PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wechseltool hilfe bitte


pippe3
15.09.2010, 17:18
also ich habs heut mal mit dem wechseltool probiert und irgendwie mag das ganze nicht so wie ich mir das vorstelle....

Erweiterte Einstellungen
#
Regel

1
Im gesamten Spiel Daehne nach Verteidigung (Zentral) bei Führung

2
Im 3. Abschnitt Schedlbauer für Albers ohne Bedingung

3
Im 3. Abschnitt Kraus nach Sturm (Zentral) bei Rückstand

4
Im 3. Abschnitt Dahmen für Kraus bei Rückstand

5
Im gesamten Spiel Zechner für Daehne bei Führung


und hier der spielbericht dazu http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1147172

genommen wurden nur regel 2 und 4

das die erste nicht genommen wurde ok, da ich in rückstand war, aber wieso regel 3 nicht vor regel 4 durchgeführt wurde leuchtet mir nicht ein... nur hat der in der verteidigung gespielt der stürmer :(
kann mir wer sagen warum???

danke im voraus!

oleander
15.09.2010, 17:23
Reihenfolge von Regel 3 und 4 ändern, dann klappt es. Ist ein häufiger "Fehler", weil es verkehrt herum logischer erscheint.

Kreininho
15.09.2010, 17:34
Also ich hab auch noch eine Frage:

Wenn ich jetzt als Regel 1 einen Intensitätswechsel bei führung auf kraftsparend und bei regel 2 einen Intensitätswechsel bei Rückstand auf Vollgas definiere, spiele ich dann wenn ich einen Rückstand aufgeholt habe oder die Führung verloren habe wieder mit normaler Intensität?

General_H
15.09.2010, 17:38
Also ich hab auch noch eine Frage:

Wenn ich jetzt als Regel 1 einen Intensitätswechsel bei führung auf kraftsparend und bei regel 2 einen Intensitätswechsel bei Rückstand auf Vollgas definiere, spiele ich dann wenn ich einen Rückstand aufgeholt habe oder die Führung verloren habe wieder mit normaler Intensität?

Wenn Du das nicht als weitere Regel einstellst nicht, hier wird nicht wieder umgestellt, die gespielte Taktik bleibt erhalten.

Kreininho
15.09.2010, 17:43
ja weil beim heutigen Spiel hatte ich nur diese 2 Regeln vorgegeben und im dritten Abschnitt wurde vollgas gespielt da ich hinten lag und im letzten Abschnitt wieder normal?!

pippe3
27.09.2010, 08:08
Reihenfolge von Regel 3 und 4 ändern, dann klappt es. Ist ein häufiger "Fehler", weil es verkehrt herum logischer erscheint.


so i habs jetzt mal in varianten versucht und klappt noch immer nicht...
folgende beispiele:
1
Im gesamten Spiel Daehne nach Verteidigung (Zentral) bei Führung

2
Im 3. Abschnitt Schedlbauer für Albers ohne Bedingung

3
Im 3. Abschnitt Dahmen für Kraus bei Rückstand

4
Im 3. Abschnitt Kraus nach Sturm (Zentral) bei Rückstand

5
Im gesamten Spiel Zechner für Daehne bei Führung

6
Im 3. Abschnitt Seeliger für Duck ohne Bedingung

wieder wurde die regel 4 nicht angewendet... sondern nur 2,3 und 6

(bericht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1356251 )

und ein spiel später hab i das ganze probiert in dem ich auf im ganzen spiel einstelle und wieder nix...
diesmal lag ich in führung und wollte einen in die VT schicken... siehe hier:
1
Im gesamten Spiel Daehne nach Verteidigung (Zentral) bei Führung

2
Im 3. Abschnitt Schedlbauer für Albers ohne Bedingung

3
Im gesamten Spiel Kraus nach Sturm (Zentral) bei Rückstand

4
Im 3. Abschnitt Dahmen für Kraus bei Rückstand

5
Im gesamten Spiel Zechner für Daehne bei Führung

6
Im 3. Abschnitt Seeliger für Duck ohne Bedingung
angewendet wurden nur 2,5 und 6
wieder kein positionenwechel
(bericht : http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1355944 )

wieso klappt das mit dem positionenwechsel bei mir nicht... kann mir das wer erklären???
lg

bmwf1
27.09.2010, 08:27
Kann nicht funktionieren :!:

3
Im 3. Abschnitt Dahmen für Kraus bei Rückstand

4
Im 3. Abschnitt Kraus nach Sturm (Zentral) bei Rückstand

Kraus wurde ausgetauscht (Regel 3) und kann daher bei Regel 4 nicht in den Sturm wechseln ;-)

Spiel 2

4
Im 3. Abschnitt Dahmen für Kraus bei Rückstand

Du warst NICHT im Rückstand

pippe3
27.09.2010, 08:30
Kann nicht funktionieren :!:

3
Im 3. Abschnitt Dahmen für Kraus bei Rückstand

4
Im 3. Abschnitt Kraus nach Sturm (Zentral) bei Rückstand

Kraus wurde ausgetauscht (Regel 3) und kann daher bei Regel 4 nicht in den Sturm wechseln ;-)

sieh mal ganz oben beim ersten beitrag, da hab ich regel 3 und 4 umgekehrt gehabt und mir wurde geraten sie so zu stellen... auch früher hats nicht funktioniert... :evil:

bmwf1
27.09.2010, 08:36
sieh mal ganz oben beim ersten beitrag, da hab ich regel 3 und 4 umgekehrt gehabt und mir wurde geraten sie so zu stellen... auch früher hats nicht funktioniert... :evil:

Schau mal, ich war nich nicht fertig.

Spiel 2

4
Im 3. Abschnitt Dahmen für Kraus bei Rückstand

Du warst NICHT im Rückstand

pippe3
27.09.2010, 09:03
Schau mal, ich war nich nicht fertig.

Spiel 2

4
Im 3. Abschnitt Dahmen für Kraus bei Rückstand

Du warst NICHT im Rückstand

stimmt aber regel 1: bei führung Daehne nach VT zentral

ist auch nicht passiert, bei spiel zwei reg ich mich ja nicht über regel 4 auf sondern dass regel 1 nicht funktioniert hat...

oleander
27.09.2010, 09:19
stimmt aber regel 1: bei führung Daehne nach VT zentral

ist auch nicht passiert, bei spiel zwei reg ich mich ja nicht über regel 4 auf sondern dass regel 1 nicht funktioniert hat...

Wenn ich dem Ganzen jetzt richtig folgen kann, dann liegt ja wieder dasselbe Problem wie in deinem obersten Beitrag vor. Wolltest du das Zechner, der für Daehne gekommen ist, in die Verteidigung rückt? Dann wären die Regeln wieder umgekehrt zu definieren gewesen.

Beide Regeln hatten wieder die gleiche Bedingung, traten also im selben Moment in Kraft, und da wird, wie bereits oben erwähnt, immer zuerst der Wechsel durchgeführt.

pippe3
27.09.2010, 09:29
ja aber wofür gibts dann eine rangliste der regeln... es sollte doch von oben nach unten "durchgegangen werden" zu einem bestimmten zeitpunkt, also zb bei führung und wenn regel 1 anwedung findet wird sie angewendet usw...
wie soll man das ganze dann definieren das ich einen mf entweder in die vt oder in den st verschiebe und dort gegen einen vt oder stürmer tausche???

bmwf1
27.09.2010, 09:40
stimmt aber regel 1: bei führung Daehne nach VT zentral

ist auch nicht passiert, bei spiel zwei reg ich mich ja nicht über regel 4 auf sondern dass regel 1 nicht funktioniert hat...

Ganz einfach ;-)

5
Im gesamten Spiel Zechner für Daehne bei Führung

Da wurde Regel 5 nach vor gereiht, bevor Regel 1 Griff.

bmwf1
27.09.2010, 09:42
Wenn ich dem Ganzen jetzt richtig folgen kann, dann liegt ja wieder dasselbe Problem wie in deinem obersten Beitrag vor. Wolltest du das Zechner, der für Daehne gekommen ist, in die Verteidigung rückt? Dann wären die Regeln wieder umgekehrt zu definieren gewesen.

Beide Regeln hatten wieder die gleiche Bedingung, traten also im selben Moment in Kraft, und da wird, wie bereits oben erwähnt, immer zuerst der Wechsel durchgeführt.

Bingo ;-) Mein Vorschlag wäre :

1
Im gesamten Spiel Daehne nach Verteidigung (Zentral) bei Führung

2
Im 3. Abschnitt Schedlbauer für Albers ohne Bedingung

3
Im gesamten Spiel Kraus nach Sturm (Zentral) bei Rückstand

4
Im 3. Abschnitt Dahmen für Kraus bei Rückstand

5
In/Ab HZ 2 Zechner für Daehne bei Führung



6
Im 3. Abschnitt Seeliger für Duck ohne Bedingung

pippe3
27.09.2010, 09:53
ich probiers am mittwoch mal und dann sag ich dir bescheid ob es in dieser form funktioniert...
bin ja mal gespannt!

bmwf1
27.09.2010, 10:14
ich probiers am mittwoch mal und dann sag ich dir bescheid ob es in dieser form funktioniert...
bin ja mal gespannt!

Wenn ich es richtig in Errinerung haben nimm IN ;-)

pippe3
27.09.2010, 10:17
Wenn ich es richtig in Errinerung haben nimm IN ;-)
was meinst mit IN??

bmwf1
27.09.2010, 10:21
was meinst mit IN??

5
In/Ab HZ 2 Zechner für Daehne bei Führung

IN HZ 2 ;-)

General_H
27.09.2010, 14:53
Vielleicht nochmal zur besseren Information:

Regel 1 hat die höchste Prio
Regel 2 hat die zweithöchste Prio
Regel 3 hat die dritthöchste Prio
.
.
.
Regel 16 hat die 16-höchste Prio


Die Regelen werden IMMER von UNTEN nach OBEN abgearbeitet!

D.h. wenn Regel 7 z.B. bei gleichen Bedingungen etwas anderes sagt als Regel 5,

z.B. Regel 7 Im 3. Abschnitt Int.wechsel auf kraftsparend (ohne Bed.)
z.B. Regel 5 Im 3. Abschnitt Int.wechsel auf normal (ohne Bed.)

wird schlussendlich Regel 5 ausgeführt, weil höhere Priorität.

Aradon
03.10.2010, 11:25
Mal ne Frage mit rein geworfen. Was tritt früher in Kraft Bei nem Wechsel. "In Abschnitt 2" oder "Ab Abschnitt 2" Eigentlich müsste "Ab" ja bedeuten das er zu beginn gleich wechselt. Tut er aber irgendwie nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir folgen

Mr.Tzwain
07.10.2010, 16:59
kann mir einer von den betatestern helfen?

ich hatte eingestellt, dass bei rückstand ein taktikwechsel im 2. abschnitt vollzogen wird...aber es wurde nicht ausgeführt. das gegentor fiel in minute 29...

uwe1983
07.10.2010, 17:18
kann mir einer von den betatestern helfen?

ich hatte eingestellt, dass bei rückstand ein taktikwechsel im 2. abschnitt vollzogen wird...aber es wurde nicht ausgeführt. das gegentor fiel in minute 29...

änderungen wegen führung rückstand usw. werden erst einen abschnitt später gemacht!
dh wenn du es ab dem 2.abschnitt gemacht hättest, wäre es im 3.abschnitt passiert!

soweit ich das noch weiß, denke nicht das das schon geändert wurde!

mfg

toby14
07.10.2010, 17:36
weil der Erstgenannte eingewechselt wird und der Zweitgenannte aus. und du hast es umgekehrt eingestellt.

Edit: maki is wohl selbst draufgekommen.

maki
07.10.2010, 17:37
weil der Erstgenannte eingewechselt wird und der Zweitgenannte aus. und du hast es ungekehrt eingestellt

ja habs grad gemerkt :oops:


Edit: maki is wohl selbst draufgekommen.
ja bin ich, trotzdem danke ;)

Mr.Tzwain
07.10.2010, 21:22
änderungen wegen führung rückstand usw. werden erst einen abschnitt später gemacht!
dh wenn du es ab dem 2.abschnitt gemacht hättest, wäre es im 3.abschnitt passiert!

soweit ich das noch weiß, denke nicht das das schon geändert wurde!

mfg

nein leider so ist es nicht. die ursprüngliche taktik wurde gespielt...

nixoblivion
14.10.2010, 00:34
Mir fällt eine Frage ein.

Soweit ich das verstehe, kann ich einstellen "Wechseln...Ab 2. Halbzeit... bei Führung".
Das müsste, soweit ichs verstehe bedeuten, dass wenn ich im 3. viertel noch nicht führe wird nicht gewechselt. Aber sobald ich ein Tor schieße und in Führung gehe, wird dann gewechselt.
Stimmt das soweit??

Wie kann ich eine Regel erstellen, die einen Wechsel macht wenn ich NICHT führe? Muss ich dann 2 Regeln erstellen? "Bei Unentschieden" und "Bei Rückstand"?
oder gibts eine Möglichkeit die beiden zu einer Regel zusammenzufassen?

rambo3
14.10.2010, 11:44
Mir fällt eine Frage ein.

Soweit ich das verstehe, kann ich einstellen "Wechseln...Ab 2. Halbzeit... bei Führung".
Das müsste, soweit ichs verstehe bedeuten, dass wenn ich im 3. viertel noch nicht führe wird nicht gewechselt. Aber sobald ich ein Tor schieße und in Führung gehe, wird dann gewechselt.
Stimmt das soweit??

Wie kann ich eine Regel erstellen, die einen Wechsel macht wenn ich NICHT führe? Muss ich dann 2 Regeln erstellen? "Bei Unentschieden" und "Bei Rückstand"?
oder gibts eine Möglichkeit die beiden zu einer Regel zusammenzufassen?

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, glaub aber das die Regel "...ab 2. Halbzeit... bei Führung" nur ausgeführt wirst wenn du zur HZ führst. Solltest du im 3.Viertel in Führung gehen, ist das für die Regel zu spät!

Bei deiner 2ten Frage musst du 2 Regeln erstellen...
Gibt aber schon den Vorschlag und Anregung, das zusammenzufassen und wird sicher auch mal kommen.

lg, rambo3

khunited
16.10.2010, 12:10
Ich hab eine frage:

Wenn ich bei bedingung tordifferenz zB 2 eingebe, ist das dann eh mindestens 2 oder nur bei genau 2 unterschied??

schwemme
22.10.2010, 12:49
@ Programmierer,

mir ist aufgefallen, dass es in meinen letzten zwei Spielen jeweils einen Wechselfehler gegeben hat. Ich habe beides Mal (einmal im Friendly von Mittwoch/vorgestern und einmal im Ligaspiel vom Donnerstag/gestern) festgestellt, dass der jeweils letzte fix eingestellte Wechsel nicht funktioniert hat. Und zwar so, dass schon gewechselt wurde, aber nicht der Spieler der von mir im Wechseltool angegebene wurde, sondere ein anderer Spieler am Platz wurde ausgewechselt. Dabei war der ausgewechselte Spieler aber nicht verletzt, sondern wurde einfach nicht ausgewechselt. Ist das beabsichtigt, dass der "Trainer" da einen "gewissen Freiraum" hat, oder ist das ein Bug?

Bitte Mal ansehen!

Danke,

Patrick

58DiVaD91
22.10.2010, 12:51
@ Programmierer,

mir ist aufgefallen, dass es in meinen letzten zwei Spielen jeweils einen Wechselfehler gegeben hat. Ich habe beides Mal (einmal im Friendly von Mittwoch/vorgestern und einmal im Ligaspiel vom Donnerstag/gestern) festgestellt, dass der jeweils letzte fix eingestellte Wechsel nicht funktioniert hat. Und zwar so, dass schon gewechselt wurde, aber nicht der Spieler der von mir im Wechseltool angegebene wurde, sondere ein anderer Spieler am Platz wurde ausgewechselt. Dabei war der ausgewechselte Spieler aber nicht verletzt, sondern wurde einfach nicht ausgewechselt. Ist das beabsichtigt, dass der "Trainer" da einen "gewissen Freiraum" hat, oder ist das ein Bug?

Bitte Mal ansehen!

Danke,

Patrick

Wenn du mit dem Wechseltool wechselst brauchts keinen fixen Wechsel oder keinen Wechsel bei Müdigkeit einstellen.

Mr.Tzwain
01.11.2010, 17:00
in meinem liga spiel heute hat das gar nicht hingehauen...mein mittelfeldspieler ist anstatt des verteidigers gekommen :evil: ich habe aber eingestellt, fü den müdesten mittelfeldspieler...ist es normal, dass man das nicht lesen kann... steht nur x für ohne bedingung...

Lask930
12.11.2010, 14:41
Hab mal kurz ne Frage...hab ich das richtig verstanden...wenn ich eine Aktion bei einer Tordifferenz von 2 Durchführen lasse...muss ICH MINDESTENS mit 2 Toren führen damit die Regel durchgeführt wird?! Oder wird die bei Tordifferenz 2 durchgeführt wenn ich mit MINDESTENS 2 Toren im Rückstand bin oder ist das -2 ?!?!
Und noch was: angenommen ich Führe mit 3:0 wird die Regel dann auch durchgeführt?

lg Lask930

coach72
13.12.2010, 18:05
Reihenfolge von Regel 3 und 4 ändern, dann klappt es. Ist ein häufiger "Fehler", weil es verkehrt herum logischer erscheint.

Hallo! IST DAS AUCH DIE ANTWORT AUF MEINE FRAGE???

Starte mit 442 und will ab dem 2. Abschnitt 343 spielen.
Hab deswegen folgende Regeln eingestellt:

# Regel

1 Im 2. Abschnitt Beutel nach Sturm (Rechts) ohne Bedingung
-> Ein Stürmer von zwei (zentral) wechselt nach rechts - FUNKTIONIERT (grün hinterlegt)


2 Im 2. Abschnitt Thomsen nach Sturm (Links) ohne Bedingung
-> Ein Verteidiger von vier (zentral) soll Stürmer (links) sein - FUNKTIONIERT NICHT! (nicht hinterlegt)


3 Im 2. Abschnitt Waller für Thomsen ohne Bedingung
-> echter Stürmer soll den positionsgewechselten Verteidiger ersetzen - es wird gewechselt, aber im Spielbericht scheint der Stürmer mit gelben Feld auf!

Was mach ich falsch!??

lg,
coach72

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/misc/progress.gif http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/edit.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/editpost.php?do=editpost&p=707450)

coach72
13.12.2010, 18:52
HALLO:peep:?

Wie wechselt man jetzt richtig, um von 442 auf 433 umzustellen???

oleander
13.12.2010, 19:05
Hallo! IST DAS AUCH DIE ANTWORT AUF MEINE FRAGE???

Starte mit 442 und will ab dem 2. Abschnitt 343 spielen.
Hab deswegen folgende Regeln eingestellt:

2 Im 2. Abschnitt Thomsen nach Sturm (Links) ohne Bedingung
-> Ein Verteidiger von vier (zentral) soll Stürmer (links) sein - FUNKTIONIERT NICHT! (nicht hinterlegt)


3 Im 2. Abschnitt Waller für Thomsen ohne Bedingung
-> echter Stürmer soll den positionsgewechselten Verteidiger ersetzen - es wird gewechselt, aber im Spielbericht scheint der Stürmer mit gelben Feld auf!



Zuerst Waller für Thomsen bringen und dann Waller in den Sturm beordern, sollte also so klappen, wie auch vorher beschrieben.

Jokeraw
13.12.2010, 19:12
Na wie wäre es wenn du auch im anderen Thread vorbeischaust, wennst schon überall schreibst. Und nicht dann so schreist (groß schreiben)

coach72
14.12.2010, 10:41
Na wie wäre es wenn du auch im anderen Thread vorbeischaust, wennst schon überall schreibst. Und nicht dann so schreist (groß schreiben)

Sorry. Wollte wirklich nur eine fundierte Antwort (Bestätigung) haben.

Die Suche nach Wechseltool und auch Formationswechsel ergibt ja auch einige Treffer und man muss schon schon sehr viel lesen, was ich ja auch gemacht hab. Hab aber "eh nur" in 2 verschiedenen Threads gepostet, was auch die Chance auf eine Antwort erhöht, wobei die Antwort im anderen Thread nicht hilfreich war.

VIELEN DANK auf alle Fälle.

lg,
coach72

Jokeraw
14.12.2010, 11:08
Ist eh okay. Auch dass du in mehreren Threads (in dem Fall 2) nachgefragt hast. Besser so als keine gscheite Antwort zu erhalten.

ersoichso
15.12.2010, 10:22
HI!
Bei mir übernimmt er die erweiterten Einstellungen nicht mehr! Sobald ich auf speichern drücke sind alle definierten Regeln wieder weg! Ist seit dem letzten Spiel bei mir so, ist mir gerade aufgefallen!
Hat jemand ne Idee?
Mfg werna

pauleta
15.12.2010, 11:08
HI!
Bei mir übernimmt er die erweiterten Einstellungen nicht mehr! Sobald ich auf speichern drücke sind alle definierten Regeln wieder weg! Ist seit dem letzten Spiel bei mir so, ist mir gerade aufgefallen!
Hat jemand ne Idee?
Mfg werna

Lösch mal den Verlauf, Cookiews etc.!

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, musst halt den dbdtdev anschreiben!;-)

lg paul

iceman2163
15.12.2010, 11:18
also info wie ich das mit dem taktikwechsel mache.....ich spiele die 1hz z.b. 5:4:1 und ab der 2ten halbzeit 4:5:1

ich sage dann einfach "im 3ten abschnitt" spieler x ins mittelfeld mitte und danach mach ich eventuel noch den wechsel im mittelfeld mit müdester spieler....das funktioniert bei mir z.b. immer

iceman2163
15.12.2010, 11:25
@ coach speziel...von mittelfeld auf sturm sollte das gleich funktionieren....
du machst z.b. die regel "im abschnitt 3" "positionswechsel" "spieler x geht von mittelfeld in den sturm" " am besten ohne bedingung....danach machste dann noch den spielerwechsel für den gerade positionsgewechselten stürmer.......wenn du aber bedingungen nimmst dann sollte sowohl die bedingung für den positinswechsel als auch den spielerwechsel die gleiche sein, ansonsten wechselt der vieleicht die position des spielers aber wechselt danach den stürmer nicht ein oder wechselt den stürmer ein und dieser ist dann aber im mittelfeld

iceman2163
15.12.2010, 11:38
ich glaub es muss sich mal langsam jemand hinsetzten und nen wicki zu schreiben, weil es bei m wechseltool noch arge probleme gibt

ersoichso
15.12.2010, 13:04
Lösch mal den Verlauf, Cookiews etc.!

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, musst halt den dbdtdev anschreiben!;-)

lg paul


Ja thx!
Jetzt funzt´s wieder!

khunited
13.01.2011, 17:09
Bei mir gabs heute ein problem mit dem tool!!
Ich hab stürmer für stürmer im 4. abschnitt ohne bedingung eingestellt, nur einen wechsel davor gehabt, aber der wechsel wurde nicht gemacht!! Kann sich das mal wer ansehen??
Danke im voraus