PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/18, Saison 6


dbdtBot
15.09.2010, 17:17
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/18.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

gerhard66
20.09.2010, 08:14
Hallo Jungs gemas an!?!?;-)

TingelTangelBob
23.09.2010, 07:10
jo...leider gleich mit an fehlstart. wird hart die saison für mich ;-)

gerhard66
24.09.2010, 08:57
Oje gegen den Compi nur ein X.
Ich glaub mit Aufstieg wird des heier nix.

Aber werd noch versuchen einen euen Trainer zu finden.

lg Gerhard

TingelTangelBob
08.10.2010, 10:24
btw. dein name "fc hinterholz" kommt mir irgendwie bekannt vor.

hatten wir beim alten teamchef.at schon mal das vergnügen in der selben liga zu spielen...kann das sein? damals hieß meine mannschaft "balkan-express"

mfg

gerhard66
08.10.2010, 11:11
btw. dein name "fc hinterholz" kommt mir irgendwie bekannt vor.

hatten wir beim alten teamchef.at schon mal das vergnügen in der selben liga zu spielen...kann das sein? damals hieß meine mannschaft "balkan-express"

mfg

Bin mir auch ziemlich sicher das wir die Klingen (Mannschaften) beim alten TC schon gekreuzt haben.
Wie gefällt dir der neue dbdt Manager?
Muß ehrlich gestehen bin ja voll begeistert von dem Spiel.
Aber was mir nicht so gefällt ist das Extrem Kohle gemacht wird mit kaufen verkaufen.
Da hast das Gefühl es ist kein Fußballmanager sondern ein Kaufmannmanager.
Und die Folge ist wer am meisten Kohle macht ist Kaiser.(:scared: wie im richtigen Leben).


lg Gerhard

TingelTangelBob
11.10.2010, 13:14
ja da hast du vollkommen recht. Ist eher eine Wirtschaftssimulation hier :-D aber gerade das machts für mich auch wieder irgendwie interessant.

Natürlich wäre eine: "ich habe weniger Geld aber trotzdem Erfolg"-Taktik sehr wünschenswert aber sicher schwierig bis kaum (programmierungstechnisch) umsetzbar.

War zwar bei alten Teamchef auch so, ging aber bei weitem nicht so rasch, so viel Geld zu erwirtschaften wie jetzt, wie ich finde...

Werde meine langfristige Strategie jetzt auch ändern. War bis jetzt nicht sehr viel am TM aktiv. Hab aber vor kurzem richtig mit Jugendarbeit begonnen und werde bald einige meiner Leistungsträger verkaufen...natürlich wird sich kurzfristig der Erfolg einstellen...irgendwann sollte aber ein 4-5er Trainer auf meiner Bank auf und ab hüpfen...

mfg

gerhard66
15.10.2010, 17:03
Zuviel Kohle im Spiel wäre leicht zu unterbinden.
Eine Beschränkung der Transfers pro Saison auf zB 3 ein- und 3
verkäufe und der Wirtschaftsmanager wäre ein Fußballmanager!

Aber ich will mich nicht beschweren, hab auch so einen riesen Spaß
am Spiel.

Habe jetzt einen neuen Trainer ins Auge gefaßt, sehe sonst keine Chance
um im Aufstiegskampf mitmischen zu können.

lg Gerhard

TingelTangelBob
19.10.2010, 14:54
da ist ein kleiner haken an deiner rechnung.

wenn du jugendarbeit betreibst und immer alle ziehst...dann hast du bald einen 100-mann kader.

also das mit den transferbeschränkungen ist nicht so einfach. und jede saison 7 leute kündigen ist auch nicht das wahre.

gerhard66
21.10.2010, 07:34
da ist ein kleiner haken an deiner rechnung.

wenn du jugendarbeit betreibst und immer alle ziehst...dann hast du bald einen 100-mann kader.

also das mit den transferbeschränkungen ist nicht so einfach. und jede saison 7 leute kündigen ist auch nicht das wahre.

Sag ja nicht das ich die Superlösung hab, obwohl deine Rechnung ja auch nicht aufgeht.
Das Verpflichten der Jungkicker ist ja auch auf 7 pro Saison beschränkt.

Aber laß uns über die Meisterschaft sprechen, hätte gerne den dritten Aufstiegsplatz ohne Gegenwähr von deiner Seite.:lol::lol:


lg Gerhard

TingelTangelBob
23.10.2010, 09:27
jo das einzige was man tun kann ist sowieso sich an die gegebenen rahmenbedingungen anpassen und das beste daraus machen....ich nehms so wies kommt.

ich glaube, das wird kein Problem für dich sein. jedenfalls werde ich nicht Gegner Nummer 1 sein.

aber vielleicht auch besser so für mich weil ich mein Mittelfeld auf ein Durchschnittsalter von 16 jahre umstelle ab nächste Saison. werde eine Liga höher wohl abgeschossen.
ups...das werd ich ja hier teilweise ja auch schon :-P:-P:-P

gerhard66
05.11.2010, 09:53
Habe gestern denTabellenführer verärgert.
Bin am guten Weg den Aufstieg zu schaffen.
Oder geht da noch mehr?

FC Hinterholz
:kette::kette::kette::kette::kette::kette:

gerhard66
15.11.2010, 10:45
3366 Zuschauer fast ausverkauft, ich hoffe die Gleisdorfer sind
warm angezogen.

lg Gerhard