PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/57, Saison 6


dbdtBot
15.09.2010, 17:05
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/57.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

SteetS
15.09.2010, 17:06
Hallo Leute :-D

maxp1980
15.09.2010, 20:45
hallo zusammen!!!
hab mir grad den teamvergleich angeschaut,glaub das diese saison hart werden wird.klassenerhalt wäre schon ein grosser erfolg!!wünsche allen eine erfolgreiche saison!!
mfg
maxp

SteetS
16.09.2010, 11:17
hallo zusammen!!!
hab mir grad den teamvergleich angeschaut,glaub das diese saison hart werden wird.klassenerhalt wäre schon ein grosser erfolg!!wünsche allen eine erfolgreiche saison!!
mfg
maxp

Hmm, ich schätze 4 der in der Liga verbliebenen Mannschaften schwächer ein als dich, die Aufsteiger sind allesamt ziemlich stark...

Mehr wissen wir auf jeden Fall nach dem ersten Spiel. Hab ja mal das Glückslos gezogen.

Goasi
16.09.2010, 13:08
Hallo Leute,
Stimmt, wird sicher eine harte Saison! Wünsche euch auf alle Fälle eine spannende und vor allem eine erfolgreiche Saison. Bin schon gespannt ob ich mich irgendwie in dieser Liga halten kann.

mfg

maxp1980
17.09.2010, 11:41
wird sich zeigen wie es nach 18 runden ausschaut.zumindest ist im ligaforum ein bissal was los.letzte saison ein einziger eintrag und der war von mir.voll super!
mfg
maxp

Goasi
17.09.2010, 13:02
Hatte bis jetzt auch noch nie ein Lifaforum, wo geschrieben wurde. Aber ich glaube, dass es hier durchaus ein paar interessante Diskussionen geben wird.
Habt ihr schon die neuen Taktikregeln ausprobiert, bzw. wendet ihr sie in der Liga schon an?

mfg Goasi

SteetS
17.09.2010, 13:48
Hmm, ich denke auch, das es eine interessante Saison wird, bei mir aber sicher nicht Ligamäßig... Da bin ich einfach zu schwach. Werdeb wohl hauptsächlich die Aufsteiger sein, die vorne mitmischen.
Bei mir gehts darum, jetzt die richtigen Einkäufe zu tätigen, und dann den richtigen Zeitpunkt zum verkaufen finden. Hoffentlich schaff ich es, mich von meinen Juwelen zu trennen.

maxp1980
18.09.2010, 11:27
Hatte bis jetzt auch noch nie ein Lifaforum, wo geschrieben wurde. Aber ich glaube, dass es hier durchaus ein paar interessante Diskussionen geben wird.
Habt ihr schon die neuen Taktikregeln ausprobiert, bzw. wendet ihr sie in der Liga schon an?

mfg Goasi
hab das mit den taktiken ausprobiert aber bin mir nicht sicher obs viel bringt.hab bei den friendlys nicht wirklich einen unterschied bemerkt.
mfg

SteetS
18.09.2010, 11:42
hab das mit den taktiken ausprobiert aber bin mir nicht sicher obs viel bringt.hab bei den friendlys nicht wirklich einen unterschied bemerkt.
mfg

Ich werd wohl nur den namentlichen Wechsel benutzen, und gegen den PC lustige Sachen ausprobieren...

Goasi
20.09.2010, 11:18
Hallo Leute,
Ich habe bis jetzt auch noch nicht wirklich eine Besserung mit den neuen Taktiken erkennen können. Dass einzige was mir bis jetzt sinnvoll erscheint, sind die namentlichen Wechsel => man kann gezielt dafür sorgen, dass ein paar Spieler Erfahrung dazugewinnen.
Bin auch der Meinung, dass die Taktikwerte sowieso viel mehr zählen als die Skills. Habt ihr dieselbe Meinung, oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Bin schon sehr auf den heutigen Spieltag gespannt => glaube nicht dass ich da eine Chance hab, aber schaun wir mal.
mfg Goasi

SteetS
20.09.2010, 12:23
Meine Tipps für die erste Runde:

angstgegner - invalid X
AustriaUHU - sniper-team 1
Erster FC Nuts - stahl linz 1
SteetS - PC 1
FC Cracovia - firebal 1

Also, ich denke, wir werden viele Heimsiege sehen...

Goasi
20.09.2010, 17:42
Hmm, ich fürchte mein Saisonstart ist einmal kräftig daneben gegangen => so wie es aussieht gab es bei mir einen Spielerstreik :-( Möchte auf alle Fälle maxp1980 recht herzlich zum Sieg gratulieren => Respekt. Weiß nicht was ich in Zukunft besser machen soll, ich dachte dass war meine stärkste Aufstellung, und trotzdem 5:0 verloren......:cry:
Ich kann nur hoffen, dass es möglichst rasch besser wird.

SteetS
20.09.2010, 22:02
Hmm, ich fürchte mein Saisonstart ist einmal kräftig daneben gegangen => so wie es aussieht gab es bei mir einen Spielerstreik :-( Möchte auf alle Fälle maxp1980 recht herzlich zum Sieg gratulieren => Respekt. Weiß nicht was ich in Zukunft besser machen soll, ich dachte dass war meine stärkste Aufstellung, und trotzdem 5:0 verloren......:cry:
Ich kann nur hoffen, dass es möglichst rasch besser wird.

Hmm, deine Aufstellung war auch stark, dein Augenmerk sollt wohl auf einem neuen Trainer liegen...
Hast du ein recht junges, unerfahrenes Team??
Deine Taktikwerte lassen nämlich wirklich zu wünschen übrig, wahrschinlich hast du noch einen 1er Trainer, oder?

Aber man muss auch sagen, das die Niederlage empfindlich hoch ausgefallen ist, das hätte ruhig auch niedriger sein dürfen. max hatte sehr hohe TA-Werte, scheint einen feinen Stürmer vorne stehen zu haben...

maxp1980
21.09.2010, 17:21
Hmm, ich fürchte mein Saisonstart ist einmal kräftig daneben gegangen => so wie es aussieht gab es bei mir einen Spielerstreik :-( Möchte auf alle Fälle maxp1980 recht herzlich zum Sieg gratulieren => Respekt. Weiß nicht was ich in Zukunft besser machen soll, ich dachte dass war meine stärkste Aufstellung, und trotzdem 5:0 verloren......:cry:
Ich kann nur hoffen, dass es möglichst rasch besser wird.

danke für die gratulation.war sehr überrascht über das ergebnis.war eindeutig zu hoch!warte das rückspiel ab,glaub was mir geholfen hat war der heimvorteil!!heimvorteil macht sehr viel aus.welchen trainer hast du?

Goasi
21.09.2010, 18:09
Hab noch immer einer 1er Trainer, ist bis jetzt am Cash gescheitert, bin aber schon fleißig am sparen..... Bin nur etwas überrascht, dass ich gleich so hoch verloren hab => Niederlage o.k, aber gleich 5:0, dass muss man erst mal verdauen. Hab ein ziemlich junges Team mit meiner Meinung nach guten Skill´s. Der einzige Nachteil ist halt die Erfahrung und die Taktikwerte. Hätte eigentlich letzte Saison nicht damit gerechnet, dass ich schon aufsteige. Wäre vielleicht besser gewesen noch eine Saison in der unteren Liga zu warten. Aber wo ich schon mal aufgestiegen bin, versuch ich halt das beste daraus zu machen. Freu mich jedenfalls, ein paar neue Bekanntschaften gemacht zu haben.
Was habt ihr für einen Trainer, habt ihr schon einen 3er oder noch höher?
mfg

SteetS
21.09.2010, 20:37
Keine Angst, der Aufstieg war schon richtig... Hier hast du viel mehr finanzielles Potential, und vielleicht gelingt dir auch der Aufstieg, deine Chancen sind nicht schlecht.

Ich hab einen 3er Trainer, wenns sich ausgeht folgt ende der Saison der 5er.

Goasi
21.09.2010, 21:07
Ich hoffe du behältst recht. Ich wäre schon zufrieden, wenn ich mich in der Liga halten kann. Bist du zufrieden mit dem 3er Trainer, bzw. ist eine große Steigerung zum 1er erkennbar? Hab auch vor mir einen 3er Trainer zu kaufen, lang dauerts nicht mehr...... Wie hast du es geschaft soviel Geld für einen 5er Trainer zu sparen => die kosten ja ein kleines Vermögen! Hast du im Lotto gewonnen? :-) ?
mfg

maxp1980
21.09.2010, 21:44
ich hab einen 2er trainer.steigerungen sind schon deutlich besser wie mit einem 1er.zumindest bei den jungen spielern weil sie drei stricherl pro training bekommen.versuch im moment die richtige mischung aus jungen und erfahrenen zu finden.
mfg

SteetS
22.09.2010, 17:18
Ja der 3er ist schon deutlich besser, vorallem der taktische Vorteil ist eklatant. Er bringt so um die 2 Taktikpunkte pro Halbzeit...

Das Geld fuer den 5er hab ich noch nicht, aber Mitte der Saison verkauf ich meine 17-Jaehrigen. Einer sollte hoffentich die 1-Million-Marke knacken. Dann hab ich das Geld.

Goasi
22.09.2010, 19:22
Hoffe dass ich auch bald einen 3er mein eigen nennen darf. Betreibst du so gute Jugenarbeit oder kaufst du dir die Spieler. Darf man fragen welch ein Durchschnittsalter dein Kader hat? Deine Jungs müssen ja eine Menge Skills haben wenn ich mir die Torschützenliste so ansehe. Wünsche dir das du die Million kanckst => wenn ich mich nicht irre wärst du der erste.
Bin schon auf morgen gespannt, hoffe diesmal klappts besser. Ich wünsch euch für eure beiden Partien auf jeden Fall viel Glück (werdet ihr wahrscheinlich eh net brauchen).
mfg

maxp1980
22.09.2010, 21:08
a 3er oder 4er trainer wär ja ganz toll aber ich brings nicht zusammen meine besten spieler zu verkaufen!wünsche euch für morgen alles gute!!!
mfg

Goasi
22.09.2010, 21:40
a 3er oder 4er trainer wär ja ganz toll aber ich brings nicht zusammen meine besten spieler zu verkaufen!wünsche euch für morgen alles gute!!!
mfg

Jetzt weißt, du warum ich noch immer einen 1er habe, hab bis jetzt auch noch keinen Stammspieler verkauft. Kann mich von meinen Burschen auch nicht trennen.
mfg

SteetS
23.09.2010, 12:07
Das durchschnittsalter meines Kaders is 21, wobei Verteidigung und Goalie nicht nennenswert sind. Es sind alle ausser diese 5 Spieler 16 oder 17.

Im Schnitt haben sie 12 A-Skills im Sturm, es werden aber alle, die mehr haben verkauft (die 17Jährigen halt)...

@goasi: wenn man deine Ranglistenplatzierung ansieht, dann musst du eigentlich auch eine Skillstarke Mannschaft haben... Deshalb hab ich dich auch auf den Aufstiegsplätzen gesehen.

Goasi
23.09.2010, 12:36
Wow, hört sich gut an dein Kader => den hätt ich auch gern.
Ich habe ein Durchschnittsalter von 24.
Mein Kader ist skillmäßig sicher nicht so schlecht. Er ist auch von den Postionen ziemlich ausgeglichen, einziges Manko ist bei mir eben die Taktik.

maxp1980
27.09.2010, 06:05
hallo leute!neuer spieltag neues glück!wünsche euch alles gute für heute!
mfg
maxp

SteetS
27.09.2010, 10:46
Hmm, letzte Runde war ja sehr spannend für mich...

Heute hätt ich noch gerne einen Sieg, dann muss ich über jeden Punkt dankbar sein.

Ihr habt heute auch wieder 2 schwere Partien vor euch.

Goasi
27.09.2010, 11:21
Hi Leute,
Letzte Runde war super für mich => ich hab meinen ersten Punkt erobert.
Schau ma mal, wies heute läuft, ich fürchte dass wird wieder eine ganz schwierige Partie..... Wünsch euch auf alle Fälle auch viel Glück.
mfg

Goasi
27.09.2010, 18:12
Wow, möcht euch beiden mal recht herzlich gratulieren. Wenn ihr so weiter macht seid ihr die Aufstiegskanditaten Nr. 1. Ihr seit´s echt a wahnsinn. Irgenwie läuft bei mir was falsch, glaubt ihr wirklich, das ein 3er Trainer den Unterschied machen könnte? Ich habe bis jetzt ja nicht den Funken einer Chance gehabt. Was meint ihr, ist es besser eine gute Taktik 2 Viertel zu spielen, oder ist es doch besser 4 verschiedene Taktiken (dafür nicht so stark), zu spielen.
mfg

SteetS
27.09.2010, 21:29
Naja, ich hab die ersten 3 Runden die 3 schwaechsten Gegner gehabt, das war losglueck.

Ja, der 3er macht so viel... Sieh dir mal dein Spiel genau an.

Der Gegner war dir immer taktisch ueberlegen. Trotzdem konntest du in der 2ten Haelfte mehr Ballbesitz erzielen, was auf eine spielerische Dominanz deiner Mannschaft schliessen laesst. Aber dank der taktischen ueberlegenheit konnte der Gegner alle Spielaktionen im Spiel starten. In der 2ten Haelfte hast du alle schon mit dem Sturm abgefange, das heisst, der Gegner kam nie aus seiner Haelfte heraus. Aber du hast auch keinen Konter starten koennen, das is ein wenig verwunderlich.
2 Chancen sind dann halt durchgekommen.

Wenn du einen 3er gehabt haettest, dann haettest du mit sicherheit gewonnen. Also ich an deiner Stelle wuerde 1-2 gute Spieler fuer einen Trainer opfern, das bringt dir sportlich mehr.

maxp1980
28.09.2010, 05:59
hallo
läuft momentan nicht so schlecht aber die wirklich starken gegner kommen erst!mein ziel bleibt der klassenerhalt.taktisch hab ich trotz 2er trainer auch meine probleme!ich spiele meine 2 stärkeren taktiken abwechselnd.habs mit 4 verschiedenen auch probiert hat aber net mehr gebracht.
mfg

Goasi
28.09.2010, 14:34
Hmm, danke für die Tipps.. Ich hab soeben feststellen müssen, das SteetS mein nächster Gegner ist. Ich bin schon sehr gespannt auf diese Partie, schau ma mal ob ich da einen Punkt ergattern kann. Das mit dem Spieler verkaufen, hab ich mir auch schon überlegt, kann mich aber irgendwie nicht von ihnen trennen. Aber ich schätze noch ein paar Spieltage, dann hab ich den neunen Ernst Happel als Trainer,..... Wie war euer Training heut hattet ihr viel Steigerungen? Hatte heute 5 Skill-ups :-D
mfg

Goasi
01.10.2010, 08:29
Hallo Leute,
Hmm, ich weiß nicht was ich sagen soll. Hab überhaupt keine Erklärung für meinen ersten Sieg gestern.
@ SteetS: Was war los? Hast du soviele Stammspieler geschont? Oder hast du "normal" gespielt? Hast du eine Erklärung für das gestrige Ergebnis? Ich habe nicht großartig was geändert.
mfg

SteetS
01.10.2010, 10:24
Hallo Leute,
Hmm, ich weiß nicht was ich sagen soll. Hab überhaupt keine Erklärung für meinen ersten Sieg gestern.
@ SteetS: Was war los? Hast du soviele Stammspieler geschont? Oder hast du "normal" gespielt? Hast du eine Erklärung für das gestrige Ergebnis? Ich habe nicht großartig was geändert.
mfg

Ja klar hab ich eine Erklärung für die Niederlage ;)

Mein Team ist deinem komplett unterlegen, ich hab nicht damit gerechnet dir auch nur gefährlich werden zu können, und so wars auch.
MEin Team besteht ja nur aus jungen Hüpfern, gegen ein Team wie deinem gibts da nichts zu holen. Es war übrigens die stärkste Aufstellung ;)

Ich hab ja vorher schon geschrieben, das ich ziemliches Losglück habe, und dass jetzt jeder weiterer Punkt eine Sensation ist.

Goasi
01.10.2010, 15:50
Also, für mich war es eine riesenüberraschung, schau dir mal meine bisherigen Ergebnisse an. Ich hätte nie geglaubt, dass ich da einen Punkt hole => du hast einen viel besseren Trainer, viel bessere Taktiken, wahnsinns Stürmer,.....
Ich dagegen kämpfe um den Abstieg......

terminator85
01.10.2010, 23:18
dachte nicht, dass ich mal in einer liga mit aktivem forum lande.

Obwohl ich noch an erster stelle stehe, tippe ich auf Angstgegner als Meister; da bester Trainer, super Abwehrriegel und Erfahrung.

mich würde interessieren, ob noch jemand mit dem ersten TW spielt?

@steets: mich wundert es auch, dass du verloren hast. bist ja immerhin ein aktiver forumschreiber.

grüße Termi

SteetS
02.10.2010, 11:34
@steets: mich wundert es auch, dass du verloren hast. bist ja immerhin ein aktiver forumschreiber.


Naja, das hilft mir spielerisch nicht weiter ;)

Mein Team ist zurzeit nicht auf spielerischen sondern finanziellen Erfolg ausgerichtet. Wie du in der Skillrangliste sehen kannst, war ich schon mal besser (meine beste Position war 6.)
Im Moment mach ich Geld um dann richtig durchstarten zu können...

Das is ein bisschen ein anderer Weg, schauen ma mal wie das funktioniert.

Goasi
02.10.2010, 11:55
Hi,
@SteetS: Dieser Weg wir sicher funktionieren, es wird gar nicht mehr lang dauern, dann bist du um 1 Mio. reicher!:-)
Ich glaube, dass Terminator und maxp sich die Meisterschaft ausmachen. SteetS wird wahrscheinlich im oberen Mittelfeld landen.
@ Terminator: Wenn ich unsere Tormännerskills im Teamvergleich anschaue, dann bist du ja um Welten vorn. Wieviel Skill´s hat dein Tormann? Meiner hat stolze 3:3.
mfg

maxp1980
02.10.2010, 21:11
dachte nicht, dass ich mal in einer liga mit aktivem forum lande.

Obwohl ich noch an erster stelle stehe, tippe ich auf Angstgegner als Meister; da bester Trainer, super Abwehrriegel und Erfahrung.

mich würde interessieren, ob noch jemand mit dem ersten TW spielt?

@steets: mich wundert es auch, dass du verloren hast. bist ja immerhin ein aktiver forumschreiber.

grüße Termi

hallo erstmal!echt super diese saison!!endlich was los im forum!!ich tipp eher auf dich das du meister wirst,stehst nicht umsonst auf platz 1!!mein ziel ist der klassenerhalt;alles andere ist zugabe!nächstes match gegen KS Cracovia (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/teamvergleich&vergleichID=2424) wird sicher nicht einfach!mal schaun wie es weitergeht!
mfg

terminator85
02.10.2010, 23:20
Hi,
Mein Weg ist ein Mischung aus vielen Ansätzen mit einem Schwerpunkt (Mittelfeld).

Hab z.B. zwei gute TW, wobei einer halbwegs Erfahren ist und der andere mehr Skills hat.
=> Langfristig wird der Junge eingesetzt.
Ab nächster Saison werde ich irgendwann einen 4er Trainer kaufen (ohne großartig Spieler abzugeben).
Hab einen jungen Kader (Durchschnitt 21)
……..
Mein Problem allerdings, die Leute werden erst nächste bzw. übernächste Saison richtig gut. Mein Trainer ist auch nicht überragend und die Taktiken sehr Fehleranfällig.
Großes Manko ist die Erfahrung, da ich die erste Saison noch nicht mitgespielt habe und meine Jugis sowieso noch keine haben können.

@Goasi: Ist dein TW dein erster, wenn ja, wie Erfahren ist er?

@SteetS: Warum ist deine Skillrangliste plötzlich so schlecht bzw. hast du soviel Geld auf der hohen Kante, wenn ja, was hast du damit vor? Und vor allem was passiert am 21.10.10?

@maxp1980: Waren bei mir 2 glückliche 1:0 dabei und ein Computergegner. Bisher sind wir beide ja noch ohne Gegentore. Hab leider die 3 stärksten Gegner hintereinander, wobei du der dritte bist. Werde daher unausgerastet auf dich treffen. Wird zu Saisonschluss viell. ein direktes Duell.


grüße Termi

Goasi
03.10.2010, 08:44
Hallo Termi!!
Ich habe meine Starttormänner nicht mehr im Kader => diese wären schon zu alt, deshalb hab ich mir 2 günstige Tormänner mit bescheidenen Skill´s gekauft. Sie haben beide um die 3 Erfahrung. Hab grad gesehen, dass wir die nächste Partie gegeneinander bestreiten. Schaun wir mal, vl. gelingt mir ja eine kleine Überraschung. Du hast ein durchschnittsaler von 21 und so starke Skill´s? Betreibst du Jungendarbeit? Von wo hast du so Skillstarke junge Spieler. Was für einen Trainer hast du? Bin auch gerade dabei mir einen Trainer zu kaufen.
mfg

maxp1980
03.10.2010, 10:46
Hi,
Mein Weg ist ein Mischung aus vielen Ansätzen mit einem Schwerpunkt (Mittelfeld).

Hab z.B. zwei gute TW, wobei einer halbwegs Erfahren ist und der andere mehr Skills hat.
=> Langfristig wird der Junge eingesetzt.
Ab nächster Saison werde ich irgendwann einen 4er Trainer kaufen (ohne großartig Spieler abzugeben).
Hab einen jungen Kader (Durchschnitt 21)
……..
Mein Problem allerdings, die Leute werden erst nächste bzw. übernächste Saison richtig gut. Mein Trainer ist auch nicht überragend und die Taktiken sehr Fehleranfällig.
Großes Manko ist die Erfahrung, da ich die erste Saison noch nicht mitgespielt habe und meine Jugis sowieso noch keine haben können.

@Goasi: Ist dein TW dein erster, wenn ja, wie Erfahren ist er?

@SteetS: Warum ist deine Skillrangliste plötzlich so schlecht bzw. hast du soviel Geld auf der hohen Kante, wenn ja, was hast du damit vor? Und vor allem was passiert am 21.10.10?

@maxp1980: Waren bei mir 2 glückliche 1:0 dabei und ein Computergegner. Bisher sind wir beide ja noch ohne Gegentore. Hab leider die 3 stärksten Gegner hintereinander, wobei du der dritte bist. Werde daher unausgerastet auf dich treffen. Wird zu Saisonschluss viell. ein direktes Duell.


grüße Termi
hallo
hab diese saison meinen schwerpunkt von mittelfeld auf verteidigung verlegt,hab zum ende der vorigen saison einige junge verteidiger verplichtet die sehr brav deckung und tackling trainieren und einen jungen tw mit 14 tw skills.meine strategie hinten dicht machen und eventuell aus kontern spiele zu gewinnen.mal schauen ob das aufgeht.
mfg

SteetS
03.10.2010, 15:02
@SteetS: Warum ist deine Skillrangliste plötzlich so schlecht bzw. hast du soviel Geld auf der hohen Kante, wenn ja, was hast du damit vor? Und vor allem was passiert am 21.10.10?



Ich war von Anfang an bei den Besten dabei, hab aber gemerkt, das mein Kader eine spur zu alt ist (Durchschnitt damals 26 Jahre).
Wie die Jugend angefangen hat, da hab ich dann einen Schnitt gemacht, und alles verkauft. Das hat mir für damalige Zeiten viel Geld gebracht (1.3M) die ich komplett in die Jugend investiert habe.
Ich hab einen 3er und deswegen kann ich eigentlich nur bei 16 Jährigen richtige Qualität erzeugen, bei 17-Jährigen fall ich schon zu weit hinter die Leute, die 4er besitzen, deswegen muss das Team ständig umgebaut werden und kann nicht richtig gut werden.

Am 21.10.10 wechselt dieser Spieler den Verein:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828026&code=7cb6b1e0a0082a614f7dcaa5c9ffc7c7
Der beste 17 Jährige den es bei dbdt gibt ;)
(verkauf wird er aus obengenannten Gründen)

terminator85
04.10.2010, 22:25
Hi,

Hab einen jungen Kader, weil ich von Anfang an in meine Jugend investiert habe (insg. ca 1,2 Mio). Alle 16-20 Jährigen (außer 1 TW zugekauft) sind aus meiner Akademie. Hab diese Runde aufgehört in Jugend zu investieren, da ich bereits 8 super bzw. perfekte 15-jährige im Jugendkader habe. Freu mich schon auf die ersten Runden der neuen Saison.:lol::lol::lol:
Ansonsten hab ich noch wenige alte Stammspieler, 4 gekaufte Erfahrungspusher und einen 2er Trainer. Ich war unter den ersten 25 TC, die einen 2er hatten (hat sich ausgezahlt, da ich vor der Trainerabstufung noch Intensiv trainieren konnte, war für 7 oder 8 Trainings wie jetzt ein 4er).
Hab nur einen Spieler zwischen 21 und 27; allerdings hoffe ich, dass sich die Lücke in den nächsten Jahren mit den Jungen schließen kann.

@Goasi: Ich hoffe, dass war eine ausreichende Erklärung Goasi.
Sorry, ich glaube ich habe zum erstenmal (außer bei Com.gegnern) in jedem Viertel ein Tor geschossen.

@SteetS: Ich schätzte dein Einschnitt war zu stark, da man die Erfahrung frühestens nach 4 Saisonen kompensieren kann. Daher mache ich einen fließenden Übergang. => Investition in Zukunft + Sportlicher Erfolg + Finanzieller Erfolg + man ist sehr flexibel

@maxp1980: Gratulation zum Sieg gegen unseren Mitfavoriten.
Anm.: Wenn man Meister werden will, darf man nicht rein auf Konter ausgerichtet sein, da man sonst zu viele 0:0 hat.

grüße Termi

Goasi
05.10.2010, 18:19
Hallo Leute,

Gratuliere Termi, irgendwann ist immer das erste mal.....

Ich bin doch etwas überrascht, dass die Strategie mit der Jugendarbeit so gut funktioniert, bzw. dass ihr soviele skillstarke Spieler gefunden habt. Jetzt im Nachhinein betrachtet ist es wahrscheinlich auf lange Sicht gesehen die einzige richtige Entscheidung von euch gewesen.

Für mich wird erst jetzt richtig ernst, die nächsten Partien sind für mich sehr richtungsweisend.
mfg

maxp1980
05.10.2010, 22:25
@maxp1980: Gratulation zum Sieg gegen unseren Mitfavoriten.
Anm.: Wenn man Meister werden will, darf man nicht rein auf Konter ausgerichtet sein, da man sonst zu viele 0:0 hat.

grüße Termi[/QUOTE]

hallo!
danke für die gratulation.hab eigentlich nicht damit gerechnet das ich gewinne.will ja nicht nur rein auf konter spielen aber ich finde gegen stärkere teams ist es sehr wichtig hinten gut zu stehen und gegen stärkere teams kann ein 0:0 am ende der saison wichtig sein.hab am anfang wie die jugend gekommen ist eine saison investiert,setze aber jetzt auf eine erfahrene mannschaft in die ich nach und nach junge spieler einbaue.
mfg

terminator85
06.10.2010, 19:08
Hi,

hab auch angefangen meinen Kader mit Jugis zu erweitern bzw. Skillschwache zu ersetzen. Nach 4 Jahren Arbeit hab ich nun genügend zukunftsfähige Spieler. Wenn man einen gut geführten Verein hat, der noch halbwegs erfolgreich spielt, ist die Jugendarbeit leistbar und, im Gegensatz zum Transfermarkt, absehbar.
Um das Durchnittsalter des Kaders zu halten, braucht man jedes Jahr zwei neue junge Spieler. Das kann auf Dauer ins Geld gehen.

@Goasi: Meine Jungen sind gar nicht so Skillstark (Bester hat 15 A-Skills);
reine Jugimannschaften haben 20+ A-Skiller in ihren Reihen (siehe Gloeckner von SteetS).

SteetS
07.10.2010, 15:21
Hmm, der Einschnitt war zu radikal um im Moment gut zu sein, aber ich will ja nicht gut sein, sondern BuLi-Meister werden, und da funktionieren halbe Sachen nicht.

Die hier wahrscheinlich auch nicht, aber was solls :lol::lol:

SteetS
07.10.2010, 15:31
Hab diese Runde aufgehört in Jugend zu investieren, da ich bereits 8 super bzw. perfekte 15-jährige im Jugendkader habe. Freu mich schon auf die ersten Runden der neuen Saison.:lol::lol::lol:


Das klingt ja auch spitze... magst einmal einen Screenshot senden???

Goasi
07.10.2010, 19:20
Hallo Leute,
Gratulation an maxp, wieder souverän gewonnen. Weiters möchte ich noch termi danken => tolle aufholjagt welche auch für mich sehr wichtig war. Damit verlier ich nicht ganz den Anschluss auf den rettenden 6. Platz. Für mich wäre heute viel mehr drinnen gewesen, hab leider sehr viele Torchancen vergeben :evil:. Jedenfalls scheint es lt. Rangliste so, dass ich taktisch ein bisschen aufgeholt habe.
mfg

SteetS
07.10.2010, 22:45
Hallo Leute,
Gratulation an maxp, wieder souverän gewonnen. Weiters möchte ich noch termi danken => tolle aufholjagt welche auch für mich sehr wichtig war. Damit verlier ich nicht ganz den Anschluss auf den rettenden 6. Platz. Für mich wäre heute viel mehr drinnen gewesen, hab leider sehr viele Torchancen vergeben :evil:. Jedenfalls scheint es lt. Rangliste so, dass ich taktisch ein bisschen aufgeholt habe.
mfg

Keine Angst, in den naechsten 3 Partien gibts 9 Punkte fuer dich ;)

Goasi
08.10.2010, 11:21
Hoffe du behältst recht....:-)

maxp1980
08.10.2010, 11:49
danke für die gratulation,seh mich aber noch immer nicht als aufstiegskanditat!da kommen noch einige sehr schwere spiele in der restlichen hinrunde und in der rückrunde!
@goasi kopf hoch der klassenerhalt ist auf jeden fall für dich drin!wünsch dir das beste!
mfg

terminator85
08.10.2010, 16:59
@maxp: Grats zur Tabellenführung. Aufstiegskanditat bist du in jedem Fall. M.M. nach sogar Titelfavorit.

@Goasi: Klassenerhalt sollte machbar sein. Hast ja das schwerste hinter dir.

maxp1980
08.10.2010, 20:25
hallo!
abgerechnet wird nach 18 runden!mal schaun was rauskommt.
wie war heut euer training??meins war heute richtig beschi...n!8 skill down und nur 2 skill up!so ein schlechtes training hatte ich schon lange nicht!

VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
22
26
8
2

Taktiken
8
6
0
0

SteetS
12.10.2010, 13:03
hallo!
abgerechnet wird nach 18 runden!mal schaun was rauskommt.
wie war heut euer training??meins war heute richtig beschi...n!8 skill down und nur 2 skill up!so ein schlechtes training hatte ich schon lange nicht!


Ja, letztes Mal war meines genauso schlecht, im vergleich zu heute:

8.10. TI Int. 10: 38 Skillverbesserungen
12.10 TI Int. 10: 88 Skillverbesserungen

Kader genau der selbe :lol:

Goasi
13.10.2010, 11:24
Hallo Leute,
Ich hatte gestern 50 Steigerungen bei Taktik, ist für meinen Trainer ganz o.k. Beim vorletzen Trainig hat ich auch gar nur 22 Verbesserungen bei TI 9. Ich glaube Maxp rüstet ordentlich für den Titel auf => gratuliere zu dieser Verpflichtung ist echt ein Klasse Spieler (der würde auch in meine Mannschaft gut passen ;-)) Bin jedenfalls sehr froh das ich endlich wieder mal einen überzeugenden Sieg einfahren konnte (auch wenns ein PC-Team war). Die nächsten beiden Spiele sind sehr richtungsweisend für mich => beim Trainer sieht´s mittlerweile auch schon ganz gut aus, Geld hab ich so gut wie beisammen, muss jetzt nur noch auf den Richtigen Coach warten.
mfg

maxp1980
13.10.2010, 16:40
hallo zusammen!
gestriges training hat mir auch wieder besser gefallen.
hab ein bisschen geld zur verfügung gehabt,hat wieder weg müssen.;-)hat heute im friendly seinen ersten treffer bei mir gemacht.hoffe das er in der liga auch ab und zu trifft.wünsche allen alles gute für morgen!
mfg
maxp

SteetS
13.10.2010, 17:58
hallo zusammen!
gestriges training hat mir auch wieder besser gefallen.
hab ein bisschen geld zur verfügung gehabt,hat wieder weg müssen.;-)hat heute im friendly seinen ersten treffer bei mir gemacht.hoffe das er in der liga auch ab und zu trifft.wünsche allen alles gute für morgen!
mfg
maxp

Dann zeig einmal her dein neues Prachtstück!!

terminator85
13.10.2010, 18:43
Hi,
mein vorletztes Training war auch mies (Gesamt: -15, +50, Skilldowns 5, Skillups 3). Das Letzte war merklich besser (-11, +56, Skilldowns 0, Skillups 4).

@maxp: Grats zum guten Einkauf, der wird dir noch viel Spass bringen, falls du ihn länger behältst.
War das Geld wert (viele andere haben ähnlich viel geboten).

maxp1980
13.10.2010, 21:35
Dann zeig einmal her dein neues Prachtstück!!
hier ist er:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=96706
@ termi:danke.hab schon vor das er bei mir in pension gehen darf wenn er gscheit spielt.;-)

SteetS
14.10.2010, 07:44
hier ist er:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=96706
@ termi:danke.hab schon vor das er bei mir in pension gehen darf wenn er gscheit spielt.;-)

Der is echt nicht schlecht, vorallem die 5 Erfahrungspunkte sollten es bringen.
B-Skills sind nicht der Hammer, aber was solls.

terminator85
14.10.2010, 17:25
Hi,

@Steets: Was war den heute mit deinem Team los? Hab da was von Arbeitsverweigerung im Spielbericht gelesen.

@maxp: Dein Neuer könnte den entscheidenden Unterschied ausmachen, da ja bisher das MF mein Revier war. Ahne Schlimmes fürs nächste Spiel, da du trotz def. Taktiken weit mehr Tore geschossen hast.

maxp1980
14.10.2010, 18:09
hallo,
könnte im nächsten spiel sehr gut mit einer punkteteilung leben!einfach wirds sicher nicht.möge der bessere gewinnen und wenn du es bist hast du es dir verdient.heut haben wir uns zumindest von unseren verfolger etwas absetzten können.aber wer weis was in der restlichen saison noch passiert!
mfg

SteetS
14.10.2010, 20:54
@Steets: Was war den heute mit deinem Team los? Hab da was von Arbeitsverweigerung im Spielbericht gelesen.


He, ihr ueberschaetzt mein Team anscheinend noch immer Masslos ;)

Ich bin froh nur 3:0 verloren zu haben.

SteetS
18.10.2010, 10:22
@terminator:
Ich würde lieber den Tormann mit 22 Skills nehmen!!

SteetS
18.10.2010, 16:29
53 Minute: Rot für den Gegner, vielleicht geht da noch was!!

Goasi
18.10.2010, 16:32
Hi SteetS,
Wünsch dir viel Glück, vl. kannst du die Partie noch drehen, wäre wichtig, um nicht ganz den Anschluss zu verlieren.

maxp1980
18.10.2010, 20:13
hallo!
@terminator:gratuliere zum sieg!habs befürchtet das gegen dich nicht viel zu holen gibt!respekt hast eine sehr starke mannschaft!war die erste niederlage seit 44 spielen!
@goasi:wird am donnerstag sicher auch eine interessante partie!
mfg

Goasi
19.10.2010, 09:46
Hallo Maxp,
Bin mir nicht so sicher, ob das eine interessante Partie wird, man erinnere sich nur an das erste Saisonspiel......:cry:, ich fürchte, dass es wieder eine eher einseitig Partie wird, aber schaun wir mal => neues Spiel, neues Glück.
Ich hoffe du schonst ein paar deiner Spieler, die werden ja sicher müde sein......:-);

terminator85
19.10.2010, 11:10
Hi,
habe gehofft, dass meine Fitness den Unterschied macht. Diese Saison war mein Augenmerk darauf meinen Kader um junge Spieler zu erweitern, um bessere Trainingseffekte und Fitnesswerte zu erhalten. Glücklicherweise ist mein Team ohne richtiger Verstärkung und mittlerweile eher schlechten Trainer trotzdem konkurrenzfähig. Das letzte Spiel war nur durch vollen Einsatz, optimale Vorbereitung und etwas Glück zu gewinnen.

@maxp: DANKE für deine Gratulation. War ja doch eine sehr enge Partie. Viel hat ja nicht gefehlt auf dein erhofftes Unentschieden. Schade, dass deine Serie gerissen ist. Interessanterweise sind wir zwei in der Liga am kürzesten bei dbdt dabei. Macht Mut für die Zukunft; und wie gesagt: vielleicht gibt es ja ein richtiges Endspiel am letzten Spieltag.

@Steets: Habe den TW mit 22 Skills genommen, allerdings mit viel Bauchweh, da er heuer 5 Tore von Ligakonkurrenten bekommen hat (u. A. Vorbereitungsspiel gegen Stahl Linz).
Im Gegensatz dazu der 6/6er (fast 7/7), der vorige Saison gegen einen Gegner (spielt wahrscheinlich nächste Saison bereits in der Oberliga) bei 11 Chancen nur 2 Tore bekam und sonst 2 Saisonen kein einziges. War m.M. nur glück, dass mein Angstgegner keine Torchance hatte.

@Goasi: Glaube auch, dass dein nächster Gegner noch müde sein wird vom letzten Match. grins

euer Termi

SteetS
21.10.2010, 11:21
Ahh, da ist ein absoluter Wunschtrainer am Markt, und dann geht es sich höchstwahrscheinlich um ein paar Groschen nicht aus, ein Tag später und es wäre meiner :-?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=101861

terminator85
21.10.2010, 12:56
@Steets: Meinst net, dass der Trainer a bissl überqualifiziert is für die 3.Unterliga?

SteetS
21.10.2010, 13:05
@Steets: Meinst net, dass der Trainer a bissl überqualifiziert is für die 3.Unterliga?

Mir gehts auch nur ums Training, wenn man da vorne dabei sein will, braucht man den 5er. Wenn dann noch die Taks so genial sind is es mehr als perfekt.

SteetS
21.10.2010, 20:25
Interessanter Spieltag heute:

terminator hat sich heute wohl den Meistertitel gesichert. Starke Leistung :up:

AustriaUHU hat heut 2 wichtige Punkte verloren. Vielleicht klappts bei mir noch mit dem Klassenerhalt. Da wird wohl naechste Partie wegweisend, wo ich mit der schlechtesten Performance des Jahres rechnen muss, und firebal hat sich sehr gebessert.

goasi hat heute gezeigt, was in seinem Team steckt.

SteetS
22.10.2010, 21:40
Vielleicht klappts bei mir noch mit dem Klassenerhalt. Da wird wohl naechste Partie wegweisend, wo ich mit der schlechtesten Performance des Jahres rechnen muss, und firebal hat sich sehr gebessert.


Da muss ich mich berichtigen, schaut was mir gerade in den Kader gefallen ist :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5361&code=2d4218356413f51209f3dbb2df636ab6

terminator85
23.10.2010, 00:45
@Steets: Grats zu deinem neuen Top VT. Das mit dem ev. Abstieg kannst vergessen. Wirst jetzt mit deinem immer noch starken Sturm eine Siegesserie hinlegen (vorallem, wenn du dir noch deinen 5er Trainer besorgst). Oder glaubst du wirklich, dass jemand mit 1er oder 2er Trainern dagegen ankommt- außer viel. maxp und ich. Wirst bestimmt nächste Saison Meister. Ist bei deinem Kapital ja schon überfällig.
Wieso hast du bei deinem Traumtrainer nicht zugeschlagen; war es dann doch noch zu wenig Geld trotz neuesten Rekordtransfer?
PS: Die Steuern fressen einen auf! lol

SteetS
23.10.2010, 06:30
Ja, zu wenig geld, da ich ja auch noch den VT bekommen hab, der war nicht billig aber definitiv ein Schnaeppchen...

Ja, ich denke jetzt sieht es gut aus, ich hoffe ich finde schnell einen gscheiden 5er, dann sollte es schon ein wenig rund gehen.

Goasi
23.10.2010, 13:06
Da muss ich mich berichtigen, schaut was mir gerade in den Kader gefallen ist :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5361&code=2d4218356413f51209f3dbb2df636ab6

Hallo Leute,

Wahnsinns Spieler dein neuer Verteidiger, das dürfte wirklich ein Schnäppchen sein. Dein Stürmer dürfteaber auch ein Rekordtransfer gewessen => gab es bis jetzt schon mal so einen hohen Transfer?
@SteetS: Glaubst du wirklich dass du absteigst? Kann ich mir nicht vorstellen => hoffe jedenfalls dass du in der Liga bleibst.
Seit ich meinen neuen Trainer hab, hab ich auch wieder etwas Hoffnung geschöpft, schaut jedenfalls momentan nicht schlecht aus für mich, vielleicht kann ich mich ja doch auch in der Liga halten => wird auf alle Fälle spannend bis zum Schluss.
@Termi: Dir kann man auch nur gratulieren => wahnsinn wie du hier durchmarschierst....... Glaub auch, dass man dir schon zum Aufstieg gratulieren kann.
mfg

terminator85
23.10.2010, 21:33
Hi,

Investiert irgenwer noch in die Jugend seit es teurer geworden ist?

@Goasi: Das mit dem Aufstieg sollte hinhauen, aber was den Meister angeht ist es noch ein langer Weg. Die letzten drei Spiele werden hart (Spiele gegen 2 Aufstiegkandidaten und den bis dorthin erstarkten Steets). 6 Punkte Vorsprung sehen super aus, aber bisher hatte ich 4 mal ein 1:0, da war es Glück, dass sich der Ball im Tor verirrt hat. Mein mit Abstand bester Stürmer hat gerade mal 13 A-Skills.
PS: Hast du jetzt einen 2er Trainer?

mfg Termi

Goasi
24.10.2010, 14:12
Hallo,
Ich überlege mir gerade ob ich in die Jugend investieren soll, hab bis jetzt noch keinen Cent investiert, aber anscheinend dürfte das super funktionieren => siehe SteetS oder auch Termi. Wieviel habt ihr da eigentlich jede Woche investiert? Wenn ich mir die Kosten je Spieltag ansehe, vergeht mir das lachen :lol:
Wegen deinem Stürmer: 13 A-Skill´s hätt ich gerne, mein bester Stürmer hat 11 A-Skill´s. Meine Stürmer sind auch alle ca. gleich Stark.
Hab mir einen 3er Trainer gekauft.
mfg Goasi

maxp1980
24.10.2010, 19:29
hallo
gratulation zum letzten spiel goasi!hab ich es dir nicht gesagt das gegen dich alles passieren kann!
nehme an das ihr mir es glaubt das mein ziel klassenerhalt ist!ist in den ersten runden nur gut gelaufen.
werde ab morgen wieder in die jugend investieren.mal schaun was nachkommt!
mfg

Goasi
25.10.2010, 11:21
Hi Maxp,
Danke für die Gratulation, hätte wirklich nicht gedacht, dass ich dir gefährlich werden könnte, glaube, da hab ich einfach eine Menge Glück gehabt. Das mit den Klassenerhalt glaub ich dir nicht wirklich. Glaub da untertreibst ein bisl => glaub dass du aufsteigen wirst. Bin auch schon gespannt wie dass mit der Jugend funktioniert. Hat jemand ein paar Erfahrungen zur Jungend, welche er weitergeben möchte? Wünsch euch heute viel Glück, hoffe ich fahr den nächsten 3er ein, wird sicher wieder eine knappe Partie.
mfg

SteetS
25.10.2010, 11:24
Hallo,
Ich überlege mir gerade ob ich in die Jugend investieren soll, hab bis jetzt noch keinen Cent investiert, aber anscheinend dürfte das super funktionieren => siehe SteetS oder auch Termi. Wieviel habt ihr da eigentlich jede Woche investiert? Wenn ich mir die Kosten je Spieltag ansehe, vergeht mir das lachen :lol:
Wegen deinem Stürmer: 13 A-Skill´s hätt ich gerne, mein bester Stürmer hat 11 A-Skill´s. Meine Stürmer sind auch alle ca. gleich Stark.
Hab mir einen 3er Trainer gekauft.
mfg Goasi

Hmm, ich hab nur ganz am Anfang in die Jugendinvestiert, da hab ich ein bisschen mehr als eine Mille reingesteckt. Jetzt hol ich sie mir eigentlich immer vom TM.

Mit der Änderung die jetzt erfolgt ist, werd ich wieder alles auf 10 aufdrehen, und mit Intensität 1 laufen lassen. Schaun ob das funktioniert.

Goasi
26.10.2010, 09:02
Hallo,
Gratulation an euch, war eine gute Runde für uns. War ein ganz wichtiger Sieg für mich. Schaut momentan richtig gut aus mit dem Klassenerhalt. Hoffe ich kann nächste Runde maxp ein bisschen unterstützen.
Zur Jungend: Werde auch einmal alles auf 10 stellen und dann mit geringer Intensität nach neuen Spielern suchen. Wie stark sind eigentlich die Spieler welche man mit Talent 10 findet. Habt ihr schon welche entdeckt? Mit wievelen Spielern kann man hierbei rechen? Findet man jeden Spieltag einen Spieler?
mfg

maxp1980
26.10.2010, 11:44
Hallo,
Gratulation an euch, war eine gute Runde für uns. War ein ganz wichtiger Sieg für mich. Schaut momentan richtig gut aus mit dem Klassenerhalt. Hoffe ich kann nächste Runde maxp ein bisschen unterstützen.
Zur Jungend: Werde auch einmal alles auf 10 stellen und dann mit geringer Intensität nach neuen Spielern suchen. Wie stark sind eigentlich die Spieler welche man mit Talent 10 findet. Habt ihr schon welche entdeckt? Mit wievelen Spielern kann man hierbei rechen? Findet man jeden Spieltag einen Spieler?
mfg
hallo
muss sagen war gestern mit dem x ganz zufrieden,hab nämlich mit einer besseren b garnitur gespielt.mir ist der aufstieg gar nicht so wichtig weil ich mit meiner mannschaft in der 2. ul nix verloren hab.
hab auch alle regler auf 10 gestellt,hab aber gestern keinen gefunden.
mfg

terminator85
26.10.2010, 17:52
hi,

@Goasi: Grats, wie du gegen maxp gespielt hast; ich sehe dein neuer Trainer macht sich bezahlt. Mein Zweitbester Stürmer ist bei 10 A-Skills, der Dritte bei 9 usw.. Z.Z. reichen solche Stürmer noch, aber wenn die 20er TW an Erfahrung gewonnen haben, sind sie fast unbrauchbar.

Was Jugend angeht:
- Spieler werden am Transfermarkt immer teurer
- Jugendausgaben sind leicht kalkulierbar
- gutes Mittel gegen Veralterung des Kaders
- sehr gute Trainingsresultate, wenn man guten Trainer hat
- waren in meinem Fall nach zwei Saisonen ca. so gut wie die Stammspieler
(hab sie im Spiel immerwieder eingesetzt)

Ausgaben:
3.Saison 179.085
4.Saison 130.723
5.Saison 659.442
6.Saison 241.595
-------------------
Gesamt 1.210.845

Erlöse aus Jugendspielerverkauf
im selben Jahr 475.619
später 310.361
----------------------
785.980

=> - 424.865 für Jugend,
- wobei ich jetzt 17 eigene U20 Spieler habe, davon 4 Unbrauchbare (wollte nicht fast sinnlos weiterinvestieren)
- wobei ich für nächste Saison bereits weitere gute 8 im Jugikader habe
- wobei, wenn ich 3 oder max 4 andere davon verkaufe, die 425k locker hereinbringen würde

Was ich damit sagen will: Wer sich 2-3 Saisonen Zeit lassen will oder kann, ist gut Beraten in Jugend zu investieren. Wer schnellen Erfolg sucht muss die Hände davon lassen. Oder eben eine Mischversion, wie bei mir (hab eine Saison u.a. dafür geopfert).

Talentestufe 10 heißt nicht viel; kann sicher von 4 bis 10 A-Skills alles heißen. Wichtig ist der Talentebalken, wobei Talentestufe 10 Vorraussetzung ist für einen vollen Balken.

Falls es dazu noch Fragen gibt => einfach fragen!

PS: Hab nicht jeden Regler auf 10 gestellt, da teilweise nicht sinnvoll bzw. viel zu teuer.
ACHTUNG: Jugend kann so extrem teuer werden. z.B. Intensität auf 10 wäre Selbstmord.

SteetS
26.10.2010, 21:11
Hmm, eine Spieler mit 10er Talent hat 15 bis 17 Skills. Wobei 17 wirklich die Ausnahme sind (davon hab ich erst 3-4 überhaupt gesehen) 16 selten und meistens 15. Ganz selten haben manche auch 14 Skills, sind dann aber bei vielen Skills vor einer Steigerung.

Bei den A-Skills is es dann ganz zufällig, wie termi schon geschrieben hat. Das meiste was ich bis jetzt gesehen habe waren 12, kann aber auch vorkommen das man nur 7 hat.

Goasi
27.10.2010, 11:13
Hallo,

@Termi: Herzlichen Dank für diesen auführlichen Bericht bzw. Danke für die Infos. Werde gerne wieder einmal auf dein Angebot zurückgreifen und mit meinen Fragen nerven :-D.

Das hört sich ja wunderbar an => 7-12 A Skills!!! Wenn man so einen Spieler am Tranfermarkt kauft, kann man ein kleines Vermögen investieren. Bin schon neugierig was ich so alles finden werde. Wie alt sind die Spieler wenn ich mit alter 10 suche? 16 oder noch jünger?
mfg

SteetS
27.10.2010, 16:57
Das hört sich ja wunderbar an => 7-12 A Skills!!! Wenn man so einen Spieler am Tranfermarkt kauft, kann man ein kleines Vermögen investieren. Bin schon neugierig was ich so alles finden werde. Wie alt sind die Spieler wenn ich mit alter 10 suche? 16 oder noch jünger?
mfg

Die 7-12 A-Skills sind aber nur für Spieler mit Talent 10 möglich, was man ansich nur selten findet. 12 A-Skills hab ich bis jetzt nur ganz selten gesehen, wenn du glück hast findest du einen mit 10...
Also, möglich ist es schon, aber es gehört wirklich viel Glück dazu, lass dich da nicht täuschen.

Mit Alter 10 wirst du schon viele Jüngere finden, also auch 14 und 15 Jährige.

SteetS
27.10.2010, 19:04
So Leute, jetzt bin ich ein ernstzunehmender Gegner für zumindest ein paar von euch ;)

Goasi
27.10.2010, 19:28
Wie meinst du dass?? Hast du dir einen neuen Trainer gekauft?
Wahnsinn wieviel Kohle du in letzter Zeit verdient hast! => Respekt!!!
Kann ich die 14-15jährigen auch schon in die erste Mannschaft befördern oder muss man warten bis sie 16 sind?
P.s.: Du warst schon immer ein ernstzunehmender Gegner!!
mfg

SteetS
28.10.2010, 10:49
Wie meinst du dass?? Hast du dir einen neuen Trainer gekauft?
Wahnsinn wieviel Kohle du in letzter Zeit verdient hast! => Respekt!!!
Kann ich die 14-15jährigen auch schon in die erste Mannschaft befördern oder muss man warten bis sie 16 sind?
P.s.: Du warst schon immer ein ernstzunehmender Gegner!!
mfg

Ja genau, das ist mein Neuer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=102964

Hab viel Umsatz in der Saison gemacht, aber jetzt muss es weitergehen, steh jetzt net so wirklich besonders da, der 5er muss optimal ausgenutzt werden.

Die 14 und 15 Jährigen musst du im Kader lassen, dort sammeln sie Erfahrung, und mit 16 können sie dann befördert werden.

SteetS
28.10.2010, 10:55
Schön zum anschauen :lol::

Summe aller Ausgaben: -5.984.650 €
Summe aller prognostizierten Ausgaben: -256.794 €
GESAMT: -6.241.444 €

terminator85
28.10.2010, 18:05
Hi,

Mit dieser Runde hat sich schon einiges entgültig vorentschieden. Die Abstiegsplätze sind mehr oder weniger schon fix und was den Meister angeht, sieht es für mich sehr gut aus. Einzig der 2te Aufsteiger wird noch spannend ausgetragen. Mal sehen wer noch einen Lauf bekommt und zu mir aufschließt.

@Steets: Dein neuer VT und vor allem dein neuer Trainer machen sich bezahlt. Was deinen gefürchteten Abstieg angeht sollte mit dem Duo nichts mehr anbrennen.
Woher nimmst du das Geld her? Habe gehört 1,2 Mio für Jugend, 0,6 Mio für einen 3er Trainer und jetzt über 6 Mio Ausgaben in der Saison; zusätzlich zu div. Spielereinkäufen. Aber machst schon fast alles richtig; zB., dass du jede 2te Stufe bei den Trainern überspringst. Bist mein nächster Meistertipp, da du nächste Saison ja keinen Trainer mehr kaufen musst und der Rest für dich ja nur Peanuts sind. In Jugend investieren ist in deinem Fall sicher eine gute Entscheidung.

@goasi: Grats zum Sieg. Der neue Trainer überrascht immer noch. Danke für die beiden Siege gegen meine Mitfavoriten. Hoffe, du agierst gegen mich nicht so stark. Kann mich nun endlich auf die nächste Saison vorbereiten, da ich mir bisher dachte: "Never change a winning team."
PS: Ich hoffe, du weißt den Unterschied zwischen Talent und Talentestufe, sonst gehst du mit falschen Vorstellungen in die Jugiausbildung und das wird dann teuer, falls du ein Perfektionist bist.

@maxp: Grübelst du oder warum hast du dich aus der Diskussion ausgeklingt?

Was mich angeht, habe ich noch fast eine Saison Zeit bis ich die Jugiakademie anwerfen muss.

grüße Termi

maxp1980
28.10.2010, 19:09
hallo zusammen!
gratulation zu einer sehr erfolgreichen runde!
@termi:bin momentan echt am grübeln.bin am überlegen was ich mit meiner mannschaft machen soll.läuft zwar halbwegs gut hab aber das problem mit meinen taktiken.mein erster trainer war in abwehrriegel und off flügelspiel am stärksten,hab die mannschaft danach ausgerichtet und hab jetzt das problem wenn ich zb deffensive taktiken trainiere das ich sicher grosse verschlechterungen in den offensiven taktiken habe!will aber nicht meine skill stärksten spieler verkaufen und eine komplett neue mannschaft aufbauen das ich mich auf zb deffensive taktiken spezialisiere.
mfg

Goasi
28.10.2010, 19:42
Hallo Leute,
Wow, was für eine Runde, schön langsam komm ich in fahrt => hätte nie geglaubt dass ein Trainer so den Unterschied machen kann. Auf einmal kann ich taktisch auch mithalten. Wenn es so weitergeht, werd ich mein Saisonziel auf alle Fälle erreichen. Glaube auch das Termi als verdienter Meister feststeht => hat auf alle Fälle alles Richtig gemacht. Weiters ist Steet ein Meister der Finanzen und mittlerweile auch der Trainer. Ist nur noch eine Frage der Zeit bis er uns alle in Grund und Boden spielt => nächste Saison hast du meiner Meinung nach den Aufstieg sicher.
@Termi: hab dir gerne geholfen. Ich erwarte mir eigentlich nicht allzuviel von meiner Jugendarbeit, werd es mal so wie beschrieben einfach versuchen. Wenns nicht funktioniert, kann man auch nichts machen. Versteh nicht ganz was du mit Unterschied zwischen Talent und Talentstufe meinst bwz. sonst kanns ziemlich teuer werden?? Werd mich auf keinen Fall finanziell übernehmer, da ist mir meine Mannschaft viel zu wichtig.
@SteetS: Bin schon auf unser Spiel gespannt => jetzt bist du allein schon vom Trainer her der große Favorit. Schaun wir mal ob´s da vielleicht einen Punkt zu holen gibt.
mfg

SteetS
28.10.2010, 22:09
Hmm, diese Liga taugt mir immer mehr, echt spannend wie es hier abgeht.

Mein ehrlicher Tipp:
Meister liegt ganz klar auf der Hand, Termi hat das stärkste Team.
Der 2te Aufsteiger wird meiner Meinung nach Goasi werden, der mit dem neuen Trainer auf eine Stufe mit Termi zu stellen ist. Taktisch jetzt Top, skilltechnisch ein bisschen nach, aber besser als alle anderen Konkurrenten. und 9 Fixpunkte zu Saisonende.

Zu mir: Ja, das Abstiegsgespenst ist längst vertrieben, auch weil AustriaUHU sich unter seinem Wert verkauft. Diese Saison werd ich schauen, das ich die Tabellenspitze noch ein wenig ärgere. Die taktische Überlegenheit ist mir ja sicher, die Frage ist nur, ob ich wirklich zu Chancen komm, oder ob ich einfach zu Skillschwach bin. Und ob der eine Weltklasse-Verteidiger reicht, das ich nicht in die Konterfalle laufe.
Nächster Spieltag wird es zeigen, das ist dann auch ein Maßstab für Termi... Zum Glück ist die ganze Mannschaft fit, bis auf den gesperrten Top-Stürmer.

Wegen dem Geld. Das Geld ist der Grund warum ich hier unten bin, und es wird mich wohl noch ein wenig hier halten. Ich hab ganz am Anfang voll auf die Jugend gesetzt, und war einer der wenigen, die auch verkauft haben. Bundesligameister wird die erste Welle, dann kommen die, die sich die ersten Jugis behalten haben, und dann... komm hoffentlich ich irgendwann :lol:
Ich will einfach die perfekte Basis legen, und das geht nur mit perfekten 16 Jährigen die von Anfang an mit einem 5er trainiert werden...

Aber vermutlich bin ich da zu perfektionistisch...

Deswegen wird mich auch der Verteidiger zu Saisonende wieder verlasse, der war eher ein zufallskauf, hab einfach nicht gedacht, das der sooo billig weg geht. Und die Saison ist er wirklich sehr nützlich :-D

So, bin wirklich schon auf die nächsten Runden gespannt, vorallem auf die Partien von goasi, der ja jetzt gegen mich und termi antritt.

mfg

Goasi
29.10.2010, 15:16
Hallo SteetS
Das ehrt mich, dass du mich als Aufstiegkanditat siehst, aber glaub mir, ich werde sicher nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Weiters würde es überhaupt keinen Sinn machen mit meiner Mannschaft in einer höheren Liga zu spielen, da hätte ich überhaupt keine Chance. Da spiel ich liebe etwas weiter unten und kann mich über ein super Forum freuen. Die nächsten 2 Partien werden sicher spannend, bin schon gespannt wie sich dein 5er bewährt!!! Normalerweise dürfte ich überhaupt keine Chance haben, denn du bist sicher auch Skillmäßig auf meiner Ebene. Von der Fitness her bin ich auch ganz gut beinander, aber wie gesagt sind meine Stürmer nicht gerade die besten, deshalb werd ich auch keine Konter nutzen können. Aber ich freu mich jedenfalls schon auf die nächsten Spiele. Das ist mit Sicherheit die bislang interresanteste Saison für mich.
Übrigends, wie war dein Training heute => wieviel steigen deine Spieler? Mehr als 4 Stricherl?
mfg

SteetS
29.10.2010, 17:00
Du brauchst ja eh nur beim Teamvergleich auf Relativstärke gehen, dann siehst du eh ungefähr die Stärken.

Ich denke, du brauchst dich mit deinem Team gar nicht verstecken, wenn du wirklich aufsteigen solltest, wirst du nächste Saison kein Problem haben dich dort zu halten.

Die jungen steigern sich 5 Stricherl, die ganz Alten noch 3 :-D

terminator85
30.10.2010, 16:58
HI,

Ich hab zwar das stärkste Team, vorallem wegen der zwei TW, die allerdings bisher nicht viel zu halten hatten, aber bei den Trainern sieht es doch noch anders aus. Bin schon gespannt, wie meine Mannschaft bei überlegenen Trainern bzw Taktiken reagiert. Tippe auf knappe Spielergebnisse, wie zB 1:1
Die TW sind für mich z.Z fast nur gebundenes Kapital (wird sich jetzt bald ja ändern).

@goasi: Einige Umschreibungen zur Jugisuche:
1) Talentesuchintensität 10 => gibt an wie viel du für Jugitalentesuche ausgibst
2) wenn du den gefundenen Spieler anklickst: => "Talent: 10"
=> gibt an bei welcher Intensität (siehe1)) der Spieler gefunden wurde
3) Talentebalken: Hellgrüner- bzw Bunterbalken; ist dir glaube ich eh klar was die angeben
=> Hab zB zwei halbe Talente mit Talent 10, die nicht viel Wert wären, weil der Balken nur orange ist. Daher nehme ich nächste Saison 7 von 8 15-jährigen, die bereits irgendwo im grünen Bereich sind (genaueres ergibt sich noch, wobei 3 mit positiver Spezialfähigkeit dabei sind).
Wird daher u.U. teuer, wenn du 7 wirklich volle Talente suchst.
PS: Richtig gut sind Talente dann, wenn sie 2 Saisonen im Jugikader bleiben und einen stark grünen Balken haben. => Die ersten zwei Jahrgänge können gar nicht perfekt sein.

@Steets: Ich sehe, meine Trainings sind nicht mehr wirklich gut, muss wohl in einen Trainer investieren bzw mir Geld dafür beschaffen. Werde doch meinen großen Kader umbauen müssen. Wollte eigentlich mit den jetzt 15 Jährigen so durchstarten wie du auch.

Die ersten Jugis, die ich immer noch habe, sollen langfristig meinen Startkader ersetzen bzw meine Führungsspieler werden. Wenn ich mir den Spielerindex anschaue sind sie auf einem Niveau mit den wenigen Alten; Tendenz steigend. Einzig mein dazugekaufter Libero ist besser. Ich versuche eine kontinuierliche Verbesserung meines Kaders zu vollziehen. Den Altersschnitt sollte ich so in den nächsten 10 Saisonen auch halten können.
Was die Bundesliga angeht, glaube ich, dass sich langfristig Leute durchsetzen, die eine gesunde Mischung von Jung und Alt haben, da man sonst
+ schlechte Trainings hat,
+ plötzlich viele Alte hat, die fast nichts mehr wert sind und man sich nicht auf einmal viele weltklasse Jüngere zukaufen kann, die noch dazu die richtigen Taktiken spielen.

PS: AustriaUHU investiert scheinbar viel in die Jugend, daher wahrscheinlich die Schwäche in der Meisterschaft.

Goasi
31.10.2010, 17:23
Hallo Termi,
Danke für die Info, das habe eh auch so interprediert. Das mit den Balken ist auch klar. Wünsch euch auch für morgen wieder viel Glück.
@SteetS: Möge der bessere gewinnen.
mfg

Goasi
02.11.2010, 06:59
Hallo Leute,
Zuerst mal herzliche Gratulation an SteetS => super Partie von dir, ich hatte nicht den Funken einer Chance. Dein Trainer ist echt ein Wahnsinn!!! Der Unterschied war nicht zu übersehen!
Bin schon auf das heutige Training neugierig => hab ein Straftraining angesetzt. :-)
mfg

terminator85
02.11.2010, 20:47
Hab für meine Mannschaft auch ein Straftraining angesetzt, manche der Spieler glauben wohl die Meisterschaft ist schon gelaufen. lol
...dabei kommen erst die harten Begegnungen.

werde mich jetzt von zwei "Leistungsverweigerern" trennen.

maxp1980
02.11.2010, 21:06
Hab für meine Mannschaft auch ein Straftraining angesetzt, manche der Spieler glauben wohl die Meisterschaft ist schon gelaufen. lol
...dabei kommen erst die harten Begegnungen.

werde mich jetzt von zwei "Leistungsverweigerern" trennen.

war gestern sehr überrascht über dein unentschieden!aber solche spiele gibts!klar überlegen und trotzdem nur 1 punkt.wird dich aber vom meister werden nicht aufhalten!
mfg

terminator85
04.11.2010, 17:01
@maxp: Ja, das Unentschieden kann mir noch den Meistertitel kosten, dachte nicht, dass manche Spieler von mir so unfähig sind. GW zum aktuellen Sieg.

@Goasi: Sorry; wollte nicht nochmal Punkte verlieren => Bestbesetzung. Hast du Spieler geschont?

Goasi
04.11.2010, 17:13
Hallo Leute,
Gratuliere ebenfalls zu eueren Siegen. Hab heut 7 Spieler geschont => dachte beim nächsten Gegner wäre mehr zum holen => habe deshalb mit einer Niederlage gerechnet => dafür haben meine Jungen Erfahrung gewonnen. Gegen dich habe ich meiner Meinung auch in Bestbesetzung keine Chance deshalb die Schonung.
mfg

terminator85
04.11.2010, 17:27
@Goasi: Das sagst mir jetzt, hätte auch 2 zum Schonen gehabt. lol
Ich wollte aber umbedingt zur Abwechslung wieder einmal gewinnen und das gegen einen besseren Trainer; wäre schwer ohne die Stammelf.

Goasi
04.11.2010, 17:39
Du hast ja nicht gefragt :-D; Du hast dir ja den Sieg verdient.
mfg

Goasi
08.11.2010, 19:41
Hallo Leute,
Gratulation zu euren glanzvollen Siegen, bin wieder mal der einzige war geschächelt hat.
Was ist eigentlich mit SteetS los, schon lange nichts mehr von ihm gehört. Scheint so, als häckt er wieder einen neuen Plan aus.;-).
Gibts sonst was neues bei euch? Ich bin mit meiner Jugenabteilung sehr zufrieden, hätte nicht geglaubt, dass es so gut läuft.
mfg

SteetS
08.11.2010, 22:09
Oh nein, ich hecke im Moment gar nichts aus.

Ich denk nur grade drueber nach, wie ich diese Saison finanziell ueber die Runden komm. Und warum mein neuer Star-Verteidiger nicht trainiert. Und ob er zu Saisonende wohl ein finanzieller Gewinn wird. Und ob ich die Spieler bekomme, die ich will und brauche...

So viele Fragen und keine Antworten :-(

Auf naechste Runde bin ich gespannt, aber ohne Linnerz werde ich wohl keine Chance haben... Jetzt sind die Verhaeltnisse in der Liga schon ziemlich klar. Ich hab noch die 3 Ersten.

terminator85
08.11.2010, 22:13
Hi,

sehe, dass sich viele aus dem Forum zurückgezogen haben; ist das die Anspannung vor dem Saisonfinale oder will niemand mehr seine Taktik offenlegen?
Bei mir ist der Aufstieg mittlerweile fix, kann also schon für die nächste Saison planen.
Falls irgendwer Tipps dazu braucht, wie man aus dieser Liga aufsteigt, fragt einfach!
Obwohl, ich bleib bei meinem Meistertipp fürs nächste Jahr: SteetS, falls du nicht noch heuer einen Lauf bekommst. lol

@maxp: Grats zu deiner Siegesserie, mit etwas Glück ist immer noch alles drin für dich.
Weiters gratuliere ich dir zu deinen Verstärkungen, hab gesehen, dass du einen neuen Trainer hast und einen neuen TW. Musst ja einiges investiert haben. Ist das jetzt ein 3er Def. Trainer, so wie du ihn haben wolltest?

@Goasi: Freut mich, dass dir die Jugiabteilung soviel Spass macht. Hast du schon einen gezogen?

Goasi
09.11.2010, 07:37
Schön das unser Forum noch nicht ganz k.o ist.
Hmm, also für mich dürfte die Saison auch schon gelaufen sein. Werd die letzten 3 Spiele nützen, damit meine Jungen a bisl mehr Erfahrung bekommen.
@Termi: Hab bis jetzt jede Runde einen Jugi gefunden, wobei ich erst einen in den Kader berufen habe: Talent 5 mit 4-A-Skill´s, nicht gerade berauschend, aber ich erwarte mir von den höheren Talentenstufen schon mehr Skill´s. Bin momentan schon bei Talentstufe 9, weiß aber noch nicht wie stark die Spieler sind. Werd ich dir berichten, sobald ich sie im Kader habe.
Wegen dem Aufsteigen, welche Tipps kannst du mir geben? ;-)

maxp1980
09.11.2010, 19:35
[QUOTE=terminator85;687197]Hi,

sehe, dass sich viele aus dem Forum zurückgezogen haben; ist das die Anspannung vor dem Saisonfinale oder will niemand mehr seine Taktik offenlegen?
Bei mir ist der Aufstieg mittlerweile fix, kann also schon für die nächste Saison planen.
Falls irgendwer Tipps dazu braucht, wie man aus dieser Liga aufsteigt, fragt einfach!
Obwohl, ich bleib bei meinem Meistertipp fürs nächste Jahr: SteetS, falls du nicht noch heuer einen Lauf bekommst. lol

@maxp: Grats zu deiner Siegesserie, mit etwas Glück ist immer noch alles drin für dich.
Weiters gratuliere ich dir zu deinen Verstärkungen, hab gesehen, dass du einen neuen Trainer hast und einen neuen TW. Musst ja einiges investiert haben. Ist das jetzt ein 3er Def. Trainer, so wie du ihn haben wolltest?

hallo zusammen!
danke für die gratulation.
bin zwar viel online hab aber in letzter zeit sehr viel zu tun,deshalb ist leider wenig zeit fürs forum geblieben!
mal sehen wie es am ende aussieht.wenn ich diese saison nicht aufsteige werd ich ausverkauf machen und mir einen besseren trainer kaufen.werd mit meiner derzeitigen mannschaft net recht weiter kommen da zu alt!
nein hab leider noch immer keinen 3 er trainer,hab mir einen besseren 2er gekauft.ein wenig hats gebracht.

um aufsteigen zu können muss mir SteetS ein wenig helfen.vielleicht spielt er ja mit weniger spielern gegen mich das ich eine kleine chance hab.;-)
@termi:bei dir kann ja auch nichts mehr passieren,kannst in der letzten runde auch ein paar deiner stars schonen!;-)
@goasi:danke das du mir ein bisschen abstand zu stahl linz verschafft hast!
mfg

terminator85
09.11.2010, 22:56
Hallo,

hatte heute das schlechteste Training überhaupt: 1 Skillup und 6 Skilldowns

@maxp: Vielleicht gewinnst gegen mich, werde sicher den einen oder anderen Oldie pausieren lassen oder schon verkauft haben.

@Goasi: Dachte eher daran, wenn allg. Fragen sind!
=> Fragen, will ja nicht wieder einen Roman schreiben, wie bei der Jugend. ;-)

PS: Nächste Saison hab ich vermutlich eine Jugitruppe => Durchschnitt 20

SteetS
10.11.2010, 07:00
um aufsteigen zu können muss mir SteetS ein wenig helfen.vielleicht spielt er ja mit weniger spielern gegen mich das ich eine kleine chance hab.;-)


Hmm, schieben tun wir da gar nichts.

Aber du hast Glueck, eben mein Verteidiger braucht eine Pause.

Ich bin gespannt wie es ausgeht, aber ohne ihn werde ich wahrscheinlich meine Angriffe nicht durchbringen... Naja, mal sehen.

Gegen Termi ist er wieder dabei :lol:

maxp1980
10.11.2010, 17:10
Hmm, schieben tun wir da gar nichts.

Aber du hast Glueck, eben mein Verteidiger braucht eine Pause.

Ich bin gespannt wie es ausgeht, aber ohne ihn werde ich wahrscheinlich meine Angriffe nicht durchbringen... Naja, mal sehen.

Gegen Termi ist er wieder dabei :lol:

von schieben war nie die rede!sind ja ehrliche teamchefs!!
wie gesagt mir ist der aufstieg nicht so wichtig.
wünsch dir für morgen alles gute!der bessere oder glücklichere soll gewinnen!
mfg

Goasi
10.11.2010, 18:04
Hallo Leute,

Bin schon auf die Ergebnisse von morgen gespannt. Wünsche euch auf alle Fälle viel Glück.
@Termi: Schon klar das du nicht wieder so einen Roman schreiben willst *ggg* => war aber trotzdem sehr Hilfreich, danke nochmals. Falls ich noch Fragen habe, werde ich mich sicher wieder mal melden. Danke für das Angebot.
Wenn 2 von uns aufsteigen kann man eigentlich nicht mehr (außer im allgemeinen Forum) kommunizieren oder? Gibt es eine Möglichkeit, dass man direkt mit einem anderen User schreiben kann. Würd mich jedenfalls freuen wenn auch nach dieser Saison der Kontakt aufrecht erhalten werden kann. Einer von euch dreien bleibt mir ja erhalten.

@maxp: das mit den Linzern hat mich auch selber überrascht, hätte fast einen Sieg zusammengebracht..... => war also nicht so schlecht.

Ab welcher Fitness schon ihr eigentlich eure Spieler? Hatte am Anfang der Spiels das Problem, dass ich nie auf die Fitness schaute => der Index war danach eine eigene Geschichte. Mittlerweile pausieren bei mir Spieler unter Fintess 8.
mfg

terminator85
10.11.2010, 19:34
Hi,

Wenn man ständig Spieler mit Fitness 8 oder weniger nicht einsetzt und rel. hart trainiert, braucht man wahrscheinlich 30 Spieler, mit dem Problem, dass zB die guten Spieler fit sind bei den schlechteren Gegnern und die Ersatzspieler bei den guten Gegnern.
=> meine Strategie: manche Spieler fast immer spielen lassen, manche nur bei 9-10er Fitness und an dem Gegner angepasst. Brauch zB gegen dem Computer nicht meine absoluten Topspieler zum gewinnen.
Hat sonst noch wer Ideen dazu?

@Steets: Bin der Meinung, das dein VT sicher eine längere Pause benötigt. lol

@Goasi: Man kann auch bei anderen Ligen etwas ins Forum schreiben => Kann euch ja mal besuchen. Weiters kann man persönliche PM schreiben => Deine Freundschaftsanfrage hab ich bereits bestätigt.

SteetS
10.11.2010, 20:48
Hi,

Wenn man ständig Spieler mit Fitness 8 oder weniger nicht einsetzt und rel. hart trainiert, braucht man wahrscheinlich 30 Spieler, mit dem Problem, dass zB die guten Spieler fit sind bei den schlechteren Gegnern und die Ersatzspieler bei den guten Gegnern.
=> meine Strategie: manche Spieler fast immer spielen lassen, manche nur bei 9-10er Fitness und an dem Gegner angepasst. Brauch zB gegen dem Computer nicht meine absoluten Topspieler zum gewinnen.
Hat sonst noch wer Ideen dazu?

@Steets: Bin der Meinung, das dein VT sicher eine längere Pause benötigt. lol



Haha, mein Verteidiger wird sicher gegen dich Spielen, ist ja sein letztes Spiel bei mir ;)

Wegen Fitness: Ich schaue genauso, das ich alle Spieler auf Fitness 8 halte, und darunter pausieren lasse. Gelingt mir auch mit relativ kleinem Kader recht gut. Natürlich lasse ich auch bei wichtigen Spielen die wichtigen Spieler mit weniger Fitness auflaufen, die Leistung ist trotzdem besser.

SteetS
10.11.2010, 20:49
von schieben war nie die rede!sind ja ehrliche teamchefs!!
wie gesagt mir ist der aufstieg nicht so wichtig.
wünsch dir für morgen alles gute!der bessere oder glücklichere soll gewinnen!
mfg

Nein, das hätte ich dir auch nicht zugetraut, ein fremder Leser hätte das aber durchaus reininterpretieren können ;)

auf ein gutes Match :up:

SteetS
10.11.2010, 20:50
Wenn 2 von uns aufsteigen kann man eigentlich nicht mehr (außer im allgemeinen Forum) kommunizieren oder? Gibt es eine Möglichkeit, dass man direkt mit einem anderen User schreiben kann. Würd mich jedenfalls freuen wenn auch nach dieser Saison der Kontakt aufrecht erhalten werden kann. Einer von euch dreien bleibt mir ja erhalten.


Der eine werde wohl ich sein :lol:

Aber wennst im allgemeinem Forum auch postest, würdest mir wahrscheinlich auch ab und wann über den Weg laufen.

SteetS
11.11.2010, 17:30
Haha, Termi schwaechelt weiter, wieder das Tor nicht getroffen. Ich glaub du brauchst neue Stuermer.

Unsere Partie war wirklich spannend, hast mich derb ausgekontert.

maxp1980
11.11.2010, 21:42
Haha, Termi schwaechelt weiter, wieder das Tor nicht getroffen. Ich glaub du brauchst neue Stuermer.

Unsere Partie war wirklich spannend, hast mich derb ausgekontert.


ja war eine gute partie!!
ist da jemand schadenfroh??weil termi schwächelt?
nächsten spieltag schlägst du termi und ich gewinne in der letzten runde gegen ihn dann wird angstgegner meister!;-)wär a super sache!!!aber ich vergönn es termi wenn er meister wird!
irgendwie schade das die saison schon zu ende geht!zwei mannschaften verlassen leider die liga!ob sich dann auch wieder so viel tut im forum??
mfg

Goasi
12.11.2010, 07:33
Hallo Leute,
Ich geh schon davon aus, dass wir auch nächste Saison ein belebtes Forum haben. War echt eine spannende Parie bei euch beiden.
@Termi: Das mit den 30 Spielern ist schon a bisl übertrieben, ich z.Bsp. hab im Schnitt 22-25 Spieler im Kader und es funktioniert eigentlich ganz gut. Skills trainiere ich mit Int. 7, Taktik mit Int 9. Mit welcher Intensität trainiert ihr?
@SteetS: Kannst du mir kurz erklären was die G-7 sind? Hab im Forum nichts vernünfiges gefunden.
Also ich kann nicht behaupten, dass Termi das Tor nicht trift. :-D
mfg

SteetS
12.11.2010, 11:41
@SteetS: Kannst du mir kurz erklären was die G-7 sind? Hab im Forum nichts vernünfiges gefunden.


Der G7 sind die Glorreichen Sieben.

Es handelt sich um einen Forumsbewerb, hat also keinerlei Auswirkungen auf das Spiel. Es geht darum, die besten einer (oder 2) Ligaebene herauszufinden. Also z.b. das Team, das in der 3.UL die beste Performance im ganzen Jahr hingelegt hat.

Gewertet wird nach den Tabellenstand, der mit dem besten Tabellenstand bekommt am meisten Punkte. Zusatzpunkte gibts fuer den Hoechsten Rundensieg.

Is echt ein Spass und eine Herausforderung, man muss halt schon seine Liga ziemlich dominieren, um eine Chance auf den Sieg zu haben.

terminator85
12.11.2010, 12:31
Hallo,

sag schon sehr lange, dass es auf ein Endspiel hinauslaufen kann. Dass mit den Stürmern hab ich auch schon befürchtet (werden immer müder). Mein einziges Glück ist, dass ich ja nicht mehr umbedingt Tore schießen muss diese Saison. lol
Allerdings wird es sehr hart gegen den zZ Besten ein Unentschieden zu erreichen oder gegen einen top motivierten Meisterkonkurrenten unentschieden zu spielen.
Würde ich nicht auf einen besseren Trainer sparen, hätte ich bestimmt schon einen Topstürmer verpflichtet, den ich das eine oder andere mal eingesetzt hätte, weil mir das Problem mit den Skillschwachen Stürmern durchaus bewusst ist. Hab mir bisher meist einen ST gekauft, ausrasten lassen und in der Folgesaison, wurde der dann auch Torschützenkönig. Bin schon gespannt, ob sich das rächen wird.

@Goasi: Was das Training betrifft, hab ich meist mit Int. 8 trainiert, weil die Verbesserungen fast so gut sind wie bei höherer Int., aber viel weniger Fitnessverluste zu beklagen sind. Die Einstellung ist aber auch von der Kadergröße bzw dem Erfolgsdruck abhängig. zB, wenn die Saison für einen schon gelaufen ist => Int. 10.


MfG Termi

Goasi
15.11.2010, 11:32
Hallo Leute,
@Termi: bin bezüglich Training vollkommen deiner Meinung.
@SteetS: Jetzt gibst du dein Prunkstück schon wieder her?!? Wenn der Preis passt, dann nehm ich ihn... :-D, Nein im Ernst wieso verkaufst du diesen super Spieler? Versteh ich nicht.
Wünsch euch viel Glück für heute. Ich werd heute wieder mal mit meinem Jugi-Team auflaufen.

mfg

terminator85
15.11.2010, 14:13
Hallo,

geb auch meinen mit Abstand besten VT (wär als ich ihn gekauft habe noch im Nationalteam gewesen) her, allerdings nur damit ich mir bald einen neuen Trainer zulegen kann.

euer Termi

PS: Zumindest die Jugimeisterschaft hab ich schon 2 Spiele vor Schluss für mich entschieden.

terminator85
15.11.2010, 15:08
Irgendwer wollte von euch ja vor langer Zeit meine Jugis sehen.

Hier der Link dazu: http://666kb.com/i/boeurj38lux0ex2i4.bmp

Jetzt sind sie ja halbwegs austrainert, wobei Buchmann, Kraut und Massmann positive Spezialfähigkeiten haben.

MfG Termi

SteetS
15.11.2010, 16:32
@SteetS: Jetzt gibst du dein Prunkstück schon wieder her?!? Wenn der Preis passt, dann nehm ich ihn... :-D, Nein im Ernst wieso verkaufst du diesen super Spieler? Versteh ich nicht.


Weil er eigentlich ein Zufallskauf war, ich hab ein Sichtungsgebot eingegeben, und dann hat er ploetzlich mir gehoert.

Er ist wirklich ein Ausnahmespieler, aber er passt mir ueberhaupt nicht ins Konzept, kann sich bei mir auch nicht weiterentwickeln.

Und fuer den Saisonanfang brauch ich ein wenig Geld.

Das ist der eigentliche Grund.

Das Spiel gegen Termi ist denk ich schon verloren, im letzten Viertel haben meine Mannen selten getroffen.

maxp1980
15.11.2010, 16:44
gratulation an termi unseren meister!im letzten saisonspiel gibts freibier für alle in der maxp-arena!!hast es dir verdient!!können wir es ja locker angehen am donnerstag!spieler schonen für die nächste saison.hat meine mannschaft mehr als nötig!
mfg

terminator85
15.11.2010, 17:42
Hallo,

Danke für die Gratulation!!!

Hatte heute ein volles Haus (3006 Zuschauer), die wollten bei der Meisterfeier dabei sein. Da sollte es bei den Kantineeinnahmen einen Bonus geben. lol

@maxp: Grats zum fixen Aufstieg!

und den anderen Schreibern zum soliden Klassenerhalt!

@Steets: Mit dem hab ich gerechnet, dass deine Spieler im letzten Viertel platt sind.
=> hab da auch eine sehr miese Taktik gespielt (mangels Alternativen).
Hätte aber schon einen stärkeren Gegner erwartet, vorallem nach einigen Abgängen bei mir und der enorme Trainerunterschied.
PS: War auch von meinem Libero das Abschiedsspiel.

Ansonsten kann ich euch berichten, dass ich in kürze verm. meinen neuen 4er Trainer bekomme. Mit meiner U22-Mannschaft (ab nächster Saison verm. 20 oder 21) wäre sonst die 2.UL nicht machbar. Außerdem hätten meine Jugis ohne einen guten Trainer keine Perspektiven.

MfG Termi

SteetS
15.11.2010, 21:25
@Steets: Mit dem hab ich gerechnet, dass deine Spieler im letzten Viertel platt sind.
=> hab da auch eine sehr miese Taktik gespielt (mangels Alternativen).
Hätte aber schon einen stärkeren Gegner erwartet, vorallem nach einigen Abgängen bei mir und der enorme Trainerunterschied.
PS: War auch von meinem Libero das Abschiedsspiel.


Haha, ja ich werde hier generell ein bisschen Ueberschaetzt ;)

Mit einem neuen Trainer wird dein Team ziemlich stark sein :up:

Goasi
16.11.2010, 11:45
Hallo Leute,

Von mir auch Gratulationen an die beiden Aufsteiger!! Wünsch euch in eurer neuen Liga viel Glück!!
@maxP: Das mit dem Freibier ist eine gute Idee => werd dabei sein....8-)
@Termi: grats zum neuen Trainer, der Hilft dir sicher weiter....
@SteetS: ein bisl Geld ist gut.....

Ich bin schon gespannt wo ich mich nächste Saison einordne => es werden sicher wieder ein paar starke Mannschaften dazukommen. Hoffe ich kann mich auch nächste Saison in dieser Liga halten.
Bevor ihr in eure neue Liga abdampft hätte ich noch eine Frage zur Jungend:
Einer von euch hat mal geschrieben, dass es besser ist die Jugis im Jugikader zu lassen => damit diese Erfahrung sammeln. Ist es nicht besser wenn man die Spieler in den Kader holt => damit die Skill´s beim Training auch mitsteigen? Oder steigen die Skill´s auch im Jugi-Kader. Danke für euren Rat.
P.s.: Sollte die letzte Frage zur Jugend sein.
mfg

SteetS
16.11.2010, 11:50
Hallo Leute,

Von mir auch Gratulationen an die beiden Aufsteiger!! Wünsch euch in eurer neuen Liga viel Glück!!
@maxP: Das mit dem Freibier ist eine gute Idee => werd dabei sein....8-)
@Termi: grats zum neuen Trainer, der Hilft dir sicher weiter....
@SteetS: ein bisl Geld ist gut.....

Ich bin schon gespannt wo ich mich nächste Saison einordne => es werden sicher wieder ein paar starke Mannschaften dazukommen. Hoffe ich kann mich auch nächste Saison in dieser Liga halten.
Bevor ihr in eure neue Liga abdampft hätte ich noch eine Frage zur Jungend:
Einer von euch hat mal geschrieben, dass es besser ist die Jugis im Jugikader zu lassen => damit diese Erfahrung sammeln. Ist es nicht besser wenn man die Spieler in den Kader holt => damit die Skill´s beim Training auch mitsteigen? Oder steigen die Skill´s auch im Jugi-Kader. Danke für euren Rat.
P.s.: Sollte die letzte Frage zur Jugend sein.
mfg

Am besten ist es immer sofort zu ziehen, da sie bei einem Ligaspiel mehr Erfahrung gewinnen als in der Jugend.

Skills entwickeln sich nicht weiter in der Jugend.

Es ist nur gut, wenn die Jugis mit 14 gefunden werden, dann haben sie als 16-Jährige mehr Erfahrung.

terminator85
17.11.2010, 17:46
Hallo,

das mit der Jugend stimmt schon so wie es Steets vorher geschrieben hat. Es gibt wirklich ganz selten Gründe dafür Jugis nicht gleich zu ziehen.
1) wenn du dir erhoffst noch einen besseren zu finden.
2) wenn du ihn nicht einsetzen willst oder kannst, du einen 1er Trainer hast und zB ST-Skills trainierst und er VT ist oder umgekehrt. => Lösung: du kannst ihn gleich ziehen und verkaufen.
3) wenn du bisher TW-Trainierer gewesen wärst, hätte er Skills verloren.
4) wenn du dir über das genaue Talent noch nicht sicher bist. Hast zB zwei gleich gute und weißt nicht wer tatsächlich der bessere sein wird. => kann hilfreich sein, wenn du sie noch im Jugikader lässt, wenn sie bei dir nicht spielen würden.
5) wenn du dir noch nicht sicher bist, wie du Trainieren, Spielen u. dgl. willst und daher nicht weißt, welcher Jugi zu dir passt.

Diese Gründe sind schon sehr speziell und müssen nicht immer stimmen. => Wichtig: Grundsätzlich sollte man das Kontingent an Ziehungen ausnutzen und die Kosten nicht aus den Augen verlieren.

wünsche euch allen ein gutes Abschlussspiel und einen erfolgreichen Saisonübergang!

MfG Termi
PS: Was sagt ihr über meine Jugis (siehe Seite 13)?

SteetS
18.11.2010, 09:07
PS: Was sagt ihr über meine Jugis (siehe Seite 13)?

Also, das sieht ziemlich gut aus :up:

Das wird deine Kriegskassa ziemlich auffuellen.

Viel Erfolg fuer das letzte Spiel!!

Goasi
18.11.2010, 17:17
Hallo Leute,

@Termi: Deine Jugis sind der Hammer, die werden dir sicher noch viel Freude machen. Viel Erfolg mit ihnen.

Jedenfalls freue ich, dass hier im Forum ein paar neue und vor allem nette Bekanntschaften gemacht zu haben => es war mir eine Ehre. Ich wünsch euch allen für die kommenden Saisonen alles Gute und vor allen viel Erfolg. Wäre schön wenn wir uns vielleicht in irgendeiner Liga wieder einmal über den Weg laufen werden.
@Steets: Wir werden ja nächste Saison wieder voll angreifen, was sind deine Ziele, ich nehme mal an, dass du den Aufstieg anpeilen wirst.

Also, wie gesagt, alls gute, wäre schön wieder mal was von euch zu hören.
P.s.: Werden in der Saisonpause Jugis gesucht?

mfg

SteetS
19.11.2010, 13:52
Gratulation an Termi zum Meistertitel, hast verdient gewonnen.

Mein Ziel für nächste Saison: Klassenerhalt, mehr wird sich noch nicht ausgehen. Stahl Linz und du werden zu stark sein ;)
Aber am Ende der Saison will ich stärkemäßig vorne dabei sein.

Ja, es werden auch Jugis in der Saisonpause gesucht, auf die Kosten aufpassen!!

mfg

terminator85
21.11.2010, 23:01
Hallo,

DANKE für die Gratulationen.


Weiters bedanke ich mich bei euch für die teils interessanten Einblicke in unsere Liga und für eine schöne bzw. fast bis zum Schluss spannende Saison.

Was mich betrifft, werde wieder die meisten meiner Jugis behalten (alle außer TW und viell. ST). Primäres Ziel meiner Jugiausbildung ist es zukunftsfähige Spieler zu züchten und nicht, um damit Geld zu machen. Daher verkaufe ich nur die Jugis, die weder einen Platz bei den Matches haben, noch zum Trainingsplan passen. Mit dem neuen Trainer sollte ja was weitergehen bei den Trainings.
Außerdem hab ich das Ziel nächste Saison wieder Meister zu werden, falls kein 4er oder 5er Trainer eines Gegners auf mich wartet. Muss mir dafür noch einen top ST und wenn geht noch einen VT kaufen, der meinen alten Libero ersetzt. Weiters habe ich vor endlich meinen Kader fix auf 25+ zu erweitern (zuletzt mussten leider doch wieder einige Spieler für meinen Trainer weichen). Die Verkäufe hatten aber den Effekt, dass mein Altersschnitt auf 21 gefallen ist. Mindestens zwei weitere alte Säcke (ca 30 Jahre) werden den Verein auch noch verlassen, weil sie nicht ins Team passen bzw jetzt falsche Taktiken haben und auch nicht besser spielen als die Jungen.
Hab mir jetzt ja einen Trainer zugelegt, der 4 Saisonen bleibt, bin gespannt, ob sich die Investition irgendwann mal auszahlt. Dachte mir, es gibt einige Manager, die genausoviel für einen gleich guten Trainer für 3 Jahre ausgegeben haben. Hab zum. für längere Zeit keinen Druck mir unbedingt einen Neuen kaufen zu müssen.

@maxp: wünsch dir alles gute in deiner neuen Liga. Viell. treffen wir uns bald wieder.

@Steets: wenn du dir die jungen Spieler für die ganze Saison behalten würdest, anstatt sie zu verkaufen, würdest bestimmt Meister werden. Bräuchtest max einen "alten" Spieler, wie zB einen starken TW oder den Linnerz, der ein richtiger reinfahrer für dich war. lol

@Goasi: Du hast das selbe Problem, was ich heuer bei mir befürchtet habe. Die Jugis kosten einfach zuviel Geld für einen kurzfristigen Erfolg. Wenn du dir viele davon für längere Zeit behaltest, musst dir in guten 2 Saisonen einen neuen Trainer kaufen und verm. viele und die besten abgeben, obwohl sie einen rel. schlechten Preis einfahren.
zB habe ich beobachtet:19 Jähriger mit gleich vielen Skills wie 29 Jähriger kostet ca gleich viel (einziger Unterschied = Erfahrung), obwohl der eine die Zukunft noch vor sich hat und der andere fast schon abbaut. Nach einer Saison guten Training und Matchpraxis sind beide ca gleich gut.
=> Meine Prognose für dich (falls du ähnliches probierst): Wirst übernächste Saison so richtig um den Aufstieg mitspielen; zumindest, wenn du entweder viel Taktik trainierst oder einen 20er TW kaufst.

wird jetzt wahrscheinlich der letzte längere Vortrag von mir in diesem Forum gewesen sein. => gibt ja bald ein Neues. grins

wünsche euch auf jeden Fall eine erfolgreiche und heitere neue Saison!!!


MfG Termi

PS: ich warte noch eine halbe Saison bis ich die Jugiabteilung wieder aktiviere.

maxp1980
23.11.2010, 20:37
tolle saison tolle neue bekanntschaften!!!wünsche euch erfolgreiche weiter saisonen!!!
vielleicht sehen wir uns in der buli wieder!:-D
echt super forum gewesen diese saison
alles gute für eure dbdt zukunft!
machts gut!
mfg
maxp