PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieleraustausch bei neuem Wechseltool


marty88
15.09.2010, 15:22
Hi!

wenn ich einen spieler gegen einen anderen austauschen möchte und diese regel mithilfe des wechseltools definiert habe, muss ich dann oben auch noch "fixer wechsel" in dem abschnitt, in dem ich tauschen möchte einstellen oder reicht es, wenn dort überall "kein wechsel" steht und ich nur die regel definiert habe?

Mr. Forlan
15.09.2010, 15:26
Kein Wechsel reicht...
Die Regeln haben immer Vorrang. ;-)


cu

marty88
15.09.2010, 15:32
okay super und noch eine frage hätte ich: wenn man zum beispiel einstellt, dass ein mittelfeldspieler im 4.abschnitt bei rückstand auf die position "sturm zentral" wechselt, heißt das dann, dass er mit dem stürmer der dort vorher war die position tauscht oder dass ich dann einfach einen (zentralen) stürmer mehr habe?

Mag.Schneckerl
15.09.2010, 16:59
Frage:
Hab heut im Friendly im 3. Abschnitt nen Positionstausch gemacht von 3:5:2 auf 3:4:3. Hab zuerst nen Mfler in den Sturm gestellt und ihn dann durch einen Stürmer ersetzt. NUR ist der Stürmer im Spielbericht als Mfler gekennzeichnet und hat auch anhand seiner Bewertung als Mfler gespielt!?!?

hier der Spielbericht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1146972

und hier meine Anweisungen:
Erweiterte Einstellungen
#
Regel

1
Im 3. Abschnitt Kuehne nach Sturm (Zentral) ohne Bedingung

2
Im 3. Abschnitt Hesse für Kuehne ohne Bedingung

oleander
15.09.2010, 17:17
Frage:
Hab heut im Friendly im 3. Abschnitt nen Positionstausch gemacht von 3:5:2 auf 3:4:3. Hab zuerst nen Mfler in den Sturm gestellt und ihn dann durch einen Stürmer ersetzt. NUR ist der Stürmer im Spielbericht als Mfler gekennzeichnet und hat auch anhand seiner Bewertung als Mfler gespielt!?!?

hier der Spielbericht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1146972

und hier meine Anweisungen:
Erweiterte Einstellungen
#
Regel

1
Im 3. Abschnitt Kuehne nach Sturm (Zentral) ohne Bedingung

2
Im 3. Abschnitt Hesse für Kuehne ohne Bedingung

Ist mir auch passiert, Aktionen eines Abschnitts passieren "gleichzeitig", also muss der Spielerwechsel zuerst eingestellt werden, und dann erst der Wechsel des Stürmers in den Sturm.

Mag.Schneckerl
15.09.2010, 17:50
Ist mir auch passiert, Aktionen eines Abschnitts passieren "gleichzeitig", also muss der Spielerwechsel zuerst eingestellt werden, und dann erst der Wechsel des Stürmers in den Sturm.

ah ok.
merci

marty88
15.09.2010, 18:40
okay super und noch eine frage hätte ich: wenn man zum beispiel einstellt, dass ein mittelfeldspieler im 4.abschnitt bei rückstand auf die position "sturm zentral" wechselt, heißt das dann, dass er mit dem stürmer der dort vorher war die position tauscht oder dass ich dann einfach einen (zentralen) stürmer mehr habe?

es hat leider noch keiner meine frage beantwortet :( aber aus euren 2 kommentaren schließe ich, dass man zum beispiel von 3-5-2 auf 3-4-3 umstellen kann wenn man einfach einen mittelfeldspieler auf eine sturmposition bringt (und es wird nicht der sutrmspieler, der auf der position spielt auf die vorherige position des mf-spielers getauscht) - richtig?

nixoblivion
19.09.2010, 15:33
ich weiss grad nicht, wo fragen zum wechseltool am besten hinpassen...

Muss ein spieler, der per wechseltool eingewechselt werden soll auf der bank sitzen? wenn ja, ists aber wurscht ob er als off. spieler auf der bank sitzt aber in die def. eingewechselt wird, oder?
also ich kann 6 spieler willkürlich auf die bank setzten...???

Lask930
19.09.2010, 15:37
ich weiss grad nicht, wo fragen zum wechseltool am besten hinpassen...

Muss ein spieler, der per wechseltool eingewechselt werden soll auf der bank sitzen? wenn ja, ists aber wurscht ob er als off. spieler auf der bank sitzt aber in die def. eingewechselt wird, oder?
also ich kann 6 spieler willkürlich auf die bank setzten...???

Soweit ich weiß-JA muss auf der Bank sitzten und es ist glaub auch egal auf welcher position...und FALSCH :mrgreen: es sind 7 =P Goalie-Platz net vergessen ^^

lg Lask930

marty88
20.09.2010, 11:45
kann man einen mittelfeldspieler zB auf die goalie-position setzen und dann einwechseln??

ChiefFred
20.09.2010, 12:19
kann man einen mittelfeldspieler zB auf die goalie-position setzen und dann einwechseln??
du meinst auf die goalie-ersatzposition? ich glaub, dass das geht, bin aber nicht 100%ig sicher - müsste man in einem friendly testen.

SteetS
20.09.2010, 12:29
es hat leider noch keiner meine frage beantwortet :( aber aus euren 2 kommentaren schließe ich, dass man zum beispiel von 3-5-2 auf 3-4-3 umstellen kann wenn man einfach einen mittelfeldspieler auf eine sturmposition bringt (und es wird nicht der sutrmspieler, der auf der position spielt auf die vorherige position des mf-spielers getauscht) - richtig?

Damit jemasnd mal auch deine Fragen beantwortet: Ja, ist so, die Positionswechsel sind immer unabhängig von den Spielern die dort schon spielen, aber es gibt eine Maximalanzahl von Spielern auf einer Position. Das heisst, du kannst nicht mehr als 6 Verteidiger, 6 Mittelfeldler und 5 Stürmer spielen lassen, dann wird der Positionswechsel ignoriert...

ChiefFred
20.09.2010, 12:32
Damit jemasnd mal auch deine Fragen beantwortet: Ja, ist so, die Positionswechsel sind immer unabhängig von den Spielern die dort schon spielen, aber es gibt eine Maximalanzahl von Spielern auf einer Position. Das heisst, du kannst nicht mehr als 6 Verteidiger, 6 Mittelfeldler und 5 Stürmer spielen lassen, dann wird der Positionswechsel ignoriert...
das ist nicht korrekt. man kann nicht mehr als 5 verteidiger, 5 mittelfeldler und 4 stürmer am feld haben.

marty88
23.09.2010, 17:24
frage: wenn ich ejtzt zB im 3.Abschnitt einstelle, dass ein spieler eingewechselt wird statt einem mf-spieler und im 3.abschnitt stell ich auch dann ein dass der eingewechselte spielr auf vert.-zentral wechselt (will also einen verteidiger mehr haben)..geht das? oder wechselt er dann erst im 4.abschnitt oder gar nicht?
würde es umgekehrt gehen? das ich den mf-spieler, den ich auswechseln will auf vert.zentral stelle und dann erst auf auswechseln gehe?