Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Unterliga/80, Saison 6
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 4. Unterliga/80.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Hallo liebe Ligakollegen!
Hoffentlich finden sich wieder mal ein paar aktive!
lg 17
Laschober
27.09.2010, 16:07
Hallo liebe Ligakollegen!
Hoffentlich finden sich wieder mal ein paar aktive!
lg 17
Hat sich doch mal wer ins Ligaforum verirrt! ;)
Wer schön wenn mal ein paar aktive über das Ligageschehen schreiben.
@17 Viel Glück heute, gegen mich ;) Ist ja glaube ich schon ein kleines Vorentscheidungsspiel....
Lg SKRR
Hat sich doch mal wer ins Ligaforum verirrt! ;)
Wer schön wenn mal ein paar aktive über das Ligageschehen schreiben.
@17 Viel Glück heute, gegen mich ;) Ist ja glaube ich schon ein kleines Vorentscheidungsspiel....
Lg SKRR
Das Glück hat nichts gebracht :-? Hab mir aber auch nicht sehr viel von diesem Spiel erwartet. Taktisch ist dein Team einfach zu stark. Da kann meine Jugimannschaft nicht mithalten...
Aber es freut mich dass endlich mal wer ins Ligaforum schreibt :-D
Hello Jungs
@ Laschober gegen dich hatte ich ja schon das "vergnügen"
war wohl nix meinerseits :-?
hab mir auch nix erwartet mit meinem Kindergarten.
@ 17 den nächsten Sieg hast du sicher:oops:
mein Ziel ist es wiedereinmal der Klassenerhalt
Hello Jungs
@ Laschober gegen dich hatte ich ja schon das "vergnügen"
war wohl nix meinerseits :-?
hab mir auch nix erwartet mit meinem Kindergarten.
@ 17 den nächsten Sieg hast du sicher:oops:
mein Ziel ist es wiedereinmal der Klassenerhalt
Hast du auch nur Jugis?
Hast du auch nur Jugis?
meine Nachwuchsarbeit funkt ganz gut zur Zeit
nach und nach hau ich meine Oldis raus
mehr als die hälfte meines Kaders sind u 20
und 2/3 davon sind in der Stammformation
meine Nachwuchsarbeit funkt ganz gut zur Zeit
nach und nach hau ich meine Oldis raus
mehr als die hälfte meines Kaders sind u 20
und 2/3 davon sind in der Stammformation
Ich hab vor 2 saisonen komplett umgestellt und hab jetzt eig. nur 17 jährige. Einzig mein Stürmer ist über 20. Leider habe ich deswegen schwache Taktikbewertungen, weil einfach die Erfahrung abgeht. Dafür sind die Trainingsergebnisse und dadurch auch die Skills meiner Leute besser.
Nach der Niederlage gestern musste ich meinen Frust abbauen und hab in die Verteidigung investiert. Diese zwei bilden jetzt meine Innenverteidiung:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=771664&code=9a0a5820efe695f6f65ff22a52bad5f2
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=805004&code=d478c153bd82ebc3c07941bf89b3e9f1
Ich hab vor 2 saisonen komplett umgestellt und hab jetzt eig. nur 17 jährige. Einzig mein Stürmer ist über 20. Leider habe ich deswegen schwache Taktikbewertungen, weil einfach die Erfahrung abgeht. Dafür sind die Trainingsergebnisse und dadurch auch die Skills meiner Leute besser.
Nach der Niederlage gestern musste ich meinen Frust abbauen und hab in die Verteidigung investiert. Diese zwei bilden jetzt meine Innenverteidiung:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=771664&code=9a0a5820efe695f6f65ff22a52bad5f2
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=805004&code=d478c153bd82ebc3c07941bf89b3e9f1
ich Versuch gerade meine Taktiken zu pushen (mit mäßigen Erfolg:evil:)
skills werden ziemlich vernachlässigt
ich bin sowieso noch nicht dahintergegommen wie man gscheit trainiert:-?
na mit deiner innenverdeidigung brauchst du dier gegen mich keine Sorgen machen:-?
Laschober
28.09.2010, 19:17
na mit deiner innenverdeidigung brauchst du dier gegen mich keine Sorgen machen:-?
Bin froh das ich gegen euch beide gewonnen habe;)
Die Erfahrung zählt dann doch wieder,.. obwohl ich auch mit einigen Jugis spiele...aber halt eher durchgemischt. Schau immer das ich pro Saison einen alten Hasen durch einen Jugi ersetzten kann.....
@17 Starke Verteidiger.....jedoch bei der Taktik haben diese schon noch nachholbedarf!
Was glaubt ihr, wer wird Meister bei uns?
Lg
Ich trainiere immer mit Intensität 10. Also komplett ohne Rücksicht auf Verluste.
Um deine Taktiken zu pushen musst du einfach spieler spielen lassen, die viel Erfahrung haben. Die Taktikstärke der einzelnen Spieler ist gar nicht so relevant.
Die beiden hab ich eig. für die Zukunft gekauft. Meine alte Abwehr war auch gut genug für die 4. Unterliga. Die Frage ist bei mir immer, ob es mir gelingt ein Tor zu machen.
Bin froh das ich gegen euch beide gewonnen habe;)
Die Erfahrung zählt dann doch wieder,.. obwohl ich auch mit einigen Jugis spiele...aber halt eher durchgemischt. Schau immer das ich pro Saison einen alten Hasen durch einen Jugi ersetzten kann.....
@17 Starke Verteidiger.....jedoch bei der Taktik haben diese schon noch nachholbedarf!
Was glaubt ihr, wer wird Meister bei uns?
Lg
Bei Verteidiger schau ich eig. nicht auf die Taktiken, da bei denen mMn nur Skills wirklich notwendig sind. Außerdem ist mein Mittelfeld das Prunkstück. Da sind Skills und Taktiken vorhanden. Aber leider keine Erfahrung :-?
Wer Meister wird kann ich nicht sagen, da ich mir die anderen Teams noch nicht wirklich angesehen habe. Aber im Moment bist du zu recht an der Spitze ;-)
Laschober
28.09.2010, 19:39
Bei Verteidiger schau ich eig. nicht auf die Taktiken, da bei denen mMn nur Skills wirklich notwendig sind. Außerdem ist mein Mittelfeld das Prunkstück. Da sind Skills und Taktiken vorhanden. Aber leider keine Erfahrung :-?
Wer Meister wird kann ich nicht sagen, da ich mir die anderen Teams noch nicht wirklich angesehen habe. Aber im Moment bist du zu recht an der Spitze ;-)
was meinst du mit mMn?
Ich dacht immer das die Taktikwerte immer auf den ganzen Kader berrechnet werden und nicht auf die einzelnen Spieler....
was meinst du mit mMn?
Ich dacht immer das die Taktikwerte immer auf den ganzen Kader berrechnet werden und nicht auf die einzelnen Spieler....
Taktikwerte werden auch aus dem ganzen Kader berechnet, jedoch wiegen z.B. die Taktiken und die Erfahrung von Mittelfeldspielern mehr, wenn man eine normale Taktik spielt. Das heißt wenn ich mit normalen Taktiken erfolgreich sein will, reicht es wenn ich 5 MFler habe die erfahren sind und gute Taktikwerte bei den Taktiken die ich spiele haben.
Laschober
28.09.2010, 19:46
Taktikwerte werden auch aus dem ganzen Kader berechnet, jedoch wiegen z.B. die Taktiken und die Erfahrung von Mittelfeldspielern mehr, wenn man eine normale Taktik spielt. Das heißt wenn ich mit normalen Taktiken erfolgreich sein will, reicht es wenn ich 5 MFler habe die erfahren sind und gute Taktikwerte bei den Taktiken die ich spiele haben.
Aber das mit den Taktikausrichtungen wurde ja abgeschafft. Wie wirkt sich das aus wenn man normale und offensive Taktiken vermischt spielt?
Ich habe lt. Rangliste immer bessere Taktikwerte wenn ich 442 spiele, anstatt 352. Obwohl ich eher offensives Fussbal spiele.
Aber das mit den Taktikausrichtungen wurde ja abgeschafft. Wie wirkt sich das aus wenn man normale und offensive Taktiken vermischt spielt?
Ich habe lt. Rangliste immer bessere Taktikwerte wenn ich 442 spiele, anstatt 352. Obwohl ich eher offensives Fussbal spiele.
Die Taktikausrichtung des Trainers wurde abgeschafft. Das bedeutet es ist egal ob du einen offensiven oder defensiven Trainer hast. Früher hat man Abzüge bekommen wenn man trainerfremde Taktiken gespielt hat. Das ist jetzt nicht mehr so.
Die Taktikbewertung hängt von folgenden Dingen ab:
*Trainerstärke in der Taktik die man spielt
*Erfahrung der Spieler
*Taktiken der Spieler
*Heimvorteil
Wenn du off. Flügelspiel spielst, kann das mit der Taktikrangliste durchaus so sein.
Heute glücklich aber doch recht souverän mit 2:0 gewonnen. Etwas ärgern tut mich, dass ich keinen einzigen Konter fahren konnte :-? Waren da meine Verteidiger zu stark?
@omieh: mich würde es stark interessieren welche Taktiken du heute gespielt hast. Wurde mich freuen wenn du mir das verrätst.
Heute glücklich aber doch recht souverän mit 2:0 gewonnen. Etwas ärgern tut mich, dass ich keinen einzigen Konter fahren konnte :-? Waren da meine Verteidiger zu stark?
@omieh: mich würde es stark interessieren welche Taktiken du heute gespielt hast. Wurde mich freuen wenn du mir das verrätst.
meine Jungs haben heute voll versagt:evil:
2 spieler haben eine 3 der Rest bewertung 1 und 2:cry:
bei 21% Ballbesitz meinerseits war nicht viel zu kontern da
mich wundert dass es bis zur 65 min 0:0 gestanden ist
meine Taktiken bleiben geheim:-P es waren auf jeden Fall die Falschen:-?
meine Jungs haben heute voll versagt:evil:
2 spieler haben eine 3 der Rest bewertung 1 und 2:cry:
bei 21% Ballbesitz meinerseits war nicht viel zu kontern da
mich wundert dass es bis zur 65 min 0:0 gestanden ist
meine Taktiken bleiben geheim:-P es waren auf jeden Fall die Falschen:-?
Schade, vlt. verrätst du mir es per pm, ich hab ja schon gegen dich gespielt. Dann verrate ich dir warum es bis zur 65. Minute 0:0 gestanden ist :lol:
Die 21% sind komisch, schließlich warst du ja die taktisch überlegene Mannschaft und hast die Angriffe gestartet :-?
@ 17er
Gib Gas ich will nicht aufsteigen ;-) !!
@ 17er
Gib Gas ich will nicht aufsteigen ;-) !!
Keine Sorge, noch bin ich 2.
Und schon bin ich 3. :lol:
In den nächsten 3 Runden fällt dann wohl die Vorentscheidung über die Aufstiegsplätze:
Runde 11:
SK Sturm Wien - SK Rapid Ruprecht
Runde 12:
17ers - SK Rapid Ruprecht
Runde 13:
SK Sturm Wien - 17ers
Aus diesen 3 Runden will ich mindestens 7 Punkte mitnehmen.
Laschober
25.10.2010, 09:52
In den nächsten 3 Runden fällt dann wohl die Vorentscheidung über die Aufstiegsplätze:
Runde 11:
Runde 12:
Runde 13:
SK Sturm Wien - 17ers
Dann müsstest gegen mich mindestens ein unentschieden machen ;)
Bin schon gespannt, so richtig bin ich ja noch nicht gefordert worden diese Saison :)
Aber du wirst die Ehre haben gegen meine 1er-Elf antreten zu dürfen :)
Lg
Dann müsstest gegen mich mindestens ein unentschieden machen ;)
Bin schon gespannt, so richtig bin ich ja noch nicht gefordert worden diese Saison :)
Aber du wirst die Ehre haben gegen meine 1er-Elf antreten zu dürfen :)
Lg
Ich rechne mit einem 0:0 gegen dich. Bisher hat es nur einer geschafft meiner neuen Abwehr ein Tor zu machen. Und das war ein Friendlygegner.
Laschober
25.10.2010, 19:05
Ich rechne mit einem 0:0 gegen dich. Bisher hat es nur einer geschafft meiner neuen Abwehr ein Tor zu machen. Und das war ein Friendlygegner.
Muss sagen hast dich schon schön verstärkt, seit unseren letzten Begegnung und bin schon sehr gespannt auf unser Spiel. Hab heute meine Stars gegen SK Sturm Wien schon ein bischen geschont ;) So dass ich doch hoffe das eine odere andere Tor gegen dich zu schiessen ;)
LG
Muss sagen hast dich schon schön verstärkt, seit unseren letzten Begegnung und bin schon sehr gespannt auf unser Spiel. Hab heute meine Stars gegen SK Sturm Wien schon ein bischen geschont ;) So dass ich doch hoffe das eine odere andere Tor gegen dich zu schiessen ;)
LG
3 neue Abwehrspieler wurden geholt. Ich hab bei unserem ersten Duell schon einen Fehler bei den Taktikeinstellungen gemacht, der mich einen Punkt kostete. Das kommt nicht wieder vor.
Laschober
26.10.2010, 20:29
3 neue Abwehrspieler wurden geholt. Ich hab bei unserem ersten Duell schon einen Fehler bei den Taktikeinstellungen gemacht, der mich einen Punkt kostete. Das kommt nicht wieder vor.
Na da bin ich ja mal gespannt, ob ich gegen dich ein Tor schießen kann... ;)
Aber wenn ich es schaffe,....würdest du mir ein gutes Wappen kreieren?
Hab schon vor nen Monat oder so, mal nen Wappenwunsch abgegeben, aber gut Ding braucht Weile.
Na da bin ich ja mal gespannt, ob ich gegen dich ein Tor schießen kann... ;)
Aber wenn ich es schaffe,....würdest du mir ein gutes Wappen kreieren?
Hab schon vor nen Monat oder so, mal nen Wappenwunsch abgegeben, aber gut Ding braucht Weile.
Wenn du es schaffst bekommst du sofort eines ;-)
Das Problem bei deinem Wunsch ist nur, dass die Angaben recht "allgemein" sind. Mehr Details wären besser ;-)
Laschober
30.10.2010, 10:06
Wenn du es schaffst bekommst du sofort eines ;-)
Das Problem bei deinem Wunsch ist nur, dass die Angaben recht "allgemein" sind. Mehr Details wären besser ;-)
HIP HIP HURRA....schwerer Kampf aber mit Vollgas im Schlussviertel haben meine Erfahrenen Mannen, es dann doch noch geschafft ;)
Zwecks Logo,...ich bin nicht sehr kreativ....aber ich versuch das Logo zu beschreiben wie ich es mir vorstelle:
Das Logo soll ähnlich dem Rapidlogo sein , im weissen Feld unten soll "RUPRECHT"
stehen. Dann wäre es Toll wenn es ein wenig gedreht und einen 3D Effekt mit Schatten hätte.
Besten Dank im voraus
Lg
HIP HIP HURRA....schwerer Kampf aber mit Vollgas im Schlussviertel haben meine Erfahrenen Mannen, es dann doch noch geschafft ;)
Zwecks Logo,...ich bin nicht sehr kreativ....aber ich versuch das Logo zu beschreiben wie ich es mir vorstelle:
Das Logo soll ähnlich dem Rapidlogo sein , im weissen Feld unten soll "RUPRECHT"
stehen. Dann wäre es Toll wenn es ein wenig gedreht und einen 3D Effekt mit Schatten hätte.
Besten Dank im voraus
Lg
Gratuliere zum Sieg :up: Hab echt nicht damit gerechnet :-x
Das Wappen bekommst du wsl dieses Wochenende noch ;-)
So hier das Wappen:
http://img529.imageshack.us/img529/8158/rapidrubrecht.png
In das weiße Feld konnte ich es nicht reinschreiben, da der Platz zu klein ist. Deshalb hab ich es anders gemacht.
Runde 11:
Runde 12:
Runde 13:
SK Sturm Wien - 17ers
Und wieviele Punkte sinds geworden??
danke für den Punkt heute:-P mit dem hab ich nicht gerechnet
Jetzt wird es Zeit das du Gas gibst!!! ;-)
Und wieviele Punkte sinds geworden??
danke für den Punkt heute:-P mit dem hab ich nicht gerechnet
Jetzt wird es Zeit das du Gas gibst!!! ;-)
4 Punkte sind es geworden. Bin eh ziemlich enttäuscht. In letzter Zeit läuft es nicht wirklich. Meine Offensive macht einfach zu wenig aus den Chancen :-?
Laschober
01.11.2010, 20:50
So hier das Wappen:
http://img529.imageshack.us/img529/8158/rapidrubrecht.png
In das weiße Feld konnte ich es nicht reinschreiben, da der Platz zu klein ist. Deshalb hab ich es anders gemacht.
SUPER DANKE :))))
BESSER ALS ICH ES MIR JE VORGESTELLT HABE :)))
Das gibt mir wieder einen neuen Motivationskick :)
Lg
Heute hat mein Team endlich wieder mal ein Tor gemacht.
Der Aufstieg rückt nächer :-o
Laschober
09.11.2010, 11:53
Heute hat mein Team endlich wieder mal ein Tor gemacht.
Der Aufstieg rückt nächer :-o
Naja jetzt mit deinem neuen Trainer, wirst da sicherlich nix mehr anbrennen lassen. ;-)
Freu mich schon auf unser Freundschaftsspiel......wird hart aber ich werde mich nicht so leicht geschlagen geben.
Lg
Naja jetzt mit deinem neuen Trainer, wirst da sicherlich nix mehr anbrennen lassen. ;-)
Freu mich schon auf unser Freundschaftsspiel......wird hart aber ich werde mich nicht so leicht geschlagen geben.
Lg
Woher weißt du von meinem neuen Trainer? :lol:
Laschober
09.11.2010, 15:21
Woher weißt du von meinem neuen Trainer? :lol:
Naja wie deine Taktikwerte hochgeschnellt sind...... Tippe ich sogar auf einen 3er Trainer......Da hast ja ganz kräftig in die Gerldbörse gegriffen ;)
Naja wie deine Taktikwerte hochgeschnellt sind...... Tippe ich sogar auf einen 3er Trainer......Da hast ja ganz kräftig in die Gerldbörse gegriffen ;)
4er Trainer ;-)
Laschober
10.11.2010, 18:32
4er Trainer ;-)
wow.....da fehlt mir leider die kohle :(
aber für unser friendly zählst du nun zum favorit ;)
aber bin jetzt schon seit 43 spielen ungeschlagen und werde mich nicht so kampflos vom platz fegen lassen ;)
wow.....da fehlt mir leider die kohle :(
aber für unser friendly zählst du nun zum favorit ;)
aber bin jetzt schon seit 43 spielen ungeschlagen und werde mich nicht so kampflos vom platz fegen lassen ;)
Ich hab das Geld durch meine Jugis aufgetrieben und hab jetzt sogar noch eine halbe Mio übrig. Leider hab ich aber auch einige Spieler abgegeben, die in Zukunft noch wertvoller geworden wären.
Auf das Friendly bin ich echt schon gespannt. Vielleicht gelingt es mir ja dieses mal taktisch überlegen zu sein.
Laschober
10.11.2010, 19:10
Ich hab das Geld durch meine Jugis aufgetrieben und hab jetzt sogar noch eine halbe Mio übrig. Leider hab ich aber auch einige Spieler abgegeben, die in Zukunft noch wertvoller geworden wären.
Auf das Friendly bin ich echt schon gespannt. Vielleicht gelingt es mir ja dieses mal taktisch überlegen zu sein.
hab mich inzwischen auch einer Verjüngunskur hingegeben....meine Jugis tröpfeln so alle paar Wochen aus meinen Kader heraus...aber ich hol meine Jugis erst heraus wenn sie voll entwickelt und mindestens 40 Spiele am buckel haben, so tun sie meiner Erfahrung nicht so weh!
Mal schauen wie stark meine Liga nächstes Jahr ist....wenn ich Chancen hab auf den Aufstieg werd ich nur 2-3 Oldis austauschen. Ansonsten werde ich meine Verjüngungskur vollständig durchziehen und dann werde ich auch Kohle ohne Ende haben. Schätze das ich mit 7 Spielern welche ich verkaufen will, auch so 2-3 Mio erziele....;)
Aber jetzt müssen diese Spieler sich nochmal gegen dich beweisen :)
Hab tatsächlich gewonnen. Jetzt kann ich ruhigen Gewissens den Schritt in die 3. UL wagen :lol:
Laschober
15.11.2010, 07:52
Hab tatsächlich gewonnen. Jetzt kann ich ruhigen Gewissens den Schritt in die 3. UL wagen :lol:
Gratuliere....aber ich glaub wir werden beide nicht so die großen Probleme in der 3.UL haben, ein Freund von mir, ist schon fixer Meister in der 3.UL ohne Punkteverlust, aber bei den Friendlys hat er gegen mich keine Chance.....
Wenn ich meinen Umbau fertig habe, werde ich dich nächste Saison nochmals auf ein Friendly einladen...bin schon gespannt, wie dann das Match ausgeht...
Aber mit einem 4er Trainer werde ich mit meinem 2er keine Chance haben....
Gratuliere....aber ich glaub wir werden beide nicht so die großen Probleme in der 3.UL haben, ein Freund von mir, ist schon fixer Meister in der 3.UL ohne Punkteverlust, aber bei den Friendlys hat er gegen mich keine Chance.....
Wenn ich meinen Umbau fertig habe, werde ich dich nächste Saison nochmals auf ein Friendly einladen...bin schon gespannt, wie dann das Match ausgeht...
Aber mit einem 4er Trainer werde ich mit meinem 2er keine Chance haben....
Kommt dann stark auf die Auslosung an.
Der taktische Unterschied zwischen 4er und 2er Trainer ist schon riesig. Und das Training läuft natürlich auch viel besser, vor allem wenn man viele junge Spieler hat.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.