PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/15, Saison 6


dbdtBot
15.09.2010, 14:49
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/15.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Morte
15.09.2010, 14:53
Dann schon mal willkommen und viel Spaß in der Liga!

Ein Hauen, Stechen, Kratzen und Beißen wird nun nicht mehr ausgeschlossen.:-D

wurrlig
15.09.2010, 15:38
Auch von mir herzlich willkommen!

Heuer werde ich wohl kaum Chancen haben aufzusteigen soweit ich das bis jetzt schon beurteilen kann

veilchen2000
18.09.2010, 18:12
Hallo! Ich bin grad beim umkrempeln meiner Mannschaft, peile aber trotzdem den Aufstieg an. Wird aber sicher nicht einfach werden..

Wünsch euch allen viel Glück für die neue Saison!!

Morte
18.09.2010, 18:46
Ich wollte eigentlich mein Team noch ein wenig verjüngen, aber bei den derzeitigen Preisen und dem knappen Budget wird das diese Saison nix mehr.

An einen Aufstieg meinerseits glaub ich aufgrund der schwachen Stürmer nicht. Aber wir werden ja sehen wie's läuft.

wurrlig
18.09.2010, 19:37
Mich würde interessieren welchen Trainer ihr habt und welches Durschnittsalter

Also ich hab einen 2er Trainer und ein Durchschnittsalter von 22 Jahren. Werde aber meine Mannschaft noch ein wenig verjüngen

Morte
18.09.2010, 20:30
Mich würde interessieren welchen Trainer ihr habt und welches Durschnittsalter

Also ich hab einen 2er Trainer und ein Durchschnittsalter von 22 Jahren. Werde aber meine Mannschaft noch ein wenig verjüngen

Also ich hab auch ein 2er Trainer und das Durchschnittsalter schwankt zwischen 24 und 25.

Pearl86
21.09.2010, 12:25
Hallo auch von meiner Seite. Man darf echt gespannt sein diese Saison, ich denke es wird verdammt spannend. Ich hoffe nur diese Saison klappt es mit dem Aufstieg, letzte Saison ist dieses Vorhaben ja gewaltig in die Hose gegangen. Freue mich auf spannende Partien.

Hab auch nen 2er Trainer, Durchschnittsalter jedoch 29, vielleicht klappts ja mit Routine. ;-)

lg Pearl86

Morte
04.10.2010, 16:54
Also zum heutigen Spiel kann ich nur einen Ton abgeben:
Hääääähh!:-(

Ich rechnete mit einem knappen Ergebnis, aber so eine Klatsche tut schon weh.

Pearl86
05.10.2010, 13:25
Also zum heutigen Spiel kann ich nur einen Ton abgeben:
Hääääähh!:-(

Ich rechnete mit einem knappen Ergebnis, aber so eine Klatsche tut schon weh.

=) Hab auch nur so geschaut als ich euer Ergebnis sah, rechnet eig. mit einem Sieg von dir bzw. zumindest ein X. Vielleicht hat er sich einen neuen Trainer angeschafft. Oder es gibt einfach Taktiken welche gegen andere "bestimmte" Taktiken sehr effektiv sind. War bei TC-alt ja auch so. Aber das ist Fußball.

veilchen2000
05.10.2010, 14:57
Für mich hat die Saison ja vollkommen anders als erwartet begonnen...

Hab mir deshalb gleich einmal einen 2er Trainer zugelegt, nur der hat im letzten Spiel auch nicht viel geholfen. :-/
Wie ich schon das letzte Mal geschrieben hab, krempel ich grad meine Mannschaft um. Oder ich versuche es. Mir gehts da nämlich wie Morte. Die Preise sind derzeit ein Wahnsinn. Nur wenn ich einen Verkauf, sinds eher Schnäppchen, grml.

Ach ja..., das Durchschnittsalter meines Teams ist derzeit 26 Jahre!

wurrlig
05.10.2010, 18:00
Ich habe mich auch sehr gewundert über das Ergebnis!!
Und nein ich habe mir keinen neuen Trainer gekauft aber ich habe in diesem Spiel, im Gegensatz zu den 3 letzten Spielen, mit meiner stärksten Mannschaft gespielt und damit nur mit 3 Jugis. In den Spielen davor habe ich immer mit mindestens 5-6 Jugis gespielt.

Trotzdem ein sehr glücklicher Sieg meinerseits.

Morte
05.10.2010, 21:05
Ich habe mich auch sehr gewundert über das Ergebnis!!
Und nein ich habe mir keinen neuen Trainer gekauft aber ich habe in diesem Spiel, im Gegensatz zu den 3 letzten Spielen, mit meiner stärksten Mannschaft gespielt und damit nur mit 3 Jugis. In den Spielen davor habe ich immer mit mindestens 5-6 Jugis gespielt.

Trotzdem ein sehr glücklicher Sieg meinerseits.


Also ich versteh's immer noch nicht. Es geht nicht um die Niederlage an sich, sondern um die Höhe.
So hoch hab ich überhaupt noch nie verloren und ich habe von den Werten her schon gegen viel bessere Mannschaften gespielt.

Der einzige Unterschied zu den anderen Spielen in dieser Saison war, dass dich den erfahrensten Verteidiger und den besseren Tormann pausieren lies.

Du scheinst deine Mannschaft somit ideal gegen meine aufgestellt zu haben. Ich hoffe das war nur Zufall. So kann ich mich auf eine Revanche freuen.

wurrlig
11.10.2010, 16:50
1:1 gegen den Tabellen 2. !!!!

Und das mit 8 Jugis am Feld :-D

Morte
11.10.2010, 19:52
1:1 gegen den Tabellen 2. !!!!

Und das mit 8 Jugis am Feld :-D

Du erstaunst mich immer mehr.:shock:

wurrlig
12.10.2010, 17:52
Du erstaunst mich immer mehr.:shock:

Keine Ahnung wie ich das mache :-D..war wohl ziemlich viel Glück in meinen beiden letzten Spielen dabei!

Morte
18.10.2010, 17:13
Keine Ahnung wie ich das mache :-D..war wohl ziemlich viel Glück in meinen beiden letzten Spielen dabei!

Da hat der Unterdog schon wieder zugeschlagen.:shock:

Pearl86
19.10.2010, 16:03
Da hat der Unterdog schon wieder zugeschlagen.:shock:

Gut so, vl wirds ja doch noch spannend ;-)

Morte
21.10.2010, 22:02
Heute hatte ich endlich wieder mal Glück. Den Sieg durch ein Kontertor errungen.:-P

wurrlig
22.10.2010, 16:01
Ich habe auch einen knappen Auswärtssieg erreicht
Hab den Gegner ein wenig unterschätzt und hab deshalb mit 6 Jugis in der Startelf begonnen.

Ich denke dass das Rennen um die 2 verbleinden Aufstiegsplätzen (hinter Ruffnacks) noch durchaus spannend werden könnte, wobei ich glaube dass vorwaertssteyr und du, morte, die besten karten habt :-D

veilchen2000
22.10.2010, 20:42
Mittlerweile kann ich ein klein wenig, ein ernüchterndes Resümee ziehen...

Für mein Team läuft es viel, viel schlechter als erwartet. Trotzdem ich in den nächsten Runden wieder starke Gegner, hab werd ich mit dem Abstieg wohl hoffentlich nichts zu tun haben!

Der Transfermarkt scheint sich auch nicht mehr zu beruhigen. Was da selbst für Oldies hingelegt wird, lässt mich nur staunen. Ich hab da keine Lust mitzumischen und werd wohl noch länger brauchen bis ich meine Leute wieder konkurenzfähig machen kann...

Morte
26.10.2010, 00:54
Na ihr macht's mir ja Freude. Nr. 2 und 3 gestolpert und nun bin ich nur noch 1 Punkt hinter dem Zweitplatzierten.
Hab ich schon erwähnt, dass ich gar nicht aufsteigen will...zumindest diese Saison noch nicht.:-?

veilchen2000
26.10.2010, 11:06
na toll, den Eindruck hatte ich aber nicht in unserer letzten Begegnung..

Morte
26.10.2010, 11:23
na toll, den Eindruck hatte ich aber nicht in unserer letzten Begegnung..
Absichtlich verlieren kann ich halt leider auch nicht.;-)

wurrlig
26.10.2010, 15:58
Na ihr macht's mir ja Freude. Nr. 2 und 3 gestolpert und nun bin ich nur noch 1 Punkt hinter dem Zweitplatzierten.
Hab ich schon erwähnt, dass ich gar nicht aufsteigen will...zumindest diese Saison noch nicht.:-?

Kannst mich gerne an dir vorbeilassen :-D
Nein ich will und werde heuer auch nicht aufsteigen. Hoffentlich sind meine Jugis in der nächsten Saison so weit dass ich um den Aufstieg mitspielen kann.

Morte
26.10.2010, 16:58
Kannst mich gerne an dir vorbeilassen :-D
Nein ich will und werde heuer auch nicht aufsteigen. Hoffentlich sind meine Jugis in der nächsten Saison so weit dass ich um den Aufstieg mitspielen kann.

Nene, gegen dich werde ich alles einsetzen was ich habe. Es gilt ja noch die schmähliche Niederlage wettzumachen.:-D

Um den möglichen Aufstieg entgegenzuwirken hab ich mir nun zwei, max. durchschnittliche, Jugis gekauft und verabschiede mich dafür von zwei erfahrenen Spieler. Dies sollte reichen.

Nächstes Spiel habe ich jetzt das erste Mal 9 Jugis im Einsatz. Hoffentlich geht's nicht ganz in die Hose.

Pearl86
27.10.2010, 13:30
Es ist tatsächlich noch einmal sehr spannend geworden. Wenn man bedenkt dass ich im Spiel gegen Bildstein in der 89.min den Gegentreffen zum 1:2 bekommen habe und im Spiel gegen vorwaertssteyr in der 87.min den Ausgleich zum 2:2 bekommen habe, dann könnt selbst ich vl noch ein Wörtchen mitreden. Aber ob heuer ein Aufstieg wirklich Sinn macht, diese Frage stellts sich bei mir eben auch, deshalb ist es vielleicht gar nicht schlecht so wie es gelaufen ist. Man wird ja sehn was die Saison noch so bringt, auf jeden Fall ist es sehr spannend zu beobachten.

Morte
27.10.2010, 18:33
Es ist tatsächlich noch einmal sehr spannend geworden. Wenn man bedenkt dass ich im Spiel gegen Bildstein in der 89.min den Gegentreffen zum 1:2 bekommen habe und im Spiel gegen vorwaertssteyr in der 87.min den Ausgleich zum 2:2 bekommen habe, dann könnt selbst ich vl noch ein Wörtchen mitreden. Aber ob heuer ein Aufstieg wirklich Sinn macht, diese Frage stellts sich bei mir eben auch, deshalb ist es vielleicht gar nicht schlecht so wie es gelaufen ist. Man wird ja sehn was die Saison noch so bringt, auf jeden Fall ist es sehr spannend zu beobachten.

Und wie es nächste Saison spannend wird. Die jetzt 4-8 Platzierten sind in etwa gleich stark und es kann je nach Glück jeder gegen jeden gewinnen.

wurrlig
28.10.2010, 18:22
Und wie es nächste Saison spannend wird. Die jetzt 4-8 Platzierten sind in etwa gleich stark und es kann je nach Glück jeder gegen jeden gewinnen.

Ich glaube bei dir wirds doch was mit dem Aufstieg. Vorwaertssteyr schwächelt!! :-D

Morte
28.10.2010, 19:01
Ich glaube bei dir wirds doch was mit dem Aufstieg. Vorwaertssteyr schwächelt!! :-D

Verschwörung!!!;-)

Pearl86
01.11.2010, 17:02
Nicht übel, ein Lob an meine Burschen, auswärts beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer ein 8:0 mitzunehmen, alle Achtung. Da hat wohl jemand zuviel geschont und gedacht es wird reichen. Naja, mich freut es. ;-)

Morte
02.11.2010, 15:55
Nicht übel, ein Lob an meine Burschen, auswärts beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer ein 8:0 mitzunehmen, alle Achtung. Da hat wohl jemand zuviel geschont und gedacht es wird reichen. Naja, mich freut es. ;-)

Ich glaub mit einer Niederlage hat er schon gerechnet, aber mit so einer hohen wohl nicht. Dürfte ihm aber egal sein, denn Meister wird er so oder so.

Bei mir findet am Donnerstag DAS Spiel der Saison gegen Weistrach FC statt. REVANCHE für das 5:1. :-D
Allerdings frage ich mich mit was für Spieler ich überhaupt einen Sieg einfahren soll. Der Abgang meiner 3 erfahrensten Mittelfeldspieler macht sich doch bemerkbar.

Pearl86
02.11.2010, 16:21
Ich glaub mit einer Niederlage hat er schon gerechnet, aber mit so einer hohen wohl nicht. Dürfte ihm aber egal sein, denn Meister wird er so oder so.

Bei mir findet am Donnerstag DAS Spiel der Saison gegen Weistrach FC statt. REVANCHE für das 5:1. :-D
Allerdings frage ich mich mit was für Spieler ich überhaupt einen Sieg einfahren soll. Der Abgang meiner 3 erfahrensten Mittelfeldspieler macht sich doch bemerkbar.

Denke nicht dass er "absichtlich" verlieren wollt, die schöne Statistik ist nun dahin, allerdings kann er sich davon ja nichts kaufen. Meister wird/ist er sicherlich.

Ja, euer Spiel ist nächste Runde das "Spiel der Woche" wenn man so will. =) Bin mal gespannt.

wurrlig
02.11.2010, 19:30
Ich bin auch schon sehr gespannt auf das nächste Match. Wird wahrscheinlich eine knappe Angelegenheit werden aber ich denke dass du aufgrund des Heimvorteils gewinnen wirst.:-D

Morte
02.11.2010, 21:11
Ich bin auch schon sehr gespannt auf das nächste Match. Wird wahrscheinlich eine knappe Angelegenheit werden aber ich denke dass du aufgrund des Heimvorteils gewinnen wirst.:-D

Es wird verdammt knapp. Ich hab mir eine für mich risikoreiche Taktik überlegt. Du hast eine recht skillstarke Mannschaft gegen die ich fast nicht mithalten werden kann. Zudem ist auch noch mein bester Spieler gesperrt.

wurrlig
04.11.2010, 15:43
Bei mir werden heute auch 2-3 Stammspieler wegen der Fitness geschont. Im Nachhinein bereue ich diese Entscheidung, da ich lieber dieses Spiel mit meiner besten Elf spielen hätte sollen und dafür nächstes Spiel dann mit meiner B-Elf :-?

Morte
04.11.2010, 16:53
Wieder einmal ein Zittersieg....aber was soll's.
GEWONNEN!!! :humble:

Die Revanche ist gelungen.

Jetzt muss ich mich auf mind. 3 Niederlagen hintereinander einstellen.

wurrlig
04.11.2010, 17:13
Wieder einmal ein Zittersieg....aber was soll's.
GEWONNEN!!! :humble:

Die Revanche ist gelungen.

Jetzt muss ich mich auf mind. 3 Niederlagen hintereinander einstellen.

Gratuliere!!!

War zwar knapp aber auf jeden Fall verdient.

wurrlig
06.11.2010, 16:03
Pearl86, eine Frage: Wie schaffst du bitte einen 9er Taktikwert??? :shock:

Pearl86
08.11.2010, 10:13
Pearl86, eine Frage: Wie schaffst du bitte einen 9er Taktikwert??? :shock:

Naja, ich trainiere schon seit längerem die Taktikwerte bei den Spielern. Des weiteren sind meine Mannen zwar "sehr" alt, haben dafür aber die dementsprechende Erfahrung. Die beiden Faktoren inkl. einem gut passenden Trainer machen diesen Wert scheinbar möglich. ;-)

Morte
13.11.2010, 08:31
Wer wird am Ende Dritter und somit Aufsteiger?
Er hängt jetzt alles davon ab ob die Raffnacks die letzten 2 Spiele auch Vollgas spielen. Wenn ja, dann ist Alfa Pearl der Aufsteiger, was ich mir insgeheim auch wünsche, denn gegen ihn will ich nächste Saison nicht antreten wollen. ;-)

wurrlig
13.11.2010, 11:59
Ich denke dass du es sein wirst ;-)

Du spielst noch gegen Ruffnacks und gegen rana-squadra. Diese Spiele wirst du glaube ich beide gewinnen, da Ruffnacks die Saison anscheinend nicht mehr ernst nehmen.
Somit hättest du 36 Punkte

Vorwaertssteyr spielt nocht gegen Ruffnacks und dumbledores armee. Dabei werden sie denke ich einmal gewinnen (Ruffnacks) und einmal verlieren (dumbledores armee).
Somit hätten sie 33 Punkte

Und Alfa Pearl spielt noch gegen Hsv-Wien und Forza Juve, was eigentlich 2 Siege sein sollten.
Sie hätten dann 33 Punkte

So wird es glaub ich ablaufen :-D

Morte
13.11.2010, 14:01
Ich denke dass du es sein wirst ;-)

Du spielst noch gegen Ruffnacks und gegen rana-squadra. Diese Spiele wirst du glaube ich beide gewinnen, da Ruffnacks die Saison anscheinend nicht mehr ernst nehmen.
Somit hättest du 36 Punkte

Vorwaertssteyr spielt nocht gegen Ruffnacks und dumbledores armee. Dabei werden sie denke ich einmal gewinnen (Ruffnacks) und einmal verlieren (dumbledores armee).
Somit hätten sie 33 Punkte

Und Alfa Pearl spielt noch gegen Hsv-Wien und Forza Juve, was eigentlich 2 Siege sein sollten.
Sie hätten dann 33 Punkte

So wird es glaub ich ablaufen :-D

Du vergisst da eines. Ruffnacks muss noch einen Punkt holen, denn sonst könnte er noch von den dumbledores armee überholt werden und die Meisterprämie verlieren. Es ist nur die Frage gegen wen der voll spielt. Gegen vorwärtssteyr oder gegen mich.
Wenn er nur gegen vorwärtssteyr vollgas spielt, dann hab ich gute Chancen auf den Aufstieg. Allerdings muss ich auch erstmal ranasquadra auswärts besiegen.
Wenn er nur gegen mich vollgas spielt, dann dürfte vorwärtssteyr auf dem 3. Platz bleiben.
Wenn er aber gegen beide seine Topmannschaft auf das Spielfeld schickt, dann hat Alfa Pearl die besten Karten.

Spannend wird's allemal.

Pearl86
13.11.2010, 14:44
Passieren kann hier wirklich noch alles. Entscheidend wird aber wie schon angesprochen wurde sein, mit welcher Mannschaft Ruffnacks auflaufen wird. Am Montag werden wir klüger sein =) Aber ist wirklich noch spannend geworden, so wie in der Formula 1 morgen der GP ;)

veilchen2000
13.11.2010, 19:12
Hab ich schon erwähnt, dass ich gar nicht aufsteigen will...zumindest diese Saison noch nicht.:-?

Wenn er nur gegen vorwärtssteyr vollgas spielt, dann hab ich gute Chancen auf den Aufstieg. Allerdings muss ich auch erstmal ranasquadra auswärts besiegen.

Oh, hat da jemand eine kleine Planänderung! ;-)

Morte
14.11.2010, 19:27
Oh, hat da jemand eine kleine Planänderung! ;-)

Hahaha, da hat einer sehr gut aufgepasst! :-D
Meine Aussagen sind tatsächlich wiedersprüchlich, aber wenn der Aufstieg dann doch noch so einfach geht, muss ich die Chance wohl nutzen.
Die Aussichten nächste Saison gegen die Liga 5-8ten zu bestehen sind nicht gerade rosig, da würde ich dann doch den Aufstieg wählen. ;-)

Es wird aber nicht soweit kommen, denn die Ruffnacks werden morgen die A-Mannschaft aufstellen um den Aufstieg zu sichern. Im letzten Spiel werden sie dann wieder mit einer jungen Mannschaft spielen.
So würde ich es zumindest machen.

wurrlig
15.11.2010, 19:14
So der 3. Aufsteiger sollte feststehen!

Glaube dass Alfa Pearl da nichts mehr anbrennen lässt.

Morte
17.11.2010, 15:38
Ja, das Rennen sollte gelaufen sein!

Für mich hoffe ich, dass nächste Saison nicht allzu starke Mannschaften in die Liga kommen, sonst werde ich aufgrund den 4 Abstiegsplätzen recht ordentlich ins Schwitzen kommen.

wurrlig
18.11.2010, 16:45
Herzlichen Glückwunsch, Alfa Pearl!!!;-)

Morte
18.11.2010, 17:21
Gratulation an die Aufsteiger!

Pearl86
19.11.2010, 10:22
Nun ist es geschafft. Die spannendste Teamchef Saison überhaupt für mich ist zu Ende, hab auch bereits bei TC-alt brav gespielt. Dass es sich schlussendlich wirklich noch ausgeht hätte ich nicht gedacht, zwar x-mal durchgerechnet und gehofft, aber dass dann alles so kommt wie ich es "brauche". Somit hat sich der neue Trainer bezahlt gemacht, die letzten 6 Spiele zu null gewonnen. In der ersten Saisonhälfte wusste ich noch gar nicht ob ich überhaupt aufstiegen will, aber jetzt bin ich echt froh darüber. Danke an Weistrach, dumbledores armee und Ruffnacks die in Runde 16+17 für "mich" gespielt haben. Ich wünsche nun allen alles gute für die kommenden Saisonen, bin mir sicher dass wir uns irgendwo wieder mal übern Weg laufen, Cup oder Liga. Auch die Forumsaktivität war ganz interessant, gibt ja oft Ligen da tut sich gar nichts, hier ist doch immer wieder mal ein wenig diskutiert worden. Somit nochmal danke an alle für diese super Saison.

lg Pearl86