PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/10, Saison 6

dbdtBot
15.09.2010, 14:41
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/10.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

MKnelangen
15.09.2010, 15:00
Viel Glück all meinen Mitstreitern. Vielleicht meldet sich ja einer zu Wort:-P

PS: Mein Ziel in dieser Saison ist nicht klar gesteckt. Aufstieg wäre in Ordnung, ist aber nicht wirklich zwingend nötig. Hab derzeit auch nur ne Jugitruppe (einzige Ausnahme der Goalie) und daher keine ernsthaften Ambitionen!;-)

lg Mäk

ElSebastiano
04.11.2010, 16:51
mäks team ist gut drauf!!!setzte übermäsig auf taktiken richtig?!

MKnelangen
05.11.2010, 10:43
mäks team ist gut drauf!!!setzte übermäsig auf taktiken richtig?!

Hi,

schön hier mal von einem Ligakollegen zu lesen. Und nein, setze eigentlich überhaupt nicht auf Taktiken. Bin taktisch auch in vielen Ligaspielen unterlegen, einzig mein 3er Trainer poliert den Taktikwert etwas auf. Gut zu sehen ist das auch an der Ranglistenplatzierung am letzten Spieltag. Bin da bei den Taktiken lediglich an Position 1471, bei den Skills allerdings dafür an Platz 44. Setze also derzeit auf sehr skillstarke und vor allem junge Spiele. Habe mit Ausnahme meines 28jährigen Goalies und eines 23jährigen Stürmers nur 17 und 18jährige im Kader. Die verbessern sich in dem jungen Alter noch sehr schnell und steigern auch ihren Marktwert dadurch. Hier mal 3 Beispiele für Spieler meines Kaders:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786320&code=5e7156eb894516a90b9c2e7f5134fd5e

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786303&code=eb643edc1af5be655dab2b711282abdd

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828789&code=485ac2791c4eb59463e6530fb3f31bea

Wie siehts bei dir aus? Hast du schon einen neuen Trainer verpflichtet? Kann nur sagen, es lohnt sich. Sowhl im Spiel als auch im Training;-)

Lg Mäk

ElSebastiano
05.11.2010, 14:48
ich spare grade für einen trainer! Aber da ich ja keine konkurenz für dich bin kann ichs ja erwähnen!
Was haste hingeblättert?

Bin eher der taktische spieler! Das Spiel gegen die Borussia , dass ich im hinspiel klar verloren habe, konnte ich ja nur gewinnen weil ich stark an meinner Taktik rumgeschraubt habe!

Naja muss mal gucken wie ich das geld verdienen kann fürn 3er Trainer!

ElSebastiano
05.11.2010, 14:49
wie ich grade gesehen habe bringt der trainer schon enorm viel... respekt!

MKnelangen
06.11.2010, 07:52
ich spare grade für einen trainer! Aber da ich ja keine konkurenz für dich bin kann ichs ja erwähnen!
Was haste hingeblättert?

Bin eher der taktische spieler! Das Spiel gegen die Borussia , dass ich im hinspiel klar verloren habe, konnte ich ja nur gewinnen weil ich stark an meinner Taktik rumgeschraubt habe!

Naja muss mal gucken wie ich das geld verdienen kann fürn 3er Trainer!

Mein Trainer hat mich etwas mehr als 600k gekostet. Ist sicher keiner der besonders guten 3er Trainer aber immerhin hat er mich taktisch etwas verstärkt und vor allem meine Spieler gut verbessert. Hier der Transferlink von ihm:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=49480

Das Geld dafür bekommt man mittlerweile einigermaßen schnell zusammen. Stadioneinnahmen, Sponsoren und vielleicht noch 1-2 Spielerverkäufe und schon ist genügend Geld da. Aufgrund der besseren Trainingsergebnisse lohnt es sich langfristig definitiv auch 1-2 gute Spieler zu verkaufen.;-)

Und naja, Konkurrenz vielleicht nicht in dem Sinne das du mir noch die Meisterschaft streitig machen könntest oder den Aufstieg vermasseln könntest, Punkte abnehmen kannst du mir aber dennoch mit Sicherheit. Zumindest wenn du es schaffst taktisch überlegen zu sein gegen mich. Und ja, dein Sieg gegen den BVB war stark und natürlich auch extrem wichtig um nicht noch in Abstiegsnöte zu geraten.

Hast du eigentlich auch Probleme mit der Fitness derzeit? Mir macht die das Leben derzeit ziemlich schwer. Meine Spieler haben allesamt nur noch Fitness 5-7:-?

Lg Mäk

ElSebastiano
09.11.2010, 16:21
Fitness geht bei mir! leg zwischendurch ne kondi bzw. fitnessstunde im training ein!

Hab dich mal als Fan geaddet!

MKnelangen
12.11.2010, 17:22
Hab dich ebenfalls mal geaddet. Bist der erste überhaupt der von mir geaddet wurde, fällt mir grade auf:oops::oops:

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Leistung meiner Jungs im Spiel gegen dich. Hatte auch immerhin 3 40%er auf dem Platz:-P Für dich aber natürlich ne bittere Niederlage, die dich erstmal auf nen Abstiegsplatz katapultiert hat. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen das du da wieder runter kommst. Die Chancen sind ja gar nicht so schlecht;-)

Fitness-, und Konditionstraining würde ich nicht empfehlen. Letztlich wird der Wert deiner Mannschaft ja zum großen Teil am Transfermarkt ermittelt und da werden diese Werte ziemlich schlecht bezahlt. Am Besten werden eigentlich noch immer die 6 Hauptskills bezahlt, meiner Erfahrung nach.

Lg Mäk

ElSebastiano
16.11.2010, 18:19
so ich denke das Dynamo Drewitz nicht mehr gegen dich gewinnt! Deshalb gehe ich davon aus den Klassenerhalt in der Tasche zu haben. Aber solange ich keinen neuen Trainer verpflichte gehts nicht nach oben!Also sparen sparen sparen :--)

Viel Glück weiterhin!!!