PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/13, Saison 6


dbdtBot
15.09.2010, 15:21
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/13.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Paschinga1991
15.09.2010, 16:21
hi alle miteinander!

was ich auf den ersten blick gesehen habe, muss ich ja ne richtige monsterliga erwischt haben..:-?.

bin mal sehr gespannt ob sich da die top 4 ausgehn..wird auf jeden fall sehr spannend!

wünsch allen ligakollegen viel glück für den saisonstart!;-)

waldgeist
15.09.2010, 16:59
ja, auch ganz nett besetzt; mit floki und favorit spretilof

...schau mir grad die ligen durch, sind ja nur mehr 16 - lässig, oder?

Spretilof
15.09.2010, 17:40
Auch von mir mal ein Hallo in die Runde. Schaut ja echt sehr interessant aus unsere Liga. Vor allem Floki ist ein unglaublich starker Gegner. Aber breyel hat sich gegen h.nes durchsetzen koennen und ist damit auch mehr als nur ein Nebenschauplatz bezueglich des Meistertitels und Aufstiegs. haevn ist ja sowieso ein ehemaliger Oberligist, wenn ich mich richtig erinnere und kagran ist nur knapp am Meister vorbei letzte Saison. Die jamaicaBoyz haben letzte Saison bereits soweit "aufgeholt", dass sie gegen mich ein 0:0 auswaerts mit Leichtigkeit gehalten haben... Und dich, Paschinger, kennt man ja auch ueber die Forumspraesenz, obwohl ich wenig ueber dein Team weiss. Blade ist fuer mich eine grosse Unbekannte.

"Leider" bin ich im Moment im Urlaub. Deswegen koennte der Saisonstart etwas in die Hose gehen (nehme mir normal viel Zeit fuer die Gegneranalyse). Aber ich hoffe mal das Beste. Die Auslosung meint es, wie jedes Jahr, nicht so gut fuer mich. Gleich ein Hammerstart. Aber man muss alles schaffen, wenn man heuer noch aufsteigen will ;-).

ja, auch ganz nett besetzt; mit floki und favorit spretilof

...schau mir grad die ligen durch, sind ja nur mehr 16 - lässig, oder?

Ich bin hier nicht der Favorit. Floki hat das sicher komplettere Team und ueber ihn wird der Titel gehen. Ist ja zusaetzlich auch ein quasi "Angstgegner" von seiner Spielanlage. Bin schon sehr gespannt auf diese Spiele.

mfg Spretilof

EL_Nino
15.09.2010, 17:51
wünsche allen eine spannende und erfolgreiche saison

besondere grüße an meinen alten Ligerkolegen Spretilof

lg nino

haevn
15.09.2010, 18:05
Hi an alle,

viel schlimmer hätte ich es eh fast nicht erwischen können.....
Das wichtigste ist ja das ich nicht absteigen kann;-)

lg
Gerald

EL_Nino
15.09.2010, 18:08
bin schon neugirig wer aufsteigen wird

haevn
15.09.2010, 18:18
ich nicht das kann ich dir schriftlich geben..
Deine Statistik ist ja zum fürchten....

EL_Nino
15.09.2010, 18:21
ich nicht das kann ich dir schriftlich geben..
Deine Statistik ist ja zum fürchten....


leider bringt mir die alleine nicht den aufstieg

Paschinga1991
15.09.2010, 18:51
@spretilof: du musst dir fürs 1.spiel gewiss nicht viel zeit zur analyse nehmen..das kann ich dir versprechen..:-D.

ich muss mir mal die spiele raussuchen in denen es besser ist spieler zu schonen um gegen direkte konkurrenz voll da zu sein..;-).
du bist aller wahrscheinlich nach so ein gegner..:lol:

breyel
16.09.2010, 10:01
hallo ligakollegen!
gleich als erstens möcht ich uns allen viel glück für die neue saison wünschen und spannende spiele!

so, da hab ich mal eine sehr starke liga zugeteilt bekommen, aber jetzt wirds halt immer schwerer auf der "aufstiegswelle" oben zu bleiben ...
denke, ich werd nicht viel mit dem aufstieg mitzureden haben, hab meinen kader nicht wirklich verstärken können und ihr seids alle sehr stark!
aber natürlich hoff ich das beste :lol:

Blade
16.09.2010, 11:28
Auch von mir ein Hallo an alle.
Was ich so gelesen habe bin ich ja hier der Unbekannte was ja durchaus ein Vorteil sein kann.;-)
Letzte Saison war ich mit Bookie und pompinio in einer Liga und ich freue mich das ich wieder mit Bekannten Spielern in einer Liga sein darf.
Mit dem Aufstieg werde ich heuer nicht viel zu tun haben, hoffe aber auf den einen oder anderen Punkt.

waldgeist
19.09.2010, 12:51
Ich bin hier nicht der Favorit. Floki hat das sicher komplettere Team und ueber ihn wird der Titel gehen. Ist ja zusaetzlich auch ein quasi "Angstgegner" von seiner Spielanlage. Bin schon sehr gespannt auf diese Spiele.

mfg Spretilof

wünsche dir dennoch alles gut, vielleicht schaffst du ja ein ehrenwertes ergebnis gegen floki und floki ist bei anderern nicht so der angstgegner...

und: schönen urlaub :up:

breyel
19.09.2010, 14:47
morgen gehts los mit der liga liebe ligakollegen :)
bin schon sehr gespannt!

EL_Nino
19.09.2010, 17:05
wird sicher ein sehr spannender spieltag

haevn
19.09.2010, 17:14
morgen sollten es 3 Punkte werden ...

Paschinga1991
19.09.2010, 21:22
Also ich bin schon gespannt wie hoch die niederlage morgen ausfallen wird..:-D

mal schaun ob ich ein 12:0 abwenden kann..:lol:
angegriffen wird erst ab der 2.runde..;-)

Spretilof
20.09.2010, 04:12
Also ich bin schon gespannt wie hoch die niederlage morgen ausfallen wird..:-D

mal schaun ob ich ein 12:0 abwenden kann..:lol:
angegriffen wird erst ab der 2.runde..;-)

Hast du wirklich nicht optimal aufgestellt? Waere sehr Schade, weil mein Team jetzt nicht so unbesiegbar ist. Und ich will ja auch gefordert werden ;-).

Wuensche allen einen aus ihrer Sicht erfolgreichen ersten Spieltag und bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse und was man daraus herauslesen kann. Die Schonzeit ist mal definitiv vorbei, soviel ist mir auch ohne grosse Analyse (befinde mich nun im superheissen Australien) bewusst...

breyel
20.09.2010, 15:51
na viel spaß in australien! sicher ein tolles land, bestimmt sehenswert! ;-)
bei dem tollen sonnigen wetter heute sind grad mal ca 2800 zuschauer heute ins stadion gekommen, hätte mir mehr erwartet!

haevn
20.09.2010, 16:04
Australien ja da wär ich jetzt auch gern....

Wenigstens ist es bei uns in Oö auch sonnig...


Viel Spaß im Urlaub und trink ein XXXX oder Forsters für mich mit;-)

lg
Gerald

breyel
21.09.2010, 11:18
na super ... im ersten spiel gleich ne rote in der 35 minute und dann nur mehr ein X ... der start is mal schlecht und die nächste partie ist sowieso fix verloren ... najaaa hoffen das es dann bergauf geht! :-?

Floki
22.09.2010, 17:42
Na dann sage ich auch einmal hallo :wave:

Habe bisher noch nicht die Zeit gehabt um hier mal reinzuschauen, da ich seit 3 Wochen beim Bundesheer bin.

Der Favorit in unserer Liga ist für mich spretilof. Mein Ziel ist der Aufstieg ;-)

Paschinga1991
22.09.2010, 19:47
Na dann sage ich auch einmal hallo :wave:

Habe bisher noch nicht die Zeit gehabt um hier mal reinzuschauen, da ich seit 3 Wochen beim Bundesheer bin.

Der Favorit in unserer Liga ist für mich spretilof. Mein Ziel ist der Aufstieg ;-)

seas floki!
wo bistn beim heer?

mein cousin is nämlich auch grade..der ist in melk untergebracht..:lol:
ich mach grad zivi bam roten kreuz..dauert zwar länger is aba dafür chilliger..;-)

breyel
22.09.2010, 20:23
ojeee das bundesheer, gott sei dank scho hinter mir ^^ war ne lustige zeit im nachhinein ... welche einheit? 8-)

breyel
23.09.2010, 16:05
so. da heute auswärts nichts zu holen ist bei spretilof, spielen all meine jungis heute ... also jaa, hoffentlich wird die niederlage nicht all zu hoch aber ist ja eig eh egal! 8-)

haevn
23.09.2010, 19:06
Auswärtspunkt hätte ich nie geglaubt... :-D

Paschinga1991
23.09.2010, 20:11
AUSWÄRTSSIIIEG..:-D

war glaub ich ne weise entscheidung gg spretilof spieler zu schonen..:-D.
mal sehn wies nun weitergeht.

gratulation auch an haevn zum auswärtspunkt!

haevn
23.09.2010, 22:34
Betreibt wer von euch auch die Jugendabteilung??

Wenn ja auf welcher Stufe sucht ihr??

breyel
24.09.2010, 12:42
Betreibt wer von euch auch die Jugendabteilung??

Wenn ja auf welcher Stufe sucht ihr??

habs mal probiert am anfang aber dann wieder gelassen ...

Floki
26.09.2010, 12:05
seas floki!
wo bistn beim heer?

mein cousin is nämlich auch grade..der ist in melk untergebracht..:lol:
ich mach grad zivi bam roten kreuz..dauert zwar länger is aba dafür chilliger..;-)

Die Grundausbildung mache ich in Zwölfaxing und danach bin ich in Bruckneudorf.


ojeee das bundesheer, gott sei dank scho hinter mir ^^ war ne lustige zeit im nachhinein ... welche einheit? 8-)

In Zwölfaxing ist das Panzerbataillon 33.


Betreibt wer von euch auch die Jugendabteilung??

Wenn ja auf welcher Stufe sucht ihr??

Ich habe knapp 2 Saisonen gesucht. Derzeit habe ich aber die Jugendarbeit abgedreht, da ich für diese Saison noch genügend (mehr als 7) Spieler in meinem Jugendkader habe ;-)

haevn
28.09.2010, 08:05
ein Punkt ist es auch geworden:-D was will man mehr gegen den Meisterschaftsanwärter.....

breyel
29.09.2010, 18:36
sagt mal, was habt ihr für erfahrungen mit dem takitk training?
was ist effizienter?
eine bestimmte takitk, zb direktspiel zu trainieren oder normale taktiken zu trainieren?
was zahlt sich auf längere sicht mehr aus?

Floki
02.10.2010, 18:13
sagt mal, was habt ihr für erfahrungen mit dem takitk training?
was ist effizienter?
eine bestimmte takitk, zb direktspiel zu trainieren oder normale taktiken zu trainieren?
was zahlt sich auf längere sicht mehr aus?

Dazu kann ich dir leider nichts sagen, da ich noch nie ein Taktiktraining gemacht habe ;-)


Der Saisonstart lief für mich perfekt: 4 Spiele - 4 Siege. Die starken Gegner kommen aber noch.

EL_Nino
02.10.2010, 20:18
naja bin auch mit meiner leistung bisher zufrieden 8-)

Spretilof
03.10.2010, 01:09
Dazu kann ich dir leider nichts sagen, da ich noch nie ein Taktiktraining gemacht habe ;-)


Der Saisonstart lief für mich perfekt: 4 Spiele - 4 Siege. Die starken Gegner kommen aber noch.

Ich schliesse mich da mal voll inhaltlich an. Nur das ich halt keine 4 Siege feiern konnte, weil da einiges noch fehlt. Aber 3\1\0 ist auch mehr als zufriedenstellend mit so einem schweren Startprogramm (also die ersten 3 Spiele). Aber am Donnerstag folgt schon die naechste, diesmal (zu) grosse, Bewaehrungprobe....

haevn
03.10.2010, 12:16
Spretilhof Gratulation zur Verstärkung....

:shock: 657.400 K für einen Spieler ist natürlich eine Hammerinvestition

lg

Spretilof
03.10.2010, 12:57
Spretilhof Gratulation zur Verstärkung....

:shock: 657.400 K für einen Spieler ist natürlich eine Hammerinvestition

lg

Danke fuer die Gratulationen. Naja, ist schon ein bisschen Kohle, aber solche Spieler gibt es nicht oft am TM. Und wenn schon mal so einer am Markt ist, dann ist die Philosophie vom Grand Hotel: Lieber investieren, als das Geld unterm Kopfpolster bunkern :lol:. Und ich behaupte mal, der wird nicht weniger Wert in den naechsten Saisonen...

Csabalino
03.10.2010, 14:37
Danke fuer die Gratulationen. Naja, ist schon ein bisschen Kohle, aber solche Spieler gibt es nicht oft am TM. Und wenn schon mal so einer am Markt ist, dann ist die Philosophie vom Grand Hotel: Lieber investieren, als das Geld unterm Kopfpolster bunkern :lol:. Und ich behaupte mal, der wird nicht weniger Wert in den naechsten Saisonen...

stimmt schon, mich hat seine erf. wiedermal abgehalten vom bieten...
sonst ein topp allrounder ;-)

breyel
03.10.2010, 14:49
Danke fuer die Gratulationen. Naja, ist schon ein bisschen Kohle, aber solche Spieler gibt es nicht oft am TM. Und wenn schon mal so einer am Markt ist, dann ist die Philosophie vom Grand Hotel: Lieber investieren, als das Geld unterm Kopfpolster bunkern :lol:. Und ich behaupte mal, der wird nicht weniger Wert in den naechsten Saisonen...

echt ein toller spieler! grat :-D

Spretilof
07.10.2010, 17:07
echt ein toller spieler! grat :-D

Und heute seine Prämiere im Grand Hotel Dress gegen den Favoriten Zurndorf. Bin schon sehr gespannt. Erste Chance schon abgewehrt. Taktik ist ganz klar (und wenig überraschend): 1. HZ verteidigen, 2. HZ zuschlagen!

haevn
07.10.2010, 17:41
@Spretilof zu deinem Motto besser als Ranglisten 1 geht eh nicht mehr;-)

Spretilof
07.10.2010, 18:30
@Spretilof zu deinem Motto besser als Ranglisten 1 geht eh nicht mehr;-)

Naja, Nummer eins war ich schon lange lange nicht mehr ;-). Und heute auch noch verloren :-?. Aber da brauche ich mich nicht wundern. Wie man an meinem Kommentar lesen hat können, waren die Einstellungen eigentlich anders geplant... Irgendwo habe ich da großen, großen Bockmist fabriziert. Schade, aber natürlich verdient verloren. Grats an floki!

breyel
07.10.2010, 20:47
pff der FC Pasching hat mich heute zerlegt, das war jetzt der letzte anstoß, es musst etwas gemacht werden! :-?
Saison ist gelaufen für MEN und ein neues TEAM wird aufgebaut!

EL_Nino
09.10.2010, 18:15
Montag wirds ein ganz hartes spiel gegen das Grand Hotel
hofe aber das ich etwas glück habe und mithalten kann

haevn
11.10.2010, 18:35
Uh da war viel Glück dabei.... aber was zählt sind die 3 Punkte!!!!!

Gratulation an El Nino ein Punkt auswärts mitgenommen gegen Spretilhof;-)

Spretilof
11.10.2010, 18:46
Uh da war viel Glück dabei.... aber was zählt sind die 3 Punkte!!!!!

Gratulation an El Nino ein Punkt auswärts mitgenommen gegen Spretilhof;-)

Ja, war eine spannende Runde. Die ersten vier Verfolger vom floki gegeneinander. Damit bist du wohl der Gewinner der Runde. Ich bin mit meinem Punkt durchaus zufrieden. Der Aufstieg ist das Ziel und es hätte wohl auch ne ganz bittere Niederlage auf dem Weg dorthin werden können... Naja, jetzt kann ich mal gegen das PC-Team meine 'Wunden lecken' und dann werde ich nochmal etwas Gas geben müssen für den Aufstieg. Wird eine spannende Liga, da bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher ;-).

EL_Nino
11.10.2010, 20:11
Uh da war viel Glück dabei.... aber was zählt sind die 3 Punkte!!!!!

Gratulation an El Nino ein Punkt auswärts mitgenommen gegen Spretilhof;-)


Danke, war eine sehr interresantes match wo ich etwas glück hatte das ich ein Tor schoss

Gratuliere dir auch zu deinem Sieg gegen FC Pasching

Floki
17.10.2010, 07:14
Bisher lief es für mich perfekt und damit viel besser als erwartet.

Jetzt noch 1 Spiel in der Hinrunde und dann hoffe ich, dass die Rückrunde genauso erfolgreich wird wie die ersten 8 Spiele :-)

Spretilof
18.10.2010, 10:04
Bisher lief es für mich perfekt und damit viel besser als erwartet.

Jetzt noch 1 Spiel in der Hinrunde und dann hoffe ich, dass die Rückrunde genauso erfolgreich wird wie die ersten 8 Spiele :-)

Also bei der Rückrunde schauen wir uns das nochmal an :lol:. Aber den Meistertitel hast du, wie prognostiziert, schon mal fix würde ich sagen. Bei mir geht es zumindest nur mehr um den Aufstieg. Und der wird schon schwer genug...

haevn
18.10.2010, 17:53
Wahnsinn den Ligatitanen besiegt;-) die 3 Punkte waren nicht eingeplant aber sie passen mir gut ins Konzept!!!

lg
Gerald

Floki
18.10.2010, 19:39
Also bei der Rückrunde schauen wir uns das nochmal an :lol:. Aber den Meistertitel hast du, wie prognostiziert, schon mal fix würde ich sagen. Bei mir geht es zumindest nur mehr um den Aufstieg. Und der wird schon schwer genug...

Wie man heute gesehen hat: fix ist noch lange nichts ;-)


Wahnsinn den Ligatitanen besiegt;-) die 3 Punkte waren nicht eingeplant aber sie passen mir gut ins Konzept!!!

lg
Gerald

Gratulation zum Sieg :thumb:

Ich habe eigentlich schon damit gerechnet, da du die besten Vorraussetzungen hattest um ein off-Team (speziell mich) zu schlagen.

Spretilof
19.10.2010, 09:52
Wie man heute gesehen hat: fix ist noch lange nichts ;-)




Gratulation zum Sieg :thumb:

Ich habe eigentlich schon damit gerechnet, da du die besten Vorraussetzungen hattest um ein off-Team (speziell mich) zu schlagen.

Ja, auch von mir Gratulationen zum Sieg heaven. War überraschend, aber wie floki schreibt, es war von der Teamausrichtung genau das richtige Gegenmittel ;-). Fast doppelt Schade, dass ich gestern wieder 0:0 gespielt habe. Aber wer von 9 Chancen keine reinbekommt darf auch nicht um den Meistertitel mitreden.

Generell eine sehr sehr spannende Saison. Nächstes Spiel gegen FC Pasching wird richtungsweisend. Freue mich schon richtig auf diese sehr interessante Partie.

mfg Spretilof

Paschinga1991
21.10.2010, 19:52
@El_Nino: was geht denn bitte bei deiner taktik bewertung ab!?!:shock:

hast da jz an 5a tr untern nagel grissen oda wie ist das..:shock:?
is ja waaahnsinnnn!!

Zwetschkenknödel
21.10.2010, 20:32
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr beim LL Lachgummi and Friends CUP (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=678613#post678613)mitmachen würdet! :-)
Hier geht´s Anmeldung: ---> klick! <--- (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=678613#post678613)

@Haevn: Gegen dich würd ich auch gern mal wieder spielen! :-)

EL_Nino
22.10.2010, 14:18
@El_Nino: was geht denn bitte bei deiner taktik bewertung ab!?!:shock:

hast da jz an 5a tr untern nagel grissen oda wie ist das..:shock:?
is ja waaahnsinnnn!!

also ein 5a ist es nicht es ist nur ein 4er

Spretilof
22.10.2010, 14:24
also ein 5a ist es nicht es ist nur ein 4er

Aber der ist schon furchterregend genug... Damit ist wohl das neue Maximum Platz 3 in dieser Saison :-?. Es wird immer enger hier. Endlich ne wirklich spannende Saison!

EL_Nino
22.10.2010, 14:39
Aber der ist schon furchterregend genug... Damit ist wohl das neue Maximum Platz 3 in dieser Saison :-?. Es wird immer enger hier. Endlich ne wirklich spannende Saison!

also ich finds auch gut das es so spannend ist
ich glaube die ersten 2 Plätze sind schon an Zurndorf und das Grand Hotel vergeben und um die anderen 2 Aufstiegsplätze wird es einen 3 Kmpf geben

Spretilof
22.10.2010, 14:49
also ich finds auch gut das es so spannend ist
ich glaube die ersten 2 Plätze sind schon an Zurndorf und das Grand Hotel vergeben und um die anderen 2 Aufstiegsplätze wird es einen 3 Kmpf geben

:shock:, jetzt hör mal auf! Ich kämpfe und überlege schon, wie ich den vierten Platz absichern kann. Pasching und du sind im Moment stärker einzuschätzen (für mein Team ein Glücksfall, dass er gegen mein Team 2x geschont hat). Haevn hat ein ähnliches 'Konzeptteam' wie ich und ist min. gleich stark in seiner Entwicklung. Und eines dieser Teams wird sitzenbleiben.

Und da spreche ich noch nicht mal von breyel, der auch ein gutes Team hat, aber leider etwas aufgerieben wurde. Und dann ist da noch blade mit einer sehr unauffälligen Truppe, die trotzdem ALLE hier ärgern kann und auch nur 5 Punkte Rückstand auf Platz 4 hat! Viele reden über die 2er und die 5er Liga, aber diese hier ist mMn auf einem zumindest ähnlichem Niveau...

edit: floki habe ich nicht aufgezählt, weil der sowieso seinen Meistertitel schon quasi fixiert hat. Wird zwar nicht mehr alles gewinnen, aber der Vorsprung ist genug.

milanisti
22.10.2010, 14:58
:shock:, jetzt hör mal auf! Ich kämpfe und überlege schon, wie ich den vierten Platz absichern kann. Pasching und du sind im Moment stärker einzuschätzen (für mein Team ein Glücksfall, dass er gegen mein Team 2x geschont hat). Haevn hat ein ähnliches 'Konzeptteam' wie ich und ist min. gleich stark in seiner Entwicklung. Und eines dieser Teams wird sitzenbleiben.

Und da spreche ich noch nicht mal von breyel, der auch ein gutes Team hat, aber leider etwas aufgerieben wurde. Und dann ist da noch blade mit einer sehr unauffälligen Truppe, die trotzdem ALLE hier ärgern kann und auch nur 5 Punkte Rückstand auf Platz 4 hat! Viele reden über die 2er und die 5er Liga, aber diese hier ist mMn auf einem zumindest ähnlichem Niveau...

edit: floki habe ich nicht aufgezählt, weil der sowieso seinen Meistertitel schon quasi fixiert hat. Wird zwar nicht mehr alles gewinnen, aber der Vorsprung ist genug.

grias euch ... spreti bist a in aner ähnlichen lage wie ich....nix is fix mim aufstieg und alles und jeder kann gewinnen:lol:

ich muss so kämpfen in dieser saison ein wahnsinn und ein ex ligakolleg ...sers paschinga :-D....hält sich ganz gut :-D

man sieht es geht sehr knapp her...

Spretilof
22.10.2010, 15:01
grias euch ... spreti bist a in aner ähnlichen lage wie ich....nix is fix mim aufstieg und alles und jeder kann gewinnen:lol:

ich muss so kämpfen in dieser saison ein wahnsinn und ein ex ligakolleg ...sers paschinga :-D....hält sich ganz gut :-D

man sieht es geht sehr knapp her...

jo, heast rene. Was ist denn bei dir los. Verschaff mir gerade a bissal an Überblick über die 1.UL (war ja lange weg :lol:) und du bist nur fünfter mit 4 Punkte Rückstand? Das kann es ja wohl ned sein. Hast eh so super Kicker. Willst dir nicht mal an besseren Trainer zulegen? Weil an was anderem kanns bei dir fast nicht liegen...

milanisti
22.10.2010, 15:34
jo, heast rene. Was ist denn bei dir los. Verschaff mir gerade a bissal an Überblick über die 1.UL (war ja lange weg :lol:) und du bist nur fünfter mit 4 Punkte Rückstand? Das kann es ja wohl ned sein. Hast eh so super Kicker. Willst dir nicht mal an besseren Trainer zulegen? Weil an was anderem kanns bei dir fast nicht liegen...

tja da trainer wieda...ich weis..aber schwieriges thema---schick da a pm...

haevn
22.10.2010, 22:17
@el nino darf man auch wißen was du für ihn bezahlt hast bzw. für wieviel Saisonen du dir ihn verpflichtet hast.

lg
Gerald

p.s.: Gratulation zum Kauf...

EL_Nino
22.10.2010, 22:30
@el nino darf man auch wißen was du für ihn bezahlt hast bzw. für wieviel Saisonen du dir ihn verpflichtet hast.

lg
Gerald

p.s.: Gratulation zum Kauf...

1.707.510 € für 3 Saisonen

Paschinga1991
24.10.2010, 14:05
wenn ich das gwusst hätte, dann hätt i gg spretilof ned schonen müssen weil im nächsten spiel bin ich nun sowieso machtlos..vl geht sich mit viel glück ein unentschieden aus.

hoffentlich kommen die pernauer buam ned noch auf die wahnsinnige idee an 4a tr zu kaufen..des wär dann mein fixer untergang..:-?

Floki
24.10.2010, 17:34
also ich finds auch gut das es so spannend ist
ich glaube die ersten 2 Plätze sind schon an Zurndorf und das Grand Hotel vergeben und um die anderen 2 Aufstiegsplätze wird es einen 3 Kmpf geben

edit: floki habe ich nicht aufgezählt, weil der sowieso seinen Meistertitel schon quasi fixiert hat. Wird zwar nicht mehr alles gewinnen, aber der Vorsprung ist genug.

Bis zum Meistertitel wird es noch ein harter Kampf für mich. 6 Punkte sind zwar ein guter Vorsprung, aber in der Rückrunde kann alles passieren ;-)

Spretilof
26.10.2010, 16:42
wenn ich das gwusst hätte, dann hätt i gg spretilof ned schonen müssen weil im nächsten spiel bin ich nun sowieso machtlos..vl geht sich mit viel glück ein unentschieden aus.

hoffentlich kommen die pernauer buam ned noch auf die wahnsinnige idee an 4a tr zu kaufen..des wär dann mein fixer untergang..:-?

Gratuliere zum 2:1. Hätte ich ehrlich nicht erwartet, aber 2 Konter im 3. Viertel sind schon sehr sehr stark :up: . Da kann man nur gratulieren und sagen, dass es viel zu knapp ist in dieser Liga... Bin jetzt mal in Richtung Aufrüstung, aber es ist wohl etwas zu spät für das so wichtige Spiel gegen heavn. Tippe deshalb wieder auf ein 0:0, aber im Moment kann ich gar nix vorhersagen :-?.

Sonst wird sich wohl nicht viel tun in der Tabelle morgen. Floki wird gewinnen (Blade ist zwar unangenehm, aber Floki hat da sehr gute 'Argumente' auf seiner Seite) und die jamaicaBoys werden wohl auch klar siegen zu Hause. Und damit, überraschung, wird es wieder enger:
Floki 33

Spretilof 25
Paschinga 24
haevn 23
EL_Nino 23

haevn
26.10.2010, 17:57
Naja das mit dem Aufrüsten ist so eine Sache finde nicht wirklich etwas passendes am Tm denn wenn was passen würde geht es um 700k oder mehr über die Bühne....
Und gegen mich wirst du sicher einen 3 einfahren alles andere wäre für mich eine Sensation...

lg
Gerald

Paschinga1991
26.10.2010, 20:04
bin seehr überrascht, dass ich am mo mein spiel gewonnen habe!!:-D

jz is wieder einiges drinnen für mich im bezug auf den aufstieg..;-).
das spiel gg haevn muss ich halt unbedingt gewinnen..dann schauds gut aus..8-).

haevn
27.10.2010, 20:51
Morgen wird mal was anderes probiert mal sehen ob ich zumindestens einen Punkt entführen kann ...

lg
Gerald

Spretilof
28.10.2010, 18:17
Morgen wird mal was anderes probiert mal sehen ob ich zumindestens einen Punkt entführen kann ...

lg
Gerald

:woohoo: Habe tatsächlich 2 Tore schießen können. Habe zwar tief in die Trickkiste greifen müssen, aber es ist sich ausgegangen. Gott sei Dank, aber ich hatte auch viel Glück dabei ;-). Was hast du leicht ausprobiert Gerald?

lg Raphi

edit: Damit wurde sogar der Aufstieg schon relativ gut abgesichert. Nach dem nächsten Spieltag habe ich mindestens 7 Punkte Vorsprung auf den 5. Platz. Da kann ich sogar gegen El_Nino UND Floki verlieren, solang ich gegen Blade auswärts gewinne.... OK, es ist noch nichts fix, aber es sieht jetzt unglaublich viel besser aus durch diesen Sieg!

haevn
28.10.2010, 22:28
Ohne einen Funken einer Chance....

Zu deiner Frage hab mal die Taktiken ein wenig umgestellt und hab mit dem Wechseln was probiert...

Würdest du mir deinen Trick auch per Pm mitteilen wäre ein feiner Zug....

Danke


lg
Gerald

Spretilof
02.11.2010, 19:40
War ja ein spannender Spieltag gestern. Und eine rege Beteiligung in der Shoutbox. Macht doch gleich doppelt so viel Spass so ein Livespiel. Vor allem wenn dann noch so ein Spiel wie die jamaiceBoys gegen die Pernauer Buam dabei ist. Hoffe wir schaffen das bis zum (sicher spannenden) Saisonfinish noch öfter.

Nächste Runde sieht auf den ersten Blick sehr spannend aus. Die Frage ist, spielt Paschinga auf Sieg oder nicht? Wenn hier wieder etwas taktiert wird, dann werden es wohl doch 4 sehr einseitige und eine eher einseitige Partie, die der Blade gewinnen wird. So läuft alles (im Moment aus meiner Sicht) auf eine unglaublich spannende 16. Runde hinaus. In dieser wird wohl fast schon alles zwischen den 4 restlichen Aufstiegskandidaten (hinter unserem Dominator floki) entschieden... Also den 11.11. frei halten im Kalender :lol:

mfg Spretilof

Paschinga1991
02.11.2010, 20:20
ich sehs ähnlich!

die 16.runde wird wohl eine vorentscheidung bringen..und auf dieses spiel werde ich mich auch fokusieren..darf mir auf keinen fall eine niederlage leisten, denn ansonsten ist der aufstiegszug wohl abgefahren..:-?

hoffe auch sehr, dass bei den nächsten runden wieda viele im chat sind..;-)

Spretilof
08.11.2010, 11:49
ich sehs ähnlich!

die 16.runde wird wohl eine vorentscheidung bringen..und auf dieses spiel werde ich mich auch fokusieren..darf mir auf keinen fall eine niederlage leisten, denn ansonsten ist der aufstiegszug wohl abgefahren..:-?

hoffe auch sehr, dass bei den nächsten runden wieda viele im chat sind..;-)

Gratuliere zum mutigen, aber wohl richtigen Entschluss gegen floki mal voll anzugreifen. Der Sieg war wirklich nicht unterzubewerten und hat dir so schon einen guten Polster gesichert. Diese Liga ist damit auch noch um die Meisterschaft spannend geworden. Habe heute mal alles fast perfekt auflaufen lassen. Etwas passiv in der 1. HZ, aber Ende zweite HZ sollte da hoffentlich ein Tor möglich sein. Nur bekommen darf ich keines.... ;-)

Generell, 4 Runden vor Schluss haben wir noch unglaublich viel Möglichkeiten. Bestes Restprogramm hat der Paschinga und sollte damit 'durch' sein. Pernauer Buam haben das schwerste Restprogramm, dafür aber in den direkten Begegnungen auch mehr Chancen Boden gut zu machen. Will hier noch nichts prognostizieren... Sehr spannend, sehr fein :up:

mfg Spretilof

Paschinga1991
08.11.2010, 22:12
hab meine spieler nochmals für das entscheidungsspiel am nächsten spieltag geschont..dachte mir, dass es aufgrund des heimvorteils für ein X reichen könnte..dem war aber leider nicht so..:-?.

naja..sollte ich am donnerstag nicht verlieren siehts sehr gut aus mit dem aufstieg..das ist alles was für mich zählt..;-).

auf ein spannendes finish!

haevn
10.11.2010, 17:44
ich glaube nicht das ich auch nur die Geringste Chance gegn dich morgen haben werde.. hab mich eigentlich eh schon damit abgefunden das ich sitzen bleiben werde in dieser Saison...

Kauf mir jetzt ein paar Jugis weil nnächste Saison wird nur Sturm trainiert!!!!

lg
Gerald

Paschinga1991
10.11.2010, 22:30
ich würde nicht behaupten, dass du chancenlos bist!
ich erwarte eine spannende ausgeglichene partie, ähnlich wie gg floki!

wünsch dir auf alle fälle viel glück;-)

Spretilof
11.11.2010, 09:51
ich glaube nicht das ich auch nur die Geringste Chance gegn dich morgen haben werde.. hab mich eigentlich eh schon damit abgefunden das ich sitzen bleiben werde in dieser Saison...

Kauf mir jetzt ein paar Jugis weil nnächste Saison wird nur Sturm trainiert!!!!

lg
Gerald

Schade, aber im Moment sieht es wirklich nicht so rosig aus für dich und den Aufstieg. Dir ist leider das gleiche passiert wie mir und du konntest zu Hause nicht gegen Blade punkten. Aber das, genauso wie die Niederlage von paschinga gegen breyel, ist nur ein Zeichen für die Stärke unserer Liga. Und noch bist du nicht ganz weg. Wenn du heute gewinnen kannst, dann ist noch etwas drinnen, auch wenn du dich auf andere verlassen musst.

Ich werde jetzt mal die Taktik festlegen. Muss mich wohl oder übel auf 4 Viertel taktische Unterlegenheit einstellen. Naja, bin es ja gewohnt :lol:.

Wünsche einen spannenden 16. Spieltag!

mfg Spretilof

haevn
12.11.2010, 18:36
Gratuliere den Aufsteigern war eine sehr spannende Saison...

Wünsche euch viel Glück in der 2 Ol weil da wird die Luft noch einwenig dünner als bei uns...

Lg
Gerald

Paschinga1991
14.11.2010, 08:05
ich finde auch, dass diese saison sehr spannend und hochwertig verlaufen ist.

viele ausgeglichene mannschaften wo oft nur kleinigkeiten den unterschied ausmachten..sehr viele überraschungen auch dabei!

wünsch auch all jenen, die den aufstieg heuer nicht geschafft haben viel glück für die kommende saison, und vl. trifft man ja wiedermal aufeinander..;-).

lg paschinga

breyel
18.11.2010, 17:56
gratuliere allen aufsteigern zum aufstieg und mögen wir uns bald oben treffen! 8-)

Spretilof
18.11.2010, 18:25
gratuliere allen aufsteigern zum aufstieg und mögen wir uns bald oben treffen! 8-)

Auch von mir Gratulation an alle Mitaufsteiger. Und besonders natürlich herzliche Gratulation an floki zum verdienten Meistertitel.
:kette:

Wünsche allen eine gute neue Ligenauslosung am Mi und seid mir nicht böse, wenn ich mir keinen von euch in der 2.OL wünsche. Lieber dann in der 1. oder in der BuLi :lol:.

Achja, und danke für die wirklich netteste Saison hier bei DBDT je hatte. Es war sehr kommunikativ und wirklich sehr respektvoll hier mit euch. Das muss man schon auch einmal loben hier. Danke für diese gelungene und auch spannende Saison. :respect:

mfg Spretilof

Floki
20.11.2010, 16:10
Auch ich will allen Aufsteigern ganz herzlich gratulieren :thumb:

Es war eine wirklich tolle Saison, bei der es am Schluss noch sehr spannend im Titelkampf wurde.

Wünsche euch allen noch viel Glück für eure weitere Teamchefkarriere und villeicht sieht man sich einmal wieder in der gleichen Liga :-)

EL_Nino
22.11.2010, 15:00
auch ich möchte mich für diese tolle Saison bedanke
und natürlich wünsch allen noch viel glück für die zukunft

lg nino