PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/23, Saison 6


dbdtBot
15.09.2010, 14:05
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/23.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Michael76
15.09.2010, 14:51
Hallo zusammen!

Ich eröffne mal die Runde. Ich hoffe, es tut sich was im Ligaforum. Zumindest ein Spieler (Roberto2) ist mir mal ein Begriff, auch noch von TC-alt.

Ich wäre schon mit dem Klassenerhalt zufrieden, nachdem mein Kapitän seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt hat und ich noch keinen passenden Ersatz gefunden habe.

Simplonstefan
15.09.2010, 19:35
griatzi midanaund :)

von mir auch erstmal hallo an alle TC's der 2.UL/23!!

Denke mal, dass wir eine Liga erwischt haben wo für alle viel möglich ist!
Sehr stark schätze ich Machine Head und die hippos ein - denke mal die werden ganz vorne die Liga rocken!
Ich hoffe, dass meine Mannschaft sich auch noch in die Aufstiegsplätze reindrängen kann - denke die Chancen sind auf jedenfall da!

Wünsche allen eine Verletzungsfreie Saison und erfolgreiche Saison!!

keep on rocking :lol:

LG Stef

loskronos
15.09.2010, 22:46
Hallo an alle!!

Hoffe auch auf eine spannende Saison, und auf Aktivität hier im Ligaforum!

Mein Ziel heißt Aufstieg, ob ich's mir "leisten" kann, ist die andere Frage.

Bin schon gespannt auf den 1. Spieltag, wenn die Karten aufgedeckt werden.... ;-)

loskronos
15.09.2010, 22:50
Denke mal, dass wir eine Liga erwischt haben wo für alle viel möglich ist!


stimmt, scheint eine recht ausgeglichene Liga zu sein!! wünsche allen viel glück!

mibin
15.09.2010, 23:06
und daher eure liga spannend sein wird und ich meinen "alten" ;-) ligakollegen die daumen drücke werdet ihr besonders beobachtet :-D

wünsch allen viel spaß

lg mibin

felbi79
16.09.2010, 13:45
Hallo Leute:th_alc:

Hoffe es wird eine spannende Saison .(Bin mir da fast sicher.)

Viel Glück euch allen.:-D:-D:-D

LG Eure KICKERS.:kette:

moxxx
16.09.2010, 15:42
Hallo!

Das ist ja cool, ein ligaforum, das auch genutzt wird :shock:...
Bin auch schon sehr gespannt auf den saisonstart, vorallem hoffe ich den erwartungen von "simplonstefan" gerecht zu werden, ich denke aber, dass es einige aufstiegsaspiranten geben wird!
Es wird in diesem forum auf jeden fall genug zu diskutieren geben, in diesem sinne wünsche ich euch allen viel glück (mir natürlich am meisten!) und eine tolle saison...

LG moxxx

Simplonstefan
20.09.2010, 17:15
leider wurden meine albträume wirklichkeit - mieser Saisonstart!!
jetzt muss ich meinen jungs gas geben sonst schauts schlecht aus für die Saison!
:bump:

alle anderen zufrieden mit ihren start-up-partien??? (ausgenommen FC Machine Head kann sich hier den kommentar verkneifen ;-))

lg der spieler mit der roten laterne

loskronos
20.09.2010, 23:11
leider wurden meine albträume wirklichkeit - mieser Saisonstart!!
jetzt muss ich meinen jungs gas geben sonst schauts schlecht aus für die Saison!
:bump:

alle anderen zufrieden mit ihren start-up-partien??? (ausgenommen FC Machine Head kann sich hier den kommentar verkneifen ;-))

lg der spieler mit der roten laterne

ich kann mich nur deinem katzenjammer anschließen.... :cry:
mir geht's nämlich 1:1 gleich, die rote laterne teilen wir uns. gemma a bissl frust- :th_alc: ???!!!

für mich war die 0:3-heimniederlage schon a bissl überraschend, vor allem in dieser höhe!! werde aber weiterkämpfen, abgerechnet wird am schluss, und die saison ist noch lang! :twisted:

moxxx
21.09.2010, 17:35
ich glaube, dass der erste spieltag noch keine aussagekraft hat, denn in unserer liga ist vieles möglich und man kann sehr schnell punkte liegen lassen...

ich schätze unsere beiden schlusslichter nach wie vor sehr stark ein, bin schon gespannt auf die nächsten runden...

nilpfertis hat seine anwärterschaft auf den titel bestätigt, auch ich hatte wie ich es mir gewunschen habe, einen guten (glücklichen) saisonstart. :lol:

bis bald...

Michael76
21.09.2010, 19:34
Nur Remis gegen einen der eher schwächeren Gegner in dieser Liga. Ich fürchte, ich muß um den Klassenerhalt kämpfen.

Nächste Runde wäre ich mit einem X schon zufrieden :-)

Simplonstefan
22.09.2010, 06:21
nur mal so als Frage: wer von eucht hat Jugendarbeit am laufen??? würd mich echt interessieren, da in diesem Jahr ja die Wahrscheinlichkeiten für Jugifunde hinaufgesetzt wurde ........Wäre interessant ob dadurch wirklich viele mehr die Jugiarbeit wieder aufgenommen haben...

meinerseits muss ich sagen, dass ich wieder aufgedreht habe aber mir nicht mehr sicher bin obs was bringt - aber bei nem durchschnittsalter von 28 Jahren wars dringend nötig :-D
wie sehts ihr des ganze??

LG

loskronos
22.09.2010, 17:12
nur mal so als Frage: wer von eucht hat Jugendarbeit am laufen??? würd mich echt interessieren, da in diesem Jahr ja die Wahrscheinlichkeiten für Jugifunde hinaufgesetzt wurde ........Wäre interessant ob dadurch wirklich viele mehr die Jugiarbeit wieder aufgenommen haben...

meinerseits muss ich sagen, dass ich wieder aufgedreht habe aber mir nicht mehr sicher bin obs was bringt - aber bei nem durchschnittsalter von 28 Jahren wars dringend nötig :-D
wie sehts ihr des ganze??

LG

ich hab's derzeit laufen... hab's aber auch letztes und vorletztes jahr immer dann aufgedreht, wenn ich's mir leisten konnte. durchschnitt 28 ist recht hoch, ich bin bei 25 und hab doch auch schon ein paar pensionsreife dabei. ;-)

mal schaun, ob man heuer mehr jugis entdeckt, ich konnte mich eigentlich bisher auch nicht beschweren!!

felbi79
23.09.2010, 05:02
habe die Jugend auf 0 gestellt.Kaufe mir lieber den passenden Jugi für mein Team.Funktioniert bei mir viel besser und kostet weniger.Durchschnittsalter bei mir ist 23.(Ältester Spieler 32)Bin zufrieden.Heute kommt eine harte Nuß auf mich zu die T Bones.Hoffe mir gehen die Knochen nicht aus:lol::lol::lol:

Michael76
23.09.2010, 09:32
Ich betreibe im Moment auch keine Jugendarbeit. Ich glaube nicht, daß das derzeit rentabel ist. Mein Durchschnittsalter liegt sogar bei 29 und ich werde wohl noch 2-3 Saisonen mit meinen alten Säcken bestreiten und dann wohl einen Neuanfang probieren.

Michael76
23.09.2010, 18:48
Nur Remis gegen einen der eher schwächeren Gegner in dieser Liga. Ich fürchte, ich muß um den Klassenerhalt kämpfen.

Nächste Runde wäre ich mit einem X schon zufrieden :-)

Tja, das gewünschte Unentschieden ist es dann auch geworden :lol:

Simplonstefan
23.09.2010, 19:07
Tja, das gewünschte Unentschieden ist es dann auch geworden :lol:

saubere Selbsteinschätzung!;-)

bei mir hat es auch zum gewünschten ersten 3Punkter gereicht!
yipee! :signs015:
hab die rote Laterne abgeben können an loskronos....(wobei er die wahrscheinlich 2 stärksten Teams der Liga jetzt hinter sich hat und es von nun an mit seiner Mannschaft bergauf gehen wird, denke ich)
mal schauen, was der nächste Spieltag bringen wird??!?!!

LG Stef

moxxx
23.09.2010, 19:50
michael, gratulation zum unentschieden und auch den t bones möchte ich gratulieren. die sind nun auch in der liga angekommen und werden diese wahrscheinlich jetzt auch rocken :lol:
ich bin mir sicher, dass sie um den aufstieg mitspielen werden, zumindest spricht die rangliste stark dafür!

loskronus wird jetzt auch anschreiben, also ich schätze die werden den tabellenkeller ebenso schnell verlassen, wie die t bones...
auch der abstiegskampf verspricht interessant zu werden, mal sehen was da heuer noch abgehen wird...

schönen abend und gute nacht (würde prohaska sagen)

Simplonstefan
24.09.2010, 06:12
also ich schätze die werden den tabellenkeller ebenso schnell verlassen, wie die t bones...


:shock::shock:ey junge pass ma auf was du da schreibst:shock::shock:
wer redet hier von tabellenkeller - ich bin dir dicht auf den fersen;-)

Michael76
26.09.2010, 17:42
Schön langsam kristallisieren sich die Favoriten heraus. Für mich könnte sich ein Mittelfeldplatz ausgehen. Ich hoffe, daß ich morgen meinen ersten Sieg einfahren kann.

Simplonstefan
27.09.2010, 19:13
die Fakten zum heutigen Spieltag:

Spiel 1:
Vergina 1 : Nilpfertis 3
Nilpfertis weiter souverän! Die Truppe von Docjs konnte auch auswärts bei den stark eingeschätzten Verginas bestehen! Die Nilpferde sind mit 9 Punkten und einer super Tordifferenz weiter Tabellenführer. Wie nicht anders zu erwarten stellt der Tabellenführer mit Thorben Timme derzeit auch den Führer in der Torschützenliste! Mit 7 Treffern und 4 Assist steht er kanpp gefolgt von Werner Dammann ganz oben auf der Liste. Scheint noch spannend zu werden. Vielleicht kann ja der eine oder andere Spätstarter auch noch ein Wörtchen um den goldenen Schuh mitreden!
Mit 4 Punkten im Tabellenmittelfeld ist bei den Verginas auch noch nichts in Stein gemeißelt. Alles noch oben aber auch unten offen aber zu lange darf nicht mehr gewartet werden sonst kann es passieren, dass der Zug in 1. Unterliga ohne die Verginas abfährt!

Spiel 2:
BVB 0 : SC Maria Lanzendorf 1
Und der nächste Auswärtssieg! Auch die Lanzendorfer haben ihren ersten 3 Punkter unter Dach und Fach gebracht! Ein knappes Ergebnis in einem nach Chancen gesehen sehr ausgelichenem Spiel. Wie von den Lanzendorfern gehofft/erwartet hat Jakob Poehlmann mit einem Tor nach Maß die 3 Punkte ins trockene gebracht. Der für den BVB so notwendige Ausgleichstreffer blieb den heimischen Fans verwehrt. Somit sind auch die Lanzendorfer im Rennen um den Aufstieg angekommen und das ganze entwickelt sich nunmehr zu einem heißen Tanz um den vermeindlichen 3. Platz hinter den Dominatoren Nilpfertis und Machine Head.
Für den BVB hingegen wird die Luft immer dünner und die ersten Punkte sind dringend notwendig! Dies wird jedoch nicht einfach, da mit den Nilpferden am Montag der nächste große Brocken wartet!

Spiel 3:
T Bones 3 : 1. FC SÜDERBRAURUPP 0
Die T Bones konnte im eigenen Stadion ihre taktische Überlegenheit ausspielen und eine 3 zu 0 Sieg einfahren. der 1. Fc konnte sich in der 2. Hälfte noch zweimal durch gute Konter behaupten, aber um das Ergebnis noch auf den Kopf zu stellen können waren diese dann doch zu harmlos. Somit wurde das Punktekonto der Knochenauf 6 Zähler erhöht und es wurde mit dem zweiten Sieg in Folge wieder Anschluss an die Tabellenspitze hergestellt und man darf im Schlachthaus wieder träumen. Für den 1.Fc hingegen sind Punkte noch Mangelware und da mit der Startruppe des FC Machine Heads am nächsten Spieltag das nächste Kaliber auf sie zugeschossen kommt muss da übers Wochenende eine ganz besondere Taktik ausghackt werden um da eine Sensation liefern zu können!!

Spiel 4:
FC Machine Head 3 : Kickers United 0
Der Fc Machine Head bleibt mit dem dritten Dreipunkter den Nilpferden dicht auf der Spur. Auf der eigenen Wiese ließen die Hausherren zu keiner Zeit des Spiels Zweifel aufkommen, wer hier den Schiedsrichter am besten bestochen hat!! Eine makellose Abwehrleistung und eine taktisch perfekt eingestellte Mannschaft haben den Rest zum ungefährdeten drei zu null beigetragen!
Die Kickers haben mit ihrer jungen Mannschaft aber noch einiges an Potential was sie ausschöpfen können und vielleicht gelingt ihnen ja in der Rückrunde vor der heimischen Meute die Retourkutsche?!? Heute hat es noch nicht gereicht! Für die Kickers gilt jetzt einfach dran bleiben damit die Aufstiegsplätze nicht aus den Augen verloren gehen. Mit den Los Kronos wartet am Montag ein Gegner der eine ähnliche Ausgangsituation hat. Man könnte da schon von einem vorentscheidendem Match reden! Die Maschienenköpfe bleiben ihrer Linie treu: "Hinten halten wir dicht und vorne füllen wir denen die Hütte an". Drei Spiele, 9 Punkte 9 zu 0 Tore! Starke Leistung und wir dürfen gespannt sein, was wir am Montag geboten bekommen!

Spiel 5:
Loskronos United 2 : Zumiez CF 0
Mit dem ersten Punktepaket konnte sich Loskronos aus dem Tabellenkeller in das "sichere" Mittelfeld katapultieren! Die rote Laterne wurde dabei gleich den Gästen in den Mannschaftsbus gepackt. Ein Spiel das hin und her ging mit Chancen hüben wie drüben. Schließlich konnten die Hausherren ihre überlegung doch in drei Punkte ummünzen, auch wenn der Sieg erst in letzter Minute mit dem zweiten Tor fixiert wurde. Für die Mannen von Loskronos wurde es auch höchste Zeit in den richtigen Rythmus zu kommen. Mit dem Aufstieg wurde vor der Saison ein sehr ehrgeiziges Ziel formuliert das einem nicht von alleine in den Schoss fällt! Jetzt heissts dran bleiben und erst einmal richtig Punkte sammeln.
Beim Zumiez CF kann man nur hoffen dass Trainer und Spieler jetzt wachgerütelt wurden! In dieser Verfassung wird es die Mannschaft schwer haben die Liga zu halten - da muss jetzt was passieren. Wenn man ganz unten ist kanns ja vorerst nur bergauf gehen! Unter diesem Motto muss man nächste Woche das Ding angehen!!

loskronos
27.09.2010, 23:22
:sensationell:

mibin
28.09.2010, 03:52
coole analyse ;-)

"alter ligakollege" jetzts gehts hoffentlich los mit den punkten bei dir.

drück dir die daumen

Simplonstefan
28.09.2010, 06:41
super Sache, dass sich auch noch "ligafremde" Leute in unser Forum verirren! :-D

Da wir grad versuchen das ganze Forum ein bischen aufzumischen, werd ich dich auch mal in den Nachrichtenverteiler reinpacken!!! Vielleicht hast du ja Lust uns ein bischen zu unterstützen oder zumindest dich beim Tippspiel zu beteiligen!!

LG Stef

moxxx
28.09.2010, 18:09
Genial, was du in unserem forum auf die beine stellst! hoffe, dass sich noch einige beteiligen, mit meiner unterstützung kannst du rechnen...

weiter so im forum, wie auch in der tabelle!!!!

lg moxxx

moxxx
28.09.2010, 18:18
ich beginne gleich mal die nächste runde zu tippen!

SC Maria Lanzendorf - T Bones E: 0:3
Tipp: 2

Zumiez CF - Vergina E: 0:2
Tipp: 2

Nilpfertis - BVB E: 5:0
Tipp: 1

1. FC Süderbraurupp - FC Machine Head E: 0:4
Tipp: 2

Kickers United - Loskronos United E: 1:1
Tipp: X

Michael76
28.09.2010, 18:34
Ich find es auch spitze, wie du dich einbringst. Hab dir auch gleich auf deine PM geantwortet. Vielleicht verirrt sich ja noch der ein oder andere ins Ligaforum.

felbi79
28.09.2010, 18:49
Finde deine Idee einfach nur "WELTKLASSE".Bin natürlich mit von der Partie.Fand auch deine Spieltaganalyse sehr gut,kann nur sagen weiter so.:not_worthy::not_worthy::not_worthy:


LG die Kickers

Michael76
28.09.2010, 19:54
SC Maria Lanzendorf - T Bones 1:1

Zumiez CF - Vergina 1:1

Nilpfertis - BVB 3:0

1. FC Süderbraurupp - FC Machine Head 0:2

Kickers United - Loskronos United 0:0

felbi79
28.09.2010, 20:08
SC Maria Lanzendorf - T Bones 1:3

Zumiez CF - Vergina 1:2

Nilpfertis - BVB 4:0

1. FC Süderbraurupp - FC Machine Head 0:4

Kickers United - Loskronos United 1:0

Simplonstefan
29.09.2010, 06:24
FC Maria Lanzendorf - T Bones 0:2
Tipp: 2

Zumiez CF - Vergina 1:4
Tipp: 2

Nilpfertis - BVB 3:0
Tipp: 1

1. FC Süderbraurupp - FC Machine Head 0:4
Tipp: 2

Kickers United - Loskronos United 2:2
Tipp: 1

loskronos
29.09.2010, 08:09
Hi Stef & alle anderen!!

Wie bereits kundgetan, finde ich Stef's "Zeitungsberichte" sensationell! Erweitert um Meinungen, Prognosen und Analysen der Ligakollegen kann so ein SEHR aktives und interessantes Forum entstehen.

Auch das Tippspiel finde ich eine gute Idee, allerdings mit einem Vorbehalt: Auf die eigenen Spiele sollte man NICHT tippen können!! (Um einem kleinen "Wettskandal" vorzubeugen...;-))
Also für jeden dann halt 4 Spiele zu tippen, sollte auch genügen.. 8-)

Hier meine Tipps für Donnerstag (4. Spieltag):

SC Maria Lanzendorf - T Bones 1:3 (Tipp 2)
Zumiez CF - Vergina 0:2 (Tipp 2)
Nilpfertis - BVB 4:0 (Tipp 1)
1. FC Süderbraurupp - FC Machine Head 0:3 (Tipp 2)

Simplonstefan
29.09.2010, 16:32
da ich leider auf meine ausgeschickte pm nur wenig zurückbekommen hatte is der derzeitige Teilnehmerstand am Tippspiel so:

Sc Marian Lanzendorf, Michael76
Kickers United, felbi79
Fc Machine Head, moxxx
Los Kronos, loskronos
T Bones, simplonstefan

Sollte noch jemand Leute aus früheren Ligen kennen, die am Tippspiel teilnehmen wollen könnt ihr sie gerne einladen! Ich habe mal ein paar Regeln verfasst um das ganze klarer zu machen! LG

Tippspiel der 2. Unterliga/23




1. Eine Anmeldung muss mittels pm an moxxx 2.Unterliga/23 erfolgen und ist Pflicht um teilnehmen zu können. Die pm mus den Teamchefname und die Liga enthalten.
2. Es gelten nur Tipps, die bis um 24:00 des Vorspieltages beim Spielleiter moxxx mittels pm eingetroffen sind.
3. Es darf jeder Spieltag nur einmal getippt werden! Einmal ausgefüllt und abgeschickt, ist es vorbei.
4. Es kann jeweils ein Ergebnis getippt werden und weiters mit 1/2/X auf Sieg Niederlage oder Unentschieden.
5. Für ein richtiges Ergebnis gibt es 3 Punkte für den richtigen 1/2/X Tipp 1 Punkt.
6. Die eingetroffenen Tipps werden dann zusammengefasst und am Spieltag gesammelt in das Forum der 2. Unterliga/23 gestellt.
7. Das Tippspiel startet am 5. Spieltag,Montag den 04. Oktober und endet am Donnerstag den 18. November. Danach wird der Sieger bekannt gegeben.

Michael76
30.09.2010, 19:38
Meine Taktik ist heute voll aufgegangen. Das Unentschieden war sogar nicht nur ermauert, sondern voll verdient, wie ich meine. Ich schätze mal, daß mein Gegner ein paar Spieler geschont hat. Mir soll´s Recht sein :lol:

Außerdem hab ich neuen Zuschauerrekord aufgestellt: 2.900 Zuschauer bringen 51.700 Euro brutto. Ich überleg jetzt, ob ich mein Stadion weiter ausbauen soll.

Simplonstefan
30.09.2010, 20:05
Gratuliere zum erkämpften Punkt!
Muss sagen, dass ich mit meinem Punkt auch nicht unglücklich bin - hätte durchaus auch leer nach Hause fahren können!
Glaube du hast mich insgesammt 5 mal gekontert!!!!!! :shock::shock:
Komisch finde ich zwar, dass ich in der Skillrangliste soweit vor dir bin und du mich tortzdem kontern kannst, aber vielleicht hängt das ganze mit Erfahrung zusammen, dann würd ichs wieder verstehen :-P
Egal - gratuliere uns zum Punktegewinn:clap2:

LG

Simplonstefan
01.10.2010, 07:02
der 4. Spieltag ist vorbei, und schön langsam wird einiges klar :-D

Spiel 1:
SC Maria Lanzendorf 0 :T Bones 0
Das Ergebnis würde eine Partie mit vielen Pfiffen und gelangweilten Gesichtern vermuten lassen, doch dem war nicht so. Die Lanzendorfen zeigten vor ausverkauftem Haus gegen die Gäste eine taktisch wie läuferisch sehr beeindruckende Vorstellung. Der SC Maria Lanzendorf arbeitete zahlreiche Chancen heraus und war auch im Konter immer brandgefährlich. Lediglich genutzt wurden die Chancen nicht, denn eine überzeugende T Bones Verteidigung war von der Idee des Rundem im Eckigen gar nicht angetan!
So wurden die Zuschauer zwar nicht mit Toren, jedoch mit einem rassigen Spiel belohnt in dem es neunzig Minuten hin und her ging. Der SC M. Lanzendorf und die T Bones bleiben somit zwei der 4-5 Mannschaften die zz. das Mittelfeld der Liga bilden und noch alle auf den Aufstieg hoffen dürfen.
Mit den beiden Dominatoren der Liga warten jedoch am Montag zwei fast unüberwindare Gegner bei denen man nur schwer auf Punkte hoffen darf.


Spiel 2:
Zumiez CF 1 : 5 Vergina
Dass der Heimmannschaft klar war, dass es heute nicht leicht werden wird Punkte zu holen, ist sicher - ein so deutliches Ergebniss kam jedoch dann doch für einige überaschend! Es dauerte einige Zeit bis sich im Spiel was tat, doch dann gings plötzlich Schlag auf Schlag. Die Gäste nahmen den Pinsel in die Hand und verpassten dem Spiel einen neuen Anstrich!
Innerhalb von 8 Minuten wurde eine komfortable 3 zu Null Führung herausgearbeitet. Der erste Treffer der Heimmanschaft nach der Pause lies noch mal einen Hoffnungsschimmer in der ZumiezArena aufblitzen, doch der verblasste beim 3. und 4. Tor von Markus Merle gleich wieder!
Vergina schiebt sich mit dem Sieg auf einen heißbegehrten Aufstiegsplatz in der Liga und kann sich nun schon Gedanken über das Spiel nächste Woche machen. Beim Zumiec CF wird wohl vorher noch einiges aufzuarbeiten sein bevor man sich auf das Kellerderby beim BVB einstellen kann, bei dem man am Montag zu Gast sein wird. Ob die rote Laterne einen neuen Besitzer findet, bleibt abzuwarten.


Spiel 3:
Nilpfertis 3 : BVB 0
Der Tabellenführer bleibt weiter souverän! Zu Hause gegen den BVB wurde selbst mit der B-Mannschaft ein ungefährdeter Sieg eingefahren und dass obwohl die Hausherren ab Minute 38 nur mehr zu 10 auf dem Platz standen, da sich Jonathan Phillips zu eine unsportlichen Aktion hinreissen ließ! Doch dass Schiedsrichtergespann bewies hier einmal mehr auch das Auge für die Geschehnisse ohne Ball und konnte den Übeltäter entlarven! Die numerische Überlegenheit konnte der BVB jedoch nicht nutzen um brauchbare Chancen herauszuspielen und kassierte in der 2. Halbzeit sogar noch das 3 zu 0. Danach schien die Luft draussen zu sein, da sogut wie nichts mehr passierte! Die Nilpferde bilden weiter das Dach der Liga und können voller Selbstvertrauen auf die nächsten Spiele blicken. Die Stürmer des BVB sollten ihre Ladehemmung schnell ablegen, damit der BVB nicht in gefährliche Regionen der Tabelle abrutscht.

Spiel 4:
1. FC SÜDERBRAURUPP 0 : FC Machine Head 3
Auch der zweite der Liga ließ keine Zweifel an seiner Souveränitet aufkommen und lieferte im Zwietrachtstadion der Süderbraurupper sein obligatorisches 3:0 ab, welches übrigens jetzt das 4. in Folge ist! Die Gäste gingen von Anfang an ein hohes Tempo und machten bereits vor der Halbzeit alles klar. Mit einer roten Karte in Minute 57 für Matthias Strassmann, auch wenn sie etwas überhart war, verbaute sich der 1. FC Süderbraurupp selbst alle Chancen auf eine erfolgreiche Aufholjagd in der 2. Hälfte. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin und auch der Fc Machine Head schien seine zahlenmäßige Überlegenheit auf dem Feld nicht in Toren ausdrücken zu wollen.
Der FC Machine Head setzt sich so nach diesem Spieltag mit den Nilpfertis in der Tabelle ab und die Meisterschaft scheint sich zu einem heissen Tango für Zwei zu entwickeln. Vor dem Schlagerspiel empfängt die Truppe von Teamchef Moxxx jedoch noch die Lanzendorfer in ihrem Oval.
Für Süderbraurupp geht die Suche nach passenden Punktelieferanten weiter! Vielleicht lässt sich ja bei den Kickers nächste Woche ein oder mehrere Punkte einpacken, was für die Tabellensituation der Süderbraurupper auf jeden Fall nicht von Nachteil wäre.

Spiel 5:
Kickers United 4 : Loskronos United 2
Im Estadio Azteca zeigte die Heimmannschaft vor 2600 Zuschauern Taktikfussball vom feinsten. Die Kickers zwangen den Gästen ihr System auf und erspielten eine Chance um die andere. So durften die Kickers bereits in der ersten Hälfte dreimal jubeln und auch nach der Pause gings so weiter, wo Nico Pitzer mit einem etwas glücklichem Tor auf 4 zu 0 stellte. Irgendwann wude es den Gästen dann doch zu bunt und sie beschlossen sich auch am Spiel zu beteiligen. Es wurden einige schöne Konter gefahren die Los Kronos United noch auf ein 2 zu 4 herankommen ließen. Für mehr reichte es jodoch nicht mehr, da sich die 90 Minuten ihrem Ende zu bewegten und die intensive Spielweise beider Mannschaften natürlich auch einiges an Kraft gekostet hatte. Ein hochverdienter Heimsieg für die Kickers die sich damit weiter ihren Anspruch auf den Aufstieg bewahren und zur Zeit nur mehr einen Punkt vom 3. Platz entfernt sind. Bei Los Kronos wird die man sich die Frage stellen müssen, warum man heute nicht früher begonnen hat hier mitzuspielen. Dann wäre sicher mehr drinnen gewesen! So bleibt am Ende nur der 7. Platz mit der Vorfreude auf Montag wo man im eigenen Oval versuchen kann den Verginas die Punkte abzuluchsen um nicht ganz den Anschluss ans vordere Mittelfeld zu verlieren!

Michael76
01.10.2010, 08:46
Danke für die Glückwünsche. Ich denke, die Kombination aus Erfahrung und defensiver Taktiken macht es aus. Ich habe dieses "Phänomen" schon einige Male beobachtet, aber eher in Auswärtspartien gegen stärkere Gegner.

Mal schauen, was ich gegen Machine Head ausrichten kann ;-)

moxxx
02.10.2010, 11:25
Steff, deine Analyse ist wie immer genial!!!! Freu mich schon wieder auf den nächsten spieltag, wenn sie hoffentlich wieder kommt!

Wegen dem Tippspiel:

Der nächste Spieltag ist Montag 4.10; bitte ausfüllen und mir per pm zurückschicken, ich werde die Tipps auswerten, und nach dem Spiel die Punkte verkünden...

Kickers United vs 1. FC Süderbraurupp Erg.:


BVB vs Zumiez CF Erg.:


T Bones vs Nilpfertis Erg.:


FC Machine Head vs SC Maria Lanzendorf Erg.:


Loskronos United vs Vergina Erg.:

Viel erfolg, moxxx...

loskronos
03.10.2010, 14:15
ich finde, bei einem seriösen tippspiel sollte man nicht auf die eigenen ergebnisse tippen können! :-?

moxxx
03.10.2010, 14:34
wieso nicht, ich glaube es ist grundsätzlich schwer, auch das eigene zu erraten, doch wenn du deines nicht tippen willst ist das auch ok, ich find es nur interessant, wie man sich selbst einschätzt und für unseren analytiker, alias simplonstefan ist es danach leichter, die erwatungshaltung des coaches festzustellen.
ich stelle die tipps eh erst immer kurz vor spielbeginn hinein, und wenn du gegen mich spielst, kannst das ergebnis natürlich weglassen, um nicht zuviel zu verraten!

würd mich trotzdem freuen, wennst dabei bist;

lg moxxx

Simplonstefan
04.10.2010, 06:34
Hoffentlich haben alle ihre Tipps abgeschickt! Freu mich schon auf die erste Tipprunde........bin mal gespannt wer unsere Liga am beten einschätzen kann:lol:

Michael76
04.10.2010, 14:11
Ich bin ein wenig spät dran, aber ich mach mich jetzt gleich mal an die Tipps ;-)

moxxx
04.10.2010, 15:26
sorry, des hat net funktioniert, einen moment bitte

moxxx
04.10.2010, 15:47
Hier die Tipps:

moxxx
04.10.2010, 15:49
Viel Glück euch allen, und hoffentlich beteiligen sich nächste Runde mehr an unserem Tippspiel!

Michael76
04.10.2010, 16:19
Ui, das wird eine ganz schöne Abfuhr heute :-(

moxxx
04.10.2010, 16:21
Damit hab ich auch nicht gerechnet, hab dich aber nach deinem letzten 0:0 gegen die T Bones sehr ernst genommen und so ziemlich das beste aufgestellt, das ich hatte!!!

Michael76
04.10.2010, 17:06
So ganz verstehe ich die Niederlage in dieser Höhe nicht, um ehrlich zu sein. Ich hab zwar ein paar Einstellungen geringfügig geändert, aber im Prinzip versucht meine bewährte Kontertaktik anzuwenden. Wahrscheinlich war meine Aufstellung zu offensiv bzw. meine Abwehr zu schwach.

loskronos
04.10.2010, 20:45
ich verstehe auch meine derzeitige krise nicht... allerdings wackelt der posten meines trainers mehr und mehr!!! :evil:

derzeit würde ich mich wohl bei jedem meiner spiele vertippen..... ;-)
(ab nächster runde bin ich dabei, wenn ich dazu komm.)

wenn's so weitergeht, muss ich meine ziele klar nach unten korrigieren, aber mal schaun, aufgegeben wird bekanntlich..... ;-)

Simplonstefan
05.10.2010, 06:57
Und wieder ist ein Tag vollbracht und heute haben hier ein paar Jungs verblüffend viele Tore gemacht!

Spiel 1:
Kickers United 2 :1. Fc Süderbraurupp 0
Die Kickers haben wieder auf ihren geplanten Kurs zurückgefunden! Nach einem kurzen Durchhänger wurde heute bereits wieder der zweite Sieg in Folge eingefahren! Viktor Lehmcool fixierte nach einer starken Anfangsphase bereits in Minute 28 den zwei zu null Endstand für die Heimmannschaft. Die Gäste aus Süderbraurupp die in der ersten Hälfte wie gelähmt wirkten wurden erst kurz vor Spielende durch Konter gefährlich. Fritz Haber war aber mit den Gedanken anscheinend schon in der Kabine, denn solche Sitzer lässt er normalerweise nicht aus! Ob es jedoch wirklich noch gereicht hätte um im Estadio Azteca punkten zu können werden wir nie erfahren. Auf jedenfall spiegeln sich die sechs Zähler PLUS der Kickers in der Tabelle mit Platz 5 wieder. Mit nur drei Punkten Rückstand auf Platz zwei gehören sie somit noch immer zu den heissesten Aufstiegskandidaten der Liga. Der Fc Süderbraurupp findet sich leider am Ende dieser Runde ganz unten in der Tabelle wieder und muss am Donnerstag gegen Loskronos endlich punkten um die rote Laterne wieder loszuwerden. Da es bei Loskronos die Saison zur Zeit auch alles andere als rund läuft, dürfen wir uns auf ein interessantes Spiel freuen!

Spiel 2:
BVB 0 :Zumiez CF 2
Es schien ein sehenswerter Tanz zu werden, als Herbert Blindfisch die beiden Mannschaften vor ausverkauftem Haus heute zum Anstosspunkt in der Sadam Arena (:lol:) führte.
Heiss wurde auf jedenfall der BVB Abwehr die von Beginn an von der Angriffsmaschine des Zumiez CF eingeheizt bekam! Noch keine 5 Minuten wurden auf der Stadionuhr angezeigt, als der Platzwart schon die Zweiertafel bei den Gästen umklappen musste, denn Lorenzo Lippmann drehte bereits zum zweiten Mal in diesem Spiel jubelnd in Richtung Gästesektor ab. Man hätte erwarten können dass die BVB'ler nun wach gerüttelt wären, doch dem war nicht so. Anstatt das gegnerische Gehäuse ins Visir zu nehmen schien es, als hätten die Mannen von Elias Bossmann ihre Augen eher bei den Cheerleadern. Die logische Folge daraus war, dass die BVB- Stürmer somit auch am 5. Spieltag ohne Treffer blieben und die Aufgabe Klassenerhalt schön langsam zu einem ernsten Thema wird. Der Zumiez CF kann sich mit seinem ersten Dreipunkter etwas vom Tabellenende abstossen. Mit den T Bones ist nächste Woche ein starker Gegner zu Gast und man muss versuchen, da auch zu punkten um nicht wieder an Boden zu verlieren.


Spiel 3:
T Bones 8 :Nilpfertis 0
Wie verspeist man ein Nilpferd???? In kleinen Bissen!!
Unter diesem Motto wollte sich heute die Mannschaft der T Bones im ausverkauften Schlachthaus der vermeindliche Übermacht der Nilpferde stellen. Doch von der beeindruckenden Kulisse überweltigt und etwas zu leichtfertig präsentierten die Nilpferde heute unterirdischen Fussball. So konnten die Mannschaft von Ralph Senger von Anfang an das Spielheft in die Hand nehmen. Die ersten Tore waren nur eine Frage der Zeit bei so einer spielerischen Dominanz und so zeichnet sich mit einem Halbzeitstand von vier zu null früh ein Debakel für die Gäste ab. Sichtlich von den oben ohne tanzenden weiblichen heimischen Fans fasziniert, waren dei weiteren vier Tore in Halbzeit zwei schon beinahe Nebensache. Wenn man am Donnerstag gegen den Machine Head FC nicht vor eigenem Publikum vorgeführt werden will, sollte man sich bei den Nilpferden wieder auf den Fussball konzentrieren, denn das sie es drauf haben wurde ja in den ersten vier Partien sehr eindrucksvoll demonstriert! In der Tabelle muss man jedoch die Führungsposition abgeben, gehört aber Rang 2 immer noch zur Creme de la Creme der Liga. Jetzt heisst es nach vorne sehen, erstmal gut trainieren und wieder Selbstvertrauen sammeln, dann kann die Welt möglicherweise am Donnerstag schon wieder von ganz oben betrachtet werden.


Spiel 4:
Fc Machine Head 7 :SC Maria Lanzendorf 0
Mit dem Zuschauerrekord des heutigen Spieltags von sagenhaften 3168 Zuschauern herrschte eine Bombenstimmung im Runden des "Old mans". Für die Lanzendorfer, die sich nach der starken Vorstellung im letzten Spiel, einiges ausgerechnet hatten, startete das Spiel jedoch mit einem Schock! Die zweite Minute war noch nicht einmal vollständig abgelaufen, als Alex Schink die Hausherren mit einem sehenswerten Volley in Führung brachte. Sichtlich von der tollen Stimmung angetrieben blieben die Bleifussfanatischen Hausherren voll am Gaspedal und konnten sich bis zur Halbzeit eine komfortable fünf zu null Führung herausarbeiten. Auch der erst 25jährige Werner Dammann konnte sich heute mit vier Treffern und fünf Assists hervorragend ins Spielsystem von Karl-Heinz Sebald einbringen und Dank seinen Knipserqualitäten die Führung in der Torschützenliste übernehmen. Für die Lanzendrofer gabs heute nix zu holen und sie mussten wie schon einige Teams der Liga schmerzhaft zur Kenntniss nehmen, dass zwar der Schiedsrichter weich wie Butter war, aber sicher nicht der Gegner! Mit Platz sechs hat man in der Tabelle alle Optionen und mit nur vier Punkten Rückstand ist auch der Zug nach oben noch lange nicht abgefahren!
Der FC Machine Head hingegen übernimmt am 5. Spieltag zum ersten Mal die Tabellenführung und wenn die Jungs von Moxxx weiter so eine Show abliefern, kann ich mir vorstellen, dass ihnen diese nur ganz schwer wieder zu nehmen sein wird!!!


Spiel 5:
Loskronos United 0 :Vergina 2
Das Team des Loskronos United wollte den heutigen Spieltag nutzen um die unwürdigen Leistungen der vergangenen Spieltage vergessen zu machen und sich bei den Fans für ihre Treue zu bedanken. Schließlich war es nicht selbstverständlich dass trotz der schlechten Tabellensituation wieder 3071 Zuschauer in den Five Spot strömten! Das die Mannen von Vergina da natürlich auch noch ein Wörtchen mitreden wollten war klar, denn sie kamen zwar als Gast zu Loskronos United aber auch als klarer Favorit.
Die Hausherren begannen jedoch sehr stark und spielten munter nach vorne, scheiterten jedoch immer an der starken Vergina Abwehr, die heute eine sehr starke Leistung ablieferte. Vergina reichten schließlich und endlich ganze 6 Minuten um mit einem Doppelpack alle Hoffnungen von Loskronos zu zerstreuen, denn in minute 32 und 36 versenkten die Gäste das Leder gleich zweimal eiskalt im heimischen Tor. Für die Mannen des Loskronos United war die Partie damit aber noch nicht vorbei, sie zeigten Moral und es wurde weiter in die Offensive gedrängt. Man muss jedoch sagen, dass die Elf von Josef Schmahl zu keinem Zeitpunkt des Spiels einen unsicheren Eindruck machte und so hielten sie ihren Kasten bis zum Schluss sauber. Mit den daraus resultierenden drei Punkten ist Vergina weiter im Aufwind und kann sich nun voller Vorfreude auf das nächste Spiel gegen den vermeindlichen Underdog BVB ins Training stürzen.
Miz dem 1. Fc Süderbraurupp ist man am Donnerstag beim Inhaber der roten Laterne zu Gast. Doch auf die leichte Schulter sollte man dieses Spiel nicht nehmen, denn mit nur zwei Punkten Unterschied und den Tabellenplätzen acht und zehn kann man durchaus von einer gleichwertigen Ausgangssituation sprechen!

moxxx
05.10.2010, 07:52
Sie ist wieder da, die geilste Analyse der Welt, wieder einmal sehr schön zu lesen und treffend formuliert. Danke ein absolutes Highlight!!!

Nun folgt die Auswertung des Tippspieles:

5. Runde:

1.) Felbi79: 4. Punkte
2.) Simplonstefan: 3. Punkte
3.) Michael76: 2. Punkte
3.) Moxxx: 2. Punkte

Das genaue Ergebnis findest du im Anhang:

moxxx
05.10.2010, 15:38
Bitte wieder Tippen und mir schicken:

6. Spieltag


SC Maria Lanzendorf vs Kickers United Erg.:


Zumiez CF vs T Bones Erg.:


Nilpfertis vs FC Machine Head Erg.:


1. FC Süderbraurupp vs Loskronos United Erg.:


Vergina vs BVB Erg.:


Danke, lg moxxx

Michael76
05.10.2010, 17:41
Hm, von der Tabelle her wartet ein 6-Punkte-Spiel auf meine Mannschaft. Von den Leistungen in der letzten Runde bin ich aber wohl krasser Außenseiter. Ich muß mir noch eine Taktik überlegen :-?

moxxx
05.10.2010, 20:03
ich würde auf alt bewährtes zurückgreifen, die letzte niederlage war zu hoch, mit dem habe weder ich noch du gerechnet. kickers ist sicher sehr stark, aber wer gegen die t bones unentschieden spielen kann, kann das auch hier...
viel glück und lass den kopf nicht hängen!;-)

felbi79
05.10.2010, 21:46
:sensationell:was unsere beiden ligafavoriten da gestern abgeliefert haben:woohoo:.
für die nächste runde sehe ich mich nicht als favorit,da meine jungs noch etwas zeit brauchen sich zu entwickeln.
habe mit abstand den jüngsten sturm der liga,da fehlt noch etwas die erfahrung.
trotzdem die kickers sind bereit für ihre nächste aufgabe:rockon::rockon::rockon:

Lg die Kickers

moxxx
06.10.2010, 06:08
Du bist trotzdem knapp dran an den aufstiegsplätzen und ich glaube du gehörst trotzdem zu den geheimtipps. euer nächstes spiel ist wirklich ein schlager, also ran an die maschine und tipps abgeben!!!:lol:

Michael76
06.10.2010, 06:47
Keine Angst, den Kopf laß ich schon nicht hängen! So ein bißchen als Geheimtipp um den 3. Aufstiegsplatz hab ich mich auch gesehen, aber ich muß wohl einsehen, daß das nicht zu schaffen sein wird.

Die 2 großen Favoriten haben sich meiner Meinung nach bereits herauskristallisiert (FC Machine Head und T Bones).

moxxx
07.10.2010, 08:26
ich muss die tipps leider heute schon jetzt hineinstellen, da ich heute länger arbeiten muss!

ist eine absolute ausnahme, normalerweise passiert das natürlich erst nach 11 Uhr!

moxxx
07.10.2010, 17:49
Die Auswertung der heutigen Tipprunde ist da, Gratulation an Simplonstefan, der die Führung übernommen hat. Mit seinem Sieg konnte er auch Platz 2 in der Tabelle erklimmen. Der wird sich freuen und heute sicher noch eine Party steigen lassen!!!:cheer2:

Felbi79 ist ihm aber dicht auf den Fersen, mit nur einem Zähler Rückstand. Auch in der Liga hat er heute einen gewaltigen Schritt nach forne gemacht, der Aufstieg scheint möglich, Gratulation...:clap:

Loskronos ist heute erst eingestiegen, und hat mit einem guten Näschen gleich mal 4 Punkte geholt! Auch sein Ligaspiel hat er gewonnen, der Abstiegskampf ist Geschichte bevor er noch begonnen hat!:hail:

Heute scheint nicht der Tag von Michael 76 zu sein, zuerst das Spiel verloren und auch beim Tippen kein Glück (was aber eher zu verkraften sein wird:lol:). Somit kann es nächste Runde nur besser werden, ich wünsche es dir zumindest...:frusty:

Also los gehts Burschen, die nächste Runde gehört wieder euch, gut überlegen und schlecht tippen, damit ich hier nicht total untergehe ;-)...

Lg moxxx

Michael76
07.10.2010, 19:30
War wohl nicht meine Runde. Zumindest war ich nicht so chancenlos wie in der letzten Runde. Leider konnte ich meine Spielanteile nicht nutzen. Gratulation an die Kickers United, die jetzt um die Aufstiegsplätze mitmischen.

Am Montag sollten aber wieder 3 Punkte her :-D

Simplonstefan
08.10.2010, 09:48
Spieltag 6 im Kurzüberblick.
(Schreibschwächen mögen bitte aufgrund von Restfetten entschuldigt werden, vielen Dank im voraus!)

Spiel 1:
SC Maria Lanzendorf 0 :Kickers United 2
"Ein Tag so wunderschön wie heuuuuuuuute" tönte es laut aus dem Mannschaftsbus der Kickers als sie das A. Taucher Stadion mit drei Punkten im Gepäck verließen. Und Kickers haben wirklich allen Grund zu feiern!! Denn die Mannschaft von Leo Kunkel konnte im einem, wie erwartet schweren Spiel wertvolle drei Punkte einfahren und schob sich dadurch auch noch auf Tabellenplatz drei vor, was zur Zeit Aufstieg bedeuten würde! Die Kickers kristalisieren sich in einer top Verfassung immer mehr als heisser Aufstiegskandidat heraus!
Nach den zwei Auftaktniederlagen zu Saisonbeginn haben sich Felbi's Jungs kräftig ins Zeug gelegt und haben jetzt schon vier Spiele in Serie gewonnen, was auf eine perfekt abgestimmte Formkurve hindeutet. Wenn dass so weiter geht ist da wirklich noch ALLES möglich! Für den Aufsteiger Lanzendorf ist es jetzt die zweite Niederlage in Fogle und man findet sich nach sechs Spieltagen in der Tabelle auf Rang sieben wieder. Will man weiter so ruhig schlafen wie gewohnt, sind nächste Runde drei Punkte Pflicht wenn es nächste Woche nach Süderbraurupp zum Tabellenschlusslicht geht.


Spiel 2:
Zumiez CF 0 : T Bones 2
Der starke Aufwind der die Zumiezes im letzten Ligaspiel zu ihren drei Punkten geweht hatte konnte die T Bones ELf am heutigen Tag leider nicht ins wanken bringen. Von Beginn an mussten die Heimischen einem Rückstand nachlaufen und kamen nur schwer gegen das praktizierte Catenaccio der Gäste an. Das zweite Tor durch den wiedererstarkten Gerry Hahn machte die Sache dann auch nicht leichter. Vorwerfen kann Bernd Steinfeld seiner Mannschaft nichts, denn es wurde bis zur letzten Minute verbissen versucht das Runde noch irgendwie ins Eckige der T Bones zu verfrachten. Vergeblich. Der Zumiez CF wurde somit von Wolke sieben wieder auf den harten Boden der Tatsachen zurückgeholt! Mit nur vier Punkten nach sechs Spieltagen und Tabellenplatz acht muss sich der Zumiez CF schnell etwas einfallen lassen um nicht vom Sog des Abstiegskampfes gänzlich verschluckt zu werden. Für die Fans der T Bones ist die Welt wieder in Ordnung, denn mit diesen drei Punkten ist man dem so sehnlichst erhofftem Aufstieg wieder einen kleinen Schritt näher gekommen.


Spiel 3:
Nilpfertis 0 : Fc Machine Head 5
Was ist mit den Nilpferden los? Das haben sich wohl alle 3006 Zuschauer gefragt, die gestern in der Wasserlacke waren um sich das Schlagerspiel der 2.Unterliga zu gönnen! Solch klare Verhältnisse beim Spiel Tabellenerster gegen Tabellenzweiter waren wohl kaum zu erwarten, lediglich ein Verückter hatte mit dem richtigen Tipp im Wettbüro ein Vermögen damit verdient!!
Die Heimischen Fans, die nach der Blamage letzte Woche auf Wiedergutmachung hofften, wurden leider bitter enttäuscht und wer weiß was passiert wäre, hätten die Gäste nicht nach der komfortablen fünf zu null Führung zur Halbzeitpause, völlig rausgenommen. Mit Weitblick und einer starken Mannschaft visieren die Machine Heads den Meisterteller an und haben zum jetzigen Zeitpunkt schon fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Mit Dammann und Schenk stellen sich auch noch die zwei besten Bomber der Liga und werden nur schwer unterzukriegen sein. Für die Nilpfertis muss man die Versöhnung mit den Fans verschieben. Die Tatsache, dass mit den Kickers am Montag gleich der nächste große Brocken wartet macht das ganze natürlich nicht einfacher!


Spiel 4:
1. Fc Süderbraurupp 0 :Loskronos United 2
Bärenstarke 15 Anfangsminuten reichten den Gästen um im Zwietrachtstadion beim Inhaber der roten Laterne erfolgreich zu punkten. Bereits in der ersten Viertelstunde fixierte United mit zwei schnellen Toren den zwei zu null Endstand. Bei den Süderbrauruppern fehlt zur Zeit einfach die zündende Idee ohne die ein Torerfolg nur schwer möglich ist, denn auch im heimischen Oval konnten die Gastgeber nur durch Konter und Attacken mit Bierdosen gefährlich werden. Die Loskronos-Elf zog ihr Spielsystem strikt durch und zeigt taktischen Lehrfussball vom Feinsten. Für Loskronos United waren es wichtige drei Punkte die ihnen einen Platz im gesicherten Mittelfeld der Liga bescheren. Der 1. Fc Süderbraurupp hingegen verliert das rettende Ufer immer mehr aus den Augen und mit drei Punkten Rückstand auf Platz acht ist man zwar nicht weit vom Ziel Klassenerhalt entfernt, doch in dieser Verfassung muss man erst einen Gegner finden der einem die drei Punkte gnädigerweise freihaus liefert, ansonsten wirds schwer werden!

Spiel 5:
Vergina 0 : BVB 0
Das man im ausverkauften Velvet Vergina heute kein Torfestival erwarten durfte war klar, da mit dem BVB eine "wahre Tormaschine" (:ironie: )zu Gast war und die Hausherren aufgrund des schweren Programms das zur Zeit zu absolvieren ist, einige ihrer Topstars schonen wollten. So konnte der wohl etwas unterschätzte BVB zu Beginn den Hausherren ihr Spiel diktieren und Vergina lediglich im Konter gefährlich werden! Je länger das Spiel jedoch dauerte desto mehr wendete sich jedoch das Blatt und Vergina konnte seine Stärken ausspielen und den stark verteidigenden BVB unter Druck setzten. Die zweite Hälfte gehörte zur Gänze den Mannen von Josef Schmahl die ihren hohen Spielanteil aber nicht in Tore ummünzen konnten. Mit einem Ballbesitz von sagenhaften 72 Prozent in Hälfte zwei ist es fast unglaublich, dass es nicht gelang einen Ball ins gegnerische Netz zu drücken! Für Vergina die sich Mitten im Kampf und einen Platz an der Sonne befinden, waren dies heute zwei wertvolle Punkte die man verschenkt hat und um denen man hoffentlich nicht irgendwann einmal nachtrauern muss.
Der BVB hingegen hat sich mit beherztem Defensivspiel auswärts einen Zähler erackert und sein Punktekonto damit verdoppelt! Wer weiss was passieren würde, wenn der BVB auch noch beginnen würde Tore zu schießen..........wir warten gespannt!

moxxx
08.10.2010, 13:42
Danke Simplonstefan!

Jedes mal wieder finde ich deine Analysen unglaublich, witzig geschrieben trotz zuviel alk im blut und gut recherchiert. Freu mich schon auf deine nächste analyse, bitte weiter...

lg moxxx

loskronos
09.10.2010, 10:48
Danke Simplonstefan!

Jedes mal wieder finde ich deine Analysen unglaublich, witzig geschrieben trotz zuviel alk im blut und gut recherchiert. Freu mich schon auf deine nächste analyse, bitte weiter...

lg moxxx


... oder vielleicht gerade "wegen"??? ;-)

nein, natürlich wie immer genial, danke sehr!! und ich hoffe, bei mir geht's jetzt ENDLICH bergauf....

Simplonstefan
09.10.2010, 10:59
... oder vielleicht gerade "wegen"??? ;-)

kennen wir uns?:-D

moxxx
09.10.2010, 18:47
Runde 7 steht an und ein echter schlager wartet auf uns mit kickers vs nilpfertis. Bin gespannt auf eure tipps...

7. Spieltag


Kickers United vs Nilpfertis Erg.:


1. FC Süderbraurupp vs SC Maria Lanzendorf Erg.:


T Bones vs Vergina Erg.:


FC Machine Head vs Zumiez CF Erg.:


Loskronos United vs BVB Erg.:

Viel spass,

lg

moxxx
11.10.2010, 20:41
sorry, hatte heute ein problem mit dem internet! tipps + auswertung folgen morgen!!!

also dann gute nacht

moxxx
12.10.2010, 07:47
hallo!

Hier die versprochene auswertung, wir haben 2 führende, die punktegleich sind, scheint sich echt spannend zu entwickeln. Ich hoffe wir anderen tipper können noch aufholen...

Lg moxxx

Simplonstefan
12.10.2010, 08:17
Spieltag 7 im Kurzüberblick.

Spiel 1:
Kickers United 5 :Nipfertis 2
Das Schlagerspiel der Runde stieg ohne Zweifel heute im Stadion Azteca wo die Kickers die Nilpferde empfiengen und jede Mannschaft bereit war alles zu geben. Die Tabellensituation lies ein ausgeglichenes Match erwarten bei dem Verlieren verboten war, ging es doch um wichtige Punkte für den Aufstieg. Den Nilpferden, die aufgrund der letzten Spiele unter Zugzwang standen und deren Tendenz stark nach unten zeigte, war der Druck bereits zu Spielbeginn anzusehen! Da kann man nur von Glück reden, dass sie nicht so wie die Heimmannschaft in weißen Hosen aufliefen, aber das ist wieder eine andere Geschichte, zurück zum Spiel. Bereits von der ersten Minute an erzeugte die United enormen Druck und das Spiel glich Einbahnstraßenfussball was aufgrund der Torlaune von Nico Pitzer und Co zu einem Halbzeitstand von vier zu null führte, was sich die Hausherren selbst in ihren kühnsten Träumen nicht erhofft hatten. Das Geschrei des fuchsteufelswilden Christoph Hillmann, das nebenbeibemerkt noch bei uns hier in den Komentatorenkabinen zu hören war, hatte ihre Wirkung nicht verfehlt und die Nilpferde kamen wie verwandelt aus der Kabine. Zwei schnelle Tore in Halbzeit zwei ließen nocheinmal Hoffnung für die Fans der Nilpferde aufkeimen ehe Victor Lehmcool in Minute 76 mit einem etwas kuriosen Tor den Endstand fixierte.
Die Kickers schieben sich damit in der Tabelle auf den aussichtsreichen 2. Rang vor und können voller Selbstvertrauen nächste Woche beim Zumiez CF wieder auf Punktejagd gehen. Für die Nilpferde ist es nun schon die dritte Klatsche in Folge und man muss aufpassen nicht zum Prügelknaben der Liga zu werden, denn so wirds schwer mit dem Aufstieg!




Spiel 2:
1. FC Süderbraurupp 0 : SC Maria Lanzendorf 3
Für die Lanzendorfer stand die Marschroute "Alles für den Dreipunkter" schon vor dem Spiel klar und es änderete sich auch nichts daran als Horst Härtefall die 22 Akteuere des Tages im gute gefüllten Zwietrachstadion aufs Feld führte.
Getreu dem Motto begannen die Gäste ihr Tagwerk und spielten Chance um Chance heraus. Die heimische Abwehr konnte unter tosendem Jubel der eigenen Fans ihren Kasten teilweise nur mit mehr Glück als Fussballkunst sauber halten. Das es bei den Süderbrauruppern zur Zeit nicht rund läuft ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, doch auch heute schien die Offensivabteilung nicht gewillt zu sein dem Trauerspiel der letzten Wochen ein Ende zu setzen und so kam was schon lang überfällig war - der SC Maria Lanzendorf konnte mit Ende der ersten Halbzeit seiner Feldüberlegenheit in zwei Toren Ausdruck verleihen!
Victor Kinder machte dann in Minute 51 den Sack zu und rückte mit einem herrlichen Lupfer die Dinge für den SC Maria Lanzendorf ins rechte Licht.
Danach ging das Spiel in eine etwas härtere Gangart über und der Schiedsrichter musste zu einigen Karten greifen um das Spiel unter Kontrolle zu halten. Der Unparteiische kam auch nicht darum herum Leopold Dahmen nach einem völlig überlfüssigen Foul vom Platz zu stellen was jedoch nichts mehr am Auswärtssieg der Lanzendorfer änderte, die sie sich durch ihr beherztes Spiel heute auch redlich verdient hatten.


Spiel 3:
T Bones 2 : Vergina 2
"Ich glaube hier liegt eine Überraschung in der Luft - wir freuen uns auf spannende 90 Minuten!" versprach der Fernsehkommentator den Zusehern zu Hause vor den Monitoren und er sollte Recht behalten.
Die als leichter Favorit in das Spiel gestarteten Hausherren fanden zu Beginn nicht wirklich ins Spiel und so nahmen sich die taktikstarken Gäste aus Vergina um die Arbeit des spielgestaltens an. Die Mannen von Vergina-Coach Josef Schmahl spielten bereits in Minute zehn eine tolle Chance heraus bei der T-Bones Schlussmann Herbert Kutter nur mit einem übermenschlichem Reflex retten konnte.
Eine Minute später lies Fritz Saar dem Keeper nur mehr das Nachsehen und erzielte die Führung für die Gäste. Obwohl die Vergina-Mannschaft am Drücker blieb konnte der gefuchste Routinier Ulf Lutz kurz vor der Pause wie aus heiterem Himmel ausgleichen. Mit Chance Nummer zwei erzielten die Hausherren auch ihren zweiten Treffen und können heute somit von einer perfekten Chancenauswertung sprechen, denn es sollte die letzte bleiben.
Denn in Minute 76 riss Lukas Merle die bereits in Partystimmung verstetzten T-Bones Anhänger noch einmal aus ihren Freudentänzen, als er einen Abstauber zum verdienten Ausgleich verwertete. Auch wenn Vergina hier im Schlachthaus die klar dominierende Mannschaft war, kann man mit einem Punkt zufrieden sein und erstmal auf das Rückspiel warten, wo man die Chance hat vor eigenem Publikum den T-Bones so richtig einzuheizen. Beide Mannschaften bleiben mit dem heutigen Unentschieden heisse Anwärter Ticket nach oben in die 1. Unterliga - das einzige Problem daran wird wohl die begrenzte Stückzahl sein.


Spiel 4:
FC Machine Head 3 : Zumiez CF 0
Beim Spiel Goliath gegen David im gut besuchten Old man schienen alle Vorzeichen auf einen Favoritensieg zu deuten, denn die Elf von Karl-Heinz Sebald hatte mittlerweile eine komfortable 5 Punkteführung in der Tabelle auf ihren nächsten Verfolger herausgespielt und mit der Lockerheit eines Ligadominators wollte man auch heute wieder volle Punkte einfahren. So ging man auch ins Spiel und obwohl der Zumiez CF zu Beginn das Spiel gestaltete dauerte es nicht einmal bis Minute fünf ehe Sandro Pickel mit Gefühl die Hausherren aus einem Konter in Führung brachte. Der Zumiez CF zeigte zwar den Willen das Spiel zu gestalten und versuchte Druck auszuüben, doch kam leider über den Versuch nicht hinaus. Schließlich war es Alex Schink, der bis jetzt nur durch Verbaleinlagen aufgefallen war, der in zwei starken Minuten das Torkonto des Fc Machine Head auf drei Zähler erhöhte und sich dadurch selbst auf zwei Treffer an den momentan Führenden in der Torschützenliste, der heute nur zusehen durfte, heranschob. In Hälfte zwei hatte man den Eindruck der Fc Machine Head sei mit den Gedanken schon ganz bei der Planung der Herbstmeisterfeier und so änderte sich im Spiel nichts mehr und der Dominator der Liga fuhr seinen obligatorischen drei zu null Sieg ein und kann sich schön langsam nach einem guten Cateringservice für die Meisterfeier umsehen. Wenn die Mannen des Zumiez CF weiter mit solche Leistungen aufwarten kann man da sicher einmal anfragen, denn in den unteren Ligen kann man ohne Zusatzjob nur schwer über die Runden kommen.


Spiel 5:
Los Kronos United 0 : BVB 0
Die Jungs von Sandro Melcher, die den noch ohne Torerfolg auf Rang neun stehenden BVB bei sich im Five Spot zu Gast hatten, waren top motiviert und wollten sich heute mit drei Punkten wieder zurück ins Spiel um einen Aufstiegsplatz bringen. Doch es kam anders. Obwohl die Sonne vom Himmel brannte und es sommerliche 29 Grad im Oval hatte, wäre wohl "Es regnete, der Platz war nicht bespielbar!" die passenedere Beschreibung für so ein Spiel.
Keine Tore, keine Torschüsse, keien gelben oder roten Karten, ja nicht einmal ein richtig derbes Foul bekamen die Zuschauer zu sehen. Beiden Mannschaften boten den 2800 Fans an diesem Montag Fussball aus der Kategorie unterirdisch und das einzig sehenswerte in den 90 Minuten waren die weiblichen Fans des BVB die sich im Gästesektor aus Langeweile halbnackt im Sambatanz versuchten. Aufgrund einer solchen Darbietung der Mannschaften, nicht der Fans, fehlen mir leider auch die Worte um das Geschen auf dem Platz genauer zu beschreiben und ich verabschiede mich mit einem Stossgebet an den ach so herrlichen Fussballgott er möge meine Augen in näherer Zukunft von solchen Perversitäten verschonen.

felbi79
12.10.2010, 17:48
diese runde lief ja super für mich,hätte nie damit gerechnet auf platz 2 zu landen.schön langsam kommen meine jugi's in fahrt aber ob es für den aufstieg reicht ist schwer zu sagen.

übrigends gratulation zum HERBSTMEISTERTITEL moxxx:respect:,weiter so ich versuche dir auf den fersen zu bleiben.


LG die Kickers

Michael76
13.10.2010, 11:55
Endlich mal ein souveräner Sieg! Jetzt wartet mal wieder ein Gegner in meiner Preisklasse. Ich denke mal, da ist jeder Ausgang möglich. Der Klassenerhalt sollte so gut wie sicher sein, der Aufstieg in weiter Ferne. Vielleicht probiere ich in der 2. Saisonhälfte ein wenig was...

Gratulation an felbi zu diesem tollen Erfolg! Um die 2 "verbleibenden" Aufstiegsplätze könnte sich ein spannender Vierkampf entwickeln. FC Machine Head wird der Meistertitel kaum noch zu nehmen sein.

loskronos
13.10.2010, 13:18
Endlich mal ein souveräner Sieg! Jetzt wartet mal wieder ein Gegner in meiner Preisklasse. Ich denke mal, da ist jeder Ausgang möglich. Der Klassenerhalt sollte so gut wie sicher sein, der Aufstieg in weiter Ferne. Vielleicht probiere ich in der 2. Saisonhälfte ein wenig was..

du kannst von glück reden, dass ich heute früh meinen wunschtrainer im wahrsten sinne des wortes verschlafen habe :evil:, sonst hätt's saures gegeben für dich!!! :twisted: :lol: :twisted:

global gesehen aber ziemlich wurscht, denn, wie du richtig anmerktest, geht's bei uns wohl eher um die goldene ananas, aufstieg ade, und den abstieg machen sich wohl auch andere aus (hoff ich halt mal)..

edit: so früh in der saison sollte man allerdings mit prognosen immer vorsichtig sein!!!!! ;)

moxxx
13.10.2010, 18:38
auf gehts in die nächste runde und ein weiterer schlager steht mit kickers vs nilpfertis auf dem programm!!!

bitte tippen...

8. Spieltag


Kickers United vs Nilpfertis Erg.:


Vergina vs FC Machine Head Erg.:


BVB vs T Bones Erg.:


Nilpfertis vs 1. FC Süderbraurupp Erg.:


Zumiez CF vs Kickers United Erg.:


Loskronos United vs SC Maria Lanzendorf Erg.:


lg moxxx

moxxx
13.10.2010, 18:43
mit der bisherigen saison bin ich sehr zufrieden, aber ich glaube, dass es schon noch spannend werden könnte. eine niederlage und ein direktes duell später könnte die welt anders aussehen!

Ich möchte hiermit den kickers gratulieren, die mich sehr, sehr positiv überraschen. Du scheinst auf dem besten richtung 1. unterliaga zu sein, und wenn deine mannschaft wirklich halbwegs jung ist, hoffe ich, du kannst das potential auch in zukunft richtig ausschöpfen...;-)

Simplonstefan
14.10.2010, 05:46
du kannst von glück reden, dass ich heute früh meinen wunschtrainer im wahrsten sinne des wortes verschlafen habe :evil:, sonst hätt's saures gegeben für dich!!! :twisted: :lol: :twisted:


hört sich ja interessant an!!! Wie hätte denn dein Wunschtrainer ausgesehen?

LG

moxxx
14.10.2010, 15:10
sorry, hab diese runde einen blödsinn gepostet (kickers vs nilpfertis), aber jeder von euch hat meinen "trick" durchschaut.:shock:
also, das find ich weltklasse, und ich werd die nächsten runden wieder mehr konzentration an den tag legen...

hier die tipps aller spieler, auswertung erfolgt abends!

lg moxxx der blinde8-)

loskronos
14.10.2010, 18:45
hört sich ja interessant an!!! Wie hätte denn dein Wunschtrainer ausgesehen?

LG

ein 3er mit sehr interessanten taks... ;-)

allerdings hat auch mein "alter" sandro melcher heute eine siegtaktik aus dem hut gezaubert! yes!!! 8-)

Michael76
14.10.2010, 20:14
Gratuliere zum Sieg! Meine Aufholjagd ist wohl zu spät gekommen.

Die Ergebnisse der anderen Spiele sind überraschend knapp ausgefallen. Da haben sich einige Favoriten schwer getan...

loskronos
14.10.2010, 20:54
stimmt, aber mit meiner tendenz bin ich bei allen tipps richtig gelegen (wenn ich mich recht erinnere) - dafür kein torverhältnis dabei... :-(

danke für die gratulation, am ende hab ich auch noch ordentlich gezittert.....;-)

Simplonstefan
15.10.2010, 05:41
mit 5 Punkten auf den Aufstiegsplatz wird es zwar schwer, aber möglich ist hier noch alles denke ich!!
Wir haben mit Ausnahme von Machine Head eine sehr ausgeglichene Liga erwischt wo jeder jeden schlagen kann! bin selbst schon gespannt wie das hier am Ende der Saison aussieht.....wird ein heisser Tanz werden denke ich :D

moxxx
15.10.2010, 07:11
Und nun zur Auswertung der letzten Tipprunde!

Beginnen wir mit dem Team der Runde- Loskronos. Nicht nur dass sie in der Liga einen wichtigen 3-punkter eingefahren haben und somit wieder am Aufstieg schnuppern dürfen, haben sie auch ein sensationelles Händchen bei ihren Tipps bewiesen. Loskronos hat alle 1,2,X richtig, und ist heute der Spieler des Tages mit 5 Punkten...
...Gratulation...:first:

Ja, Ja die Kickers und die T Bones scheinen Frieden geschlossen zu haben. Es scheint fast als hätten sie einen Pakt, simplonstefan darf im tippspiel vor felbi sein, dafür lässt simplonstefan ihm den fortritt in der tabelle!
Ein spannendes Rennen bahnt sich weiter an...:th_alc:

In der Meisterschaft hat es für michael leider nicht zu einem 3-punkter gerreicht, diese Energie dürfte er sich für das Tippspiel aufgehoben haben, wo er seine 3 Punkte souverän gemacht hat...:rockon:

Freu mich schon auf nächste Runde

LG moxxx

moxxx
15.10.2010, 07:22
Nächste Runde gibt es 2 Schlagerspieler, eines spielt sich eher hinten ab mit Süderbraurupp gegen Zumiez, wo es um eindeutige Positionen im Abstiegskampf geht, das andere berifft den Aufstiegskampf mit vergina gegen kickers.

Alles andere als leicht zu tippen scheint auch T bones gegen Loskronos zu werden, denn die t bones strotzen momentan nicht vor selbstvertrauen, haben sie doch die letzten beiden Partien nicht gewinnen können.

Bin gespannt was ihr dazu sagt und erwarte ab heute bis montag eure Tipps...

9. Spieltag



SC Maria Lanzendorf vs Nilpfertis Erg.:


FC Machine Head vs BVB Erg.:


T Bones vs Loskronos United Erg.:


1. FC Süderbraurupp vs Zumiez CF Erg.:


Vergina vs Kickers United Erg.:

Simplonstefan
15.10.2010, 07:58
Spieltag 8:

Spiel 1:
Vergina 0 : FC Machine Head 1
Beim heutigen Schlagerspiel der Runde war für die Hausherren klar, dass Punkte hermüssen will man noch ein Wörtchen um den Meisterteller mitreden! Beherzt spielten die Verginas nach vorne und versuchten mit schnellen Direktkombinationen das generische Mittelfeld zu überwinden. Den Gästen, denen der Herbstmeisterteller nicht mehr zu nehmen war, beschränkten sich anfangs nur auf eine solide Defensivarbeit und liesen die Heimmannschaft ihr Spiel bis zur Mittelllinie aufziehen, dann war jedoch Schluss und es wurde energisch attackiert, und Roman Treu und Co konnten so erfolgreich die null in die Pause retten. Die Pausenansprache von Machine Head Coach Sebald dürfte aber Wirkung gezeigt haben, denn in Halbzeit zwei spielten die Gäste ihr gewohntes taktisch sauberes Spiel und kamen auch zu aussichtreichen Chancen die jedoch meist vom heute überragenden Vergina Goalie Dennis Kron zu Nichte Gemacht wurden. Als in Minute 78 der bereits müde wirkenden Werner Dammann, der heute erstmals als Solospitze auflief, doch noch einen Abpraller verwerten konnte und sein Trefferkonto somit auf satte zwölf Zähler erhöhen konnte, hatten die Machine Head Fans wieder allen Grund dazu die Bude hier zu rocken! Wer soll diese Jungs in der Form stoppen hat sich wohl auch Dennis Fritze gefragt, als er mit herauhängender Zunge in den letzten Minuten das Velvet Vergina verließ.

Spiel 2
BVB 0 : T Bones 0
Vor ausverkauftem Haus hatten es heute die Mannen des BVB mit einem Gegner zu tun der schön langsam wieder punkten musste um nicht den Anschluss nach oben zu verlieren. Um so überraschender war die defensive Aufstellung der Gäste bei denen man hier beim Underdog etwas mehr Selbstvertrauen erwarten hätte können. Der BVB wollte hingegen im gewohnten 4-4-2 System heute Punkte einfahren um den roten Berreich der Tabelle endlich wieder einmal verlassen zu können.
Zu Beginn an zwangen die Mannen von Ralph Sänger den Heimischen ihr Spiel auf, in den wenig richtig guten Torszenen konnte die T Bones - Offense den starken BVB Schlussmann jedoch nicht ernsthaft in Bedrängniss bringen. Der BVB konnte in der Offensive lediglich durch ein paar Härteeinlagen afuzeigen.
Schließlich kann man jedoch sagen, dass sich die starke Verteidigungsleistung der Heimmannschaft wieder einmal einen Punkt erkämpft hat und mit nur sieben Gegentreffern in dieser Saison die drittbeste Abwehr der Liga stellt! Was aufgrund der Tabellensituation ein schon bemerkenswerte Leistung ist. Mit dem dritten torlosem Unentschieden kann sich der BVB aus der Abstiegszone verabschieden und nun etwas befreiter aufspielen. Für die T Bones sind es verlorene Punkte im Kampf um die Aufstiegsplätze die immer härter umkämpft scheinen und will man diese Saison nicht in der 2 Unterliga hängen bleiben muss man sich schön langsam etwas überlegen.

Spiel 3:
Nilpfertis 2 : FC Süderbraurupp 0
Die stark gebeutelten Nilpferde konnten heute gegen die rote Laterne aus Süderbraurupp in der heimischen Wasserlacke endlich wieder beweisen, dass sie nicht umsonst so lange die Tabelle von oben betrachteten. In Minute zwei bereits erlöste Ralph Muehle die 2977 heimischen Fans der mit Kampfgeist den Ball erackerte und die Aktion auch noch selbst zur Führung für die Nilpferde abschloss! Die Süderbraurupper sichtlich frustriert vom schnellen Rückstand setzten daraufhin den Mannen von Christop Hillmann mehr körperlich als fussballerisch zu. Die Nilpferde kamen so weiter zu guten Chancen und konnten in Minute 17 ihre Torkonto auf zwei erhöhen und mit einer komfortablen Führung in die Pause gehen.
Die zweite Hälfte des Spiels glich dan mehr einem Massakerals einem Fussballspiel, da die Gäste offensichtlich das Wort Fussball mit Football verwechselt hatten war eine Kartenflut die Folge und es dauerte auch nicht lange ehe der erste Süderbraurupp-Akteur vom Feld gestellt wurde. Gute Torchancen waren leider Mangelware und so blieb es beim zwei zu null für die Nipfertis.


Spiel 4:
Zumiez CF 1 : Kickers United 2
Mit der Nummer Zwei der Liga hatten sich die Heimischen des Zumiez CF heute einen großen Brocken aufs Teller gezerrt, da kann man nur hoffen dass man sich daran nicht verschluckt! Sichtlich gewillt die Gäste hier von Anfang an unter Druck zu setzten bebgannen die Hausherren mit starkem Kombinationsspiel und konten bereits die erste gute Chance zum durch Tobias Voss zum sensationellem eins zu null verwerten. Nun war in der Zumiez Arena der Teufel los und es herrschte eine traumhafte Stimmung die auch nicht abriss, als zehn Minuten später Victor Lehmcool die Gäste mit seinem sechsten Treffer diese Saison wieder ins Spiel brachte. Von den Fans weiter nach vorne gepeitscht spielte der Zumiez CF weiter stark auf und spielte einige Chancen heraus die von den tief stehenden Kickers jedoch immer gekonnt vereitelt wurden. Die Extraklasse der starken Gästeelft zeigte sich schließlich kurz vor Spielende, als man einen Fehler der heimischen Manschaft eiskalt kontert und zur Führung verwertet. Da dieses Tor nun die Moral des Zumiez CF brach und die Kickers mit diesen dei Punkten ihren zweiten Platz in der Tabelle festigen können darf man sich schon auf den Schlager nächste Woche Vergina gegen Kickers United freuen, wo man wieder einmal von einem sechs-Punkte-Spiel sprechen kann. Die Hausherren, die durch den Punktegewinn des BVB nun auf Tabellenrang neun abgerutscht sind, haben heute alles probiert und ich bin mir sicher dass man mit solchen Leistungen in Zukunft noch einige Punkte einfahren wird.


Spiel 5:
Loskronos United 2 : SC Maria Lanzendorf 1
Für die United von Los Kronos war heute verlieren verboten war doch mit dem SC Maria Lanzendorf ein direkter Kontrahent der Liga zu Gast. Vor mehr als 3000 Zuschauern im heimischen FiveSpot versuchte man von Beginn an die Landorfer unter Druck zu setzten und man dominierte die Gäste nach belieben. In Knipsermanier konnten dann auch gleich die beiden ersten Chance zu Toren umgemünzte werden un die Mannen von Sandro Melcher konnten so mit einem komfortablen zwei zu null in die Pause gehen. Nach der Pause brachten die Gäste mit Ewald Haeussler und Ronny Nickel zwei frische Leute ins Spiel die sich von Beginn an voll ins Zeug legten und das Spiel noch nicht verloren gaben. So konnten gute Chancen herausgespielt werden und es war auch wenig überraschen das Ewald Haeussler die Chacne einleitete die zum Anschlusstreffer der Lanzendorfer führte. Der Anschlusstreffer ließ noch einmal Hoffnun bei den Gästen aufkeimen, doch eine taktisch hervoragende Deffensivleistung der United verhinderte weitere Tormöglichkeiten und so kann man von einem knappen Sieg sprechen Loskronos United wieder ein Stückchen näher an die Aufstiegsplätze heranschiebt. Auch für die Lanzendorfer, die mit nur einem Punkt Rückstand in der Tabelle auf Loskronos zur Zeit siebter sind, ist der Zug noch nicht abgefahren trennen sie doch nur sechs Zähler von den Aufstiegsrängen!
Jetzt heists für beide Mannschaften Gas geben und fleissig Punkte sammeln, denn in dieser Liga ist (fast) keine Mannschaft unschlagbar!

Simplonstefan
16.10.2010, 09:57
Ja, Ja die Kickers und die T Bones scheinen Frieden geschlossen zu haben. Es scheint fast als hätten sie einen Pakt, simplonstefan darf im tippspiel vor felbi sein, dafür lässt simplonstefan ihm den fortritt in der tabelle!
Ein spannendes Rennen bahnt sich weiter an...:th_alc:


verdammt! ich will tauschen :boink:

felbi79
16.10.2010, 13:32
verdammt! ich will tauschen :boink:


von mir aus kann es so bleiben wie es ist:lol::lol::lol::lol:


die jungs aus Vergina müssen sich wohl einen neuen trainer geholt haben,die haben sich ja enorm in der taktik verbessert.
sieht nicht gut aus für mich,habe ich doch taktisch noch etwas nachholbedarf.


Lg die Kickers

moxxx
18.10.2010, 07:58
!!!bitte tippen!!!

moxxx
18.10.2010, 20:16
Auswertung von Runde 9 ist da, leider hat Michael diesmal nicht mitgetippt, hoffentlich ist er beim nächsten Mal wieder dabei...

loskronos
19.10.2010, 18:58
bin doch recht zufrieden mit diesem spieltag... 5 punkte im tippspiel, 1 nicht unwichtiger im "realen leben".

gratulation dem fc machine head zur absolut makellosen hinrunde!

dahinter wird's wirklich ein beinharter aufstiegskampf!!! wer wird den längsten atem haben??

moxxx
19.10.2010, 19:10
du bist wirklich mit deinem trainer in die elite aufgestiegen, glaube, dass du mit einer guten rückrunde noch viel erreichen kannst...
ja ja du hast noch gesagt, dass sich vieles ändern kann, glaube, dass du mit punkte abknöpfen kannst, bin schon gespannt auf dieses duell.

Danke für die gratulation, und weiter so brav tippen, denn auch hier bist du am vormarsch...

BITTE TIPPEN!!!

10. Spieltag


1. FC Süderbraurupp vs Vergina Erg.:


Kickers United vs BVB Erg.:


FC Machine Head vs T Bones Erg.:


SC Maria Lanzendorf vs Zumiez CF Erg.:


Nilpfertis vs Loskronos United Erg.:

Michael76
20.10.2010, 09:36
Hallo alle zusammen!

Melde mich wieder zurück, war ein paar Tage krank und habe daher auch aufs Tippen vergessen. Was aber noch viel ärgerlicher ist: ich habe auch keine Aufstellung gemacht! Wenn ich mir den Spielverlauf und das knappe Ergebnis anschaue, dann beiß´ ich mich schon in den Hintern :evil:

Naja, absteigen werd ich wohl trotzdem nicht, aber schade um möglicherweise 3 verlorene Punkte...

Simplonstefan
20.10.2010, 10:20
coole sache dass du wieder da bist - mehr obst essen, dann bleibst fit ;)

by the way: Kickers United hat unsere Liga verlassen bzw. wurden sie in ein pcteam umgewandelt, da sie wegen multiaccountusing gesperrt wurden!
Einerseits ne gute wie gerechte sache, andererseits war er eg. ein netter kerl der auch sehr aktiv war!
Da damit auch der 2. der Liga wegfällt heisst das wohl, dass wieder einige mehr chancen auf einen aufstieg haben!!!!!

LG Stef

loskronos
20.10.2010, 12:24
na prack!! das geht ja fix.

ich hab mir die betreffenden transfers angeschaut, und es war doch sehr sehr auffällig... die jury war sich einig, und somit auf wiedersehen!!

einerseits schade, war trotz allem ein netter, aktiver ligakollege.. :-(

andererseits: ein konkurrent weniger..... :twisted:

loskronos
20.10.2010, 12:31
Hallo alle zusammen!

Melde mich wieder zurück, war ein paar Tage krank und habe daher auch aufs Tippen vergessen. Was aber noch viel ärgerlicher ist: ich habe auch keine Aufstellung gemacht! Wenn ich mir den Spielverlauf und das knappe Ergebnis anschaue, dann beiß´ ich mich schon in den Hintern :evil:

Naja, absteigen werd ich wohl trotzdem nicht, aber schade um möglicherweise 3 verlorene Punkte...

hui, hab gleich einen apfel essen müssen...

kann mir vorstellen, wie sehr dich der unnötige punktverlust "wurmt"..

Michael76
21.10.2010, 08:03
Danke für die netten Ratschläge ;-)

Gleich zurück und dann gleich so ein Paukenschlag. Aber es ist wichtig hart durchzugreifen, sonst nimmt das noch Überhand. Ich mach mich jetzt gleich mal ans Tippen...

moxxx
21.10.2010, 17:14
interessante Runde, vorallem Spiel 1!!!

Der Abstiegskampf ist extrem spannend, und alle anderen spielen um den Aufstieg. Hab mir das mit felbi auch im forum angesehen und sein Ausschluss scheint gerechtfertig zu sein. War aber ein netter kerl, von da her ist es schon schade...

Auswertung ist da!

moxxx
23.10.2010, 10:14
ab gehts in die Runde 11, ich bitte euch wieder fleißig zu tippen...

11. Spieltag


Vergina vs SC Maria Lanzendorf Erg.:


Loskronos United vs FC Machine Head Erg.:


Zumiez CF vs Nilpfertis Erg.:


BVB vs 1. FC Süderbraurupp Erg.:


T Bones vs Kickers United Erg.:

loskronos
23.10.2010, 10:19
na, moxxx, was tippst für unsere partie?? ;-)

(ich hoff ja insgeheim schon auf erstmaligen punkteverlust deinerseits)

loskronos
23.10.2010, 10:25
sensationell wär's übrigens, wenn sich der BVB mit lauter 0:0s den klassenerhalt ermauern würde!!! :-D

moxxx
23.10.2010, 15:31
Weiß noch net genau was i tippen werd, aber i glaub auch dass du gegen mich aufgrund des neuen trainers sicher punkten kannst. i glaub fast es wird ein unentschieden?! was denkst du?

loskronos
23.10.2010, 17:26
Weiß noch net genau was i tippen werd, aber i glaub auch dass du gegen mich aufgrund des neuen trainers sicher punkten kannst. i glaub fast es wird ein unentschieden?! was denkst du?

eine bank - tipp 1! 8-)

nein, natürlich weiß ich's noch nicht genau, aber 1 punkt erhoffe ich mir, im aufstiegskampf zählt jeder einzelne!!

moxxx
25.10.2010, 20:24
puh, harte partie.
Loskronos hat tapfer gekämpft, aber der glückliche war wieder mal ich :-D...

Auswertung des tippspiels ist da, simplonstefan führt, aber der kampf ist voll entbrannt. ist echt noch spannend, schaut einfach rein...

moxxx
26.10.2010, 09:34
Hallo ihr fleißigen Tipper!

Die 12 Runde steht an und unser tippspiel ist genauso so spannend wie unsere Liga! Also gebt bitte wieder eure Tipps ab, bin gespannt was ihr zu nilpfertis vs vergina sagt, denn beide scheinen in letzter Zeit etwas zu schwächeln...

LG moxxx

12. Spieltag


Nilpfertis vs Vergina Erg.:


SC Maria Lanzendorf vs BVB Erg.:


1. FC Süderbraurupp vs T Bones Erg.:


Kickers United vs FC Machine Head Erg.:


Zumiez CF vs Loskronos United Erg.:

loskronos
26.10.2010, 11:31
puh, harte partie.
Loskronos hat tapfer gekämpft, aber der glückliche war wieder mal ich :-D...


verzeih ich dir, wenn du meinen konkurrenten ebenfalls die punkte abluchst!! ;-)

Michael76
27.10.2010, 13:35
Interessante letzte Runde, das Feld schiebt sich wieder zusammen. Mit der Sperre der Kickers ist wieder richtig Spannung aufgekommen. Ich bin gespannt, ob ich gegen den BVB wieder ein Tor schaffe.

Michael76
28.10.2010, 17:41
Sind sogar zu meiner Überraschung 2 Tore geworden. Leider hab ich aufs Tippen vergessen :oops:

Ich verabschiede mich mal für ein paar Tage, fahr morgen für ein paar Tage in die Therme Laa.

Simplonstefan
28.10.2010, 19:54
wünsche gutes entspannen :)

bin schon auf den Montag gespannt....hoffentlich vergisst du nicht auf die Aufstellung :ironie:

loskronos
29.10.2010, 00:32
ich bin in nächster zeit auch nicht oft online - hoffe, mein aufwärtstrend hält dennoch an!!! ;-) alles gute allen bis dahin..

ps: wo bleiben die tippspielergebnisse? :evil: ;-)
ich glaub, ich war diesmal nicht so schlecht dabei, weiß aber nicht mehr genau, was ich getippt hab.. :-? :lol:

moxxx
29.10.2010, 07:33
guten morgen meine tippspezialisten!!!

auswertung ist da, hab ein wenig länger gebraucht, gut ding braucht weil...

moxxx
31.10.2010, 08:10
Hallo meine Herrn!

In der Meisterschaft geht es wieder um wichtige Punkte im Kampf, um den Aufstieg, aber auch das Rennen um den Tippkaiser der Saison könnte kaum spannender sein.
Also strengt eure Birne wieder mal an, schaltet den Zufallsgenerator ein oder lasst euch von einem Hellseher unterstützen, die Hauptsache ist, es wird auch hier gepunktet ;-)...

13. Spieltag


T Bones vs SC Maria Lanzendorf Erg.:


Vergina vs Zumiez CF Erg.:


BVB vs Nilpfertis Erg.:


FC Machine Head vs 1. FC Süderbraurupp Erg.:


Loskronos United vs Kickers United Erg.:

moxxx
01.11.2010, 17:36
Halli-Hallo!

Letzte Runde ist mir bei der Auswertung ein Fehler unterlaufen, Simplonstefan hat beim Spiel mit seinem Tipp richtig gelegen und ich hab das bei der Auswertung übersehen, er hat diesen Punkt natürlich nachträglich gutgeschrieben bekommen, sorry, wenn euch fehler auffallen, bitte entweder ins forum oder mir per pm schicken, oder mich einfach an den pranger stellen:shock:

Auswertung der heutigen Runde ist da, es bleibt spannend, nur michael ist leider etwas abgeschlagen, da er 2 runden mal nicht getippt hat. Loskronos hat nicht nur in der Meisterschaft einen Lauf, sondern auch im Rennen um den Tippkaiser, obwohl er eine Rund später gestartet ist, ist für ihn noch alles drinnen...

Schönen Abend noch...

moxxx
01.11.2010, 17:38
Spannende Runde steht an, mit dem Spitzenspiel Nilpfertis vs T Bones.
Bin auf eure Tipps gespannt, also hackt sie in die Tastatur und schickt sie mir!!!

14. Spieltag


1. FC Süderbraurupp vs Kickers United Erg.:


Zumiez CF vs BVB Erg.:


Nilpfertis vs T Bones Erg.:


SC Maria Lanzendorf vs FC Machine Head Erg.:


Vergina vs Loskronos United Erg.:

Michael76
04.11.2010, 10:22
Die heutige Runde könnte eine Vorentscheidung um die Aufstiegsplätze fallen. Ich selbst werde heute mal eine neue Taktik ausprobieren. Zu verlieren habe ich ja nichts :lol:

moxxx
04.11.2010, 17:19
Dein Versuch war nicht schlecht, warst eine echt harte Nuss, und mit deinen Konterchancen zum Schluss hättest du dir wirklich ein Unentschieden verdient. Trotzdem grazuliere ich dir zu deiner tollen Leistung, ich bin froh, dass wir nicht mehr gegeneinander spielen, beim nächsten Mal würdest mich wahrscheinlich packen...

Gratulation auch an Simplonstefan, der neue Trainer hat scheinbar was drauf...;-)

Auswertung ist da...

moxxx
04.11.2010, 17:52
Bitte wieder tippen, es geht Richtung Endspurt...

15. Spieltag


Kickers United vs SC Maria Lanzendorf Erg.:


T Bones vs Zumiez CF Erg.:


FC Machine Head vs Nilpfertis Erg.:


Loskronos United vs 1. FC Süderbraurupp Erg.:


BVB vs Vergina Erg.:

Michael76
04.11.2010, 18:22
Naja, einen Versuch war es wert. Ich wollte halt der erste sein, der dir Punkte abknöpft. Trotz der extrem defensiven Taktik bist du zu sehr vielen Chancen gekommen und gleich die erste wurde verwertet.

Wenigstens wartet jetzt mal wieder zur Abwechslung ein schlagbarer Gegner :lol:

Simplonstefan
05.11.2010, 06:19
Gratulation auch an Simplonstefan, der neue Trainer hat scheinbar was drauf...;-)


Danke!! Ja stimmt...hab mir jetzt endlich einen sinnvollen 2er Trainer gecheckt - und ich bin mit der investition sehr zufrieden! sind ja nicht gerade billig die dinger :lol:

LG

moxxx
09.11.2010, 07:33
Auswertung von Runde 15 ist da!!!

Michael hatte leider keine zeit zu tippen, vielleicht klappts ja nächstes mal wieder! Heute war eine ausgeglichene Runde...

loskronos
10.11.2010, 00:13
leider nur 0:0, obwohl alle "experten" (inkl. mir) auf mich getippt haben... ;-)

jetzt brauch ich 2 auswärtssiege, das wird nicht grad leicht. vielleicht ein bissl schützenhilfe von moxx und simplon, die scheinen ja grad extrem gut in schuss zu sein!!

Simplonstefan
11.11.2010, 07:31
Nächster Spieltag am 11.11.2010 um 17:00 Uhr


Nilpfertis vs Kickers United


SC Maria Lanzendorf vs 1. FC Süderbraurupp


Vergina vs T Bones


Zumiez CF vs FC Machine Head


BVB vs Loskronos United
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=liga/tabelle#toplink)

moxxx
11.11.2010, 17:08
Grützi miteinaund!

Sorry, dass diese Woche die Tippvorlage erst so spät ausgeschickt wurde, hatte aber monster stress in der hacken, bin einfach net dazugekommen... Hab simplonstefan gebeten, diese Runde zu übernehmen.

Das tippspiel bleibt wahnsinnig spannend, schade nur, dass michael des öfteren keine zeit hatte, heute hat er bewiesen, was für ein gutes händchen er hat ;-)

Und für loskronos ist trotz einer getippten Runde weniger noch alles drinnen, also schande über uns simplonstefan...

2 Runden noch, also bleibt noch drann...

17. Spieltag


FC Machine Head vs Vergina Erg.:


T Bones vs BVB Erg.:


1. FC Süderbraurupp vs Nilpfertis Erg.:


Kickers United vs Zumiez CF Erg.:


SC Maria Lanzendorf vs Loskronos United Erg.:


18. Spieltag


Nilpfertis vs SC Maria Lanzendorf Erg.:


BVB vs FC Machine Head Erg.:


Loskronos United vs T Bones Erg.:


Zumiez CF vs 1. FC Süderbraurupp Erg.:


Kickers United vs Vergina Erg.:

Simplonstefan
12.11.2010, 06:31
:protest:!

Michael76
13.11.2010, 15:13
:protest:!

Was für ein Spiel! Aber nimm´s locker, den Aufstieg kann dir keiner mehr nehmen...

Simplonstefan
13.11.2010, 16:33
Was für ein Spiel! Aber nimm´s locker, den Aufstieg kann dir keiner mehr nehmen...

War gar net wegen dem Spiel....das passt schon so! zum Glück is der Aufstieg schon auf der sicheren Seite! bei dir is ja auch noch alles möglich! du hast es in deiner Hand - Alles Gute dafür!

Hab nur wegen dem Tippspiel protestiert, weil mich der Moxx schon wieder um Punkte geprellt hat :caked:

moxxx
13.11.2010, 17:25
Sorry, habs schon gesehen, beim nächsten mal werden sie dir gut geschrieben!!!

Lg moxxx

Simplonstefan
13.11.2010, 17:46
dann werd ichs ausnahmsweis nochmal entschuldigen!;-)

moxxx
14.11.2010, 17:48
Bitte Tippen!!!

moxxx
15.11.2010, 19:59
Tippergebnisse sind da! Simplonstefan, ich hab dir die fehlenden Punkte addiert, hoffe heut hab ich dich ohne schummeln überholt, wenn etwas nicht stimmt, bitte wieder melden...

Der Kampf um den 3. Platz ist noch echt spannend:shock:, bin gespannt auf die letzte Runde!!!

Gute N8, Lg moxxx

moxxx
16.11.2010, 07:22
Hier noch mal der letzte Spieltag; bitte alle nochmals tippen, dann haben wir unseren tippkaiser gefunden!

18. Spieltag



Nilpfertis vs SC Maria Lanzendorf Erg.:


BVB vs FC Machine Head Erg.:


Loskronos United vs T Bones Erg.:


Zumiez CF vs 1. FC Süderbraurupp Erg.:


Kickers United vs Vergina Erg.:

Michael76
16.11.2010, 09:16
So, jetzt ist die letzte Minichance endgültig dahin. Wirklich gerechnet hab ich zwar eh nicht mehr damit, aber die 0:3 Heimschlappe schmerzt schon empfindlich. Tipps für die letzte Runde folgen in Kürze.

loskronos
16.11.2010, 13:17
So, jetzt ist die letzte Minichance endgültig dahin. Wirklich gerechnet hab ich zwar eh nicht mehr damit, aber die 0:3 Heimschlappe schmerzt schon empfindlich. Tipps für die letzte Runde folgen in Kürze.

tut mir natürlich leid, wenn du schmerzen hast.. aber auch bei mir ging's um die letzte chance, jetzt allerdings bin ich von dir abhängig: gib alles, und hol punkte gegen die nilpfertis, dann bist du mich nächste saison vielleicht los!! ;-)
ansonsten matchen wir uns eben eine saison lang weiter... 8-)

@ t bones: platz 2 ist fix, da würd ich doch schon beginnen, für die nächste saison kraft zu sparen... ;-) vielleicht dem trainer schon mal urlaub geben, etc.... :lol:

Simplonstefan
16.11.2010, 18:57
@ t bones: platz 2 ist fix, da würd ich doch schon beginnen, für die nächste saison kraft zu sparen... ;-) vielleicht dem trainer schon mal urlaub geben, etc.... :lol:

:) sagen wir mal so: ich werd versuchen hier nicht unfair in den Aufstiegskampf einzugreifen und daher nicht bewusst schlecht aufstellen. Aber meine Jungen werden auch sicher nicht zu kurz kommen im letzten Spiel!

loskronos
18.11.2010, 10:59
so... alea iacta est, jetzt kann man nur noch warten, hoffen, bangen..... :go:

loskronos
18.11.2010, 16:58
GRATS an alle Aufsteiger, war eine spannende, für mich jedoch eher verkorkste Saison.. Wir sehen uns dann in der BuLi!!! :lol:

moxxx
18.11.2010, 17:16
Danke, dir auch viel Glück für die nächste Saison! Da wirst dann schon aufsteigen, dein Trainerkauf war leider etwas zu spät!

War echt eine geile Liga, hat mir auch total viel Spass gemacht, vorallem endlich mal ein aktives Forum erlebt, das hat mir am meisten getaugt...

Wünsch euch allen alles Gute, und danke fürs Gewinnen lassen, ihr seid alle sehr gütig...
:amen:

Auswertung ist da, leider hab ich die auch gewonnen, hätt sie jedem anderen mehr gegönnt, weil ich es nicht für mich alleine gemacht habe!
Schade, war aber trotzdem eine nette Idee!

2. UL 23, du wirst mir fehlen...

Simplonstefan
18.11.2010, 17:51
da kann ich mich nur anschließen!!!!
War eine super Saison und hat echt Spass gemacht in der UL - die super Forumsaktivität war auf jedenfall der Hammer!! Vielleicht sehen wir uns ja in einer anderen Liga wieder - wär auf jedenfall wieder super!
Wünsche euch auf alle Fälle nur das beste für die Zukunft!
Lauter super Leute - :peace:

LG Stefan

loskronos
18.11.2010, 20:45
Danke, dir auch viel Glück für die nächste Saison! Da wirst dann schon aufsteigen, dein Trainerkauf war leider etwas zu spät!


danke! ja, das mit dem trainer, aber vor allem hatte ich auch keinen (bzw. max. einen) schlagkräftigen stürmer, daher die vielen 0:0s und fehlenden punkte.... nächste saison wird alles besser!!!

war eine sehr nette liga!! (und bleibt's hoffentlich auch nächstes jahr..)

Michael76
19.11.2010, 10:50
Auch von meiner Seite noch einmal Gratulation an die Aufsteiger. Ich hab im letzten Spiel noch einmal alles gegeben, hat aber leider zu keinem Punkt gereicht. Ich denke, nächste Saison ist Lokronos mit dem neuen Trainer der große Favorit. Mal schauen, was von unten so nachkommt ;-)

loskronos
19.11.2010, 14:52
Auch von meiner Seite noch einmal Gratulation an die Aufsteiger. Ich hab im letzten Spiel noch einmal alles gegeben, hat aber leider zu keinem Punkt gereicht. Ich denke, nächste Saison ist Lokronos mit dem neuen Trainer der große Favorit. Mal schauen, was von unten so nachkommt ;-)

naja, sooo neu ist der trainer ja nun auch nicht mehr. aber er bleibt schon noch ein zeitl.. ;-)

ich hab mal in der division unter uns nachgeschaut, und es gibt über 40 mannschaften, die skill/taktikmäßig unter den top 200 sind. in unserer division gibt's 32 ligen, dh. es könnte durchaus starkes nachkommen.. bin schon gespannt!!

es dürfte auch nur 2 aufsteiger geben nächste saison..

und: auch von oben kann gutes kommen.

für spannung ist gesorgt!!