PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/10, Saison 6


dbdtBot
15.09.2010, 15:03
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/10.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

waldgeist
15.09.2010, 17:09
...schau mir grad die ligen durch, sind ja nur mehr 16 - lässig, oder? ...euer forum ist zwar relativ schmal beschrieben im vergleich zu anderen, aber csabalino ist mit von der partie, das macht es spannend.

das reloaded ist weg - zeichen, dass du zufrieden bist mit dem reload? :-)

mit sixpaks der einzige auch ungeschlagene der nächsten saison - aber gegen vasas sicher chancenlos. der meister ist hier klar.

Csabalino
15.09.2010, 18:30
jobwechel ab montag.. dann kann ich wahrscheinlich nicht mehr so oft online sein, wird also kräftig zurückgeschraubt

geaden sind die jungs, nachgeladen wird dann zu einem späteren zeitpunkt
wegen meister: fix ist nichts, viele haben schon einen 4er, noch mehr werden sich einen holen und bei mir sind ab heute wieder 1-2 neue 16j fix dabei...

allen viel spass diese saison und dir viel ausdauer beim verkaufsbewerben!



...schau mir grad die ligen durch, sind ja nur mehr 16 - lässig, oder? ...euer forum ist zwar relativ schmal beschrieben im vergleich zu anderen, aber csabalino ist mit von der partie, das macht es spannend.

das reloaded ist weg - zeichen, dass du zufrieden bist mit dem reload? :-)

mit sixpaks der einzige auch ungeschlagene der nächsten saison - aber gegen vasas sicher chancenlos. der meister ist hier klar.

Csabalino
15.09.2010, 18:31
habe deine sig angesehen
:nachdenken: also so viel geld für einen 27j mit erf 3 auszugeben.. crazy :-D

waldgeist
15.09.2010, 19:11
meinst du mich? - der hat praktisch erfahrung 4; und er hat eines, was extrem viele suchen: er ist ein knipser. der geht mit sicherheit noch viel höher, doppelt so viel schätze ich - das sind die normalen preise, hast du da andere erfahrungen oder ists deine persönliche meinung... edit: beispiele: abgelaufen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=81526 abgelaufen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=82829 abgelaufen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=82827 (geht hier ums preisnievau, du kannst dir kann sich da ein bild machen mit diesen beispielen)
edit: danke für die viel spass bzw. viel glück wünsche. spaß habe ich nicht - alle noch deutlichst unter dem preisniveau. da geht es immerhin um spieler, die man in der form braucht, um um den 1. buli-meister mitspielen zu können...

Csabalino
15.09.2010, 19:43
meinst du mich? - der hat praktisch erfahrung 4; und er hat eines, was extrem viele suchen: er ist ein knipser. der geht mit sicherheit noch viel höher, doppelt so viel schätze ich - das sind die normalen preise, hast du da andere erfahrungen oder ists deine persönliche meinung... edit: beispiele: abgelaufen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=81526 abgelaufen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=82829 abgelaufen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=82827 (geht hier ums preisnievau, du kannst dir kann sich da ein bild machen mit diesen beispielen)
edit: danke für die viel spass bzw. viel glück wünsche. spaß habe ich nicht - alle noch deutlichst unter dem preisniveau. da geht es immerhin um spieler, die man in der form braucht, um um den 1. buli-meister mitspielen zu können...

kann mit VT und MFler nicht viel anfangen, habe deinen ST gemeint.. 27j erf 3
knippser schauen anders aus mMn ;-)

transfermarkt spielt manchmal verrückt, wenn der aber um 700k oder mehr weggeht dann überlege ich ernsthaft mich abzumelden :lol:

edit: habe jetzt auch den text gelesen, nicht nur den spieler angesehen. auch mit erfahrung 3.9 kann er nicht so viel wert sein, werden wir aber sehen

waldgeist
15.09.2010, 21:16
also, wirklich gar nicht. musst nur schauen: es sind derzeit ganze 4 spieler mit 16 askills am markt, und nur 2 mit 18 askills im sturm. - und meiner ist der BEI WEITEM EFFEKTIVSTE; und der ist ja praktisch "nicht" 27, sondern noch "ende 26"... 27 plus 18 spiele ist ja was anderes als 27 und fast 28. - das meinte ich mit knipser, mit seltenheitswert, etc.


transfermarkt spielt manchmal verrückt

da muss ich länger ausholen:

ich habe mir das auch oft gedacht, bis ich zu dem schluss kam: er spielt immer "verrückt", und das hat system. die preise werden logischerweise immer höher, vor allem für spieler, die für gewisse größere sparten besonderen (seltenheits)wert haben, weil es eher wenige gibt und sie die benötigen. edit: für eine andere sparte kann das schon wieder mäßig oder gar nicht interessant sein (daher auch diese unterschiedlichen meinungen und das gefühl, der mart sei "verrückt"). verrückt hat der transfermarkt für mich immer in schritten gespielt - bis ich draufkam, das der transfermarkt recht hat und nicht ich. seither weiß ich, dass man für das, was man braucht, immer ruhig das maximum zahlen soll - weil es später noch mehr sein wird. das hat sich immer bestätigt (übrigens auch über 20 saisonen teamchef). - die preise sind ganz normal; die frage ist: brauchst du so etwas oder nicht. ich nehme nicht an, dass du so einen spieler brauchst, weil du bessere hast oder für dich geeignetere. andere brauchen aber solche spieler - immerhin ein 40%er. und ein knipser - das ist er nicht nach meinung, sonder nach fakt. die verteilung passt perfekt (b-skills; und mehr askill/erfahrungskombi als die meisten mit diesen askills).

erdhund
16.09.2010, 11:54
Hallo ihr lieben!
Freue mich schon auf die neue saison . ich denke mit dem aufstieg habe ich wenig zu tun aber wer weiss das schon so genau. von einem 4er Trainer bin ich weit entfernt. und villeicht mache ich auch eine verjüngung im MF.
lg erdhund

Csabalino
16.09.2010, 13:36
also, wirklich gar nicht. musst nur schauen: es sind derzeit ganze 4 spieler mit 16 askills am markt, und nur 2 mit 18 askills im sturm. - und meiner ist der BEI WEITEM EFFEKTIVSTE; und der ist ja praktisch "nicht" 27, sondern noch "ende 26"... 27 plus 18 spiele ist ja was anderes als 27 und fast 28. - das meinte ich mit knipser, mit seltenheitswert, etc.



da muss ich länger ausholen:

ich habe mir das auch oft gedacht, bis ich zu dem schluss kam: er spielt immer "verrückt", und das hat system. die preise werden logischerweise immer höher, vor allem für spieler, die für gewisse größere sparten besonderen (seltenheits)wert haben, weil es eher wenige gibt und sie die benötigen. edit: für eine andere sparte kann das schon wieder mäßig oder gar nicht interessant sein (daher auch diese unterschiedlichen meinungen und das gefühl, der mart sei "verrückt"). verrückt hat der transfermarkt für mich immer in schritten gespielt - bis ich draufkam, das der transfermarkt recht hat und nicht ich. seither weiß ich, dass man für das, was man braucht, immer ruhig das maximum zahlen soll - weil es später noch mehr sein wird. das hat sich immer bestätigt (übrigens auch über 20 saisonen teamchef). - die preise sind ganz normal; die frage ist: brauchst du so etwas oder nicht. ich nehme nicht an, dass du so einen spieler brauchst, weil du bessere hast oder für dich geeignetere. andere brauchen aber solche spieler - immerhin ein 40%er. und ein knipser - das ist er nicht nach meinung, sonder nach fakt. die verteilung passt perfekt (b-skills; und mehr askill/erfahrungskombi als die meisten mit diesen askills).

:-)
schau den mal an, der ist mMn besser als deiner, grad ausgelaufen und bei weitem nicht so teuer ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=83616

Csabalino
16.09.2010, 13:39
Hallo ihr lieben!
Freue mich schon auf die neue saison . ich denke mit dem aufstieg habe ich wenig zu tun aber wer weiss das schon so genau. von einem 4er Trainer bin ich weit entfernt. und villeicht mache ich auch eine verjüngung im MF.
lg erdhund

servus,

bei mir läuft schon die verjüngung, je früher einer damit anfängt desto besser.
habe die liga noch nicht so genau angesehen, sixpacks ist ohne punkteverlust aufgestiegen, also :respect:

nach 2-3 spietagen werden wirs genauer einschätzen können.

waldgeist
16.09.2010, 14:37
:-)
schau den mal an, der ist mMn besser als deiner, grad ausgelaufen und bei weitem nicht so teuer ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=83616

der war auch ein absolutes schnäppchen. der hätte auch auf 450 gehen können, fand sich halt keiner sonst. (vielleicht warten die auf den besseren ;-) ). er ist in der erfahrung besser um 1, hat aber 4 askills weniger; im wichtigen b-skill gleich viel; er ist KEIN TRAININGSWELTMEISTER und in den taktiken kann man ihn mit meinem gar nicht vergleichen. - das sind genau die dinge, die gefragt sind; ich war mit ihm höchst zufrieden. er hatte eine wahnsinns-trefferquote und traumassistquote (weil ich noch einen stärkeren neben ihm habe), und das, ohne gegen ein einziges pc-team gespielt zu haben. zudem sind a-skills eben sehr gefragt. (bei einem stürmer ja auch wichtig für die meisten spielsituationen; plus passen).

aber die bedürfnisse sind verschieden, daher auch die preisvorstellungen. bei einem spieler wie meinem sind 600k drinnen; aber wie bei jedem transfer gibt es eine marge nach oben bzw. nach unten. derzeit wäre ich noch unglücklich; sowas gibts nämlich kaum.

pauleta
16.09.2010, 19:09
also, wirklich gar nicht. musst nur schauen: es sind derzeit ganze 4 spieler mit 16 askills am markt, und nur 2 mit 18 askills im sturm. - und meiner ist der BEI WEITEM EFFEKTIVSTE; und der ist ja praktisch "nicht" 27, sondern noch "ende 26"... 27 plus 18 spiele ist ja was anderes als 27 und fast 28. - das meinte ich mit knipser, mit seltenheitswert, etc.





dafür ist meiner eine investition für die zukunft;-)

waldgeist
16.09.2010, 22:38
genau - du hast andere parameter und investierst "in die zukunft".

czsab - mit meiner markteinschätzung hatte ich recht. ich hätte mir zwar noch mehr erhofft, aber es ist nahe dran. es gab 4 leute, die praktisch "das selbe" boten - weil man solche leute braucht, wenn man die nächsten 7 saisonen vorne mitschwimmen will...

schwemme
17.09.2010, 11:21
ein servus auch von mir an meine zukünftigen und auch ehemaligen ligakollegen!

treff ich hier wieder den westside und den csaba... da werd ich mich dann hoffentlich mal revanchieren...

ziel ist natürlich wieder mal der aufstieg, mal sehen, ob das auch zustande kommt...

viel glück wünsch ich primär mal nur mir, allen anderen natürlich nicht... ;-)

ehrenwerte grüße

Csabalino
18.09.2010, 18:18
- weil man solche leute braucht, wenn man die nächsten 7 saisonen vorne mitschwimmen will...

und das willst du nicht? :-)
der mutter urs ist sicher der stärkste, würde mir auch gefallen, habe aber leider nicht genug kohle :-(

edith sagt: i bin immer noch höchstbieter aber glaube nicht mehr lange..

waldgeist
18.09.2010, 18:28
und das willst du nicht? :-)
der mutter urs ist sicher der stärkste, würde mir auch gefallen, habe aber leider nicht genug kohle :-(

edith sagt: i bin immer noch höchstbieter aber glaube nicht mehr lange..
meine frage ist: brauche auch ich solche spieler, um vorne mitzuschwimmen? und darauf gibt es eine antwort: ja.

Csabalino
18.09.2010, 18:31
meine frage ist: brauche auch ich solche spieler, um vorne mitzuschwimmen? und darauf gibt es eine antwort: ja.

hast du so viele davon, oder hoffst sie später wieder kaufen zu können?

Bellou
27.09.2010, 22:16
über olympique muss ich echt herzhaft lachen. das ist wahrscheinlich eins der meist unterschätzten teams bei dbdt. die hatte ich letztes jahr in meiner liga und sie spielen heuer wieder so:

die wissen genau, welche spiele sie zu gewinnen und zu verlieren haben, damit der aufstieg sich grad halt ausgeht, obwohl sie einen riesigen jugikader sehr professionell betreuen.

die kommen noch weit ....8-)

Csabalino
29.09.2010, 16:18
über olympique muss ich echt herzhaft lachen. das ist wahrscheinlich eins der meist unterschätzten teams bei dbdt. die hatte ich letztes jahr in meiner liga und sie spielen heuer wieder so:

die wissen genau, welche spiele sie zu gewinnen und zu verlieren haben, damit der aufstieg sich grad halt ausgeht, obwohl sie einen riesigen jugikader sehr professionell betreuen.

die kommen noch weit ....8-)

unterschätzt habe ich sie sicherlich nicht ;-)
kannte sie schon von tc alt :-)

mMn ist ein grosser kader (training und XP!) nicht wirklich von vorteil, würde einen ca. 20er kader als nahe ans optimum ansehen...

Csabalino
29.09.2010, 16:20
so urlaub ist vorbei :-(
aber schön warm wars :-D

bmwf1
30.09.2010, 07:15
so urlaub ist vorbei :-(
aber schön warm wars :-D

Du hast Mail :lol:

Csabalino
04.10.2010, 17:32
köstlich.. und so zweideutig dass es geil ist :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif60:40: Marcel Rill ist wiedermal überall zu finden, seine Kondition ist absolut überragend. Womöglich erklärt dies auch das beharrliche Grinsen seiner Frau auf der Tribüne.

Csabalino
04.10.2010, 17:45
heute hat der bierkönig seine 6pack-stars geschont. anscheinend

Csabalino
07.10.2010, 16:35
heute gehts gleich ums eingemachte... ein knapper sieg wäre ganz ok, dann könnte ich 1-2 ältere verkaufen und junge einbauen, denn der 4 platz wäre dann schon so gut wie sicher

wünsche euch viel erfolg!

Beer_Devil
12.10.2010, 00:18
Spieler schonen is übertrieben.

Ich verhaus jedes mal mit dem scheiss wechseltool!

Aber naja ich muss mich wohl wieder für die erste ul rüsten.

Csabalino
12.10.2010, 14:03
Spieler schonen is übertrieben.

Ich verhaus jedes mal mit dem scheiss wechseltool!

Aber naja ich muss mich wohl wieder für die erste ul rüsten.

ist mir auch 3-4 mal passiert, aber GsD in den friendlies, denn in der meisterschaft benutze ich es nicht :-)

Csabalino
14.10.2010, 07:21
guter kauf schwemme ;-)

schau mal wo der Paul seine grundausbildung erhalten hat :mrgreen:

schwemme
14.10.2010, 11:22
guter kauf schwemme ;-)

schau mal wo der Paul seine grundausbildung erhalten hat :mrgreen:

na in dem fall tip ich mach auch dich! aber man gönnt sich ja sonst nichts, da muss dann schon mal so einer für geld her... ;-)

Zwetschkenknödel
21.10.2010, 20:30
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr beim LL Lachgummi and Friends CUP (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=678613#post678613)mitmachen würdet! :-)
Hier geht´s Anmeldung: ---> klick! <--- (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=678613#post678613)

schwemme
28.10.2010, 19:07
...an Csaba!!! Der Aufstieg ist dir bereits 6 Runden vor Schluß nicht mehr zu nehmen! Die Meisterschaft, aufgrund der bisherigen Ergebnisse, wohl auch nicht mehr!

Respekt von mir und meinem Team... ;-)

Greetz,
Patrick

Csabalino
28.10.2010, 21:32
danke, es ist tatsächlich fast geschafft. kann mir sogar eine abfuhr bei dir leisten

habe das gefühl dass wir uns noch öfters treffen werden aufm weg nach oben ;-)

grats auch an dich, spielst eine sehr gute saison!

Csabalino
08.11.2010, 12:37
heute wird es spannnend..
hoffe dass mein neuer goalie seinen kasten sauber halten kann, obwohl erfahrung hat er nicht wirklich viel :-(

ChiefFred
08.11.2010, 13:01
schlechter wird er auch nicht sein wie ein skillloser erfahrener ;-)

Csabalino
08.11.2010, 14:17
schlechter wird er auch nicht sein wie ein skillloser erfahrener ;-)

das wird sich bald herausstellen ;-)

schwemme
08.11.2010, 15:58
oho, neuer starker gole... ein voll austrainierter? da bin ich ja mal gespannt...

Csabalino
08.11.2010, 16:23
oho, neuer starker gole... ein voll austrainierter? da bin ich ja mal gespannt...

nein, so viel kohle habe ich nicht locker machen können. es ist ein 29 skiller mit erf 1 :lol:

hier:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=106906

schwemme
08.11.2010, 16:59
naja, auch ned wirklich viel übler... ob ich da eine reinkrieg, falls ich überhaupt dein mittelfeld und deine abwehr überwinden kann...?

Csabalino
08.11.2010, 18:10
naja, auch ned wirklich viel übler... ob ich da eine reinkrieg, falls ich überhaupt dein mittelfeld und deine abwehr überwinden kann...?

bist nicht wirklich durchgekommen, liegt sicher an deinem trainer
mit einem 4er wirst locker bis in die 2. buli schaffen...

wenn ich die RL heute so ansehe, gibt es nur noch 1 UL welche skillmässig 2 mannschaften unter die top 15 bringt ;-)

p.s.
altersschnitt heute (start 11) 20,89j :-D
am ende warens dann um die 22j

schwemme
08.11.2010, 18:18
ja, das hat heut weh getan... ;-)

hab eh an 3er trainer, werd aber offenbar auch bald an 4er hertun müssn, um konkurenzfähig zu bleiben!

altersschnitt is bei mir im 23-mann kader 23jahre, wobei heut no an 35jähriger geht... trainingsergebnisse sind also immer top. zum einsatz kommen pro spiel meist 9 U-20 player...

wie weit rauf ich komm, hängt dann aber sicher auch davon ab, welcher liga ich nächste saison zugelost werde, bzw. welchen gegnern...

Csabalino
08.11.2010, 18:23
ja, das hat heut weh getan... ;-)

hab eh an 3er trainer, werd aber offenbar auch bald an 4er hertun müssn, um konkurenzfähig zu bleiben!

altersschnitt is bei mir im 23-mann kader 23jahre, wobei heut no an 35jähriger geht... trainingsergebnisse sind also immer top. zum einsatz kommen pro spiel meist 9 U-20 player...

wie weit rauf ich komm, hängt dann aber sicher auch davon ab, welcher liga ich nächste saison zugelost werde, bzw. welchen gegnern...

ach geh, nächste saison wird wieder einfach werden,da steigst du 100% auf ;-) auch wenn du 2 sehr starke meister erwischen würdest, gibt es kaum stärkere 2 plazierte... :nachdenken: vllt der spreti, er kann aber noch meister werden

wenn schon an 3er hast, spare noch lieber 1-2 monate und geh gleich auf einen 5er los. bringt sicher mehr

diese saison ist einfach toll gelaufen, könnte sogar perfekt werden... und die jugies werden immer stärker ;-)