PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/4, Saison 6


dbdtBot
15.09.2010, 14:01
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Buxi
15.09.2010, 14:16
Hallo Leute.
Wird hier wer mitschrieben?

lg

Naboki
15.09.2010, 14:52
Grüße an die neuen in der 2. Unterliga und natürlich auch die alten Gesichter von letzter Saison.

Ziel in dieser Runde: Nicht absteigen, was wahrscheinlich Wunschdenken ist mit einem zu 90% neuem Kader aus Jugis und nur 3 Spielern über 19... ;)

Buxi
15.09.2010, 15:00
Grüße an die neuen in der Unterliga und natürlich auch die alten Gesichter von letzter Saison.

Ziel in dieser Runde: Nicht absteigen, was wahrscheinlich Wunschdenken ist mit einem zu 90% neuem Kader aus Jugis mit Altersschnitt 18.

Begrüße :-D
Bei mir steht selbiges an.
Bin gerade am verjüngen des Teams, die Jugis hol ich mir aus der Jugendabteilung.

Über den Klassenerhalt würd ich mich sehr freuen, wird realistisch betrachtet aber kaum möglich sein.:lol:

lg

erbse01
18.09.2010, 09:52
Grüße ebenfalls alle Teamchefs der Liga!
Ich hoffe natürlich dass ich aufsteige und versuche um den Meistertitel mitzuspielen. Bin schon gespannt, wie schwierig das wird.

mdorner
20.09.2010, 15:58
hallo zusammen.
begrüße ebenfalls die teamchefs dieser liga.
mal schauen wie es mir da geht!
lg

Buxi
21.09.2010, 14:57
Ist eine starke Liga was man da so gesehen hat am 1. Spieltag.
Ich werde mal das Kanonenfutter abgeben.:lol:

Mal eine Frage, welche Trainer habt ihr?

lg

Naboki
21.09.2010, 22:10
Ist eine starke Liga was man da so gesehen hat am 1. Spieltag.
Ich werde mal das Kanonenfutter abgeben.:lol:

Mal eine Frage, welche Trainer habt ihr?

lg

Bei mir hat ein 2er Trainer noch 5 Saisonen lang das Kommando mit 19 Taktiken gesamt. Also mittlerweile eh schon unterdurchschnittlich hab ich das Gefühl :oops:

luinhen
22.09.2010, 16:58
Bei mir hat ein 2er Trainer noch 5 Saisonen lang das Kommando mit 19 Taktiken gesamt. Also mittlerweile eh schon unterdurchschnittlich hab ich das Gefühl :oops:
Hallo zusammen,
ich hab letzte saison noch einen 3er bekommen.
warum hast du einen 2er für 5 saisonen gekauft? wäre sich da nicht auch schon ein 3er ausgegangen?

Buxi
22.09.2010, 18:25
Ich hab auch einen 2er mit gesmat 19 Skills, der noch 66 Trainings bleibt.
Nervt mich jetzt aber schon wieder das ich mir den gekauft hab und nicht weiter gespart hab auf einen 3er. :-x

lg

Naboki
23.09.2010, 06:19
Hallo zusammen,
ich hab letzte saison noch einen 3er bekommen.
warum hast du einen 2er für 5 saisonen gekauft? wäre sich da nicht auch schon ein 3er ausgegangen?

Ne, ein 3er hätte damals auch schon das doppelte gekostet von dem, den ich habe. Außerdem ist es ja auch eine Frage des flüssigen Kapitals...die Finanzen sehen erst jetzt nett aus, aber dafür musste auch die ganze Mannschaft verkauft werden für einen Neustart. ;)

erbse01
23.09.2010, 17:21
Ich hab einen 3er. Aber mitte nächste Saison möchte ich dann das Geld für einen 5er zusammen haben. Hab da noch ein paar Spieler die einige Euros wert sind.:-)

Buxi
23.09.2010, 19:45
Lässig, ein 5er, Geldsorgen musst du wohl keine haben. :shock:

Wo wir schon beim Geld sind, was kriegt ihr beim Stadion rein? Netto.

lg

Naboki
23.09.2010, 19:55
Lässig, ein 5er, Geldsorgen musst du wohl keine haben. :shock:

Wo wir schon beim Geld sind, was kriegt ihr beim Stadion rein? Netto.

lg

Bei voller Auslastung mit 2805 Zusehern hab ich bei nem Heimspiel abzüglich der Kosten einen Erlös von 43400€. Allerdings befürchte ich, dass auf Grund der kommenden schlechten Ergebnisse meine Fanbasis ziemlich abstürzen und ich keine vollen Stadien mehr haben werde :(

Buxi
23.09.2010, 20:08
Bei voller Auslastung mit 2805 Zusehern hab ich bei nem Heimspiel abzüglich der Kosten einen Erlös von 43400€. Allerdings befürchte ich, dass auf Grund der kommenden schlechten Ergebnisse meine Fanbasis ziemlich abstürzen und ich keine vollen Stadien mehr haben werde :(

Da ist dein Stadion meinem ziemlich ähnlich, bei 2805 Zusehern krieg ich 46.800€ Netto rein.
Naja die Zuseherzahl hängt auch stark von der Fanbasis des Gegners ab.
Und in dieser Liga sind viele starke Teams mit guter Fanbasis.

lg

erbse01
23.09.2010, 20:17
Geld hab ich nicht mehr viel auf dem Konto, aber mein Spielerkapital kann sich sehen lassen. Ich kann einige Spieler teuer verkaufen, ohne dabei einen Qualitätsverlust zu erleiden. Und in einer Saison kommt schon einiges an Sponsoren- und Stadioneinnahmen herein.

Heute hatte ich 46264 netto Zuschauereinnahmen.

mdorner
24.09.2010, 14:29
hey,
habe mir auch schon vor lägerer zeit einen 2er trainer zugelegt.
bei vollem haus (2802) bekomme ich netto €43.400,- raus. bin aber schon wieder beim weiterbauen. da geht noch was!?!? :-D
lg

Buxi
24.09.2010, 20:37
hey,
habe mir auch schon vor lägerer zeit einen 2er trainer zugelegt.
bei vollem haus (2802) bekomme ich netto €43.400,- raus. bin aber schon wieder beim weiterbauen. da geht noch was!?!? :-D
lg

Ich werd mein Stadion jetz wohl mal so lassn, weil die Fanbasis kann ja nur schlechter werden. :lol:
Bin mir sicher das du noch ausbauen kannst, vor allem Vip-Plätze, wenn ich meine 5 Vip-Plätze voll bekomm, müsstst du sicher noch mehr voll kriegen.

Investiert von euch wer in die Jugenarbeit?

lg

Naboki
24.09.2010, 21:09
Investiert von euch wer in die Jugenarbeit?

lg


Nope, hab für mich selbst entschieden, dass das einkaufen von passenden Jugis billiger, sicherer, schneller und zuverlässiger ist. Da lass ich lieber andere für mich arbeiten und pick mir die Rosinen heraus ;)

Buxi
25.09.2010, 08:00
Nope, hab für mich selbst entschieden, dass das einkaufen von passenden Jugis billiger, sicherer, schneller und zuverlässiger ist. Da lass ich lieber andere für mich arbeiten und pick mir die Rosinen heraus ;)

Da hast du recht, wenn man sie sich kauft, kann man genau den suchen den man will.
Der Preis schwankt aber auch ziemlich, wenn mehr Spieler am TM sind, sind sie dementsprechend billiger, bei weniger natürlich etwas teurer.

Ich hab jetzt schon einiges Geld in die Jugendarbeit gesteckt, an manchen Tagen an denen ich die Funde betrachtet hab, hätt ich den Laptop einfach nur in die Ecke schmettern können. :lol:

lg

Naboki
25.09.2010, 10:01
Hehe glaub ich dir gerne Buxi. Hab am Anfang auch in Jugendarbeit investiert, muss sogar gestehen, dass ich bei 2-3 Glück hatte und so die Ausgaben decken konnte. Aber dann wurde es mir zu riskant.

Klar, die jetzige Methode mit dem Einkaufen der Jugis ist zeitintensiv, weil man den TM ständig beobachten muss, aber man hat hier ja eh wenig zu tun wenn nicht grad ein Spiel/Training ansteht ;)

Buxi
25.09.2010, 13:13
Hehe glaub ich dir gerne Buxi. Hab am Anfang auch in Jugendarbeit investiert, muss sogar gestehen, dass ich bei 2-3 Glück hatte und so die Ausgaben decken konnte. Aber dann wurde es mir zu riskant.

Klar, die jetzige Methode mit dem Einkaufen der Jugis ist zeitintensiv, weil man den TM ständig beobachten muss, aber man hat hier ja eh wenig zu tun wenn nicht grad ein Spiel/Training ansteht ;)

Ich such jetz noch 2-3 Spieltage dann bei mir auch schluss.

Geb ich dir volkommen recht. Ehrlich gesagt freu ich mich mittlerweile mehr auf die Trainingsergebnisse als aufs Ligaspiel. :-D

lg

Selimovic
27.09.2010, 16:58
Oh hier wird es wenigstens mitgeschrieben :-D Bei mir sind nur Tote Hosen in der liga :evil: Keiner schreibt was!
Buxi das mit der Jugend stimmt, ist sehr riskant, aber egal wenn man glück hat lohnt es sogar ;-) Ich kaufe nur noch Jugis. Hoffentlich steigst nicht ab und schaffst den Klassenerhalt!! Ich spiele noch immer mit der selben manschafft, aber Jugi habe ich genug! Sie müssen nur noch brav trainieren. und irgendwann schaffen sie sogar ind die Stamm-elf ;-)

Wie gesagt man braucht mind. 3 Spieler mit mind. 5 erf. im Start-elf! Sonst wird nix mit der Klassenerhalt.

Also noch viel glück an allen und viel Spaß noch!!

mfg

Buxi
27.09.2010, 18:19
Oh hier wird es wenigstens mitgeschrieben :-D Bei mir sind nur Tote Hosen in der liga :evil: Keiner schreibt was!
Buxi das mit der Jugend stimmt, ist sehr riskant, aber egal wenn man glück hat lohnt es sogar ;-) Ich kaufe nur noch Jugis. Hoffentlich steigst nicht ab und schaffst den Klassenerhalt!! Ich spiele noch immer mit der selben manschafft, aber Jugi habe ich genug! Sie müssen nur noch brav trainieren. und irgendwann schaffen sie sogar ind die Stamm-elf ;-)

Wie gesagt man braucht mind. 3 Spieler mit mind. 5 erf. im Start-elf! Sonst wird nix mit der Klassenerhalt.

Also noch viel glück an allen und viel Spaß noch!!

mfg

Oho, grüß dich, selimovic.:-D

Ja die schreiben brav hier :lol:, dann ist es wenigstens etwas interessanter hier.

Ja das mit der Jugend is so ne Sache, ich werds jetz wohl auch einstellen, das Glück war wohl nicht auf meiner Seite.
Kann ja mal meinen Kader herzeigen. (die einigermaßen guten hab ich schon gezogen)

http://img801.imageshack.us/img801/1986/unbenannt111.png

Auf die ersten 3 bin ich gespannt.

Absteigen werd ich fix, den Großteil der Startelf hab ich verkauft und der Rest spielt nicht mehr, die Jugis steigen ja viel besser wenn sie ihre Einsätze bekommen.

Hab dich natürlich beobachtet, bist ganz gut unterwegs in deiner Liga. ;-)

Danke, dir natürlich auch. :-D

lg

erbse01
30.09.2010, 16:42
@buxi Dein Jugikader kann sich wirklich sehen lassen. Mit diesen Spielern hast du bestimmt noch viel Freude.

Ich investiere nicht mehr in die Jugend. Es rentiert sich für mich nicht. Anfangs hatte ich zwei drei Glücksfunde und bin deshalb nicht mit einem Minus ausgestiegen.

Buxi
01.10.2010, 12:43
@buxi Dein Jugikader kann sich wirklich sehen lassen. Mit diesen Spielern hast du bestimmt noch viel Freude.

Ich investiere nicht mehr in die Jugend. Es rentiert sich für mich nicht. Anfangs hatte ich zwei drei Glücksfunde und bin deshalb nicht mit einem Minus ausgestiegen.

Naja ein bisschen jünger könnten sie sein.
Hast du mal den Jugikader von erik0309 oder schnuspringer gesehen, im thread "erste funde" scheinen manchmal bilder auf, die sind einfach wahnsinn.

Ich gebs mit der Jugend jetz auch auf, hab meinen Kader so halbwegs beisammen, der Rest wird gekauft.

lg