PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/11, Saison 6


dbdtBot
15.09.2010, 15:00
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/11.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

flipside
15.09.2010, 15:00
oje gleich 2x GAK clubs :-D
ne nur spaß, wünsch allen ne erfolgreiche saison!!

greez flipside

osterkopf
15.09.2010, 16:35
Wünsche allen meinen Mitstreitern eine gute Saison. Mit einem Altersschnitt von nun 17,5 Jahren gehe ich mit gemischten Gefühlen in die Saison. Liga halten ist das Ziel aber kein Muß. Mal schauen...

h.nes
15.09.2010, 17:12
hallo Ligakollegen!!! :-D

wird das hier jetzt eine Jugiveranstalltung oder was?!? 8-)

flipside
15.09.2010, 17:20
hallo Ligakollegen!!! :-D

wird das hier jetzt eine Jugiveranstalltung oder was?!? 8-)


weiß ja nicht ob sonst hier noch jemand ne reine jugimannschaft hat.. ich zumindest nicht :)
gibts hier noch jemanden? mal so ne frage in die runde ^^

h.nes
15.09.2010, 17:55
weiß ja nicht ob sonst hier noch jemand ne reine jugimannschaft hat.. ich zumindest nicht :)
gibts hier noch jemanden? mal so ne frage in die runde ^^

von 18 Locos sind 13 U-19, die restlichen 5 wollen den Jungspunden
was beibringen und die Meisterschaft spannend machen!

flipside
16.09.2010, 10:23
von 18 Locos sind 13 U-19, die restlichen 5 wollen den Jungspunden
was beibringen und die Meisterschaft spannend machen!

wirklich?? wow das ist beeindruckend!!
na dann freu ich mich umso mehr auf die meisterschaft :-D
wird sicher voll spannend!!

osterkopf
17.09.2010, 09:20
Erzählt mal was von euren Mannschaften. Was sind eure Ziele bei Dbdt? Wie wollt ihr sie erreichen? Also wie schon gesagt habe ich eine sehr junge Mannschaft. Dazu einen 3er Trainer. Verkauft habe ich meinen alten Kader sobald ich gesehen hatte, dass der Aufstieg in die 1. nicht möglich ist. Langfristig möchte ich mich in der 1. Unterliga oder ev. 2. Oberliga etablieren. Mehr wird nicht möglich sein da so viel dann auch nicht tüftle. Jetzt werden mal die jungen 3 Saisonen lang trainiert und dann hoffe ich, dass ich mir einen 4er oder 5er mit einem besseren neuen Jugikader kaufen kann.

flipside
17.09.2010, 09:54
Erzählt mal was von euren Mannschaften. Was sind eure Ziele bei Dbdt? Wie wollt ihr sie erreichen? Also wie schon gesagt habe ich eine sehr junge Mannschaft. Dazu einen 3er Trainer. Verkauft habe ich meinen alten Kader sobald ich gesehen hatte, dass der Aufstieg in die 1. nicht möglich ist. Langfristig möchte ich mich in der 1. Unterliga oder ev. 2. Oberliga etablieren. Mehr wird nicht möglich sein da so viel dann auch nicht tüftle. Jetzt werden mal die jungen 3 Saisonen lang trainiert und dann hoffe ich, dass ich mir einen 4er oder 5er mit einem besseren neuen Jugikader kaufen kann.


also mein ziel ists ganz eindeutig irgendwann mal in die bundesliga zu kommen, nur keine ahnung wie ^^

zurzeit schau ich mal ne halbwegs gute und ausbalancierte mannschaft zu kriegen, dann auf nen 5er trainer zu sparen und richtig kohle machen :)

h.nes
17.09.2010, 14:36
in den nächsten Saisonen die Favoriten so viel wie möglich zu ärgern
dazu habe ich ein (jetzt schon, überrascht mich selbst) relativ brauchbares Team
und die werden(da großteils jung) nicht so schnell schlechter!

mein 3er Trainer hätte noch 36 Trainingseinheiten vor sich
ob er seinen Kontrakt zur Gänze erfüllt werden die ersten Spiele zeigen!


@flipside
netter Goalie der da unter deinem Toptransfer zu sehen ist! ;-)

flipside
17.09.2010, 14:47
@flipside
netter Goalie der da unter deinem Toptransfer zu sehen ist! ;-)

haha danke ;)
eure statistiken muss ich auch noch genauestenst studieren :-D

Thunder11
17.09.2010, 17:44
dann meld ich mich auch mal ;)
mein ziel ist mal der klassenerhalt.. dann schau ma weiter^^

flipside
19.09.2010, 12:29
dann meld ich mich auch mal ;)
mein ziel ist mal der klassenerhalt.. dann schau ma weiter^^


deinen spielberichten zufolge dürfte das kein problem werden, ich glaub unser spiel morgen wird schon mal richtig spannend :)

h.nes
19.09.2010, 13:29
muss das Bike-Wochenende dann nächste Woche aufholen,
aber das passt schon so, die Saison läuft ja noch lange! ;-)

btw, Ziel muss der erneute Aufstieg sein!

Thunder11
19.09.2010, 20:39
deinen spielberichten zufolge dürfte das kein problem werden, ich glaub unser spiel morgen wird schon mal richtig spannend :)
jop das wird mal lustig morgen ;) aber auswärts bin ich schon mit einem punkt zufrieden... wenn ma sich den teamvergleich anschaut siehts net grad rosig aus^^

flipside
19.09.2010, 20:42
jop das wird mal lustig morgen ;) aber auswärts bin ich schon mit einem punkt zufrieden... wenn ma sich den teamvergleich anschaut siehts net grad rosig aus^^


naja, dein mittelfeld macht mir leichte sorgen ;)
ich tipp auch auf ein unentschieden.. alles, nur keine niederlage zum auftakt, das wär mal schön :)

osterkopf
21.09.2010, 08:59
Bist deppat....bin ganz schön vermöbelt worden :D

flipside
21.09.2010, 11:03
ich hätt mit meinem ergebnis auch alles andere als gerechnet:-)

h.nes
21.09.2010, 16:01
das sind ja ordentliche Werte bei deiner MTB
kein Wunder das die 1.Halbzeit "Wolfsberger-Festpielzeit" war! :lol: 8-)

der Herr Dahm gefällt mir, ist ein toller Trainer! ;-)

flipside
21.09.2010, 17:23
das sind ja ordentliche Werte bei deiner MTB
kein Wunder das die 1.Halbzeit "Wolfsberger-Festpielzeit" war! :lol: 8-)

der Herr Dahm gefällt mir, ist ein toller Trainer! ;-)

ähm, sorry aber was heißt MTB? :oops:
ja also die 1. hz war echt der hammer, so ne gute taktik bewertung hatte ich noch nie 8-)

hehe schon wieder einer der die ganzen trainer beobachtet xD :-D
dankeschön fürs kompliment, werd ich ihm weiterleidten ;-)

du hattest aber auch keinen so schlechten saisonstart ;)

h.nes
22.09.2010, 00:19
Mannschaftsteilbewertung ;-)

flipside
22.09.2010, 12:59
Mannschaftsteilbewertung ;-)

oh ^^ alles klar, danke ;)

bmwf1
23.09.2010, 06:28
Guten Morgen Ex Liga ;-)

@ h.nes
Jetzt weiß ich auch warum ich geglaubt habe wir sind in einer Liga ;-) Da dürfte das Klubhaus noch nicht ganz aktualisiert gewesen sein.

osterkopf
23.09.2010, 09:23
Guten Morgen Ex Liga ;-)

Servus du! Bist ja trotz Fehlstart einer der Favoriten in einer sehr starken Liga! LG

flipside
25.09.2010, 18:28
Mannschaftsteilbewertung ;-)

deine elf waren aber auch nicht unbedingt von schlechten eltern beim letzten spiel ;)

h.nes
26.09.2010, 19:01
deine elf waren aber auch nicht unbedingt von schlechten eltern beim letzten spiel ;)

hat dem Chaoshaufen aber auch nix genützt! ;-) :lol:

flipside
26.09.2010, 20:26
hat dem Chaoshaufen aber auch nix genützt! ;-) :lol:

oh doch, der haufen bereitet mir ganz schön bedenken fürs spiel morgen :-D

h.nes
27.09.2010, 17:48
oh doch, der haufen bereitet mir ganz schön bedenken fürs spiel morgen :-D

das waren wohl gute Überlegungen, Gratulation! ;-)

flipside
27.09.2010, 18:16
das waren wohl gute Überlegungen, Gratulation! ;-)

danke :)
verstehen tu ichs aber nicht... in der ersten hz bei taktikbewertung ACHT + eigentlich super goalie einen gegentreffer und in der 2. hz bei taktik 6 gleich zwei treffer für mich... irgendwie unlogisch aber naja sei's drum...

spannendes spiel!

h.nes
27.09.2010, 23:10
na ich kann es schon verstehen ;-) die Taks und meine Wechsel erklären
da schon einiges, wollt mal zu Saisonbeginn was probieren
und da ich dein Team doch als stärkstes qualifizieren möchte
muss ich sagen, es wird hart die Greenhorns einzubauen
ich versuche es trotzdem mal und muss deshalb den Luca (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793800&code=1de9c3605fc47b0a24fa2e18c5b35e80) verkaufen!

flipside
28.09.2010, 11:04
na ich kann es schon verstehen ;-) die Taks und meine Wechsel erklären
da schon einiges, wollt mal zu Saisonbeginn was probieren
und da ich dein Team doch als stärkstes qualifizieren möchte
muss ich sagen, es wird hart die Greenhorns einzubauen
ich versuche es trotzdem mal und muss deshalb den Luca (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793800&code=1de9c3605fc47b0a24fa2e18c5b35e80) verkaufen!

hmm ok das könnte natürlich sein :)
aber ich glaub nicht, dass die nächsten spiele auch so super verlaufen, hab nämlich auch "den Luca" verkauft ;) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=88952

mal schaun wie's ohne den in zukunft weitergeht... hoffentlich können meine nachwuchsstürmer auch netzen :)

h.nes
28.09.2010, 17:52
hab ich eh verfolgt ;-) netter Transfererlös
für einen 0er-Kondi-Spieler aber seine Skills sind enorm! :-)

ich muss(will/werde) auch Leistungsträger abgeben
nach dem Luca wird wohl auch noch der Verteidigungschef (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=27490&code=e0516e8700f6d50e9b1f503c7db1b11d)
den Stammplatz freimachen müssen!

flipside
28.09.2010, 19:35
hab ich eh verfolgt ;-) netter Transfererlös
für einen 0er-Kondi-Spieler aber seine Skills sind enorm! :-)

ich muss(will/werde) auch Leistungsträger abgeben
nach dem Luca wird wohl auch noch der Verteidigungschef (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=27490&code=e0516e8700f6d50e9b1f503c7db1b11d)
den Stammplatz freimachen müssen!

wie viele spieler hastn noch von der sorte? :P
da könntest dir dann ja eh bald nen 5er trainer holen..

ja ich weiß, hätte der kondi 9 gehabt, wären locker noch 100k drinnen gewesen!

leokrnjic
28.09.2010, 19:52
hab ich eh verfolgt ;-) netter Transfererlös
für einen 0er-Kondi-Spieler aber seine Skills sind enorm! :-)

ich muss(will/werde) auch Leistungsträger abgeben
nach dem Luca wird wohl auch noch der Verteidigungschef (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=27490&code=e0516e8700f6d50e9b1f503c7db1b11d)
den Stammplatz freimachen müssen!

Bitte mir eine pn schicken (ein paar Tage davor;-)) wenn du die 2 auf die Liste setzt.

Lg

h.nes
30.09.2010, 13:17
Bitte mir eine pn schicken (ein paar Tage davor;-)) wenn du die 2 auf die Liste setzt.

Lg

Loco holt sich noch mindestens 3 Steigerungen ab,
da er in TA/De/P knapp vor dem up steht darf er noch bleiben
der Luca wird, so schwer es mir fällt, vielleicht schon heute Abend
am TM zu finden sein, somit kann ich mir mal eine Benachrichtigung sparen! ;-) :-D

h.nes
30.09.2010, 13:46
wie viele spieler hastn noch von der sorte? :P
da könntest dir dann ja eh bald nen 5er trainer holen..

ja ich weiß, hätte der kondi 9 gehabt, wären locker noch 100k drinnen gewesen!

ehrlich :-D nur einer ist skilltechnisch noch besser und mit 23 auch noch jung genug
um im Team zu bleiben, ein 19jähriger Leader und drei 18jährige sind knapp am Luca dran,
4 weitere sind etwas schwächer zwei davon(mit Spezi) dürfen wohl auch noch bleiben,
zwei 17 jährige mit sehr guten Potenzial ebenfalls, 6 - 16jährige
von denen 3 noch nicht trainieren werden schwer einzubauen sein!

der 4er Trainer wäre mal locker drin, deshalb muss es wohl ein 5er werden! :mrgreen:

flipside
30.09.2010, 15:58
ehrlich :-D nur einer ist skilltechnisch noch besser und mit 23 auch noch jung genug
um im Team zu bleiben, ein 19jähriger Leader und drei 18jährige sind knapp am Luca dran,
4 weitere sind etwas schwächer zwei davon(mit Spezi) dürfen wohl auch noch bleiben,
zwei 17 jährige mit sehr guten Potenzial ebenfalls, 6 - 16jährige
von denen 3 noch nicht trainieren werden schwer einzubauen sein!

der 4er Trainer wäre mal locker drin, deshalb muss es wohl ein 5er werden! :mrgreen:

hui das sind ja ne menge infos hehe mehr als erwartet :D
hört sich echt nach ner richtig jungen kampftruppe an :D sobald ich geld hab, also bald hoffentlich, hol ich mir auch nen 5er und strukturier mal komplett um, sprich, alle alten raus, und nur noch trainieren trainieren trainieren :) aber bis dahin tuns meine ouldies auch noch ^^

h.nes
30.09.2010, 17:03
hui das sind ja ne menge infos hehe mehr als erwartet :D
....

aber geh ... meine Flaschen hab ich eh nicht aufgezählt! :mrgreen:

flipside
30.09.2010, 17:56
aber geh ... meine Flaschen hab ich eh nicht aufgezählt! :mrgreen:

haha ja klar :D
dein luca hat heut nochmal sauber genetzt hehe :-D

h.nes
30.09.2010, 18:25
ich hab auch das Gefühl der will krampfhaft bleiben! :mrgreen:

flipside
30.09.2010, 19:00
ich hab auch das Gefühl der will krampfhaft bleiben! :mrgreen:
gib ihm doch noch ne chance, er hatte sogar bewertung 10 heute hehe gratuliere übrigens zum sieg ;)

flipside
04.10.2010, 15:01
hätte dein luca bessere off taktiken würd ich ihn mir sofort holen :)
super spieler!!

h.nes
05.10.2010, 08:18
hätte dein luca bessere off taktiken würd ich ihn mir sofort holen :)
super spieler!!

ach ... Taktiken können sie im Alter noch lernen! ;-)

Donnerstag kommt "der Tag der Warheit" noch eine Niederlage
könnt schon eine zu viel sein, wäre schade ... ich will gewinnen!

flipside
05.10.2010, 21:46
ach ... Taktiken können sie im Alter noch lernen! ;-)

Donnerstag kommt "der Tag der Warheit" noch eine Niederlage
könnt schon eine zu viel sein, wäre schade ... ich will gewinnen!

Ohja, Donnerstag wird wirklich sehr interessant:

Platz 1 vs Platz 4
Platz 2 vs Platz 3

wenn du gewinnst, würdest du nicht nur dir selbst einen gefallen tun ;)

es kotzt mich jetzt umso mehr an, dass wir von morgen bis samstag auf exkursion sind und ich die ergebnisse der runde wahrscheinlich erst am samstag erfahren werde :-?

aber denk dran, in der rückrunde kann sich sowieso noch alles ändern, da kommt dann das thema mit der fitness wieder in den vordergrund :)

h.nes
07.10.2010, 17:35
ach ja die Fitness ... :-D wie auch immer heute sollt der Sieg fixiert sein
kann mir schwer vorstellen dass da noch was passiert! ;-) 8-)

schau an, schau an ...

da wechselt ein sehr gutes Talent (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=94362) in unsere Liga, Gratulation zum Kauf! :clap:

flipside
10.10.2010, 10:42
gratulation zum sieg!!
wenn nix grobes mehr dazwischen kommt, sollte mir zumindest mal die herbstprämie sicher sein :) aber in der rückrunde wirds fix anders ausschaun, denn wenn ich auf deine letzten spiele zurückbllicke, frag ich immer umso mehr, wie ich gegen dich gewinnen konnte, ich versteh's bis heute nicht ;)

der neue spieler gefällt mir auch sehr, hätt ich auch gern :D

nur so nebenbei; was ist mit den anderen liga-mitglieder? postets doch auch, habts am anfang ja auch fleißig mitdiskutiert ;)

osterkopf
12.10.2010, 09:25
nur so nebenbei; was ist mit den anderen liga-mitglieder? postets doch auch, habts am anfang ja auch fleißig mitdiskutiert ;)

Naja, für mich hält sich der Spaßfaktor logischererweise in Grenzen....wollte das gestrige Spiel gewinnen, war so etwas wie die letzte Chance...spare jetzt wieder Kraft und bin ganz fair ;)

flipside
14.10.2010, 16:22
Naja, für mich hält sich der Spaßfaktor logischererweise in Grenzen....wollte das gestrige Spiel gewinnen, war so etwas wie die letzte Chance...spare jetzt wieder Kraft und bin ganz fair ;)

und ich dachte mir schon, hey also irgendwas hat sich bei der LOK getan, hinsichtlich der bewertung :)

und was haltet ihr vom premium account? also ich werd ihn mir auf jeden fall holen, damit so was wie bei tc alt nicht nochmal passiert - auf einmal pleite ;)

h.nes
14.10.2010, 17:00
und ich dachte mir schon, hey also irgendwas hat sich bei der LOK getan, hinsichtlich der bewertung :)

und was haltet ihr vom premium account? also ich werd ihn mir auf jeden fall holen, damit so was wie bei tc alt nicht nochmal passiert - auf einmal pleite ;)

kann man mit PA nicht mehr pleite gehen?!? :shock:

flipside
14.10.2010, 19:09
kann man mit PA nicht mehr pleite gehen?!? :shock:
wieso mehr pleite? jetzt kommt ja zusätzlich kohle ins unternehemen oder?

osterkopf
15.10.2010, 10:04
wieso mehr pleite? jetzt kommt ja zusätzlich kohle ins unternehemen oder?

erzähl mal...

Mein letztes Training vom Dienstag: 14 Ups in der Taktik, eine Minderung bei Fitness- des mog i

flipside
15.10.2010, 10:54
erzähl mal...

Mein letztes Training vom Dienstag: 14 Ups in der Taktik, eine Minderung bei Fitness- des mog i

boah geiles Training :D so ein gutes hatte ich noch nie.. bei mir is im moment sowieso die vollkommene stagnation :-?

h.nes
16.10.2010, 12:39
boah geiles Training :D so ein gutes hatte ich noch nie.. bei mir is im moment sowieso die vollkommene stagnation :-?

tja wenn alle Wahrscheinlichkeiten gegen einen sprechen,
dann kannst gar nicht so viel richtig machen ;-)
dass deine Ergebnisse an die wirklich guten WS heran kommen. :lol:

osterkopf
20.10.2010, 08:45
Mein erster Punkt...i werd narrisch ;)

h.nes
20.10.2010, 08:52
@flipside
Grats zum Herbstmeister mit ansprechender Ranglistenposition! ;-) :-D

@osterkopf
nur nicht zu viel auszucken, werden nicht die letzten gewesen sein! :-P :lol:

osterkopf
21.10.2010, 08:55
@flipside
Grats zum Herbstmeister mit ansprechender Ranglistenposition! ;-) :-D

@osterkopf
nur nicht zu viel auszucken, werden nicht die letzten gewesen sein! :-P :lol:

Schließe mich h.nes an. Alles Gute zum Herbstmeister (19. is wirklich ned schlecht..respekt)

flipside
21.10.2010, 20:46
@flipside
Grats zum Herbstmeister mit ansprechender Ranglistenposition! ;-) :-D

@osterkopf
nur nicht zu viel auszucken, werden nicht die letzten gewesen sein! :-P :lol:

Schließe mich h.nes an. Alles Gute zum Herbstmeister (19. is wirklich ned schlecht..respekt)

dankeschön für die gratulationen ;)
ich glaub, abgesehen von der allerersten saison ist das mein erster herbsttitel und eben auch meine bisher beste ranglisten position :D also mit platz 19 hätt ich echt überhaupt nicht gerechnet :)

dankeschön :)

jetzt heißts einfach nur den ersten platz halten, von dem her - schade das die locos heute knapp gewonnen haben, aber fairerweise muss ich natürlich gratulieren ;) konkurrenzkampf gehört schon dazu, sonst wirds zu einseitig... der erste sieg in der 2. runde is natürlich wichtig!

bin schon gespannt wie's nach der saison weitergeht... sollte meine oldies mal gegen the next generation austauschen ^^ dazu müsste allerdings n 5er trainer her... hmm naja mal gucken.

wünsch allen ne erfolgreiche rückrunde!!

h.nes
25.10.2010, 11:17
nun gut Platz 19 mit Oldies wäre schon mal sehr, sehr gut
da wundert mich nichts mehr, bei mir durften heute mal
bis auf den Fröhling(19) nur U-18 Locos in die Startelf! ;-) :-D

flipside
25.10.2010, 19:50
nun gut Platz 19 mit Oldies wäre schon mal sehr, sehr gut
da wundert mich nichts mehr, bei mir durften heute mal
bis auf den Fröhling(19) nur U-18 Locos in die Startelf! ;-) :-D

haha ich hatte heute taktikbewertung 9 in der 1. hz -> lauter taktikpusher und ein simpler 3er trainer ^^ geil :) ne aber die oldies machen eh bald platz, dann kommt der sommerschlussverkauf vom sv wolfsberg ;)

und so eine saugute mannschaftsbewertung mit fast NUR U-18 spieler is aber auch wirklich sehenswert!!! also wenn du's nicht in die bundesliga schaffst, weiß ich auch nicht :-D

h.nes
25.10.2010, 21:38
haha ich hatte heute taktikbewertung 9 in der 1. hz -> lauter taktikpusher und ein simpler 3er trainer ^^ geil :) ne aber die oldies machen eh bald platz, dann kommt der sommerschlussverkauf vom sv wolfsberg ;)

und so eine saugute mannschaftsbewertung mit fast NUR U-18 spieler is aber auch wirklich sehenswert!!! also wenn du's nicht in die bundesliga schaffst, weiß ich auch nicht :-D

da kommt ja noch der Barber in Halbzeit 2 dazu vorher waren
die Jungs eh harmlos, trotzdem machen sie mir durchaus Freude
bzgl Buli wäre da nur zu sagen es gibt einige die auf junge Spieler setzen
das alleine wird es nicht ausmachen noch kann jeder was falsch machen! :lol: ;-)

flipside
26.10.2010, 01:25
da kommt ja noch der Barber in Halbzeit 2 dazu vorher waren
die Jungs eh harmlos, trotzdem machen sie mir durchaus Freude
bzgl Buli wäre da nur zu sagen es gibt einige die auf junge Spieler setzen
das alleine wird es nicht ausmachen noch kann jeder was falsch machen! :lol: ;-)

naja, aber du hast, was das jugitraining anbelangt, schon mal nen gewaltigen fortschritt, ich fang dann sozusagen von 0 an... nur mit nem 5er trainer halt ^^ (hoffentlich :-))

letztens war eh so ein geiler trainer um 3,07 mille der bei meinen 3 lieblingstaktiken mind. 7 skills hatte :shock: aber jetz haben dann eh schon bald sehr viele teams die 3millionen budget geknackt...

h.nes
26.10.2010, 09:06
naja, aber du hast, was das jugitraining anbelangt, schon mal nen gewaltigen fortschritt, ich fang dann sozusagen von 0 an... nur mit nem 5er trainer halt ^^ (hoffentlich :-))

letztens war eh so ein geiler trainer um 3,07 mille der bei meinen 3 lieblingstaktiken mind. 7 skills hatte :shock: aber jetz haben dann eh schon bald sehr viele teams die 3millionen budget geknackt...

lass dich da mal nicht täuschen so viele mit mehr als 3 Mille Budget
wird es noch nicht geben und ob ein 5er Trainer wirklich schon notwendig ist
da bin ich mir noch immer nicht ganz sicher, außerdem musst,
wie du sicher schon beobachtet hast, oft sehr lange auf den Wunschtrainer warten!

flipside
26.10.2010, 20:13
lass dich da mal nicht täuschen so viele mit mehr als 3 Mille Budget
wird es noch nicht geben und ob ein 5er Trainer wirklich schon notwendig ist
da bin ich mir noch immer nicht ganz sicher, außerdem musst,
wie du sicher schon beobachtet hast, oft sehr lange auf den Wunschtrainer warten!

ok gut, das sei jetzt mal so dahin gestellt.
aber ich glaub schon, dass ein 5er trainer sicher von großem vorteil sein kann, eben vor allem fürs training und den taktiken.
und das mit dem wunschtrainer is auf jeden fall korrekt, hab eh sehr sehr lang jez geschaut, bis ich einen gefunden habe, der in frage kommen könnte :)

aber warum sollte man sich keinen 5er zulegen, wenn man die möglichkeit dazu hat? ;-)

flipside
28.10.2010, 14:57
so, ich muss es nochmal sagen: wenn du heute deine stammspieler nicht auf der tribüne zusehen lässt, würds mich wirklich wirklich wieder wundern, wenn ich heut gewinne, aber davon geh ich mal nicht aus, denn deine bewertungen ... hut ab ;)

viel spaß und gutes spiel :)

h.nes
28.10.2010, 17:11
ich muss dich enttäuschen, es gibt kaum einen Stamm
bzw werden die Jugis gerade dazu, also zu Stammspielern! :-D

Hr. Barber sitzt auf der Tribüne weil er sich irgendwie
seine Laune mit einer eventuellen Niederlage nicht vermasseln will! :mrgreen:

1.Viertel warst ja drückend überlegen, bin ich ja mal gespannt
was im letzten Viertel passiert, da hoffe ich auf einen Konter der sitzt
ansonst haben meine Luschen keine Chance gegen dein Team! ;-)

flipside
28.10.2010, 17:15
ich muss dich enttäuschen, es gibt kaum einen Stamm
bzw werden die Jugis gerade dazu, also zu Stammspielern! :-D

Hr. Barber sitzt auf der Tribüne weil er sich irgendwie
seine Laune mit einer eventuellen Niederlage nicht vermasseln will! :mrgreen:

1.Viertel warst ja drückend überlegen, bin ich ja mal gespannt
was im letzten Viertel passiert, da hoffe ich auf einen Konter der sitzt
ansonst haben meine Luschen keine Chance gegen dein Team! ;-)

achso läuft das bei dir :-D

ja stimmt, hab ich schon n bisschen druck gemacht, das gefällt mir aber gar nicht, denn bei den anderen liga spielen haben oft die gegner druck gemacht und ICH dann überraschend den führungstreffer gemacht, diese angst hab ich jetzt auch :)

aber bis jetzt war noch keine brenzlige situation bei meinem thomann und wooooooowww geil siehst???? genau das mein ich, 1000 % ige chance für dich aus dem nichts xD xD :D

gut gemacht mr thomann :D

und LUSCHEN sind deine weis gott nicht ;)
die sind höchstens etwas eingeschüchtert, weil meinen spieler schon graue haare wachsen ;)

h.nes
28.10.2010, 17:21
gut die wirklich echte Schwachstelle hat das System gerade aufgezeigt
aber der gute Junge wird eh gerade verkauft!

flipside
28.10.2010, 17:25
das darfst aber keinem erzählen, dass der so ne chance ausgelassen hat - das senkt den marktwert gleich mal um 30 k ;)

h.nes
28.10.2010, 17:34
das darfst aber keinem erzählen, dass der so ne chance ausgelassen hat - das senkt den marktwert gleich mal um 30 k ;)

psssssst ... ich erzähl es eh keinen weiter, aber im ernst
16jährige dürfen Fehler machen, die haben ja Zeit
um sich noch toll zu entwickeln und Potenzial hat er ja! ;-)
(trotzdem wundern mich zwei 100K Gebote 4 Tage vor Ablauf der Auktion :shock: )

h.nes
28.10.2010, 17:40
schaut schlecht aus mit der Revanche, was hast gespielt im letzten Viertel? :-? :cry:

flipside
28.10.2010, 17:43
schaut schlecht aus mit der Revanche, was hast gespielt im letzten Viertel? :-? :cry:

brechstange ;)
hmm ja... aber leider wirds das mit meiner siegesserie auch gewesen sein :-? naja, immerhin 17 spiele, eins mehr als bei meiner letzten serie :)

aber gegen dich kann ich mit einem punkt schon ganz zufrieden sein ;)

flipside
28.10.2010, 17:49
ich hatte auch ne torchance???
geeeh jetzt kotzts mich schon etwas an... haha ne scherz, geht völlilg in ordnung, meinerseits... ohne meinem sepp wär eh alles verloren gewesen... super spiel!!!

edit: wie ist das möglich, dass du bei den skills gute 20 plätze hinter mir bist???

h.nes
28.10.2010, 17:57
hihi ... die wichtigste Chance geht an den 16jährigen Neueinkauf (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875623&code=c62f0ddfbf48752f0eec146759f65a85) (Indexschwächster)
bzw wird das Abspiel auf ihn schon verhindert, hat wohl auch was zu bedeuten! :-? :lol:

Torabwehrwert von 6 kann sich sehen lassen, wie schaut denn der Wunderwuzi aus?!? ;-)

flipside
28.10.2010, 18:01
ja boah, auch nicht schlecht :D
der war sich seiner sache halt noch etwas unsicher.. für den würdest jetzt sicher noch einiges an cash kriegen, in 2 wochen sicher schon weniger weil dann schon viele auf die nächsten 16 jährigen warten :)

wunderwuzi -> saugeil :D
naja, im vergleich zu den anderen goalies, die jetzt so am tm sind, is er eh schon ne lusche, aber die erfahrung wirkt sich ja schön langsam ein wenig aus :) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=9560&code=b696968cafcf2233388a2e5c2f42d4bd

PS: wie kann man den link in nen text konvertieren, sodass man eben trotzdem noch raufklicken kann?

h.nes
28.10.2010, 18:08
na da wird mir einiges klarer, feiner Goalie :up:

einfach den Text markieren
>>> auf dieses http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/editor/createlink.gif Icon im Texteditor klicken

und den Link einfügen

Bilder fügst du mit http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/editor/insertimage.gifein, alle Klarheiten beseitigt?!? ;-)

flipside
28.10.2010, 18:19
findest du? dankeschön :)

hehe ok danke, jetzt wird mir auch einiges klarer ;)
jap, alle >>Klarheiten<< beseitigt, die UNklarheiten allerdings auch ;)

bis auf eins, hab ich vorhin schon im edit angehängt - wie kommt es, dass ich ca 20 plätze vor dir in der skill rangliste bin? das geht mir überhaupt nicht ein..

h.nes
28.10.2010, 18:32
bin auch gerade am überlegen und hab am Lagerfeuer eine Idee bekommen
die Verschiebungen im letzten Viertel haben den Index meiner Spieler gedrückt
das ist mir zwar im Betatest aufgefallen aber so krass war´s erst wieder heute
gut ... meist verschiebe ich in der Halbzeit ... interessant, interessant ;-)

flipside
30.10.2010, 11:04
ich wäre gespannt, wie viele austrainierte goalies der peter noch auf seiner bank hat ;)

h.nes
08.11.2010, 20:52
ich wäre gespannt, wie viele austrainierte goalies der peter noch auf seiner bank hat ;)

jetzt verstehe ich warum du gespannt warst
aber ich denke mal du hast dir ein Juwel zugelegt, keine Sorge :lol:
bin gespannt wie lange du die Schatulle verschlossen hältst
oder ob du ihn letztendlich doch wieder verkaufst
wenn die Kohle mal knapp ist, jedenfalls wird er auf längere Sicht
immer mit den Toptransfers mithalten können, quasi die optimale Geldanlage! ;-)

h.nes
08.11.2010, 20:54
der neue Trainer hat ja mal mächtig eingeschlagen Taktikrangliste 22 :shock:
das es nochmal so weit kommt hätte ich niemals gedacht
aber gut die Trainer sind nun mal noch das um und auf des Taktikwerts! :-D

flipside
08.11.2010, 21:09
jetzt verstehe ich warum du gespannt warst
aber ich denke mal du hast dir ein Juwel zugelegt, keine Sorge :lol:
bin gespannt wie lange du die Schatulle verschlossen hältst
oder ob du ihn letztendlich doch wieder verkaufst
wenn die Kohle mal knapp ist, jedenfalls wird er auf längere Sicht
immer mit den Toptransfers mithalten können, quasi die optimale Geldanlage! ;-)

der neue Trainer hat ja mal mächtig eingeschlagen Taktikrangliste 22 :shock:
das es nochmal so weit kommt hätte ich niemals gedacht
aber gut die Trainer sind nun mal noch das um und auf des Taktikwerts! :-D

ja genau deswegen war ich gespannt, gut erkannt ;)
ne ich bin mir sicher, dass ich den sehr sehr sehr lange behalten werde, zwecks geldanlage hab ich ihn nicht gekauft, aber eine gute (sehr gute) finanzielle absicherung ist er dann doch :)
der beweis: wenn ich ihn nur als geldanlage gekauft hätte, würde ich jetzt nicht meinen bisherigen einser goalie verkaufen ;)

und dass du dir nen neuen trainer zugelegt hast hab ich gar nicht mitbekommen :shock: kannst mir per PM genauere infos geben? würd mich blendend interessieren :-D die saison is eh schon so gut wie über die bühne und in der nächsten liga treffen wir uns höchstwahrscheinlich eh nicht, also könnma seelenruhig drüber diskutieren 8-)

hab mir grad dein ergebnis angeschaut und bin echt total beeindruckt!!!
super mannschaftsbewertung und super taktik noch obendrein, so wie es sein sollte!! gratulation herr kollege ;)

h.nes
08.11.2010, 21:17
also ist dir eh schon wieder alles klar :mrgreen:
falls du noch weiter Fragen hast, ich diskutiere gerne
und wenn es mal zu "dbdt-intim" wird dann wechseln wir halt auf pm´s :lol:

hier mal vorab
der Wilfried (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/trainer) ;-)

flipside
08.11.2010, 21:23
ähm ja, bin klarerweise damit einverstanden mit den "intimitäten" ;-)
aber is das jetzt tarnung? oder warum postest du > meinen < trainerlink?? ^^

flipside
08.11.2010, 21:24
achsooo... hast du gleich bei büro - trainer den den link kopiert?

h.nes
08.11.2010, 22:09
achsooo... hast du gleich bei büro - trainer den den link kopiert?

sorry mein Fehler :oops:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=105847

flipside
08.11.2010, 22:30
sorry mein Fehler :oops:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=105847

wow, gefällt mir sehr 8-)
da ich mir ja auch einen 5er zulegen möchte, meinst wär es möglich (per PM) über seine zukünftigen trainingsergebnisse zu diskutieren?

h.nes
08.11.2010, 23:46
Grundsätzlich gilt für Skills - 5 Stricherl bei 16jährigen und 4 bis ?
(zumindest mal 23 das war wichtig)
bei den Taktiken werden es 5 Stricherl bis in die frühen 20iger sein
sonst kann ich bisher ja noch nicht viel sagen da der Wilfried
ja erst ein Training geleitet und heute sein erstes Pflichtspiel absolviert hat!

flipside
09.11.2010, 11:11
ok dankeschön, viel erfolg mit deinem neuen juwel ;)

osterkopf
11.11.2010, 21:16
Alles Gute Flipside zum Titel!! Dir H.nes gratuliere ich zum Trainer und schätze du wirst noch recht weit nach oben kommen. Da ich recht selten poste wünsch ich euch jetzt schon mal alles gute auf dem Weg nach oben ;). LG

h.nes
11.11.2010, 21:50
schau ma mal ... der Weg nach oben wird hart und steinig werden! :lol: ;-)

btw welchen Notenschnitt hat euer bester Spieler ... zwecks BSL-Award
ich hab zwei Spieler mit 9,1

@flipside
bzgl Trainer, überlegst zwischen 4er und 5er hin und her ... gell ;-)

bin ja mal auf das 3te Training vom Wilfried gespannt!

flipside
12.11.2010, 18:46
Alles Gute Flipside zum Titel!! Dir H.nes gratuliere ich zum Trainer und schätze du wirst noch recht weit nach oben kommen. Da ich recht selten poste wünsch ich euch jetzt schon mal alles gute auf dem Weg nach oben ;). LG

dankeschön, nett von dir, wünsch dir auch alles gute ;)

schau ma mal ... der Weg nach oben wird hart und steinig werden! :lol: ;-)

btw welchen Notenschnitt hat euer bester Spieler ... zwecks BSL-Award
ich hab zwei Spieler mit 9,1

@flipside
bzgl Trainer, überlegst zwischen 4er und 5er hin und her ... gell ;-)

bin ja mal auf das 3te Training vom Wilfried gespannt!

also mein bester hätte ja 9.3, aber der hat nur 10 spiele gespielt, daher hat mein (neuer) bester 8.1, der wird aber gerade verkauft ^^

haha xD du triffst den nagel auf den kopf :D :D
kannst du mir vielleicht tipps geben? hab jetzt einige (eher schlechtere) jugis eingekauft... 4er oder 5er? gibts da bezgl. training so große unterschiede?

hoffe auf deine hilfe ;)

h.nes
12.11.2010, 20:04
kommt halt darauf an wie stark du umbauen willst
mit dem 5er bekommst nur bei den 16j 5 Stricherl
und damit eines mehr als beim 4er, dafür hast aber
selbst mit ein paar Trainees relativ gute Taktikwerte!

welche Spieler willst behalten, denn da liegt mMn
die Entscheidung ob der Toptrainer mehr bringt als er kostet!

und welche Ausrichtung willst du trainieren?

flipside
14.11.2010, 12:23
siehe bitte pn

h.nes
18.11.2010, 08:48
Ko Off und Flügel soll´s also werden,
die Venus wäre schon mal ganz brauchbar gewesen! :lol:

viel Erfolg, wenigstens wird dir in der Saisonpause nicht fade! :mrgreen:
werde deinen Weg ein wenig verfolgen und stehe, wenn möglich,
auch gerne für Tests zur Verfügung! ;-)

flipside
18.11.2010, 22:05
Ko Off und Flügel soll´s also werden,
die Venus wäre schon mal ganz brauchbar gewesen! :lol:

viel Erfolg, wenigstens wird dir in der Saisonpause nicht fade! :mrgreen:
werde deinen Weg ein wenig verfolgen und stehe, wenn möglich,
auch gerne für Tests zur Verfügung! ;-)

hätte es werden sollen :lol:
also flügel wirds mal in jedem fall. aber wie das schicksal halt so will, wär der perfekte saisonabschluss gewesen, aber das muss dann halt noch a bisi warten ;-)

dir auch viel erfolg, bin 100 % dass du nächste saison wieder aufsteigen wirst!!
ne, fad wirds mir garantiert nich xD
mein ziel für nächste saison ist schlechtestenfalls 8.
der gries wird mich da schon unterstützen ;)

ich werd dich auch im blickwinkel behalten, sobald der neue trainer da ist
ist friendly-time zwischen uns angesagt :D

sag dir dann bescheid, falls du's nicht eh mitbekommen solltest ^^

also dann, wünsch euch allen noch eine erfolgreiche dbdt karriere und vl sieht man sich ja mal wieder in der liga 8-)