PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Unterliga/40, Saison 6

dbdtBot
15.09.2010, 13:59
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 4. Unterliga/40.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

fly
15.09.2010, 14:20
Hallo an alle Mitstreiter: auf eine schöne und spannende Saison ;-)

morfeus64
22.09.2010, 16:34
Hallo an alle Mitstreiter: auf eine schöne und spannende Saison ;-)

Wünsche ich auch allen!

Mr.Tzwain
25.09.2010, 18:40
hallo fly!

das hätt ich mir nicht gedacht, dass ich gewinne...hab eher eine abreibung erwartet...v.a. bei deinem 1er goalie. da er aber nicht gespielt hat, würd ich gerne wissen, gegen was für ein team ich gespielt habe? meine aufstellung war schon fast die beste, falls deine auch eine a und b war, würd s mich freuen :-D dann kann ich wohl doch diese saison um meistertitel mitspielen...

lg

fly
27.09.2010, 08:25
hallo mr.t,

naja, da du mir das letzte mal per pm mitgeteilt hast, dass du jetzt vermehrt auf die Jugend setzt, hab ich mir gedacht, ich spiel auch so gegen dich. also meine Verteidigung war in Bestbesetzung sonst im mittelfeld waren meine Jugis drinnen (wovon 3 aber auch sonst immer spielen) und im Sturm halbe halbe. wir können aber noch gerne auch ein Friendly beste vs. beste spielen...

ich glaube, dass du aber sehr wohl um den Meister mitspielen kannst. Meine Mannschaft auf jeden Fall, hab im Prinzip einen starken Gegner, also ich hoffe schon auf den Aufstieg ;-)

greez
fly

Mr.Tzwain
18.10.2010, 16:47
congrats zum herbstmeister 8-)

morfeus64
18.10.2010, 17:03
Von mir auch! :clap:

Habe leider, durch einen Fehler von mir,meine B-Truppe gegen Atzgersdorf aufgestellt gehabt.

Hat mich den vize Herbstmeister gekostet. :-( Ich hoffe nicht den Aufstieg.

... das ist Fußball!

fly
19.10.2010, 08:41
danke 8-)

hab mich eh gewundert, dass du verloren hast. Mit dem einzigen Gegner meinte ich nämlich eigentlich dich :lol:

denn gegen die Atzgersdorf hab ich 6:0 gewonnen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob er voll gegen mich gespielt hat, oder seine guten Spieler geschont hat.

viel spass und glück für die Rückrunde ;-)

mein ziel ist meine Serie von 31 Spielen ohne Gegentor solange wie möglich auszubauen...

fly
19.10.2010, 08:43
congrats zum herbstmeister 8-)

gratuliere ebenfalls 8-) vielleicht sehen wir uns ja nächste Saison wieder :-D

morfeus64
19.10.2010, 09:03
danke 8-)

hab mich eh gewundert, dass du verloren hast. Mit dem einzigen Gegner meinte ich nämlich eigentlich dich :lol:

denn gegen die Atzgersdorf hab ich 6:0 gewonnen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob er voll gegen mich gespielt hat, oder seine guten Spieler geschont hat.

viel spass und glück für die Rückrunde ;-)

mein ziel ist meine Serie von 31 Spielen ohne Gegentor solange wie möglich auszubauen...

Da hast Du gute Karten mit der Serie. ... aber Dir ist hoffentlich klar das ich beim Heimspiel gegen Dich gewinnen möchte. :twisted:

Mr.Tzwain
19.10.2010, 10:12
ja bombt am fly ein paar tore rein :lol: !

falls wir in dieselbe liga kommen sollten, fürcht ich ich hab kein brot gegen dich...ausser ich hab vor dir einen neuen trainer :-D

morfeus64
21.10.2010, 22:55
Das war aber nicht Eindeutig von Dir. Hast hoffentlich mit B-Mannschaft gespielt.

fly
22.10.2010, 08:36
naja 12 Torchancen, aber halt nur 1mal getroffen, trotz stammstürmer :shock:

dürfte einen starken torhüter haben oder glück...

zwischen dir und atzgersdorf wird das wirklich spannend. :-P

morfeus64
22.10.2010, 09:40
naja 12 Torchancen, aber halt nur 1mal getroffen, trotz stammstürmer :shock:

dürfte einen starken torhüter haben oder glück...

zwischen dir und atzgersdorf wird das wirklich spannend. :-P

schaun wir mal!

... muss gegen euch beide Punkten! auf jeden Fall gegen Atzgersdorf!

morfeus64
25.10.2010, 17:05
Nur noch ein Tor und wir haben den Tabellenführer.

Torschützenliste -> Tegtmeier ist die Nummer 1. !!! 8-)

Freue mich schon auf den Tabellenführer und den zweiten. :twisted:

morfeus64
28.10.2010, 16:50
Jetzt habe ich die größte Herausforderung! .... 8-)

fly
28.10.2010, 17:46
freu mich schon drauf ;-) hab extra ein paar Spieler geschont :plane: um die Moral in der Truppe hoch zu halten.

nein, ernsthaft, diesmal auswärts und du scheinst stärker geworden zu sein. also ich wäre mit einem 0:0 zufrieden :-)

morfeus64
28.10.2010, 18:50
freu mich schon drauf ;-) hab extra ein paar Spieler geschont :plane: um die Moral in der Truppe hoch zu halten.

nein, ernsthaft, diesmal auswärts und du scheinst stärker geworden zu sein. also ich wäre mit einem 0:0 zufrieden :-)

Nein, du musst wissen, dass ich diesen Sieg brauch! ... Dann musst Du gegen Atzgersdorf siegen und ich zu nibdest ein unentschieden machen.
.... ich könnte mir in den ar... beißen, das ich beim Heimspiel gegen Atzgersdorf die B-Manschaft drin hatte. :cry:

morfeus64
01.11.2010, 16:56
War eine knappe Angelegenheit! Gutes spiel!

Leider habe ich den kürzeren gezogen :cry:

.... abhacken und auf das spiel gegen Atzgersdorf konzentrieren. Das spiel müssen wir gewinnen.

fly
01.11.2010, 18:31
ja da habe ich glück gehabt, mein tormann hat das Spiel wohl entschieden... ;-)

aber keine Sorge, ich spiel gegen Atzgersdorf auch voll.

also viel glück beim direkten Duell :-)

Mr.Tzwain
01.11.2010, 18:40
ja da habe ich glück gehabt, mein tormann hat das Spiel wohl entschieden...

also viel glück beim direkten Duell

der fly wird nicht so schnell verlieren ;-) da müssen ganz andere kaliber kommen :lol:

ich glaub eher du hast nicht mit a mannschaft gespielt...sonst wärst nicht auf platz 500irgendwas... :-D

morfeus64
02.11.2010, 15:04
der fly wird nicht so schnell verlieren ;-) da müssen ganz andere kaliber kommen :lol:

ich glaub eher du hast nicht mit a mannschaft gespielt...sonst wärst nicht auf platz 500irgendwas... :-D

Wenn man Skill und Taktik heranzieht und damit den wahrscheinlichen kalkulationdhintergrund berücksichtigt, wissen fly und ich, dass er absolut recht hatte mit seinem Kommentar, weil das Spiel auch anders hätte laufen können.
Dies merkt man auch in der friendly Liga in der ich mitspiele, da ich dort stärkere Gegner auch besiegen konnte. Also bei den geringen Taktik und Skill Platzierungsunterschieden ist das schwer zu sagen.
.... aber wenn Ihr den Spielbericht anschaut, dann werdet Ihr erkennen, dass ich diesmal eine andere Aufstellung gespielt habe. War einen Versuch wert, aber wir werden nie erfahren was passiert wäre wenn ich "herkömmlich" angetreten wäre.

... deshalb .... war eigentlich A-Team aber neue Taktik.

morfeus64
02.11.2010, 15:09
ja da habe ich glück gehabt, mein tormann hat das Spiel wohl entschieden... ;-)

also viel glück beim direkten Duell :-)

Dachte mir, dass Du voll spielst sonst ist Deine Serie im Maier! ;-)
Atzgersdorf habe ich mir gut angesehen. Die Taktik die er spielt liegt mir. Also sofern er nicht großartig etwas ändert, schaut aber den Berichten zu folge nicht so aus, dann wird das Spiel schon laufen.
Er hat sich vor nicht langer Zeit einen neuen Verteidiger um EUR 280.000,- zugelegt. Das hat seinen Skill Level gesteigert. Der ist aber nicht so gut mit der Kondi. Also werden wir Ihn beschäftigen bis er nicht mehr kann!

... und dann .... !!! TOOOOOOOOOORRRRRRR!!!!

Mr.Tzwain
02.11.2010, 15:13
ich meinte damit auch fly ;-) seine skillstärke liegt ja eher bei 100irgendwas...

morfeus64
02.11.2010, 15:14
ich meinte damit auch fly ;-) seine skillstärke liegt ja eher bei 100irgendwas...

Glaub ich nicht! .... nein ... bin mir sicher! Schau Dir den Spielbericht an!

Du glaubst ja nicht ernsthaft, dass flys B-Team mein A-Team geschlagen hätte. Das ist unrealistisch!

fly
02.11.2010, 16:40
na, da muss ich dem morfeus Recht geben. hab mit mM nach besten Aufstellung gespielt (bis auf einen aufgrund der Fitness).ich galub du überschätzt meine Mannschaft ein bisserl mr.t (die ist leider noch nicht dort, wo ich hin will)

nicht unbedingt mit den Skillstärksten ;-)

in meiner Analyse hab ich nämlich zu recht Angst gehabt, dass er taktisch überlegen ist (warst du auch) und hab daher meine alten Mfler spielen lassen. Die sind skilltechnisch zwar unter meinen jüngeren, aber die Erfahrung machts. Hat eigentlich nichts gebracht, aber man lernt.

ausserdem habe ich fair gespielt, weil ich vor dem bitterbös so angst habe, der hat mir mal 3 rote karten gegeben. ich weiss aber nicht ob das wirklich viel einfluss auf das Spiel hat.

ja, gegen atzgersdorf werde ich noch auf jeden Fall voll spielen, schon aus gründen der Fairness, aber dann muss ich überlegen, ob mir meine Serie wirklich soviel wert ist, dass ich mit nicht so fitten Spielern dann in die nächste Saison gehe. ich glaube nicht.

allgemein weiss ich zurzeit ehrlich nicht, was ich machen soll. auf einen 4er trainer sparen, oder meine verteidigung stärken. da bin ich wirklich unschlüssig, für einen 4er müsst ich min. einen starken 19jährigen verkaufen oder ich investier meine 800k für einen star in der verteidigung, was meint ihr?

Mr.Tzwain
02.11.2010, 16:59
na, da muss ich dem morfeus Recht geben. hab mit mM nach besten Aufstellung gespielt (bis auf einen aufgrund der Fitness).ich galub du überschätzt meine Mannschaft ein bisserl mr.t (die ist leider noch nicht dort, wo ich hin will)

in meiner Analyse hab ich nämlich zu recht Angst gehabt, dass er taktisch überlegen ist (warst du auch) und hab daher meine alten Mfler spielen lassen. Die sind skilltechnisch zwar unter meinen jüngeren, aber die Erfahrung machts. Hat eigentlich nichts gebracht, aber man lernt.

ausserdem habe ich fair gespielt, weil ich vor dem bitterbös so angst habe, der hat mir mal 3 rote karten gegeben. ich weiss aber nicht ob das wirklich viel einfluss auf das Spiel hat.

ja, gegen atzgersdorf werde ich noch auf jeden Fall voll spielen, schon aus gründen der Fairness, aber dann muss ich überlegen, ob mir meine Serie wirklich soviel wert ist, dass ich mit nicht so fitten Spielern dann in die nächste Saison gehe. ich glaube nicht.

allgemein weiss ich zurzeit ehrlich nicht, was ich machen soll. auf einen 4er trainer sparen, oder meine verteidigung stärken. da bin ich wirklich unschlüssig, für einen 4er müsst ich min. einen starken 19jährigen verkaufen oder ich investier meine 800k für einen star in der verteidigung, was meint ihr?

hm...du wirst es nicht glauben, aber dasselbe habe ich mich auchschon gefragt. ein 4er wirkt sich halt schon geil auf das training aus...und mit einem 2er steigen die einfach nicht so wie sie könnten :-?
meine abwehr ist auchnicht mehr der hit, vor 2 saisonen war sie es...momentan habe ich noch keine probleme mit ihr...letztes spiel kam mein gegner nicht mal zu meiner abwehr :-D aber ich fürchte eine liga höher wird sich das drastisch ändern. meine abwehr hat halt sehr viel xp...1-<1;1->3,5; 2>5,8 und einer über 6 :-D
aber mit 800k wirst nicht weit kommen, wenn einen 4er willst. die fangen doch erst so ab 2 mille an... ich weiss auch nicht was tun...in der 3 ul mit einem 2er...ich weiss nicht wie weit man da noch kommt...:-?

morfeus64
02.11.2010, 17:12

Ich habe seit Saison beginn keine Spieler gekauft. ... Teste gerade Trainingseinstellungen und denke, dass es passt. Die Mannschaft ist stärker geworden im Gegensatz zu den anderen,Rangliste meine ich. Habe auch einen 2er Trainer und auch etwas Geld zur Seite gelegt.
Ich denke, dass ich die nächste Saison mal mit einem 3er probiere und wieder etwas Jugend mache.
... Also grundsätzlich habe ich bemerkt, dass sich der Trainer stark auf die spiele auswirkt. D.h. Trainer muss her. Dann ist es glaube ich geschmackssache ob du Spieler kaufst oder auf Jugendarbeit setzt.
Beim alten Teamchef war ich voll für Spielerkauf. Denke aber jetzt das Jugend besser ist. Ist auch teuer, aber glaube noch immer günstiger als kaufen. Und wennst Jugis mit 17 haast kannst die super mit dem Trainer, den Du wegen der Taktik sowieso brauchst, trainieren.

... Meiner Meinung nach brauchst nicht gleich auf einen 4er, zumindest mach ich es so, sonder mach Jugis oder kaufe auch einige Spieler.
... Denke, dass eine Mischung von Jugis und gekauften in einem vernünftigen Mass (ca. 70:30) der Mannschaft gut tun.
... solange Du im aufbau bist nimm dir den Trainer halt immer nur für 3 Saisone!

Mr.Tzwain
02.11.2010, 17:44
Ich habe seit Saison beginn keine Spieler gekauft. ... Teste gerade Trainingseinstellungen und denke, dass es passt. Die Mannschaft ist stärker geworden im Gegensatz zu den anderen,Rangliste meine ich. Habe auch einen 2er Trainer und auch etwas Geld zur Seite gelegt.
Ich denke, dass ich die nächste Saison mal mit einem 3er probiere und wieder etwas Jugend mache.
... Also grundsätzlich habe ich bemerkt, dass sich der Trainer stark auf die spiele auswirkt. D.h. Trainer muss her. Dann ist es glaube ich geschmackssache ob du Spieler kaufst oder auf Jugendarbeit setzt.
Beim alten Teamchef war ich voll für Spielerkauf. Denke aber jetzt das Jugend besser ist. Ist auch teuer, aber glaube noch immer günstiger als kaufen. Und wennst Jugis mit 17 haast kannst die super mit dem Trainer, den Du wegen der Taktik sowieso brauchst, trainieren.

... Meiner Meinung nach brauchst nicht gleich auf einen 4er, zumindest mach ich es so, sonder mach Jugis oder kaufe auch einige Spieler.
... Denke, dass eine Mischung von Jugis und gekauften in einem vernünftigen Mass (ca. 70:30) der Mannschaft gut tun.
... solange Du im aufbau bist nimm dir den Trainer halt immer nur für 3 Saisone!

die frage ist dann nur wie schnell will man nach oben kommen ;-) also ich hätte nichts dagegen in die 3. zu kommen und dort zu bleiben oder gleich 2.

morfeus64
02.11.2010, 18:19
die frage ist dann nur wie schnell will man nach oben kommen ;-) also ich hätte nichts dagegen in die 3. zu kommen und dort zu bleiben oder gleich 2.

schon richtig.8-)

Mr.Tzwain
02.11.2010, 21:02
fly, viell. hilft dir das weiter ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47782

fly
03.11.2010, 08:38
fly, viell. hilft dir das weiter ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47782

danke für den Link, bestätigt aber meine leichte Tendenz hin zu einem 4er Trainer... ;-)
denn meine Verteidigung hatt zwar keine Skills, aber sehr viel Erfahrung (Schnitt 5,5) und wenn ich taktisch überlegen bin, hab eh ich die Chancen :lol:.

was glaubt ihr, bringt mir der am TM, bekomm ich 600k für den, denn dann geht sich ein 4er wahrscheinlich aus?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=758531&code=8ae05c17181e5918a91ccccc2a56a06d

fly
03.11.2010, 08:45

ja schon richtig, aber der Sprung von meinem 2er auf einen 3er wäre mir zu klein, wenn schon Trainerwechsel, dann richtig. deswegen die grundsätzliche Überlegung, in der nächsten Saison noch mit dem alten Trainer durchhalten und einen "Libero" kaufen, denn kombiniert mit meinem Goalie wäre es dann schon schwer, mir ein Tor zu schiessen, oder halt Wechsel und taktisch überlegen und bessere Trainings.

wir werden sehen, wird wahrscheinlich wieder eine ungestühme Bauchentscheidung :oops:

edit: viel glück im Entscheidungsspiel

Mr.Tzwain
03.11.2010, 09:03
danke für den Link, bestätigt aber meine leichte Tendenz hin zu einem 4er Trainer... ;-)
denn meine Verteidigung hatt zwar keine Skills, aber sehr viel Erfahrung (Schnitt 5,5) und wenn ich taktisch überlegen bin, hab eh ich die Chancen :lol:.

was glaubt ihr, bringt mir der am TM, bekomm ich 600k für den, denn dann geht sich ein 4er wahrscheinlich aus?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=758531&code=8ae05c17181e5918a91ccccc2a56a06d

puh schwer zu sagen... jedenfalls wenn, DANN JETZT! es ist grad zur zeit kein spieler mit diesen weten auf dem markt...das dürfte zusätzlich was bringen...min. 400k denk ich, aber 600k dürften sich glaub ich ausgehen...taktik ist halt nur mittel...aber wie gesagt, wenn dann JETZT sofort verkaufen

fly
04.11.2010, 16:17
na, schaut ja gut aus, dann musst du nur noch auf mich hoffen ;-)

morfeus64
04.11.2010, 16:22
Halbzeitstand:

Atzgersdorf : DVSC Greenetik = 1 : 2 :shock:

... noch die zweite Halbzeit rumbringen, und dann ist gut. :director:

morfeus64
04.11.2010, 16:45
Halbzeitstand:

Atzgersdorf : DVSC Greenetik = 1 : 2 :shock:

... noch die zweite Halbzeit rumbringen, und dann ist gut. :director:

Endstand:

Atzgersdorf : DVSC Greenetik = 1 : 5 :clap::klatschen:

... die Chance auf den Aufstieg lebt! 8-)

aber, aber! Jetzt komt UVB Vöcklamarkt. Der ist auch besser geworden!

morfeus64
04.11.2010, 17:17
Aber FC Alexerix könnte vielleicht schon für eine Entscheidung sorgen. Der verliert nie hoch. Im gegenteil der gewinnt auch.

... Atzgersdorf hat daheim ein unentschieden gespielt.
Ich glaube, dass Alexerix gewinnen könnte.

Schaun wir mal.:twisted:

morfeus64
04.11.2010, 17:21
Gratuliere zum 26. Sieg in Folge! :clap:

Meiner war "nur" 20 und 29 in Serie nicht verloren.

morfeus64
08.11.2010, 16:51
na, schaut ja gut aus, dann musst du nur noch auf mich hoffen ;-)

Nicht mehr :lol:

Jetzt liegts an mir! :cool:

Das Ziel ist in Reichweite :second:

morfeus64
08.11.2010, 16:55
ich glaub, ich bin hier allein Unterhalter.

fly
08.11.2010, 18:07
ich glaub, ich bin hier allein Unterhalter.

nicht ganz ;-)

gratuliere zum 2ten Platz. ich werde noch voll gegen atzgersdorf spielen und somit sollte ich zumindest kein Tor bekommen und dein Vorsprung sollte sich dann bis zum Saisonende ausgehen...

die forumstüchtigen sind meist auch die, die sich mehr mit dem spiel befassen;-)

fly
08.11.2010, 18:11
taktik 8 :shock:
3er?

morfeus64
08.11.2010, 18:12
taktik 8 :shock:
3er?

jaaa. erstes Spiel mit Ihm.

Ich denke, dass er in der 3.Unterliega auch mithalten wird. ;-)

Ich glaube, dass man sich nicht zu lange mit Warten auseinander setzten sollte. .... Handeln ist gefragt.
(Musst mal ausrechnen was ich an Trainingsergebnisse mehr habe wenn ich 10 - 12 Spieltage früher einen 3er als einen 4er habe)

fly
09.11.2010, 08:29
kannst du heute vielleicht deine Trainingsergebnisse im Gegensatz zum 2er Trainer posten?

morfeus64
09.11.2010, 14:04
kannst du heute vielleicht deine Trainingsergebnisse im Gegensatz zum 2er Trainer posten?

Training Tackling, Intensität 8
Trainer 1er, offensiv
VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS
Skills 7 23 2 3
Taktiken 2 2 0 0

Training Tackling, Intensität 6
Trainer 2er, offensiv
Skills 7 23 1 1
Taktiken 4 8 0 0

Training Tackling, Intensität 6
Trainer 3er, offensiv
Skills 5 42 1 2
Taktiken 9 6 1 0

... merkliche Steigerung. Das erste Training ist nicht ganz zu vergleichen da int. 8 war.
Beim nächsten mache ich mit dem 3er ein int. 8 Training. Schätze komme so auf ca. 60 bis 65 Verbesserungen.

fly
09.11.2010, 15:50
danke, das ist wirklich eine grosse Steigerung.

aber als kleiner Tipp, beim Training gibts nur eine Intensität und zwar die 10 ;-) ausser du hast nur alte Säcke im Kader...

ich habe mit meinem 2er bei int. 10 auch immer um die 50 steigerungen

morfeus64
09.11.2010, 16:49
danke, das ist wirklich eine grosse Steigerung.

aber als kleiner Tipp, beim Training gibts nur eine Intensität und zwar die 10 ;-) ausser du hast nur alte Säcke im Kader...

ich habe mit meinem 2er bei int. 10 auch immer um die 50 steigerungen

Mein schnitt ist 25Jahre. Mache ab nächster S. wieder mehr Jugend.
... Die Int. wechsle ich weil man zu viel Fitness und Kondi bei hohen Stufen verliert. Deshalb mache ich das etwas ausgewogen. Früher war ich auch immer nur auf 10 aber bin jetzt besser gefahren mit dem Wechseln weil mein Team fitter ist.

fly
11.11.2010, 16:19
entscheidung gefallen, gratuliere zum Aufstieg 8-)

morfeus64
11.11.2010, 16:23
entscheidung gefallen, gratuliere zum Aufstieg 8-)

Danke. Denke ist auch fair. 8-)

Muss nur all die letzten Spiele heim bringen.

... das wird schon irgenwie gehen ;-)

morfeus64
16.11.2010, 13:55
Heute training:

Taktik= 7 Skill ups, 0 Skills downs 8-)

morfeus64
18.11.2010, 17:01
So liebe Kollegen und Mitstreiter!

Ich möchte mich bei allen Liga Teilnehmern bedanken. Es war eine coole Saison bei dem wir viel Erfahrung sammeln konnten.

... Fly, ich werde Deinen Weitergang verfolgen und würde mich freuen wenn wir Erfahrungen, zB. Trainer, usw. weiter austauschen könnten.

Gratuliere zum Meistertitel!

Alles Gute an alle. :clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Lg
Morfeus

fly
18.11.2010, 17:21
da mach ich gleich mit, danke für die Saison, die für mich ja perfekt war ;-)

morfeus: wir sehen uns sicher einmal wieder, werde deinen Weg auch weiter verfolgen und würde mich über das eine oder andere friendly freuen.

so bin jetzt mal 2 wochen auf urlaub und dann mit neuer kraft in die 3.ul

allen viel spass noch bei dbdt

lg
fly