Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Unterliga/27, Saison 6

dbdtBot
15.09.2010, 13:57
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 4. Unterliga/27.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

david123
15.09.2010, 13:59
1. :mrgreen:

Hoffe, es melden sich diese Saison mehr Ligakollegen als in meiner vorigen Liga. ;)

Ziel ist, mit meiner jungen Mannschaft in die 3.UL aufzusteigen. :)

lg
David

Austria80
24.09.2010, 09:16
Hello!

Da mach ich mir bei dir keine Sorgen!

lg

david123
24.09.2010, 12:45
Hello!

Da mach ich mir bei dir keine Sorgen!

lg

Cool, dass sich ein Ligakollege meldet. :-D Vielleicht schaust ja öfter vorbei!

Ja, meine Jugis bringen tolle Leistung im Spiel sowie auch im Training. Das macht echt Freude. :-D Mein Ziel ist der Aufstieg (was nach 2 Spielen auch realistisch erklingt), am Besten wäre der Meistertitel (allein schon wegen den Prämien) aber ich lass mich da überraschen.

In nächster Zeit sollte aber noch ein zweiter Stürmer hinzu kommen, bis jetzt war kein wirklich passender für mich am Markt - dann sollten auch mehr Tore fallen. ;-)

Ich denke, du kannst dennoch den Klassenerhalt schaffen, auch wenn es im ersten Spiel eine Niederlage gesetzt hat. Da mach ich mir um dich keine Sorgen! :D

lg
David

Austria80
27.09.2010, 08:27
also ich hoff, dass ich heuer den Klassenerhalt schaffe, mein Problem am 1. Spieltag war, dass ich leider vergessen hab die Aufstellung + Taktik einzustellen .... was solls ....

ja ich muss mir auch noch unbedingt einen Mittelfeldspieler kaufen, Veteidigung steht, Sturm auch, aber im Mittelfeld hab ich jedoch Handlungsbedarf.

david123
28.09.2010, 12:46
Gestern blöderweise nur ein Unentschieden, da ich taktisch unterlegen war.. von den Skills her, hätte mein Gegner keine Chance gehabt..

Egal - gestern hab ich mich auch wieder verstärkt. Habe mir jetzt für das linke Mittelfeld einen jungen Winger geholt (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=90108) und für den Rest, der noch auf meinem Konto liegt, kauf ich mir noch einen Stürmer.

Dann kann ich endlich wieder 4-4-2 spielen, womit ich auch mehr Tore fallen werden. ;-)

Austria80
29.09.2010, 12:49
trainierst du eigentlich mehr die skills oder taktik?
meine skills werden irgendwie nicht besser .... ich muss echt am transfermarkt mal aktiv werden.

david123
29.09.2010, 16:14
Dadurch, dass ich ein junges Team habe, trainiere ich Skills und die steigen aufgrund dessen auch sehr gut.

An deiner Stelle würde ich auf einen neuen Trainer sparen. Damit's schneller geht, kannst du dir ja auch 1-2 günstige Jugis kaufen, diese hochtrainieren und gewinnbringend verscherbeln. ;-)

Austria80
30.09.2010, 08:30
ja, ich glaub das is wirklich notwendig .... mein trainer is nämlich grottenschlecht .... die mannschaft wäre gar nicht so schlecht.

david123
03.10.2010, 21:28
Sodala, hab mir heute einen neuen Stürmer gekauft und einen 16 jährigen Verteidiger, der perfekt in mein Trainingskonzept passt und zu meinen anderen jungen Kickern stößt. ;-)

Morgen hab ich auch gleich ein wichtiges Spiel gegen Chickenvillage.. Ziel sind natürlich 3 Punkte, denn ich darf keines Falls auf Wilhelmsburg den Anschluss verpassen. ;-) Für das Spiel gegen Wilhelmsburg hab ich auch schon ne kleine Geheimwaffe, die er - falls er mein Team analysiert - sicherlich nicht erwarten wird. Mal sehen, obs funktioniert. ;-)

Ne, das Spiel morgen darf ich echt nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn es ist auf jeden Fall schon mal ein richtungsweisendes Spielchen.

Wie hoch ist eigentlich dein Durchschnittsalter? Meines liegt derzeit bei 21. ;-)

Austria80
04.10.2010, 08:01
mein Durchschnittsalter liegt bei 25 .... bin aber gerade beim verjüngern ....
bei mir gehen 2 spieler nach der saison in pension.

ja das glaub ich dir, viel Glück! ich spiele heute gegen Wilhelmsburg .... wird wohl eine Niederlage werden, wenns unter 0:3 liegt bin ich zufrieden.

david123
04.10.2010, 18:11
Jawoll! :-D Später 2:0 Sieg meiner Mannschaft und dazu auch noch Auswärts. :-D Hätte ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, nachdem ich in Halbzeit 1 schon 3 Möglichkeiten vergeben habe, echt unglaublich!

Als nächstes haben wir beide die Ehre. ;-) Werde nicht in Bestbesetzung auflaufen, da nach dir das erste Entscheidungsspiel zwischen mir und Wilhelmsburg stattfindet und meine Leistungsträger sich erholen sollten.

Bin jetzt einfach nur stolz auf meine junge Truppe, die sich wacker geschlagen hat und auswärts in den letzten Minuten noch 2 Tore gemacht hat! :-D

Austria80
05.10.2010, 08:25
gratuliere!!

bei mir ists lang 0:2 gestanden, hab dann doch noch 2 Tore hinnehmen müssen .... ja was solls, mit der Auslosung hatte ich auch Pech, hatte dann (inkl deiner mannschaft) die ersten 3 hintereinander gehabt ....

aber dann heissts punkten gegen meine direkten Kontrahenten ....

hab auch seit gestern endlich einen 2er Trainer! jetzt gehts aufwärts + hab 2 neue Jugendspieler im Kader .... neuer Altersdurchschnitt 23.

david123
05.10.2010, 08:39
Danke, war ein echt spannendes Spielchen gestern, bin froh, dass es bei mir zu einem doch noch klaren Sieg reichte. ;)

Gegen Wilhelmsburg darf man verlieren, keine Frage – aber du hast in Halbzeit 1 eh noch tapfer dagegen angekämpft. Das Spiel kam für dich aber wohl noch zu früh, im Rückspiel kannst du mir dann gerne Schützenhilfe geben. J

Gratuliere zum neuen Trainer. Zwar für mich blöd, dass es ausgerechnet vor dem Spiel gegen mich zu dem Kauf kam (:D), aber ich bin schon gespannt!

Willst vielleicht mal die besten Spieler herzeigen? Ich hab nicht wirklich einen Besten, bei mir sind alle ziemlich ausgeglichen, wie zB:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=763937&code=428a437c69b425cc2206bcb4c029ea90 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=763937&code=428a437c69b425cc2206bcb4c029ea90)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=803220&code=71ff0eba00aeba46deceeeba3260805d (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=803220&code=71ff0eba00aeba46deceeeba3260805d)

lg
David

Austria80
06.10.2010, 08:27
mein bester Stürmer: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=761770&code=fc07365cfd492e8763702c77ab0fb346

bester Mittelfeldspieler: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=765537&code=7cdb2bd4a8818bdfd1d149d57f50ef31

sonst sind alle ca gleichwertig ....

hoffe, dass die jetzt durch den neuen trainer ein wenig an stärke gewinnen .... hast aber "glück", weil das erste training mit dem neuen trainer erst ab dem 8. statt findet.

david123
06.10.2010, 13:46
Ich bin echt schon gespannt auf unser Spiel, denn ich wollte eigentlich nicht in Bestbesetzung auflaufen.. da ich aber deinne Taktikwert jetzt nicht kenne, werd ich nix riskieren.. ;-)

Austria80
07.10.2010, 07:43
also du solltest normalerweise voll über mich drüberfahren .... du bist 146. in der rangliste .... ich bin über 2000. .... also das sollt kein problem sein .... unter 0:5 oder 6 bin ich zufrieden. ;)

david123
07.10.2010, 13:04
also du solltest normalerweise voll über mich drüberfahren .... du bist 146. in der rangliste .... ich bin über 2000. .... also das sollt kein problem sein .... unter 0:5 oder 6 bin ich zufrieden. ;)

Gib nicht zu viel auf die Rangliste. ;-)

Die Taktik spielt noch eine größere Rolle, meiner Meinung nach. Sollte ich nicht wirklich total überlegen sein in der Taktik, dann wird ein 5-6:0 schwer. ;-)

Wenn's nur nach den Skills gehen würde, wäre ich letzte Saison überlegen Meister geworden, da der zweite in der RL über 1000 Plätze hinter mir war.

david123
07.10.2010, 13:06
btw.: das mit dem Riskieren.. naja, jetzt spielen 4 Stammkräfte heute mal nicht.. mir war das zu heikel, dass die evt noch vor dem Schlagerspiel gegen Wilhelmsburg in der Fitness fallen, drum bin ich auf Nummer Sicher gegangen. ;-)

Achja: Mein Innenverteidigerpaar ist heute 16 bzw. 17 Jahren alt. ;-)

Austria80
08.10.2010, 08:31
so, also .... naja, ich wär zufrieden, wärst du mit der Stammbesetzung aufgetreten .... aber was solls.

jetzt muss ich punkten, jetzt spiel ich gegen Sooss Amateure, dann gegen meine 2 Kontrahenten .... hoffentlich bringt der neue Trainer bis dahin schon etwas zusammen.

Austria80
08.10.2010, 13:46
kleine Anmerkung noch: meine Jugend hat deine besiegt :-D:-D:-D:-D

david123
08.10.2010, 13:52
Wow, dass es doch dann so deutlich wird hätt ich echt nicht geglaubt.. aber jetzt volle Konzentration auf Montag - Wilhelmsburg ist an der Reihe. Keine Ahnung, wie ich versuche, die zu biegen.. Eventuell versuch ich zu mauern, da ich ja auswärts spiele.. Zu Hause wäre ich meiner Meinung nach Favorit...

kleine Anmerkung noch: meine Jugend hat deine besiegt :-D:-D:-D:-D

Toll. :-D Ich hab bei meiner Jugend noch rein GAR nix gemacht, von daher wars net so ne Kunst. ;-)

david123
10.10.2010, 09:16
Morgen steht dann also das Top-Spiel der Runde an, SV Wilhelmsburg gegen meine Wenigkeit.

Bin schon echt gespannt, und überlege die ganze Zeit nochmal am TM zuzuschlagen, aber mal sehen: Ziel ist aufjedenfall zu punkten, ob's dann 1 oder sogar 3 Punkte werden, da lass ich mich ganz einfach mal überraschen. ;-)

david123
11.10.2010, 17:25
Gratuliere dir zum Sieg! Nur weiter so, dann hältst du die Klasse! :-D

Bei mir heute nur ein Unentschieden, die Taktik wieder mal.. heute aber meine beste Ranglistenplatzierung ever erreicht: 40. :-D

Austria80
12.10.2010, 07:26
gratuliere! das hab ich gerade gesehen, platz 40!!

ja, habs am anfang gar nicht geglaubt, hab mit einem unentschieden oder einem 1:0 gerechnet .... weiter so, jetzt kommen die nächsten "kleinen" gegner.

david123
14.10.2010, 16:50
Schade.. hab 4 Spieler geschont - und dann wieder ein 0:0 :-( Egal, der Vorsprung auf Chickenvillage ist da, das sollte nicht mehr wirklich gefährlich werden, da ich ja auswärst schon 2:0 gesiegt hab.

Was ist denn heute bei dir passiert? :shock: Schade, dass du so eine Klatsche kassiert hast - und dazu noch gegen den hinter dir. Aber der Klassenerhalt ist noch drinnen. ;-)

Austria80
15.10.2010, 10:32
ich bin echt ratlos .... keine ahnung wie man gegen einen schwächeren gegner so verlieren kann .... leider hat sich noch dazu mein bester mittelfeldspieler verletzt ....

naja was solls, muss ja weitergehen.

david123
15.10.2010, 12:44
ich bin echt ratlos .... keine ahnung wie man gegen einen schwächeren gegner so verlieren kann .... leider hat sich noch dazu mein bester mittelfeldspieler verletzt ....

naja was solls, muss ja weitergehen.

Kauf' dir am Besten noch 4-5 alte Spieler mit hoher Erfahrung guten Taktiken und setz diese ein. Du musst wohl ab jetzt auch gegen Teams, welche nicht in der Abstiegszone liegen, punkten, sonst wirds schwer. Noch ist es aber machbar!

Austria80
18.10.2010, 08:06
jetzt muss ich mich entscheiden, entweder kauf ich mir noch ein paar erfahrene Spieler und schaff den Klassenerhalt .... oder ich spar weiter auf den nächsten guten Trainer und hoff, dass die Jugend besser wird, dafür müsst ich halt einen Abstieg in Kauf nehmen ....

david123
19.10.2010, 12:51
Das musst du entscheiden. Ich habe mich vor 2 Saisonen für den Weg entschieden, die Jugend aufzubauen und dann nochmal durchzustarten. War ebenfalls in der 4.UL und bin dann abgestiegen, hab meien Jugend aufgebaut und bin jetzt wieder stark da.

Dazu muss man aber auch sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt - wo ich beschlossen hab, auf die Jugend umzustellen - aber auch kein wirkliches Team gehabt hat, weil mich das Spiel damals nicht so gereizt hat. Da hatte ich nicht viel zu verlieren.

Ein weiterer Grund war, dass die Jugis damals noch wesentlich billiger waren, als eben heute. Damals hab ich evt 100k für eine ganze Mannschaft investiert und das waren gar keine schlechten Jugis. Heute wär das ja nicht mehr möglich.

Austria80
19.10.2010, 13:17
ja, das is es eben .... also ich will auf keinen fall jetzt teure alte spieler einkaufen, die mir vll den klassenerhalt ermöglichen, dafür hab ich dann keine kohle für einen trainer der mir die jungen aufbaut .... und dann hab ich das gleiche problem wieder.

ich steig mal lieber ab und komm stark wieder zurück ;)
hab ein wirkliches juwel in meiner jugend auf das ich sehnsüchtig warte, ein mittelfeldspieler, alter 14, talent 8 ....

eventuell werde ich mir einen jungen tormann suchen, da meiner auch schon 24 ist. naja wird man ja sehen wie es weiter geht, trotzdem versteh ich die 0:4 Schlappe von letzter Runde nicht ;)

david123
19.10.2010, 17:54
ja, das is es eben .... also ich will auf keinen fall jetzt teure alte spieler einkaufen, die mir vll den klassenerhalt ermöglichen, dafür hab ich dann keine kohle für einen trainer der mir die jungen aufbaut .... und dann hab ich das gleiche problem wieder.

ich steig mal lieber ab und komm stark wieder zurück ;)
hab ein wirkliches juwel in meiner jugend auf das ich sehnsüchtig warte, ein mittelfeldspieler, alter 14, talent 8 ....

eventuell werde ich mir einen jungen tormann suchen, da meiner auch schon 24 ist. naja wird man ja sehen wie es weiter geht, trotzdem versteh ich die 0:4 Schlappe von letzter Runde nicht ;)

Der Tormann ist bei mir auch schon 27, bei dem ist es mir sogar wichtiger, dass er älter ist, da Erfahrung bei den Torleuten noch wichtiger ist, als die Skills. ;)

Ich dachte, du hast dir schon einen Trainer gekauft vor ein paar Wochen? Und dann sparst du gleich wieder auf einen neuen?

Wie gesagt, das musst du entscheiden, welchen Weg du gehst. Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!

Austria80
20.10.2010, 08:28
ja meiner ist 24 .... aber hat grad mal skills 4 und 2 .... dafür viel erfahrung.
hätte aber jetzt einen jungen der um einiges stärker ist ander angel.

einen weiteren jungen stürmer hab ich mir auch gekauft .... im mittelfeld will ich nix neues dazukaufen, da ich da nur junge hab und ich hoffe, dass die besser werden.

ja stimmt, hab ich, aber der bleibt ja nur 3 saisons .... dh dann ist wieder einiges fällig.

david123
21.10.2010, 16:58
Heute leider das erste Gegentor seit 27 Spielen bekommen. :-( Aber dennoch gewonnen - damit seit 28 Spielen in Folge ohne Niederlage. :-D

Hab heute wirklich extrem viel geschont, denn gegen das "Rote Ballet" will ich gewinnen. ;-)

Aber auch die jungen Ersatzleute sind nicht zu verachten:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=887645&code=6e6bc476ef90366701791418a7a0d5df

lg

Austria80
22.10.2010, 08:47
na nicht schlecht!

bei mir leider ein 0:1 .... aber das nächste match wird ein sieg, das kann ich jetzt schon mal ankündigen :-D

hier hast mal meinen ersatz stürmer .... gar nicht so schlecht für meine mannschaft: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=885675&code=ab50f47605388c055caef946fd600b3a

aufwärts gehts, hab meine mannschaft jetzt insgesamt um 3 jahre verjüngt im durchschnitt.

david123
24.10.2010, 11:43
So, am Montag gehts dann auswärts zum Roten Ballet.

Wird ganz schwer, da sie taktisch überlegen sind. Hoffe dennoch auf 3 Punkte..

Austria80
28.10.2010, 08:20
naja, mein sieg war grad mal ein sieg, mehr nicht, aber was solls ....

jetzt heissts nicht zu hoch verlieren und gegen die "schwächeren" punkten

david123
30.10.2010, 11:37
So.. der Meistertitel wird sehr schwer. Da hab ich nur noch die Chance auf einen Umfaller von Wilhelmsburg zu warten und der wird wohl nicht passieren. Der Aufstieg ist jedoch wohl gsd nicht mehr in Gefahr.

Die Taktik hat hier halt den Ausschlag gegeben, Skillmäßig ist er klar unterlegen.

Bei mir steht jetzt auch bald ein neuer Trainer an. Werde mir gegen Ende der Saison entweder einen 3er oder einen 4er Trainer kaufen. Muss ich mir noch überlegen.

lg
David

Austria80
05.11.2010, 09:27
so, bin gespannt, die letzten 2 leistungen waren nicht so schlecht.

verkaufe aber gerade meinen besten stürmer .... da ich eh keine tore schieße is es eh egal und ich brauch kohle .... schauen wir mal was dabei rauskommt.

david123
07.11.2010, 11:20
So, ich denke, der Aufstieg ist sicher. Ich kann ja im Prinzip nur mehr theoretisch eingeholt werden. ;-) Mach dir nichts draus, dass du absteigst. Bau dir ein junges Team auf, und komm' in 1-2 Saisonen wieder stark zurück.

Morgen werd' ich ohne 7 Stammspieler spielen - ich muss für das Top Spiel am Donnerstag schonen. Auch wenn ich nicht mehr Meister werde (aus eigener Kraft geht's ja nicht mehr, und Wilhelmsburg wird wohl nicht mehr umfallen) WILL ich am Donnerstag dann 3 Punkte! ;-) :-D

david123
08.11.2010, 21:34
Gratulation zum 0:0. ;-)

War abzusehen - es wurde viel geschont, dazu hab ich noch auswärts gespielt. Mir ist es eigentlich egal, ich bin ab heute schon fix aufgestiegen und kann mich nun auf die 3. UL vorbereiten.

Die erste Neuerung wird der Kauf eines neuen Trainers sein, evt verstärke ich mich noch mit 1-2 16 jährigen nächste Saison, aber im Prinzip steht mein Team. ;)

Gratuliere dir nochmal! Wirst deinen Weg sicher machen! War nett, dass diese Saison jemand im Ligaforum geschrieben hat! ;-)

Austria80
09.11.2010, 09:42
vielen Dank!

wobei meine Leistung eher schwach war .... irgendwie komm ich nicht vom Fleck .... ok meine Mannschaft ist jetzt sehr jung, aber in den Skills komm ich nicht nach vorn.

Gratuliere zum Aufstieg!

Wo hast den diesen wahnsinns 17-jährigen Verteidiger? wahnsinn!!

david123
09.11.2010, 13:21
Wo hast den diesen wahnsinns 17-jährigen Verteidiger? wahnsinn!!

Den hab ich vor ca. 1 Saison um knappe 28.000 gekauft - hab ihn eine Saison lang trainiert - und will ihn jetzt um ein Vielfaches wieder verkaufen. ;-)

Ist aber lange nicht mein Bester Junger. ;-)

Austria80
10.11.2010, 08:09
so, jetzt bin ich eindeutig am richtigen weg .... hab mir geld verschafft mit dem verkauf von meinem jungen stürmer .... hab noch 2 16 jährige, die jetzt spielpraxis im sturm sammeln können.
hab mir gestern einen recht guten jungen mittelfeldspieler gekauft, war zwar teuer, aber dafür kann ich jetzt den ältesten spieler von mir verkaufen .... der war stammspieler, weil er leider gut war, aber jetzt is er bald weg und ich hab nur noch unter 28 jährige im kader.

noch ein tormann irgendwann und dann kanns los gehen ;)

david123
18.11.2010, 20:19
Also, jetzt ist die Liga vorbei und mein Saisonziel wurde erreicht: Aufstieg in die 3. Unterliga. :-D

Mein Neues Ziel lautet nun der Druchmarsch in die 2. Unterliga - werde mich in der Saisonpause noch mit einem neuen Trainer rüsten - die Mannschaft steht ansich. ;-)

Wünsche dir viel Glück in der 1. Klasse und viel Spaß bei der neuen Herausforderung. Hat viel Spaß gemacht, immer zwischen den Matches zu kommunizieren. Vielleicht treff' ma ja mal wieder aufeinander, nur in einer höheren Liga. ;-)

Liebe Grüße
David

Austria80
22.11.2010, 13:05
vielen Dank!
wünsch dir alles Gute in der 3. Unterliga! Wirst schon packen!

man liest sich!

lg,

Felix