PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/8, Saison 6


dbdtBot
15.09.2010, 13:57
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/8.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Lude
15.09.2010, 13:59
Hallo an alle. Schaut ja wiedermal nach ner harten Liga aus. Wie sollte es auch anders sein, letzte Saison hab ich wg erwischt und jetzt eine generell starke Gruppe :-?

Gruß
Lude

leokrnjic
15.09.2010, 13:59
Ein grosses HALLO an die 8er!

Scheint eine sehr interessante Liga zu sein. Ein paar bekannte Namen sind hier Programm ;-)

Meistertipp: Ganz klar schruns

Lg
Leo

leokrnjic
15.09.2010, 14:02
Hallo an alle. Schaut ja wiedermal nach ner harten Liga aus. Wie sollte es auch anders sein, letzte Saison hab ich wg erwischt und jetzt eine generell starke Gruppe :-?

Gruß
Lude

In einer Liga mit wg ist wirklich nicht viel zu holen, aber du warst mit deutlichem Vorsprung guter zweiter.

Ich schätze, dass es eine extrem spannende Saison sein wird ;-)

Lg

Lude
15.09.2010, 14:45
In einer Liga mit wg ist wirklich nicht viel zu holen, aber du warst mit deutlichem Vorsprung guter zweiter.

Ich schätze, dass es eine extrem spannende Saison sein wird ;-)

Lg

Ja gegen wg war ich sogar daheim sowas von chancenlos. Aber ich glaub ich steck nicht so viel Zeit in das Spiel wie er, also ist das schon i.O. so. ^^ Mein Traum wäre nochmal aufzusteigen, aber das wird sehr schwer werden und nur mit Glück möglich sein. Aber einmal "sitzen bleiben" und dann mal Meister zu werden kann auch so einiges ^^

hias234
15.09.2010, 15:01
Auch von mir ein Hallo!

Hoffe ebenfalls auf den Aufstieg, auch wenn ich nicht glaube, dass ich eine große Chance haben werde.

leokrnjic
15.09.2010, 15:04
Was habts Ihr für einen Trainer?

Ich selber habe einen 3er.

Lg

MMM
15.09.2010, 16:10
Servus!

Scheint spannend zu werden. In der vergangenen Saison waren meine 2 Remis und 1 Niederlage schon zuviel, um Meister zu werden. In der Realität darf man sich doch deutlich mehr leisten, und so hoffe ich, dass hier in der neuen Liga das Niveau soweit ausgeglichen ist, dass es keine so klaren Dominatoren gibt, die über alle anderen drüberfahren.

Schruns ist sicher gut, und In Flames United ist in derselben Klasse. Meine Nummer 3 für den Aufstieg ist Fc Krnja, und ich werde mich anstrengen, Nummer 4 zu werden.

Am ersten Spieltag gibt's da gleich ganz wichtige Paarungen:
Original 1890 gegen Putzing
Fc Krnja gegen In Flames
Da freue ich mich schon auf die Spielberichte!

Trainer: Mein 2er hält noch lange, und ich habe auch noch keinen leistbaren 3er gefunden, der eine so gut zu meinem Team passende Taktikverteilung hat.

waldgeist
15.09.2010, 16:13
Hallo an alle. Schaut ja wiedermal nach ner harten Liga aus. Wie sollte es auch anders sein, letzte Saison hab ich wg erwischt und jetzt eine generell starke Gruppe :-?

Gruß
Lude

servus - hier bist du also gelandet. keine sorge - ich hatte eine verdammt gute mischung (die sich jetzt teils auflöst)... du warst sehr gut unterwegs, hast ein starkes team, hattest ja auch etwas pech. alles gute jedenfalls.

ich denke aber, hier wirds der hek mit schruns machen als erster! den habe ich ganz knapp nur geschlagen vom ergebnis her.

und leos krnja ist ja auch ein sehr am geschehen interessiertes team...

hek
15.09.2010, 17:19
Auch von mir ein Hallo an alle.
Wird sicher spannend und habe mir mal die Teams so angeschaut. Letzte Saison eine leichte Liga gehabt, da waren nur 2 Teams mit 3 Trainer. Die wurden dann #1 und #2.
Diese Saison wird schon ganz anders, fast alle kommen auf Taktik 7, bei in Flammes sogar einen 8er gesehen. Das schaffe ich auch, wenn die besten spielen. Und genau das wird bei mir der Unterschied zur letzten Saison sein, da gibt es keine 6 leichten Spiele.

Wird spannend werden und rein von den Werten her schaut es gut für die letztjährigen Meister (In Flames und mich) aus. Alles andere ist schwer zu sagen.

Habe selbst einen 3er. 1er hat glaube ich keiner mehr, 2er nur ein paar wenige (von den Zahlen her zu schließen).

Pickel
15.09.2010, 18:34
Grias eich!

Wie auch schon in den letzten Saisonen steh ich auf niemandes Rechnung, was mich dadurch in die Rolle des Jägers drängt.

Da mir diese Rolle sehr gut liegt, wünsche ich auf diesem Weg allen alles Gute und viel Spass.

P.S.: Ich hoffe, ich kann ein paar von Euch in die Suppe spucken!!!!!!!!!


pickel;-)

ladi
15.09.2010, 18:39
Von meiner Seite ebenfalls hallo an alle.
Wird eine spannende Saison, die Ligen werden immer ausgeglichener.
Habe ebenfalls einen 3er Trainer, werde aber nicht um die vorderen Plätze mitspielen können, leider.

Lg,
ladi

leokrnjic
15.09.2010, 22:01
Jetzt haben sich fast alle USER der 8ter gemeldet :-D, schliesse daraus, dass es eine Forumsaktive Liga sein wird ;-)

Für mich wird es schwierig unter die Top 4 zu kommen, muss mir die ersten beiden Spiele anschauen, dann muss ich entscheiden was ich mache, wenn es sein muss einen 4er Trainer zulegen (das Geld dürfte sich ausgehen), schau ma mal.

Mein erster Gegner hatte sogar eine 9er Taktik, wird schwierig sein überhaupt einen Punkt zu machen.


Lg

inflames
16.09.2010, 17:10
Na dann sag ich auch mal hallo
Schaut wirklich nach einer harten gruppe aus.
Werden wohl doch einige verstärkungen notwendig sein um was zu reissen.
Bald gehts los, viel glück an alle

lg

leokrnjic
20.09.2010, 15:45
Heute geht es los :-D

Gegen inflames rechne ich mir nicht all zu viel aus, aber spätestens ab dem 2 Spieltag greife ich dann an (2 Comps) ;-)

Lg

MMM
20.09.2010, 17:16
So, das war der erste Spieltag!
Ich bin ja ganz froh, dass meine Burschen nach der zuerst schwachen Abschlussleistung noch eine Rapidviertelstunde folgen ließen.
In den letzten 10 Minuten haben wir sie vom Platz geputzt.
Auf Englisch: We were putzing them from the pitch. :lol:

Jetzt fürchte ich mich schon vor In Flames. Taktik 9 und Mittelfeld und Sturm je 10 :shock: - da war heute für Fc Krnja nichts zu holen.

Schruns war noch stärker: Mittelfeld 10 und Sturm 11 - und das gegen ein PC-Team. :shock:
Sag mal, hek, hast Du keine schwächeren Spieler, die Du gegen den PC Erfahrung sammeln lassen willst???

PU-King hat das richtig gemacht: eine eher schwache Aufstellung und trotzdem Tabellenführer!

Interessant ist auch FC Biber Alpha vs. Teamchef 2:2. Die Werte schauen wirklich recht ausgeglichen aus, und beide waren heute stärker als Putzing.
Ui, das gibt noch viele spannende Partien!

Lude
21.09.2010, 08:19
In den letzten 10 Minuten haben wir sie vom Platz geputzt.
Auf Englisch: We were putzing them from the pitch. :lol:

Spaßvogel ;-)

Gott sei Dank gibts ja noch eine Rückrunde! :twisted: Und da wird dann hoffentlich das Glück auf meiner Seite sein!

Pickel
23.09.2010, 16:50
Momentan läufts nicht gerade nach Wunsch.
Das erste Spiel durch meine Chancenkiller im Sturm nicht gewonnen,
und nun das selbe im Zweiten, wobei ich hier sogar noch das X
hergeschenkt habe.
Ich hoffe, das Glück ist ein Vogerl, und kommt auch wieder mal zu mir.


Gratulation an die Sieger


pickel:evil:

MMM
23.09.2010, 16:57
Today I was nearly pu-king. :lol:
Aber dann haben meine Burschen doch wieder in der Rapidviertelstunde das Siegestor geschossen. Brav, sehr brav. Das Konditraining trägt Früchte.

Grats auch an Fc Krnja zum knappen und wichtigen Auswärtssieg.
Die anderen Ergebnisse waren eh so zu erwarten.

leokrnjic
24.09.2010, 07:21
Gestern hatte ich viel Glück, aber die 3 Punkte sind goldwert. Ich hoffe, dass ich meine Schwächen spätestens bis nächster Woche wenn es gegen Dich geht ausmerzen kann.

Lg

leokrnjic
27.09.2010, 17:01
Heute wieder ein paar interessante Begegnungen.

Ich weiss nicht was mit Putzing los war, vielleicht Aufstellung vergessen, oder auf Jugis umgestellt? Aber Biber ist auch ein sehr gefährlicher Gegner.

MMM wie immer in der 2 Halbzeit sehr engagiert, hast Dir zum Schluss wirklich ein Xerl verdient ;-), aber inflames sind Taktisch sehr gut, vor allem im 1 Viertel.

schruns zieht einsam weiter seine Runden, bin schon gespannt auf das Duell gegen inflames, wobei für mich schruns eindeutig Favorit ist.

Aufstiegsplätze: 1. schruns, 2, inflames, 3 und 4 mmm, biber, krnja

Lg

inflames
27.09.2010, 17:19
Puu. Nochmal schwein gehabt, so ähnlich hab ichs mir aber vorgestellt.
Vielleicht kann ich hinten ja noch nachrüsten bis zum nächsten spiel sonst wirds wohl nix werden.
Leider gibt der tm nix her.
Lg

leokrnjic
27.09.2010, 17:35
Puu. Nochmal schwein gehabt, so ähnlich hab ichs mir aber vorgestellt.
Vielleicht kann ich hinten ja noch nachrüsten bis zum nächsten spiel sonst wirds wohl nix werden.
Leider gibt der tm nix her.
Lg


Was hast du für einen Trainer?

Lg

ladi
27.09.2010, 17:51
Ich denke mal Putzing hat die Aufstellung vergessen, habe mehr gegenwehr erwartet.
Wird ein harter Kampf um Platz 3 und 4, Teamchef ist auch nicht zu unterschätzen, kann noch für die eine oder andere Überraschung sorgen.
Lg

inflames
27.09.2010, 18:19
Einen 3er. ...

leokrnjic
27.09.2010, 18:25
Einen 3er. ...

Dann lebst du von Deiner Kontrollierten Offensive ;-), welche Stärke hat dein Trainer bei Kontr.Off.? Vielleicht eine 10?

lg

Bellou
27.09.2010, 21:05
Dann lebst du von Deiner Kontrollierten Offensive ;-), welche Stärke hat dein Trainer bei Kontr.Off.? Vielleicht eine 10?

lg

hallo leo.
also den aufstieg schaffst :-D
um den meister kann dich wieder ähnliches erwarten wie letztes jahr - also bitte keinen umfaller mehr - ich drück dir dir daumen 8-)

leokrnjic
27.09.2010, 21:12
hallo leo.
also den aufstieg schaffst :-D
um den meister kann dich wieder ähnliches erwarten wie letztes jahr - also bitte keinen umfaller mehr - ich drück dir dir daumen 8-)

Bellou wenn du wüsstest was ich diese Saison vorhabe, dann würdest du die Augen schliessen ;-).

Ich überlege ernsthaft alles zu verkaufen und nur auf Jugis umzustellen.

Ob ich wirklich ein Aufstiegskandidat bin, das wird sich noch herausstellen ;-)

Lg

inflames
28.09.2010, 15:55
Dann lebst du von Deiner Kontrollierten Offensive ;-), welche Stärke hat dein Trainer bei Kontr.Off.? Vielleicht eine 10?

lg

Naja, solang es mir gelingt mit anderen taktiken keine Gegentreffer zu erhalten passts scho.
10 is scho ziemlich nah, aber ein bisschen zu niedrig. :-D

lg

leokrnjic
28.09.2010, 16:39
Naja, solang es mir gelingt mit anderen taktiken keine Gegentreffer zu erhalten passts scho.
10 is scho ziemlich nah, aber ein bisschen zu niedrig. :-D

lg

11 :shock:?

Lg

bmwf1
29.09.2010, 05:10
Bellou wenn du wüsstest was ich diese Saison vorhabe, dann würdest du die Augen schliessen ;-).

Ich überlege ernsthaft alles zu verkaufen und nur auf Jugis umzustellen.

Ob ich wirklich ein Aufstiegskandidat bin, das wird sich noch herausstellen ;-)

Lg

Mit deinem Trainer nicht aufzusteigen wäre scho a bissal blöd :-?

leokrnjic
29.09.2010, 06:35
Mit deinem Trainer nicht aufzusteigen wäre scho a bissal blöd :-?

Reini, lass Dich überraschen was ich diese Saison vorhabe. der totale Umbau steht bevor.

Lg

bmwf1
29.09.2010, 08:23
Reini, lass Dich überraschen was ich diese Saison vorhabe. der totale Umbau steht bevor.

Lg

Trainierst 16 jährige TW :?:

Den 5er hast eh schon, da frage ich mich warum die nicht ein paar 16 jährige miteinbaust :?:

Kannst mich aufklären :?: Notfalls per PN :!:

MMM
30.09.2010, 18:24
Schruns belegt heute Platz 1 der Skill-Rangliste und
In Flames United Platz 1 der Taktik-Rangliste. :scared:

Kann ich bitte in eine andere Liga wechseln? :wacko:

hek
30.09.2010, 19:19
Woow, habe ich noch gar nicht gesehen! Die Rangliste ist immer etwas zufällig, heute haben offensichtlich die starken Teams kein wichtiges Match gehabt, dadurch konnte ich auf #1 steigen. In Flames #1 mit nur einem 3er Trainer ist auch eine starke Leistung. Andere haben 4 und 5er.

Lude
01.10.2010, 10:09
Heute wieder ein paar interessante Begegnungen.

Ich weiss nicht was mit Putzing los war, vielleicht Aufstellung vergessen, oder auf Jugis umgestellt?
Lg

komplett auf Jugis umgestellt, also macht euch um mich mal diese Saison keine Sorgen ;-)

inflames
01.10.2010, 12:51
Wirklich lustige ranglistenpositionen. Leider hats mir aber nix gebracht. Ein 0:0 wär vielleicht drinnen gewesen is aber auch egal, meine rache gibts dann im rückspiel. :-)

MMM
04.10.2010, 16:55
Meine Prognose bleibt aufrecht:


Schruns ist sicher gut, und In Flames United ist in derselben Klasse. Meine Nummer 3 für den Aufstieg ist Fc Krnja, und ich werde mich anstrengen, Nummer 4 zu werden.


Derzeit schaut's so aus:
1. Schruns
2. In Flames United
3. Fc Krnja (mit dem neuen Trainer gute Chancen auf Platz 2)
4. Teamchef oder Biber Alpha oder Original 1890:
Das bleibt spannend! Es gab ja erst eins der 3 direkten Duelle in der Hinrunde.

PU-King und Putzing gebe ich keine Chancen mehr.

ladi
04.10.2010, 18:29
Hab heute mit einer höheren Niederlage gerechnet.
Ja Platz 4 wird spannend, alle 3 ziemlich gleichauf, mal schaun wie lange ich noch mithalten kann, in den Runden 7 & 8 kommt es zu den anderen direkten Duellen um Platz 4.

MMM
07.10.2010, 11:14
Heute erwarte ich eine saftige Niederlage gegen Schruns. Wenn die Tordifferenz unter 4 bleibt, werte ich das als Erfolg. 8-)

hek
07.10.2010, 11:38
Heute erwarte ich eine saftige Niederlage gegen Schruns. Wenn die Tordifferenz unter 4 bleibt, werte ich das als Erfolg. 8-)

Du hast das "Pech", dass ich gerade einen PC-Gegner hatte und obwohl ich meine guten gegen Krnja schone, die 10er Fitness-Spieler alle zum Einsatz kommen.

Lude
07.10.2010, 17:23
Da vergess ich mal aufzustellen und schon spielt mein Tormann im Mittelfeld mit ^^ sollte so wahrscheinlich auch nicht sein. :-?

MMM
07.10.2010, 17:32
Du hast das "Pech", dass ich gerade einen PC-Gegner hatte und obwohl ich meine guten gegen Krnja schone, die 10er Fitness-Spieler alle zum Einsatz kommen.

Das passiert mir jetzt 4x hintereinander, dass immer mein nächster Gegner sich vor dem Duell gegen eine PC-Mannschaft ausrasten kann. Die Auslosung meint es nicht so gut mit mir. Na wenigstens habe ich einen großen Kader. Bin schon neugierig, ob sich der in den nächsten 2 Runden auszahlt.

Pickel
14.10.2010, 19:27
Hui, knappe Angelegenheit. Ein wichtiger Auswärtssieg heute.
Somit lebt wohl oder übel noch meine Chance zum 4. Platz.
Und das als krasser Aussenseiter.
Nächste Runde gibts allerdings eine Klatsche.
Da werden wohl die jungen ihr Glück probieren dürfen.

Gratulation an die Sieger.

pickel8-)

MMM
14.10.2010, 19:36
Ich habe heute als bessere Mannschaft verloren, das zeigen sowohl die einzelnen Spielerbewertungen als auch die MTB-Balken. Nur taktisch warst Du eindeutig besser. Anscheinend kommt man mit einem 2er-Trainer in der 1. UL doch nicht mehr durch. Dann werde ich wohl ein paar Spieler auf den Markt werfen, den Kader verkleinern und stattdessen einen Trainer kaufen gehen.

Pickel
14.10.2010, 19:49
Das Problem hab ich letzte Saison gehabt. Das Training ist sehr spezifisch.
Es steigt meist nur eine Sparte an Spielern, nämlich die die man trainiert. Am besten wäre Taktiktraining, da trainieren alle Spieler die notwendigen Taktiken. Das Problem hierbei ist halt, fast keine Skill-Ups. Das Training ist sehr mühsam und langweilig, dafür macht es den kleinen aber feinen Unterschied.

pickel.

P.S.: Sorry, hatte das Glück endlich mal auf meiner Seite.;-)

Pickel
18.10.2010, 20:24
Weiß jemand was die Sterne im Profil bedeuten?

leokrnjic
21.10.2010, 12:17
Weiß jemand was die Sterne im Profil bedeuten?

Hmm, scrolle mal mit der Maus über die Sterne, dann wirst du sehen was dort steht ;-)

Lg

Zwetschkenknödel
21.10.2010, 19:29
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr beim LL Lachgummi and Friends CUP (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=678613#post678613)mitmachen würdet! :-)
Hier geht´s Anmeldung: ---> klick! <--- (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=678613#post678613)

leokrnjic
25.10.2010, 18:38
So ein kleines Resumé von mir:

So wie es aussieht ist der Aufstieg geschafft. Meine Taktik Unterlegenheit konnte ich durch einen Trainerkauf gut machen. In der Skillrangliste bin ich von Top 10 weit nach hinten gerutscht (zwischen 200-300), musste leider 2 Stammspieler verkaufen um mir den Trainer zu leisten.

Mir stehen am Ende der Saison ca. 2,5 Mio. zur Verfügung, das wird alles in gute junge Spieler investiert werden, wahrscheinlich nur Mittelfeldspieler und einen Wahnsinnsgoalie. Ich hoffe, dass ich dann mit Mannschaften wie schruns mithalten kann, weil er mir doch Skill überlegen ist.

Bin schon gespannt wie es dann in der 2 Oberliga zugehen wird, dort wird es sehr eng werden, aber ich denke, dass du hek auch dort keine Probleme haben wirst. Ich schätze, dass du auch diese Hürde nehmen wirst und dann in 2 Saisonen in der 2 Buli landen wirst und dort ist alles möglich, könnte durchaus sein, dass du dann auch die erste menschliche Buli erreichen wirst ;-).

Lg

hek
28.10.2010, 20:10
Danke Krnja. In der Tat läuft es zur Zeit gut für mich. Aber da ist auch einiges Glück dabei, so habe ich gegen dich und In Flames nur 1 Torchance gehabt (wenn ich mich recht erinnere) und die kann oder kann eben nicht reingehen. 2 Unentschieden und wir wäre alle 3 fast gleichauf. Mein Trumpf ist wohl, dass ich noch vom 3er auf 4er Trainer aufstocken kann und werde und damit taktisch noch besser werde. Meine Jugis aus der 1.Stunde gebe ich nicht mehr her, die sind mittlerweile schon zu gut.

Krnja, 2.5M hörst sich aber auch ganz gut an. Das Goalietraining läuft also noch bei dir, oder wie kommst du auf 2.5M zu Saisonende?

leokrnjic
29.10.2010, 11:03
Danke Krnja. In der Tat läuft es zur Zeit gut für mich. Aber da ist auch einiges Glück dabei, so habe ich gegen dich und In Flames nur 1 Torchance gehabt (wenn ich mich recht erinnere) und die kann oder kann eben nicht reingehen. 2 Unentschieden und wir wäre alle 3 fast gleichauf. Mein Trumpf ist wohl, dass ich noch vom 3er auf 4er Trainer aufstocken kann und werde und damit taktisch noch besser werde. Meine Jugis aus der 1.Stunde gebe ich nicht mehr her, die sind mittlerweile schon zu gut.

Krnja, 2.5M hörst sich aber auch ganz gut an. Das Goalietraining läuft also noch bei dir, oder wie kommst du auf 2.5M zu Saisonende?

Es werden wahrscheinlich 3 Mio. sein ;-). Ja, mein erstes Goalietraining ist schon ca. 5 Wochen vorbei, um das Geld habe ich mir einen 5er gekauft. Mein 2tes Goalietraining rennt schon ca. 3 Wochen, werde sie bald alle verkaufen um mir dann eine Mannschaft für die 2 OL zusammen zustellen. Dann ist endlich Schluss mit dem TW Training und es werden nur mehr Skills trainiert. Von den 3 Mio. werde ich mir einen 20/20 (oder doch 19/19) Goalie kaufen und den Rest in die Kampfmannschaft investieren, schau ma mal wo ich dann stehe. Aber jetzt sind 3 Mio. fast nichts mehr wert, um das Geld bekommt man "nur" 3 Spitzenspieler. Gestern wollte ich mir einen 19jährigen kaufen der mir optimal ins Team gepasst hätte, aber bigbob hat ihn mir weg geschnappt. :evil: Wenn ich keine Chance habe wieder aufzusteigen, dann werde ich nur in Jugis investieren und meine ganze Mannschaft verkaufen.

Wie sieht es bei Dir aus? Welche Pläne hast du vor?

Lg

hek
29.10.2010, 15:42
Mein Plan ist weitermachen wie bisher. Wenn sich ein Spitzenspieler ergibt, zuschlagen. Leider gesten ein paar verpasst, aber egal. Die trainierten Jugis, die auf den TM kommen, werden immer besser. Für einen 5er Trainer müßte ich verkaufen, einen 4er Trainer kann ich mir so leisten. Somit wird es ein 4er werden und ich hoffe da reicht es, wenn ich den am Ende der nächsten Saison kaufe, d.h. nächste Saison könnte es deutlich schwieriger werden mit einer skaillstarken Mannschaft aber nur einem 3er Trainer durchzukommen. Vielleicht muss ich also den Kauf dann doch vorziehen. Ansonsten will ich möglichst lange mit der 1.Welle mitschwimmen. Letzte Saison war sehr einfach weil ich immer taktisch überlegen war, diese Saison sehr positiv, weil ich zum ersten mal trotz Unterlegenheit gewinnen konnte. Das macht Hoffnung gegen andere 5er Traine Besitzer auch 1 Liga drüber gewinnen zu können. Das Problem ist halt nur, dass das dann mit dem Schonen der Leute immer schwerer wird, wenn man lauter 4er und 5er Gegner hat.

leokrnjic
01.11.2010, 16:55
Gratuliere hek zum sensationellen Sieg und zur Nummer 1 der Rangliste :th_alc:

Lg

ladi
04.11.2010, 17:14
Das war wohl nichts heute:-(
mit nem 5:0 hab ich gerechnet, aber jetzt ist die höchste Niederlage überhaupt daraus geworden.

Jetzt wirds noch einmal ganz knapp mit dem 4ten Platz.
Ich hoffe inflames spielt nächste Woche auch wieder mit so einer Top Mannschaft;-)

Lg,
ladi

inflames
04.11.2010, 19:03
Kann dich beruhigen. Am nächsten Spieltag wird nicht/minimal geschont.
Will ja nicht in "Wettskandalverdacht" geraten.
Hab am Montag gesehen was rauskommt wenn ich meine supertollen Jugis spielen lasse, war allerdings auch schon egal, wär wahrscheinlich sowieso nichts zu holen gewesen.

lg

ladi
08.11.2010, 20:02
Kann dich beruhigen. Am nächsten Spieltag wird nicht/minimal geschont.
Will ja nicht in "Wettskandalverdacht" geraten.
Hab am Montag gesehen was rauskommt wenn ich meine supertollen Jugis spielen lasse, war allerdings auch schon egal, wär wahrscheinlich sowieso nichts zu holen gewesen.

lg

naja gegen Ende des Spiels musste ich schon etwas zittern:shock:

leokrnjic
08.11.2010, 20:34
In unserer Liga stehen die 4 Aufsteiger fest :th_alc::th_alc:

Ein würdiger und ungeschlagener Meister, grats hek.

Für inflames und ladi wird es in der 2 OL sehr schwer wieder aufzusteigen, aber eine souveräne Leistung in der 1 Unterliga/8.

Für mich wird es auch schwer werden, zumal ich meine Mannschaft verjüngert habe. Die Taktikmonster habe ich verkauft und mir 2 junge Mf-Spieler gekauft.

Ich werde mir die Auslosung mal anschauen und werde dann entscheiden wie ich weiter machen werde.

Lg

hek
08.11.2010, 22:54
Danke!
Krnja, du bist ein Tiefstapler. Mit deinem 5er Trainer und Goalie spielst du nächste Saison sicher wieder ganz oben mit. Außer du setzt total auf Jugis, aber warum solltest du? Ich habe auch einige Jugis von Anfang an dabei, die aber mittlerweile eine Verstärkung sind. Freue mich schon auf unser nächstes Spiel und da auf deinen Torabwehrwert (wenn ich ne Torchance erhalte).

leokrnjic
09.11.2010, 14:44
Danke!
Krnja, du bist ein Tiefstapler. Mit deinem 5er Trainer und Goalie spielst du nächste Saison sicher wieder ganz oben mit. Außer du setzt total auf Jugis, aber warum solltest du? Ich habe auch einige Jugis von Anfang an dabei, die aber mittlerweile eine Verstärkung sind. Freue mich schon auf unser nächstes Spiel und da auf deinen Torabwehrwert (wenn ich ne Torchance erhalte).

Hek, ich tue nicht tiefstapeln, ich bin nur ein Realist ;-). Wenn du wüsstest wie meine Abwehrspieler ausschauen, dann würdest du mich auslachen, alle 4 Verteidiger um die 5 A-Skills :-D. Das stimmt schon, dass ich einen 19/19 Goalie habe, aber ich glaube mit 1,4 Erf. wird er auch nicht viel anrichten können.

Ich war kurz davor, alles hin zu schmeissen und ab nächster Saison nur Top 16jährige auflaufen zu lassen, aber ich werde weiter machen, werde meine Mannschaft nur in gewissen Teilen verjüngern. Habe mir gestern einen 18 jährigen MF gekauft, wie ich finde ein echtes Schnäppchen ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=108550

Hoffentlich, lasst mein Goalie keinen durch und mit einen 0:0 wäre ich sehr zufrieden. Du bist mir einfach Skilltechnisch noch weit überlegen und das wird dein Vorteil sein.

Lg

Pickel
11.11.2010, 18:29
Uihhh!!

Da wär es ja fast nochmal spannend geworden um den 4. und letzten Aufstiegsplatz.

Nur zu schade, dass meine Schlüsselspieler bereits verkauft bzw. am Transfermarkt sind.
Da ich mich schon mit dem hängenbleiben in dieser Liga abgefunden habe, spielerisch die Mittel und Wege fehlen, werde ich wohl oder übel gegen Amateure Original 1890 das klare Nachsehen haben.

Trotzdem war es für mich eine sehr lehrreiche und spannende Saison und wünsche hiermit allen viel Glück und alles Gute für die Zukunft.

pickel

P.S.: Vielleicht trifft man sich ja wieder mal.

MMM
11.11.2010, 19:27
So, der erste Teil der Rache für die Hinrunde ist geglückt.
Gegen FC Biber Alpha habe ich somit sogar eine positive Tordifferenz!
Das nützt mir leider nichts mehr, weil mir ein Punkt fehlt. Die unglückliche Heimniederlage gegen Teamchef bricht mir jetzt das Genick. Die einzige Rolle, die mir jetzt noch bleibt, ist, das Zünglein an der Waage zu spielen.

@Pickel: Hättest Dir das Konzept mit dem Verkaufen der Schlüsselspieler nicht schon in der Hinrunde überlegen können? :-(

Nun ja, wenn alles nach Papierform geht, dann fahre ich jetzt noch 2 Siege ein und trete Dir in der kommenden Saison mit einem 4er-Trainer entgegen. Dann gibt's ja nur noch 3 Aufstiegsplätze, das wird also noch enger. Leider gibt's dann auch um 1 PC-Team weniger, was die Jugendarbeit behindert. ;-)

Gratulation den 3 fixen und dem 1 wahrscheinlichen Aufsteiger!

hek
11.11.2010, 19:55
Hek, ich tue nicht tiefstapeln, ich bin nur ein Realist ;-). Wenn du wüsstest wie meine Abwehrspieler ausschauen, dann würdest du mich auslachen, alle 4 Verteidiger um die 5 A-Skills :-D. Das stimmt schon, dass ich einen 19/19 Goalie habe, aber ich glaube mit 1,4 Erf. wird er auch nicht viel anrichten können.

Interessantes Spiel heute. 2. in der RL, aber nicht so hohe MTB. Krnja, darf ich fragen ob du hart und/oder Vollgas gespielt hast? Ich alles auf normal.
Jedenfalls habe ich eines gelernt, ich hätte im letzten Viertel nicht die 2 Jugis einwechseln dürfen. Danach gab es die Torchancen gegen mich. Vielleicht auch nur Zufall.
Weiters konnte ich skilltechnisch nicht profitieren im Gegensatz zu unserem letzten Spiel, wo es nur 1 Konterchance für mich gegeben hat. Keine Ahnung, woran das liegt, dass es diesmal keine Konterchance gab. Hast du was umgestellt.

Meine Mannschaft war ansonsten gleich wie bei unserer letzten Begegnung (mit Ausnahme der Auswechslung. Und ich glaube ich habe damals auch hart gespielt - ,acht scheinbar doch was aus).

Pickel
11.11.2010, 19:56
Tut mir leid, dass ich in der Hinrunde das nötige Glück hatte.

Das wirst du diesmal gar nicht brauchen.

P.S.: Hast schon einen 4er?

MMM
11.11.2010, 20:17
Nein, aber ich habe das Geld beisammen und warte darauf, dass am Transfermarkt einer mit den passenden Taktiken auftaucht.

Pickel
11.11.2010, 21:44
Das Geld hannst noch sparen. Hab vor kurzem wo gelesen, dass eventuell in der Ligapause Trainingslager kommen.

leokrnjic
12.11.2010, 13:02
Interessantes Spiel heute. 2. in der RL, aber nicht so hohe MTB. Krnja, darf ich fragen ob du hart und/oder Vollgas gespielt hast? Ich alles auf normal.
Jedenfalls habe ich eines gelernt, ich hätte im letzten Viertel nicht die 2 Jugis einwechseln dürfen. Danach gab es die Torchancen gegen mich. Vielleicht auch nur Zufall.
Weiters konnte ich skilltechnisch nicht profitieren im Gegensatz zu unserem letzten Spiel, wo es nur 1 Konterchance für mich gegeben hat. Keine Ahnung, woran das liegt, dass es diesmal keine Konterchance gab. Hast du was umgestellt.

Meine Mannschaft war ansonsten gleich wie bei unserer letzten Begegnung (mit Ausnahme der Auswechslung. Und ich glaube ich habe damals auch hart gespielt - ,acht scheinbar doch was aus).

Na klar habe ich umgestellt, habe gestern ein 4-5-1 System gespielt. In unserem 1ten spiel habe ich 3-5-2 gespielt. Habe einfach einen Stürmer ins offensive Mittelfeld gebracht, da er auch 16 Mf-Skills hat.
Vielleicht lag es auch daran, wie du es schon geschrieben hast, dass du die 2 Jugis zum Schluss eingewechselt hast und ich noch 2 Torchancen hatte.
Eine weitere Erklärung ist auch sicher, dass ich die Taktikmonster verkauft habe und mir junge "Skillstarke" Jugis gekauft habe. Aber macht Dir nichts daraus, im 1ten Spiel hattest du Glück und gestern war das Glück auf meiner Seite ;-)
Wäre sicher noch spannend geworden, hättest du die Konterchance im 1ten Spiel nicht gehabt, vielleicht hätte die Tordifferenz die Meisterschaft entschieden :-D

Lg

hek
13.11.2010, 14:08
Hast du bzw. spielt ihr auf hart? Wie wirkt sich das eurer Meinungnach aus?
Krnja, Glück war der Sieg nicht und 1 Torchance hattest du auch vor den 2 Jugis von mir und ich hatte davor keine Konterchance, d.h. Du hast eine tolle Mannschaft. Würdest du dir rückblickend wieder einen 5 Trainer kaufen?

MMM
15.11.2010, 16:56
Heute sehe ich anhand der Auswertung ein, dass ich verloren habe. Grats an Pickel ... war wohl ein Bluff mit dem Verkauf der Schlüsselspieler. Die Mannschaft war stärker als beim Hinspiel! Hoffentlich steigst Du auf, sonst habe ich Dich nächste Saison wieder als Gegner. :cry:

Na wenigstens brauch ich mich jetzt nimmer ärgern, um einen Punkt den Aufstieg verpasst zu haben. Wenn 4 Punkte fehlen, ist das gefühlsmäßig in Ordnung.

Pickel
15.11.2010, 16:58
Es wird schön langsam gruselig.
Meine Sturmmaschinerie arbeitet wieder.
Wie eingangs erwähnt könnte ich meiner "Underdog" - Rolle eventuell doch wieder gerecht werden.

Allerdings ist dieses Ligafinale nichts für meine Nerven.

Jetzt kommts auf das letzte Spiel an. Hoffe nur der leokrnjic spielt nicht mit seiner Reserve und schießt mich mich somit wieder raus.

Aber mal sehen. Ich glaube, so eine spannende Liga gibts nicht alle Tage.
(Theoretisch ist der Meister noch offen!!):shock:

pickel

leokrnjic
16.11.2010, 14:07
Es wird schön langsam gruselig.
Meine Sturmmaschinerie arbeitet wieder.
Wie eingangs erwähnt könnte ich meiner "Underdog" - Rolle eventuell doch wieder gerecht werden.

Allerdings ist dieses Ligafinale nichts für meine Nerven.

Jetzt kommts auf das letzte Spiel an. Hoffe nur der leokrnjic spielt nicht mit seiner Reserve und schießt mich mich somit wieder raus.

Aber mal sehen. Ich glaube, so eine spannende Liga gibts nicht alle Tage.
(Theoretisch ist der Meister noch offen!!):shock:

pickel

Muss Dich leider enttäuschen. Werde zu 80% meine Spieler schonen für die 2 OL, es tut mir sehr leid für Dich, aber wie gesagt, ich muss auch auf mich schauen, sorry.

Lg

Pickel
16.11.2010, 16:43
Schön dass du damit in den Ligaverlauf aktiv eingreifst.
Wahrscheinlich bist du der einzige, der in der Ligapause seine Spieler irgendwie verheizt?

Everytime Fairplay!!!!

ladi
16.11.2010, 17:03
Schön dass du damit in den Ligaverlauf aktiv eingreifst.
Wahrscheinlich bist du der einzige, der in der Ligapause seine Spieler irgendwie verheizt?

Everytime Fairplay!!!!


Jetzt melde ich mich als direkt Betroffener auch mal wieder zu Wort.

Dir steht es nicht wirklich zu, von Fairplay zu sprechen.

Vor dem entscheidenden Spiel zu schreiben, dass du sowieso keine Chance hast weil du wichtige Spieler verkauft hast obwohl es nicht der Wahrheit enspricht, hat auch nicht viel mit Fairplay zu tun, oder?

Außerdem wer sagt dass ich nicht trotzdem gegen FC Krnja verliere?

leokrnjic
16.11.2010, 17:27
Jetzt melde ich mich als direkt Betroffener auch mal wieder zu Wort.

Dir steht es nicht wirklich zu, von Fairplay zu sprechen.

Vor dem entscheidenden Spiel zu schreiben, dass du sowieso keine Chance hast weil du wichtige Spieler verkauft hast obwohl es nicht der Wahrheit enspricht, hat auch nicht viel mit Fairplay zu tun, oder?

Außerdem wer sagt dass ich nicht trotzdem gegen FC Krnja verliere?

Ich sage mal so, ich werde die Schlüsselspieler schonen. Nach einer langen Überlegung werde ich nächste Saison komplett umstellen. Werde mir nur die 3 besten Spieler behalten und werde auf Jugis umstellen.

@pickel: Was heisst hier Fairplay? Die verlorenen Punkte hättest du Dir auch irgendwo anders holen können. Es tut mir leid aber meine Schlüsselspieler haben "nur" 7 Fitness und das ist für meine Verhältnisse sehr wenig. Es kann auch sein, dass meine Ersatzspieler gut genug für einen Sieg sind. Ich habe einen 5er und Heimvorteil habe ich auch noch, also lass Dich überraschen wie es ausgeht.

Lg

Pickel
16.11.2010, 19:47
Also das mit meinen Spieler stimmte. Hab nur einige Spiele taktisch völlig danebengelegen, somit habe ich umgestellt.

Und zu deiner Spielerschonung, leokrnjic, meinte ich:

In der Ligapause werden sich wohl alle von etwa Fitness 6-7 völlig erholen, und darum verstehe ich diese Spielerschonung einfach nicht.
Nicht mehr und nicht weniger!!!:-?

MMM
17.11.2010, 22:50
Vor dem entscheidenden Spiel zu schreiben, dass du sowieso keine Chance hast weil du wichtige Spieler verkauft hast obwohl es nicht der Wahrheit enspricht, hat auch nicht viel mit Fairplay zu tun, oder?


Dazu jetzt noch ein Kommentar von mir. Das hat 2 Aspekte:
1. Ja, ich habe mich schon getäuscht gefühlt. So wichtig können diese angeblichen Schlüsselspieler nicht gewesen sein, wenn die Mannschaft dann stärker auftritt als im Hinspiel.
2. Ich hätte aber auch mit der vollen Information nicht gewonnen. Bei mir waren eh die stärksten Spieler aufgestellt und haben sogar 3x Vollgas gespielt. Hart wäre noch gegangen, aber das hätte auch keinen Sieg gebracht.

ladi
18.11.2010, 10:04
Dazu jetzt noch ein Kommentar von mir. Das hat 2 Aspekte:
1. Ja, ich habe mich schon getäuscht gefühlt. So wichtig können diese angeblichen Schlüsselspieler nicht gewesen sein, wenn die Mannschaft dann stärker auftritt als im Hinspiel.
2. Ich hätte aber auch mit der vollen Information nicht gewonnen. Bei mir waren eh die stärksten Spieler aufgestellt und haben sogar 3x Vollgas gespielt. Hart wäre noch gegangen, aber das hätte auch keinen Sieg gebracht.

Mir geht es hier nicht darum, dass du verloren hast.
Ich wollte nur aufzeigen, dass, wenn pickel sich über mangelndes Fairplay bei leokrnjic beklagt, er zuerst einmal selbst anfangen soll, fair zu spielen.
Mich stört auch nicht, dass pickel jetzt aufsteigt, hab es ja selbst verbockt mit dem Torverhältnis;-)

lg

MMM
18.11.2010, 16:34
Na, das sehe ich anders. Man muss zwischen Strafrecht und Zivilrecht unterscheiden. Übertragen auf DBDT wäre ein strafrechtliches Vergehen, etwas zu tun, das die Admins explizit verboten haben. Das sollte in jedem Fall Sanktionen nach sich ziehen - egal, ob man sich damit einen Vorteil (oder jemand anderem einen Nachteil) verschafft hat oder nicht. Mit einer schwachen Aufstellung zu spielen, ist grundsätzlich erlaubt - es ist nur in manchen Fällen nicht fair. Etwas Unfaires ist aber nur dann relevant, wenn man damit jemandem schadet. Insofern hat hier weder Pickel noch leokrnjic einen Schaden verursacht, und wir können beide in Ruhe lassen. 8-)

lenerl
18.11.2010, 17:39
Gratuliere pickel zum Aufstieg - Vielleicht bringt uns die 2.O zusammen :-D

Pickel
18.11.2010, 20:28
Hallo an alle.

Nun ist die Saison vorbei. Ich finde es war eine sehr spannende Liga mit der Ausnahme der 3 Erstplazierten.

Um dieses Gestänkere der letzten Tage nun entgültig aus der Welt zu schaffen, sage ICH zumindest mal, dass es mir leid tut, sollte ich jemanden zu sehr attackiert, beleidigt oder bezichtigt haben. Ich gebe zu, nervenblank, am Ende zerstört und vielleicht ein wenig übermotiviert aufgrund des Herzschlagfinales gewesen zu sein.

Nichts desto trotz finde ich euch alle tolle Teamchefs und respektiere euer Spielverfahren.

Da ich nicht will, im Streit auseinander zu gehen, bitte ich nochmal um Entschuldigung.

Ich hoffe, dass wir wieder einmal gegeneinander spielen.

Alles gute an hek und leokrnjic: Ihr werdet in der Bundesliga noch gegeneinander spielen.

inflames1 wird nächste Saison etwas mehr gefordert werden, mal sehen.

MMM und ladi sind für mich Fixaufsteiger in der nächsten Saison, wobei beide bei bester Aufstellung sowieso besser sind als ich.

hias234 wurde eindeutig unter seinem Wert geschlagen. hat viele Partien knapp verloren.
(Nicht zu vergessen das 3:4 gegen mich, wo ich nur ein paar Sekunden vor Schluss das Siegestor erzielte)

Lude dürfte Umbauen, wird aber nächste Saison sicher anders auftreten als diesmal. Ebenfalls alles Gute.



Dann bleibt mir nur zu sagen. "Machts gut und wir sehen uns!"


pickel:shock: