Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/7, Saison 6
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/7.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Zurndorfer
15.09.2010, 16:21
Auf eine gute und spannende Saison ;-)
Mahlzeit alle miteinander,
uh... 7... eine ganz starke Zahl und mit Zurndorf & Co gleich ein paar Geheimtipps in der Liga...
wünsche euch allen auch das Beste...
Zurndorfer
16.09.2010, 16:05
Naja soviel rechne ich mir diese Saison nicht aus ...:-)
Mit dem Klassenerhalt wär ich schon zufrieden, eine ziemlich starke Liga haben wir finde ich ...
WAS?! Ich hab mal eine Liga erwischt, wo im Forum was los ist?! verdammt, das freut mich!
Das freut mich wirklich! Endlich mal wer zum diskutieren!
So, hab gerade die gesamte Liga im Teamvergleich angeschaut. Ich werd wohl Punktelieferant sein. Naja, vl kann ich ja den Tabellenerhalt holen. Mehr hoff ich eigenltich eh nicht :-?
Zurndorfer
17.09.2010, 21:54
Ich hatte vorige Saison schon das Glück eine Liga zu erwischen wo wenigstens einer im Forum aktiv war, aber die Saison scheinens noch mehr zu sein :D
Ich hatte vorige Saison schon das Glück eine Liga zu erwischen wo wenigstens einer im Forum aktiv war, aber die Saison scheinens noch mehr zu sein :D
zu 3t sind wir auf alle fälle! :-)
TommydelPiero
19.09.2010, 22:35
Hallo!
Wünsch euch/uns auch eine schöne und spannende Saison. Also ich glaube, dass ich mich im Mittelfeld der Tabelle wieder finden werde. Ich hoffe jedenfalls dass ich so bald als möglich nichts mit dem Abstieg zu tun haben werde. Den Meistertitel werden sich meiner Meinung nach ASV Zurndorf und 1.FC Ritter untereinander ausmachen. Die werden wohl durchmarschieren. Was sagts ihr dazu?
@SV Ried 1912: Auch wenn du dich vielleicht selbst als Punktelieferant einschätzt - deine Jugendvariante gefällt mir eigentlich sehr gut. Bin gespannt welchen Sprung du in dieser Saison (im Vergeich zur letzten) damit machen wirst. Ich glaube deine Mannschaft wird dich selbst überraschen :-)
lg
Tommy
Hallo!
@SV Ried 1912: Auch wenn du dich vielleicht selbst als Punktelieferant einschätzt - deine Jugendvariante gefällt mir eigentlich sehr gut. Bin gespannt welchen Sprung du in dieser Saison (im Vergeich zur letzten) damit machen wirst. Ich glaube deine Mannschaft wird dich selbst überraschen :-)
lg
Tommy
Danke! Bin auch schon gespannt, die Jugis haben alle keine Fitness mehr(lieber keine Fitness als keine Erfahrung, da Fitness ja schneller steig :-) ) aber sie machen sich auch in Friendlys immer besser. Trainieren ja auch fleißig.
Hoffe auf gute Diskussionen während der Meisterschaft ;-)
Hallo alle zusammen,
aha, tatsächlich, ein aktives Ligaforum, na da werde ich wohl auch wieder mal posten müssen ;-)
so, gebt mal die Tipps ab, wie die Endtabelle aussehen wird ;-)
viel Glück euch allen für heute
lg
Zurndorfer
20.09.2010, 16:50
Also ich gratulier den Rittern schon mal zum Meistertitel :-D
Das war heute eine Vorstellung der Sonderklasse ! Respekt ! :shock:
"Wo wollen Sie die Punkte hingeliefert bekommen?"
:mrgreen:
TommydelPiero
20.09.2010, 19:21
Da muss ich (leider) zustimmen. Völlig chancenlos. Aber das war zu erwarten mit SOLCHEN Skills. Wahnsinn! Also ich bin einmal froh, dass ich dieses Auswärtsspiel für diese Saison hinter mir hab :-( und kann glaub ich schon zum Meistertitel gratulieren.
TommydelPiero
20.09.2010, 22:04
Hallo alle zusammen,
aha, tatsächlich, ein aktives Ligaforum, na da werde ich wohl auch wieder mal posten müssen ;-)
so, gebt mal die Tipps ab, wie die Endtabelle aussehen wird ;-)
viel Glück euch allen für heute
lg
Also ich möchte ja niemanden schon vorab ans Ende der Tabelle setzen. Aber mein Tipp für die ersten 4:
1. 1.FC Ritter
2. ASV Zurndorf
3. Ganja SC
4. Smash Graz
Jetzt seid ihr dran! Bin gespannt ob ihr das ähnlich seht.
aha, ja, das sieht einleuchtend aus, ich hab mir das auch so in etwa gedacht. Werd mir das nochmal genau ansehen, und dann hier posten...
Gestern das hat gut geklappt. Den ersten Sieg hab ich mal. Ich hoffe doch, dass es nicht der letzte war ;-)
muss heuer leider ein wenig umbauen - das alter setzt mir leider ein wenig zu ;-)
das glaube ich nicht werde immer als favorit gehandelt und am ende werde ich meist nur 2er:-(
deine 2x18Jährigen stürmer sind sonderklasse :shock:
Zurndorfer
22.09.2010, 12:54
das glaube ich nicht werde immer als favorit gehandelt und am ende werde ich meist nur 2er:-(
deine 2x18Jährigen stürmer sind sonderklasse :shock:
Danke ;-) hab ja quasi nur SK & TI trainiert ^^ Da ich jetzt noch einen 11/11 Goalie mit 17 Jahren habe muss ich jetzt natürlich auch den pushen, so lange es noch gut läuft mit dem TW Training.
Platz unter den ersten 3 kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, da mein Hauptziel darin besteht den Goalie auf Vordermann zu bekommen in Punkto Erfahrung und er mit seinen 0,7 die er zurzeit hat, leider noch sehr viele Tore bekommen wird :(
Aber mal sehn was die Zukunft bringt. :-D
textiltiger
22.09.2010, 12:55
Hier ist ja einiges los.... :-)
Bin noch nicht dazugekommen, mir die Liga genauer anzusehen. Aber denke nicht, dass ich es unter die ersten 4 schaffen werde....
Platz unter den ersten 3 kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, da mein Hauptziel darin besteht den Goalie auf Vordermann zu bekommen in Punkto Erfahrung und er mit seinen 0,7 die er zurzeit hat, leider noch sehr viele Tore bekommen wird :(
Vl schaff ich ja gegen dich eines :lol:
Wie ist euer Training heute ausgefallen? Zufrieden?
Zurndorfer
24.09.2010, 19:44
3er off,
Verschlechterungen :
Skills: 15
Taks: 5
Verbesserungen:
Skills: 18
Taks: 6
Downs: 2
Ups: 0
mit einen Wort zum schei... scheiben einschlagen ^^
3er off,
Verschlechterungen :
Skills: 15
Taks: 5
Verbesserungen:
Skills: 18
Taks: 6
Downs: 2
Ups: 0
mit einen Wort zum schei... scheiben einschlagen ^^
kommts mir nur so vor, oder haben alle momentan echt schlechte trainings und ich wirklich gewaltige trainings?!
kommts mir nur so vor, oder haben alle momentan echt schlechte trainings und ich wirklich gewaltige trainings?!
- neuer Trainer`?
- jüngere Spieler?`
- oder sind sie grade so gefächert, das halt gerade immer welche steigen?
- neuer Trainer`?
- jüngere Spieler?`
- oder sind sie grade so gefächert, das halt gerade immer welche steigen?
Neu ist mein Trainer nicht mehr wirklich. Junge Spieler... Mh.. Ich schätz schon, dass ich den jüngsten Kader in der Liga habe. Also kann das sicherlich ein Grund sein. ;-)
grüß euch
hatte eigentlich die hoffnung aufgegeben das es ligaforums gibt wo jemand postet!
mal schauen was die heurige saison bringt, (von euch scheint ja niemand mit mir zu rechnen :-( )
ich geh davon aus mit dem abstieg nichts zutun zu haben und glaube das es hinter dem fc ritter sehr eng werden wird und vielleicht kann ich da ja auch a bissal mitmischen
lg
Fred
Zurndorfer
27.09.2010, 21:23
doch doch, ich hab dich sehr wohl auf der Rechnung ^^
Ritter, du und der FC Obdach seit die Top Favoriten auf den Aufstieg.
Wenn ich Tormann wechseln würde hätt ich vl auch etwas zum mitreden aber mit derzeitigen Erfahrung müsste schon ein wunder geschehen :-D
Vorallem weil irgendwie in letzter Zeit nicht mehr meine Stürmer die Angriffe fahren, sondern die Verteidiger und die Stürmer helfen dann wieder hinten aus ... vollkommen verrückt, aber naja. Wenn sich mal einer der beiden Stürmer vors Tor verirrt stehen die Chancen gut für einen Treffer 8-)
Moin moin meine Herren,
mögt ihr mich bitte aus der Favoritenliste nehmen - danke ;-)
ich sag nur: die momentane Tabellensituation spiegelt exakt gar nichts wieder ;-)
wir reden nach spieltag 5 weiter ;-)
bin aber auf alle Fälle glücklich über den besten Start seit einigen Saisonen ;-)
lg
glaub auch das ma da noch ein paar spiele abwarten muss,
i hab ma jetzt an jungen verteidiger 18 a skills zugelegt, i hoff der hilft def.
doch doch, ich hab dich sehr wohl auf der Rechnung ^^
Ritter, du und der FC Obdach seit die Top Favoriten auf den Aufstieg.
Wenn ich Tormann wechseln würde hätt ich vl auch etwas zum mitreden aber mit derzeitigen Erfahrung müsste schon ein wunder geschehen :-D
Vorallem weil irgendwie in letzter Zeit nicht mehr meine Stürmer die Angriffe fahren, sondern die Verteidiger und die Stürmer helfen dann wieder hinten aus ... vollkommen verrückt, aber naja. Wenn sich mal einer der beiden Stürmer vors Tor verirrt stehen die Chancen gut für einen Treffer 8-)
glaub nicht das ich um den meistertitel mitreden werde
glaub nicht das ich um den meistertitel mitreden werde
Na bitte, man kann Tiefstapeln auch übertreiben... :-?
wenn ich wochenlang unter den Top-10 in der RL bin und mein 2t-platzierter nicht mal unter die 250 rumkrebst, dann erübrigen sich wohl solche Prognosen... ;-)
Na bitte, man kann Tiefstapeln auch übertreiben... :-?
wenn ich wochenlang unter den Top-10 in der RL bin und mein 2t-platzierter nicht mal unter die 250 rumkrebst, dann erübrigen sich wohl solche Prognosen... ;-)
hab einige dinge vor und die spielstärke wird stark darunter leiden
Also ich trau mir behaupten: ich gehör zu den Abstiegskandidaten!
hab einige dinge vor und die spielstärke wird stark darunter leiden
na, wart mal ab. wenn du keinen totalumbau machst, wird das nicht so stark wanken... außerdem liegst du jetzt schon deutlich vorne...
@rupe: ja, das sehe ich glaub ich auch so - bist von der RL auch eher weiter hinten angesiedelt. Aber bedenke: Manchmal kann ein Rückschritt auch heilsam sein ;-)
@rupe: ja, das sehe ich glaub ich auch so - bist von der RL auch eher weiter hinten angesiedelt. Aber bedenke: Manchmal kann ein Rückschritt auch heilsam sein ;-)
Ja, das weiß ich eh. Und es geht wenigstens aufwärts, das lässt sich erkennen ;-)
TommydelPiero
30.09.2010, 21:11
Was habt ihr für Trainer? Bzw. wer von ist überwiegend mit dem Einbau von Jugendspielern beschäftigt? Was trainiert ihr? Bei einem belebten Ligaforum sollte man das vielleicht für Erfahrungsaustauch nutzen. Würde mich jedenfalls freuen wenn wir uns da austauschen könnten.
Was habt ihr für Trainer? Bzw. wer von ist überwiegend mit dem Einbau von Jugendspielern beschäftigt? Was trainiert ihr? Bei einem belebten Ligaforum sollte man das vielleicht für Erfahrungsaustauch nutzen. Würde mich jedenfalls freuen wenn wir uns da austauschen könnten.
ALSO:
Ich hab nen 2er offensiv Trainer. Was ich trainiere: mal dies mal das :lol:
und das mit den Jugendspielern bin wohl auch ich. Hab bis auf meinen TW keinen über 20 ;-)
Zurndorfer
30.09.2010, 22:25
Jugis die ich einbaue sind 3 Stürmer und halt den Torwart mit viiieeel skills und weeenig erfahrung ^^
Meine ham wieder mal super trainiert. Freut mich immer wieder!
Meine ham wieder mal super trainiert. Freut mich immer wieder!
meine auch 11Skillups;-)
TommydelPiero
03.10.2010, 15:08
Jugis die ich einbaue sind 3 Stürmer und halt den Torwart mit viiieeel skills und weeenig erfahrung ^^
Ok, und welchen Trainer hast du dazu??
Also ich hab einen normalen 2er Trainer und versuche je Reihe (Abwehr,Mittelfeld, Sturm) zwischen 2 und 4 Jugis einzubauen. Mit den Steigerungen der jungen bin ich eigentlich eh halbwegs zufrieden - nur die Erfahrung steigt mir zu langsam ;-) Was sind die grössten Unterschiede zu den TOP-Mannschaften in unserer Liga?? Haben die einen 3er-Trainer oder mehr? Oder einfach keine Jugis und durchgehend sehr gute Erfahrung? Oder einfach das ganze Geld in Neueinkäufe mit vielen Skills hineingesteckt? Oder macht die Takitk den Unterschied?
Bei den Teamvergleichen kann man das zwar annähernd erkennen aber mir kommen die Unterschiede dort nicht so gravierend vor, wie sie sich dann im Spiel bzw. der Tabelle zeigen. @rupe1: Ich nehme an du sparst schon auf einen besseren Trainer, oder? Um deine Jugis besser steigern zu können. Finds jedenfalls cool das man sich in DIESEM Ligaforum einmal austauchen kann und wünsch euch weiterhin alles Gute in dieser Saison. Und dass ihr Eure Ziele auch erreicht!
Guten Morgen,
na, ich denke, auch dieses Mal wird im Endeffekt die perfekte Mischung den Ton angeben. So gravierend sind die Unterschiede zum alten TC nicht wirklich.
Bei vielen der Teams vorne kannst momentan davon ausgehen, dass die einen Erfahrungsschnitt von zumindest 4+ haben. Nachteil: du kannst davon ausgehen, dass die Spieler nicht mehr die jüngsten sind.
Viele, die hinten kommen, und RL-mäßig weit vorne sind, haben komplett auf Jugend gesetzt und skillen auf Teufel komm raus. Das mag zwar optisch hervorragend aussehen, und sich im Forum zum angeben auch gut machen, bringt aber im Endeffekt den Nachteil mit sich, dass die a) keine Erfahrung haben und b) im Endeffekt alle gemeinsam alt werden.
Wenn du dir die wirklichen Top-Mannschaften anschaust (Merkel & Co), die für mich auch die Anwärter auf die Krone sind, dann haben die eine perfekte Mischung. Da spielen im MF etwa erfahrene alte Top-spieler und vorne keiner über 23...
Ein Faktor, der diesmal neu dazugekommen ist, ist natürlich der Trainer. Wenn du hier einen 3er oder gar 4er hast, der kaschiert natürlich schon sehr viel und kann das Bild im Endeffekt auch ein wenig verzerren. Am Ende des Tages steht aber fest: Ein Trainer alleine gewinnt keine Spiele. Außerdem musst du den alle paar Saisonen wieder ersetzen - und wenn der neue dann nicht mindestens genauso gut ist, dann bringt dich das keinen Schritt weiter.
Ich gebe dir einen Tipp: sieh das alles ein wenig relativ. Ich habe nur einen 2er Trainer, und he: sieh an, so schlecht bin ich nicht dabei. Ok, einer mit 3er und schwächerer Mannschaft schießt mich ohne weiteres ab, aber mit solchen Sachen rechnest eh. Wichtig ist das Material, denn während der Trainer max 6 Saisonen bleibt und bis zu gut 1 Mio/Saison verdienen kann, kostet ein Top-Spieler vielleicht 500 EUR/Spieltag und bleibt aber zumindest 20 Saisonen (wenn er als 16j bei dir einsteigt).
Achja, bevor ich's vergess: und unterschätz niemals die Taktiken ;-)
so long
Xentron
Zurndorfer
04.10.2010, 15:43
Ich hab einen 3er Trainer ?
Wie siehts bei euch bei der Jugendarbeit aus ?
Ich find irgendwie nur leider S***** :(
Heute zB bei Alles Auf 10 und Int. 5 einen 18 jährigen mit halben Balken :(
verpulvere jede Partie 50k fürn Hugo :evil:
hab einen 3er aber mit schlechten taktiken
mit der jugendarbeit sehe ich ähnlich habe keine guten erfahrungen damit gemacht:cry:
guten Morgen,
ich finde zwar teilweise welche, die stark angeschrieben sind, aber die sind, wenn du sie ziehst dennoch nur mittelmaß.
Jetzt hätt ich wieder 3, aber die sind alle 15 - das nächste Problem - ich bräuchte Sie eigentlich heuer...
ach ja, gibt doch nix über die gute Jugend ;-)
lg
hab einen 3er aber mit schlechten taktiken
mit der jugendarbeit sehe ich ähnlich habe keine guten erfahrungen damit gemacht:cry:
schlechte Taktiken hin oder her, damit haben wir auch schon die Erklärung, warum du so souverän vorne bist... ;-)
schlechte Taktiken hin oder her, damit haben wir auch schon die Erklärung, warum du so souverän vorne bist... ;-)
naja einen viel schlechteren 3er wirst du kaum finden aber die vorbereitung auf einen 5er laufen schon ;-)
ich glaub aber das meine spieler der hauptgrund sind das ich vorne liege hab 13 ähnliche spieler alle zwischen 34 und 44 skills keiner älter als 26
und sehr gute 17-19Jährige
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=709376&code=505fdcaf3830b1927e49425fd479b086
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=523296&code=1d238b747640a0890285b4dd07bd12e4
also, ich fahr mit einem 2er und der reicht...
die 17-19 jährigen können noch so gut sein, die bringen nur bedingt was. Und auch die 26jährigen sind erfahrungsmäßig noch nicht am Maximum...
der trainer hebt da ordentlich.
Vergleich gefällig: ich habe gute 5 Leute über 30, aber auch Erfahrung 5-6, damit hebe ich die Skills, die du vorne bist einigermaßen auf.
Ergo: den Unterschied macht der trainer.
lg
Auch wenn ich heute das Friendly verloren hab, zeigt sich, dass meine Mannschaft mit jedem Spiel besser wird. Das freut mich!
Xentron, wie bist du mit deinem 2er zufrieden? Wie viele Saisonen bleibt er noch?
Guten Morgen,
der bleibt noch. Warum sollte ich tauschen, seine Taktiken sind optimal - die stufe allein sagt nicht allzuviel aus.
Wenn ich einen 2er mit jeweils 4 auf meinen taktiken habe, hilft er mir mehr als ein 4er, der 2x 8 aber sonst nix hat...
und alleine wegen dem Trainieren kauf ich keinen Neuen.
hat 2 Gründe:
1) so einer rentiert sich momentan niemals - da ist die Geldfluktuation hier noch zu gering
2) halt ich nix von dem Jugi-Wahnsinn. Woran jetzt keiner denkt, ist, dass wenn jetzt alle wie blöd Jugis trainieren, unweigerlich die Preise sinken werden und zwar spätestens dann, wenn die Jugigeneration von jetzt auf den Markt kommt.
Und genau dann kann ich ganz gemütlich zuschlagen ;-) - die Erfahrung kommt eh von alleine... ;-)
lg
Guten Morgen,
der bleibt noch. Warum sollte ich tauschen, seine Taktiken sind optimal - die stufe allein sagt nicht allzuviel aus.
Wenn ich einen 2er mit jeweils 4 auf meinen taktiken habe, hilft er mir mehr als ein 4er, der 2x 8 aber sonst nix hat...
und alleine wegen dem Trainieren kauf ich keinen Neuen.
hat 2 Gründe:
1) so einer rentiert sich momentan niemals - da ist die Geldfluktuation hier noch zu gering
2) halt ich nix von dem Jugi-Wahnsinn. Woran jetzt keiner denkt, ist, dass wenn jetzt alle wie blöd Jugis trainieren, unweigerlich die Preise sinken werden und zwar spätestens dann, wenn die Jugigeneration von jetzt auf den Markt kommt.
Und genau dann kann ich ganz gemütlich zuschlagen ;-) - die Erfahrung kommt eh von alleine... ;-)
lg
das ist eine strategie wo du nicht weit kommen wirst
die taktiken der trainer sind nicht zu vergleichen ich glaube die trainerstärke ist so in etwa zuvergleichen mit der erfahrung der spieler
d.h trainerstärke + trainertaktik wird in der taktik einberechnet;-)
also i hab an dreier trainer, de taktiken passen ah genau, aber leider halt a sehr alte mannschaft.....
das ist eine strategie wo du nicht weit kommen wirst
die taktiken der trainer sind nicht zu vergleichen ich glaube die trainerstärke ist so in etwa zuvergleichen mit der erfahrung der spieler
d.h trainerstärke + trainertaktik wird in der taktik einberechnet;-)
sagt wer?
Die Trainerstärke sagt bezieht sich rein auf's trainiert, die Taktiken der Trainer sind entscheidend, denn die heben den Schnitt.
Warum glaubst du etwa, sind Mannschaften in der Taktik-Rangliste vorne (mit TW um die 8), die gar nie Taktiken trainiert haben, während ein Kollege von mir, der nur einen 1er Trainer hat, aber keinen Spieler unter 20 MF-Taktiken grad mal unter die 1800er kommt ;-)
die Trainerstärke hat ansonsten keinen Einfluss - wozu auch? Seit wann überträgt sich die Erfahrung des Trainers denn auf die Leistung der Fussballer?
lg
sagt wer?
Die Trainerstärke sagt bezieht sich rein auf's trainiert, die Taktiken der Trainer sind entscheidend, denn die heben den Schnitt.
Warum glaubst du etwa, sind Mannschaften in der Taktik-Rangliste vorne (mit TW um die 8), die gar nie Taktiken trainiert haben, während ein Kollege von mir, der nur einen 1er Trainer hat, aber keinen Spieler unter 20 MF-Taktiken grad mal unter die 1800er kommt ;-)
die Trainerstärke hat ansonsten keinen Einfluss - wozu auch? Seit wann überträgt sich die Erfahrung des Trainers denn auf die Leistung der Fussballer?
lg
wir reden von der Taktikstärken
die taktikstärken werden zusammengesetzt aus :
1,erfahrung der spieler
2,taktikstärken der spieler
3,trainerstärke
4,trainer taktiken
wobei 50% von den spielern und 50% von den trainer einbezogen wird
natürlich wirkt sich ein stärker trainer auch aufs training aus
taktikstärke eines trainers ist nicht gleich taktikstärke hab das schon ausprobiert;-)
wir reden von der Taktikstärken
die taktikstärken werden zusammengesetzt aus :
1,erfahrung der spieler
2,taktikstärken der spieler
3,trainerstärke
4,trainer taktiken
wobei 50% von den spielern und 50% von den trainer einbezogen wird
natürlich wirkt sich ein stärker trainer auch aufs training aus
taktikstärke eines trainers ist nicht gleich taktikstärke hab das schon ausprobiert;-)
Hi,
also, das mit Erfahrung Spieler/Taktikstärke Spieler und Taktiken Trainer stimme ich dir zu.
Aber die Trainerstärke selbst/das Trainerlevel fliesst nicht in die Taktiken ein, habe da schon Beispiele dafür gesehen...
lg
Hi,
also, das mit Erfahrung Spieler/Taktikstärke Spieler und Taktiken Trainer stimme ich dir zu.
Aber die Trainerstärke selbst/das Trainerlevel fliesst nicht in die Taktiken ein, habe da schon Beispiele dafür gesehen...
lg
wenn du glaubst;-)
Oh, der Herr Umbau hat Sieg Nr. 7 eingefahren. DAchte heuer wird's nix mit dem Aufstieg...
Ach, immer diese Tiefstapler, hab ich's doch gewusst... :-?
So, gestern wieder ein lehrreiches Spiel, die Ergebnisse sind bei dieser Version deutlich differenzierter als beim Vorgängermodell. Da kommen echt manchmal Ergebnisse raus, die Kopfschütteln verursachen...
naja, werden wohl auch bessere Runden folgen...
Oh, der Herr Umbau hat Sieg Nr. 7 eingefahren. DAchte heuer wird's nix mit dem Aufstieg...
Ach, immer diese Tiefstapler, hab ich's doch gewusst... :-?
So, gestern wieder ein lehrreiches Spiel, die Ergebnisse sind bei dieser Version deutlich differenzierter als beim Vorgängermodell. Da kommen echt manchmal Ergebnisse raus, die Kopfschütteln verursachen...
naja, werden wohl auch bessere Runden folgen...
aufstieg habe ich nie bezweifelt aber der meistertitel wird schwer
aufstieg habe ich nie bezweifelt aber der meistertitel wird schwer
ich mein, im ernst, tiefstapeln is ja ok, aber wenn mir einer mit 7 Siegen en suite sagt, dass der Meistertitel schwer wird, dann komm ich mir ein wenig "gepflanzt" vor...
ich mein, im ernst, tiefstapeln is ja ok, aber wenn mir einer mit 7 Siegen en suite sagt, dass der Meistertitel schwer wird, dann komm ich mir ein wenig "gepflanzt" vor...
-ok ich werde meister
-ich hole eine 5er trainer
-mein kader ist unter 21Jahre
-ältester spieler 25
-über 80 steigerungen im training
ok ich werde nicht mehr tiefstapeln
Zurndorfer
12.10.2010, 22:27
Ruhig Blut Leute ! Klar spielt da der Frust mit wenns grad nicht so 100% läuft, wird schon wieder bergauf gehn ...
Was an der gestrigen Partie lächerlich gewesen sein soll, kann i ned ganz nachvollziehn, war spielerisch und Taktisch überlegen, hätt auch höher ausfallen können mMn ...
-ok ich werde meister
-ich hole eine 5er trainer
-mein kader ist unter 21Jahre
-ältester spieler 25
-über 80 steigerungen im training
ok ich werde nicht mehr tiefstapeln
na bitte, geht doch ;-)
@Zurndorfer: keine Sorge, wegen ein paar Niederlagen lass ich mich nicht aus der Ruhe bringen. Nicht nach 9 Jahren mit dem Spiel - da hätt ich schon genug andere Möglichkeiten gehabt, auszuflippen, glaub's mir ;-)
außerdem waren 2 von diesen Niederlagen eh einkalkuliert, ich hoff morgen auf Sieg, dann schaut das ganze schon wieder gaaanz anders aus...
lg
na bitte, geht doch ;-)
@Zurndorfer: keine Sorge, wegen ein paar Niederlagen lass ich mich nicht aus der Ruhe bringen. Nicht nach 9 Jahren mit dem Spiel - da hätt ich schon genug andere Möglichkeiten gehabt, auszuflippen, glaub's mir ;-)
außerdem waren 2 von diesen Niederlagen eh einkalkuliert, ich hoff morgen auf Sieg, dann schaut das ganze schon wieder gaaanz anders aus...
lg
freue mich schon auf unsere begegnung
Zurndorfer
13.10.2010, 09:11
Jap de partie morgen wird sicherlich interressant und ein Prüfstein für meinen Goalie ... Wenn er nicht mehr als 3 Tore kassiert bin ich zufrieden ^^
freue mich schon auf unsere begegnung
wie denn? hab ich mich verschaut - spielen schon morgen wir beide?
verdammt... dann ist der Sieg wieder storniert.
Zurndorfer
14.10.2010, 16:57
Wow also mit dem hätt ich nicht gerechnet ! Da hat mich die Taktik rausgerissen und mein Goalie war glaub ich auch recht gut :D bin mehr als zufrieden ! :D jetzt schauts mitn Aufstieg auch recht gut aus :D
textiltiger
18.10.2010, 12:45
Und heute wird mal die Herbstmeisterkrone an den FC Ritter verliehen....
Und da ist mein erster Punkt!
So war eine ziemlich leichte Partie heute mit 4 16jährige ;-)
Zurndorfer
18.10.2010, 17:24
Und da ist mein erster Punkt!
gratuliere !
So war eine ziemlich leichte Partie heute mit 4 16jährige ;-)
also die Trainerunterschiede sind brutal. Hatte gestern keinen unter 28% am Platz und fahr so ein... Wahnsinn... da müsste man noch ein bisschen was regeln denke ich...
also die Trainerunterschiede sind brutal. Hatte gestern keinen unter 28% am Platz und fahr so ein... Wahnsinn... da müsste man noch ein bisschen was regeln denke ich...
wo bist du bei der rangliste;-)
wo bist du bei der rangliste;-)
jo gut, stimmt, aber die nehm ich nur noch als estimate-wert. Genau war die eh noch nie. Glaube nicht, dass es so viele klubs gibt, die mehr als 10x mind 28% aufbieten können....
achso, das wollte ich noch sagen: Verjüngungskur läuft, seit gestern bin ich bei 25,2 schnitt. Ok, der Kader wird zwar immer größer, aber irgendwann muss ich ja mal die nächste Generation ranlassen... und wie's momentan ausschaut, is der Aufstieg eh unrealistisch und vor'm abstieg werdn mich wohl die alten bewahren ;-)
wie schaut's mit eurer Planung für nächste Saison aus? Schon im Laufen, oder noch ad acta?
achso, das wollte ich noch sagen: Verjüngungskur läuft, seit gestern bin ich bei 25,2 schnitt. Ok, der Kader wird zwar immer größer, aber irgendwann muss ich ja mal die nächste Generation ranlassen... und wie's momentan ausschaut, is der Aufstieg eh unrealistisch und vor'm abstieg werdn mich wohl die alten bewahren ;-)
wie schaut's mit eurer Planung für nächste Saison aus? Schon im Laufen, oder noch ad acta?
will diese saison noch unter einen altersschnitt von 20 kommen mit derartigen spieler wird es nicht besonders schwer;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=835537&code=def8c70657e81a7fc3790dd3f7a0fca9 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=835537&code=def8c70657e81a7fc3790dd3f7a0fca9)
übrigens mein trainer hat die taktikstärken die gespielt wurden von 1/2/7:cry:
will diese saison noch unter einen altersschnitt von 20 kommen mit derartigen spieler wird es nicht besonders schwer;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=835537&code=def8c70657e81a7fc3790dd3f7a0fca9 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=835537&code=def8c70657e81a7fc3790dd3f7a0fca9)
übrigens mein trainer hat die taktikstärken die gespielt wurden von 1/2/7:cry:
Sehr gut, muss ich mir zuhause ansehen, kann das hier nicht öffnen ;-)
ich zieh momentan auch starke Jugis - witzigerweise nur, dass ich heuer erst einen mit 16 jahren bekommen habe, dafür 5x 15 und 2x 14. Das sind wohl eher investitionen für die Zukunft ;_)
mein Trainer ist zumindest auf 2-3-5, also ein wenig besser geskillt.... aber das nonplusultra ist er nicht, das hat mir das letzte Spiel gezeigt...
lg
also vo mir aus könnt de saison scho aus sein *gg*
i glaub eigentlich auch nimmer an einen aufstieg eigentlich wollt i ma auch a paar jugis zulegen, aber wenn i mir an erfahrenen stürmer zulege..... vielleicht gehts ja doch
wie auch immer, vü spass heute i muss nach bulgarien zum rapid match ;-)
wie auch immer, vü spass heute i muss nach bulgarien zum rapid match ;-)
jawhol, dass wollen wir hören...
heut brauch ma punkte für die 5-jahreswertung! die Israelis und die Schweizer müssen fallen! :twisted:
TommydelPiero
22.10.2010, 23:43
Also mit Platz 8 würde ich das Minimalziel nicht abzusteigen ja erreichen. Aber leider bin ich da noch lange nicht durch. Und jetzt bin ich am überlegen ob es besser ist einen 3er Trainer zu holen oder doch noch zu sparen und den 3er zu überspringen und gleich auf einene 4er loszugehen. Was würdet ihr sagen? Jugis werden sowieso jede Saison ein paar in den Kader eingebaut und ob mich ein 3er nächstes Jahr zum Aufstiegskandidaten macht, nachdem ich jetzt doch sehr unterlegen bin, wage ich zu bezweifeln.
Andererseits ist man mit einem 2er in diesen oberen Ligen schon eher ärmlich dran....keine Ahnung?! Das grübeln word wohl noch ein paar Tage weitergehen :-?
also i kann da sagen das ich eine partie mit 1er trainer 1:0 ohne torchance verloren habe und 3 tage später mit 3er trainer 0:2 gewonnen wobei da selbe gegner mit selben einstellung diesesmal keine torchance hatte
..aber ob da des jetzt hilft weis ich auch nicht.. ;-)
TommydelPiero
24.10.2010, 18:34
also i kann da sagen das ich eine partie mit 1er trainer 1:0 ohne torchance verloren habe und 3 tage später mit 3er trainer 0:2 gewonnen wobei da selbe gegner mit selben einstellung diesesmal keine torchance hatte
..aber ob da des jetzt hilft weis ich auch nicht.. ;-)
Danke in jedem Fall für deine Rückmeldung. Also für einen Sprung von 1er auf 3er haut mich das noch nicht sooo vom Hocker. Aber dass es einen Unterschied macht war mir schon klar. Hab beschlossen einmal abzuwarten was die nächsten Verkäufe so einbringen und werd dann entscheiden - je nachdem wieviel dann noch auf einen 4er fehlt...
Bin jetzt einmaö gespannt wie der Kampf um die Aufstiegsplätze bei uns weitergeht. Meine Tipps für die ersten 4 sind gar nicht so weit hergeholt gewesen - offenbar. Dein nächstes Match ist ja das Match der Runde :-) Wäre eigentlich sehenswert - mein Tipp 1:1
tja das ging sich leider nicht aus, gegen ritter wirds auch daheim nix spielen, werd wohl lieber mal den einen oder anderen schonen.....
@salzsee: brauchst ja nur das spiel gegen podolsk net verlieren daun bleibst eh oben, also würd i ma de zeit bis gegen ende der saison geben um zu sparen, denn a 4ra trainer könnt die nächstes jahr scho zum aufstieg reissen, glaub i.....
Guten Morgen,
also ich denk, der 3er zahlt sich schon aus. Ein 4er kost halt schon wesentlich mehr. Die Frage ist eigentlich nicht, ob du für den jetzt genug Geld hast, sondern ob du bis zum Ablauf seines Vertrages genug Geld für einen neuen rein kriegst ;-)
lg
Guten Morgen,
also ich denk, der 3er zahlt sich schon aus. Ein 4er kost halt schon wesentlich mehr. Die Frage ist eigentlich nicht, ob du für den jetzt genug Geld hast, sondern ob du bis zum Ablauf seines Vertrages genug Geld für einen neuen rein kriegst ;-)
lg
ich warte auf meinen 5er ;-)
ich warte auf meinen 5er ;-)
was hast denn jetzt für einen???
tja, ein 5er... wer wartet net auf den ;-)
ob ich innerhalb der nächsten 10 Saisonen so viel Kohle besitzen werde, sei aber mal dahingestellt ;-)
was hast denn jetzt für einen???
einen 3er noch mit ganz schlechten taktiken
bin noch beim überlegen ob ich einen mit 3Saisonen oder mehr saisonen nehmen soll ?
einen 3er noch mit ganz schlechten taktiken
bin noch beim überlegen ob ich einen mit 3Saisonen oder mehr saisonen nehmen soll ?
mein 3er rennt noch 2 saisonen, die frage is wieviel kohle hab ich bis dahin beinand, vorher werd i mir keinen anderen zulegen..
Meine Nerven,
meine Nerven...
jetzt wird das ganze bei uns wieder so eng ;-)
obwohl - eins steht wohl fest: selbst wenn ich aufsteigen sollte, nächstes Jahr gibt's massive Prügel ;-)
Leute, leute,
grad jetzt wo es sich zuspitzt ohne Ende, schläft das Forum hier ein...
... oder ist das schon Verschleierungstaktik? :-P
lg
textiltiger
06.11.2010, 22:18
naja, 2 Aufsteiger sind fix....
Und ich bin auch schon als Absteiger (so gut wie) fix. Tja, hab ich zwar nicht gehofft, aber da waren die Saisonziele wohl zu hoch gesteckt!
TommydelPiero
07.11.2010, 21:44
Und ich bin auch schon als Absteiger (so gut wie) fix. Tja, hab ich zwar nicht gehofft, aber da waren die Saisonziele wohl zu hoch gesteckt!
Ich bin auch überrascht, dass dich deine Jugis nach fast 2 Saisonen Jugi-Arbeit noch nicht weiter nach vorne gebracht haben. Vielleicht brauchen die noch 1 oder 2 Saisonen. Würd mich echt interessieren wie intensiv du die Jugiarbeit betrieben hast bzw. betreibst. Und auch wie sich die so entwickeln. Aber viel weiter vorne bin ich ja auch nicht zu finden :-( Und so leid es mir tut - in meiner Position darf ich dir den Klassenerhalt nicht wünschen. :oops: Aber so wie der TM derzeit wieder aussieht kann es nur die richtige Variante sein, die Spieler selbst auszubilden. Ist ja Wahnsinn was die da für Durchschnittsspieler zahlen. Ganz zu schweigen von Spielern die einen wirklich verstärken. Aber manche Teams müssen ja Kohle ohne Ende haben, wenn man sich die 1.300.000er Transfers anschaut wo 20 Leute mitbieten.... Den 3-4 Teams die noch um den letzten Aufstiegsplatz kämpfen wünsche ich natürlich viel Glück im Finish. Und dass die 3 Aufsteiger "unsere" Liga dann "oben" ordentlich vertreten werden. :-)
tja, Leute, das hab ich euch doch am Anfang gesagt,
das Problem mit den Jugis ist, dass die keine Erfahrung haben. schon beim Vorgänger war der wichtigste Skill eigentlich die Erfahrung, und das ist diesmal wohl nicht viel anders.
Wenn ich mir die Mannschaften einiger Kollegen so anschau, die haben stürmer mit 30 Sturmskills, treffen aber nichts, weil Sie erst 19 Sind und 1 Erfahrung haben... Im gegenzug dazu schiesst meiner mit grade mal 11 Skills aber fast 7 Erfahrung regelmäßig Tore.
Ist aber eh ok so, sonst würden die alten Spieler eh unwichtig werden.
Das mit dem TM ist auch so eine Sache, das ist seit jeher das Spielzeug all derer, die Zeit und Muse ohne Ende haben. Wenn du dich da intensiv außeinander setzt, kannst du RICHTIG Kohle scheffeln - und das machen einige...
von 6-7 Mio können die meisten "Normalspieler" nur träumen. Also heißt es für uns: gut wirtschaften und einen Mittelweg finden, um vorne zu bleiben.
Eigentlich kann ich dir nur einen richtig guten Tipp geben: Nämlich ruhig zu bleiben, denn egal wie erfolgreich jetzt auch manche sind - im Endeffekt spielt eh der Zeitfaktor die Hauptrolle ;-)
so long
Xentron
TommydelPiero
08.11.2010, 16:48
Wow - big points für die Green Falcons! Ich glaube das war die Entscheidung um den dritten Aufstiegsplatz....
yeah mit dem sieg hab i net gerechnet, jetzt schauts plötzlich echt nimmer so schlecht aus aber 6 punkte aus de letzten 3 spiele scheinen machbar...8-)
..aber nächstes jahr.. wenn i daran denk das i aufsteig...wird ma angst und bang :twisted:
Fred - ich muss dir neidlos gratulieren. Bin zufrieden, dass ich mit den Leuten so lange mitspielen konnte, die Jugendintegration hab ich durchgezogen, jetzt kann ich nächste Saison ganz relaxt die Weichen für die Zukunft stellen.
Auf alle anderen freu ich mich hier dann nächstes Jahr auf ein Wiedersehen ;-)
Fred - ich muss dir neidlos gratulieren. Bin zufrieden, dass ich mit den Leuten so lange mitspielen konnte, die Jugendintegration hab ich durchgezogen, jetzt kann ich nächste Saison ganz relaxt die Weichen für die Zukunft stellen.
Auf alle anderen freu ich mich hier dann nächstes Jahr auf ein Wiedersehen ;-)
danke sehr, ich mein noch ist nichts entschieden und man soll das fell des bären nicht vorher verteilen (oder wie wor des...)
muss vorallem sagen das sich meine mittelfeldjungs echt gut entwickelt haben und das sich das umstellen von 3-5-2 heim auf 4-5-1 auswärts echt bezahlt gemacht hat (sieg gegen dich, punkt gegen ritter)
hab ich gesehen, ja. deine haben sich auch von der MTB gut entwickelt.
na, 2te Unterliga war früher schon meine Heimatliga, da gefällt es mir ganz gut :-P
naja so schnell gehts, war aber auch wirklich ne schlechte leistung von mir, jetzt brauchts zwei siege, mit dem hab ich aber gerechnet
textiltiger
11.11.2010, 18:13
naja so schnell gehts, war aber auch wirklich ne schlechte leistung von mir, jetzt brauchts zwei siege, mit dem hab ich aber gerechnet
ich denke es wird sich trotzdem für Dich ausgehen... vor allem war ich so blöd und habe aus Versehen beim vorletzten Spiel folgende Regel eingestellt:
Tausche einen jungen MFler gegen einen müden Verteidiger ein - und das 2x macht, dann darf man sich nicht wundern, dass man 1:0 verlieren kann :-(
Mei mei mei, warum kommt den der überraschende Punkt gestern - hab doch mit einer Niederlage gerechnet - jetzt mach ich mir ja fast noch Hoffnungen ;-)
so heute gehts um den meistertitel
textiltiger
15.11.2010, 16:48
Mei mei mei, warum kommt den der überraschende Punkt gestern - hab doch mit einer Niederlage gerechnet - jetzt mach ich mir ja fast noch Hoffnungen ;-)
aber nicht wirklich, oder? :-)
Pflichtsieg mit einem starken Finish erledigt, trotzdem wird es sich nicht mehr ausgehen...
Zurndorfer
15.11.2010, 17:30
so jetzt ist der Meistertitel vom Ritter offiziell, gratuliere !
Bin aber durchaus zufrieden mit dem 1:0 aufgrund deiner Hammer Bewertung hätte ich mit einer groben abfuhr gerechnet ... Aber da mein Goalie jetzt auch schon Erfahrung gesammelt hat und ein paar mal gestiegen ist kann ich mich glaub ich entspannt auf nächste Saison einstellen :)
so jetzt ist der Meistertitel vom Ritter offiziell, gratuliere !
Bin aber durchaus zufrieden mit dem 1:0 aufgrund deiner Hammer Bewertung hätte ich mit einer groben abfuhr gerechnet ... Aber da mein Goalie jetzt auch schon Erfahrung gesammelt hat und ein paar mal gestiegen ist kann ich mich glaub ich entspannt auf nächste Saison einstellen :)
Danke
Kannst einmal deinen Torwart herzeigen hast nur einen oder eh 7?
Zurndorfer
18.11.2010, 21:50
Bittesehr ;)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=827958&code=92c155c7d238aff7982963c53dd637b9
einer meiner "großen" 4 Jugis :D wenn in ein paar Saisonen die Erfahrung kommt wird er nur schwer zu überwinden sein ... Bis Ende nächster Saison sind +30 A-Skills ^^
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.