Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung Kommastellen

Weingeist
14.09.2010, 08:13
Mich würde interessieren, wieso eigentlich nicht wie beim alten TC die Erfahrung auf 0,1 genau angezeigt wird? Gibts dafür irgendeinen speziellen Grund? (Konnte per Sufu nix finden!)

Denn vor allem ab Anfang nächster Saison, wo zig Jugis auf den Markt kommen mit Erfahrung 1,x kann da reichlich Schabernack getrieben werden! Ich wäre jedenfalls dafür, das wieder einzuführen!

Wie siehts mit der Community-Meinung aus?

zepar
14.09.2010, 08:28
Mich würde interessieren, wieso eigentlich nicht wie beim alten TC die Erfahrung auf 0,1 genau angezeigt wird? Gibts dafür irgendeinen speziellen Grund? (Konnte per Sufu nix finden!)

Denn vor allem ab Anfang nächster Saison, wo zig Jugis auf den Markt kommen mit Erfahrung 1,x kann da reichlich Schabernack getrieben werden! Ich wäre jedenfalls dafür, das wieder einzuführen!

Wie siehts mit der Community-Meinung aus?

Ich wäre auch dafür, denn zwischen Erfahrung 1,0 und 1,9 herrscht doch ein gewaltiger Unterschied, den man nicht erkennen kann...

plotschi
14.09.2010, 08:30
Wär auch dafür - bei den Auktionen sollten die Kommastellen schon sichtbar sein !

fly
14.09.2010, 08:35
ganz klar dafür :habenwollen:, auf Beschreibungen kann man sich nicht verlassen, und die meisten schreiben gar nichts (was ich ja nicht verstehen kann, aber bitte)

MMM
14.09.2010, 08:46
Man kann sich schon auf die Beschreibung verlassen. Sie stellt einen rechtlich verbindlichen Teil des Angebots dar.

Allerdings stimmt es, dass oft keine Beschreibung gemacht wird oder die genaue Angabe der Erfahrung fehlt. Ist ja auch nicht Pflicht. Deswegen bin ich auch für die Anzeige der Kommastellen.

waldgeist
14.09.2010, 08:49
bin auch für die anzeige der kommastellen; damit würden falsche angaben (oder fehlende - was ja meistens bedeutet: der hat NIX mehr) wegfallen.

Seter
14.09.2010, 09:07
Ich bin definitiv auch dafür! Wie schon geschrieben ist es ein gewaltiger Unterschied zwischen 1,0 und 1,9 Erfahrung.

waldgeist
14.09.2010, 09:11
achja - noch eins:

bis dahin sollten wir alle verkäufer aufrufen, z. b. bei jugis ihre kommastellen anzugeben. also ich kaufe nichts oder praktisch nichts, wenn ich das nicht vorher weiß.

zepar
14.09.2010, 09:28
achja - noch eins:

bis dahin sollten wir alle verkäufer aufrufen, z. b. bei jugis ihre kommastellen anzugeben. also ich kaufe nichts oder praktisch nichts, wenn ich das nicht vorher weiß.

ein Aufruf an alle Verkäufer wär sicherlich sinnvoll!
Nur werden wir nicht alle erreichen... so gehe ich halt zwischenzeitlich immer davon aus, sollte die Erfahrung nicht angegeben sein, dass es die Minimalste sein wird...

sturmfan10
14.09.2010, 09:43
achja - noch eins:

es ist dir also lieber wenn 2,0 steht, als wenn gar nicht steht?? wenn gar nichts steht, kannst wenigstens glück haben, aber schlechter als ,0 kann es eh nicht sein

und wenn es dabei steht, kann man sich schon drauf verlassen, ist mir noch nie untertgekommen, dass da einer betrügt...der verkäufer würde sich ja auch ins eigene fleisch schneiden, würde so etwas dauernd passiere, würde man im forum sicher eine schwarze liste mit lügnern finden...

ich hätte aber auch kein problem, wenn es genauer angezeigt wird...

Weingeist
14.09.2010, 09:49
es ist dir also lieber wenn 2,0 steht, als wenn gar nicht steht?? wenn gar nichts steht, kannst wenigstens glück haben, aber schlechter als ,0 kann es eh nicht sein

und wenn es dabei steht, kann man sich schon drauf verlassen, ist mir noch nie untertgekommen, dass da einer betrügt...der verkäufer würde sich ja auch ins eigene fleisch schneiden, würde so etwas dauernd passiere, würde man im forum sicher eine schwarze liste mit lügnern finden...

ich hätte aber auch kein problem, wenn es genauer angezeigt wird...

Naja es geht um die zwei möglichen Fälle:
- es wird gar nicht hingeschrieben (ok, im Grunde ein Nachteil für den Verkäufer)
- es wird falsch angegeben (ich gebe zu, dass das nicht die Regel ist, es jedoch mit Sicherheit vorkommt!)

Letztlich wird es sowohl den Verkäufern als auch den Käufern durch die genaue Anzeige vereinfacht und möglicher Betrug durch eine Falschangabe wird von vornherein unterbunden.

sturmfan10
14.09.2010, 09:57
Naja es geht um die zwei möglichen Fälle:
- es wird gar nicht hingeschrieben (ok, im Grunde ein Nachteil für den Verkäufer)
- es wird falsch angegeben (ich gebe zu, dass das nicht die Regel ist, es jedoch mit Sicherheit vorkommt!)

Letztlich wird es sowohl den Verkäufern als auch den Käufern durch die genaue Anzeige vereinfacht und möglicher Betrug durch eine Falschangabe wird von vornherein unterbunden.
der erste punkt ist nur ein nachteil für verkäufer von spielern mit hoher kommastelle, für die anderen kann es ein vorteil sein...

generell ist asymmetrische information natürlich nicht wünschenswert, hat man aber bei skills, etc. auch. da ist auch ein unterschied zwischen "gerade erst gestiegen" und "schon kurz vorm nächsten skill-up",

der unterschied ist, dass es bei der erfahrung der verkäufer leicht einsehen kann, bei den skills muss er mitschreiben...

58DiVaD91
14.09.2010, 09:58
Mir egal!

Ich nehm das mit der Erfahrung bei Jugis sowieso nicht so genau, da sie bei mir sie dann sowieso verlieren.

MisterBongo
14.09.2010, 10:01
wurde eh schon mehrmals vorgeschlagen aber ganz klar dafür. Somit gibts kein schwindeln mehr wegen der Erfahrung ...

Sir Lex
14.09.2010, 10:16
Ich hab für ja gestimmt. Wäre toll, wenn die Erfahrung mit einer Kommastelle angezeigt wird.

waldgeist
14.09.2010, 10:54
das nicht, aber man rechnet da halt am besten mit der null-kommastelle

Weingeist
14.09.2010, 21:28
Gibts hier vielleicht ein Admin-Statement (oder eine Umsetzung ;) ) dazu? Ich denke die Umfrage zeigt schon eine Tendenz zur Zustimmung, auch wenns noch nicht so viele sind. Mich würds freuen, wenn das rasch noch umgesetzt wird vor der "Superjugi"-Welle :)

WanObi2000
15.09.2010, 13:07
ich würds ganz weglassen wie beim alten tc, in wirklichkeit weiß mann ja auch nicht ob sich der 19 jährige heuer noch entwickelt oder erst nächste saison

finds so realistischer

Lask930
15.09.2010, 18:17
Ich hab für JA gestimmt...ich kenn das von genug spielen...manchen leuten kann man einfach nicht vertrauen...und wenns dabei steht...wärs schon gut...denke auch das wär kein zu großer Aufwand...oder doch?!

lg Lask930

zepar
16.09.2010, 06:47
ich würds ganz weglassen wie beim alten tc, in wirklichkeit weiß mann ja auch nicht ob sich der 19 jährige heuer noch entwickelt oder erst nächste saison

finds so realistischer

das stimmt zum Teil schon...
nur ist ein Skill viel schneller trainierbar als 0,9 Erfahrung dazu zu gewinnen...
also ich würde es schon sehr gut finden, wenn da was getan wird im Bezug auf dieses Thema...

BananaJoe
16.09.2010, 19:25
Habe auch für ja gestimmt. Wie bereits gesagt wurde ist ein Unterschied von 0,9 Erfahrung schon sehr viel.

loskronos
16.09.2010, 22:26
hab schon lange dafür die stimme erhoben, hoffentlich wird's nun erhört....

Stardude
16.09.2010, 22:32
die Falschangaben am TM nerven schon, denn da bin ich auch schonmal reingefallen.... wär echt ein Hit wenn man dem einen Riegel vorschiebt.

waldgeist
17.09.2010, 01:40
in der derzeitigen situation würde ich mal davon ausgehen, dass man 1. käufer, de bewiesenermaßen die richtigen angaben machen, sich merkt. und 2. dass man sonst vorsichtig ist, aber grundsätzlich wäre ein modul, wo man angaben per knopfruck freischalten kann wohl die zukunft diesbezüglich

Lask930
17.09.2010, 13:44
MMn könnte man GEGEN die Falschangaben auch beim Filter Kommastellen für XP einführen...am besten wär mMn beides zursammen...

lg lask930

Vlbger93
20.09.2010, 18:59
achja - noch eins:

bis dahin sollten wir alle verkäufer aufrufen, z. b. bei jugis ihre kommastellen anzugeben.

Also:-D

Als ich das gelesen hab, hab ich mir schon gedacht, naja sollte ja jeder selber wissen ob er es dazuschreibt oder nicht. Aber naja, ist ja nur ein Aufruf;-)

Der Hammer kam dann aber gestern:lol:

Waldgeist hat da einen Goalie verkauft:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=85679

Wo sind hier die Kommastellen? ;-)

Lg

PS: Der Goalie hat Erfahrung 0,0:mrgreen:

waldgeist
20.09.2010, 21:42
"AUSSERDEM: er wurde in der jugend überall mit einstellung 10 gezogen
- die chance ist außerdem gut, dass er schon ordentlich kommastellen hat und schon schnell steigt - mit glück schon auf 5/6?"

das steht in der beschreibung. bedeutet folgendes: die chance ist außerdem gut, dass er schon ordentlich kommastellen hat und schon schnell steigt - mit glück schon auf 5/6?

über erfahrung steht nichts.

alles klar?

aber gleich mal ins forum schreiben. besser ist vorher nachdenken.

bigbob
20.09.2010, 21:50
"
über erfahrung steht nichts.

ja eben :lol: ;-)

achja - noch eins:

alles klar ?

PS: @topic- bin auf alle Fälle dafür- hab leider auch schon mal eine falsche Angabe erwischt- bzw. einen Spieler mit 0,0

selber gebe ich übrigens erst eine nenneswerte Erfahrung an, also ab 0,5- außer natürlich bei 16 jährigen.....

Weingeist
21.09.2010, 09:02
Ist wie bei der Wohnungssuche... Wenn nix angegeben ist, ist es Erdgeschoß :)

kamil
21.09.2010, 09:29
wir werden die Kommastellen im Spielerdatenblatt anzeigen (wird in den nächsten Tagen umgestellt)

LG

Kamil

bigbob
21.09.2010, 09:31
wir werden die Kommastellen im Spielerdatenblatt anzeigen (wird in den nächsten Tagen umgestellt)

LG

Kamil

super vielen Dank ! 8-)

Weingeist
21.09.2010, 09:40
Ausgezeichnet!

Auch von mir ein großes Danke :) :up:

sturmfan10
21.09.2010, 09:44
kompliment an die admins! trotzallem eine gute entscheidung

MisterBongo
21.09.2010, 10:26
Wird man danach auch filtern können?

Lask930
21.09.2010, 14:19

LG

Kamil

Hoch lebe Kamil! ;-)
Find ich gut, nachdems so viel zuspruch dafür gab!

Wird man danach auch filtern können?

...hab ich auch schon Vorgeschlagen!-Hoffentlich kommt das auch!

lg Lask930

leokrnjic
21.09.2010, 14:29
Ist schon umgesetzt worden, feine Sache.

DANKE

Lg

FCAxe
21.09.2010, 14:30

LG

Kamil

Wie geil ist das den?? Und das beste ist, es ist jetzt schon sichtbar :-D

Frediador
21.09.2010, 14:33
Des is a Hit! :thumb:

Lg.

pompinio
21.09.2010, 14:35
Wäre toll wenn man danach auch noch filtern könnte am Markt ;)

fly
21.09.2010, 14:35
endlich, darauf habe ich als XP-Fanatiker lange gewartet, danke, danke. 8-)

Stardude
21.09.2010, 14:40
:sensationell: Vielen dank!

chris1976
21.09.2010, 14:46
Super Sache.Jetzt kann beim Verkauf keiner mehr schummeln.Finde ich ganz toll diese Iddee.Dank an die Adims.:lol:

Digagopf
21.09.2010, 14:46
Super! Vielen Dank - jetzt kauft man nicht mehr die Katze im Sack, und wird noch von den TC Kollegen besch***

dbdtDev
21.09.2010, 14:52
Die Kommastellen sind jetzt sichtbar und man kann auch danach filtern ;).

LG,
Thomas

MisterBongo
21.09.2010, 14:52
juhu. Danke :)

medici
21.09.2010, 14:58

LG,
Thomas

super sache!

gerade bei der aktuellen "Jugi-Schwämme" sehr hilfreich ;-)

lg medici

fly
21.09.2010, 15:08

LG,
Thomas

filtern auch noch, ein Traum :-D

Ted
21.09.2010, 17:21

LG,
Thomas

Super! Danke auch von mir für die schnelle Umsetzung ;)

WanObi2000
22.09.2010, 14:33
ich war und bin ned dafür, in real hat man ja auch keine kommastellen

flipside
22.09.2010, 14:54
ich war und bin ned dafür, in real hat man ja auch keine kommastellen

ich finds schon eine sehr wertvolle inovation, so kann ein cheaten bei der erfahrung (zwar eh nur max. 0,9) am transfermarkt eliminiert werden und das is schon mal ganz gut :)

Xantl
22.09.2010, 15:36
kann mich dem nur anschließen. das sind wirklich wertvolle informationen und danach filtern zu können ist noch die draufgabe. herzlichen dank.
:clap::clap::clap: