Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Transparenz am Transfermarkt + Transfer-Jury
Hallo Leute!
Wir haben uns Gedanken darüber gemacht, wie wir Cheatern das Leben schwerer machen können und haben uns für folgende drei Maßnahmen entschieden:
-) in Zukunft wird man bei der Bieter-Historie sehen können, bei vielen Auktionen des Verkäufers ein Bieter mitgeboten hat und bei wievielen Auktionen der Bieter insgesamt schon mitgeboten hat. Bei einer Auktion von dbdtDev wird dann also z.B. zu sehen sein:
Kamil - 2/10
Das bedeutet, dass Kamil schon bei zwei Auktionen von dbdtDev mitgeboten hat und insgesamt bei 10 Auktionen mitgeboten hat. Damit würde sofort auffallen, wenn Kamil haupstächlich bei dbdtDev mitbietet.
Edit: ist bereits umgesetzt
-) der Zugriff auf das Transferarchiv wird öffentlich, d.h. jeder kann sich sämtliche Transfers aller Teams anschauen - hier gibt es allerdings die Einschränkung, dass man den Spieler zum (End-)Zeitpunkt der Auktion sieht und nicht die jeweils aktuellen Spieler-Werte. Das führt zu mehr Transparenz und außerdem war es durch die Beobachtungsfunktion ja auch jetzt schon möglich, jederzeit die Auktionen anderer Teams aufzurufen (und da sogar die jeweils aktuellen Spielerwerte zu sehen)
-) wir führen eine Transfer-Jury ein. Die Jury besteht aus 7 Usern, die von euch gewählt werden. Diese 7 User sehen die Transfer-Meldungen (wenn ihr eine Auktion über den Melde-Button meldet) und sind eure Anlaufstelle wenn es um Auktionsbetrug geht. Auffällige Auktionen werden von diesen Usern beurteilt und wenn einstimmig entschieden wird, dass es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Auktionsbetrug handelt, wird die Auktion an einen Admin gemeldet und dieser sperrt dann die beteiligten Cheater.
Folgende Regeln gelten für die 7 Jury-Mitglieder:
--) es dürfen nie zwei Jury-Mitglieder gemeinsam in einer Liga spielen (sollte dieser Fall eintreten verliert einer der beiden Jury-Mitglieder sein Stimmrecht)
--) betrifft die gemeldete Auktion einen direkten Konkurrenten eines Jury-Mitglieds verliert dieses Jury-Mitglied das Stimmrecht für diese Auktion
--) sollten Zweifel über die Unbefangenheit eines Jury-Mitglieds aufkommen, verliert der User sein Stimmrecht (die Entscheidung darüber wird von uns admins getroffen)
--) damit eine Entscheidung innerhalb der Jury getroffen werden kann, müssen sich mindestens 5 Jury-Mitglieder dazu äußern
--) die Mitgliedschaft in der Jury gilt für 2 Saisonen... danach wird wieder neu gewählt
--) das Jury-Forum, in dem die Jury die einzelnen Auktionen diskutiert, wird für jeden zugänglich sein (allerdings werden nur Jury-Mitglieder in diesem Forum posten können)
--) ein admin kann der Entscheidung der Jury widersprechen (sollte im Normalfall natürlich eher die Ausnahme sein)
Die Nominierungsphase startet in kürze. Jeder User kann bis zu drei User nominieren (auch sich selber). Nach der Nominierungsphase (2 Wochen) werden die User mit den meisten Nominierungen eine Woche lang zur Wahl stehen.
Edit: hier der Thread für die Nominierung: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46746
Liebe Grüße
Kamil
Danke danke danke. Das schaut sehr gut aus.
-) in Zukunft wird man bei der Bieter-Historie sehen können, bei vielen Auktionen des Verkäufers ein Bieter mitgeboten hat und bei wievielen Auktionen der Bieter insgesamt schon mitgeboten hat. Bei einer Auktion von dbdtDev wird dann also z.B. zu sehen sein:
Kamil - 2/10
Das bedeutet, dass Kamil schon bei zwei Auktionen von dbdtDev mitgeboten hat und insgesamt bei 10 Auktionen mitgeboten hat. Damit würde sofort auffallen, wenn Kamil haupstächlich bei dbdtDev mitbietet.
Sichtungsgebote sind dann wahrscheinlich zu unterlassen, denn die verfälschen sehr viel :?:
Das war auch der Hauptgrund warum nicht alle der BC bei TC alt erwischt hat.
Damals vom Doc bekommen:
Beim Mitbieten bei Auktionen gestaltet es sich schon schwieriger. Dir sollte klar sein, dass ein xxx bei mehr als dem dreifachen an Spielern mitgeboten hat als du und nicht nur Angebote um den Spieler weiterzuverfolgen. Ein xxx übrigens zehnmal so oft. Dass da die Gebote auf die BC Mitglieder verhältnismäßig gering ausfallen, dürfte auch einleuchten. Um ehrlich zu sein, könnte ich da bei ihm eine Verbindung zu jeden Teamchef der Bundesliga und vielen darunter nachweisen. Das da riesiger Austauschbedarf besteht per Forum und früher auch im Chat ist auch klar ersichtlich und kann ich bestätigen.
Zu deinem Vorschlag: :klatschen:
Werden die User mit den meisten Nominierungen vor der Wahl gefragt, ob sie Jury-Mitglied sein möchten? Denke mal, es möchte nicht jeder Jury-Mitglied sein.
Werden die User mit den meisten Nominierungen vor der Wahl gefragt, ob sie Jury-Mitglied sein möchten? Denke mal, es möchte nicht jeder Jury-Mitglied sein.
ja, klar
LG
Kamil
Ich gehe davon aus, dass man nicht dies machen muss, wenn man nicht möchte. Ist ja kein Zwang.
Sichtungsgebote sind dann wahrscheinlich zu unterlassen, denn die verfälschen sehr viel :?:
was meinst du mit Sichtungsgeboten? Gebote, die nur dazu da sind, damit die Auktion in die "Auktionen, bei denen du mitbietest"-Liste kommt?
LG
Kamil
was meinst du mit Sichtungsgeboten? Gebote, die nur dazu da sind, damit die Auktion in die "Auktionen, bei denen du mitbietest"-Liste kommt?
LG
Kamil
Ja.
Ab der Einführung brauch ich die nicht mehr, aber alles was vorher war, verfälscht ;-)
-) der Zugriff auf das Transferarchiv wird öffentlich, d.h. jeder kann sich sämtliche Transfers aller Teams anschauen - hier gibt es allerdings die Einschränkung, dass man den Spieler zum (End-)Zeitpunkt der Auktion sieht und nicht die jeweils aktuellen Spieler-Werte. Das führt zu mehr Transparenz und außerdem war es durch die Beobachtungsfunktion ja auch jetzt schon möglich, jederzeit die Auktionen anderer Teams aufzurufen (und da sogar die jeweils aktuellen Spielerwerte zu sehen)
Das finde ich eigentlich ja schon mal mit Abstand das beste. ;-)
Endlich dass man nicht durch Transfers die aktuellen Werte sieht, sondern nur den Wert den der Spieler beim Transfer gehabt hat. Sehr tolle Idee.
Und ja sie erleichtert sehr viel.
Ansonsten sind halt Sichtungsgebote sehr schwierig.
Da hat bmwf1 schon recht damit. Ein 1 Euro gebot ist schnell auf 100 Spieler abgegeben und somit viel verfälscht. Nur diese "unterlassen" kann man nicht verbieten. Da kann sich ja leider jeder User schnell ausreden, dass er den Spieler um den Betrag ja kaufen wollte. Sehr schwierig dies wirklich in den Griff zu bekommen.
ABER es ist ein toller Versuch. Finde ich sehr sehr gut. Bin entzückt. ;-)
dann werden wir einfach Gebote erst ab 100 Euro berücksichtigen... somit fallen diese "Sichtungsgebote" aus dem Raster
LG
Kamil
dann werden wir einfach Gebote erst ab 100 Euro berücksichtigen... somit fallen diese "Sichtungsgebote" aus dem Raster
LG
Kamil
Geh bitte :?: Erstes Gebot 1 Euro, dann gib mindestens 101 ein, Arbeit erspart sich die Jury dadurch keine. Ich hab schon ein Sichtungsgebot bei 200k und höher abgegeben ;-)
Ich denke dein Vorschlag paßt so wie es ist, eine arbeitende Jury wird das schon rausfiltern können/müssen ;-)
Ich hab auch schon den Csaba und dem Fux Spieler abgekauft, wenn die nur 101 kosten mußt zuschlagen, praktisch geschenkt ;-)
Ist ja auch kein cheating :!:
Edit: Ein Vorteil der ganze Sache wäre, das die Gebote nicht veringert werden können :!: So quasi, was liegt des pickt :!:
General_H
13.09.2010, 14:06
Gute Weiterentwicklung!
1,- Euro Sichtungsgebote? Habe sowas schon mehrfach in 100k Höhe abgegeben, einen Spieler habe ich damit (unerwartet) gekauft. ;)
Weingeist
13.09.2010, 14:06
Naja wenn du die Sichtungsgebote weiterhin bei sehr vielen Spielern machst, gleicht sich das aus!
Natürlich kanns sein, dass du dann bei fast allen Auktionen von jemandem mitgeboten hast, allerdings ist hier dann die Jury gefragt, die herausfindet wie hoch diese Gebote überhaupt waren. Hier stellt sich die Frage, ob die dann auf alle Auktionen auch gleich zugreifen können (was wohl notwendig wäre)...
LG
Kamil
Gute Idee. Wobei vielleicht 100 Euro ja auch noch recht wenig ist. Nur für die ersten Transfers war das ja noch "normal". Dann würden die ja auch rausfallen. Hab da so einige Spieler um das Geld damals gekauft. ;-) Und 2 von denen spielen sogar noch. Hehehehe.
Würde sagen, dass jetzt fast alles unter 5.000 Euro Sichtungsgebote sind.
Als Beispiel nehme ich jetzt 2 willkürrliche Transfers her:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=81072
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=80526
Beim ersten waren die untersten 4 Gebote reine Sichtungsgebote.
Beim 2. eigentlich sogar 10 Gebote reine Beobachtungsgebote.
Nach dem Marktwert kann mans ja auch nicht richten. (der ist ja noch immer recht eigenartig. ;-) ) Aber aktuell bin ich der Meinung, dass diese Grenze weit höher anzusiedeln ist. (als 100 Euro) Nur wo den Schnitt machen das ist die Frage.
nur dazu zu sagen, dass nicht alles was komisch ausschaut auch komisch ist.
pompinio
13.09.2010, 14:14
LG
Kamil
Sehr gute Idee!!!
Wobei ich da eher alle Gebote die unter 10-15% vom Kaufpreis sind, rausfallen lassen würde, da sie ja quasi keine Auswirkungen auf den Preis hätten/hatten ;)
Denn wenn einer schon 100 bietet, dann kann ich als Sichtung (was aber eigentlich nicht mehr notwendig ist) nur 200 bieten. Wenn der Spieler aber um 500k weggeht, waren meine 200 nicht relevant!
Schnurspringer
13.09.2010, 14:35
ach, die zukünftigen transfer-beobachter werden schon über einen gesunden hausverstand verfügen und werden schon wissen wer betrügt und wer nicht.
Beispiel:
Ich sehe bei User xyz 4 spieler in der Signatur die mir optimal ins Training passen. (weil z.b alles mfler sind)
Ich biete nun bei jedem dieser 4 Spieler. Das Gebot wäre für mich noch ein "schnäppchenpreis".
z.b
Gebot 1: 150k
Gebot 2: 300k
Gebot 3: 80k
Gebot 4: 30k
Wenn ich diese Spieler nun zu diesem Preis kriege bin ich glücklich, wenn nicht wird es wohl hoffentlich nicht als cheating angesehn ;)
sonst biete ich niewieder und frage im Chat niewieder ob jemand Spieler braucht :D
Da wärs dann wohl am Besten wenn man garnixmehr kauft/verkauft :lol:
Erik0309
13.09.2010, 14:41
also ich würd mal mich da bereitstellen...spiele erste klasse...
lg
letztendlich würde ich sagen das sichtungsgebote nicht ausschlaggebend sind, es sei den sie beschränken sich immer wieder auf ein paar gleiche spieler. wenn es 5 oder 10 sind. aber wenn man innerhalb eines zeitraums von ( sagen wir mal ) 5 monaten auf 40 teamchefs ein sichtungsangebot abgibt, sogar mehrmals wird sich dahinter wohl kein cheater befinden. es wird sich ja niemand 40 teams eröffnen oder 40 verwande haben oder 40 gute arbeitskollegen oder so .....
bin aber auch für mehr transparenz um noch mehr gegen cheater unternehmen zu können, BRAVO!
Mor_Lock
13.09.2010, 14:54
ich muss sagen, eine weise entscheidung, das man den cheatern das leben schwerer macht;-)
ich hoffe nun auch, das diejenigen, die sich bis dato einen dementsprechenden vorteil durch unkorrektes verhalten geschaffen haben, auch rigoros bestraft werden, ohne rücksicht auf "große" namen
Schnurspringer
13.09.2010, 14:58
ich muss sagen, eine weise entscheidung, das man den cheatern das leben schwerer macht;-)
ich hoffe nun auch, das diejenigen, die sich bis dato einen dementsprechenden vorteil durch unkorrektes verhalten geschaffen haben, auch rigoros bestraft werden, ohne rücksicht auf "große" namen
dito, selbe meinung
sturmfan10
13.09.2010, 14:59
also das problem der sichtungsgebote wird man fast nicht lösen können, aber es entscheidet ja dann eh keine maschine sondern eine menschliche jury, die werden das schon beurteilen können.
generell finde ich die neuerungen sehr gut! auch, dass man bei auktionen die spieler so sieht, wie sie zum verkaufszeitpunkt waren!
Sehr gute Idee!!!
Wobei ich da eher alle Gebote die unter 10-15% vom Kaufpreis sind, rausfallen lassen würde, da sie ja quasi keine Auswirkungen auf den Preis hätten/hatten ;)
Denn wenn einer schon 100 bietet, dann kann ich als Sichtung (was aber eigentlich nicht mehr notwendig ist) nur 200 bieten. Wenn der Spieler aber um 500k weggeht, waren meine 200 nicht relevant!
Sehr gute Idee. Tja da pompinio hats wiedermal.
Man kann es vom Kaufpreis abhängig machen. Und daraus eben ableiten.
So kann man aussortieren.
Ganz genau gehts eh nicht. Dafür wäre dann andere Zuständig. Aber eine Orientierung ist es allemal.
dann will ich aber auch, dass diese verdammten IP-Sperren wieder aufgehoben werden, weil die ärgern mich wirklich dauernd :-x
will endlich z.B. auf Schnurspringers Jugis bieten können (ich weiss nicht einmal wär das ist, hat aber immer jugis die toll in mein system passen würden).
von mir aus schau ich mir auch jeden gemeldeten transfer an, wenn ich dann wieder mitbieten darf...
ChiefFred
13.09.2010, 15:16
dann will ich aber auch, dass diese verdammten IP-Sperren wieder aufgehoben werden, weil die ärgern mich wirklich dauernd :-x
will endlich z.B. auf Schnurspringers Jugis bieten können (ich weiss nicht einmal wär das ist, hat aber immer jugis die toll in mein system passen würden).
von mir aus schau ich mir auch jeden gemeldeten transfer an, wenn ich dann wieder mitbieten darf...
die IP-sperre sollte eigentlich nach spätestens 3 monaten von selbst verschwinden, wenn ihr nur zufällig mal die gleiche IP hattet. solche zufälle werden sich ja wohl nicht öfter hintereinander ergeben, nehm ich mal an.
Csabalino
13.09.2010, 15:19
man sollte auch beachten wie viele käuferteams bei einem schon zu PCs wurden...
die IP-sperre sollte eigentlich nach spätestens 3 monaten von selbst verschwinden, wenn ihr nur zufällig mal die gleiche IP hattet. solche zufälle werden sich ja wohl nicht öfter hintereinander ergeben, nehm ich mal an.
mittlerweile sind es nur noch 1,5 Monate
LG
Kamil
Wo ist jetzt der Thread bei dem man die 3 User nominieren kann. Ich komm bei beiden "links" immer auf diesen.
lg
Wo ist jetzt der Thread bei dem man die 3 User nominieren kann. Ich komm bei beiden "links" immer auf diesen.
lg
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46746
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46746
Danke!!!!!
Finde die Massnahmen echt spitze!! Sehr flott wird das ganze wieder umgesetzt und damit den Cheatern der Kampf angesagt! TOP!
Frediador
13.09.2010, 16:48
Super!
Funktioniert auch schon:
z.B.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=82933
Sieht man die Gebote nicht mehr?
EDIT: Jetzt sieht man die Gebote auch!
Und der Höchstbieter hat von 4 Transfers auf 3 von dem geboten???
General_H
13.09.2010, 16:48
Vielleicht werden dann auch manch merkwürdige Auktionsmeldungen weniger, manche meinen, bloss weil ein Spieler 400k+x kostet ist es gleich ein fragwürdiger Transfer. Teilweise echt unnütze Arbeit für die Admins.
General_H
13.09.2010, 16:49
Super!
Funktioniert auch schon:
z.B.
Nein, Felder erscheinen leer.
Super!
Funktioniert auch schon:
z.B.
Hahaha. Du bringst schon mal was interessantes.
Einer der bietet zum 3. mal von insgesamt 4 Transfers beim gleichen? ;-)
Frediador
13.09.2010, 16:54
Hahaha. Du bringst schon mal was interessantes.
Einer der bietet zum 3. mal von insgesamt 4 Transfers beim gleichen? ;-)
Habs eh oben noch dazu geschrieben, weil man beim 2. mal klicken die Gebote schon gesehn hat und eben gleich diese Frage gestellt!!! ;-)
pompinio
13.09.2010, 16:54
Meldebutton wäre noch interessant so lange es keine Jury gibt ;-)
was meinst du damit? den Meldebutton gibt es ja schon lange
LG
Kamil
:wiejetzt: den gibt es doch eh?? ;-)
:wiejetzt: den gibt es doch eh?? ;-)
Ach geh, da DU den schon gemeldet hast, gibts keinen Button mehr. Sondern es steht schon dort "Diese Auktion wurde den Admins zur Überprüfung gemeldet". Insofern KEIN Meldebutton. Da er schon gemeldet ist. ;-)
pompinio
13.09.2010, 16:59
was meinst du damit? den Meldebutton gibt es ja schon lange
LG
Kamil
Hab ihn übersehen bzw. den Schriftzug das er schon gemeldet wurde :)
Ach geh, da DU den schon gemeldet hast, gibts keinen Button mehr. Sondern es steht schon dort "Diese Auktion wurde den Admins zur Überprüfung gemeldet". Insofern KEIN Meldebutton. Da er schon gemeldet ist. ;-)
Achso! :-D Das DU musst ja nicht so herausstreichen ;-):oops:
wichtig wäre zumindest 1 besser 2 Deutsche in der Jury zu haben, zwecks Überblick! ;-) 8-)
Mal ne blöde Frage - wer prüft dann die Prüfer?
Das was Kamil u Co sagen, wird eigentlich immer akzeptiert. Sie haben von dem Spiel eigentlich keinen Vorteil. Klar haben sie Mannschaften. Diese spielen aber irgendwo ganz hinten mit. Ich nehme an, dass diese zu Probierzwecke eingerichtet wurden.
Den bisherigen Vorschlägen nach zu urteilen, dürften sich alle Spieler relativ gut kennen. So quasi DbdT-VERWANDT sein. DbdT Treffen gabs ja schon genug. Meiner Meinung nach wird es dem Mißbrauch dann relativ leicht gemacht. Lästige Mitstreiter werden einfach so gesperrt, weil man sich gut kennt und Absprachen treffen kann (will keinen damit persönlich ansprechen, da man ja noch nicht weiß, wer am Ende in der Jury sitzen wird). Also ganz bin ich damit nicht einverstanden. Die Jury sollte unabhängig sein, keinen Vorteil davon haben und nicht aus Spielern bestehen!
Wenn überhaupt, wäre ich für einen regelmäßigen Austausch der 7 Jurymitglieder, damit da überhaupt keine Diskussionen entstehen können.
Und nein, ich werde mich aus zeitlichen Gründen nicht selbst aufstellen (lassen).
Ungeachtet dessen hat jemand, wer auch immer, einen meinen Transfers zur Überprüfung gemeldet. Bin also schon so quasi Beschuldigter 8-). Kann gleich der 1. Fall von der Jury überprüft werden ;-)
Gernot117
13.09.2010, 17:43
@znoff: finde die idee sehr gut das die jury "regelmäßig" getauscht wird damit wirklich nichts passieren kann
und ich glaub nicht das die guten alten teamchefs, die sich von früher kennen einen vorteil verschaffen....die sind gut genug um vorne mit zu spielen ;-)
LG Gernot
Den bisherigen Vorschlägen nach zu urteilen, dürften sich alle Spieler relativ gut kennen. So quasi DbdT-VERWANDT sein. DbdT Treffen gabs ja schon genug. Meiner Meinung nach wird es dem Mißbrauch dann relativ leicht gemacht. Lästige Mitstreiter werden einfach so gesperrt, weil man sich gut kennt und Absprachen treffen kann (will keinen damit persönlich ansprechen, da man ja noch nicht weiß, wer am Ende in der Jury sitzen wird). Also ganz bin ich damit nicht einverstanden. Die Jury sollte unabhängig sein, keinen Vorteil davon haben und nicht aus Spielern bestehen!
Drum hab ich mich beworben :lol:
Sozusagen als "Alternative"
@znoff: finde die idee sehr gut das die jury "regelmäßig" getauscht wird damit wirklich nichts passieren kann
und ich glaub nicht das die guten alten teamchefs, die sich von früher kennen einen vorteil verschaffen....die sind gut genug um vorne mit zu spielen ;-)
LG Gernot
Ja, hast schon recht, aber wenn ein kleiner Vorteil greifbar ist, dann so quasi - Gelegenheit macht Diebe !;-)
Drum hab ich mich beworben :lol:
Sozusagen als "Alternative"
Sehr gut, fang mal an mit dem Wahlkampf :-D
Sehr gut, fang mal an mit dem Wahlkampf :-D
Jemand mußte doch damit mal anfangen !
Wahlzuckerl gibts aber KEINE !
Das was Kamil u Co sagen, wird eigentlich immer akzeptiert. Sie haben von dem Spiel eigentlich keinen Vorteil. Klar haben sie Mannschaften. Diese spielen aber irgendwo ganz hinten mit. Ich nehme an, dass diese zu Probierzwecke eingerichtet wurden.
Wenn überhaupt, wäre ich für einen regelmäßigen Austausch der 7 Jurymitglieder, damit da überhaupt keine Diskussionen entstehen können.
Und nein, ich werde mich aus zeitlichen Gründen nicht selbst aufstellen (lassen).
Ungeachtet dessen hat jemand, wer auch immer, einen meinen Transfers zur Überprüfung gemeldet. Bin also schon so quasi Beschuldigter 8-). Kann gleich der 1. Fall von der Jury überprüft werden ;-)
Am Anfang steht ja, das die Jurymitglieder alle 2 Saisonen ausgetauscht werden.
Eine Absprache unter 7 Jurymitglieder finde ich für sehr schwierig.
Schade das du dich nicht aufstellst bzw. aufstellen lassen willst.
lg
@Znoff:
eine Jury-Mitgliedschaft dauert 2 Saisonen, eventuell werden wir das noch auf eine Saison verkürzen (mal schauen wie die Wahlbeteiligung ist, wenn sich nicht so viele beteiligen, wäre es unsinnig, wirklich jede Saison eine Wahl zu veranstalten)
außerdem werden wir admins entsprechend reagieren, wenn der Verdacht aufkommt, dass eines der Jury-Mitglieder nicht absolut unbefangen urteilt
weiters können Jury-Mitglieder keine Konsequenzen setzen, das letzte Wort hat immer ein Admin... somit ist ein Missbrauch seitens der Jury ausgeschlossen
Liebe Grüße
Kamil
Sehr gute Idee!!!
sowas in diese richtung wär die lösung für die ganzen sichtungsgebote... -wobei: jeder kann diese gebote auch unterlassen und einfach nur auf beobachten klicken ;-)
@Znoff:
eine Jury-Mitgliedschaft dauert 2 Saisonen, eventuell werden wir das noch auf eine Saison verkürzen (mal schauen wie die Wahlbeteiligung ist, wenn sich nicht so viele beteiligen, wäre es unsinnig, wirklich jede Saison eine Wahl zu veransalten)
außerdem werden wir admins entsprechend reagieren, wenn der Verdacht aufkommt, dass eines der Jury-Mitglieder nicht absolut unbefangen urteilt
weiters können Jury-Mitglieder keine Konsequenzen setzen, das letzte Wort hat immer ein Admin... somit ist ein Missbrauch seitens der Jury ausgeschlossen
Liebe Grüße
Kamil
I have a dream
Yes I can
SALVTI PVBLICAE
[QUOTE=kamil;659439]@Znoff:
eine Jury-Mitgliedschaft dauert 2 Saisonen, eventuell werden wir das noch auf eine Saison verkürzen (mal schauen wie die Wahlbeteiligung ist, wenn sich nicht so viele beteiligen, wäre es unsinnig, wirklich jede Saison eine Wahl zu veranstalten)
Liebe Grüße
Danke für die Info. Das mit den zwei Saisonen passt. Habe ich irgendwie überlesen, während ich im Hirn an meinem Beitrag gesponnen habe :oops:.
waldgeist
13.09.2010, 18:58
Kamil - 2/10
beides eine super sache, die bei der bewertung hilft. begrüße beides ausdrücklich!
bin schon gespannt, wie die pc-team-rate bei den eher anfänglichen transfers ist. seit es das archiv gibt, wurde z. b. mir die frage gestellt, wie viel das denn bei mir seien. natürlich ohne (...)unschönen hintergedanken. ;-) aber da eh alles niet- und nagelfest ist, brauche ich da ja eh nicht darauf hoffen, dass die pc-rate anfangs generell höher ist... nicht wahr, b... :mrgreen:
LG
Kamil
also, hier zwei dinge: manchmal sind sichtungsgebote auch zwischen 700 und 1000 euro nötig - wenn schon viele drauf sind. dieses problem kann man aber dadurch lösen, z. b. so wie ich es gerne mache, dass ich die, die sehr interessant sind, mit einem niedrigen gebot belege und die normal beochateten mit "beobachten". - hier würde mein vorschlag, mit "verschiedener intensität" zu beobachten, helfen.
wegen der jury: das passt sicher gut, letztkontrollfunktion haben die admins, einstimmigkeit, wahl, und die bisher vorgeschlagenen werden sich sicher (großteils) der umfassenden verantwortung bewusst sein, und so also keine redneck-moustache-vereinigung sein auf der jagd... :-)
super sache :up:
@Znoff:
Liebe Grüße
Kamil
Nein, meine erste Meinung (ich liebe Brainstorming) war ja, wo ich den Bericht gelesen habe, die, dass ich dachte, dass ihr Admins die Verwantwortung in Transferabsprachen einfach an die Jury abwälzt und euch bei Einsprüchen einfach auf deren Entscheidung beruft. Ich nenne dies mal einfach den "Milanottieffekt";-). Aber passt schon, wenn du sagst, dass du das Ruder nicht aus der Hand gibst, bin ich zufrieden.
Die Bomber aus dem Ghetto sind besänftigt :lol:;-).
spooner28
13.09.2010, 21:12
Ich bin zwar nicht unbedingt ein "Überflieger", was die Stärke meines Teams betrifft, aber gerade deshalb glaub ich, wäre es nicht schlecht als Jury-Mitglied zu kandidieren ;-)
Gerade Kontrolle durch einen "Underdog" kann sicher net schaden!
sportliche Grüße
Spooner
waldgeist
13.09.2010, 22:03
das wichtige ist, dass die leute integer sind, besonnen, überlegt, professionell, erfahren (v. a. bez transfermarkt)... underdog kann da auch ein nateil sein, sollte man das mit unerfahrenheit in verbindung bringen
auf der anderen seite ist es sicher gut, wenn es auch leute gibt, die sich mit niedrigen transfers auskennen
Kamil schrieb ja, dass die Jurytätigkeit nur für 2 Saisonen gilt, danach wird neu gewählt.
Zweitens, auch die Jury wird immer verdächtig sein subjektiv gehandelt zu haben. ABER:
Es sollte einem jeden bewusst sein, dass ein Jurytätigkeit absolut verpflichtet. Ich sehe die Jury wie die "12 Geschworenen". Hier gilt es nicht den eigenen Vorteil zu erhalten sondern objektiv und neutral zu beurteilen ob ein Transfer gelöscht werden soll oder nicht.
Deine Kritik ist in gewisser Weise berechtigt nur kommt sie leider sehr negativ rüber (nach dem Motto: eh kloar, jetzt können es sich ein paar nicht angesprochene noch mehr richten) :-(:-(:-(
Ich bin zwar nicht unbedingt ein "Überflieger", was die Stärke meines Teams betrifft, aber gerade deshalb glaub ich, wäre es nicht schlecht als Jury-Mitglied zu kandidieren ;-)
Gerade Kontrolle durch einen "Underdog" kann sicher net schaden!
sportliche Grüße
Spooner
Dann nominiere Dich im richtigen Thread. Hier wird nur diskutiert :lol:
waldgeist
14.09.2010, 09:03
Es sollte einem jeden bewusst sein, dass ein Jurytätigkeit absolut verpflichtet. Ich sehe die Jury wie die "12 Geschworenen". Hier gilt es nicht den eigenen Vorteil zu erhalten sondern objektiv und neutral zu beurteilen ob ein Transfer gelöscht werden soll oder nicht.
ganz genau so sehe ich es auch - und da gibt es genug leute, die dies bieten würden. :up:
Deine Kritik ist in gewisser Weise berechtigt nur kommt sie leider sehr negativ rüber (nach dem Motto: eh kloar, jetzt können es sich ein paar nicht angesprochene noch mehr richten) :-(:-(:-(
Na, na, habe ja geschrieben, dass sich niemand persönlich angegriffen fühlen soll. Ich wollte nur alle etwas aufrütteln, halt schimpfen eben :lol:;-). Aber es ist alles wieder gut. Kamil hat ja gesagt, dass er das letzte Wort hat und sich nicht auf die Jury beruft. ;-)
Na, na, habe ja geschrieben, dass sich niemand persönlich angegriffen fühlen soll. Ich wollte nur alle etwas aufrütteln, halt schimpfen eben :lol:;-). Aber es ist alles wieder gut. Kamil hat ja gesagt, dass er das letzte Wort hat und sich nicht auf die Jury beruft. ;-)
So ist es, Kamil ist der Richter und die Jury die Geschworenen. Mit dem Unterschied, dass die Admins ein Veto haben. ;-)
Was aber die Admins und die Jury noch abklären müssen ist:
Ab wann ist ein User schuldig? Meistens kann man ihn ja nur durch Indizien schuldig sprechen. Ganz beweißbar wird es bei einigen gefinkelten Usern nicht sein. Wo ist da die Grenze?
Das wird aber wahrscheinlich immer ein Problem sein. Es sei denn man setzt den Beschuldigten unter Drogen, foltert ihn und unterzieht ihn nachher einem Lügendetektortest (Besser noch: Man bringt ihn zu Dr. Lightman :lol::lol::lol:)
WanObi2000
14.09.2010, 18:14
bei 7 jury mitgliedern wird man wohl gut abschätzen können ob gecheatet wurde oder nicht glaub nicht das das ein problem wird
finde das ganze eine sehr gute idee;-)
Ich finde den Ansatz einmal super. Endlich können auch einmal wir als Community etwas dazu beitragen um unser aller Lieblingsbrowsergame sauber zu halten.
Weiter so! ;-)
waldgeist
16.09.2010, 06:25
das konnten wir schon immer (beobachten, melden) - aber jetzt geht es noch besser, weil es mehr daten geben wird!
Simplonstefan
17.09.2010, 06:24
Es sei denn man setzt den Beschuldigten unter Drogen, foltert ihn und unterzieht ihn nachher einem Lügendetektortest (Besser noch: Man bringt ihn zu Dr. Lightman :lol::lol::lol:)
Meine Stimme für die Jury hast du sicher!!!!!!!!!:evil:
Endlich jemand der ausspricht was wir alle denken!! :lol:
Andreas1
17.09.2010, 20:24
find ich gut das die überwachung immer besser wird....
weiter so und großes lob an die admins :D
waldgeist
17.09.2010, 20:28
Meine Stimme für die Jury hast du sicher!!!!!!!!!:evil:
Endlich jemand der ausspricht was wir alle denken!! :lol:
"er sagt, was wir denken" erinnert mich zwar an was anderes ;-)
aber ja, der bookie sollte unbedingt dabei sein, finde ich!
dummp3zi
18.09.2010, 17:51
sehr gute idee...
ChiefFred
20.09.2010, 00:45
wann wird das umgesetzt?
pompinio
20.09.2010, 08:49
wann wird das umgesetzt?
Ich nehme an mit der Einführung der Jury ;)
pompinio
20.09.2010, 13:41
Wie lange läuft denn eigentlich noch die Abstimmung bzw. die Vorschläge?
wann wird das umgesetzt?
vermutlich diese Woche noch
@pompinio:
bis kommenden Montag, danach startet zeitnah die Wahl (wir müssen nur mit allen Nominierten abklären, ob sie überhaupt zur Wahl antreten wollen)
LG
Kamil
Hi,
das Transferarchiv ist jetzt offen. Die Skills, Taktiken, Erfahrung, usw. der Spieler werden ab sofort bei allen Transfers so angezeigt wie sie zum Zeitpunkt des Verkaufs waren.
LG,
Thomas
Hi,
das Transferarchiv ist jetzt offen. Die Skills, Taktiken, Erfahrung, usw. der Spieler werden ab sofort bei allen Transfers so angezeigt wie sie zum Zeitpunkt des Verkaufs waren.
LG,
Thomas
Das ganze ist allerdings noch fehlerhaft, bei Kondi und Fitness werden die aktuellen Werte angezeigt.
Außerdem werden z.B.: bei diesem Spieler auch die aktuellen Werte angezeigt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=44725
lg, rambo3
Das ganze ist allerdings noch fehlerhaft, bei Kondi und Fitness werden die aktuellen Werte angezeigt.
Außerdem werden z.B.: bei diesem Spieler auch die aktuellen Werte angezeigt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=44725
lg, rambo3
Kann ich nicht bestätigen, der Spieler sieht bereits ganz anders aus als hier zu sehen ist. Auch die Fitness ist anders.
LG,
Thomas
ChiefFred
23.09.2010, 10:05
was allerdings aktuell ist, ist das alter und die statistik - stört mich aber nicht ;-)
General_H
23.09.2010, 22:20
was allerdings aktuell ist, ist das alter und die statistik - stört mich aber nicht ;-)
Aber warum ist das so? Wäre noch schöner, wenn dann alles "Original" wäre.
MisterBongo
23.09.2010, 22:45
ich würde auch sagen, dass da alles eingefroren gehört ...
Stardude
24.09.2010, 07:08
Mißbrauch des Meldebuttons gehört bestraft... manche scheinen sich daraus einen Sport gemacht zu haben und melden alles und jeden :evil:
Kann ich nicht bestätigen, der Spieler sieht bereits ganz anders aus als hier zu sehen ist. Auch die Fitness ist anders.
LG,
Thomas
Sorry, war mein Fehler, hab gestern gedacht, das der Spieler mit seinen Anfangswerten angezeigt wird, dabei wird ja der Spieler mit seinen Werten vom Verkaufszeitpunkt eingefroren, dann passt es sicher!
lg, rambo3
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.