PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsaustausch bei einem 5er-Trainer


waldgeist
11.09.2010, 19:03
liebe teamchefs, liebe teamchefinnen

es wird sicher nicht mehr lange dauern, und der erfahrungsaustausch bei einem 5er-trainer ist kein einzelgespräch mehr. genug können das geld, z. b. nach einem strategiewechsel, aber auch jetzt schon an der spitze teils nicht einmal mehr durch verzicht auf einen großteil der mannschaftsstärke, aufbringen.

und so werden wir alle sehen und staunen, was die 5er-trainer zusammen bringen.

und wen interessiert, wer bereits einen 5er (oder 4er)trainer hat:
LISTE DER USER MIT 4er oder 5er-TRAINER http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46728

einer hat ja schon einen 5er

come in and find out

euer wg

p. s. umfrage mit mehrfachauswahl

Waterboy
11.09.2010, 19:19
pompinio

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=71649

Skyline
11.09.2010, 19:22
Jap, 5er Trainer gibts schon.. Ergebnisse sind jedoch noch nicht bekannt, er will nicht rausrücken :lol:

In der 1. Buli werden 5er Trainer ziemlich sicher Pflicht sein! Stärker sollten/werden sie auch sicher, sobald sich sogut wie jeder einen Leisten kann! Dann muss teureres her :-)

Lg

uwe1983
11.09.2010, 20:06
denke auch, das man in der BuLi sicher einen 5er brauchen wird!
keiner wird seine taktiken soweit rauf trainieren das er (von den taktikwerten im spiel) mit einem 4er oder gar einen 3er mitkommen wird!

mfg

hek
11.09.2010, 22:25
denke auch, das man in der BuLi sicher einen 5er brauchen wird!
keiner wird seine taktiken soweit rauf trainieren das er (von den taktikwerten im spiel) mit einem 4er oder gar einen 3er mitkommen wird!

mfg
Ganz so extrem sehe ich das nicht. 1 Punkt mehr Trainer läßt sich mit einer besseren Mannschaft durchaus aufholen.

Lask930
11.09.2010, 22:32
MMn ist ein 5er Trainer so in der Gegend der 1. Oberliga und 2. BuLi notwendig! ;)

Aber genaueres wird man dann ja in 3-5 Saisonen erfahren! =P

lg Lask930

Sabrina130193
12.09.2010, 15:10
des gleiche wie im anderen thread...nur will ich da wissen was dich hier intressiert...die ergebnisse beim training oder in da liga oder beides?

lg

waldgeist
12.09.2010, 15:41
die frage scheint nicht direkt an deinen vorposter gerichtet zu sein - also falls du mich als threadersteller fragst: dieser thread soll, wie die erfahrungsberichte bei 2ern, 3ern und 4ern völlig offen bezüglich inhalt sein, solange sie nur mit dem thema im weitesten, also 5er-trainer (und natürlich gewünscht für alle auch erfahrungen), zu tun haben.

Sabrina130193
12.09.2010, 17:02
die frage scheint nicht direkt an deinen vorposter gerichtet zu sein - also falls du mich als threadersteller fragst: dieser thread soll, wie die erfahrungsberichte bei 2ern, 3ern und 4ern völlig offen bezüglich inhalt sein, solange sie nur mit dem thema im weitesten, also 5er-trainer (und natürlich gewünscht für alle auch erfahrungen), zu tun haben.

ah ok..des wollt ich wissen...
das is mMn wieder ein guter thread von dir:clap:

da kann auch jeder selbst entscheiden ob er was preisgeben will:mrgreen:

lg

waldgeist
14.09.2010, 09:57
ich denke, das wird noch dauern. pompinio wäre ja schön blöd, wenn er was bekannt gäbe, ich glaube, dass ist ein thread, der mal längere zeit auf eis liegen wird.

pompinio
14.09.2010, 11:08
ich denke, das wird noch dauern. pompinio wäre ja schön blöd, wenn er was bekannt gäbe, ich glaube, dass ist ein thread, der mal längere zeit auf eis liegen wird.

Also ich rechne damit dass in spätestens 10-11 Spieltagen die nächsten 5er Trainer über den Tisch gehen und ja da wäre er schön blöd ;-) :lol:

waldgeist
14.09.2010, 11:20
hast eh recht...

Wyatt_Earp
22.09.2010, 13:13
ich denke, das wird noch dauern. pompinio wäre ja schön blöd, wenn er was bekannt gäbe, ich glaube, dass ist ein thread, der mal längere zeit auf eis liegen wird.

Da´s ja jetzt mindestens zwei gibt, wärs schon langsam Zeit zum auftauen ;-)

Wyatt :bandit:

pompinio
22.09.2010, 14:34
Da´s ja jetzt mindestens zwei gibt, wärs schon langsam Zeit zum auftauen ;-)

Wyatt :bandit:

Ich kann mir nicht vorstellen das er was preisgibt ;)
Da würde er sich den ganzen Vorteil zerstören ;-):-D

flipside
22.09.2010, 14:49
Ich kann mir nicht vorstellen das er was preisgibt ;)
Da würde er sich den ganzen Vorteil zerstören ;-):-D

schade :-)

WanObi2000
22.09.2010, 15:49
Ich kann mir nicht vorstellen das er was preisgibt ;)
Da würde er sich den ganzen Vorteil zerstören ;-):-D

stimmt ;-)

waldgeist
22.09.2010, 16:15
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bbyd-1k.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/bbyd-1k-jpg.html)

das gestrige training mit meinem 5er-trainer.

Lask930
22.09.2010, 16:18
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bbyd-1k.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/bbyd-1k-jpg.html)

das gestrige training mit meinem 5er-trainer.

:lol: des meinst hoffentlich net ernst...des training mit am 5er wär dann ja unter aller sau ^^

lg Lask930

leokrnjic
22.09.2010, 16:25
:lol: des meinst hoffentlich net ernst...des training mit am 5er wär dann ja unter aller sau ^^

lg Lask930


Ich nehme an, dass wg lauter alte Säcke hat und keine Jugis, dann kommt so ein Ergebnis zustande.

Lg

Zakraf
22.09.2010, 16:28
Ich nehme an Waldgeist braucht noch ein paar mehr Jugis :)

Giovanotti
22.09.2010, 16:32
Ich nehme an, dass wg lauter alte Säcke hat und keine Jugis, dann kommt so ein Ergebnis zustande.

Lg

Is ja eh nur n Fake. Schaut in seinem Spielbericht nach den Spielernamen, kaum einer ist in seinem Kader.

Schnurspringer
22.09.2010, 16:34
Is ja eh nur n Fake. Schaut in seinem Spielbericht nach den Spielernamen, kaum einer ist in seinem Kader.

.. und das vom waldgeist, tz ;)

*edit*

da hab ich mit meinem 2er trainer ja bessere ergebnisse..

http://s13.directupload.net/images/100922/sih3b7vx.png (http://www.directupload.net)

:mrgreen: etwas wenige ups für soviel verbesserungen, sollte das ganze nochmal überarbeiten^^ :lol:

Giovanotti
22.09.2010, 16:36
.. und das vom waldgeist, tz ;)

Klar, er hat ja selbst erst geshrieben, dass es von pompi dumm wäre , warum sollte er selbst dann seinen Vorteil verspielen, sofern ein Vorteil gegeben ist. :-D

FCAxe
22.09.2010, 16:45
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bbyd-1k.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/bbyd-1k-jpg.html)

das gestrige training mit meinem 5er-trainer.

Also wenn das echt dein Training war dann würd ich mir Sorgen machen!! 30 Verbesserungen schaft ja jeder 1er Trainer!! ;-)

FCAxe
22.09.2010, 16:47
.. und das vom waldgeist, tz ;)

*edit*

da hab ich mit meinem 2er trainer ja bessere ergebnisse..

http://s13.directupload.net/images/100922/sih3b7vx.png (http://www.directupload.net)

:mrgreen: etwas wenige ups für soviel verbesserungen, sollte das ganze nochmal überarbeiten^^ :lol:

:keule: Also wirklich!! Schnurli :lol: das glaubt dir ja keiner!

waldgeist
22.09.2010, 17:00
Is ja eh nur n Fake. Schaut in seinem Spielbericht nach den Spielernamen, kaum einer ist in seinem Kader.

ist kein fake. könnte ich gar nicht. :-(

aber schnurspringer kann es offensichtlich. schaut echt aus.

edit: so wichtig ist die sache nicht, aber wer mag kann die admins fragen, sie dürfen von mir aus auskunft darüber geben, ob mein bild von diesem ersten 5er-training den tatsachen entspricht oder nicht... aber wie gesagt: das ist das ergebnis. klar sind alle in meinem kader, möglicherweise zwischen spiel und training gekauft, da war ich recht aktiv.

Giovanotti
22.09.2010, 18:42
ist kein fake. könnte ich gar nicht. :-(

aber schnurspringer kann es offensichtlich. schaut echt aus.

edit: so wichtig ist die sache nicht, aber wer mag kann die admins fragen, sie dürfen von mir aus auskunft darüber geben, ob mein bild von diesem ersten 5er-training den tatsachen entspricht oder nicht... aber wie gesagt: das ist das ergebnis. klar sind alle in meinem kader, möglicherweise zwischen spiel und training gekauft, da war ich recht aktiv.

Wenns so wäre, wäre es relativ schade um die Millionen. Sogar ich hab mit meinem 1er und einem Altersschnitt von 28! j. immer um die 40 Skillsteigerungen, natürlich aber jeweils nur um max. 2-3 Stricherl.
Glaub also noch immer nciht, dass es das reale Ergebnis ist ;-)

waldgeist
22.09.2010, 20:00
na, dann glaubst du es eben nicht und gehst davon aus, dass es ganz anders ausschaut.

bildest dir eben deine meinung nach dem, was nicht zu sehen ist auf eine SCREENSHOT, den zu fälschen ich unfähig wäre. außerdem wäre es eine irrsinnige ***sch-aktion von mir, wo ich mich wundern würde, wenn es nicht einen argen rüffel oder eine zeitweilige forumssperre von mir seitens der admins geben würde.

wer will, kann sie anschreiben, sich bei ihnen aufregen, dass ich gefälschte daten hier reinstelle und eine sperre fordern - die ich akzeptieren würde.

deutlich genug?

und jetzt glaub was du willst. lass dich von dem leiten, was nicht da steht. und nochmals: ich komme nicht aus einer generation, die solche bilder als fälschung bearbeiten könnte.

aber ich hoffe auf bessere ergebnisse. aber ich werde hier nichts mehr posten - da halte ich mich ab jetzt wieder an diese strategie. vielleicht später mal, wenns ganz viele 5er gibt, also in 2-4 wochen :mrgreen:

klaus2005
22.09.2010, 20:59
klar sind alle in meinem kader, möglicherweise zwischen spiel und training gekauft, da war ich recht aktiv.

gut, wenn du dir da Leute gekauft hast, die schon ewig nicht mehr gespielt haben ... da kann dann auch ein 5er-Trainer wohl nicht viel ausrichten :) - aber zumindest den 1. Platz in der Taktik-RL hat er dir gebracht ;)

flipside
22.09.2010, 21:15
jetzt mal wirklich rein objektiv betrachtet:
muss schon sagen, dass waldgeist hier mMn voll zu unrecht unter beschuss genommen wird / wurde... klar, mir fällt es ja selbst extrem schwer zu glauben, was meine augen sehen.. aber ich sehe einfach keinen grund, warum er das ergebnis fälschen sollte, zu welchem zweck? hat der wohl beste tc so etwas überhaupt nötig? ich glaube nicht...

aber eins steht fest: wenn ich mir nen 5er trainer zulege, dann auf jeden fall mit nem niedrigen altersschnitt, so ein ergebnis is ja wirklich wie pfefferspray in den augen :-D

ChiefFred
22.09.2010, 22:40
vielleicht hat er frisch gezogene jugis, die brauchen ja bekanntlich manchmal ein paar spiele, bevor sie zu steigen beginnen ;-)

Pupo
22.09.2010, 22:52
Wieso sollte Waldgeist lügen?
Ich hab ich ihn ja schon mal bei einem Treffen gesehen und er schaut echt nicht so aus wie ein Photoshop/Gimp Profi ;-)

Zurück zum Thema: ich hatte mit meinem 2er +70 Steigerungen :-P

Hier noch ein Link zu einem recht netten 5er: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=89187

Sabrina130193
23.09.2010, 20:33
der is wirklich super!

möchte mir auch nächste saison einen 5er holen
diese saison wart ich noch sonst hätt ich mein 4er ganz umsonst geholt:cry:

und 1,5 mille willi a ned rausschmeissen:-)


lg

flipside
23.09.2010, 20:45
der is wirklich super!

möchte mir auch nächste saison einen 5er holen
diese saison wart ich noch sonst hätt ich mein 4er ganz umsonst geholt:cry:

und 1,5 mille willi a ned rausschmeissen:-)


lg

du behältst deinen 4er nur eine saison? boah du schmeißt ja regelrecht mit geld :D
ne aber ich spar schön langsam auch auf einen!
traumhaft wärs ja echt wenn da so einer wie letztens vorbeikommt mit 11 skills bei nur einer taktik... das wär traumhaft :D

Sabrina130193
23.09.2010, 22:33
du behältst deinen 4er nur eine saison? boah du schmeißt ja regelrecht mit geld :D
ne aber ich spar schön langsam auch auf einen!
traumhaft wärs ja echt wenn da so einer wie letztens vorbeikommt mit 11 skills bei nur einer taktik... das wär traumhaft :D

ja drum überlege ich ja noch!
überhaupt weil ich nächste saison vllt sogar noch taks traineren möchte!

lg

General_H
23.09.2010, 23:03
der is wirklich super!

möchte mir auch nächste saison einen 5er holen
diese saison wart ich noch sonst hätt ich mein 4er ganz umsonst geholt:cry:

und 1,5 mille willi a ned rausschmeissen:-)


lg

Da er ja jetzt gebraucht ist, würde ich ihn für die Hälfte des Kaufpreises direkt verpflichten. ;)

Sabrina130193
24.09.2010, 10:58
Da er ja jetzt gebraucht ist, würde ich ihn für die Hälfte des Kaufpreises direkt verpflichten. ;)

wäre e lässig den trainer auch zum tm stellen zu können^^
naja werd ihn whs noch nächste saison auch behalten um taks zu trainieren und dann passts genau um eien 5er zu holen^^
lg

waldgeist
25.09.2010, 21:16
diesmal war es ein deutlich lässigeres training. bin zufrieden.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bbyd-1m.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/bbyd-1m-jpg.html)

flipside
25.09.2010, 21:23
diesmal war es ein deutlich lässigeres training. bin zufrieden.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bbyd-1m.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/bbyd-1m-jpg.html)
wird ja schön langsam ;)
vor allem deine Trickser geben gas :-D

Sabrina130193
25.09.2010, 21:30
mich würde der untere teil des screenshots mehr intressieren^^

lg

flipside
25.09.2010, 21:47
mich würde der untere teil des screenshots mehr intressieren^^

lg

Oooohhjaa 8-)

Sabrina130193
25.09.2010, 21:59
Oooohhjaa 8-)

naja aber sie wären ja blöd wenns was sagen würden oder?
naja eig würd sich auch ned viel änddernxD
lg

flipside
25.09.2010, 22:11
naja aber sie wären ja blöd wenns was sagen würden oder?
naja eig würd sich auch ned viel änddernxD
lg

naja sie wären schon kollegial wenn sie das preisgeben würden, weil besser oder schlechter werden die trainings dadurch eh net wie du sagst :lol:

es könnten lediglich ein paar mehr zum sparen für nen trainer animiert werden, das heißt es käme ne kleine wirtschaftskrise am transfermarkt auf, was meinem jetzigen transfer nicht gut tun würde also liebe 5er-trainer-besitzer, haltet die detailansichten geheim :-D

waldgeist
26.09.2010, 10:37
kollegial wäre es nicht, denn kollegen sind nur leute mit 5er-trainern... ;-)

flipside
26.09.2010, 10:44
kollegial wäre es nicht, denn kollegen sind nur leute mit 5er-trainern... ;-)

sorry, lass es mich so sagen - kollegial deinen übrigen teamchef mitstreitern mit einem schwächeren trainier gegenüber ;)

ne aber ihr habt schon recht... bald gibts eh sicher mehr spieler mit 5er trainer, dass schön langsam ein diskussionsforum diesbezüglich entstehen kann :)

kempes1
27.09.2010, 16:57
2 ups in passen bei einem training :shock: -> ich weiß nicht, ob 2 steigerungen in 1 skill gängig sind - jedenfalls:ich hab "das" noch ned ghabt!!!!

Sabrina130193
27.09.2010, 16:59
2 ups in passen bei einem training :shock: -> ich weiß nicht, ob 2 steigerungen in 1 skill gängig sind - jedenfalls:ich hab "das" noch ned ghabt!!!!
wie meinst des und wie kommst zu dem ergebniss?
lg

leokrnjic
27.09.2010, 17:07
wie meinst des und wie kommst zu dem ergebniss?
lg


Er meint die 2 Taifuns :-D:-D:-D

kempes1
27.09.2010, 17:08
Sorry, ich hab nur auf den vornamen gschaut

leokrnjic
27.09.2010, 17:09
Sorry, ich hab nur auf den vornamen gschaut

Das wäre dann wirklich ein Wahnsinn wenn sich 1 Spieler zB 2mal in Passen steigert, aber bei wg ist alles möglich :-D

Lg

ChiefFred
27.09.2010, 19:04
na wartets nur, wenn ich mal den 5er hab... dann spielts GRANADA! :mrgreen: :bounce:

chris1976
27.09.2010, 19:12
Da brauch ich noch bis der kommt.:lol:

General_H
27.09.2010, 20:50
Das wäre dann wirklich ein Wahnsinn wenn sich 1 Spieler zB 2mal in Passen steigert, aber bei wg ist alles möglich :-D

Lg


Ich würde sagen FAST alles. ;)

Ist doch auch klar, dass nicht alles über die 5-er hier breitgetreten wird.

Frediador
28.09.2010, 08:59
Ich hab von einem 5er Trainer die Trainings schon gesehen und der einzige Unterschied zum 4er der mir sofort aufgefallen ist, das die 16 j. 1 Str. in Skills mehr bekommen, also ähnlich wie beim 2er zum 3er wo auch nur die 16 j. um 1 Str. mehr bekommen!!! ;-)

Und wir haben schon 4 x 5er Trainer im Spiel!!! :shock:

Lg.

Sabrina130193
28.09.2010, 09:33
Ich hab von einem 5er Trainer die Trainings schon gesehen und der einzige Unterschied zum 4er der mir sofort aufgefallen ist, das die 16 j. 1 Str. in Skills mehr bekommen, also ähnlich wie beim 2er zum 3er wo auch nur die 16 j. um 1 Str. mehr bekommen!!! ;-)

Und wir haben schon 4 x 5er Trainer im Spiel!!! :shock:

Lg.

wow
wer den alles?
naja pompinio hat gerade nen spieler der hat 9 spiele und 7 skillups und 3 takups oder so!!

lg

Frediador
28.09.2010, 09:57
wow
wer den alles?
naja pompinio hat gerade nen spieler der hat 9 spiele und 7 skillups und 3 takups oder so!!

lg

Tut mir leid, aber das verrate ich nicht, weil das die User sicher nicht wollen!!!
Obwohl 2 sind eh bekannt und der 3. verbirgt es auch nicht in seinem Ligaforum! ;-)
Nur der 4. will es sicher nicht sonst hätte Er nicht heute um 5 h. 31 geboten wie der Trainer ausgelaufen ist!!!

Und das mitn pompinio seinen Spieler ist locker möglich mitn 5er!
Hatte mitn 2er Trainer schon 5-6 Skillsteigerungen bei manchen Spielern nach 10 Trainings!!!

Lg.

pompinio
28.09.2010, 10:22
Ich hab von einem 5er Trainer die Trainings schon gesehen und der einzige Unterschied zum 4er der mir sofort aufgefallen ist, das die 16 j. 1 Str. in Skills mehr bekommen, also ähnlich wie beim 2er zum 3er wo auch nur die 16 j. um 1 Str. mehr bekommen!!! ;-)

Und wir haben schon 4 x 5er Trainer im Spiel!!! :shock:

Lg.

Da wird es noch viel mehr geben in den nächsten Wochen ;-):-D

waldgeist
28.09.2010, 19:05
drittes training:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bbyd-1n.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/bbyd-1n-jpg.html)

leokrnjic
28.09.2010, 19:14
drittes training:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bbyd-1n.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/bbyd-1n-jpg.html)

Das ist aber nicht berauschend, Hannes. Laut deinem Spielbericht hast du ja auch Jugis spielen lassen und trotzdem so ein schlechtes Ergebnis :-?

Lg

waldgeist
28.09.2010, 19:23
die jugis spielten schon mehrmals, und manche sind nicht mal neu. habe euch jetzt die ersten 3 ergebnisse geliefert.

und wenn ich höre, was über die ergebnisse eines 4ers geschrieben wird denke ich mir meinen teil... :-?

leokrnjic
28.09.2010, 19:37
die jugis spielten schon mehrmals, und manche sind nicht mal neu. habe euch jetzt die ersten 3 ergebnisse geliefert.

und wenn ich höre, was über die ergebnisse eines 4ers geschrieben wird denke ich mir meinen teil... :-?

Vielleicht solltest du mal was anderes ausprobieren als nur Passen.

Lg

waldgeist
28.09.2010, 20:20
nein, dieser rat stünde in keinem zusammenhang mit meinem wissen über training - aber danke. werde anders vorgehen.

vorsicht jedenfalls: ein 5er ist teuer. überlegt euch die sache gut. bei mir ist noch nicht raus, ob es klug war.

Sabrina130193
28.09.2010, 22:19
naja pompinio beklagt sich nicht:mrgreen:

ich bleibe trotzdem daweil noch beim 4er...reicht locker bin ich zum entschluss gekommen:-D

lg

lion93
22.10.2010, 15:10
.. und das vom waldgeist, tz ;)

*edit*

da hab ich mit meinem 2er trainer ja bessere ergebnisse..

http://s13.directupload.net/images/100922/sih3b7vx.png (http://www.directupload.net)

:mrgreen: etwas wenige ups für soviel verbesserungen, sollte das ganze nochmal überarbeiten^^ :lol:

wtf, 272 verbesserungen..irgendwas stimmt da ned, oda hast du an 50mann kader?!?

Hirschi92
22.10.2010, 20:12
wtf, 272 verbesserungen..irgendwas stimmt da ned, oda hast du an 50mann kader?!?

ist ein Fake ;-)

lion93
22.10.2010, 21:20
ist ein Fake ;-)

aso, steht sicher iewo bei de beiträge, i hab halt nur de ergebnisse gsehn und ma scho dacht wie des gehn sollt^^

maxlll
25.10.2010, 08:11
wie ich das jetzt gelesen habe, wollte ich meinen trainer schon feuern ;-)

hek
25.10.2010, 20:32
Nicht mal bei einem 10er Trainer sollten 270 Steigerungen drin sein :-)

SoccerSerk
25.10.2010, 20:53
Nein aber dafür weiß ich was ich als nächstes brauche :D

waldgeist
26.11.2010, 07:19
geld? oder retuschierkenntnisse? :-)

oder einen 4er?

christoph1981
26.11.2010, 08:15
drittes training:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bbyd-1n.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/bbyd-1n-jpg.html)

Darf ich dich mal was fragen Waldgeist?

sind die Trainings wirklich echt?
Wie kann das sein, du hast doch junge Spieler oder? Da ist jedes Training mit meinem 2er Trainer besser. Oder ist die Intensität 10 doch nicht so gut.

waldgeist
26.11.2010, 10:38
ja, die sind natürlich echt (ist glaube ich eh weiter vorne schon beantwortet). ich meine, falsche ergebnisse als echt hinzustellen ist unterste schublade - so was macht glaube ich niemand, ich jedenfalls nicht. und die 227 verbesserungen waren ja mit einem augenzwinkern von schnurspringer.

kannst ja auch oms fragen - bei dem schaut es auch ähnlich aus.

aber dennoch - ein 5er ist natürlich der beste trainer, es gibt aber situationen, wo ein 4er besser ist: keiner hat unbegrenzte mittel, und in solchen situationen und gewissen konstellationen ist ein 4er die klügere variante. das muss eh jeder selber entscheiden.

Csabalino
26.11.2010, 14:04
die ersten schwachen ergebnisse hast stolz reingestellt, sobald es aber berg auf ging nicht mehr.. hmm :-)

Csabalino
26.11.2010, 14:05
rein trainngstechnisch gesehen ist ein 4er NIE besser als ein 5er

plotschi
26.11.2010, 14:13
aber dennoch - ein 5er ist natürlich der beste trainer, es gibt aber situationen, wo ein 4er besser ist: keiner hat unbegrenzte mittel, und in solchen situationen und gewissen konstellationen ist ein 4er die klügere variante. das muss eh jeder selber entscheiden.

Geh Waldi - das glaubst aber selber nicht, dass ein 4er besser ist, oder ?!???

Einziger Vorteil: der Preis - sonst nix ! ;-)

christoph1981
26.11.2010, 14:21
hmmmm ja an 5er kann ich mir eh nicht leisten, bin an einem 4er dran für 4 Saisonen, hab auch einige gute spieler dafür verkauft, war vielleicht eh ein fehler

waldgeist
26.11.2010, 16:37
Geh Waldi - das glaubst aber selber nicht, dass ein 4er besser ist, oder ?!???

Einziger Vorteil: der Preis - sonst nix ! ;-)

habe aber glaube ich eh geschrieben, dass ein 5er der beste trainer ist. ich meinte nur, dass es durchaus situationen gibt, wo es besser ist, sich einen 4er zu kaufen.

übrigens ist das hier zum...
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bbyd-1o.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/bbyd-1o-jpg.html)

VAAST
26.11.2010, 16:46
bin auch der ansicht, dass ein fünfer trainer den vierer in punkto trainingsergebnisse übertreffen sollte.

hek
26.11.2010, 17:04
habe aber glaube ich eh geschrieben, dass ein 5er der beste trainer ist. ich meinte nur, dass es durchaus situationen gibt, wo es besser ist, sich einen 4er zu kaufen.

übrigens ist das hier zum...
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bbyd-1o.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/bbyd-1o-jpg.html)
Heutiges Training?

waldgeist
26.11.2010, 17:14
ja, heutiges.
bin auch der ansicht, dass ein fünfer trainer den vierer in punkto trainingsergebnisse übertreffen sollte.
tut er mit sicherheit um den entsprechenden sprung.

hek
26.11.2010, 17:15
ja, heutiges.

tut er mit sicherheit um den entsprechenden sprung.
Was glaubst du, wieviel % mehr? 5%, bestenfalls 10%?

VAAST
26.11.2010, 17:27
fünf prozent sind sicher drinnen.

nixoblivion
26.11.2010, 17:30
Darf ich dich mal was fragen Waldgeist?

sind die Trainings wirklich echt?
Wie kann das sein, du hast doch junge Spieler oder? Da ist jedes Training mit meinem 2er Trainer besser. Oder ist die Intensität 10 doch nicht so gut.

Das frag ich mich auch grad. Wieviele Spieler hast du? Alter?

h.nes
26.11.2010, 17:54
vielleicht mal was hilfreiches und mit Garantie ehrlich! 8-)

Konditraining Int.10
79 Verbesserungen bei 21 Mann, wobei die drei 16jährigen Frischlinge
ohne Spiel natürlich :evil: verweigert haben, ebenso der Älteste mit 34!

und jetzt zum (vielleicht) Hilfreichen
alle meine Spieler zwischen 17-19 haben 5 Stricherl bekommen
die beiden Mitte Zwanzig(24/26) 4 Stricherl
selbst Ü-30 bekommen noch 3 Stricherl

SoccerSerk
26.11.2010, 18:08
vielleicht mal was hilfreiches und mit Garantie ehrlich! 8-)

Konditraining Int.10
79 Verbesserungen bei 21 Mann, wobei die drei 16jährigen Frischlinge
ohne Spiel natürlich :evil: verweigert haben, ebenso der Älteste mit 34!

und jetzt zum (vielleicht) Hilfreichen
alle meine Spieler zwischen 17-19 haben 5 Stricherl bekommen
die beiden Mitte Zwanzig(24/26) 4 Stricherl
selbst Ü-30 bekommen noch 3 Stricherl

Meinst ist viel um zu einen 4er??

Wyatt_Earp
26.11.2010, 18:10
vielleicht mal was hilfreiches und mit Garantie ehrlich! 8-)

Konditraining Int.10
79 Verbesserungen bei 21 Mann, wobei die drei 16jährigen Frischlinge
ohne Spiel natürlich :evil: verweigert haben, ebenso der Älteste mit 34!

und jetzt zum (vielleicht) Hilfreichen
alle meine Spieler zwischen 17-19 haben 5 Stricherl bekommen
die beiden Mitte Zwanzig(24/26) 4 Stricherl
selbst Ü-30 bekommen noch 3 Stricherl

Da stehn für mi meeeeehr als genug Gründe für an 5er drinnen :shock:

Und außerdem is in Waldgeist sein Screenie schon zwei Monate alt ;-)

Wyatt :bandit:

h.nes
26.11.2010, 18:15
Meinst ist viel um zu einen 4er??

Stricherltechnisch ist´s ja bekannt, die 16jährigen bekommen beim 5er mit Int.10
noch 5 Stricherl bei den Skills, wo die Grenze auf 3 liegt ist schwer zu sagen
aber ich schätze bei 26-27 Jahren, ob ein 5er automatisch mehr side-effects produziert
da wäre ich mir nicht so sicher, auffällig bei mir waren relativ wenige Minderungen
bei der jetzt schon sehr gut gewohnten Int.10 im Training der Rugrats! ;-) :-D

h.nes
26.11.2010, 18:16
Da stehn für mi meeeeehr als genug Gründe für an 5er drinnen :shock:

Und außerdem is in Waldgeist sein Screenie schon zwei Monate alt ;-)

Wyatt :bandit:

ACHTUNG das gilt aber nur für den Skill Kondi!!!

Wyatt_Earp
26.11.2010, 18:19
ACHTUNG das gilt aber nur für den Skill Kondi!!!

Hast bisher nur Kondi trainiert oder is bei den anderen defi weniger :-?

Wyatt :bandit:

h.nes
26.11.2010, 19:03
Hast bisher nur Kondi trainiert oder is bei den anderen defi weniger :-?

Wyatt :bandit:

trainiere immer in der Saisonpause 1x Kondi, das ist mittlerweile Tradition,
bei den anderen Skills schaut das leider nicht so rosig aus! ;-) :-D

bzw bei den Taktikskills kannst wohl wieder mit ähnlichen Werten rechnen!

SoccerSerk
26.11.2010, 19:05
Stricherltechnisch ist´s ja bekannt, die 16jährigen bekommen beim 5er mit Int.10
noch 5 Stricherl bei den Skills, wo die Grenze auf 3 liegt ist schwer zu sagen
aber ich schätze bei 26-27 Jahren, ob ein 5er automatisch mehr side-effects produziert
da wäre ich mir nicht so sicher, auffällig bei mir waren relativ wenige Minderungen
bei der jetzt schon sehr gut gewohnten Int.10 im Training der Rugrats! ;-) :-D

Also wohl eher schon größer.
Aber nochmal 2 Mille mehr...
Das dauert...

waldgeist
26.11.2010, 19:06
Da stehn für mi meeeeehr als genug Gründe für an 5er drinnen :shock:

Und außerdem is in Waldgeist sein Screenie schon zwei Monate alt ;-)

Wyatt :bandit:
nein, ist von heute:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=697615&postcount=77

ich kann nur jedem empfehlen, einen 5er anzustreben, wenn er sinnvoll die mittel dafür aufbringen kann. ist letzteres nicht der fall, kann ein vierer sinnvoller sein.

Was glaubst du, wieviel % mehr? 5%, bestenfalls 10%?
wie trainiert denn ein vierer, wo sind die sprünge stricherl-alter?

hek
28.11.2010, 15:57
nein, ist von heute:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=697615&postcount=77

ich kann nur jedem empfehlen, einen 5er anzustreben, wenn er sinnvoll die mittel dafür aufbringen kann. ist letzteres nicht der fall, kann ein vierer sinnvoller sein.


wie trainiert denn ein vierer, wo sind die sprünge stricherl-alter?

Hab kein 4er aber schätze irgendwo bei 22 ist dr Sprung von 4 auf 3 Stricherl. Kann das wer bestätigen?

Schnurspringer
28.11.2010, 16:32
ab 24 glaube ich bekommt der spieler 3 stricherl, vorher 4

waldgeist
28.11.2010, 16:45
da kann ich nur unterstreichen, dass ein vierer sehr häufig die bessere option ist. der 5er ist nur gaaaaanz leicht besser, aber teils bei dingen, die eh egal sind.

edit:
auch hier eine erklärung für die person, die es nicht versteht:

1. fünfer ist der beste trainer, wenn die wahl besteht: IMMER DEN 5er NEHMEN
2. besteht die wahl nicht in der form, weil z. b. für einen 5er zu große opfer gebracht werden müssten für das, was man vorhat, kann ein 4er die bessere wahl sein; vor allem, wenn man ein mannschaftgefüge hat, das der 4er gleich gut trainiert wie ein 5er (ja, das gibt es) und wenn die taktiküberlegenheit des 5ers nicht benötigt wird.

csabalino übrigens hält dies für bla-bla (um dir die antwort zu ersparen :mrgreen:)

h.nes
01.12.2010, 11:30
ab 24 glaube ich bekommt der spieler 3 stricherl, vorher 4

ab 26 (bei Int.10) ... nur der Ordnung halber ;-)

und um das Argument zu entkräften
"die mit 5er Trainer geben nur ihre schwachen Trainings bekannt"
meine sind einfach nicht besser! :lol:

http://img441.imageshack.us/img441/331/bild7t.png (http://img441.imageshack.us/i/bild7t.png/)

wenigstens waren 12 der 13 Skillminderungen in der Fitness! ;-)

ChiefFred
01.12.2010, 12:02
auch hier gilt: ohne angabe von kadergröße und altersstruktur nicht wirklich zu beurteilen... ;-)

Schnurspringer
01.12.2010, 12:10
ab 26 (bei Int.10) ... nur der Ordnung halber ;-)

und um das Argument zu entkräften
"die mit 5er Trainer geben nur ihre schwachen Trainings bekannt"
meine sind einfach nicht besser! :lol:

http://img441.imageshack.us/img441/331/bild7t.png (http://img441.imageshack.us/i/bild7t.png/)

wenigstens waren 12 der 13 Skillminderungen in der Fitness! ;-)

naja, die frage war ja wo bei 4ern die grenze ist, und die ist offensichtlich niedriger als bei einem 5er :D

http://666kb.com/i/bouwy7520y2sx0gpt.jpg

der hatte mit 24 auch schon nurnoch 3 stricherl gekriegt, beim 4er halt

h.nes
01.12.2010, 12:20
auch hier gilt: ohne angabe von kadergröße und altersstruktur nicht wirklich zu beurteilen... ;-)

wie recht du hast! ;-)

13 Trainees U-19
3 Frischlinge (ohne Spiel) mit 16
2 x 20jährige 24/26
3 Ü-30(incl. Goalie)

h.nes
01.12.2010, 12:22
naja, die frage war ja wo bei 4ern die grenze ist, und die ist offensichtlich niedriger als bei einem 5er :D

http://666kb.com/i/bouwy7520y2sx0gpt.jpg

der hatte mit 24 auch schon nurnoch 3 stricherl gekriegt, beim 4er halt

ach Gott ... die beiden threads vermischen sich heillos,
stimmt da war wieder mal die 4er Frage im 5er thread! :mrgreen:

babam123
02.12.2010, 16:35
ach Gott ... die beiden threads vermischen sich heillos,
stimmt da war wieder mal die 4er Frage im 5er thread! :mrgreen:

was für einen Altersschnitt hast du?

h.nes
02.12.2010, 17:56
was für einen Altersschnitt hast du?

21 aber ich glaub die alten Säcke werden bald gekündigt! :lol:

Csabalino
02.12.2010, 18:25
das gehört noch richtig gestellt. glaube dass du diesen satz (unsinn) noch vor deiner einsicht/berichtigung im anderen (erfahrungen mitm 4er trainer) thread gepostet hast.
ist einfach nicht richtig, edit ändert nichts daran :-)

damit ist die sache von meiner seite her abgeschlossen, könnt weiterhin 5er trainingsresultate posten :yo:

da kann ich nur unterstreichen, dass ein vierer sehr häufig die bessere option ist. der 5er ist nur gaaaaanz leicht besser, aber teils bei dingen, die eh egal sind.

edit:
auch hier eine erklärung für die person, die es nicht versteht:

1. fünfer ist der beste trainer, wenn die wahl besteht: IMMER DEN 5er NEHMEN
2. besteht die wahl nicht in der form, weil z. b. für einen 5er zu große opfer gebracht werden müssten für das, was man vorhat, kann ein 4er die bessere wahl sein; vor allem, wenn man ein mannschaftgefüge hat, das der 4er gleich gut trainiert wie ein 5er (ja, das gibt es) und wenn die taktiküberlegenheit des 5ers nicht benötigt wird.

csabalino übrigens hält dies für bla-bla (um dir die antwort zu ersparen :mrgreen:)

waldgeist
02.12.2010, 18:36
danke, csabalino, dass du das aufgreifst. gerne nutze ich auch von meiner seite aus die gelegenheit: der rote satz, den ich geschrieben habe, ist unsinn und stimmt nicht. richtig ist vielmehr, dass ich mich in dieser einschätzung getäuscht habe, weil ich nicht mitbedacht habe, dass 4 stricherl nicht gleich 4 stricherl sind. das bedeutet, dass ein 5er immer besser trainiert als ein 4er-trainer.

ich bin froh, dass die sache nun für dich abgeschlossen ist, vielen dank! :up:

milchreis
03.12.2010, 10:31
naja, jetzt kann man das eh auch alles genau verfolgen, mit den stricherln.

den hätte ich gerne gehabt, leider ist es zu spät..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=114693

tja...

h.nes
03.12.2010, 16:34
für die Zahlensammler

unverändertes Team neuer Skill(erstes off Training ever) :lol:
99 Verbesserungen, es hatten (nur) 14 Spieler Lust mit zu machen :-?
das junge Gemüse verweigert wie eh und je, ich glaub ich lasse das
mit den 16jährigen und kauf mir nur noch alte Säcke
denn die steigen seit ich den 5er hab, überraschend brav! ;-)

hannes111
03.12.2010, 16:48
gehört zwar ned da her
aber de maskottchen werdn a immer jünger:lol:

h.nes
04.12.2010, 18:54
Da habe ich wohl heute eine Fehlinvestition (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=121404)getätigt.

OMS

ehrlich OMS ... ja ... schon der Kaufpreis ist zu hoch :-?

aber wenn es dich beruhigt es gab ganz wenig(alle gekauft/kein eigener)
die sich sofort gesteigert haben .. also ist noch nicht alles verloren! :-P ;-)

waldgeist
04.12.2010, 19:51
schön, dass es nicht nur mir so geht, dass ich mir mehr erwartet hätte - abr wir müssen immer bedenken - egal was wir machen, mit dem 5er gehts immer noch am besten.

milchreis
06.12.2010, 11:02
mal guckn wie's läuft.

zähl eigentlich noch wer mit, wieviele 5er schon weggegangen sind?

Schnurspringer
06.12.2010, 11:18
mal guckn wie's läuft.

zähl eigentlich noch wer mit, wieviele 5er schon weggegangen sind?


ja, in frediador´s signatur gibts eine komplette übersicht

milchreis
06.12.2010, 14:41
ja, in frediador´s signatur gibts eine komplette übersicht

aaah ja, hab ich jetzt mal geguckt! :lol:
sind ja fast alle drauf. *g*

Frediador
06.12.2010, 16:02
aaah ja, hab ich jetzt mal geguckt! :lol:
sind ja fast alle drauf. *g*

Stehen Alle dort bis zum heutigen Spiel! Hab ich am Vormittag noch gemacht!
Nur Deiner fehlt noch am Bild!!! ;-)
Aber da warte ich auf den einen 5er wo noch geboten wurde und dann aktualisiere ich auch das Bild wieder!!!

Lg.

milchreis
06.12.2010, 18:25
Stehen Alle dort bis zum heutigen Spiel! Hab ich am Vormittag noch gemacht!
Nur Deiner fehlt noch am Bild!!! ;-)
Aber da warte ich auf den einen 5er wo noch geboten wurde und dann aktualisiere ich auch das Bild wieder!!!

Lg.

Psssst ;-) Das darf doch keiner wissen! .... nö, also bei mir wärs sogar egal wenn ich die Skills poste, bin eh viel zu weit unten in der Liga *g*
.. hab gedacht ich komm unbemerkt davon...

Frediador
06.12.2010, 18:31
Psssst ;-) Das darf doch keiner wissen! .... nö, also bei mir wärs sogar egal wenn ich die Skills poste, bin eh viel zu weit unten in der Liga *g*
.. hab gedacht ich komm unbemerkt davon...

Bei mir und mind. noch 5 anderen sicher nicht! :lol:
Aber herzeigen würde ich ihn trotzdem nicht!!!
Und übrigens hab ich ja auch 1/5 mitbezahlt!!! ;-)

Lg.

milchreis
06.12.2010, 18:53
Bei mir und mind. noch 5 anderen sicher nicht! :lol:
Aber herzeigen würde ich ihn trotzdem nicht!!!
Und übrigens hab ich ja auch 1/5 mitbezahlt!!! ;-)

Lg.

Gleich mal gucken welche Auktion das war.. hehe

Posten tu ich nix, net mal das Training.

Edit: aaah, der osterloh... bei den andren hättest ruhig auch mehr bieten können, pfff ;-)

Frediador
06.12.2010, 19:14
Gleich mal gucken welche Auktion das war.. hehe

Posten tu ich nix, net mal das Training.

Edit: aaah, der osterloh... bei den andren hättest ruhig auch mehr bieten können, pfff ;-)

Eigentlich wollt ich eh den ERNST!!!
Aber da hat es nicht wirklich funktioniert!!! :roll:
19 Sek. vor Schluss habe ich das Gebot ein und abgegeben und als ich Enter gedrückt habe war die Aktion schon abgelaufen!!! :-?

Aber das wären ja auch nur 13.500.- mehr gewesen die Du gegen die 25.400.- beim Osterloh aber wieder nicht bekommen hättest! ;-)

Lg.

PS: Sorry an die anderen für Off Topic!!!

milchreis
06.12.2010, 19:49
Eigentlich wollt ich eh den ERNST!!!
Aber da hat es nicht wirklich funktioniert!!! :roll:
19 Sek. vor Schluss habe ich das Gebot ein und abgegeben und als ich Enter gedrückt habe war die Aktion schon abgelaufen!!! :-?

Aber das wären ja auch nur 13.500.- mehr gewesen die Du gegen die 25.400.- beim Osterloh aber wieder nicht bekommen hättest! ;-)

Lg.

PS: Sorry an die anderen für Off Topic!!!

Offtopic: jo, aber noch besser ist der Enders, aber... hey, den hab ja ich!! Hehehe :-P

5er haben ja jetzt also schon mehrere, bin mal gespannt wann neue trainerstufen kommen.

h.nes
07.12.2010, 17:33
kein Scherz!

unveränderter Kader
2tes Schusstraining

53 :shock: Verbesserungen
und das mit einen 5er :evil:

OMS1968
07.12.2010, 17:36
kein Scherz!

unveränderter Kader
2tes Schusstraining

53 :shock: Verbesserungen
und das mit einen 5er :evil:


Und die Moral von der Geschichte - kaufe niemals einen 5er

OMS

waldgeist
07.12.2010, 18:14
...mir hat es niemand geglaubt. wahrscheinlich auch ihr vor dem kauf nicht.

kommt immer darauf an, welche seite man beleuchten möchte. der pompinio hat bei den treffen ja nur gutes erzählt.

es stimmt in der mitte irgendwie. allerdings sind die top-ergebnisse, mit saujungen leuten nach einem pc-team-spiel schon ganz gut, da hatte ich bei einem 22-mann kader sogar 90 nettoverbesserungen.

h.nes
07.12.2010, 18:18
Und die Moral von der Geschichte - kaufe niemals einen 5er

OMS

wieso nicht, ich glaub ein 4er würde mir das Leben in meiner Liga
bedeuten schwerer machen als mein 5er, dazu wohl noch
schlechter trainieren, alles in allem bereue ich es (noch) nicht! ;-)

Csabalino
07.12.2010, 20:04
kein Scherz!

unveränderter Kader
2tes Schusstraining

53 :shock: Verbesserungen
und das mit einen 5er :evil:

da wird es wieder klar wie benachteiligt die offler in den ersten saisonen waren. sk und ti training funkt nur mit 334 einigermassen gut, da kommt man aber nur selten an def oder mf skills training ran. also nichts wirklich neues h.nes ;-)

Csabalino
07.12.2010, 20:06
@oms: da kaufst dir einen 10 skill (luschen) um unmengen von geld und dabei gehen die 15skiller um peanuts weg.. echt, ich könnt fast weinen :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=121652

OMS1968
07.12.2010, 20:34
@oms: da kaufst dir einen 10 skill (luschen) um unmengen von geld und dabei gehen die 15skiller um peanuts weg.. echt, ich könnt fast weinen :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=121652

Ist ein super Schnäppchen für den Käufer - da er nur 4 def. Skills hatte, ist er mir durch den Rost gerutscht.

OMS

Hirschi92
07.12.2010, 21:06
da wird es wieder klar wie benachteiligt die offler in den ersten saisonen waren. sk und ti training funkt nur mit 334 einigermassen gut, da kommt man aber nur selten an def oder mf skills training ran. also nichts wirklich neues h.nes ;-)

deswegen hab ich immer mit 3-3-4 gespielt und mich nur auf die skills ti und sk konzentriert ;-)

Hirschi92
07.12.2010, 21:07
Hat man bei Skill Training mit Intensität 9 auch 5 Stricherl bei 16-Jährigen?

Csabalino
07.12.2010, 21:24
Hat man bei Skill Training mit Intensität 9 auch 5 Stricherl bei 16-Jährigen?

nein..........

Hirschi92
07.12.2010, 21:30
nein..........

ok, danke

nicht gut :lol:

h.nes
08.12.2010, 03:53
da wird es wieder klar wie benachteiligt die offler in den ersten saisonen waren. sk und ti training funkt nur mit 334 einigermassen gut, da kommt man aber nur selten an def oder mf skills training ran. also nichts wirklich neues h.nes ;-)

na ich hab ja auch nicht geraunzt, das es weniger werden wird
als bei normalo Training war mir ja bewusst, blöd halt das im
ersten Training noch doppelt so viele Verbesserungen zu Buche standen :-?
aber ich werde einfach "hardcore" 3-3-4 spielen, was soll´s! :lol: ;-)

Hirschi92
08.12.2010, 13:11
Du kannst dich nur auf SK und TI konzentrieren ;-)

Aber wenn du 3-3-4 spielst, kannst du locker 8 stürmer auftrainieren + die Mfdler sollen auch brav Ups in SK und TI bekommen :-)

medici
08.12.2010, 18:33
http://www.dubistderteamchef.at/img/headlines/hl_zusammenfassung.gif
<style>.trainingsergebnisse .statistik { }.trainingsergebnisse .statistik .statistik_row { clear: left; height: 19px; border-bottom: 1px solid rgb(202, 207, 185); }.trainingsergebnisse .statistik .statistik_row_last { clear: left; height: 19px; }.trainingsergebnisse .statistik .statistik_row .statistik_label, .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row_last .statistik_label, .trainingsergebnisse .statistik .header_row .statistik_label { float: left; width: 52px; padding-left: 8px; height: 19px; line-height: 19px; }.trainingsergebnisse .statistik .statistik_row .statistik_value, .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row_last .statistik_value { float: left; font-weight: bold; height: 19px; line-height: 19px; width: 104px; border-left: 1px solid rgb(202, 207, 185); text-align: right; padding-right: 4px; }.trainingsergebnisse .statistik .header_row { clear: left; height: 19px; border-bottom: 1px solid black; border-top: 1px solid black; }.trainingsergebnisse .statistik .header_row .statistik_value { float: left; font-weight: bold; height: 19px; line-height: 19px; width: 108px; border-left: 1px solid white; text-align: center; }.trainingsergebnisse .statistik .statistik_row .statistik_value_wide, .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row_last .statistik_value_wide { float: left; font-weight: bold; height: 19px; line-height: 19px; width: 427px; padding-left: 8px; border-left: 1px solid rgb(202, 207, 185); }.trainingsergebnisse .statistik .green { color: rgb(123, 187, 49); }.trainingsergebnisse .statistik .red { color: rgb(208, 0, 0); }</style> Training
Spielaufbau, Intensität 10

Trainer
5er, defensiv


VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
16
155
5
12

Taktiken
5
25
1
1

medici
08.12.2010, 18:37
Hat man bei Skill Training mit Intensität 9 auch 5 Stricherl bei 16-Jährigen?


dafür steigen die 19/20 jährigen noch 5 Stricherl in Taktiken (bei skilltraining) auch auf inti 9! 8-)

waldgeist
12.01.2011, 12:45
Hat man bei Skill Training mit Intensität 9 auch 5 Stricherl bei 16-Jährigen?
das hat csaba ja beantwortet mit "nein".

wie wäre es, wenn wir uns mal generell eine stricherlliste erarbeiten - ich könnte das dann oben einfügen.

wir sollten nur erwähnen, siehe die diskussion in diesem thread, dass scheinbar gleiche stricherl bei 4er- und 5er-trainer nicht bedeuten, dass die gleich viel wert sind, weil
rein trainngstechnisch gesehen ist ein 4er NIE besser als ein 5er

soweit erinnere ich mich:

SKILLS
Intensität 10
16 Jahre - 5 Stricherl
17-25 Jahre - 4 Stricherl
26-32 Jahre - 3 Stricherl
danach - 2 Stricherl

Intensität 9
16-X Jahre - 4 Stricherl

Kondition
bei Intensität 8 Konditraining bekommen 16-Jährige auch 5 Stricherl (Hirschi)
Abzüge z. B.:
Spieler 1: 5 Stricherl in Kondition
-1 Stricherl in Tackling
Spieler 2: 5 Stricherl in Kondition
-1 Stricherl in Torinstinkt


TAKTIKEN

Intensität 9
16-20 Jahre - 5 Stricherl


bitte ergänzen/berichtigen

Csabalino
12.01.2011, 13:21
wir sollten nur erwähnen, siehe die diskussion in diesem thread, dass scheinbar gleiche stricherl bei 4er- und 5er-trainer nicht bedeuten, dass die gleich viel wert sind, weil



:nachdenken: ob die stricheln gleich sind oder nicht, weiss ich nicht, wäre mir auch neu, denn spieler brauchen immer noch -auch mit einem 5er- 10 stricheln für ein skillup.

wegen dem ziatat: wenn 16j +1 und 24-25j +1 stricheln pro training mitm 5er bekommen, kann das training mit einem 4er nicht besser sein

Csabalino
12.01.2011, 13:23
warst lange weniger aktiv.. welcome back ;-)

waldgeist
12.01.2011, 13:42
ja, ich habe verdammt viel zu tun; jetzt gerade ein bissi luft, das kombiniere ich dann mit diversen synergieeffekten und forumstätigkeit.

wegen dem zitat: wenn 16j +1 und 24-25j +1 stricheln pro training mitm 5er bekommen, kann das training mit einem 4er nicht besser sein

^wie genau ist denn das gemeint?

meine diskussionsbeiträge kann man ja so zusammenfassen:
1. war der meinung, ein 4er und ein 5er sind im training von z. b. 17-jährigen gleich, weil sie jeweils 4 stricherl erzeugen. mein fazit: kein trainingsnachteil bei teams mit solchen spielern.
da kann ich nur unterstreichen, dass ein vierer sehr häufig die bessere option ist. der 5er ist nur gaaaaanz leicht besser, aber teils bei dingen, die eh egal sind.
2. du überzeugtest mich, dass ein 4er und ein 5er keinesfalls gleich trainieren (und dass 1. falsch ist)
3. ich revidierte meine meinung, stellte dann noch das letzte, was du richtig gestellt haben wolltest (obigen satz, der auf 1. basierte, richtig:)
der rote satz, den ich geschrieben habe, ist unsinn und stimmt nicht. richtig ist vielmehr, dass ich mich in dieser einschätzung getäuscht habe, weil ich nicht mitbedacht habe, dass 4 stricherl nicht gleich 4 stricherl sind. das bedeutet, dass ein 5er immer besser trainiert als ein 4er-trainer.
ich bin froh, dass die sache nun für dich abgeschlossen ist, vielen dank! :up:

und damit passte alles.

was ist nun anders oder wie ist denn das obige zitat zu verstehen, ich kann mit "wenn 16j +1 und 24-25j +1 stricheln pro training mitm 5er bekommen" überhaupt nix anfangen - (wie ich das verstehe: die kriegen erstens nicht gleich viele stricherl, und schon gar nicht +1, sondern beide mehr). - kannst du da noch zusätzlich etwas schreiben dazu, damit wir weiterkommen?

Csabalino
12.01.2011, 13:47
weiss nich woher die 4 stricheln nicht gleich 4 stricheln theorie kommt, aber sicherlich nicht von mir.

die +1 stricheln: jeder hat in seinem kader mind. 1 spieler der nicht in die 17-20j kategorie fällt. mit einem 5er hat dieser mind. 1 strichel mehr pro training...
oder anders formuliert, und da sind wir wieder beim anfang :-), ein 5er trainer trainiert immer besser. bringt also mehr stricheln zusammen

edit: hier noch 2 sachen die mir beim training mitm 5er aufgefallen sind (habe den aber noch nicht lange genug um mit 100% sicherheit es bestätigen zu können)
- habe ca. 20% mehr stricheln als mitm 4er
- die anzahl der verschlechterungen ist auch "deutlich" zurückgegangen...

waldgeist
12.01.2011, 13:54
ah, gut: daher entstand wohl der eindruck bei dir, ich hätte nicht recht und der eindruck bei mir, du hättest nicht recht. - ich habe dir aber dann einfach geglaubt.

du warst so vehemt der meinung, dass ein "5er immer besser trainiert" (also unter allen umständen), als ein 4er, dass ich mich davon überzeugen ließ. die schriebst ja auch so deutlich, dass ich nicht recht habe:
meine ausgangsbasis war, dass ein 4er unter gewissen umständen gleich gut trainiert wie ein 5er:
- bei einem team von lauter 17-jährigen (und das kann man durchaus haben und sich gezielt suchen) trainiert ein 4er also gleich gut wie ein 5er? siehst du das doch so wie ich ursprünglich? (da fallen dann auch noch die 18-jährigen rein, 19jahre weiß ich nicht, ob der 4er noch 4 stricherln macht).

Csabalino
12.01.2011, 13:58
extreme beispiele kan man suchen, warum hast das nicht schon damals geschrieben?

bei lauter 17j kommt es auch nicht ganz hin, denn bei taktikverbesserungen haben sie mehr stricheln ;-)

ah, gut: daher entstand wohl der eindruck bei dir, ich hätte nicht recht und der eindruck bei mir, du hättest nicht recht. - ich habe dir aber dann einfach geglaubt.

du warst so vehemt der meinung, dass ein "5er immer besser trainiert" (also unter allen umständen), als ein 4er, dass ich mich davon überzeugen ließ. die schriebst ja auch so deutlich, dass ich nicht recht habe:
meine ausgangsbasis war, dass ein 4er unter gewissen umständen gleich gut trainiert wie ein 5er:
- bei einem team von lauter 17-jährigen (und das kann man durchaus haben und sich gezielt suchen) trainiert ein 4er also gleich gut wie ein 5er? siehst du das doch so wie ich ursprünglich? (da fallen dann auch noch die 18-jährigen rein, 19jahre weiß ich nicht, ob der 4er noch 4 stricherln macht).

Hirschi92
12.01.2011, 14:01
bei Intensität 8 Konditraining bekommen 16-Jährige auch 5 Stricherl ;-)

Ich glaube auch, das 4 Stricherl bei einem 5er Trainer mehr zählen als bei 4er Trainer :lol:

Frediador
12.01.2011, 14:14
Ich glaub das nicht, das 4 Str. beim 5er mehr zählen als beim 4er!!! ;-)

Weil sonst hätten meine Spieler (17-19j.) nicht bei jedem 3. bzw. 5. Training jeweils einen Skill up im trainierten Skill!!!

Genauer gesagt nach 12 Str. eine Steigerung und 2 Trainings später mit 8 Str. wieder eine Steigerung und da ist sogar noch mind. 1 Training auf Int. 9 dabei!!!

Also meine Erf. sind 10 Str. für einen Skill up, zuerst 12 und dann 8 fürn 2. up!!! ;-)

Lg.

waldgeist
12.01.2011, 14:14
extreme beispiele kan man suchen, warum hast das nicht schon damals geschrieben?

bei lauter 17j kommt es auch nicht ganz hin, denn bei taktikverbesserungen haben sie mehr stricheln ;-)
gemeint ist natürlich die situation, wo man nur skills trainiert. und die wäre auch nur von bedeutung, wenn ein 5er 17jährige gleich trainiert wie ein 4er - was ich nicht glaube. auch nicht bei den stricherln. das damalige beispiel wäre nur gültig, wenn ein 4er gleich gute stricherl macht wie ein 5er und wenn ein 5er nicht insgesamt mehr stricherl im schnitt/in der masse generierte als ein 4er. - meine durch diskussion mit dir gewonnene meinung, dass ein 5er immer besser trainiert, steht ja fest: und bei dir denke ich auch, auch bei diesem "extrembeispiel" sehe ich es so, dass ein 5er vorteilhafter trainiert.

:nachdenken: ob die stricheln gleich sind oder nicht, weiss ich nicht, wäre mir auch neu, denn spieler brauchen immer noch -auch mit einem 5er- 10 stricheln für ein skillup.

weiss nich woher die 4 stricheln nicht gleich 4 stricheln theorie kommt, aber sicherlich nicht von mir...

wenn du es nicht weißt, wozu tendierst du? dies "denn spieler brauchen immer noch -auch mit einem 5er- 10 stricheln für ein skillup" ließe mich nun darauf schließen, du meinst, 4 stricherl von einem 5er sind gleich 4 stricherl von einem 4er?

Mr.Tzwain
12.01.2011, 14:17
bei Intensität 8 Konditraining bekommen 16-Jährige auch 5 Stricherl ;-)

Ich glaube auch, das 4 Stricherl bei einem 5er Trainer mehr zählen als bei 4er Trainer :lol:

und was gibt es abzug, wenn man kondi trainiert?

Hirschi92
12.01.2011, 14:20
und was gibt es abzug, wenn man kondi trainiert?

bei manchen Spielern ein Stricherl Abzug bei den Skills

z.B.

Spieler 1: 5 Stricherl in Kondition
-1 Stricherl in Tackling

Spieler 2: 5 Stricherl in Kondition
-1 Stricherl in Torinstinkt

Also unterschiedlich..

ChiefFred
12.01.2011, 15:03
gemeint ist natürlich die situation, wo man nur skills trainiert. das war imho keine extremsituation, sondern eine interessante anfangsstrategie, wenn es nun doch stimmt, dass ein 4er nicht immer schlechter trainiert als ein 5er.
warum diese anfangsstrategie interessant ist - soll ich das erklären oder ist es nachvollziehbar?

bedeutet "extreme bespiele kann man suchen" nun, dass du meine ursprüngliche ansicht (die du kategorisch verneintest) teilst:
- in gewissen situationen trainiert ein 4er gleich gut wie ein 5er
- in gewissen situationen ist es besser, einen 4er als einen 5er zu kaufen

ein 5er trainiert mmn deswegen immer besser als ein 4er, weil er ja auch die wahrscheinlichkeiten beeinflusst, ob ein spieler überhaupt mittrainiert oder mal auslässt.

klaus2005
12.01.2011, 15:15
ein 5er trainiert mmn deswegen immer besser als ein 4er, weil er ja auch die wahrscheinlichkeiten beeinflusst, ob ein spieler überhaupt mittrainiert oder mal auslässt.

ist das bestätigt? das wär mir bei nämlich meinem 5er noch nicht aufgefallen

waldgeist
12.01.2011, 15:24
ich bin ja auch, aus meheren gründen, schon lange auf die meinung umgestimmt, dass ein 5er immer besser trainiert als ein 4er.

die wahrscheinlichkeiten, ob ein 5er mehr leute mittrainieren lässt oder auslässt könnte man mit dieser aussage von csaba in korrelation setzen:
- habe ca. 20% mehr stricheln als mitm 4er
- die anzahl der verschlechterungen ist auch "deutlich" zurückgegangen...

leokrnjic
12.01.2011, 15:42
Ich bin der Meinung, dass 4 Stricherl beim 5er mehr wert sind als 4 Stricherl mit 4er.

Warum?

3,6 sind bei einem 4er Trainer = 4 Stricherl (aufgerundet)
4,2 sind bei einem 5er Trainer = 4 Stricherl (abgerundet)

Das ist meine Theorie, kann mich auch natürlich irren ;-)

Lg

ChiefFred
12.01.2011, 16:01
ist das bestätigt? das wär mir bei nämlich meinem 5er noch nicht aufgefallen

das ist meine meinung, offiziell bestätigt ist das nicht.

Mr.Tzwain
12.01.2011, 16:03
bei manchen Spielern ein Stricherl Abzug bei den Skills

z.B.

Spieler 1: 5 Stricherl in Kondition
-1 Stricherl in Tackling

Spieler 2: 5 Stricherl in Kondition
-1 Stricherl in Torinstinkt

Also unterschiedlich..

somit rentiert sich das konditraining auf hohem niveau mit einem 5er...

waldgeist
12.01.2011, 16:03
csabalino, schade, dass du damals auf dieses posting in unserer diskussion nicht mehr geantwortet hast. ich ging davon aus, dass du noch auf diese klarstellung wartest und diese auch liest.
danke, csabalino, dass du das aufgreifst. gerne nutze ich auch von meiner seite aus die gelegenheit: der rote satz, den ich geschrieben habe, ist unsinn und stimmt nicht. richtig ist vielmehr, dass ich mich in dieser einschätzung getäuscht habe, weil ich nicht mitbedacht habe, dass 4 stricherl nicht gleich 4 stricherl sind. das bedeutet, dass ein 5er immer besser trainiert als ein 4er-trainer.
ich sah die tatsache, dass du das nicht relativiert hast, als bestätigung, dass du das auch so siehst und nahm es daher in den pool meines "gesicherten wissens" auf.

so entstehen missverständnisse, und keiner kann richtig was dafür.

nun ist es mir wichtig, dies zu hinterfragen, mal sehen, ob sich dies in unserer spannenden diskussion bewerkstelligen lässt. wenn bei mir begründete zweifel aufkommen, dass 5er-stricherl nicht mehr wert sind als 4er-stricherl, streiche ich es nämlich wieder aus dem pool des gesicherten wissens (was z. b. bedeutet, dass ich es in auktionsbeschreibungen nicht verwende).

ChiefFred
12.01.2011, 16:10
csabalino, schade, dass du damals auf dieses posting in unserer diskussion nicht mehr geantwortet hast. ich ging davon aus, dass du noch auf diese klarstellung wartest und diese auch liest.

ich sah die tatsache, dass du das nicht relativiert hast, als bestätigung, dass du das auch so siehst und nahm es daher in den pool meines "gesicherten wissens" auf.

so entstehen missverständnisse, und keiner kann richtig was dafür.

nun ist es mir wichtig, dies zu hinterfragen, mal sehen, ob sich dies in unserer spannenden diskussion bewerkstelligen lässt. wenn bei mir begründete zweifel aufkommen, dass 5er-stricherl nicht mehr wert sind als 4er-stricherl, streiche ich es nämlich wieder aus dem pool des gesicherten wissens (was z. b. bedeutet, dass ich es in auktionsbeschreibungen nicht verwende).
gesichertes wissen ist NUR das, was ein admin von sich gibt. so einfach ist das ;-)

mandis65
12.01.2011, 16:13
Zum Glück hat der Waldgeist ein so schöne färbige Signatur. ;-)

Waldgeist ich bin stolz auf deine künstlerische Begabung. ;-)

Kann das sein das du mit den Hundertwasser verwandt bist oder dass du bei ihm deine Lehre absolviert hast. ???:pfeifen::pfeifen:

Csabalino
12.01.2011, 16:13
habs nicht verstanden was du damit gemeinst hast, dachte dass du dich verschrieben hast...

wie gesagt, ich kann es nicht bestätigen. habe einen etwas älteren (24j) der bei 11stricheln steht, hat aber stricheln von beiden, 4er und 5er trainer bekommen.

deiner logik zu folge würden stricheln beim 5er trainer nicht das selbe sein wie beim 3er,... wie beim 1er.
d.h. beim 1er trainer würden spieler 20 stricheln für ein skillup benötigen. wenn ich mich aber richtig erinnere, waren auch da 10-12 stricheln genug

csabalino, schade, dass du damals auf dieses posting in unserer diskussion nicht mehr geantwortet hast. ich ging davon aus, dass du noch auf diese klarstellung wartest und diese auch liest.

ich sah die tatsache, dass du das nicht relativiert hast, als bestätigung, dass du das auch so siehst und nahm es daher in den pool meines "gesicherten wissens" auf.

so entstehen missverständnisse, und keiner kann richtig was dafür.

nun ist es mir wichtig, dies zu hinterfragen, mal sehen, ob sich dies in unserer spannenden diskussion bewerkstelligen lässt. wenn bei mir begründete zweifel aufkommen, dass 5er-stricherl nicht mehr wert sind als 4er-stricherl, streiche ich es nämlich wieder aus dem pool des gesicherten wissens (was z. b. bedeutet, dass ich es in auktionsbeschreibungen nicht verwende).

Csabalino
12.01.2011, 16:28
Ich bin der Meinung, dass 4 Stricherl beim 5er mehr wert sind als 4 Stricherl mit 4er.

Warum?

3,6 sind bei einem 4er Trainer = 4 Stricherl (aufgerundet)
4,2 sind bei einem 5er Trainer = 4 Stricherl (abgerundet)

Das ist meine Theorie, kann mich auch natürlich irren ;-)

Lg

laut beispiel ist ein strichel beim 4er 0.9 wert, 5er 1.05
und wie viel ist dann 1 strichel beim 1er trainer wert? 0.45?
:nachdenken: wie erklärst dann die skillups? 1er trainer 10 stricheln (=4.5), 5er 10 stricheln (=10,5)

waldgeist
12.01.2011, 16:36
habs nicht verstanden was du damit gemeinst hast, dachte mir dass du dich verschrieben hast...
...
deiner logik zu folge würden stricheln beim 5er trainer nicht das selbe sein wie beim 3er,... wie beim 1er.
d.h. beim 1er trainer würden spieler 20 stricheln für ein skillup benötigen. wenn ich mich aber richtig erinnere, waren auch da 10-12 stricheln genug
alles klar. diese logik möchte ich nun, da mir klar ist, worauf (missverständnis) sie sich mit aufbaut, hinterfragen.

interessant sind dabei folgende fragen:
- hat jemand außer euch im hinterkopf noch die admin-aussage, dass sich die trainingsfreudigkeit bei spielern kontinuierlich und nicht sprunghaft (wie es stricherlbrüche von 4 auf 3 assoziieren lassen) verschlechtert mit zunehmenden alter?

- die bisherigen aussagen deuten darauf hin, dass es nicht kontinuierlich, sondern doch sprunghaft geht.
Also meine Erf. sind 10 Str. für einen Skill up, zuerst 12 und dann 8 fürn 2. up!!!
:nachdenken: ob die stricheln gleich sind oder nicht, weiss ich nicht, wäre mir auch neu, denn spieler brauchen immer noch -auch mit einem 5er- 10 stricheln für ein skillup.
wenn also nach 10 stricherl (bereinigt gerechnet, man muss reststricherl des vortrainings natürlich berücksichtigen) bei allen trainern und in allen altersklassen ausreichen für ein skillup (ist das so?), dann ist jedes stricherl jedem anderen gleichwertig, egal welche trainerklasse.
ist das konsens? - 10 stricherl ergeben ein up, egal ob mit 1er oder 5er-trainer angehäuft?

Frediador
12.01.2011, 16:46
Ich bin der Meinung, dass 4 Stricherl beim 5er mehr wert sind als 4 Stricherl mit 4er.

Warum?

3,6 sind bei einem 4er Trainer = 4 Stricherl (aufgerundet)
4,2 sind bei einem 5er Trainer = 4 Stricherl (abgerundet)

Das ist meine Theorie, kann mich auch natürlich irren ;-)

Lg

So kann es nicht stimmen!

Aber ich kann mich erinnern wie der Kamil bei einem TC Treffen war und da hat Er gesagt, das es bis aufs 100stel geht also wenn dann ca. so:

1er = 0,26
2er = 0,28
3er = 0,30
4er = 0,32
5er = 0,34

und ALLE würden bei den verschiedenen Trainerstärken 3 Str. bekommen!!!

Kann natürlich auch nicht ganz stimmen, weil ja mitn Alter die Verbesserung abnimmt, deswegen wird der Abstand gar nicht so gross sein!!! ;-)

Lg.

waldgeist
12.01.2011, 16:49
das ist eben die frage: wenn das stimmt, sind die stricherl unterschiedlich fett. dann könnte man aber die aussage, dass ein spieler bei einem 1er und bei einem 5er-trainer immer nach 10 stricherl (bereinigt) steigt, nicht stimmen.

edit: und umgekehrt natürlich: stimmt es, dass man immer exakt 10 stricherl (bereinigt) braucht, kann es nicht stimmen, dass die stricherl eines 1er (oder 4er) trainers weniger fett sind als die eines 5ers.

Kann natürlich auch nicht ganz stimmen, weil ja mitn Alter die Verbesserung abnimmt, deswegen wird der Abstand gar nicht so gross sein!!!
ich habe irgendwo im hinterkopf, dass die verbesserung (trainingsfreudigkeit) "lt. admins?" kontinuierlich abnimmt - deckt sich das mit deinen erinnerungen? dann müsste aber ein 17-jähriger mit 4 stricherl "mehr" bekommen als ein 25-jähriger mit 4 stricherl bekommt. und ein 17jähriger auf dauer "weniger" stricherl brauchen als ein 25-jähriger für ein up. ab wann das sichbar ist, ist halt auch die frage. aber wenn die trainingsfreudigkeit kontinuierlich abnimmt, braucht ein 17-jähriger weniger - vielleicht in nicht sichtbarem maße.

wie sehr seid ihr denn überzeugt, dass man immer exakt 10 stricherl braucht für ein up? könnten es nicht 9,85 für einen jungen und 10,15 für einen alten spieler sein, und man bemerkt erst sehr spät (oder kann es gar nicht bemerken), dass die stricherl doch unterschiedlich fett sind?

hek
12.01.2011, 16:55
das ist eben die frage: wenn das stimmt, sind die stricherl unterschiedlich fett. dann könnte man aber die aussage, dass ein spieler bei einem 1er und bei einem 5er-trainer immer nach 10 stricherl (bereinigt) steigt, nicht stimmen.

edit: und umgekehrt natürlich: stimmt es, dass man immer exakt 10 stricherl (bereinigt) braucht, kann es nicht stimmen, dass die stricherl eines 1er (oder 4er) trainers weniger fett sind als die eines 5ers.

Kann aber schon sein, was Frediator schreibt. Wenn auf Kommastellen gerechnet wird, und ich glaube diese Aussage haben wir vom Admin, dann können 3 Sticherl eben 0.26 oder 0.34 bedeuten. Und dann sind einmal 3x0.34 Ein Skill up und 3x0.26 kein Skill up.

waldgeist
12.01.2011, 16:59
was bedeuten würde, dass die stricherl nicht gleich fett sind; und somit die stricherl eines 5er-trainers mehr wert sind als die eines 4er-trainers.

gesichertes wissen ist NUR das, was ein admin von sich gibt. so einfach ist das ;-)
da hast du recht. offensichtlich habt ein admin von sich gegeben, dass die stricherl eines höheren trainers mehr wert sind - wenn sich frediador richtig erinnert. dann kann aber nicht stimmen, dass man immer (bereinigt) 10 stricherl braucht, ob nun mit 1er oder 5er; oder eben 4er oder 5er.
ich glaube mich auch daran zu erinnern, dass dies eine adminaussage ist - ebenso, dass die spieler auch von 17 auf 18 schlechter trainieren, das ganze kontinuierlich weiter (schlechter kann aber viel bedeuten).

waldgeist
12.01.2011, 20:05
aradon, danke für deinen beitrag, aber das ist denke ich allen diskutanten hier klar.

wir diskutieren aktuell über andere fragen.

enton
12.01.2011, 20:12
was bedeuten würde, dass die stricherl nicht gleich fett sind; und somit die stricherl eines 5er-trainers mehr wert sind als die eines 4er-trainers.

Das könntet ihr aber mit diesem Trainingsaddon für den Trainingsfortschritt gut vergleichen.

Generell kann ich mir aber nicht vorstelle, dass es hier wirklich so einen Unterschied gibt. Ich Reihe das als Gerücht in das Übersinnliche ein. ;-)

Selimovic
12.01.2011, 20:16
Also wie ich mir so die werte angschaut habe ist zwischen 3er und 5er nicht sooo ein riesen unterschied. Ich frage euch jetzt mal lohnt es sich auch einen 5er Trainer zu kaufen??

Hier meine letzten Trainingswert mit nem 3er, offensiv:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/3er2jsbx35g.png

waldgeist
12.01.2011, 20:19
@ selimovic: mit einem 5er hast du sicher bessere ergebnisse

edit @ enton: meinst du mit dem trainings-add-on die pa-sache, die die bisherigen stricherl anzeigt?

also, ich habs mir angeschaut, aber nicht genau (nur ein paar beispiele), die sprechen eher dafür, dass man immer genau 10 stricherl braucht (auch wenn es manchmal scheint, es seien mal 9, mal 8, mal 12 - hängt von den mitgenommenen reststricherln ab).

auf der anderen seite könnte der unterschied gering sein, sodass man ihn gar nicht so klar eruieren kann. oder es stimmt doch nicht, dass man immer 10 stricherl braucht, weil niemand lang genug geschaut hat, oder...
jedenfalls ist es einigen hier im gedächtnis, dass die admins meinten, die stricherl seien unterschiedlich fett (in zahlen ausgedrückt) je nach trainerstärke.

eines würde helfen: ein klares statement eines users: es ist definitiv so, dass man bei einem 1er und bei einem 5er immer (und egal welchen alters) 10 stricherl braucht (bereinigt), um zu einem up zu kommen. einer, der dies felsenfest und krisensicher langfrisitig untersucht hat und sich zutraut, das sagen zu können.

Frediador
12.01.2011, 20:23
ich habe irgendwo im hinterkopf, dass die verbesserung (trainingsfreudigkeit) "lt. admins?" kontinuierlich abnimmt - deckt sich das mit deinen erinnerungen? dann müsste aber ein 17-jähriger mit 4 stricherl "mehr" bekommen als ein 25-jähriger mit 4 stricherl bekommt. und ein 17jähriger auf dauer "weniger" stricherl brauchen als ein 25-jähriger für ein up. ab wann das sichbar ist, ist halt auch die frage. aber wenn die trainingsfreudigkeit kontinuierlich abnimmt, braucht ein 17-jähriger weniger - vielleicht in nicht sichtbarem maße.

wie sehr seid ihr denn überzeugt, dass man immer exakt 10 stricherl braucht für ein up? könnten es nicht 9,85 für einen jungen und 10,15 für einen alten spieler sein, und man bemerkt erst sehr spät (oder kann es gar nicht bemerken), dass die stricherl doch unterschiedlich fett sind?

Ich bin eh nicht überzeugt davon das es immer 10 Str. sind!

Weil ich hab im Hinterkopf das mit der trainingsfreudigkeit und umso älter, umso mehr Str. brauchen sie auch um zu steigen!!!

Also als Bsp. beim 5er die 3 Str. bekommen, um es leichter anschaulich zu machen:
26j. = 10 Str.
27j. = 11 Str.
28j. = 12 Str.
29j. = 13 Str.
30j. = 14 Str.
31j. = 15 Str.
32j. = 16 Str.

Lg.

enton
12.01.2011, 20:24
edit @ enton: meinst du mit dem trainings-add-on die pa-sache, die die bisherigen stricherl anzeigt?

also, ich habs mir angeschaut, aber nicht genau (nur ein paar beispiele), die sprechen eher dafür, dass man immer genau 10 stricherl braucht (auch wenn es manchmal scheint, es seien mal 9, mal 8, mal 12 - hängt von den mitgenommenen reststricherln ab).

auf der anderen seite könnte der unterschied gering sein, sodass man ihn gar nicht so klar eruieren kann. oder es stimmt doch nicht, dass man immer 10 stricherl braucht, weil niemand lang genug geschaut hat, oder...
jedenfalls ist es einigen hier im gedächtnis, dass die admins meinten, die stricherl seien unterschiedlich fett (in zahlen ausgedrückt) je nach trainerstärke.

eines würde helfen: ein klares statement eines users: es ist definitiv so, dass man bei einem 1er und bei einem 5er immer (und egal welchen alters) 10 stricherl braucht (bereinigt), um zu einem up zu kommen. einer, der dies felsenfest und krisensicher langfrisitig untersucht hat und sich zutraut, das sagen zu können.

Genau das ;).

Folgendes ist aber auch klar. Hausnummer 4,3 Verbesserungen sind auch mehr als z.B. 3,8. Und im Durchschnitt sind die Stricherl dann halt ein bisschen dicker als die von nem 4er.

waldgeist
12.01.2011, 20:37
edi: enton, das denke ich ja auch - ich war, nein bin eigentlich davon überzeugt, aber man sollte da schon alles hin und wieder hinterfragen, die eigene überzeugung. vielleicht festigt/bestätigt sie sich ja auch dadurch. bin aber nicht darauf aus, klärung aber finde ich immer spannend.

Aber ich kann mich erinnern wie der Kamil bei einem TC Treffen war und da hat Er gesagt, das es bis aufs 100stel geht also wenn dann ca. so:

1er = 0,26
2er = 0,28
3er = 0,30
4er = 0,32
5er = 0,34

und ALLE würden bei den verschiedenen Trainerstärken 3 Str. bekommen!!!

Kann natürlich auch nicht ganz stimmen, weil ja mitn Alter die Verbesserung abnimmt, deswegen wird der Abstand gar nicht so gross sein!!! ;-)

Lg.
ja, ich glaube, da bin ich auch dabei gewesen - seither war es für mich eigentlich gesichert, dass die stricherl unterschiedlich dick sind. (habs zwischendurch mal in der "hitze" eines gesprächs vergessen). kann sich noch wer erinnern?
Ich bin eh nicht überzeugt davon das es immer 10 Str. sind!

Weil ich hab im Hinterkopf das mit der trainingsfreudigkeit und umso älter, umso mehr Str. brauchen sie auch um zu steigen!!!
das hab ich auch im hinterkopf - aber das hieße per se ja nicht, dass ein einsertrainer einen 34-jährigen mit mehr stricherl als ein fünfertrainer zum up bringt. - das mit den unterschiedlich fetten stricherln schon.

gibt es irgendjemanden, der sicher sagen kann, es seien immer 10 stricherl, egal welchen alters (1) und egal welchen trainers (2).

also zu (2) kann ich mich schon an eine admin-aussage errinnern, aber mein gedächtnis ist nicht unfehlbar. bei (1) bin ich jetzt bei meiner kurzrecherche eher auf 10 stricherl (bereinigt) gekommen, bei unterschiedlichen altern. hab aber überhaupt nicht genau recherchiert.

Csabalino
12.01.2011, 21:03
Ich bin eh nicht überzeugt davon das es immer 10 Str. sind!

Weil ich hab im Hinterkopf das mit der trainingsfreudigkeit und umso älter, umso mehr Str. brauchen sie auch um zu steigen!!!

Also als Bsp. beim 5er die 3 Str. bekommen, um es leichter anschaulich zu machen:
26j. = 10 Str.
27j. = 11 Str.
28j. = 12 Str.
29j. = 13 Str.
30j. = 14 Str.
31j. = 15 Str.
32j. = 16 Str.

Lg.

also das geht (auch als beispiel) zu weit :lol:

seit saison 1 sind es (mit 1 max 2 ausnahmen pro saison) bei allen altersklassen bereinigte 10 stricheln
sprich, wenn man mitschreibt und der spieler in den skillup bereicht kommt, steigt er auch im nächsten training. es sind pro saison vllt. 2 der älteren dabei, die nicht mit 10 sondern 11-12 stricheln zeigen. zumindest war es bei mir so.
32j brauchen auch 10 für ein skillup + dass von 17 auf 18 mehr stricheln gebraucht werden ist auch nur ein gerücht :lol:

Mag.Schneckerl
12.01.2011, 21:16
also das geht (auch als beispiel) zu weit :lol:

seit saison 1 sind es (mit 1 max 2 ausnahmen pro saison) bei allen altersklassen bereinigte 10 stricheln
sprich, wenn man mitschreibt und der spieler in den skillup bereicht kommt, steigt er auch im nächsten training. es sind pro saison vllt. 2 der älteren dabei, die nicht mit 10 sondern 11-12 stricheln zeigen. zumindest war es bei mir so.
32j brauchen auch 10 für ein skillup + dass von 17 auf 18 mehr stricheln gebraucht werden ist auch nur ein gerücht :lol:

also ich hab einen Spieler der 100% mehr als 10 (auch als 12) Stricherl für ein Up braucht. Und wenn es bei allen nur 10 wäre warum gibt es dann bei der Detailansicht im Training Platz für 15 Stricherl?
mfg

waldgeist
12.01.2011, 23:10
wenn es ausnahmen gibt von dieser von dieser 10-stricherl regel, dann ist die frage, warum.

also, da ist eben diese admin-aussage, die zumindest fredi und ich noch im ohr haben, nachdem die stricherl nicht gleich fett sein sollen. pro trainerart. stand da nicht auch irgendwas davon, dass die stricherl nur eine ungefähre anzeige seien - wie kann das (noch) gemeint sein?

ich habe auch noch irgendwo im hinterkopf, ein admin meinte mal, dass das training je nach alter kontinuierlich (wahrscheinlich z. b. von 17 auf 18 marginal) schlechter wird. aber eigene oberflächliche recherchen bestätigen mir das bisher nicht. da sehe ich 4 stricherl und in der großen regel 10 für up.

Csabalino
13.01.2011, 00:06
was die admins bei den treffs erzählen könnten/sollten sie auch bestätigen sonst wird es 10000 wege geben wie man die aussagen interpretieren kann.

hast du eine ahnung was ich alles im hinterkopf habe? :-D

AnteS.
13.01.2011, 01:03
weiss nich woher die 4 stricheln nicht gleich 4 stricheln theorie kommt, aber sicherlich nicht von mir.

bevor ihr noch lange weiter rumrätselt, diese theorie kam von mir ;-)

und ich bleibe dabei
den 4er und 5er zu vergleichen, ist dabei schwierig, da mangelts einfach an der nötigen
differenz (fredi hat das wunderbar dargestellt) und kamil sagt manches nicht umsonst

erinnert euch an euren einser, zweier oder dreier zurück, und ihr werdet den unterschied bemerken ;-)

PS: nur zur Info, ich hatte bei nem 1er Trainer Spieler, die nachweislich erst nach 18 Verbesserungen gestiegen sind! beim 4er schwankst zwischen 9,8 im Schnitt und 11 (und ich habe lange Serien trainert!)

milanisti
13.01.2011, 08:19
jetzt habts mich auch neugierig gemacht...und hab mal ein bisschen geschmöckert in meinen trainings..

....hab eigentlich nie genau die stricherl kontrolliert ab wann spieler steigen....hat mir aber interessante ergebnisse gezeigt

hab einen stammverteidiger von mir mal ein bisschen zurückverfolgt und kann euch folgende ergebnisse zeigen:

1er trainer: http://img11.imageshack.us/img11/6381/strohmeier.jpg

da hab ich dieses ergebniss gefunden..erklär mir mal einer das...teilweise hab ich auch 12 stricherl gebraucht...schätz mal aufgrund der verschieden rundungen der steigerungen:lol:

4er:

hab ich auch verschiedene stricherl bei steigerungen...die gehen von 11-13 stricherl bei DE,TA,SA und PA

so jetzt bin ich gespannt auf eure erklärungen:lol:

enton
13.01.2011, 08:20
PS: nur zur Info, ich hatte bei nem 1er Trainer Spieler, die nachweislich erst nach 18 Verbesserungen gestiegen sind! beim 4er schwankst zwischen 9,8 im Schnitt und 11 (und ich habe lange Serien trainert!)

Die bin mir nachwievor sicher, dass die Aufregung rein durch die Darstellung der "unterschiedlich dicken" Stricherl bedingt ist.

Ein halbes Stricherl wird gerundet entweder angezeicht oder eben nicht! 0,49 Stricherl werden auf 0 Stricherl und ab 0,50 wirds dann schon wieder als 1 Stricherl dargestellt. Nur so kann ich mir die Abweichungen erklären.

Ein Beispiel mit erdachten Zahlen:

1.) 1er Trainer in Saison 1:
- Pro Training: 1,5 Stricherl
-> Anzeige als: 2 Stricherl

2.) Mit einem 4er oder 5er:
- Pro Training für einen Spieler gleichen Alters aus Beispiel 1.) vielleicht 3,3 Stricherl
-> Anzeige als: 3 Stricherl

Annahme:
Spieler steigt bei 10 ganzen Stricherln.

zu 1.)
Bereinigt auf 10 Stricherl brauch ich in diesem Fall (10/1,5) 6,66... Trainings zum Up. Gerundet auf 7 Trainings brauch ich somit laut Anzeige(7*2) 14 Stricherl.

zu 2.)
Wiederum auf 10 Stricherl bereinigt brauch ich in diesem Fall nur (10/3,3) 3,03 Trainings. In nur 3 Trainings bin ich in diesem Beispiel beim Skillup. Die Anzeige würde in diesem Fall 9 (3*3) Stricherl darstellen.

So erkläre ich mir die Unterschiede und ich glaube, dass kann eine logische Erklärung der Abweichungen sein ohne gleich zu vermuten, dass die Up-Grenzen nicht bei allen Trainern gleich sind.

Frediador
13.01.2011, 10:27
also das geht (auch als beispiel) zu weit ;-)

:lol:

War natürlich EXTREM AUFGERUNDET dargestellt und entspricht sicher nicht der Wirklichkeit!

Und mit solchen Spielern kenne ich mich ja eigentlich sowieso nicht aus!!! :mrgreen:

Aber wenn ich ehrlich bin würde ich mir so etwas ähnliches wünschen! ;-)
Weil wenn die älteren auch immer mit 10 Str. steigen wie Du schreibst, kann man bis 32 sicher gute St. erzielen bei 3 Str. + 5er Trainer!

Lg.

klaus2005
13.01.2011, 12:48
So erkläre ich mir die Unterschiede und ich glaube, dass kann eine logische Erklärung der Abweichungen sein ohne gleich zu vermuten, dass die Up-Grenzen nicht bei allen Trainern gleich sind.

Danke für das Beispiel -sehe ich genauso. Alles andere wäre nicht wirklich logisch.

waldgeist
13.01.2011, 13:33
ja, so sehe ich das auch: die up-grenzen liegen beim spieler oder überhaupt in der gesamtheit fest fixiert.
wann man diese up-grenze aber erreicht, liegt am trainer - ein besserer erzielt häufiger ergebnisse - spieler trainieren häufiger mit.
außerdem dürften - laut dieser gedanken - die stricherl tatsächlich unterschiedlich fett sein, das erklärt die abweichungen, nach denen man auch mehr als 10 stricherl braucht.

jedefalls wissen wir ja eines: die stricherl stehen stellvertretend für die (unterschiedlichen) kommastellen, die dahinterstehen, mit dem ziel, diese etwas zu verschleiern.

also nach all dem, was bis jetzt kam, scheint mir wieder klar, woran ich vorhin zu zweifeln begann: stricherl sind unterschiedlich fett und bessere trainer generieren (vielleicht nicht konstant und, grad von einer auf die nächste stufe, nicht sehr merkbar) zumindest tendenziell fettere stricherl.
18 stricherl für 1 up war bei 1ern beobachtbar, bei 5er endeckte ich nicht mehr als bereinigte 10 bei mir.

AnteS.
14.01.2011, 13:22
also nach all dem, was bis jetzt kam, scheint mir wieder klar, woran ich vorhin zu zweifeln begann: stricherl sind unterschiedlich fett und bessere trainer generieren (vielleicht nicht konstant und, grad von einer auf die nächste stufe, nicht sehr merkbar) zumindest tendenziell fettere stricherl.
18 stricherl für 1 up war bei 1ern beobachtbar, bei 5er endeckte ich nicht mehr als bereinigte 10 bei mir.

nichts anderes hab ich beschrieben :-) kann in diesem Punkt also nur Einigkeit feststellen ;-)

die möglichkeit, das Trainer höheren Gehalts, konstanter höherwertige Stricherl (fett oder dünn ist ja eher ne mangelhafte beschreibung)
hervorrufen, mag vielleicht im spekulativen Rahmen liegen, steht aber mMn im krassen Gegensatz zu Kamils Auffassung von Gleichberechtigung

drum tendiere ich immer noch dazu, lieber mal eine sehr umfassende Excelauswertung zu erstellen, die uns vielleicht zu einer Formel führt, die beschreibt, welche Taktikeigenschaft wie vergütet werden

Csabalino
14.01.2011, 13:25
habe 2 die bei 11 und 12 stricheln stehen beim 5er :-(
ob intensität eine rolle spielt? die letzten stricheln haben sie nämlich nicht mit int 10 bekommen :nachdenken:

AnteS.
14.01.2011, 13:29
habe 2 die bei 11 und 12 stricheln stehen beim 5er :-(
ob intensität eine rolle spielt? die letzten stricheln haben sie nämlich nicht mit int 10 bekommen :nachdenken:

da bin ich mir relativ sicher (also nicht 100% :mrgreen:)
die Abstufung dürfte in etwa analog zu der sein, die ein Spieler durch ein Jahr Alterung mitnehmen muss (mit der üblichen Wahrscheinlichkeit eingerechnet)

sprich 16 Jahre, 5er trainer und Int.10 besteht die höchste Wahrscheinlichkeit auf das hochwertigste Stricherl
alles was unter diesen Vorraussetzungen liegt, wird entsprechend abgestuft in Wahrscheinlichkeit und Umfang

Csabalino
14.01.2011, 13:38
da bin ich mir relativ sicher (also nicht 100% :mrgreen:)
die Abstufung dürfte in etwa analog zu der sein, die ein Spieler durch ein Jahr Alterung mitnehmen muss (mit der üblichen Wahrscheinlichkeit eingerechnet)

sprich 16 Jahre, 5er trainer und Int.10 besteht die höchste Wahrscheinlichkeit auf das hochwertigste Stricherl
alles was unter diesen Vorraussetzungen liegt, wird entsprechend abgestuft in Wahrscheinlichkeit und Umfang

ein adminstatement wäre nett :lol:

meine strichel "monster" sind 18 bzw. 24j alt...

AnteS.
14.01.2011, 13:52
ein adminstatement wäre nett :lol:

mMn hat sich Kamil mal irgendwann zu dem Stricherlproblem geäußert
das liegt aber lange zurück, vielleicht so saison 1-2, wo sich alle über
nur 2 oder 3 stricherl aufgeregt haben und eben diese teilweise massiven
Differenzen beim 1er Trainer auftraten. da hat er mal versucht die massen etwas zu beruhigen :lol:

hmm, wenn der 24j die 12 stricherl hätte, wär das doch schon mal hochinteressant ;-)

Csabalino
14.01.2011, 13:55
ja der 24j hat 12.. und der 31j VT hat 2x nach 10 stricheln sein skill up abgeholt.

:nachdenken: ob die "sideskillsstricheln" dünner sind? :-D

milanisti
14.01.2011, 14:00
jetzt habts mich auch neugierig gemacht...und hab mal ein bisschen geschmöckert in meinen trainings..

....hab eigentlich nie genau die stricherl kontrolliert ab wann spieler steigen....hat mir aber interessante ergebnisse gezeigt

hab einen stammverteidiger von mir mal ein bisschen zurückverfolgt und kann euch folgende ergebnisse zeigen:

1er trainer: http://img11.imageshack.us/img11/6381/strohmeier.jpg

da hab ich dieses ergebniss gefunden..erklär mir mal einer das...teilweise hab ich auch 12 stricherl gebraucht...schätz mal aufgrund der verschieden rundungen der steigerungen:lol:

4er:

hab ich auch verschiedene stricherl bei steigerungen...die gehen von 11-13 stricherl bei DE,TA,SA und PA

so jetzt bin ich gespannt auf eure erklärungen:lol:


hat das eigentlich irgendwer gelesen:lol:

bimbo
14.01.2011, 14:14
Interessant wär das zweite Bild, vom 4er.

AnteS.
14.01.2011, 14:21
:nachdenken: ob die "sideskillsstricheln" dünner sind? :-D

guter Gedanke :-D werd ich weiterverfolgen

@milanisti: ja, hab ich, und kann dergleichen ebenfalls bestätigen
ich bin der meinung, das die Wertigkeit eines Stricherls insbesondere von der dem Spieler eigenen Wahrscheinlichkeit abhängt

jetzt liegts an dir zu bestätigen oder zu verneinen, ob dieser Spieler damals eine sehr gute Steigerungswahrscheinlichkeit beim 1er hatte

milanisti
14.01.2011, 14:33
Interessant wär das zweite Bild, vom 4er.

das sind 2 trainings hintereinander....vom dezember


wieder unterschiedliche stricherl...bei 2 ups..keine reststricherl wie man sieht...bei DE 11 stricherl und bei ta 14 stricherl....

http://img809.imageshack.us/img809/8441/strohmeier2.jpg

@ante...der spieler hatte damals in saison 3+4 eine gute wahrscheinlichkeit..hat sich brav gesteigert für einen 1er

waldgeist
14.01.2011, 22:47
da bin ich mir relativ sicher (also nicht 100% :mrgreen:)
die Abstufung dürfte in etwa analog zu der sein, die ein Spieler durch ein Jahr Alterung mitnehmen muss (mit der üblichen Wahrscheinlichkeit eingerechnet)

sprich 16 Jahre, 5er trainer und Int.10 besteht die höchste Wahrscheinlichkeit auf das hochwertigste Stricherl
alles was unter diesen Vorraussetzungen liegt, wird entsprechend abgestuft in Wahrscheinlichkeit und Umfang

ich glaube generell, dass stricherl unterschiedlich fett sind, weil sie ja kommastellen verschleiern sollen. und die intensität müsste da dann auch einfluss haben, wenn man so denkt. aber halt auf lang zurückliegende statements bezogen, auf denen schon staub liegt.

SuperAuti
19.02.2011, 18:28
Wie siehts eingentlich mit Taktiktraining aus?

Skills:
16 Jahre - 5 Stricherl
17-? Jahre - 4 Stricherl
?-36 Jahre - 3 Stricherl

Taktik:
?

Kondi:
?


Kann wer die ? für mich aufklären? :-D


MfG SuperAuti

Csabalino
19.02.2011, 20:30
Wie siehts eingentlich mit Taktiktraining aus?

Skills:
16 Jahre - 5 Stricherl
17-25 Jahre - 4 Stricherl
26-36 Jahre - 3 Stricherl

Taktik:
16-?-5 stricherl (21j bekommt noch 5)
?-?- 4 stricherl (25j-4)
?-?- 3 str (32j-3)
Kondi:
? k.A :-D


Kann wer die ? für mich aufklären? :-D


MfG SuperAuti

mehr hab i ned

pompinio
19.02.2011, 21:50
Wie siehts eingentlich mit Taktiktraining aus?

Skills:
16 Jahre - 5 Stricherl
17-25 Jahre - 4 Stricherl
26-36 Jahre - 3 Stricherl

Taktik:
16-21-5 stricherl
22-29- 4 stricherl
30-35- 3 str (32j-3)

Kondi:
16-21-5 stricherl
22-29- 4 stricherl (32j - 4)

SuperAuti
19.02.2011, 21:59
Super Danke! :)