Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.ten Ösi-Bundesligisten

Mr.Tzwain
09.09.2010, 19:05
:noidea:WER WIRD EURER MEINUNG NACH IN DER 1. ÖSTERREICHISCHEN BUNDESLIGA MIT DABEI SEIN???:noidea:

:noidea:AUF WEN WURDE WIE OFT GETIPPT??:noidea:

(Es geht nicht darum, was wann wo wie in der Zukunft ist einfach akuelle Meinung der jeweiligen Saison, also ruhig auch eine Meinung pro Saison; grün ist bereits aus dem Rennen, TOPFAVORITEN)

UND SO SCHAUEN EURE MEINUNGEN BISHER AUS (inkl. Seite 19)
:anbeten:

Die Verteidigerschmiede__: 10 xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xx
Die Fantastische Elf_____: 10 xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx
1. FC Vasas______________: 10 xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx x
FC Lenzing Wanderers_____: 10 xxxxxxxxxx xxxxx
Tahiti Taifun____________: xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx x
Grand Hotel van Wurstilof: 10 xxxxxxxxxx xxxxx

:kette:

FC Krnja___________________________: xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx
Wolfpassing________________________: xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx x
FC Biermuskel______________________: xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xx
Sporting Linz______________________: xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx x
FC Bacardi_________________________: xxxxxxxxxx xxxxxxx
schruns____________________________: xxxxxxxxxx xxx

Supakicka2006______________________: xxxxx
FC Funka___________________________: xxxxxx
Solo Bianco Rosso__________________: xxxx
AC Avanti__________________________: xxxx

:yield:
The Volcom´s_____________: xxxxxxxxx
AC Milan OÖ______________: xxxxxxx
LL Lachgummi_____________: xxxxxx
Admira Linz______________: xxx
ASV Raiba Zurndorf_______: x
Bookie Utd.______________: x
The Lunatics_____________: x
FC Pasching______________: x
FC Streithähne___________: x
The Royal Rograts________: x
Manchester United 04_____: x

Skyline
09.09.2010, 19:12
Hallo!

was glaubt ihr, wer als erstes in der österreichischen BL spielen wird?

also ich sag mal:

die fantastischen elf
tahiti taifun
die verteidigerschmiede
ll lachgummi
schruns
fc streithähne
grand hotel van wurstilof

die restlichen 3 weiß ich noch nicht, was glaubt ihr wer es wird?

Die ersten 3 seh ich mal zu fast 100% in der Buli (sofern sich nicht viel ändert), der Rest wird sich noch in den 4 Saisonen zeigen :-)

Lg

Ted
09.09.2010, 19:18
Bis die ersten menschlichen Teams in der österreichischen 1. Bundesliga spielen, dauert's ja noch etwas. Bis dahin könnte das ein oder andere Top-Team noch seine Strategie ändern. Zudem sorgt die Ligeneinteilung dafür, dass die Konstellation der ersten menschlichen 1. Bundesliga auch abgesehen vom "Faktor Mensch" nicht vorhersehbar ist. Anders wäre es, wenn es um die derzeit zehn stärksten Teams bei DBDT geht. Das könnte man sicher lange diskutieren ;)

Xentron
10.09.2010, 07:55
Ach mein Gott, da hast aber ein paar ganz starke vergessen,

allen voran natürlich den Teamchef-Gott schlechthin (nach dem Kamil halt ;-) ):

Merkel

und dann hätten wir auch noch einen etwas leiser gewordenen

Joergp

bei Tahiti glaub ich gar nicht, dass die gleich raufrauschen werden, der Waldgeist ändert so oft die Strategie, da weiß man nie, was da kommen mag ;-)

ich sag mal so: wird wohl so werden wie bei TC 2.0: Die Knochenmühle wird wohl wieder 1.OL heißen, wo nur die Besten der Besten durchkommen...

so long
X

sturmfan10
10.09.2010, 09:30
ganz schwierig zu sagen, kommt auch immer drauf an, wie langfristig die strategie ausgelegt wird und wie viel glück man bei der auslosung hat...
mit chieffred, hyde, wg rechne ich aber auch fix...

bmwf1
10.09.2010, 09:49
Merkel
Csabalino
Chief
Fuxschwoaf
Hyde
Milanisti
Floki
WG - wenn er net ganz blöd tut :mrgreen:
h.nes
Spretilof

Erster Meister:
Csabalino oder Merkel ;-)

Wobei der Merkel sicherlich bald einen 5er haben wird ;-)

Lask930
10.09.2010, 09:52
Merkel
Csabalino
Chief
Fuxschwoaf
Hyde
Milanisti
Floki

Und 2 Überraschungsleute.

Erster Meister:

Voraussetzung für das is auf jedenfall dass se net alle Los-Pech haben...
Wenn zu viele von denen schon in der 2. BuLi aufeinander treffen...muss irgendwer hängen bleiben...
Hängt also nicht nur vom Spielerischen können ab, sondern auch vom Los-Glück bzw -Pech ^^

lg Lask930

Mr.Tzwain
10.09.2010, 10:19
Ach mein Gott, da hast aber ein paar ganz starke vergessen,

allen voran natürlich den Teamchef-Gott schlechthin (nach dem Kamil halt ;-) ):

Merkel

und dann hätten wir auch noch einen etwas leiser gewordenen

Joergp

bei Tahiti glaub ich gar nicht, dass die gleich raufrauschen werden, der Waldgeist ändert so oft die Strategie, da weiß man nie, was da kommen mag ;-)

ich sag mal so: wird wohl so werden wie bei TC 2.0: Die Knochenmühle wird wohl wieder 1.OL heißen, wo nur die Besten der Besten durchkommen...

so long
X

gut zu wissen ;-) dann wird wohl die oberliga mein maximum werden :-? da ich zum ersten mal so ein game spiele... und wenn ich mir da so manche indexe anschaue...40-48%...hui, reinste utopie für mich. selbiges gilt für umsätze...wenn ich da lese am tm >3 mio. umsätze...:jaw:

Zwetschkenknödel
10.09.2010, 12:38
Also mit der 2.Oberliga wäre ich schon zufrieden :)

bigbob
10.09.2010, 12:48
Merkel
Csabalino
Chief
Fuxschwoaf
Hyde
Milanisti
Floki
h.nes
Spretilof

Erster Meister:

der h.nes wird sich aber schwer tun ;-)

rambo3
10.09.2010, 13:58
Finde die Diskussion sehr interessant, mal sehen wie es dann wirklich aussieht!

@zwetschkenknödel

Du untertreibst aber sehr stark...

MKnelangen
10.09.2010, 14:03
Erster Meister:

Ersterer wäre mein persönlicher Favorit;-)

Zwetschkenknödel
10.09.2010, 14:10
Finde die Diskussion sehr interessant, mal sehen wie es dann wirklich aussieht!

@zwetschkenknödel

Du untertreibst aber sehr stark...
Nein, ich war nie so weit vorne. Bei TC war ich eine absolute Niete.
Und außerdem wird die 2.Oberliga schon sehr stark sein! ;-)

Mr.Tzwain
10.09.2010, 14:13
eine bombe... habe gerade einen 60% index starken mann gefunden...

:jaw: :jaw: :jaw: :jaw: :jaw: :jaw:

(tut mir leid, ich kann nicht mehr reden, mein unterkiefer hängt nur mehr runter :shock:)

Lask930
10.09.2010, 14:20

(tut mir leid, ich kann nicht mehr reden, mein unterkiefer hängt nur mehr runter :shock:)

...und das musst du hier rein Spamen wo's nicht hin gehört, weil...?!...Spielerwerbung?

lg Lask930

Skyline
10.09.2010, 14:20
Merkel
Csabalino
Chief
Fuxschwoaf
Hyde
Milanisti
Floki
h.nes
Spretilof

Erster Meister:

Merkel ist ein guter Tipp, wird von Saison zu Saison stärker.. :-?

Saison 3 dachte ich noch, dass er's nicht packen wird... Schaut aber zZ. ganz anders aus!

lg

Zwetschkenknödel
10.09.2010, 14:29

Falscher Thread um über den Lord zu staunen! ;-)

Mr.Tzwain
10.09.2010, 14:45
also 1. mal, wenn ich spielwerbung machen will, warum noch mehr posten! ich hab hier schon beiträge bei einem sehr kurzen thread.

und da ich ein paar von diesen herren nicht gekannt habe, die genannt wurden (weil ich nur vom forum her und spielbeobachtenv.a. lachgummi, tahiti, fant. 11 kenne)...war ich jetzt einfach fassungslos, dass es solche monster gibt...

und da diese herren meine fvoriten waren, mit index -48%, bin ich jetzt total aus m häuschen...bei 60%
d.h. für mich sicher in der 1.bl

waldgeist
10.09.2010, 14:49
ich glaube auch, dass csabalino der derzeit heißeste kandidat für den ersten meistertitel ist - das wird er auch morgen in unserem friendly klar machen. chieffred könnte es ihm streitig machen. und merkel, mit ihm ist immer zu rechnen.

die verteidigerschmiede und spretilof werden es ebenso sicher schaffen wie schruns . ich glaube auch, dass man mit r_fux rechnen muss und mit milanisti rechnen kann.

leokrnjic
10.09.2010, 14:54
ich glaube auch, dass csabalino der derzeit heißeste kandidat für den ersten meistertitel ist - das wird er auch morgen in unserem friendly klar machen. chieffred könnte es ihm streitig machen. und merkel, mit ihm ist immer zu rechnen.

die verteidigerschmiede und spretilof werden es ebenso sicher schaffen wie schruns . ich glaube auch, dass man mit r_fux rechnen muss und mit milanisti rechnen kann.

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können, aber einen hast du ja vergessen, rate mal wem (schau in den Spiegel) ;-)

Lg

Michi 1410
10.09.2010, 19:51
Ich muss feststellen es gibt wirklich sehr gute Teamchefs bei dbdt daher glaube ich es wird ein harter Kampf um den Bundesligatitel ;-) ich werde es mal nicht :lol:

hek
10.09.2010, 22:00

Danke für die Blumen!
Ich glaube, da gibt es zahlreiche Teams, die es schaffen können. Mein Ligakollege AC Avanti hat mich beispielsweise auswärts 1:0 besiegt. Kauft jemand einen 5er Trainer und hat noch eine akzeptable Mannschaft, ist er ebenso ein heißer Kandidat. bigbob soll ja auf viel Geld sitzen. Ich will damit sagen, dass hier mind. 30 Teams sehr aktiv und gut spielen und Chancen für die 1.Buli haben. Es müssen ja nicht alle im Forum so aktiv sein.

waldgeist
11.09.2010, 17:15
so, also csabalino muss man wohl in den engsten favoritenkreis geben für den ersten titel (mit chieffred und der verteidigerschmiede, wenn sie ordentliche stürmer kriegt) - derzeit.

war gegen mich in 3 von 4 vierteln überlegen. - denke, dass ich maximal ein 0:0 erreichen hätte können, mit ach und krach. also schon eine sehr feine leistung. - und der merkel ist auch am voranziehen :up:

so gesehen hast auch absolut recht - natürlich kann sich noch sehr viel ändern, es dauert ja noch. nicht immer sind die, die sich herauskristallisieren, auch dann noch dabei. - zum topfavoritenkreis zähle ich mein team jedenfalls nicht, es kann sich ausgehen, aber da wartet noch viel aufholarbeit. das fängt schon beim durchschnittsalter an, geht bei den skills, der kondi und den taktiken weiter und hört beim trainer auf. - alles nicht topklasse.

TommyG.
16.09.2010, 09:01
so gesehen hast auch absolut recht - natürlich kann sich noch sehr viel ändern, es dauert ja noch. nicht immer sind die, die sich herauskristallisieren, auch dann noch dabei. - zum topfavoritenkreis zähle ich mein team jedenfalls nicht, es kann sich ausgehen, aber da wartet noch viel aufholarbeit. das fängt schon beim durchschnittsalter an, geht bei den skills, der kondi und den taktiken weiter und hört beim trainer auf. - alles nicht topklasse.
Aber trotzdem als einziges Team in der 2.UL mit einer perfekten Statistik...

Wenn du so weitermachst wie bisher, bist du auch auf jeden Fall ein absolut heißer Kandidat.

Ich denke aber, dass es sich einige hier mit den Tipps ein bisschen zu einfach machen. Die meisten der Teams, die um den ersten Titel mitspielen, haben jetzt wohl einen 3er-Trainer, geringe Abweichungen.
Aber im Grunde kann jeder noch ganz oben mitspielen, wenn er sich einen brauchbaren 5er-Trainer schnappen kann... Und wenn einer der jetzigen Favoriten es versäumt und bis zur ersten BuLi-Saison auf seinem 3er-Trainer sitzen bleibt, wird der wohl ziemliche Probleme kriegen...

Bis dorthin sind es noch 5 Saisonen (!), da kann echt noch einiges passieren...;-)

Mr.Tzwain
21.11.2010, 19:31
so eine weitere saison vorbei und der kreis wird immer enger ;-)

mein tipp sind dies 10...

fanta 11
admira linz
schruns
fc bacardi
ll lachgummi
1. fc vasas
wolfpassing
tahiti taifun
die verteidigerschmiede

Gernot117
14.12.2010, 08:51
also ich denke damit man auch zum jetzigen zeitpunkt es schwer sagen kann da schon einige einen 4er oder 5er trainer haben der ausläuft bevor sie in die buli kommen und dann muss man sich wieder so einen leisten können um nicht schwächer zu werden und eine akzeptable mannschaft sollte man auch haben, also dafür muss man auf dauer gesehen schon eine menge geld anschaffen und ob das so einfach ist weiß ich nicht. ich auf jedenfall bin mit der 1. oberliga zufrieden

pauleta
14.12.2010, 09:38
Ich denke, obwohl sich natürlich noch viel ändern kann,
ist es dennoch schon möglich, ein paar herauszufiltern, die sicher dabei sein werden so wie zB. hyde3 oder csabalino etc.!

milanisti
14.12.2010, 10:01
Ich denke, obwohl sich natürlich noch viel ändern kann,
ist es dennoch schon möglich, ein paar herauszufiltern, die sicher dabei sein werden so wie zB. hyde3 oder csabalino etc.!

geh de 2 ham jo nur a gscheide masn;-):lol:

pauleta
14.12.2010, 10:09

Das wird sicher auch nötig sein, um in die BuLi zu kommen;-):lol:

Lask930
14.12.2010, 14:14

Und du bist der Masterchief der's wirklich kann :lol: ? :D

milanisti
14.12.2010, 14:26
Und du bist der Masterchief der's wirklich kann :lol: ? :D

eh kloar;-):lol:

Mor_Lock
15.12.2010, 18:23
csaba
merkel
hyde

wobei für mich hyde die wahre nr. 1 ist;-)

in der ersten buli würd ich dann auch noch:

wg
milanisti
bacardi
willibald und
divad

sehen. im erweiterten kreise noch:

r_fux
matti
leokrinjic
spretilof

sehen würde. aber ich halt mich eher an die einschätzung vom oleander in der tcw, weil die finde ich wirklich sehr sehr gut! er hat sich jetzt schon mehrere saisonen mit den top-teams der liga beschäftigt;-)

plotschi
15.12.2010, 18:43
aber ich halt mich eher an die einschätzung vom oleander in der tcw, weil die finde ich wirklich sehr sehr gut! er hat sich jetzt schon mehrere saisonen mit den top-teams der liga beschäftigt;-)

Stimmt - das ist ein großartiger Artikel - freu mich jede Woche auf die Aktualisierung - die Einschätzungen passen genau !
(Leider auch was meine Mannschaft angeht :oops:)

pauleta
15.12.2010, 19:21
@mor_lock: Nicht so bescheiden, du gehörst sicher auch zum erweiterten Kreis dazu,
ebenso, wie ich finde, Skyline und der chieffred sowie hek und
oleander bzw. bellou, wenn er sich einen neuen Trainer kauft

Mor_Lock
15.12.2010, 21:07
@mor_lock: Nicht so bescheiden, du gehörst sicher auch zum erweiterten Kreis dazu,
ebenso, wie ich finde, Skyline und der chieffred sowie hek und
oleander bzw. bellou, wenn er sich einen neuen Trainer kauft

jo gibt sicherlich noch genügend wirklich sehr gute teamchefs die dazu gehören! aber ich würd mich grundsätzlich nicht in der 1. buli sehen, obwohl ich natürlich darauf hinarbeite;-)

man muss aber auch sagen, es braucht aber sicherlich auch noch einiges an glück von der auslosung her....

eine starke liga und schon kanns sein, das ein favorit gleich mal strauchelt8-)

leokrnjic
15.12.2010, 21:28
Das ist meine Vermutung:

Vasas
Verteidigerschmiede
Fanta11
Lenzing
Tahiti
Volcoms
Solo Bianco Rosso
Supakicka2006

Lg

TommyG.
17.12.2010, 15:23
Jetzt muss ich ja auch mal einen Tipp abgeben.;-) Ich seh das vielleicht nicht ganz so konservativ wie einige andere.

Csaba
hyde
chieffred
matti
hek
leokrnjic
paschinga
merkel

Aber das Feld auf 8 Teams herunterbrechen zu wollen ist ziemlich schwierig, reelle Chancen haben wohl noch mindestens 10 andere Teams auch. Und relativ fix drin sehe ich auch nur die ersten drei...

diz83
18.12.2010, 10:15
na dann möchte ich auch meine tipps abgeben

vasas
tahiti
hyde3
merkel
bacardi
chief
matti90
leokrnjic

lg didi

bmwf1
31.12.2010, 12:22
Jetzt muss ich ja auch mal einen Tipp abgeben.;-) Ich seh das vielleicht nicht ganz so konservativ wie einige andere.

Csaba
hyde
chieffred
matti
hek
leokrnjic
paschinga
merkel

Aber das Feld auf 8 Teams herunterbrechen zu wollen ist ziemlich schwierig, reelle Chancen haben wohl noch mindestens 10 andere Teams auch. Und relativ fix drin sehe ich auch nur die ersten drei...

Da muß aber der Paschinga nu gscheit Gas geben ;-)

mind.hrhr
31.12.2010, 12:38
könnte mir folgendes vorstellen:

1. FC Vasas
Verteidigerschmiede
Fanta 11
Lenzing Wanderers
FC Krnja
Volcoms
LLachgummi
FC Biermuskel

csaba für mich in der favoritenrolle! wobei hyde mit der verteidigerschmiede garantiert auch weltklasse aufgestellt ist 8-)

milanisti
31.12.2010, 13:15
also es wird nicht einfach werden in die buli zu kommen aber ich will jetzt auch mal tippen.entscheiden wirds sichs erst in der 1ol...weil es kann durch einige hammerligen auch schon jemand der genannten vorzeitig ausscheiden um den titelkampf der 1 buli

fix sind mal:

csaba
hyde

gute chancen:

chief fred
skyline
da fuxl:lol:
matti
mor lock
leo
spreti
bacardi
divad
und ich zähl mich schon auch dazu:lol:

TommyG.
31.12.2010, 14:07
Da muß aber der Paschinga nu gscheit Gas geben ;-)
Jo, irgendwie hat er in den letzten Spielen net ganz das gehalten, was ich gedacht hätt. Aber wie gesagt, ich trau mir eh nicht zu, zu erraten, wer jetzt wirklich in die BuLi kommt. Ziemlich fix sind eigentlich nur zwei oder drei Teams, danach kommt es ziemlich stark auf die Auslosungen in der 1.OL und der 2.BuLi an. Und auf Trainerkäufe. Und es sind auch noch ein paar Saisonen, da kann sich schon auch noch was tun...;-)

rambo3
03.01.2011, 21:58
Warum hat von euch merkel niemand auf der Rechnung?

Ich glaub, er wird dabei sein...

bmwf1
03.01.2011, 22:12
Na dann geb ich mal meinen Senf dazu:

csabalino
hyde
merkel - der spielt noch mit dem 3er :!:
fredyboy (chieffred)
Mor_Lock
leokrnjic

den Rest machen sich aus:
r_fux
bookie
Skyline
zwetschkenknödel

und mit extrem viel Masn bin auch ich dabei :-?

benlevent
03.01.2011, 22:18
es gibt 2 2.bundesliga und wenn nur 4 aufsteiger gibt dann sind es 8 klubs in der 1. bundesliga und 2pc teams

weil ihr , zählt immer 10 teams auf

mfg

bmwf1
03.01.2011, 22:49
Na dann geb ich mal meinen Senf dazu:

csabalino
hyde
fredyboy (chieffred)
Mor_Lock
leokrnjic

den Rest machen sich aus:
r_fux
bookie
Skyline
zwetschkenknödel

und mit extrem viel Masn bin auch ich dabei :-?

es gibt 2 2.bundesliga und wenn nur 4 aufsteiger gibt dann sind es 8 klubs in der 1. bundesliga und 2pc teams

weil ihr , zählt immer 10 teams auf

mfg

6 fix und die restlichen 2 Plätze machen sich der Rest aus, verstehst :?:

leokrnjic
03.01.2011, 23:07
6 fix und die restlichen 2 Plätze machen sich der Rest aus, verstehst :?:

Mich kannst du aus der Liste streichen und zB einen waldgeist dazu schreiben. Meine Mannschaft besteht 85% aus 16jährigen Spieler ;-)

Lg

pauleta
04.01.2011, 06:52
Den merkel braucht man ja nicht dazuschreiben, das versteht sich ja von slebst, dass der in die BuLi kommt:lol:

TommyG.
04.01.2011, 07:42
Mich kannst du aus der Liste streichen und zB einen waldgeist dazu schreiben. Meine Mannschaft besteht 85% aus 16jährigen Spieler ;-)

Lg
Eben. Und mit deinen 16-jährigen Jugis bist jetzt schon ganz vorn dabei. Bis in der BuLi sind die dann 19. Und dann wirst erst recht mithalten können.;-)

rambo3
04.01.2011, 08:34
Eben. Und mit deinen 16-jährigen Jugis bist jetzt schon ganz vorn dabei. Bis in der BuLi sind die dann 19. Und dann wirst erst recht mithalten können.;-)

Ich sehe leo auch als Favoriten für die erste Saison in der BL - da kann er seine Mannschaft noch so oft schlecht reden, der Erfolg gibt seiner Strategie recht!

58DiVaD91
04.01.2011, 13:18

Was noch zu einem groben Problem werden könnte, sollte ers die ganze Saison durchziehen wollen.

waschbaerbauch
04.01.2011, 19:22
Also Big Bob mit FC Pech ist auch ein anwerter für die 1 Bundesliga, wird es natürlich nicht in der ersten Saison schaffen, da er ja eine Liga drunter ist(spielt im moment 1 UL/7) aber ich seh bigbob eindeutig in der 1 Bundesliga.

matti90
04.01.2011, 19:37
So, dann tip ich mal meine 8 Favoriten: ;-)

1. FC Vasas
Tahiti Taifun
Die Verteidigerschmiede
Sporting Linz
Die Fantastische Elf
Fc Krnja
Fc Lenzing Wanderers
FC Bacardi

Wobei es sicher noch 10 Teams gibt die es schaffen können.

hyde3
04.01.2011, 19:44

Lg

ich sehe dich auch unter den besten

mein kader ist ein bischen älter;-)

ich glaube der merkel kauft sich gerade einen 5er für 5saisonen:shock:

matti90
04.01.2011, 19:53

Wenn man sieht wie viele Spieler er bis jetzt gekauft hat, so muss er einen riesen Haufen geld haben :!:

58DiVaD91
04.01.2011, 19:58

Ist auch mein Verdacht, dass er dahinter steckt!

Dann hätt ich in der Rückrunde es mit 3 5er Trainer zu tun (gehabt). 8-)

---

Ich tipp übrigens auf:

Csaba
merkel
hyde3
r_fux
matti
spretilof
Chieffred
Mor_Lock

Also wenig überraschendes! ;-) (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/smilies/icon_wink.gif)

pauleta
04.01.2011, 20:13

Und ich dachte es ist der bigbob, wobei ich glaub nicht, dass der schon jetzt so viel Geld hat!

Würd mich echt interessieren, wie der merkel so weit kommt, ohne fast nicht am Transfermarkt aktiv zu sein:shock:

Mor_Lock
04.01.2011, 20:15
Und ich dachte es ist der bigbob, wobei ich glaub nicht, dass der schon jetzt so viel Geld hat!

Würd mich echt interessieren, wie der merkel so weit kommt, ohne fast nicht am Transfermarkt aktiv zu sein:shock:

ich glaub nicht, das der merkel 3mio hat für nen 3er trainer, aber ich kann mich ja täuschen;-)

pauleta
04.01.2011, 20:24
ich glaub nicht, das der merkel 3mio hat für nen 3er trainer, aber ich kann mich ja täuschen;-)

Nicht 3, sondern 5!!!

So schlechte Spieler hat der merkel aber nicht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828275&code=aca92e5b163b28239c3dfe4d4cf1b3d2

Mor_Lock
04.01.2011, 21:24
Nicht 3, sondern 5!!!

So schlechte Spieler hat der merkel aber nicht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828275&code=aca92e5b163b28239c3dfe4d4cf1b3d2

woher soll er diese haben???

wie gesagt, kannst du nicht 2mio nur durch stadion und sponsoren zusammen bekommen;-)

ich glaub schon das er eine super mannschaft hat, aber das alleine reicht halt nicht

pauleta
04.01.2011, 21:28
woher soll er diese haben???

wie gesagt, kannst du nicht 2mio nur durch stadion und sponsoren zusammen bekommen;-)

ich glaub schon das er eine super mannschaft hat, aber das alleine reicht halt nicht

Mich würde es auch wundern, wobei er halt wirklich keine Spieler kauft, und allein mit den Meisterprämien kann man pro Saisonen an die 300k machen...

Ich weiß auch gar nicht wie lang sein derzeitiger Trainer noch läuft;
wenn du seinen Trainer irgendwo abgespeichert hast, bitte om, würd mich interessieren!;-)

bigbob könnte es vielleicht wirklich sein, aber ob der jetzt schon so viel Kohle hat??

bmwf1
05.01.2011, 03:00
Ich weiß auch gar nicht wie lang sein derzeitiger Trainer noch läuft;
wenn du seinen Trainer irgendwo abgespeichert hast, bitte om, würd mich interessieren!;-)

Merkels Trainer sollte auch diese Saison auslaufen ;-) Link hab ich keinen , aber der Kaufpreis war so was um die 660k und er hat ihn etwa um die gleiche Zeit wie ich gekauft ;-)

bigbob
05.01.2011, 07:13
bigbob könnte es vielleicht wirklich sein, aber ob der jetzt schon so viel Kohle hat??

nö, hab ich nicht;-)

matti90
05.01.2011, 13:53
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=132688

Erdnuss hat ihn gekauft, keiner aus der Ol ;-)

Mor_Lock
05.01.2011, 14:13
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=132688

Erdnuss hat ihn gekauft, keiner aus der Ol ;-)

hui, der sagt mir gar nix bzw. von dem hab ich noch nie gehört....sicher ein goali-trainierer oder?

benlevent
05.01.2011, 14:56
hui, der sagt mir gar nix bzw. von dem hab ich noch nie gehört....sicher ein goali-trainierer oder?

jo er ist auch ein goali- trainierer und trainiert weiter noch goalis laut seinen einkäufen

mfg benlevent

r_fux
06.01.2011, 23:16
also meine 8 + mich da als mein ziel definiert ;) mal schaun ob ich ne gute auslosung erwische wenn es ernst wird :mrgreen:

mor_lock
csaba
wursti
matti90
wg
hyde
oleander
chieffred

wobei eine ENORME rolle die auslosung der 2. bl spielen wird... denn treffen da 6 aus meiner liste aufeinander.... eh scho wissn.

Coppelius
08.01.2011, 11:01
Mit der Fux'schen Liste stimme ich auch überein, allein, ob er's selber schaffen wird?? :lol:

Erster Buli-Meister? Csaba oder Fredl

the Scarecrow
08.01.2011, 23:25
ich würd mal tippen auf:

csabalino
spretilof
chieffred
hyde3
matti90
waldgeist
hek
leokrnjic
mor_lock
merkel

Mr. Forlan
09.01.2011, 01:42
Weiß natürlich nicht ganz genau wie's bei diesen Teams gerade so ausschaut, aber sie werdens schon schaffen. 8-) Durch Glück bei der Auslosung;-)

csabalino
chieffred
hyde3
matti90
waldgeist
bacardi
spretilof
zakrav

09.01.2011, 15:15
Ich lege mich mal auf 4 Teams fest die ich fix in der 1. Buli sehe:

1. FC Vasas
Die Verteidigerschmiede
Fantastische Elf
Tahiti Taifun

Zakraf
09.01.2011, 15:28
Die Frage ist ob es um die ersten 8 oder die ersten 10 geht :)

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> FC Biermuskel
1. FC Vasas
Fc Krnja
Fc Lenzing Wanderers
Tahiti Taifun
Die Verteidigerschmiede
LL Lachgummi
Die Fantastische Elf
FC Bacardi

R u b y
09.01.2011, 15:36
Die Frage ist ob es um die ersten 8 oder die ersten 10 geht :)

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> FC Biermuskel
1. FC Vasas
Fc Krnja
Fc Lenzing Wanderers
Tahiti Taifun
Die Verteidigerschmiede
LL Lachgummi
Die Fantastische Elf
FC Bacardi

das sind nur 9, oder hab ich mich verzählt?

hek
09.01.2011, 15:36
Eigentlich sollten es 8 sein. Außer es kommt noch zu einer Sonderregelung, dass von der 2.Buli plötzlich 5 aufsteigen.

pauleta
09.01.2011, 16:59
Meine Favoriten:

csabalino
hyde3
leokrnjic
matti90
mor_lock
willibald
waldgeist
merkel

bei 5 Aufsteigern noch:
zakraf
bacardi

waldgeist
10.01.2011, 22:13
also bei mir hängt es von zu vielen faktoren ab, als dass ich mein team hier im favoritenkreis nennen wollte. ich halte die 2. bundesliga für realistisch, wenn die auslosung mitspielt, wenn nicht, ist auch ein 8. platz nächste saison drin.

für mich sind aus jetziger sicht wohl folgende teams zu favorisieren:

1. fc vasas
die verteidigerschmiede
fc biermuskel
die fantastische 11
schruns
fc lenzing wanderers
fc bacardi
sporting linz oder volcolm's

auch ca. in dieser reihenfolge

sapaulo
11.01.2011, 13:37
Mein Tipp:

1, Die Verteidigerschmiede
2, 1.FC Vasas
3, Die Fantastische 11
4, Fc Krnja
5, Tahiti Taifun
6, Grand Hotel van Wurstilof
7, Volcoms
8, FC Biermuskel

in dieser Reihenfolge

in der 2.Saison hoffe ich auf den 1.FC Ritter ;-) das er den Sprung in die Buli. schafft

benlevent
11.01.2011, 16:10
so werd auch meine favoriten hier mal auflisten werd dann sehen wer zurück geblieben ist oder wer es nicht geschaft hat :lol:

FC Biermuskel

1. FC Vasas

schruns

Fc Krnja

fc lenzing wanderers

Tahiti Taifun

die Verteidigerschmiede

Supakicka2006

LL Lachgummi

The Lunatics

Aschbach

Die Fantastische Elf

The Volcom's

FC Bacardi

FC Funka

Wolfpassing

Sporting Linz

Grand Hotel van Wurstilof

das sind MEINE favoriten

mfg benlevent

hannes111
11.01.2011, 18:47
jetzt meld ich mich auch mal mit meine favoriten

hyde3
csaba
chieffred
milanisti
mor_lock
bacardi
matti90
avanti

TommyG.
11.01.2011, 19:13
das sind MEINE favoriten

mfg benlevent
Die haben ja net mal alle in der 1. Saison der 2.BuLi Platz.:lol:

Mor_Lock
11.01.2011, 21:53
und wer macht jetzt mal ne statistik, wer wie oft genannt wurde???8-)

milanisti
11.01.2011, 22:18

der der fragt meistens:lol::lol:

Selimovic
11.01.2011, 22:45
der der fragt meistens:lol::lol:

milanisti kannst ihn ja gleich dabei helfen oder??? ;-):lol:

Mr.Tzwain
11.01.2011, 23:04

viell. wenn die zeit reicht...aber hat nicht priorität ;-) wenn´s jemand anderer macht, nichtsdagegen, ich könnte es halt auf die erste seite einfügen :-)

waldgeist
11.01.2011, 23:14
ja, normalerweise wäre das von dir als threaderöffner fein...

aber lass ruhig noch ein paar meinungen zusammenkommen - wenn denn noch was kommt!

hek
12.01.2011, 11:01
Genau, wart ein wenig, damit es mehr Meinungen gibt. Ein Update wäre doppelte Arbeit.

Csabalino
12.01.2011, 12:41
ist alles nur eine momentaufnahme.
in 3 saisonen kann sich sehr viel ändern, die heute 16j sind dann die in 4 skills fast austrainerten. die frage ist natürlich wer schon solche spieler hat, bzw. züchtet.

meine favoriten:
leo
hyde
ralph, alias Lord v. Wurstilof :hail:
fredl
matti
schruns
waldgeist
mario
fuxl
und yours truly ;-)

Mr.Tzwain
12.01.2011, 13:22
ist alles nur eine momentaufnahme.
in 3 saisonen kann sich sehr viel ändern, die heute 16j sind dann die in 4 skills fast austrainerten. die frage ist natürlich wer schon solche spieler hat, bzw. züchtet.

meine favoriten:
leo
hyde
ralph, alias Lord v. Wurstilof :hail:
fredl
matti
schruns
waldgeist
mario
fuxl
und yours truly ;-)

ok, aber für eine mögliche statistik bräuchte ich bitte die team- oder mannschaftsnamen...ich kenn nicht alle bei privatnamen :-P

Mr.Tzwain
12.01.2011, 14:20
Hallo!

was glaubt ihr, wer als erstes in der österreichischen BL spielen wird?

also ich sag mal:

die fantastischen elf
tahiti taifun
die verteidigerschmiede
ll lachgummi
schruns
fc streithähne

die restlichen 3 weiß ich noch nicht...

damit mein 1. tipp noch da ist und der erste kommentar bleibt für die statistik...

Csabalino
12.01.2011, 15:35
there u go:

meine favoriten:
leo-krnja
hyde-vtschmiede
ralph, alias Lord v. Wurstilof :hail:- GHvWurstilof
fredl-fanta11
matti-lenzing w
schruns-schruns
waldgeist-tahiti
mario-biermuskel
fuxl-sporting linz
und yours truly ;-)-vasas

Mr.Tzwain
12.01.2011, 15:53
Also ich hoffe doch sehr stark; dass es 5 aufsteiger geben wird. Wäre sehr traurig, gerade in der 1. Bl die geschichte mit zwei pc teams anzufangen::::

58DiVaD91
12.01.2011, 16:37
Also ich hoffe doch sehr stark; dass es 5 aufsteiger geben wird. Wäre sehr traurig, gerade in der 1. Bl die geschichte mit zwei pc teams anzufangen::::

was wär daran traurig? :lol:

wär zwar auch für 10 weils meine Chancen, dann doch drastisch erhöhen würde aber hätt auch gegen 8 wie immer nichts einzuwenden.

R u b y
12.01.2011, 16:48
Also...

1. FC Vasas
Die Verteidigerschmiede
FC Bacardi
Tahiti Taifun
Grand Hotel van Wurstilof
AC Milan OÖ
Fc Lenzing Wanderers
Rapid Wolfpassing

EL_Nino
12.01.2011, 19:09
Also ich tippe mal auf:
FC Biermuskel-Mor_Lock
1. FC Vasas-Csabalino
Grand Hotel van Wurstilof-Spretilof
Fc Krnja-leokrnjic
Fc Lenzing Wanderers-matti90
Tahiti Taifun-waldgeist
Die Verteidigerschmiede-hyde3
Sporting Linz-r_fux
Die Fantastische Elf-ChiefFred

FC Funka-willibald

TommyG.
12.01.2011, 19:58
Markier doch bitte die Royal Rugrats in der Statistik bitte auch als "aus dem Rennen". Wär nämlich seltsam, wenn die es in die erste menschliche Bundesligasaison schaffen...;-)

hyde3
12.01.2011, 22:15
also schön das so viele glauben das ich es schaffen werde kanns mir eigentlich nicht vorstellen

heute gegen 1. FC Vasas 2 : 0 verloren

Spretilof
13.01.2011, 06:17
also schön das so viele glauben das ich es schaffen werde kanns mir eigentlich nicht vorstellen

heute gegen 1. FC Vasas 2 : 0 verloren

:pound:, ist klar. Wennst gegen das wahrscheinlich im Moment stärkste Team bei DBDT verlierst, dann bist aus dem Aufstiegsrennen... Ach hyde, du kannst keine Understatements abgeben mit einer derart starken Mannschaft ;-).

edit: vor allem mit einer Stat von 2:4 Torchancen für dich...

leokrnjic
13.01.2011, 07:01
:pound:, ist klar. Wennst gegen das wahrscheinlich im Moment stärkste Team bei DBDT verlierst, dann bist aus dem Aufstiegsrennen... Ach hyde, du kannst keine Understatements abgeben mit einer derart starken Mannschaft ;-).

edit: vor allem mit einer Stat von 2:4 Torchancen für dich...

hyde spricht sich immer gegen einen starken Tormann, er sagt, wozu ein starker Tormann wenn man eine gute Abwehr hat. In diesem Spiel gegen csaba wäre sicher ein Spitzengoalie von Vorteil ;-)

Lg

Mr.Tzwain
13.01.2011, 13:32
was wär daran traurig? :lol:

wär zwar auch für 10 weils meine Chancen, dann doch drastisch erhöhen würde aber hätt auch gegen 8 wie immer nichts einzuwenden.

naja wirdja geschichte geschrieben, der 1. ösi bl meister, da sollte die konkurenz auch gross sein, mit 10 teams eben... :-P

Mor_Lock
13.01.2011, 13:44
nette statistik;-)

gratz tzwain

bigbob
13.01.2011, 13:48
hyde spricht sich immer gegen einen starken Tormann, er sagt, wozu ein starker Tormann wenn man eine gute Abwehr hat. In diesem Spiel gegen csaba wäre sicher ein Spitzengoalie von Vorteil ;-)

Lg

vorallem weil der TW vom casba das Spiel ja im Endeffekt entschieden hat ;-)

meine Tipps

FC Biermuskel-Mor_Lock
1. FC Vasas-Csabalino
Grand Hotel van Wurstilof-Spretilof
Fc Krnja-leokrnjic
Fc Lenzing Wanderers-matti90
Tahiti Taifun-waldgeist
Die Verteidigerschmiede-hyde3
Sporting Linz-r_fux
Die Fantastische Elf-ChiefFred

Mr.Tzwain
13.01.2011, 13:50
nette statistik;-)

gratz tzwain

:lol: das beste, was ich zusammenbringe :lol:

Mor_Lock
13.01.2011, 13:52
:lol: das beste, was ich zusammenbringe :lol:

passt schon;-)

ich bin auch überhaupt nicht kreativ, somit würd ich auch nicht wissen, wie ich das ganze darstellen würde;-)

milanisti
13.01.2011, 14:00
super statistik:-D

hätt ma net gedacht das schon so viele für mich als aufsteiger getippt haben:-D

danke schön:lol:

Mr.Tzwain
15.01.2011, 07:49
vielen dank für die schönen blumen :lol:

waldgeist
15.01.2011, 13:54
ja, eine sehr nette grafik mit einem schmeichelhaften zwischenstand. wäre natürlich ein traum, stünde ich tatsächlich dort mit tahiti taifun, wo mich diese meinungsumfrage hintut

wurzi
15.01.2011, 14:13
ihr habt da alle jemanden vergessen:

user: wurzi
team: sk sturm graz

:-D:-D:-D:-D:-D;-)

Mor_Lock
15.01.2011, 16:01

jo da müsstest aufsteigen;-)

Mr.Tzwain
17.01.2011, 10:56

ich werte das jetzt mal nicht als stimmabgabe :lol:

Zakraf
17.01.2011, 11:07

Die erste BL in Deutschland hat auch nur 8 also gehe ich davon aus dass es 8 bleiben.

pauleta
17.01.2011, 11:12
Die erste BL in Deutschland hat auch nur 8 also gehe ich davon aus dass es 8 bleiben.

Wäre aber schon irgendwie schade, wenn es 2 PC-Teams geben würde:-?

Mr.Tzwain
17.01.2011, 11:15

das ist dann aber wirklich! schade...

milanisti
17.01.2011, 11:26
Wäre aber schon irgendwie schade, wenn es 2 PC-Teams geben würde:-?

allerdings....das wäre echt nicht das beste was dbdt zu bieten hätte...:-?

und für die 1buli kann man sich das schon erwarten....also liebe admins...bitte gut überlegen!!!

lukideluxe
17.01.2011, 11:28
allerdings....das wäre echt nicht das beste was dbdt zu bieten hätte...:-?

und für die 1buli kann man sich das schon erwarten....also liebe admins...bitte gut überlegen!!!
Bin auch der meinung, dass da 10 echte spieler spielen sollten.
vll könnte mal jemand einen thread mit einer abstimmung diesbezüglich machen, ich glaub das wirkt immer am besten :-D
lg

Zakraf
17.01.2011, 11:59
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Die Frage ist, ob es sich mathematisch überhaupt ausgeht. Denn wenn 5 aufsteigen muss von der 2.BL auch einer mehr aufsteigen…usw.

pauleta
17.01.2011, 12:00
Die Frage ist, ob es sich mathematisch überhaupt ausgeht. Denn wenn 5 aufsteigen muss von der 2.BL auch einer mehr aufsteigen…usw.

Außer man lässt einfach drei PC-Teams in jede 2. Búli absteigen

Zakraf
17.01.2011, 12:10

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Mann müsste genau das Gegenteil machen, nur ein PC-team absteigen lassen in der 2. Buli. Denn wenn man 5 aufsteigen lassen will, dann ist das einer mehr als normal, um dass direkt in der Liga zu kompensieren müsste einer weniger absteigen. Also statt 2 PC Teams nur eines.

Aber dann fehlt wieder eine Manschaft in der 1. OL ... etc etc

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Aber es gibt bestimmt eine Möglichkeit, nur diese Zieht sich sicher durch alle Ligen durch.

plotschi
17.01.2011, 14:34

Das würde aber bedeuten, dass in der 2. Buli in der 1. Saison mit menschlichen Teams 2 PC Teams spielen, und 3 PCs in der 2. Saison - auch nicht gerade das Gelbe von Ei - oder ?

hek
17.01.2011, 14:55
Also gehen würde das schon. Man würde einfach mehr PC-Absteiger von der 1.Buli machen. Es wären dann in der 2.Buli ein PC mehr.

diz83
17.01.2011, 15:02
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Mann müsste genau das Gegenteil machen, nur ein PC-team absteigen lassen in der 2. Buli. Denn wenn man 5 aufsteigen lassen will, dann ist das einer mehr als normal, um dass direkt in der Liga zu kompensieren müsste einer weniger absteigen. Also statt 2 PC Teams nur eines.

Aber dann fehlt wieder eine Manschaft in der 1. OL ... etc etc

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Aber es gibt bestimmt eine Möglichkeit, nur diese Zieht sich sicher durch alle Ligen durch.

in der 1.OL würde dann nix fehlen und drunter auch ned.

es wäre eingentlich ganz einfach, von der 2.BL steigen 5 in die erste auf und 3 bleiben übrig.
dann kommen aus der 1.OL 6 teams in die 2.BL. => 9 teams in der 2.BL
den 10ten Platz müsste man einfach mit einem PC team ersetzen.

dann hat man statt den beiden PC teams in der 1.BL jeweils 1.PC team in der 2.BL

lg didi

hek
17.01.2011, 16:11
in der 1.OL würde dann nix fehlen und drunter auch ned.

es wäre eingentlich ganz einfach, von der 2.BL steigen 5 in die erste auf und 3 bleiben übrig.
dann kommen aus der 1.OL 6 teams in die 2.BL. => 9 teams in der 2.BL
den 10ten Platz müsste man einfach mit einem PC team ersetzen.

dann hat man statt den beiden PC teams in der 1.BL jeweils 1.PC team in der 2.BL

lg didi

Ich sehe da kein Problem, denn die PC-Teams kommen ja nicht von irgendwoher sondern sind Absteiger der Liga darüber. Da kann man von der 1.Buli einfach einen mehr absteigen lassen.

Mr.Tzwain
17.01.2011, 18:31
kann man nicht einfach die 2 pc teams in der 1. bl löschen??

TommyG.
18.01.2011, 07:59
kann man nicht einfach die 2 pc teams in der 1. bl löschen??
Nein, weil die Gesamtzahl der Mannschaften darf man natürlich nicht ändern, sonst sind in irgendeiner Liga (in dem Fall der 2.BuLi) nur 9 Mannschaften.;-)

Man kann nur - wie gesagt - mehr PC-Teams aus der BuLi absteigen lassen. Nur hätte dann eben die 2. BuLi mehr PC-Teams. Und das find ich auch nicht gut, weil die 2. BuLi ist ja auch nicht gerade eine Kreisliga.;-)

hek
18.01.2011, 09:08
Nein, weil die Gesamtzahl der Mannschaften darf man natürlich nicht ändern, sonst sind in irgendeiner Liga (in dem Fall der 2.BuLi) nur 9 Mannschaften.;-)

Man kann nur - wie gesagt - mehr PC-Teams aus der BuLi absteigen lassen. Nur hätte dann eben die 2. BuLi mehr PC-Teams. Und das find ich auch nicht gut, weil die 2. BuLi ist ja auch nicht gerade eine Kreisliga.;-)

Lieber 3 PCler in der 2.Buli, also 2 PCler in 1. und 2.Buli.

TommyG.
18.01.2011, 09:35
Lieber 3 PCler in der 2.Buli, also 2 PCler in 1. und 2.Buli.
Dem stimm ich nicht zu...

Abgesehen davon wird es in Österreich wohl nicht anders sein als in Deutschland. Und wenn doch würd ich die Proteste der Deutschen Bundesligisten eindeutig verstehen...
Die höchste Spielklasse hat sich immer mit 2 PC-Teams herumschlagen müssen. Warum nicht auch in der BuLi? Außerdem: Das ist nur für eine Saison, danach hat sich das Problem von selbst wieder erledigt...

milanisti
18.01.2011, 21:40

Abgesehen davon wird es in Österreich wohl nicht anders sein als in Deutschland. Und wenn doch würd ich die Proteste der Deutschen Bundesligisten eindeutig verstehen...
Die höchste Spielklasse hat sich immer mit 2 PC-Teams herumschlagen müssen. Warum nicht auch in der BuLi? Außerdem: Das ist nur für eine Saison, danach hat sich das Problem von selbst wieder erledigt...

sicher is nur 1saison...aber es ist die erste saison von dbdt in der 1 buli...um das gehts :lol::lol:

SteetS
18.01.2011, 22:18
sicher is nur 1saison...aber es ist die erste saison von dbdt in der 1 buli...um das gehts :lol::lol:

Wenn nur 8 dort hinkommen erhöht das den Konkurrenzkampf in der 2. BuLi, was meiner Meinung nach nur wünschenswert ist :up:

Mr. Forlan
18.01.2011, 22:39

Es geht darum, dass milanist und hek noch als 5te in die Buli rutschen wollen. :lol:

Mor_Lock
19.01.2011, 07:23
Es geht darum, dass milanist und hek noch als 5te in die Buli rutschen wollen. :lol:

ah geh, beide sind sehr sehr gute tc´s und haben tolle mannschaften! bis dahin vergehen noch 2 volle saisonen und da kann noch einiges passieren;-)

milanisti
19.01.2011, 08:18
Wenn nur 8 dort hinkommen erhöht das den Konkurrenzkampf in der 2. BuLi, was meiner Meinung nach nur wünschenswert ist :up:

naja mit 2 teams mehr wärs halt mnm noch interessanter:-D weilst halt noch 2 gegner mehr hast wo man tüfteln muss und net im vorhinein schon weis..ok ich kann jetzt schonen weil ich gegen einen pc spiel:lol: also auch kaderplanung aufgrund von fi wechseln...bzw man muss halt schon eininge saisonen vorher planen wegen der richtigen ersatzspieler....:-D

ah geh, beide sind sehr sehr gute tc´s und haben tolle mannschaften! bis dahin vergehen noch 2 volle saisonen und da kann noch einiges passieren;-)

@mr.forlan....im moment seh ich mich noch nicht konkurenzfähig in der 1buli....aber wie da mor_lock richtig schreibt sinds noch 2 saisonen und da geht noch einiges:-P

Eminator
20.01.2011, 11:52

Erstens würden dadurch die deutschen TC's zurecht murren denn da wurde das ja auch schon vorgeschlagen aber nicht eingeführt! Und zweitens würden dadurch dass die in der 2. Buli nur NPC`s haben Fanbasis einbußen hinnehmen müssen was auch nicht gerecht wäre!!!

Gallus17
20.01.2011, 12:07
Ganz recht, es ist in Deutschland und der Schweiz auch nicht so durchgeführt worden, damit sollte die Sache erledigt sein ;-)

Mr.Tzwain
20.01.2011, 12:34
naja was solls... ihr dürft trotzdem 10 tipps abgeben :-)

Mr. Forlan
20.01.2011, 19:47

War ja nur ein Scherz... :lol:
Es steht außer Frage, dass die beiden gute teamchefs sind. Hab ja sogar aufn hek als buli teilnehmer getippt. ;-)

@mr.forlan....im moment seh ich mich noch nicht konkurenzfähig in der 1buli....aber wie da mor_lock richtig schreibt sinds noch 2 saisonen und da geht noch einiges:-P

Klar ist da noch viel möglich, keiner kann genau sagen was in der 1.Ol und 2. buli passiert. Gut möglich, dass du sogar 1. buli- meister wirst, die Chancen stehen nicht so schlecht... 1:32 :lol: Wünsch dir auf jeden Fall gutes Gelingen. ;-)

pauleta
29.01.2011, 12:49
Ich lehn mich mal jetzt sehr weit aus dem Fenster und sag,
den ersten Meistertitel machen sich hyde3, leokrnjic, csabalino und matti90 aus!;-)

Ribery_7
29.01.2011, 12:59
csabalino, merkel, chieffred, ;)

Skyline
02.02.2011, 18:44
Ziemlich fixe Bundesligakandidaten sind für mich Chieffred, Hyde und der Csaba ;-) Der rest wird sich zeigen :-)

Lg

waldgeist
02.02.2011, 21:50
solltet ihr nicht wenigstens 8 nennen? im sinne des "spiels"?

Gallus17
02.02.2011, 22:08
Möcht mich jetzt auch mal mit einer sehr gewagten Schätzung zu Wort melden :lol:

Den ersten BuLi Titel holt sich entweder ChiefFred, waldgeist oder r_fux.
Ich kann mich auch täuschen, aber ich glaube, dass diese über die erfahrensten Spieler im Spitzenfeld verfügen und es könnte sich noch ausgehen, dass sie dies zu ihrem Vorteil nutzen können.

In der zweiten Saison wird es dann wohl Csabalino, hyde oder matti90.

Könnte natürlich auch sein, dass ich damit komplett falsch liege, da ich das eher aus dem Gefühl heraus sage, ohne wirklich nachgeforscht zu haben.

Mr.Tzwain
03.02.2011, 08:19
hier mal meine tips für die neue saison...

hyde3
csaba
bellou
chieffred
lenzing wanderers
fc bacardi
wg
lord

MKnelangen
03.02.2011, 08:59
Dann geb ich hier auch mal meinen Tipp ab:

1. hyde3
2. Mor_Lock
3. chieffred
4. waldgeist
5. csabalino
6. bacardi
7. matti90
8. hmmmm, da wird's schwierig... edit: Ich trau's dem willibald zu

benlevent
03.02.2011, 12:48
so hab mir die 1.oberliga auslosung angeschaut

werd mir je 3 aussuchen die für mich favoriesiert sind fürs weiter kommen und in die bundesliga

das wär mal in 1.oberliga 1
Die Verteidigerschmiede (hyde3)
Sporting Linz (r_fux)
Wolfpassing (merkel)

in 1.oberliga 2

hab bis hier her geschrieben aber es sin so viele prominente sich da wirklich zu entscheiden ist schwierig oberliga 2 ist ein wahnsiins truppe und auch die 1.oberliga 3

ich muss sagen wer jetzt sich da ein klares bild und richtigen für die 1. bundesliga tippt der ist VERDAMMT gut und ein sehr guter auskenner und kennt die user persönlich oder deren taktik

aufjeden fall ists für mich schwieriger als die Championsleag zu erraten oder irgen eine liga von europa

wirklich oder mein herz will denn einen oder denn anderen nicht aus den wettbewerb nicht ausscheiden lassen

mfg benlevent

leokrnjic
03.02.2011, 13:27
Dann geb ich hier auch mal meinen Tipp ab:

1. hyde3
2. Mor_Lock
3. chieffred
4. waldgeist
5. csabalino
6. bacardi
7. matti90
8. hmmmm, da wird's schwierig... edit: Ich trau's dem willibald zu

Ganz gute Tipps, ich würde statt willibald entweder fuxl oder lord nehmen ;-)

Lg

waldgeist
03.02.2011, 15:46
hab bis hier her geschrieben aber es sin so viele prominente sich da wirklich zu entscheiden ist schwierig oberliga 2 ist ein wahnsiins truppe und auch die 1.oberliga 3

ich muss sagen wer jetzt sich da ein klares bild und richtigen für die 1. bundesliga tippt der ist VERDAMMT gut und ein sehr guter auskenner und kennt die user persönlich oder deren taktik

also ich wär lieber in der 3er, mir scheint die 2er diesmal klar die "knochenmühle" zu sein.

aber du hast recht, anzusprechen, dass nun die ligazulosung mehr und mehr relevant wird, weil bei dem system natürlich eine masse an ordentlichen kalibern sich (schlimmstenfalls) in einer liga kummulieren kann. aber anständig, ist ja nichts unanständiges :mrgreen:

Csabalino
03.02.2011, 17:25
also ich wär lieber in der 3er, mir scheint die 2er diesmal klar die "knochenmühle" zu sein.

aber du hast recht, anzusprechen, dass nun die ligazulosung mehr und mehr relevant wird, weil bei dem system natürlich eine masse an ordentlichen kalibern sich (schlimmstenfalls) in einer liga kummulieren kann. aber anständig, ist ja nichts unanständiges :mrgreen:

meinst sicher 4er
denn in der 3er sind auch 5 buli kandidaten... :-(

waldgeist
03.02.2011, 17:44
ja, 4er habe ich wohl gemeint - aber ich kenne nicht alle teams so gut.

ich muss sowieso wieder was ändern.

Zakraf
03.02.2011, 17:55
Dann muss ich wohl froh sein in der 4er zu sein :)

hek
03.02.2011, 18:01
ja, 4er habe ich wohl gemeint - aber ich kenne nicht alle teams so gut.

ich muss sowieso wieder was ändern.

2er ist sicher sehr schwer, ob's die schwerste ist? Hängt auch immer davon ab, wer bzw. wieviele umbauen/auf Jugis setzen.

Unterm Strich glaube ich, dass sich die Buli-Favoriten durchsetzen und aufsteigen werden.

Mr.Tzwain
03.02.2011, 18:47
ich glaube egal wo, der vasas setzt sich klar durch... würde gerne mal ein spiel csaba vs chieffred sehen... ;-)

Csabalino
03.02.2011, 18:51
ich glaube egal wo, der vasas setzt sich klar durch... würde gerne mal ein spiel csaba vs chieffred sehen... ;-)

es wird schon diese saison schwer werden..
gg fred würde ich kein leiberl haben momentan, würde auf ein 4:1 tippen fürn fred!

naja, alle bulikandidaten werden sich nicht durchsetzen können, bei uns wird einer der 5 (oder mehrere?) es nicht schaffen: bacardi, GHvW, milanisti, funka und vasas...

4er gruppe ist angenehm ;-)

Mr.Tzwain
03.02.2011, 18:57
es wird schon diese saison schwer werden..
gg fred würde ich kein leiberl haben momentan, würde auf ein 4:1 tippen fürn fred!

glaubst wirklich?? ich weiss nicht... habt ihr schon mal eine begegnung (friendly) gehabt?

Csabalino
03.02.2011, 19:08
glaubst wirklich?? ich weiss nicht... habt ihr schon mal eine begegnung (friendly) gehabt?

schon eineige, ist aber eine weile her..
vasas:fanta
1:3
0:5
6:5 n.E
1:3 n.E
2:5

"leicht" negative bilanz würde ich mal sagen :oops::lol:

Gallus17
03.02.2011, 19:13
Der Fred hat ja sein Ziel klar definiert: Er arbeitet auf den 1.BuLi Titel hin, danach wird er wohl bald überholt werden, aber der Titel könnt sich für ihn ausgehen, nach derzeitigem Stand.

hyde3
03.02.2011, 19:18
so mein tipp
favorit für den titel ist für mich leo;-)

1. leo
2. Mor_Lock
3. chieffred
4. waldgeist
5. csabalino
6. bacardi
7. r_fux
8. wenn alles gut geht hyde3

Mr.Tzwain
03.02.2011, 19:34
schon eineige, ist aber eine weile her..
vasas:fanta
1:3
0:5
6:5 n.E
1:3 n.E
2:5

"leicht" negative bilanz würde ich mal sagen :oops::lol:

:shock: oha...

Csabalino
03.02.2011, 20:35
:shock: oha...

das war damals mit den oldies, 2er und 4er trainer. ein spielchen mit jetziger stärke wäre sicher interessant aber genauso (wenig) spannend wie damals :lol:

waldgeist
04.02.2011, 06:27
ich glaube, dass du fanta biegst - bist für mich nach wie vor kandidat nummer 1, aus jetziger sicht, für den titel. spielst sehr umsichtig.

hek
04.02.2011, 09:23
so mein tipp

1. leo
2. Mor_Lock
3. chieffred
4. waldgeist
5. csabalino
6. bacardi
7. r_fux

3 davon sind in der 2er Liga. :-x

58DiVaD91
04.02.2011, 09:27

ich hatte in der 2. Oberliga schon den Spaß gegen 3 oft Genannte zu spielen! (wolfpassing, funka und bacardi) ;-)

waldgeist
04.02.2011, 09:33

ja, ich glaube schon, dass das die stärkste ist, die knochenmühle. die 4er scheint eher "leichter", mit den anderen verglichen, die 3er ist auch nicht so schwach - vielleicht hat der csaba mal was zu tun - aber ich glaub nicht; ich denke, in unserer ist's leider schwerer.

hek
04.02.2011, 09:41
ja, ich glaube schon, dass das die stärkste ist, die knochenmühle. die 4er scheint eher "leichter", mit den anderen verglichen, die 3er ist auch nicht so schwach - vielleicht hat der csaba mal was zu tun - aber ich glaub nicht; ich denke, in unserer ist's leider schwerer.

Sehe ich auch so. Kann die anderen aber nicht einschätzen. Wenn die "leicht" wären - was ich nicht glaube - würde sich das wieder aufheben.

leokrnjic
04.02.2011, 12:23
so mein tipp

1. leo
2. Mor_Lock
3. chieffred
4. waldgeist
5. csabalino
6. bacardi
7. r_fux

hyde hier geht es um den ersten Buli-Titel und nicht um die jüngste Mannschaft in der 1 Oberliga ;-), ich sage es immer wieder, einige von Euch haben Erfahrungsmonster und meine Bübchen können da noch nicht mithalten.

Lg

Mr.Tzwain
04.02.2011, 14:41
und was machen wir jetzt mit diesem thread?? nach der änderung??

TommyG.
04.02.2011, 14:48
und was machen wir jetzt mit diesem thread?? nach der änderung??
Ein Neustart würd sich anbieten, es ändert sich doch der Favoritenkreis ab nächster Saison komplett. Auch, wenn deutsche Teams nicht ganz so viele Chancen haben werden auf die erste Saison in der höchsten Liga.

Mor_Lock
04.02.2011, 14:56
warum?? erste buli bleibt ja;-)

Csabalino
04.02.2011, 14:58

genau, statt PCs sind halt a poa andere dabei :lol:

Mor_Lock
04.02.2011, 14:59

genau;-) zumal wird jetzt einmal diskutiert und was dabei raus kommt, weiß noch keiner;-)

TommyG.
04.02.2011, 15:07
genau;-) zumal wird jetzt einmal diskutiert und was dabei raus kommt, weiß noch keiner;-)
Ich würds schade finden, wenn die admins da wieder zurückrudern. Ist nämlich eine ambitionierte, mutige Idee. Dass man sich mit sowas nicht nur Freunde macht ist eh klar. Ich find jedenfalls die Idee von einer richtig großen Ligastruktur am besten, weil da halt die Vergleiche gültig sind.;-)

58DiVaD91
04.02.2011, 15:10

gemein :lol:

waldgeist
04.02.2011, 15:15
Ich würds schade finden, wenn die admins da wieder zurückrudern. Ist nämlich eine ambitionierte, mutige Idee. Dass man sich mit sowas nicht nur Freunde macht ist eh klar. Ich find jedenfalls die Idee von einer richtig großen Ligastruktur am besten, weil da halt die Vergleiche gültig sind.;-)

seh ich auch so.

haben wir halt eine saison länger zeit. die favoriten bleiben wahrscheinlich eh die gleichen. obwohl einige deutsche sicher vif genug sind, schnell die neuen möglichkeiten gut zu nutzen - man kann sich jetzt schon drauf einstellen. und ein paar deutsche sind auch jetzt schon top, eines ist das drittstärkste, und die bundesligisten können mit dem groß der jetzigen 1. oberligisten/ö auch mithalten. (siehe lol, da spielen ja eher die besten der höchstklassigen, und gegen die haben auch fast alle sehr guten österreicher maximal achtungserfolge.)

rein in den großen teich, nicht könig der tümpel bleiben.

Mr.Tzwain
04.02.2011, 15:19
seh ich auch so.

haben wir halt eine saison länger zeit. die favoriten bleiben wahrscheinlich eh die gleichen. obwohl einige deutsche sicher vif genug sind, schnell die neuen möglichkeiten gut zu nutzen - man kann sich jetzt schon drauf einstellen. und ein paar deutsche sind auch jetzt schon top, eines ist das drittstärkste, und die bundesligisten können mit dem groß der jetzigen 1. oberligisten/ö auch mithalten. (siehe lol, da spielen ja eher die besten der höchstklassigen, und gegen die haben auch fast alle sehr guten österreicher maximal achtungserfolge.)

rein in den großen teich, nicht könig der tümpel bleiben.

naja wäre es früher gekommen, wären mehr von den besten dabei...jezt werdet ihr ausgesiebt, obwohl ich glaube, dass alle in der liste hier mit mehr als 2-3 votings gegen deutsche und schweizer klar vorne sind (zumin. der großteil)

Mr.Tzwain
04.02.2011, 15:22

nicht dass wir aneinander vorbeireden... die 1. buli wird es geben, aber mit neuem namen...aber wie im vorigen statement, viele von euch werden jetzt ausgesiebt...es wird noch eine liga mehr geben...daher ist die frage nach dem sinn...ursprünglich ging es um die 1. ösi buli, somit ist eigentlich das gesamte voting hinfällig :-(

waldgeist
04.02.2011, 19:16
naja, dann eben ein neues voting.

jeder wird irgendwann mal ausgesiebt. ob ich so oder so unter den besten 8 (von 3000 oder halt 6000) sein kann, oder nicht macht für mich keinen unterschied.

die deutschen hatten ihre bundesligasaison schon, die schweizer auch. jetzt kommen eben neue aufgaben.

Mr.Tzwain
07.02.2011, 11:53
in diesem falle können wir weitermachen! also gebt alle fleissig eure tips ab ;)

milanisti
07.02.2011, 11:57
war ja sowieso klar das es nicht so schnell geht;-)

R u b y
09.02.2011, 13:59
ich glaub den bmwf1 kannst auch schon grün machen.

Mr.Tzwain
09.02.2011, 14:21
ich glaub den bmwf1 kannst auch schon grün machen.

:shock::shock::shock::shock::shock: WAS IST DA PASSIERT??? hab ihn gesucht und nicht gefunden, dann gemerkt, dass er ein pc team ist... ergo: gesperrt?? warum?wieso?weshalb? der war doch selbst in der transfermarktjury drinnen???:shock::shock::shock:

waldgeist
09.02.2011, 15:18
freiwilliger rücktritt.

schade - ich hoffe, es ist alles in ordnung mit ihm.

Mr.Tzwain
17.02.2011, 17:12
ich geb mal wieder einen tip ab :-)

chieffred
csaba
wg
morlock
hyde
wurstilof
merkel
bacardi

waldgeist
17.02.2011, 18:02
also ich glaub, mich kann man streichen.

durch einen vorschnellen trainerkauf muss die mannschaft gewechselt werden, und die geht verschenkt weg, bei echt feinen leuten.

bedeutet: kein geld. und ohne bzw. mit sehr wenig geld lässt sich nichts adäquates nachbauen.

da müsste ich schon zaubern, um nochmals ins rennen zu kommen.

Mr.Tzwain
17.02.2011, 22:23
also ich glaub, mich kann man streichen.

durch einen vorschnellen trainerkauf muss die mannschaft gewechselt werden, und die geht verschenkt weg, bei echt feinen leuten.

bedeutet: kein geld. und ohne bzw. mit sehr wenig geld lässt sich nichts adäquates nachbauen.

da müsste ich schon zaubern, um nochmals ins rennen zu kommen.

:lol: das sagst du immer beim umbau und dann :shock:

waldgeist
17.02.2011, 23:24
diesmal wirklich.

pauleta
10.03.2011, 17:10
Also drei kann man schon ziemlich sicher sagen:

chieffred
hyde3
csabalino

dann noch
zakraf
r_fux
hek
matti90
mor_lock
spretilof

Mr.Tzwain
10.03.2011, 17:18
ich glaub:

chieffred
csaba
hyde
spreti
schruns
rfux
funka
solo bianco rosso

glaub leider der wg schafft es nicht mehr,

waldgeist
10.03.2011, 19:47
glaub leider der wg schafft es nicht mehr,

oh, nach so vielen fehlern habe ich meine sehr realistische anwartschaft auf die 1. bundesligasaison zurecht verwirkt:
- trainerkauf, obwohl mein alter 5er noch eine saison ging
- zu junge spieler und die gegner unterschätzt; nicht mal gegen umbauer eine chance
- schaffe es nicht mal in die 2. bundesliga und wenn, wäre es humbug, in meiner lage die 1. bundesliga für saison 10 anzustreben

achja, achja... traurig isses. wegen so eines unüberlegten trainerkaufes (war am vortag leider zu lang unterwegs... ;-) ). wäre ich immer im vollbesitz meiner geistigen kräfte, wäre ich hier noch ein aktueller kandidat.

selber schuld, hätte nun - im nachhinein betrachtet - gerne kräftig farbe zum bunten bild der 1. buli beigetragen...

Mr.Tzwain
10.03.2011, 21:49
oh, nach so vielen fehlern habe ich meine sehr realistische anwartschaft auf die 1. bundesligasaison zurecht verwirkt:
- trainerkauf, obwohl mein alter 5er noch eine saison ging
- zu junge spieler und die gegner unterschätzt; nicht mal gegen umbauer eine chance
- schaffe es nicht mal in die 2. bundesliga und wenn, wäre es humbug, in meiner lage die 1. bundesliga für saison 10 anzustreben

achja, achja... traurig isses. wegen so eines unüberlegten trainerkaufes (war am vortag leider zu lang unterwegs... ;-) ). wäre ich immer im vollbesitz meiner geistigen kräfte, wäre ich hier noch ein aktueller kandidat.

selber schuld, hätte nun - im nachhinein betrachtet - gerne kräftig farbe zum bunten bild der 1. buli beigetragen...

halb so schlimm...ich wäre froh, wenn ich überhaupt mal in die 1.ol komme :lol:

waldgeist
11.03.2011, 10:23
ja, ud wenn du das locker schaffst und dumm vergeigst, ärgerst du dich auch, wenn dir jemand sagt: halb so schlimm, ich wäre froh, wenn ich überhaupt in die 2. unterliga komme...

aber nett gemeint. ;-)

Mr.Tzwain
11.03.2011, 10:35
ja, ud wenn du das locker schaffst und dumm vergeigst, ärgerst du dich auch, wenn dir jemand sagt: halb so schlimm, ich wäre froh, wenn ich überhaupt in die 2. unterliga komme...

aber nett gemeint. ;-)

ja dafür kannst dich wappnen und dann ein paar jahre in der bl bleiben ;-)

waldgeist
11.03.2011, 14:21
jo sicher, aber ich kann mir net gerantieren, dass i saisonen perfekter aufbauarbeit mit einem klick wieder zunichte mach ;-)

Deadman3
11.03.2011, 14:59
meine fixkanditaten:

csabalino
hyde
chieffred

noch unsicher bin ich bei den anderen 5, es wird alles von nächster saison abhängig sein und wie die ligen geteilt werden.

meine weiteren tipps sind:

r_fux
merkel
Mor_Lock
schruns
spretilof

Mr.Tzwain
07.04.2011, 17:04
na bitte, wg, du hast es doch noch geschafft :)

leokrnjic
12.04.2011, 17:44
Es wird immer spannender und spannender, jetzt gibt es nur mehr 16 Teams zur Auswahl.

LG

waldgeist
12.04.2011, 17:50
na bitte, wg, du hast es doch noch geschafft :)

ja, das war eine kleine glanzleistung; aber kostspielig. :-)
na, jetzt kann ich auf hohem niveau an meiner mannschaft rumbasteln.

aber ich hätte viel besser machen können, weil die einschätzung hier (einer der top-4-kandidaten) war eigentlich auch meine einschätzung des teams anfang der saison (so ungefähr 4-8...)

Mr.Tzwain
13.04.2011, 14:16
ja, das war eine kleine glanzleistung; aber kostspielig. :-)
na, jetzt kann ich auf hohem niveau an meiner mannschaft rumbasteln.

aber ich hätte viel besser machen können, weil die einschätzung hier (einer der top-4-kandidaten) war eigentlich auch meine einschätzung des teams anfang der saison (so ungefähr 4-8...)

siehst trotz all dem ich schaffs diesmal wirklich nicht, hast es wieder geschafft. bist schon ein fuchs... ich hatte dich diese mal wirklich abgeschrieben...

so und jetzt wo die neue einteilung da ist, wird es sehr spannend...mmn ist die 2.bl/1 deutlich heftiger besetzt als die 2er...

ich geb mal wieder meinen tip ab...

csaba
hyde
spretilof
und der 4. ist echt schwer... ich glaube merkel

chieffred
wg
willibald
hek

edit: wow und das erste spiel gleich die 2 unbesiegten... fanta11 vs avanti

waldgeist
13.04.2011, 15:36
ich steige sicher nicht auf, ich weiß, wann genug ist und werde die gesamte saison mit jugis spielen. habe dies auch - schon aus fairnessgründen - in meinem ligaforum angekündigt. man sieht es auch, dass ich meine letzten stars ziehen lasse und an meiner einkaufspolitik.

fuchsi4
13.04.2011, 20:09
ich steige sicher nicht auf, ich weiß, wann genug ist und werde die gesamte saison mit jugis spielen. habe dies auch - schon aus fairnessgründen - in meinem ligaforum angekündigt. man sieht es auch, dass ich meine letzten stars ziehen lasse und an meiner einkaufspolitik.

Jaja, sagt er immer wieder der wg :mrgreen:

SteetS
13.04.2011, 20:36
Jetzt wird es wirklich spannend, in der 1er bleibt ein Topfavorite liegen...

Hmm, scheinbar sind csabalino, hyde und spreti unantastbar...
dann scheint es r_fux oder merkel zu treffen.

hmm, und die anderen 3 sind ja auch sehr stark, die entwicklung von leokrnjic ist spannend, matti wurde schon mal als Titelfavorite gehandelt und Oleander hat sich noch immer gut angepasst.

Es wird sehr spannend.

waldgeist
13.04.2011, 22:38
Jaja, sagt er immer wieder der wg :mrgreen:

hab ich auch immer so gemeint - nur diesmal ist es wirklich so, kein aufstieg, hundertprozent, ich versuchs nicht mal. das wird auch schnell klar sein.

lukideluxe
13.04.2011, 22:55
ich geb mal wieder meinen tip ab...

csaba
hyde
spretilof
und der 4. ist echt schwer... ich glaube merkel

chieffred
wg
willibald
hek

edit: wow und das erste spiel gleich die 2 unbesiegten... fanta11 vs avanti
Gute einschätzung, aber ich glaub, nach dem 1. Spieltag werden vielleicht noch ein paar überraschungen offenbart... Ich persönlich glaub, dass Merkel noch nicht sein volles Potential offengelegt hat.
ansonsten würd ich auf die gleichen Aufsteiger tippen nur wg mit zakraf tauschen.
Das würde heißen: mein Team hat gegen 2 der 1. BuLi gepunktet :-D
spannend wirds auf jeden fall

fuchsi4
14.04.2011, 05:57
hab ich auch immer so gemeint - nur diesmal ist es wirklich so, kein aufstieg, hundertprozent, ich versuchs nicht mal. das wird auch schnell klar sein.

Ok, hab's jetzt auch schon im Ligaforum gelesen. Ich denke du wirst wirklich so fair bleiben und mit den Jugis die restliche Saison spielen
;-)

pauleta
14.04.2011, 06:57
Gute einschätzung, aber ich glaub, nach dem 1. Spieltag werden vielleicht noch ein paar überraschungen offenbart... Ich persönlich glaub, dass Merkel noch nicht sein volles Potential offengelegt hat.

Schließe mich dem an; denke der merkel wird erst voll aufdrehen,
wenns wirklich nötig ist;-)

Aber mal abwarten....

waldgeist
14.04.2011, 11:43
Ok, hab's jetzt auch schon im Ligaforum gelesen. Ich denke du wirst wirklich so fair bleiben und mit den Jugis die restliche Saison spielen
;-)

selbstverständlich. und damit auch kein aufstieg, sondern platz 8, mit 18 4 0 14 12:132 12 ;-)

Coppelius
15.04.2011, 06:11
Fux oder Merkel in der 1er, das wird wohl die spannendste Frage!

Es könnte ganz davon abhängen, welchen Trainer der fux demnächst bekommt - aber ich denke er wird sich gegen den Merkel durchsetzen! :-D

waldgeist
15.04.2011, 06:17
wobei sich die gerüchte hartnäckig halten, merkel hätte auch etwas in der hinterhand. ganz am anfang meinte der norbert aber einmal, dass er sich weniger zeit nehme und nicht so engagiere wie bei next-gen.; auf der anderen seite gibt es viele, die nicht glauben können, er hätte nicht noch was in der hinterhand.

Coppelius
15.04.2011, 06:31
...er hätte nicht noch was in der hinterhand.

Die Frage ist halt: was genau könnte das sein, das er noch in der Hinterhand hätte?
Also direkt viel fällt mir da nicht ein...

chris1976
15.04.2011, 06:51
Glaube auch das Merkel der erste Meister in der bundesliga wird.Er hat sicher noch etwas in der Hand was er noch nicht gemacht hat.

pauleta
15.04.2011, 06:53
Die Frage ist halt: was genau könnte das sein, das er noch in der Hinterhand hätte?

Vielleicht hat er ja noch nie mit dem besten Team gespielt, sondern immer nur trainingsbezogen!

Und warum er sich einen offensiven 5er gekauft hat, obwohl seine Spieler anscheinend bei den normalen Taks besser sind, wäre auch interessant
zu wissen!

Sibert Pro Pyro
15.04.2011, 06:53

Wahrscheinlich hat er noch einen Yannick Gub oder dergleichen in der Hinterhand :mrgreen:

Na Spaß beiseite. Ich trau dem merkel so einiges zu. Den darf man nicht unterschätzen. Kann leicht sein das der noch was hat. Aber was kann er in der Hinterhand haben? Trainer kann man ja ned verstecken :lol: Und wird er auch schon an guten haben.
Also kann er ja nur einen Spieler verheimlichen?

mfg

r_fux
15.04.2011, 07:08
Da zeigt sich wie wenig ahnung die breite masse hat...

Nein der Merkel hat nix mehr in der hand bzw. versteckt... Er hat in der Liga sogar den schlechteren 5er trainer... Einzig die möglichkeit einen besseren zu kaufen könnt ihm helfen...

Und solche trainer kosten unsummen...

Fazit: er wir schwer kämpfen müssen um überhaupt aufzusteigen...

pauleta
15.04.2011, 07:32
Nein der Merkel hat nix mehr in der hand bzw. versteckt....

Who knows?

TommyG.
15.04.2011, 08:10
Erinnert ja schon fast an Verschwörungstheorien, was hier abgeht.:biggrin1:

waldgeist
15.04.2011, 16:49
ja... also, meines wissens hängt sich der norbert weniger rein als letztes mal...

aber vielleicht muss er auch mehr machen, weil diesmal kein trainingstricks etc. die mega-basis lieferte.

ich wünsche ihm alles gute.

leokrnjic
13.06.2011, 17:35
Es ist soweit, die ersten 8 menschlichen Teams stehen fest:

Die Verteidigerschmiede, Die Fantastische Elf
FC Bierbauch, schruns
Grand Hotel van Wurstilof, Ac Avanti
Fc Krnja, FC Funka

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Vielleicht könnte man den 8 Teams als kleine Belohnung 1 Spielerumbennung zukommen lassen ;-);-)

LG

benlevent
13.06.2011, 17:52

Die Verteidigerschmiede, Die
FC Bierbauch, schruns
Fc Krnja, FC Funka

Vielleicht könnte man den 8 Teams als kleine Belohnung 1 Spielerumbennung zukommen lassen ;-);-)

LG

Und wer wird Meister in der 1.BL , wird sich die Fantastische Elf auch hier so
souverän = (eigentlich 'selbstbestimmt', meint aber meist dass man etwas ohne grosse probleme selbst gelöst hat) Meister.

Mr.Tzwain
13.06.2011, 18:25

Die Verteidigerschmiede, Die Fantastische Elf
FC Bierbauch, schruns
Fc Krnja, FC Funka

LG

sry, aber dann müsste jeder, der in die 1. bl aufsteiget eine bekommen ;-)

Mr.Tzwain
13.06.2011, 18:27
in diesem sinne ist dieser thread hier getane sache ;)

viell. Kann ihn wer mit zugang ins archiv verschieben??

Thx

Gallus17
13.06.2011, 20:00
Ich gratuliere allen Aufsteigern von ganzem Herzen! :-D
Es ist in beiden Ligen extrem spannend zugegangen!

Möchte bei der Gelegenheit gleich einen - sehr gewagten - Tipp abgeben:
Meine Prognose, wie die Tabelle der 1. BuLi/Ö Ende nächster Saison aussieht:

1. Die Fantastische Elf
2. Die Verteidigerschmiede
3. FC Bierbauch
4. schruns
5. Grand Hotel van Wurstilof
6. FC Krnja
7. Ac Avanti
8. FC Funka

Es gibt aber sicher andere, die das besser einschätzen können, und vor allem willibald ist sehr schwer ausrechenbar, hat glaub ich auch noch einige austrainierte Goalies in der Hinterhand, wenn ichm ich nicht täusche...?

lg