Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderungen beim Torwart-Training
Hallo Teamchefs!
Nachdem das Torwart-Training immer wieder Anlaß zu Kritik gibt, haben wir uns entschieden, hier etwas zu ändern. In Zukunft wird das Torwart-Training eher so sein wie das allgemeine Training beim alten Teamchef. Im Detail bedeutet das:
-) beim Trainieren einer der beiden Torwart-Skills können alle anderen Spieler-Skills leicht steigen, nur die Taktik-Skills können leicht sinken
-) beim Trainieren von Ballabwehr kann in leichten Maße Strafraumbeherrschung und Schusskraft mitsteigen (mehr als die anderen Spieler-Skills)
-) beim Trainieren von Strafraumbeherrschung kann in leichten Maße Ballabwehr und Torinstinkt mitsteigen (mehr als die anderen Spieler-Skills)
der grundlegende Unterschied zu jetzt ist also:
-) die Spieler-Skills können in Zukunft beim Torwart-Training steigen (derzeit sinken sie)
-) das Training von Ballabwehr hat nur noch geringen positiven Einfluss auf die Strafraumbeherrschung und umgekehrt
-) das Training von Ballabwehr hat größeren positiven Einfluss auf die Schusskraft
-) das Training von Strafraufbeherrschung hat größeren positiven Einfluss auf den Torinstinkt
Die Änderungen treten ab Beginn der übernächsten Saison in Kraft (d.h. ab Saison 7).
Liebe Grüße
Kamil
Schnurspringer
07.09.2010, 09:33
wunderbar - mal schaun wies dann nächste saison aussieht
schilcherTom
07.09.2010, 09:43
klingt gut. freut mich
Cyberboy37
07.09.2010, 10:07
das hört sich gut an klasse :-)
"die Spieler-Skills können in Zukunft beim Torwart-Training steigen (derzeit sinken sie)"
interessant wäre wie stark die skills mitsteigen. aber gilt ja erst ab saison 7.
sturmfan10
07.09.2010, 10:20
ein wichtiger und richtiger schritt, gute arbeit! auch bald genug angekündigt, super!
beatfreak
07.09.2010, 10:24
Das ist doch ein schlechter Scherz oder ?
Nicht nur das man bevorzugt war wenn man nur Ballabwehr und Strafraumbeherrschung trainierte
nein jetzt hat zwar der eine Goalie skill auf den anderen weniger Einfluss
aber die Feldspieler steigen schön brav mit.
Jemand der von Anfang an seine Taktik aufs Tormanntraining ausgelegt hat
trainiert jetzt halt eine Saison Ballabwehr und eine Saison Strafraumbeherrschung und hat somit nicht nur fast aus trainierte Goalies sondern auch die dazu passenden Stürmer .
Öhm wer lässt sich denn soetwas einfallen ?
Wieso kann man einfach nicht die Starke Steigerungs fähigkeit der Goalies einfach zurückschrauben was ja der Kernpunkt der Kritik war ?
Dagegen !
mfg T
am einfachsten wäre doch wenn man die maximalzahl an goalies pro kader auf 4 zu mindert... mir kommen 7 stück einfach viel zu viel vor... außerdem ist es unrealistisch
schusskraft und torinstinkt sind doch schon immer mitgestiegen oder???
naja ihr werdet das schon regeln ;-) bzw. habt es ja gerate...
58DiVaD91
07.09.2010, 11:01
Dass Tormänner ohne Sielpraxis fleißig weitersteigen wird also gelassen?
schilcherTom
07.09.2010, 11:16
Nicht nur das man bevorzugt war wenn man nur Ballabwehr und Strafraumbeherrschung trainierte
trainiert jetzt halt eine Saison Ballabwehr und eine Saison Strafraumbeherrschung und hat somit nicht nur fast aus trainierte Goalies sondern auch die dazu passenden Stürmer .
Wieso kann man einfach nicht die Starke Steigerungs fähigkeit der Goalies einfach zurückschrauben was ja der Kernpunkt der Kritik war ?
Dagegen !
mfg T
ich glaub kaum dass die steigerungen so groß sein werden, wie beim normalen skilltraining! so extrem wie du es siehst wird es sicher nicht werden.
:kette:
:up: super! somit ist das saublöde tw-gepushe vorbei :up:
denn bisher steigen die beiden tw-skills fast linear im training.... egal was man davon trainiert :loco:
:kette:
kann auch grad nicht ganz nachvollziehen, was da geschrieben wurde :shock:
ich hoffe nur, das die Wahrscheinlichkeiten auf ein Normalmaß reduziert wurden
und nicht weiterhin dauerhaft 8 Verbesserungen pro Goalie egal welche
Ausrichtung trainiert wurde rausschauen und folgender Fakt bedacht wurde:
Dass Tormänner ohne Sielpraxis fleißig weitersteigen wird also gelassen?
vielleicht sollte man hier die Auswirkung der Spiele aufs Tormanntraining auf 2
oder 3 Spiele begrenzen, dass es sich wirklich nur mehr lohnt 2-3 Goalies zu trainieren
dann machen auch die positiven Auswirkungen auf die restliche Mannschaft Sinn
beatfreak
07.09.2010, 11:31
ich glaub kaum dass die steigerungen so groß sein werden, wie beim normalen skilltraining! so extrem wie du es siehst wird es sicher nicht werden.
Weshalb nicht --> 11 Stürmer 8 goalies und eine Saison Zeit sich diese zu hohlen dann 2 Saisonen vllt 3 Saisonen Goalieskills trainieren und zusätzlich noch Sturmskills die richtige Mischung lässt sich sicher finden und dann
stürmer + Goalies auf dem Markt hauen
es war von Anfang an schon so das die Goalietrainierer übervorteilt waren
diesen Umstand hat man nicht ausgemerzt man hat ihn umgangen . jetzt können dafür noch zusätzlich die Stürmer steigen :-?
Für mich hat das nichts mehr mit einem Manager zutun wenn ich unzählige Goalies und Stürmer nur zu haben brauche in meinem Kader 3 saisonen maximal 4 mit einem Abstieg rechnen muss nur um dann mit Karacho raufzurauschen und du wirst sehen das wird so kommen.
mfg T
wunderbar - mal schaun wies dann nächste saison aussieht
nächste Saison schauts aus wie diese ;-)
Änderung sind erst ab Saison 7
Schnurspringer
07.09.2010, 11:40
habs mittlerweile auch gelesen, naja - wer lesen kann is klar im vorteil :) geht das torwart-gepfusche halt noch eine saison so.. und danach haben wir zwar keine übermäßig starken goalies mehr sondern "nurnoch" saustarke, dafür auch saustarke stürmer dazu :clap:
Weshalb nicht --> 11 Stürmer 8 goalies und eine Saison Zeit sich diese zu hohlen dann 2 Saisonen vllt 3 Saisonen Goalieskills trainieren und zusätzlich noch Sturmskills die richtige Mischung lässt sich sicher finden und dann
stürmer + Goalies auf dem Markt hauen
es war von Anfang an schon so das die Goalietrainierer übervorteilt waren
diesen Umstand hat man nicht ausgemerzt man hat ihn umgangen . jetzt können dafür noch zusätzlich die Stürmer steigen :-?
Für mich hat das nichts mehr mit einem Manager zutun wenn ich unzählige Goalies und Stürmer nur zu haben brauche in meinem Kader 3 saisonen maximal 4 mit einem Abstieg rechnen muss nur um dann mit Karacho raufzurauschen und du wirst sehen das wird so kommen.
mfg T
man kann eh nur 7 Golies haben ;-)
also der große Vorteil des Tormanntrainings wird schon ausgemerzt- das nämlich beide Skills steigen. bei einem Training- wenn dies sich so wie bei den anderen (Skill)Trainings verhält , dann ist dieser Vorteil schon weg, weil es wesentlich länger dauern wird
und neben stürmer auftrainieren wird nicht wirklich funken, weil sie nicht so gut steigen wie im "normalen" Sturmtraining- dementsprechend werden sie auch nicht soviel am Markt bringen;-)
außerdem dürfst ihr nicht die Taktikminderungen vergessen-diese werden ja scheinbar so bleiben wie bisher- ich habe jedes training 30-40 Minderungen bei den Taks ;-)
außerdem dürfst ihr nicht die Taktikminderungen vergessen-diese werden ja scheinbar so bleiben wie bisher- ich habe jedes training 30-40 Minderungen bei den Taks ;-)
Uiiii! Also mal ernsthaft, das ist doch der lächerlichste Nachteil überhaupt :drama:
Die restlichen Spieler werden beim Goalietraining schlechter, klasse.
Mit ein bisserl Kaderplanung lässt sich da ja überhaupt nix gegen machen ... :tsk:
Uiiii! Also mal ernsthaft, das ist doch der lächerlichste Nachteil überhaupt :drama:
Die restlichen Spieler werden beim Goalietraining schlechter, klasse.
Mit ein bisserl Kaderplanung lässt sich da ja überhaupt nix gegen machen ... :tsk:
sicher kann man was dagegen machen, aber nicht so wie manche hier darstellen so einfach durchmaschieren in die höchsten Spielklassen und nebenbei X-TW und in Zunkunft Stürmer austrainieren ;-)
sicher kann man was dagegen machen, aber nicht so wie manche hier darstellen so einfach durchmaschieren in die höchsten Spielklassen und nebenbei X-TW und in Zukunft Stürmer austrainieren ;-)
ohne Einschränkungen gehts nicht. hast ja selber schon auf einen Aufstieg verzichtet ;-)
und die größte Einschränkung, irgendwann mal die richtigen (sprich besseren) Spieler zu finden, lassen viele auch gern außer acht
lässt sich ja nicht ewig so fortführen wenn man Erfolg haben will, also das TW-Training ...
Toll, freut mich das das jetzt umgesetzt wurde :!:
ohne Einschränkungen gehts nicht. hast ja selber schon auf einen Aufstieg verzichtet ;-)
..
das stimmt nicht ;-)
in Saison 1 habe ich kein TW Traning gemacht- das wäre auch mehr als blöd gewesen- wegen 2 (alten) goalies extra TW (eine ganze) Saison zu traineren
aber ansonsten hast du natürlich Recht ;-)
wobei die zukünftige Lösung ja nicht auschließt das eine oder andere TW Training zwischendurch zu machen- dies macht derzeit eigentlich keinen Sinn- in Zukunft könnte das eine Option sein (so wie es früher bei TC war)
Super Änderung! Das Goalietraining ist nicht zu stark momentan, aber zu verschieden womit die Flexibilität verloren geht. Wer Goalie trainiert, muss seine ganze Mannschaft umbauen. Das wird mit der Änderung behoben werden.
beatfreak
07.09.2010, 13:27
man kann eh nur 7 Golies haben ;-)
also der große Vorteil des Tormanntrainings wird schon ausgemerzt- das nämlich beide Skills steigen. bei einem Training- wenn dies sich so wie bei den anderen (Skill)Trainings verhält , dann ist dieser Vorteil schon weg, weil es wesentlich länger dauern wird
und neben stürmer auftrainieren wird nicht wirklich funken, weil sie nicht so gut steigen wie im "normalen" Sturmtraining- dementsprechend werden sie auch nicht soviel am Markt bringen;-)
Ob ich jetzt 7 oder 8 Goalies hab ......
Der große Vorteil wurde eben nicht ausgemerzt sondern umgangen
sprich Ballabwehr wirkt etwas weniger auf StrB aber dafür mehr auf SK
Das ist für mich keine effektive Lösung sondern die Umschiffung eines bestehenden Problems .
Nicht ohne Grund sind auch vorwiegend die Goalietrainierer dafür
weil man sich so ein - Saisonen an reinem Sk Training sparen kann.
Wer weiterhin Goalies trainiert kann davon leben das sk oder Ti auch steigt .
Und ich weiß ned Tak Minderungen -es ist seid alther bekannt das man um das Auszugleichen sich Taktik pusher nimmt. also kein Argument.
Und weshalb soll das Goalie Training länger andauern am Training selbst wurde ausser der verschiebung der Einflussnahme nichts geändert.
Und wie gesagt Mannschaften die nur mehr aus Stürmern und Goalies bestehen haben nichts mit einem Manager zutun genau das ist aber meine befürchtung .
Deswegen : maximal 3 Goalies pro Team , und eine sofortige Absenkung der Goaliskill -Steigerung .
Ich finds einfach ned cool das man rein nur durch Goalie trainieren schnell zum Erfolg kommt . Wer zur rechten Zeit damit begonnen hat hat sich relativ schnell einen Vorsprung erarbeitet und die kommende Änderung
spielt euch Goalitrainierern nur in die Hände .
mfg T
Davon rede ich in anderen Foren auch die ganze Zeit. Die einzige Lösung ist: max. 3 Golies - alles andere ist schwachsinn! Mann müsste nichts umprogramieren - wer dann nur Golies trainiert wird nicht diesen Vorteil haben. Wer zu Geld kommen will soll gefälligst Spieler kaufen und verkaufen oder auf die Jugend setzen.
waldgeist
07.09.2010, 15:49
Dagegen !
mfg T
diese aenderung bedeutet, dass nicht wie bisher bei 7 goelies, die potenzial zu 4 stricherl je haben (16 jahre) sie pro runde 28 und 24 verbesserungen fix haben, sondern nur mehr ca 28 und ich schaetze 4 bis 8. wenn man sich mit tormanntraining auskennt, kann man soviel interpretieren.
in wohl minderem masse als die wegfallendes stricherl beim nebentormannwert werden bei maximal einem spieler bis (glueckfall sondergleichen) 2 spielern ein stuermerwert steigen und evtl. wirr der eine oder andere wert.
zudem sinken die spielerwerte wusser taktik nicht.
das bedeutet:
1. reines tormanntraining ist unrentabel oder verliert den bisherigen sinn, weil es DEUTLICH gebremst wurde und
2. tormanntraiing rentiert sich ab jetzt auch fuer normale mannschafte,; weil deren skills nimmer zerstoert werden (damit werden sich weniger einen teuren tormann kaufen, weil es mehr optionen gibt)
es bedeutet auch, dass naechste saison die letzte saison ist, wo mann wahnsinnstraining machen kann, sprcih vor allen die neu rauskommenden 16 jaehrigen ex 14-jaehrigen jugi-goalies mit erfahrung (deutlich) ueber 1 sind EXTREM GOLDES WERT!
denn das werden die juengsten, erfahrensten goalies; die noch wahnsinnig trainieren (11/11 und geschaetzte 800-1 MIO verkqufspreis sind da drinnen)
ich hoffe, jeder kann sich aluch selber sein bild machen ;-)
beatfreak
07.09.2010, 16:30
diese aenderung bedeutet, dass nicht wie bisher bei 7 goelies, die potenzial zu 4 stricherl je haben (16 jahre) sie pro runde 28 und 24 verbesserungen fix haben, sondern nur mehr ca 28 und ich schaetze 4 bis 8. wenn man sich mit tormanntraining auskennt, kann man soviel interpretieren.
Du schätzt 4 - 8 ich schätze 14 -21 , wir streiten um des Kaisers Bart genauere Werte wurden nicht genannt ( wie immer) fakt ist dennoch das die Steigerungswilligkeit 1 Saison noch bleibt und danach runtergeschraubt wird .
Laut News mit nur noch geringerem EInfluss auf die Strb aber damit die ach so armen Teamchefs nicht leer ausgehen mit größerem Einfluss auf
Stürmerskills . warum gerade auf die ? so nebenbei ...
in wohl minderem masse als die wegfallendes stricherl beim nebentormannwert werden bei maximal einem spieler bis (glueckfall sondergleichen) 2 spielern ein stuermerwert steigen und evtl. wirr der eine oder andere wert.
zudem sinken die spielerwerte wusser taktik nicht.
Das interpretierst du hinein das zwar die Taktik sinkt stegt zwar da doch die ist ehrlich gesagt noch schnuppe und kann relativ einfach umgangen werden .
Wie schon oben gesagt Taktik ist kein Argument .
das bedeutet:
1. reines tormanntraining ist unrentabel oder verliert den bisherigen sinn, weil es DEUTLICH gebremst wurde und
2. tormanntraiing rentiert sich ab jetzt auch fuer normale mannschafte,; weil deren skills nimmer zerstoert werden (damit werden sich weniger einen teuren tormann kaufen, weil es mehr optionen gibt)
Nur 1 Goalie skill wurde abgeschwächt dafür verstärkte Nebeneffekte bei Sk
und Ti .
Klingt fast nach einer Lösung um den Torwartrainern zu helfen .
ich hoffe, jeder kann sich aluch selber sein bild machen ;-)
Ich hoffe du kannst dir jetzt auch ein Bild machen worauf ich hinaus will .
mfg T
Davon rede ich in anderen Foren auch die ganze Zeit. Die einzige Lösung ist: max. 3 Golies - alles andere ist schwachsinn! Mann müsste nichts umprogramieren - wer dann nur Golies trainiert wird nicht diesen Vorteil haben. Wer zu Geld kommen will soll gefälligst Spieler kaufen und verkaufen oder auf die Jugend setzen.
und du würdest den Leuten, die aktuell mehr als 3 Tormänner haben, die einfach wegnehmen?
LG
Kamil
und du würdest den Leuten, die aktuell mehr als 3 Tormänner haben, die einfach wegnehmen?
LG
Kamil
Ne das nicht, ihnen einfach noch die "Zeit" geben diese Leute zu verkaufen! Ca. 1 Woche dafür!;-)
Ich hab nochmal darüber nachgedacht und ich muss sagen, dass JEDER die möglichkeit hat Goalies zu trainieren und zu verkaufen!
Die leute die das so stört, können doch auch damit anfangen!
Es ist vollkommen in Ordnung wie es ab Saison 7 gemacht wird!
Ihr müsst auch bedenken, dass der Erfolg bei den Teams, die Goalies trainieren vll auch nicht der größte sein wird, weil man nur mit einem guten Goalie auch nicht unbedingt die meisten Tore schießt^^
Naja, worauf ich hinaus will:
JEDER hat dieselbe möglichkeit ebenfalls Goalies zu trainieren, nur wenn das jeder macht wäre der Markt vollkommen von Goalies überschwemmt und dafür vermutlich Stürmer und Verteidiger fehlen, welch dann wieder Teuer verkauft werden würden.
Naja...das ist meine Meinung dazu! ;)
lg Lask930
iceman2163
07.09.2010, 18:01
also die sache mit den goalies von heut auf morgen einfach auf 3 zu reduzieren wäre ziemlich unfair. (ich trainiere keine)
milchreis
07.09.2010, 18:04
Ne das nicht, ihnen einfach noch die "Zeit" geben diese Leute zu verkaufen! Ca. 1 Woche dafür!;-)
lol
purer neid derer die nicht TW trainieren.
trainierst halt auch 1,5 saisonen lang TWs und hoffst auf kohle.
oder besser stopf 28 feldspieler in deinen kader (bei max. 30 spieler) und trainier passen/spielaufbau bei ner anzahl von 75% der anzahl der spieler unter 18... schau ma mal wer mehr geld macht.
und ja, ich weiss, mit soviel jugend gewinnt man nix.. mit TW training wird der rest der mannschaft aber auch immer schlechter, und verkaufen tust sowieso nur 5-6...
es wird keiner davon abgehalten TW zu trainieren, wenn es dich so gut ist ...
Sabrina130193
07.09.2010, 18:04
Dagegen !
mfg T
sehe ich anders, ich weiß aus gewissen beiträgen dass beide skills immer gleich gut steigen d.h. bei nem 4er trainer 4 stricherl bei einem 16 jährigen jeweils...
das wird ja geändert d.h. die goalis steigen"langsamer" jedoch steigen die spieler ein wenig, ist mMn eine gute lösung!
lg
milchreis
07.09.2010, 18:10
sehe ich anders, ich weiß aus gewissen beiträgen dass beide skills immer gleich gut steigen d.h. bei nem 4er trainer 4 stricherl bei einem 16 jährigen jeweils...
das wird ja geändert d.h. die goalis steigen"langsamer" jedoch steigen die spieler ein wenig, ist mMn eine gute lösung!
lg
gut dass ich meine jugend verkauft hab, damit sie keinen wertverlust haben und mir alte knacker zugelegt hab, omg...
naja, so werden die TWs halt am transfermarkt teurer.. schlussendlich isses wurscht, denn entweder trainierst du taktiken, skills oder TWs, das reguliert dann eh der preis..
Die leute die das so stört, können doch auch damit anfangen!
coole theorie:lol:
banküberfälle stören mich auch,und was jetzt?:lol:
tut leid,aber das torwartkonzept ist das schlechteste im ganzen netz(bin gespannt ob das auch auf die startseite kommt;-))
das einzige,was die situation noch retten könnte wäre ein spezieller torwarttrainer,natürlich zusätzlich zum 1. trainer,so wie in der realität halt.
lg speedyy
milchreis
07.09.2010, 18:15
tut leid,aber das torwartkonzept ist das schlechteste im ganzen netz(bin gespannt ob das auch auf die startseite kommt;-))
das einzige,was die situation noch retten könnte wäre ein spezieller torwarttrainer,natürlich zusätzlich zum 1. trainer,so wie in der realität halt.
lg speedyy
wäre cool ja..
würd ich unterschreiben...
der TW bräuchte dann noch mehr skills, wie reaktionsstärke oder sowas, und die TW-trainer sind dann auch n bissl drauf ausgelegt... so stufe 1-4 trainer im vergleich zu stufe 1-10 bei den "normalen"-trainern.
vl geht das aber auch zu weit..
aber die idee find ich gut ;-)
lg speedyy
Lol...das mit den Banküberfällen ^^ naja das is was anderes, weil Banküberfälle verboten sind (ist eine Straftat falls du's nicht weißt) aber Torwarte trainieren is regulär und "legal"!
Ganz ehrlich das mit einem Tormann-Trainer wär auch blödsinn, weil dann ja eigentlich jeder selber seinen goalie trainiert und goalies dann gar nicht mehr zum geld ranschaffen gehen würden...
Und als nächstes kommt noch die Idee für einen Verteidigungs-Trainer und einen Sturm-Trainer :lol:...
Naja ganz ehrlich...mach es doch auch wenns dich so stört!
(ich selber machs nicht und ich steh trotzdem hinter denen, die's machen)
lg lask930
Ein richtiger Schritt, der aber am Hauptproblem vorbei geht.
Das Tormänner ohne zu spielen so extrem gestiegen sind.
Da liegt, oder lag meiner Meinung nach der Hauptkritikpunkt.
Wäre das abgestellt worden, hätte es dieses Thema nie gegeben.
Lol...das mit den Banküberfällen ^^ naja das is was anderes, weil Banküberfälle verboten sind (ist eine Straftat falls du's nicht weißt) aber Torwarte trainieren is regulär und "legal"!
Ganz ehrlich das mit einem Tormann-Trainer wär auch blödsinn, weil dann ja eigentlich jeder selber seinen goalie trainiert und goalies dann gar nicht mehr zum geld ranschaffen gehen würden...
Und als nächstes kommt noch die Idee für einen Verteidigungs-Trainer und einen Sturm-Trainer :lol:...
Naja ganz ehrlich...mach es doch auch wenns dich so stört!
(ich selber machs nicht und ich steh trotzdem hinter denen, die's machen)
lg lask930
nö,mich störts gar nicht,ich finds nur bescheuert;-)
verteidigungs oder sturmtrainer?
nö,dafür gibts gar keine vernünftige begründung,
für torwarttrainer dagegen schon,in der realität steht man vor dem selben problem wie bei dbdt,der torwart ist eine ganz andere art von spieler als der rest der mannschaft,er passt irgendwie nicht richtig dazu;-),daher bekommt er auch spezielles training,torwarttraining=torwarttrainer.
im prinzip stehe ich dem einseitigen training sowieso recht skeptisch gegenüber,egal im welchen bereich.
***mach es doch auch wenns dich so stört!***
:lol::lol::lol: ist und bleibt ein prüller:lol::lol::lol:
lg
5 stricherl bei einem vierer und 16 jahren;-)
LG
Kamil
Wegnehmen wäre sicher unfair, aber wenn man ab Saison 7 eine Grenze von 3 Golies einführt haben die Leute genug Zeit sich darauf einzustellen und Ihre Golies zu verkaufen. Wäre auch sicher die vernünftigste Variante, da dann der TM überschwemmt wird und die Preise in Relation zu den anderen Feldspielern wieder passen würden.
Danach kann man das neue System anwenden aber eben nur mit 3 Golies!
LG
Wegnehmen wäre sicher unfair, aber wenn man ab Saison 7 eine Grenze von 3 Golies einführt haben die Leute genug Zeit sich darauf einzustellen und Ihre Golies zu verkaufen. Wäre auch sicher die vernünftigste Variante, da dann der TM überschwemmt wird und die Preise in Relation zu den anderen Feldspielern wieder passen würden.
LG
Hm...fraglich ob die, die dabei bleiben dann nicht noch mehr geld machen...
Weil wenn die 3 Goalies haben 1 für sich und 2 zum mit trainieren
Dann trainieren die 2 goalies aus und setzen sie am Markt...
MMn ist der Transfermarkt quasi "leer" von guten goalies, und die die gute goalies verkaufen kommen dann mit denen auf unsummen?!
Wär das nicht irgendwie dann wiedersprüchlich?!
So zumindest meine Theorie :lol:
Wiederlegt die mal...
lg Lask930
milchreis
07.09.2010, 20:21
LG
auch nicht, weil den preisverfall am transfermarkt ersetzt dir keiner..
milchreis
07.09.2010, 20:22
Hm...fraglich ob die, die dabei bleiben dann nicht noch mehr geld machen...
Weil wenn die 3 Goalies haben 1 für sich und 2 zum mit trainieren
Dann trainieren die 2 goalies aus und setzen sie am Markt...
MMn ist der Transfermarkt quasi "leer" von guten goalies, und die die gute goalies verkaufen kommen dann mit denen auf unsummen?!
Wär das nicht irgendwie dann wiedersprüchlich?!
So zumindest meine Theorie :lol:
Wiederlegt die mal...
lg Lask930
ja, und die, die du verkaufen musst, sind billig, weil viele am markt sind
ja, und die, die du verkaufen musst, sind billig, weil viele am markt sind
?!
versteh ich nicht!
wenn man nur noch 3 goalies haben könnte würde es eigentlich ja WENIGE goalies geben die alle im preis steigen müssten oder nicht?
lg Lask930
milchreis
07.09.2010, 20:29
?!
versteh ich nicht!
wenn man nur noch 3 goalies haben könnte würde es eigentlich ja WENIGE goalies geben die alle im preis steigen müssten oder nicht?
lg Lask930
wenn du 7 golies hast und aufeinmal 4 verkaufen musst, bekommst du nix im durchschnitt pro goalie, diese 4 sind net mal die hälfte wert, da jeder verkauft und auf einmal zig golies am TM sind.
nachher sind die schon mehr wert, aber das nutzt dir in dem moment wo jeder verkaufen muss auch nix
ChiefFred
07.09.2010, 20:31
ich war auch immer für einen eigenen tormanntrainer, den man als modul zum haupttrainer dazukaufen kann für x saisonen. dazu beschränkung auf 3 goalies. so dass jeder halt seinen eigenen keeper und die ersatzkeeper trainieren kann.
ich finde halt, es sollte gar keinen anreiz geben, sich rein aufs tormanntraining zu spezialisieren, weils sowas in der realtität auch nicht gibt.
ich finde, man sollte das gleich in die richtung ändern, anstatt wieder nur ein bissl an diesem komischen konzept herumzuschrauben...
wenn du 7 golies hast und aufeinmal 4 verkaufen musst, bekommst du nix im durchschnitt pro goalie, diese 4 sind net mal die hälfte wert, da jeder verkauft und auf einmal zig golies am TM sind.
nachher sind die schon mehr wert, aber das nutzt dir in dem moment wo jeder verkaufen muss auch nix
naja...k
aber worauf ich raus wollte ist, wenn man nur mehr 3 goalies haben kann ist das keineswegs eine lösung des problems, weil dann ja goalies noch viel mehr wert werden mMn... weil die leute die weitermachen mit goalie-training verdienen sich dann trotzdem eine goldene nase mit den 2 goalies die sie mit trainieren ^^
lg Lask930
milchreis
07.09.2010, 20:39
naja...k
aber worauf ich raus wollte ist, wenn man nur mehr 3 goalies haben kann ist das keineswegs eine lösung des problems, weil dann ja goalies noch viel mehr wert werden mMn... weil die leute die weitermachen mit goalie-training verdienen sich dann trotzdem eine goldene nase mit den 2 goalies die sie mit trainieren ^^
lg Lask930
jo, später schon, am anfang nicht, weil kaum wer mehr geld hat oder zahlen wird für nen goalie. dann kaufen die leute lieber 3 feldspieler dafür und holen sich nen besseren aus der jugend.
gewinnen würde am anfang der, der 2 oder 3 schlechte goalies hat, dann 3 neue "billiger" kauft und dann verkauft nach ner zeit...
aber soweit kommts eh net
ich war auch immer für einen eigenen tormanntrainer, den man als modul zum haupttrainer dazukaufen kann für x saisonen. dazu beschränkung auf 3 goalies. so dass jeder halt seinen eigenen keeper und die ersatzkeeper trainieren kann.
ich finde halt, es sollte gar keinen anreiz geben, sich rein aufs tormanntraining zu spezialisieren, weils sowas in der realtität auch nicht gibt.
ich finde, man sollte das gleich in die richtung ändern, anstatt wieder nur ein bissl an diesem komischen konzept herumzuschrauben...
man muss halt jetzt für eine Zwischenlösung sorgen, d. h. eine Frist setzten damit alle auf einmal verkaufen müssen und das Problem ist gelöst. Wer dann jammert und sich unfair behandelt fühlt kann sich ein Bild machen wie es 80% der anderen Spieler geht die eben nicht nur stupide Golies trainiert haben, sondern Spieler gekauft, trainiert und dann gewinnbringend verkauft haben. Das ist REALITÄTSNAHE und zumindest wäre es ausgleichende Gerechtigkeit gegenüber den anderen!!!!
wiedermal ein Änderung die im Grunde nach hinten losgeht,
aber gut ... ist halt mal so, jedenfalls wird es die jetzigen Nutznießer
auf keinen Fall ärmer machen, nur soviel dazu! ;-) 8-)
waldgeist
07.09.2010, 22:51
die jetzigen "nutzniesser" sind die jetzigen tormanntrainierer, das ist aber nicht neu, dass ein tormanntrainer nutzniesser des tormanntrainings ist - klar, die werden weitertraieren und dann ihr gold verkaufen.
und es ist allen zu raten, die damit liebaeugeln: kauft euch noch fuer eine saison junge tormaenner - am besten werden aohl die jetzt 16jaehrigen hocherfahrenen sein - und trainiert... gled gibts dafuer sicher... und fuer die anderen vielleicht wird es rentabler. bin schon gespannt, wie viel ein 16jaehriger mit 4 4 und starterfahrung 1,5 kosten wird... :-) eine saison training und er bringt 700 k gut, bei jetztigem preisniveau
und alle, die keine brauchen, koennen dann mittels dieses "allgemeinen" trainings ihren tormann ohne die bisherigen verluste verbessern oder - auch gut - nachtrainieren...
Also das ist eine gute Lösung ;-) Gefällt mir seh gut :!:
die jetzigen "nutzniesser" sind die jetzigen tormanntrainierer, das ist aber nicht neu, dass ein tormanntrainer nutzniesser des tormanntrainings ist - klar, die werden weitertraieren und dann ihr gold verkaufen.
und es ist allen zu raten, die damit liebaeugeln: kauft euch noch fuer eine saison junge tormaenner - am besten werden aohl die jetzt 16jaehrigen hocherfahrenen sein - und trainiert... gled gibts dafuer sicher... und fuer die anderen vielleicht wird es rentabler. bin schon gespannt, wie viel ein 16jaehriger mit 4 4 und starterfahrung 1,5 kosten wird... :-) eine saison training und er bringt 700 k gut, bei jetztigem preisniveau
und alle, die keine brauchen, koennen dann mittels dieses "allgemeinen" trainings ihren tormann ohne die bisherigen verluste verbessern oder - auch gut - nachtrainieren...
Du hast net zufällig noch welche in der Hinterhand :?: Weilst schon so schön zukünftige Preise reinschreibst, Marktstratege :lol:
waldgeist
08.09.2010, 05:48
na, ich glaube, man wuerde niemandem glauben, dass unter diesen voraussetzungen 16-jaehrige goalies, die schon gute erfahrung haben und dann auf 11 11 in einer saison kommen koennen (dann vielleicht mit erfahrung 2 plus), nix wert sind. die jungen waren ja schon davor der renner - aber jetzt, das ist einmalig, nicht?
beatfreak
08.09.2010, 11:57
LG
Kamil
Warum nicht ?
was spricht dagegen aus der reinen *geldmaschine Teamschef
endlich eine annäherung an einen echten Manager zu machen ?
genügend vorschläge wurden gebracht und das eigentliche Problem wurde mit der Lösung die du gebracht hast nicht gelöst
mfg T
diese variante erscheint mir durchaus überlegenswert, wäre sicherlich eine bereicherung des spiels und auf jeden fall realitätsgetreuer. gleichzeitig würde dadurch auch wieder etwas geld abfließen, was im sinne der allgemeinen inflation sicherlich auch im interesse des gleichgewichts im spiel ist.
waldgeist
08.09.2010, 16:39
ich finde es so eigenartig - JEDER, ABSOLUT JEDER kann doch genau das machen, was auch alle anderen machen koennen. warum tut man es nicht, wenn es so super ist? weil man seine gruede hat - hauefig, weil man halt nicht so spielen will 5realismus oder was auch immer. aufwachen?
nun gibt es mal eine - in der notwendigen langfristigkeit, um eine absolut gueltige strategie & diese teamchefs zu respektieren - eine adaption im sinne sehr vieler: ein allgemeines training. kamil, das braucht man nur so nennen, denn es ist so - aber genauso gut kann man es tormanntraining weiterhin heissen lassen. steht eh geschrieben, dass es dem allgemeinen nahe kommt.
allen kann man es nicht recht machen, und es wird immer gute weitere vorschlaege geben. der tormanntrainer ist so ein vorschlag, der auch nicht schlecht ist.
aber: JEDER hat diese freie, klare, bekannte strategie fuer sich nuetzen koennen; und es gibt null schaden, wenn andere dies nutzten (ist eh keine spitzenstrategie = reicht nicht fuer die top 10), sondern es gibt nur dadurch etwas bessere goelies fuer die, die sie wollen, sie bezahlen und sie fuer wichtig halten.
und das BESTE: es zahlt sich mehr denn je aus, fuer nur eine saison aufs torwarttraining umzusteigen, denn nun gibt es besondere voraussetztungen. und zusaetzlich eben die ersten hocherfahrenen 16jaehrigen, wo weniger erfahrene jetzt schon um 600K weggehen. - also keine ausrede, wer meint, das sei es, braucht es einfach nur machen.
ich finde die art, wie die admins an probleme herangehen und wie sie sie loesen, absolut gut und alles mit einbeziehend. loesungen und zustaende sind auch nie absolut in stein gemeisselt, vor allem aber schaffen sie selten eines: es allen recht zu machen.
ach, mein lieblingsthema ;-)
Ich finde die Lösung gut, weil man dann auch als nicht auf Torleute spezialisierter TC zwischendurch einmal seinem Tormann ein Training zukommen lassen kann. Vor allem finde ich gut, dass aus der Vergangenheit gelernt wurde und die Änderung rechtzeitig angekündigt worden ist!
Die Diskussion um das unfaire Tormanntraining kann ich nur teilweise nachvollziehen. Wie Waldgeist richtig sagt, steht es ja jedem offen, selbst Profit daraus zu schlagen. Ich habe es nicht gemacht, aber das ist ganz alleine mein eigener Fehler. Abgesehen davon: Wer hat denn die Tormanntrainierer reich gemacht? Doch nicht die Admins, sondern die User, die hunderttausende Euro für einen Tormann bieten! Das würde ich einfach nicht machen. Ich habe immer noch den Starttormann mit 6 A-Skills, und der hat jetzt in der ganzen Saison 5 Tore kassiert. Also ist er nicht mein Hauptproblem ...
Wenn man das Spiel realistischer machen will, ist ein eigener Tormanntrainer ein guter Vorschlag. Eine Beschränkung auf 3 Torleute wäre eine Überregulierung. Dann noch eher eine Senkung der Steigerungswahrscheinlichkeit bei fehlende Spielpraxis.
Ich finde die Änderung sehr gut, weil bisher hat man für ein Tormanntraining seine ganze Mannschaft umbauen müssen.
Ich glaube auch, dass die Goalietrainierer gut verdient haben, aber die anderen Jugitrainierer genauso. Beispiel:15 Skill Goalies gehen um 250k. 15 Skill Jugis aber meist um 300k oder mehr. Beide werden mit 6/7 oder 8 A-Skill gekauft. Ich sehe da nicht den großen Vorteil der Goalietrainierer.
Was schon richtig ist: Vor ein paar Saisonen haben die Goalies mehr Abstand zu den Jugi-Feldspieler gehabt, was den Preis angeht, heute nicht mehr.
allen kann man es nicht recht machen, und es wird immer gute weitere vorschlaege geben. der tormanntrainer ist so ein vorschlag, der auch nicht schlecht ist.
wie wahr, wie wahr.;-)
grundsätzlich habe ich nicht mal ein problem mit der derzeitigen praxis des tormanntrainings, erhöht es doch die chancen über kurz oder lang mal einen zu ersteigern, wenn man selbst das tw-training nicht in betracht zieht. und so wahnsinnig viele goalies gibt es ja auch nicht am markt und die zahl der tw-hardcore-trainierer ist sicherlich überschaubar.
trotzdem finde ich den vorschlag mit dem separaten torwarttrainer eine gute idee, auch wenn sie vermutlich nicht kommen wird.
General_H
08.09.2010, 19:15
Generell finde ich die Lösung der Admins ganz gut.
Würde aber trotzdem zusätzlich für ALLE Spieler, also Feld- und auch Torhüter, die Steigerungswahrscheinlichkeiten ziemlich stark reduzieren, wenn sie nicht eingesetzt werden. Dann kannst Du einen jetzt 16 jährigen in 2 Jahren mit wenig Erfahrung und einigen Skills auch nicht mehr so teuer verkaufen ;)
Das neue TW Training kommt allen zugute, endlich kann ich auch mal einigermaßen sinnvoll auch mit 2 Torhütern im Kader TW-Training zwischendurch betreiben.
plotschi
08.09.2010, 20:46
Allen Leuten recht getan ist eine Kunst die niemand kann (auch Admins nicht);-)
Einerseits hat der WG Recht, dass jeder ein TW-Training machen kann, andererseit muss man schon zugeben, dass das ganze momentan ein bisschen realitätsfremd ist.
Die beste Lösung langfristig (und auch der Realität entsprechend) wären eigene TW-Trainer.
waldgeist
10.09.2010, 16:07
wenn man realismus als gradmesser zu nehmen versucht, dann wohl... aber es gibt viel zu bedenken: was kostet er, was kann er, ist er verpflichtend, gefahr zu vieler tormänner = tormann wird unwichtung und so; aber das würde sicher gut bedacht
nixoblivion
15.11.2010, 10:54
Also ich dachte immer, dass ab nächster Saison die Steigerungswahrscheinlichkeit der Torhüter maßgeblich reduziert wird. Sie wird auch an die Spiele gekoppelt, so das ein Tormann ohne Spielerfahrung auch keine Steigerungen mehr bekommt!
So stehts aber leider nicht in den Saisonumstellungsneuigkeiten... kann das wer bestätigen?
Frediador
15.11.2010, 11:05
Nein im 1. Beitrag steht nichts davon vom Kamil!
Das ist gleich wie in den News!!! (Siehe unten!)
Und ich finde das passt schon so, weil sonst würde es sich wahrscheinlich überhaupt niemand mehr antun Goalies zu trainieren!!!
Jetzt dauerts halt ein wenig länger, aber es wird weiter spitzen Goalies geben, dann halt wahrscheinlich erst mit 20 oder so!? :roll:
Dafür werden die aber auch immer vorn dabei sein bei den Rekordtransfers!!! ;-)
Lg.
Hallo Teamchefs!
Nachdem das Torwart-Training immer wieder Anlaß zu Kritik gibt, haben wir uns entschieden, hier etwas zu ändern. In Zukunft wird das Torwart-Training eher so sein wie das allgemeine Training beim alten Teamchef. Im Detail bedeutet das:
-) beim Trainieren einer der beiden Torwart-Skills können alle anderen Spieler-Skills leicht steigen, nur die Taktik-Skills können leicht sinken
-) beim Trainieren von Ballabwehr kann in leichten Maße Strafraumbeherrschung und Schusskraft mitsteigen (mehr als die anderen Spieler-Skills)
-) beim Trainieren von Strafraumbeherrschung kann in leichten Maße Ballabwehr und Torinstinkt mitsteigen (mehr als die anderen Spieler-Skills)
der grundlegende Unterschied zu jetzt ist also:
-) die Spieler-Skills können in Zukunft beim Torwart-Training steigen (derzeit sinken sie)
-) das Training von Ballabwehr hat nur noch geringen positiven Einfluss auf die Strafraumbeherrschung und umgekehrt
-) das Training von Ballabwehr hat größeren positiven Einfluss auf die Schusskraft
-) das Training von Strafraufbeherrschung hat größeren positiven Einfluss auf den Torinstinkt
Die Änderungen treten ab Beginn der übernächsten Saison in Kraft (d.h. ab Saison 7).
Liebe Grüße
Kamil
Also ich dachte immer, dass ab nächster Saison die Steigerungswahrscheinlichkeit der Torhüter maßgeblich reduziert wird. Sie wird auch an die Spiele gekoppelt, so das ein Tormann ohne Spielerfahrung auch keine Steigerungen mehr bekommt!
So stehts aber leider nicht in den Saisonumstellungsneuigkeiten... kann das wer bestätigen?
na ja die Steigerungswahrscheinlichkeit wird ja maßgelblich reduziert, da in der Regel nur der trainierte Skill des TW steigen kann- derzeit ist es eher die Regel (bei jungen TWs) das beide Skills steigen- daher kann mna schon von einer maßgeblichen Reduzierung sprechen- man wird doppelt so lange brauchen einen TW aufzutrainieren ;-)
das die Steigerungswahrscheinlichkeit bei TWs an Einsätze gebunden ist wie es wie es bei Feldspielern der fall ist habe ich allerdings nirgends lesen können......
Herr-Professor-JD
16.11.2010, 16:25
werden sich die Tormänner auch verbessern wenn sie nicht spielen?
Heißt das jetzt, dass skills sicher nicht mehr sinken???
benlevent
04.12.2010, 16:02
Heißt das jetzt, dass skills sicher nicht mehr sinken???
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48310 hier kannst du sehen die neue version was user dabei embfinden , oder deren änderung und welche auswirkung es schon gibt
mfg benlevent
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48310 hier kannst du sehen die neue version was user dabei embfinden , oder deren änderung und welche auswirkung es schon gibt
mfg benlevent
Wo kann ich das sehen??
falls jemand durchgehalten hat, dann wird es eventuell jetzt interessant
aber ich fürchte nach den Hiobsbotschaften zur Umstellung
wird konwequent nix positive gepostet werden! ;-) 8-)
finde ich auch hab diesbezüglich schon einmal einen eigen threat aufgemacht
tormanntrainer wäre super auch mit stärken so wie ein haupttrainer
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.