Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zum Saisonübergang Saison 5 - 6
Hallo Community,
Nach den Liga-Spielen am 9. September gehen wir in die nächste Saisonpause.
Hier die Informationen dazu:
Die Pause wird wie immer zwei Spieltage andauern. An diesen Tagen (13.9. & 16.9.) fallen daher auch keine Stadionkosten an, lediglich die Gehälter sind zu bezahlen.
Das erste Spiel in der neuen Saison findet dann am 20. September statt.
Bitte beachtet dass es zu Änderungen in der Saisonpause kommen wird:
Jugend:
- bei der Jugendabteilung wird es ab der neuen Saison einen Taktikregler geben, sodass die spielerische und taktische Ausrichtungen (offensiv, normal, defensiv) separat eingestellt werden können. Dafür werden aber die Kosten für die Jugend wiefolgt angehoben: die Kosten des Talentreglers steigen auf allen Stufen ausser Stufe 1 um den Faktor 1,5. Die Maximalkosten für den Talentregler werden also von jetzt 9.917 € auf 14.875 € angehoben.
- Die Mindestgrenze von 14 Spielern im Jugendkader wird aufgehoben. Ihr könnt Spieler befördern, auch wenn ihr nur 14 Spieler im Kader habt.
- Die Wahrscheinlichkeit einen Spieler zu entdecken steigt an, wenn man zuvor keinen Spieler entdeckt hat. Je länger man schon keinen Spieler entdeckt hat, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass man einen entdeckt.
- Die Schwankungen beim Talent welches ein entdeckter Spieler hat werden verringert. Es wird sich also etwas leichter vorhersagen lassen welches Talent ein Spieler haben wird, sofern man einen entdeckt.
Legionäre:
- ab nächster Saison wird jedes Land eine eigene Legionärsregelung haben. Derzeit kann ja jedes Team bis zu 5 Legionäre einsetzen. In Zukunft wird diese Grenze davon abhängen, wieviele Teamchefs es in dem jeweiligen Land im Verhältnis zur Gesamtanzahl gibt. Je kleiner die Anzahl der Mitspieler aus einem Land, desto mehr Legionäre darf ein Team aus diesem Land verpflichten.
Aufstiegsprämien
Die Aufstiegsprämien werden einen Tag nach dem letzten Spieltag, also am 10. September, überwiesen.
Meister: EUR 10.000,00
Aufsteiger: EUR 5.000,00
Torschützenkönig: EUR 2.500,00
Aufstiegssystem
Österreich
2. Unterliga: 4 Aufsteiger, 2 Absteiger
3. Unterliga: 3 Aufsteiger, 2 Absteiger
4. Unterliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
1. Klasse: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
2. Klasse: 2 Aufsteiger, 0 Absteiger
Deutschland
1. Oberliga: 4 Aufsteiger, 2 Absteiger
2. Oberliga: 3 Aufsteiger, 2 Absteiger
1. Unterliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
2. Unterliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
3. Unterliga: 2 Aufsteiger, 0 Absteiger
Schweiz
1. Bundesliga: 4 Absteiger
2. Bundesliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
1. Oberliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
2. Oberliga: 2 Aufsteiger, 0 Absteiger
Die Ligen-Zuteilung findet dann am Mittwoch, den 15. September statt.
Liebe Grüsse,
Thomas
gusenbauer1
03.09.2010, 09:19
wow freut mich extremst!!!
ich glaube ich - wie auch VIELE andere - nerven schon mit der frage: ABER, gibts da schon einen Termin für die Cups???
bitte um information.. ;-)
LG und good job ;)
Frediador
03.09.2010, 09:33
Bitte beachtet dass es zu Änderungen in der Saisonpause kommen wird:
Jugend:
- bei der Jugendabteilung wird es ab der neuen Saison einen Taktikregler geben, sodass die spielerische und taktische Ausrichtungen (offensiv, normal, defensiv) separat eingestellt werden können.
Dafür werden aber die Kosten für die Jugend wiefolgt angehoben: die Kosten des Talentreglers steigen auf allen Stufen ausser Stufe 1 um den Faktor 1,5. Die Maximalkosten für den Talentregler werden also von jetzt 9.917 € auf 14.875 € angehoben.
Liebe Grüsse,
Thomas
Also wird die Jugend MAXIMAL um ca. 25.000.- teurer auf Talentstufe 10!!!
9.917 x 5,16 = 51.171,72
14.875 x 5,16 = 76.755.-
Hab ich das richtig gerechnet?
Und der Taktikregler kostet auch EXTRA oder kann man das GRATIS einstellen bzw. kommt der jetzt statt dem Motiregler oder zusätzlich?
Danke!
Lg.
Hab ich das richtig gerechnet?
Ja.
Und der Taktikregler kostet auch EXTRA oder kann man das GRATIS einstellen bzw. kommt der jetzt statt dem Motiregler oder zusätzlich?
Der Taktik-Ausrichtungsregler kostet genau wie der Skill-Ausrichtungsregler nichts. Mit dem Motivationsregler hat das überhaupt nichts zu tun.
LG,
Thomas
Frediador
03.09.2010, 09:46
Ja.
Der Taktik-Ausrichtungsregler kostet genau wie der Skill-Ausrichtungsregler nichts. Mit dem Motivationsregler hat das überhaupt nichts zu tun.
LG,
Thomas
Danke Thomas für die Antwort!
Lg. Freddy
Zwetschkenknödel
03.09.2010, 10:06
Die Prämien sollte man überarbeiten! (erhöhen)
Frediador
03.09.2010, 10:10
Der Meinung kann ich mich nur anschliessen!!! ;-)
Die Prämien werden wahrscheinlich in der nächsten Saison angehoben ;).
LG,
Thomas
ChiefFred
03.09.2010, 10:13
die system-prämien kann man mmn auch einfach weglassen, jetzt gibt es eh schon lang die sponsorprämien (außer für den aufstieg - könnte man auch zu den sponsoren dazugeben...)
Eminator
03.09.2010, 10:34
Fragen zum Thema Cup werden konsequent überlesen ;)
Schnurspringer
03.09.2010, 10:42
feine sache, 25k mehr für die jugend - dafür hoffentlich passende taktiken.
wie´s #17 schon gestern im chat erwähnt hat:
Man kann nur hoffen das der Taktik-Regler etwas genauer ist als der Positions-Regler, sonst hat man wenn man DEF sucht plötzlich einen MFspieler mit Sturmtaktiken^^
Schön, dass auch über die Prämienerhöhung nachgedacht wird. Vor allem die Meisterpremie finde ich persönlich viel zu gering.
58DiVaD91
03.09.2010, 11:00
die system-prämien kann man mmn auch einfach weglassen, jetzt gibt es eh schon lang die sponsorprämien (außer für den aufstieg - könnte man auch zu den sponsoren dazugeben...)
Das find ich eine sehr gute Idee!!!
Fragen zum Thema Cup werden konsequent überlesen ;)
Weil es für offizielle Cups noch keinen Zeitplan gibt. Erst kommen mit Einführung des Premium Accounts die Friendly-Cups.
http://img806.imageshack.us/img806/4138/friendlycup.jpg
LG,
Thomas
Eminator
03.09.2010, 11:16
Thx ist doch schonmal was :)
Dann habe ich Gewissheit, dass der jetzige Kader reicht von der Größe her und ich nicht noch im Cup Fitness verliere ;)
Mr.Chili
03.09.2010, 11:28
bis zu welchem Tag+Uhrzeit können wir noch Jugis innerhalb der Saison5 in die A-Mannschaft befördern?
merci
Mr.Chili
bis zu welchem Tag+Uhrzeit können wir noch Jugis innerhalb der Saison5 in die A-Mannschaft befördern?
merci
Mr.Chili
Bis inklusive Montag den 13. September ;-)
oleander
03.09.2010, 12:10
Sollte man schon lassen, der "Fußballverband" zahlt (in der Realität) ja bekanntlich auch Prämien für das Erreichen bestimmter Plätze bzw. dem Aufstieg im Pokal.
Bis inklusive Montag den 13. September ;-)
Woher weißt Du denn das? Wenn es so ist wie letzte Saison, dann geht das auch noch am Dienstag, dem 14. 9.
danke für die infos!!
werdet ihr schauen das die ligeneinteilungen was ja möglich wäre so aussehen wird zumindest in der höchsten spielklasse das in der 1 unterliga bei allen so ist das die aufteilung so ist.
2 mal meister
2 mal zweiter
2 mal dritter
2 mal vierter
oder wieder so das zwei meister zusammenkommen und die anderen einfach zufällig?
lg mibin
Die Prämien gehören einfach an die Realität angepasst und evt. auch schon gestaffelt...
Woher weißt Du denn das? Wenn es so ist wie letzte Saison, dann geht das auch noch am Dienstag, dem 14. 9.
Sorry, stimmt. Bis zur Saisonumstellung am Mittwoch dürfte man noch Jugis ziehen können.
waldgeist
03.09.2010, 16:04
Weil es für offizielle Cups noch keinen Zeitplan gibt. Erst kommen mit Einführung des Premium Accounts die Friendly-Cups.
LG,
Thomas
super sache, freue mich schon darauf. perfekt waere, wenn man mit dem PA nicht nur friendly-CUPS, sondern auch friendly-MEISTERSCHAFTEN veranstalten koennte. aber vielleicht ist das eh angedacht.
Johnwood
03.09.2010, 17:50
Gruss durch die Runde:-)
Das hört sich nicht schlecht an .:clap:
Aber wie soll das dann gehandhabt werden ?
Legionäre:
- ab nächster Saison wird jedes Land eine eigene Legionärsregelung haben. Derzeit kann ja jedes Team bis zu 5 Legionäre einsetzen. In Zukunft wird diese Grenze davon abhängen, wieviele Teamchefs es in dem jeweiligen Land im Verhältnis zur Gesamtanzahl gibt. Je kleiner die Anzahl der Mitspieler aus einem Land, desto mehr Legionäre darf ein Team aus diesem Land verpflichten.
Etwa so??
Österreich: 5
Deutschland: 7
Schweiz: 11
Gibt ja leider nicht sehr viele Schweizer bei dbdt:ranger:
Lg johnwood :prost:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
( Anatole France )
Ich glaube es ist so gemeint dass die Schweizer am meisten Legionäre haben dürfen, weil es eben weniger Spieler gibt.
Johnwood
03.09.2010, 18:07
Ich glaube es ist so gemeint dass die Schweizer am meisten Legionäre haben dürfen, weil es eben weniger Spieler gibt.
Hi
Da ist sowieso Handlungsbedarf :clock:
Vielleicht kann man ja die Österreicher die ich schon im Team habe ja einbürgern.:dankeschoen:
Johnwood :ironie:
Undertaker07
03.09.2010, 18:12
he cool mein team ist auf der grafik ^^
das tool braucht man aber mMn eig. nicht. da man ja, wenn man sich mit excel etwas auskennt, in kurzer zeit sich eine eigane datei erstellt.
ich werde eventuell in dieses tool reinschauen, aber werde wohl bei meiner excel datei bleiben.
Lg
waldgeist
03.09.2010, 18:50
ich finde das tool schon sehr praktisch, und noch mehr, wenn man damit auch - s. o. - meisterschaften organisieren kann
genau; so ist das gemeint!
Undertaker07
03.09.2010, 19:24
ich finde das tool schon sehr praktisch, und noch mehr, wenn man damit auch - s. o. - meisterschaften organisieren kann
genau; so ist das gemeint!
für meisterschaften habe ich ebenfalls meine datei ;-)
offspring91
03.09.2010, 23:33
die Prämien sind deutlich zu niedrig. nur 5000 oder gar 2500 - da geht sich nicht einmal ein ordentlicher Spielerkauf aus! die Prämienhöhe sollte schon so gewählt werden, dass man auch damit was anfangen kann. mein Vorschlag: Meister 25000, Aufsteiger 15000, Torschützenkönig 10000
die Prämien sind deutlich zu niedrig. nur 5000 oder gar 2500 - da geht sich nicht einmal ein ordentlicher Spielerkauf aus! die Prämienhöhe sollte schon so gewählt werden, dass man auch damit was anfangen kann. mein Vorschlag: Meister 25000, Aufsteiger 15000, Torschützenkönig 10000
Warte doch erst einmal ab. Thomas hatte ja geschrieben dass das ab der nächsten Saison geändert wird;-)
waldgeist
04.09.2010, 01:30
für meisterschaften habe ich ebenfalls meine datei ;-)
ja schon. aber wenn es spielimplementiert ist ist es leichter, vor allem fuer alle die deine datei nicht haben oder keine grafiken ins forum stellen wollen. auch fuer leute die nicht ganz so regelmaessig ins forum schauen.
fuer mich ist das ein echtes highlight.
uebrigens haben die admins ja angekuendigt, dass ein spezieller teil des pa vorher zur ansicht kommt. gibt es da was neues?
wg aus toronto, wo es jetzt 20:30 ist
sollten die prämien von den sponsoren nicht schon überwiesen worden sein???
nach dem spiel bzw ab ca. 20.30uhr an spieltagen?
oder wird das auch heute mit den normalen prämien mit ausbezahlt?
ich hab nämlich nix bekommen und bei meinen sponsoren scheint nix mehr auf!
mfg
waldgeist
10.09.2010, 14:55
schau noch mal unter finanzen und spieltag 18
bei mir scheinen sie auf
Eminator
10.09.2010, 23:09
Kurze Frage. Die Ligenzuteilung für eine Liga ist doch am Saisonende.
2 Meister
2 Aufsteiger
2 Absteiger
4 Alte oder?
schau noch mal unter finanzen und spieltag 18
bei mir scheinen sie auf
bei mir sind sie erst heute da!
aber sie sind da, mehr brauch ich nicht!
zinsen gibt es ja eh keine, die ich wegen einem tag verloren hätte;-);-)!
mfg
waldgeist
11.09.2010, 18:09
ah, dann ist ja alles in ordnung :up:
Wann geht die Ligazuteilung usw heute los? und wann wird sie fertig sein?
waldgeist
15.09.2010, 08:49
da gibts keine genauen angaben, ich glaub, das können sie auch nicht genau sagen.
aber wir können schätzungen abgeben:
noch hats nicht begonnen mit der berechnung wie man sieht.
ich schätze also, dass wir zwischen 17:00 und 21:00 damit rechnen können.
da gibts keine genauen angaben, ich glaub, das können sie auch nicht genau sagen.
aber wir können schätzungen abgeben:
noch hats nicht begonnen mit der berechnung wie man sieht.
ich schätze also, dass wir zwischen 17:00 und 21:00 damit rechnen können.
Häh? Die war doch immer am Vormittag.
Grad nachgeguckt. Der Übergang von Saison 3 auf 4 war um ca. 11:35 fertig. Daher wird die Startzeit wohl 11 Uhr gewesen sein. (wie alle anderen Berechnungen auch)
wokasuperstar
15.09.2010, 09:27
-> warte auch schon ganz "kribbelig" auf die Ligenzuteilung für die neue Saison.......hoffe ich schau danach so drein: :lol::-D:-P .....und nicht so: :-(:-?:cry:
pompinio
15.09.2010, 09:37
Ich denke auch das es wieder um 11:00 Uhr startet und da es die letzten Male echt schnell war, tippe ich das wir um spätestens 13 Uhr schon alle Jugis ziehen können ;)
Ich denke auch das es wieder um 11:00 Uhr startet und da es die letzten Male echt schnell war, tippe ich das wir um spätestens 13 Uhr schon alle Jugis ziehen können ;)
Na bum!! Da wird der Transfermarkt dann gleich mal übergehen vor lauter Jugis!! Wird vor Luschen und Stars nur so wimmeln :-D
Frediador
15.09.2010, 09:49
Na bum!! Da wird der Transfermarkt dann gleich mal übergehen vor lauter Jugis!! Wird vor Luschen und Stars nur so wimmeln :-D
Hoffentlich, ich brauch ein MF.! ;-)
Mor_Lock
15.09.2010, 10:00
ich glaub auch, das die ligenzuteilung nach der berechnung der friendlys über die bühne geht und wir am frühen nachmittag schon mit den neuen ligen rechnen können;-)
General_H
15.09.2010, 10:03
Sind wir alle neugierig. ;)
Die Berechnung der Friendly läuft ja gerade, relativ schnell.
Freue mich schon auf die neue Saison 6!
ich glaub auch, das die ligenzuteilung nach der berechnung der friendlys über die bühne geht und wir am frühen nachmittag schon mit den neuen ligen rechnen können;-)
Die Ligenzuteilung ist sicher schon vor 12 fertig. Die Berechnung der Friendlies geht ja ruck zuck.
Edit: Meeensch, musst du mir so in den Rücken fallen, Dev? ;)
Hi,
die Umstellung wird diesmal erst am Nachmittag beginnen.
LG,
Thomas
Hi,
LG,
Thomas
:-(:-( Schade! Dann müssen wir uns ja noch sooo lange gedulden!!;-)
Schnurspringer
15.09.2010, 10:21
:-(:-( Schade! Dann müssen wir uns ja noch sooo lange gedulden!!;-)
und auf das live-friendly verzichten ;D
war doch eigentlich immer ganz einfach zu erkennnen, ob die Ligenzuteilung läuft 8-)
einfach schauen ob der Reiter Ligaspiel verfügbar ist oder nicht, dann wisst ihr auch, ob die Ligen eingeteilt werden ;-)
ich stell aber grad fest, das offensichtlich die inaktive User gefiltert wurden. kann das sein oder nur Zufall? Bitte nicht vergessen, das die Stärke der PC-Teams wieder ordentlich runtergeschraubt wird :-D
wokasuperstar
15.09.2010, 10:47
und auf das live-friendly verzichten ;D
das wär natürlich schon sehr schade....warte nämlich auch schon sehnsüchtig auf das Friendly heute, da ich versuchsweise wieder mal ZIG Regeln definiert habe..... ;-)
ChiefFred
15.09.2010, 10:49
die ligazuteilung wird das live-friendly nicht behindern, sag ich mal ;-)
Schnurspringer
15.09.2010, 10:51
die ligazuteilung wird das live-friendly nicht behindern, sag ich mal ;-)
das nicht, aber recht schnell wird die seite wohl net sein, oder doch? bin gespannt :D
waldgeist
15.09.2010, 11:11
Häh? Die war doch immer am Vormittag.
Grad nachgeguckt. Der Übergang von Saison 3 auf 4 war um ca. 11:35 fertig. Daher wird die Startzeit wohl 11 Uhr gewesen sein. (wie alle anderen Berechnungen auch)
also, bei mir ist noch nix... auch kein gesperrter ligabereich, vielleicht ists zumindest jetzt seit einiger zeit später
also, bei mir ist noch nix... auch kein gesperrter ligabereich, vielleicht ists zumindest jetzt seit einiger zeit später
Hi,
LG,
Thomas
...............
Hi,
LG,
Thomas
egal wann,
Hauptsache Ihr Admins macht ne gerechte Aufteilung/Mischung der besten 16 Teams,
für die beiden 2. Bundesliga-Ligen in D. :-D
Gruß: Rudolf MSV :-P
Michi 1410
15.09.2010, 12:19
Freu mich wieder aud die 1.Klasse :-D nachdem ich Konkurs gegangen bin :-(
egal wann,
Hauptsache Ihr Admins macht ne gerechte Aufteilung/Mischung der besten 16 Teams,
für die beiden 2. Bundesliga-Ligen in D. :-D
Gruß: Rudolf MSV :-P
Das wäre schön :up: :-)
Michi 1410
15.09.2010, 12:37
wisst ihr ungefähr wann die ligazuteilung fertig ist ?
waldgeist
15.09.2010, 12:45
ja ;-) hier:
Hi,
LG,
Thomas
wisst ihr ungefähr wann die ligazuteilung fertig ist ?
nachmittags. genaueres weiß man (ich) nicht.
Michi 1410
15.09.2010, 12:48
Danke für die Information
Vergesst euren Spielern nicht zum geburtstag gratulieren!!! :-D
Wer weis vielleicht spielen sie ja dann besser.:-)
;-)
Eminator
15.09.2010, 13:02
Ich glaube es geht los :)
ja stimmt- bin in keiner liga:lol:
frage mich wie lange es dauern wird?
Schnurspringer
15.09.2010, 13:03
los gehts!!!!
wenn ich unter klubhaus vereine geh seh ich meine alte liga schon mit den neuen teams
Schnurspringer
15.09.2010, 13:06
wenn ich unter klubhaus vereine geh seh ich meine alte liga schon mit den neuen teams
wenn du in der gleichen liga geblieben bist, ja
ne bin aufgestiegen
milanisti ist z.b mim fuxl in der selben liga
beatfreak
15.09.2010, 13:07
stimmt nicht ich seh es auch als meister .....
T
Schnurspringer
15.09.2010, 13:08
wenn man in einen spielbericht schaut, zumindest beim friendly, sieht man oben die neue liga schon.. :)
beatfreak
15.09.2010, 13:10
wenn man in einen spielbericht schaut, zumindest beim friendly, sieht man oben die neue liga schon.. :)
4 UL / 50 du ?
hab ne echt harte liga dawischt, z.b. mit davids veilchenpower
58DiVaD91
15.09.2010, 13:11
Mein Spielbericht vom letzten Friendly:
1. Unterliga/2 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=liga/tabelle&type=teamID&suche_teamID=422) vs. 1. Unterliga/2 :lol: (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=liga/tabelle&type=teamID&suche_teamID=1015)
Schnurspringer
15.09.2010, 13:13
bin 4UL 122, mit lauter unbekannte, 2 "taktikstarke" teams, naja, wird schon passen ;)
Eminator
15.09.2010, 13:13
2. Ul 15 :)
In einer Liga mit Bookie :lol:
Na toll, wieder keine Forumsaktiven.
general96
15.09.2010, 13:21
1. unterliga 1
1902 GAK
AC Milan OÖ
sk sturm graz
fc bairbach
FC Yella Yella
SC Pfarrwerfen
Sporting Linz
The Lunatics
1. unterliga 1
1902 GAK
sk sturm graz
Hurra, Derbytime...
2.Bundesliga / 2 :-)
wieder nicht in einer Liga :-(:lol:
So, ich bin in der 1.UL/11, aber woher wisst ihr, wer noch in den einzelnen Ligen sind?
@Edit, habs über Klubhaus/Vereine schon gefunden.
1.UL/11 besteht aus:
Ultras Rapid 1988
Honeywell Bears United
Grün-Weiß-Wien
fc villa
blowflys crew
1fc horch zua
1.FC Hoeti
FC Wildsau
Klingt vielversprechend...
waldgeist
15.09.2010, 13:25
ja stimmt- bin in keiner liga:lol:
frage mich wie lange es dauern wird?
wenn sie schnell sind, sind sie vor den friendlies fertig... aber das ist ungewiss, würde ich sagen - mehr ligen, mehr zu berechnen. kann auch sein, dass die friendlies später statt finden...
58DiVaD91
15.09.2010, 13:26
So, ich bin in der 1.UL/11, aber woher wisst ihr, wer noch in den einzelnen Ligen sind?
Klubhaus ...
Schnurspringer
15.09.2010, 13:26
1UL/11 im Klubhaus unter vereine eingeben.. ;)
Mor_Lock
15.09.2010, 13:27
ich bin mit:
axeman
waldgeist
schnubi
willibald
rene666
zniachterl
californication
in der liga
1.ul/16 ;-)
general96
15.09.2010, 13:27
klubhaus
vereine
suche
deine neue liga
wenn sie schnell sind, sind sie vor den friendlies fertig... aber das ist ungewiss, würde ich sagen - mehr ligen, mehr zu berechnen. kann auch sein, dass die friendlies später statt finden...
naja im klubhaus sieht man ja alles.
hoffe die friendlys sind um 17:00 sonst weiß ich ned ob ich meinen ottakringer cup heut noch aktualisieren kann:-?
LOL, bei mir sind unter Klubhaus nur 6 Mannschaften!!!
ich bin mit:
axeman
waldgeist
schnubi
willibald
rene666
zniachterl
californication
in der liga
1.ul/16 ;-)
Du steigst wieder auf ;-)
LOL, bei mir sind unter Klubhaus nur 6 Mannschaften!!!
Dann wirst du wohl noch 4 PC's in deiner Liga haben;-)
Mor_Lock
15.09.2010, 13:34
hoffentlich...ich hab ne kurzanalyse gemacht und seh mich wieder auf platz 3 bzw. 4 8-) ich bin optimist :mrgreen:
General_H
15.09.2010, 13:34
Sehe viele bekannte Teams in meiner Liga,
wird eine harte Saison und bestimmt gibt es einige gute enge Spiele!
Sann muss ich ja meister werden, weil die bisherigen Statistiken von denen sind:
SUN:
1-11-30
5-6-33
14-8-14
22-6-6
2-11-32
37-16-37(meine)
mandis65
15.09.2010, 13:36
Klubhaus ...
:shock:
Es scheint so als würde mich da einer verfolgen. ;-)
58DiVaD91
15.09.2010, 13:43
:shock:
Es scheint so als würde mich da einer verfolgen. ;-)
:lol:
Auf jeden Fall hab ich schon meinen Topfavoriten für diese Saison ohne viel nachzuschauen. ;-) Aber passt scho! Wird sicher lustig! Dass ich Meisterchancen hab hätt ich eh net gerechnet!
Immehin ist mei Bilanz gegen die Soccer Schule und gegen die Lenzing Wanderers bisher positiv. ;-)
Und meine Fans freuen sich auf die 2. Guiness Party in Dublin! :-)
Eminator
15.09.2010, 13:47
Fehlt aber noch einiges, die Jugend wurde nicht geändert und die Legionärsregel auch net heute ist viel zu tun :)
pompinio
15.09.2010, 13:48
Fehlt aber noch einiges, die Jugend wurde nicht geändert und die Legionärsregel auch net heute ist viel zu tun :)
Berechnung ist auch nch nicht abgeschlossen ;)
pompinio
15.09.2010, 13:52
So jetzt gehört noch die Regel mit den mind. 14 Jugis im Kader aufgehoben und dann kann man schon fleißig ziehen :)
General_H
15.09.2010, 13:53
Dafür sind alle Spieler aus dem Spielderkader schonmal 1 Jahr älter.
Auf Deine beiden genannten Punkte warte ich auch ;)
Ist es Absicht das die Herbstmeister Pokale auch noch zu sehen sind ?
The Lightning
15.09.2010, 13:59
:lol:
Auf jeden Fall hab ich schon meinen Topfavoriten für diese Saison ohne viel nachzuschauen. ;-) Aber passt scho! Wird sicher lustig! Dass ich Meisterchancen hab hätt ich eh net gerechnet!
Immehin ist mei Bilanz gegen die Soccer Schule und gegen die Lenzing Wanderers bisher positiv. ;-)
Und meine Fans freuen sich auf die 2. Guiness Party in Dublin! :-)
Einer von euch 2 möchte nicht zufällig mit mir tauschen?:lol:
Hi,
die grundlegende Umstellung ist vollbracht. Wie jede Saison müsst ihr euch möglicherweise neu einloggen damit alles korrekt funktioniert.
Die Jugendänderungen und die Legionärsregelung folgen in den nächsten Stunden.
LG,
Thomas
jau, klicke auch schon ganz nervörs von rechts nach links, vor und zurück :-o
Eminator
15.09.2010, 14:14
Hi,
die grundlegende Umstellung ist vollbracht. Wie jede Saison müsst ihr euch möglicherweise neu einloggen damit alles korrekt funktioniert.
Die Jugendänderungen und die Legionärsregelung folgen in den nächsten Stunden.
LG,
Thomas
Riesenkompliment für heute funkt bisher tiptop und die Infos kommen auch flott.
DAUMEN HOCH!!
Die Regeln in den Liga-Spielen gehn noch nicht?
So, es sollte jetzt alles funktionieren: neue Jugend (ACHTUNG: teurer!), Legionärscheck und Wechseltool im Ligaspiel.
LG,
Thomas
So, es sollte jetzt alles funktionieren: neue Jugend (ACHTUNG: teurer!), Legionärscheck und Wechseltool im Ligaspiel.
LG,
Thomas
Sehr schnell, klasse! :up:
sind die ligatabellen schon fertig? hab nämlich noch zwei absteiger in meiner liga...
58DiVaD91
15.09.2010, 15:17
Einer von euch 2 möchte nicht zufällig mit mir tauschen?:lol:
Nö danke! ;-) Du hast es wirklich hammerhart erwischt!
Allein schon Chieffred und hyde. :shock:
Aber mal schauen. Gar so schwach bist ja aucht nicht! Meister wird halt schwer! ;-)
Schnurspringer
15.09.2010, 15:19
jawoll, jetzt kanns losgehn :D
gute arbeit
sind die ligatabellen schon fertig? hab nämlich noch zwei absteiger in meiner liga...
Was genau meinst du? In deiner Liga gibt es einen Absteiger der Vorsaison. Keine der in Saison 5 abgestiegenen Teams ist mehr in deiner Liga.
LG,
Thomas
Was genau meinst du? In deiner Liga gibt es einen Absteiger der Vorsaison. Keine der in Saison 5 abgestiegenen Teams ist mehr in deiner Liga.
LG,
Thomas
wenn ich mir die tabelle 3ul/16 anschaun sind auf den 4 abstiegsrängen die zwei pc teams und 2 normale teams. die 2 normalen teams sind heuer wieder in der liga.
keine ahnung... vielliecht check ich da irgendwas nicht ;-)
ok ich habe schon erkannt was ich nicht kapiert habe... in der 3ten UL hat es letztes jahr nur 2 absteiger gegeben...
waldgeist
15.09.2010, 16:33
das ist alles so superschnell und reibungslos gelaufen - alle achtung :up:
waldgeist
15.09.2010, 16:44
edit: ui, doppelpost. sorry. hab nach den antworten, die mich betreffen gesucht und nicht auf den thread geschaut.
ich bin mit:
axeman
waldgeist
schnubi
willibald
rene666
zniachterl
californication
in der liga
1.ul/16 ;-)
wird er schaffen, denke ich.
habe mir alle ligen anschaut und in die ca 8-9, die sehr spannend sind, gleich mal kommentare geschrieben. - ist echt langsam lustig, ein bissi über den eigenen tellerrand zu schauen.
Johnwood
15.09.2010, 18:03
Legionäre:
Frage:
Hab 5 legionäre im team, und hab gerade geschaut kann mir einen 6 auch kaufen.
Wieviel legi... kann ich mir jetzt zulegen, hab ja gelesn das schweizer so um die 9 -11 stimmt das oder sind es weniger ?
Mfg johnwood
Schaut doch gar nicht schlecht aus mit Saisonziel: Obere-Tabellenhälfte...
Mal schauen was mein 3er Trainer dann bringt für meine Jugis...vll ergibt sich dann ja noch mehr!
Die Liga gefällt mir jetzt schon ^^
lg lask930
Hab auch wieder eine sehr "kammode" Liga erwischt. Nur ein stärkeres Team, alle anderen sollten eigentlich im Kampf um den Titel nicht wirklich mitreden können.
Mit dem neuerlichen Aufstieg reche ich also fix - zum dritten Mal in Folge.8-)
Kann ich nur hoffen, dass nichts Unvorhergesehenes passiert.:-?
Unter Spielerauktionen steht nun die Anzahl der erlaubten Legionäre im jeweiligen Land und die Anzahl der Legionäre im Kader.
LG,
Thomas
Unter Spielerauktionen steht nun die Anzahl der erlaubten Legionäre im jeweiligen Land und die Anzahl der Legionäre im Kader.
LG,
Thomas
Gute Maßnahme :-D
Wann wird denn in etwa der heutige "Spieltag" mit den Jugis berechnet?
Gute Maßnahme :-D
Wann wird denn in etwa der heutige "Spieltag" mit den Jugis berechnet?
Erst am Nachmittag; vorher findet noch eine andere Berechnung statt :(.
LG,
Thomas
Erst am Nachmittag; vorher findet noch eine andere Berechnung statt :(.
LG,
Thomas
Kein Problem, aber so kann man sich drauf einstellen. Danke für die Info :-D
lg
Johnwood
16.09.2010, 11:59
LG,
Thomas
Gruss durch die runde :-D
Thx für die schnelle info
Lg johnwood
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
“Wenn du den Charakter eines Menschen prüfen willst, so gib ihm Macht.”
Abraham Lincoln
Schnurspringer
16.09.2010, 13:01
ich schreibs mal hier rein..
also der taktik-regler bei der jugend is ja wohl der größte verhau, oder hab nur ich soviel pech?
Gesucht wurde nach:
Skills -> sehr defensiv
Taktik -> normal (mittig in der mitte^^)
Gefunden wurde:
1xDefjugi - Taktik def
1xDefjugi - Taktik off
1xStürmer- Taktik def
also is der taktikregler im prinzip genau das selbe wie der "Ausrichtungs-Regler", nur mit Glück findet man das was man sucht..
also is der taktikregler im prinzip genau das selbe wie der "Ausrichtungs-Regler", nur mit Glück findet man das was man sucht..
Das ist ja auch der Sinn dahinter - dass sich eben die Wahrscheinlichkeiten verschieben lassen damit. Denn wenn es diese Wahrscheinlichkeiten nicht gibt, hätten wir einen "Jugi-Baukasten". Und das ist nicht wirklich erstrebenswert.;-)
Schnurspringer
16.09.2010, 13:18
Das ist ja auch der Sinn dahinter - dass sich eben die Wahrscheinlichkeiten verschieben lassen damit. Denn wenn es diese Wahrscheinlichkeiten nicht gibt, hätten wir einen "Jugi-Baukasten". Und das ist nicht wirklich erstrebenswert.;-)
naja, dann solls von mir aus garkeinen taktikregler geben und "durcheinandergewürfelt" werden, aber wenn schon einer da is sollte es wenigstens HALBWEGS passen.
aber ich such nach normaler taktik, find 2 mal defensiv und 1 mal offensiv, also KOMPLETT daneben..
waldgeist
16.09.2010, 13:54
das sollte es nicht sein. der taktikregler kostet, der sollte mehr klarheit bieten. ein ausreißer alle paar entdeckungen, nicht mehr.
Schnurspringer
16.09.2010, 13:56
das sollte es nicht sein. der taktikregler kostet, der sollte mehr klarheit bieten. ein ausreißer alle paar entdeckungen, nicht mehr.
genau so isses, momentan hat man mehr kosten und weniger vom spieler..
Taktikregler kostet nichts, ist also umsonst :ironie:
Der Taktikregler kostet? Das halte ich jetzt aber für ne Fehlinfo. Der ist genauso gratis wie der Skillregler.
waldgeist
16.09.2010, 13:58
so kann man es auch sagen...
jedenfalls ist die ja wegen der reglereinführung teurer geworden
Schnurspringer
16.09.2010, 14:01
"Talent" wurde teurer, und das durch den Wahnsinns-Taktikregler :)
jetzt zahlt man nichtmehr max. ~103k, sondern ~130k
"Talent" wurde teurer, und das durch den Wahnsinns-Taktikregler :)
jetzt zahlt man nichtmehr max. ~103k, sondern ~130k
Dafür ist jetzt die Wahrscheinlichkeit eines Fundes höher, wenn man davor nichts gefunden hat. Aber gut. Für Leute die mit Int. 10 suchen ist das auch egal.
Schnurspringer
16.09.2010, 14:07
Dafür ist jetzt die Wahrscheinlichkeit eines Fundes höher, wenn man davor nichts gefunden hat. Aber gut. Für Leute die mit Int. 10 suchen ist das auch egal.
schön und gut, aber wenns einen taktikregler gibt sollte er auch was bringen^^ und nicht zur zierde dasein
schön und gut, aber wenns einen taktikregler gibt sollte er auch was bringen^^ und nicht zur zierde dasein
Bei mir hat er super funktioniert. Immerhin eine Erfolgsquote von 50% (und das auch nur weil der 2. fund ein goalie war)
also der taktik-regler bei der jugend is ja wohl der größte verhau, oder hab nur ich soviel pech?
Gesucht wurde nach:
Skills -> sehr defensiv
Gefunden wurde:
1xDefjugi - Taktik def
1xDefjugi - Taktik off
1xStürmer- Taktik def
was ja dann im endeffekt bedeutet dass es extrem unwahrscheinlich ist dass man bei taktik und bei skills gleichzeitig ins rote trifft... ziemlich lotteriemäßig...
Schnurspringer
16.09.2010, 14:32
was ja dann im endeffekt bedeutet dass es extrem unwahrscheinlich ist dass man bei taktik und bei skills gleichzeitig ins rote trifft... ziemlich lotteriemäßig...
so isses, wenn die taktik mal passt, passt die ausrichtung nicht :D
naja, die chance wird immer geringer was anständiges zu finden^^
Gesucht wurde nach:
Skills -> sehr defensiv
Gefunden wurde:
1xDefjugi - Taktik def
1xDefjugi - Taktik off
1xStürmer- Taktik def
Bei mir das gleiche!!
Habe auch Taktik-Regler normal ( In der mitte!!)
Und was finde ich
1x Stürmer - Taktik off
1x Stürmer - Taktik nor
1x Mittelfeld - Taktik off
ich hab wenigstens 1 mit meiner Ausrichtung aber das sollte schon noch geändert werden!!!!!!
ich hab wenigstens 1 mit meiner Ausrichtung aber das sollte schon noch geändert werden!!!!!!
geändert werden von 1 auf 0? :mrgreen:
waldgeist
16.09.2010, 16:54
das stimmt - aber das werden wir sicher noch eine zeitlang verfolgen...
waldgeist
16.09.2010, 22:38
Der Taktikregler kostet? Das halte ich jetzt aber für ne Fehlinfo. Der ist genauso gratis wie der Skillregler.
du magst es für eine fehlinfo halten, weil beim taktikregler kein preis dabei steht ;-)
General_H
17.09.2010, 14:10
So,
mal eine Frage zur Legionärsregel, die ja nicht unbedeutend ist.
Vor geraumer Zeit wurde darauf hingewiesen, deutsche Teams könnten wohl mit 7 Legionären planen.
Jetzt steht beim TM 6 Legionäre maximal.
Wann werden denn die Anzahl der User pro Land im Verhältnis zu den Gesamtusern immer überpüft?
Das sollte UNBEDINGT immer einheitlich sein, z.B. nach dem 10 Spieltag und nach Saisonende, oder nach dem 9 bzw. 18 Spieltag.
iceman2163
17.09.2010, 14:18
So,
mal eine Frage zur Legionärsregel, die ja nicht unbedeutend ist.
Vor geraumer Zeit wurde darauf hingewiesen, deutsche Teams könnten wohl mit 7 Legionären planen.
Jetzt steht beim TM 6 Legionäre maximal.
Wann werden denn die Anzahl der User pro Land im Verhältnis zu den Gesamtusern immer überpüft?
Das sollte UNBEDINGT immer einheitlich sein, z.B. nach dem 10 Spieltag und nach Saisonende, oder nach dem 9 bzw. 18 Spieltag.
Ja das sollte es, und es sollte angekündigt werden. Wir wurden aber arg beschissen, denn einige Spieler konnten sich noch einen 7ten kaufen und andere nicht mehr. Das wechselte wohl von einem auf den anderen Tag ohne Information.
das wird immer aktuell geprüft
wenn die Anzahl jetzt 6 ist und mit 7 angekündigt war, dann liegt das daran, dass sich die Benutzerzahlen seitdem verändert haben und die Formel einfach was anderes ausspuckt... wir haben euch also nicht "beschissen" :-?
LG
Kamil
waldgeist
17.09.2010, 15:07
genau - außerdem habt ihr das auch vorher erklärt.
General_H
17.09.2010, 15:43
das wird immer aktuell geprüft
wenn die Anzahl jetzt 6 ist und mit 7 angekündigt war, dann liegt das daran, dass sich die Benutzerzahlen seitdem verändert haben und die Formel einfach was anderes ausspuckt... wir haben euch also nicht "beschissen" :-?
LG
Kamil
Nö, das habe ich auch nicht gedacht. ;)
Wusste aber nicht, das die Prüfung permanent stattfindet.
Und was ist wenn ich 6 in meinem Team hätte und Plötzlich die Zahl auf 5 sinkt...?
lg Lask930
iceman2163
17.09.2010, 15:47
Nö, das habe ich auch nicht gedacht. :wink:
Wusste aber nicht, das die Prüfung permanent stattfindet. __________________
das bezieht sich bestimmt auf mich, weil ich es war der sich dermaßen aufgeregt hat und ich finde es immer noch nicht Ordnung, dass die regelung automatisch geändert wird ohne das die user zeit haben sich drauf vorzubereiten.
Und was ist wenn ich 6 in meinem Team hätte und Plötzlich die Zahl auf 5 sinkt...?
dann passiert gar nichts, du kannst den Spieler natürlich behalten, nur eben keine neuen mehr über diese Grenze kaufen
LG
Kamil
dann passiert gar nichts, du kannst den Spieler natürlich behalten, nur eben keine neuen mehr über diese Grenze kaufen
LG
Kamil
Danke für die schnelle Antwort! ;)
lg Lask930
General_H
17.09.2010, 15:49
lg Lask930
Dann hast Du Glück, brauchst keinen Spieler hergeben.
das bezieht sich bestimmt auf mich, weil ich es war der sich dermaßen aufgeregt hat und ich finde es immer noch nicht Ordnung, dass die regelung automatisch geändert wird ohne das die user zeit haben sich drauf vorzubereiten.
Naja, kommuniziert war es schon, dass es auf das Verhältnis z.B. der D zu Gesamt ankommt. Es können theoretisch auch z.B. 8 Leginonäre werden. Ist gerade jetzt etwas unglücklich, aber ich denke es wird wieder auf 7 steigen für D.
du kannst dir mit Hilfe der Rangliste (um die Anzahl der derzeit aktiven Teams zu ermitteln) und der Formel (die ist ja bekannt gegeben worden) jederzeit ausrechnen, wie sich die maximale Anzahl entwickelt
LG
Kamil
iceman2163
17.09.2010, 15:55
wo finde ich die formel? ich lese mir eigentlich ejde news durch aber das die formel öffentlich gemacht wurde muss ich wohl übersehen haben. trozdem danke, das ich wenigstens eine antwort erhalten habe...es war anscheinend einfach nur pech das die änderung genau zum saisonwechsel kam.
General_H
17.09.2010, 16:00
Für mathematisch interessierte die Formel:
L = (G / T) ^ 0.3 * 2 + 3
L = Anzahl der erlaubten Legionäre im Team
G = Gesamtanzahl der angemeldeten Teams
T = Anzahl der Teams im eigenen Land
Die Anzahl der möglichen Legionäre wird im Transferbereich angezeigt werden. Sollte die Zahl sinken (weil sich z.B. mehr Leute aus eurem Land angemeldet haben), könnt ihr die Legionäre natürlich im Team behalten, aber keine neuen mehr verpflichten.
General_H
17.09.2010, 16:01
nur, wo sehe ich T, also die aus dem eigenen Land?
iceman2163
17.09.2010, 16:04
das frage ich mich auch gerade...bei der rangliste sehen wir ja nur die gesamtanzahl der teams.
du kannst dir mit Hilfe der Rangliste (um die Anzahl der derzeit aktiven Teams zu ermitteln) und der Formel (die ist ja bekannt gegeben worden) jederzeit ausrechnen, wie sich die maximale Anzahl entwickelt
LG
Kamil
jetzt mal angenommen man hat 7 legionäre und dann ändert scih aber die regelung auf 6. was passiert dann?
General_H
17.09.2010, 16:11
jetzt mal angenommen man hat 7 legionäre und dann ändert scih aber die regelung auf 6. was passiert dann?
schaue mal, das steht in ca. 3 Posts der letzten 10 Posts hier drunter ;)
Mal was anderes, wieso sehe ich mich denn bei "Im Spiel" in der 2. Bundesliga? EDIT: Jetzt stimmts wieder.
Bin ja "nur" 1. OL
schaue mal, das steht in ca. 3 Posts der letzten 10 Posts hier drunter ;)
Mal was anderes, wieso sehe ich mich denn bei "Im Spiel" in der 2. Bundesliga?
Bin ja "nur" 1. OL
Da Du diese Saison der Favorit bist!!! ;-) ;-) ;-) 8-)
General_H
17.09.2010, 16:23
Da Du diese Saison der Favorit bist!!! ;-) ;-) ;-) 8-)
Schön wärs. ;) Bei mir passt es wieder, jetzt ist Flat in der 2. BULI.
2. BULI ist auf jeden Fall das Ziel, aber ist eine gewaltige Aufgabe!
PS: Genug Off-Topic ;)
waldgeist
18.09.2010, 15:28
na, bald ist dieser thread ja auch wieder geschichte: gut einen tag noch saisonübergang, und dann geht es los: montag, neue saison - und viel bangen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.