PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computergegner


Tris0r
30.08.2010, 16:55
hi leute,

in meiner Liga gibts einen Computergegner, welcher (wie ich finde) zu hart in das Ligageschehen eingreift. Normalerweise sind Computergegner Kanonenfutter ... find das ein wenig unfair, wenn manche gegen die CPU gewinnen und manche nicht (je laenger die saison dauert desto weniger fit die spieler usw ..) naja, ich bilde mir ein das dieses team auch im "alten" tc disskutiert wurde.

falls ihr die ligatabelle/kreuztabelle sehn wollt:
saison: 5
Österreich
3. Unterliga
Subdiv.: 36

(bekomm den link net raus^^)

gruss tris

Frediador
30.08.2010, 17:09
hi leute,

in meiner Liga gibts einen Computergegner, welcher (wie ich finde) zu hart in das Ligageschehen eingreift. Normalerweise sind Computergegner Kanonenfutter ... find das ein wenig unfair, wenn manche gegen die CPU gewinnen und manche nicht (je laenger die saison dauert desto weniger fit die spieler usw ..) naja, ich bilde mir ein das dieses team auch im "alten" tc disskutiert wurde.

falls ihr die ligatabelle/kreuztabelle sehn wollt:
saison: 5
Österreich
3. Unterliga
Subdiv.: 36

(bekomm den link net raus^^)

gruss tris

Schau Dir mal das PC Team in meiner Liga an! :shock: ;-)
Hab heute 0:5 verloren gegen dieses Team!!!

Und wenn eine starke Mannschaft zum PC Team wird, soll es auch halbwegs die Stärke halten in dieser Saison!!!

Weil es noch unfairer wäre, wenn ein team z.B. in der 5. Runde in der Saison zum PC Team wird und ab da gewinnen dann ALLE Mannschaften gegen dieses Team und vorher haben z.B. ALLE 5 verloren!!!

Ausserdem steigt das PC Team sowieso ab, ausser es sind mehr als 2 oder in den unteren Ligen 4!

Ich finde das passt schon so wie es ist!
Zur Saisonpause könnte man die PC Teams aber schon abschwächen!!! ;-)

Lg.

Tris0r
30.08.2010, 18:13
naja, das pc team wird ja automatisch im laufe der saison schlechter - sei es nun allein von der fitness her. gibt ja noch mehrere ausschlaggebende punkte.

deswegen wuerd ich meinen, dass ein uebernommenes team rueckwirkend und in zukunft automatisch verliert. davon haengen ja auch sponsorgelder ab. seh net ein wieso ich da 16k einbuessen muss und meine ligakonkurrenten da abkassieren (auch wenn sie besser sind als ich).

aber wie gesagt, mich wuerd interessieren wie das damals ausgegangen ist. bilde mir naemlich ein das es tatsaechlich so gemacht wurde wie oben beschrieben. weiss jmd genaueres wie es damals war?^^

gruss tris

hek
30.08.2010, 18:24
Ja, ein schwieriges Thema, wo es wohl keine perfekte Lösung gibt. Aber genauso unfair können Spiele gegen menschl. Gegner sein, wenn jeman aus strategischen Gründen z.b. gegen den 1. seine guten Leute schont (weil punktemässig schon zu weit vorne) und der direkte Konkurrent, der 2. muss dann kämpfen usw.

Wird eine Mannschaft aufgegen, wird dieses allmählich schwächer. Das passt irgendwie schon.

Zakraf
30.08.2010, 18:30
Also ich finds ok so wie es ist. Die generierten PC Teams sind leichte Gegner, die Spieler die austeigen werden als PC Team weitergeführt. Die sollten ja so stark wie das Team selber bleibe, sonst ist es unfair gegenüber denen, die bereist gegen das echte Team gespielt haben.

Creed3000
30.08.2010, 18:36
gut wäre es wenn alle pc-teams einfach immer gleich stark sind, das wäre fair!
das jeder gewinnen muss ist eigentlich nicht notwedig! es sollte nur jeder den gleichen gegner haben und nicht, dass das pc-team zum saisonende schwächer wird!!!

enton
30.08.2010, 18:40
gut wäre es wenn alle pc-teams einfach immer gleich stark sind, das wäre fair!
das jeder gewinnen muss ist eigentlich nicht notwedig! es sollte nur jeder den gleichen gegner haben und nicht, dass das pc-team zum saisonende schwächer wird!!!

Die PC - Gegner sollten auf jeden Fall immer in den selben Ligen ein ähnliches Stärkeniveau haben.

Schnurspringer
30.08.2010, 18:49
naja, dann schauts euch amal meine liga an..

Tris0r
30.08.2010, 18:53
naja, dann schauts euch amal meine liga an..

das ist echt bitter - da bekommt der comp aber massig sponsorgelder ^^

Schnurspringer
30.08.2010, 18:54
hoffentlich nicht :mrgreen:

maki
30.08.2010, 19:04
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=964836

pc-teams können aber auch ziemlich überraschen. im verlinkten spiel gewinnt das pc team sein einziges match gegen den tabellenführer (einzige niederlage).

da ist wohl durch eine rote karte im vorherigen spiel ein fitterer spieler aufgestellt worden, der das team wesentlich gestärkt hat.

spielerschonen bei pc-teams kann sich also schonmal rächen

Schnurspringer
30.08.2010, 21:09
naja, das is natürlich grad optimal :D

the Scarecrow
30.08.2010, 21:23
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=964836

pc-teams können aber auch ziemlich überraschen. im verlinkten spiel gewinnt das pc team sein einziges match gegen den tabellenführer (einzige niederlage).

da ist wohl durch eine rote karte im vorherigen spiel ein fitterer spieler aufgestellt worden, der das team wesentlich gestärkt hat.

spielerschonen bei pc-teams kann sich also schonmal rächen

naja, da hat sich der tabellenführer wohl einfach a bissl verspekuliert. hat ja die halbe B-Elf spielen lassen...

toby14
30.08.2010, 22:00
hoffentlich nicht :mrgreen:

Sicher, das is alles dein Geld ;-)

@topic: Ich bin auch schon eingfahren gegen ein PC-Team, aber so ist das halt, wenn man einen PC-Gegner total unterschätzt. Ich finde es passend so wie es ist. Es wäre genauso unfair, wenn einer 7:0 gegen ein Team gewonnen hat und dann wird ein PC-Team daraus und die Spiele werden 3:0 strafverifiziert.
Unfair für den ersten, wenn das Spiel statt 7:0 mit 3:0 gewertet wird
Unfair für den zweiten, wenn das 1.Spiel bei 7:0 bleibt und das andere automatisch mit 3:0 gewertet wird.

TommyG.
05.09.2010, 19:48
Sicher, das is alles dein Geld ;-)

@topic: Ich bin auch schon eingfahren gegen ein PC-Team, aber so ist das halt, wenn man einen PC-Gegner total unterschätzt. Ich finde es passend so wie es ist. Es wäre genauso unfair, wenn einer 7:0 gegen ein Team gewonnen hat und dann wird ein PC-Team daraus und die Spiele werden 3:0 strafverifiziert.
Unfair für den ersten, wenn das Spiel statt 7:0 mit 3:0 gewertet wird
Unfair für den zweiten, wenn das 1.Spiel bei 7:0 bleibt und das andere automatisch mit 3:0 gewertet wird.
Wie ich schon einmal angemert habe, ein PC-Team soll durchaus so bleiben, wie es ist - bis zum Saisonwechsel.

Dann sollte es aber auf das Niveau eines "normalen" PC-Teams abgeschwächt werden, weil es ja fix absteigt. Und als Absteiger kann es sein, dass es die Ligen, in die es kommt, ziemlich aufmischt. Ich mein - das PC-Team von milanotti wird in 4 Saisonen wieder in der 2. Klasse sein, obwohl es natürlich nie in den Abstiegsrängen ist. Etwas unfair, wenn so ein Team einem (eigentlichen) Meister in der 2. oder 1. Klasse die Prämien wegnimmt, finde ich...

Mr.Tzwain
30.09.2010, 17:14
in unserer liga ist auch ein starkes team, da ich als nächstes dran bin hab ich heut :shock::shock::shock::shock::shock: blöd geschaut...als sich herausgestellt hat, dass diese pc team einen 2er trainer hat...wahnsinn!

C. Ronaldo
14.10.2010, 17:55
wie viele muss ein neues Team das aus einem Pc-Team kommt absolvieren damit es aufsteigen darf?

gLg

Mag.Schneckerl
14.10.2010, 19:20
wie viele muss ein neues Team das aus einem Pc-Team kommt absolvieren damit es aufsteigen darf?

gLg

glaub die hälfte +1.

oleander
14.10.2010, 19:20
wie viele muss ein neues Team das aus einem Pc-Team kommt absolvieren damit es aufsteigen darf?

gLg

13 Spiele.

chris1976
12.11.2010, 15:56
Hab mal ne Frage?Welche Taktiken spielen die Pc Teams?In meiner Liga ist seit dem letzten Spieltag ein Pc-Gegner und der fügte gleich den Tabellenführer eine Niederlage zu.Wird beim Pc-Team die Standartaufstellung und Standarttaktik als Aufstellung und Taktik gespielt?

MKnelangen
12.11.2010, 17:34
Hab mal ne Frage?Welche Taktiken spielen die Pc Teams?In meiner Liga ist seit dem letzten Spieltag ein Pc-Gegner und der fügte gleich den Tabellenführer eine Niederlage zu.Wird beim Pc-Team die Standartaufstellung und Standarttaktik als Aufstellung und Taktik gespielt?

In dem Fall wird das Team wahrscheinlich noch die vom Vorbesitzer eingestellten Taktiken spielen, dasselbe gilt für die Aufstellung.;-)

Ansonsten spielen TC's 4mal dieselbe Taktik, kontrollierte Offensive war's glaube ich und die Aufstellung müsste auch durchgemischt werden:oops:

bagger
14.11.2010, 18:21
in unserer liga ist auch ein starkes team, da ich als nächstes dran bin hab ich heut :shock::shock::shock::shock::shock: blöd geschaut...als sich herausgestellt hat, dass diese pc team einen 2er trainer hat...wahnsinn! ja super und der wechselt sogar spieler aus ????....stanardeinstellungen können das wenn sie vom vorbesitzer gespeichert wurde da is nix mit 4x kontrolierte offensive sondern die gespeicherten taks...

bernado36
14.01.2011, 07:40
morgen,
bei uns in der liga /4unterliga 43 ist eine mannschaft scheinbar ohne aktiven teamchef. hab bereits vor wochen eine pm an admin geschickt zwecks umstelltung auf pc-team.
das witzige: dieses team ist am zweiten platz.

team: plünggni fc
user: jojo rudi

sollte ich mich geirrt haben, entschuldige ich mich sogleich bei jojo rudi

lg

bmwf1
14.01.2011, 13:02
Da gab schon mal eine Diskussion :arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43497


Und hier das Ergebniss:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=585290&postcount=80

the Scarecrow
14.01.2011, 22:45
morgen,
bei uns in der liga /4unterliga 43 ist eine mannschaft scheinbar ohne aktiven teamchef. hab bereits vor wochen eine pm an admin geschickt zwecks umstelltung auf pc-team.
das witzige: dieses team ist am zweiten platz.

team: plünggni fc
user: jojo rudi

sollte ich mich geirrt haben, entschuldige ich mich sogleich bei jojo rudi

lg

Wo ist das Problem? Vielleicht freuts erm ja irgendwann wieder spielen...

Gibts das eigentlich nimma, dass Teams bei langer inaktivität automatisch zu PC-Teams werden?

TommyG.
15.01.2011, 08:06
Wo ist das Problem? Vielleicht freuts erm ja irgendwann wieder spielen...

Gibts das eigentlich nimma, dass Teams bei langer inaktivität automatisch zu PC-Teams werden?
Du muss halt pleite gehen. Nur jetzt, wo der Rahmen auf -100.000 erhöht wurde, ist das ziemlich schwierig, sofern man keine Jugend-Arbeit betrieben hat.;-)

bernado36
15.01.2011, 09:54
Wo ist das Problem? Vielleicht freuts erm ja irgendwann wieder spielen...

Gibts das eigentlich nimma, dass Teams bei langer inaktivität automatisch zu PC-Teams werden?

das problem: er ist zweiter und ich dritter,
daher wäre es mir nur recht,wenn er auf pc-team umgestellt wird.
wenn ich den aufstieg schon nicht am rasen schaffen versuche ich es am grünen tisch
:lol::lol::lol:

bernado36
15.01.2011, 09:58
Da gab schon mal eine Diskussion :arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43497


Und hier das Ergebniss:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=585290&postcount=80

dank für die info

lg

Eminator
15.01.2011, 10:01
das problem: er ist zweiter und ich dritter,
daher wäre es mir nur recht,wenn er auf pc-team umgestellt wird.
wenn ich den aufstieg schon nicht am rasen schaffen versuche ich es am grünen tisch
:lol::lol::lol:

Ja aber ganz ehrlich wenn du an einem inaktiven Spieler nicht vorbei kommst haste den Aufstieg auch nicht verdient!

bernado36
15.01.2011, 11:20
Ja aber ganz ehrlich wenn du an einem inaktiven Spieler nicht vorbei kommst haste den Aufstieg auch nicht verdient!

sei nicht so streng :-D :-D

kann`s auch nicht verstehen wir er das schafft? ist skillmäßig einer der schlechtesten, hat keine fitness und taktisch ist er in mittelfeld lt. klubhaus

also wie es möglich ist, dass er an zweiter stelle ist, ist mir ein rätsel

SoccerSerk
15.01.2011, 11:31
sei nicht so streng :-D :-D

kann`s auch nicht verstehen wir er das schafft? ist skillmäßig einer der schlechtesten, hat keine fitness und taktisch ist er in mittelfeld lt. klubhaus

also wie es möglich ist, dass er an zweiter stelle ist, ist mir ein rätsel

Das kommt hin und wieder schon mal vor, aber es Kommentar vorher war schon witzig!! :D

bernado36
15.01.2011, 12:46
es gibt auch eine dritte mannschaft welche um den aufstieg noch mitspielt.
liegt nur einen punkt hinter mir.
d.h. die umstellung auf pc wäre nicht nur für mich von vorteil sondern auch für andere welche gg den abstieg spielen.
ob verdient oder nicht, danach fragt keiner :oops: --> kein aktiver user (breits seit vergangener saison)= mannschaft wird auf pc-team umgestellt und steigt ab
bitte daher die admin die mannschaft umzustellen

vielen dank und ein schönes wochenende

TommyG.
15.01.2011, 13:11
es gibt auch eine dritte mannschaft welche um den aufstieg noch mitspielt.
liegt nur einen punkt hinter mir.
d.h. die umstellung auf pc wäre nicht nur für mich von vorteil sondern auch für andere welche gg den abstieg spielen.
ob verdient oder nicht, danach fragt keiner :oops: --> kein aktiver user (breits seit vergangener saison)= mannschaft wird auf pc-team umgestellt und steigt ab
bitte daher die admin die mannschaft umzustellen

vielen dank und ein schönes wochenende
Eine Mannschaft wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht einfach zu einem PC-Team gemacht, nur weil sich ein User dadurch gestört fühlt und an dieser Mannschaft nicht vorbeikommt...

Es gibt genaue Richtlinien, wann ein Team gesperrt wird: Regelverstoß oder Bankrott.

Wenn jemand inaktiv wird, dann wird er eh immer schlechter. Wenn er eine Standardaufstellung definiert hat, dann hat er bald ein Fitness-Problem, von roten Karten und Verletzungen sprech ich gar nicht. Und wenn nicht wird zufällig aufgestellt, dabei kommt typischerweise eh nur Müll raus.

Also: Da seh ich überhaupt keinen Grund. Außerdem könnte der User ja irgendwann wieder Lust bekommen, zu spielen, dann darf man ihm das Team nicht einfach wegnehmen.

Anders verhält es sich da nur mit echten PC-Teams. Die sollten irgendwie abgeschwächt werden, weil die Fixabsteiger sind. Aber inaktive Teams spielen halt ganz normal in der Meisterschaft mit - und das schadet ja auch nicht. Weil an einem inaktiven Team nicht vorbeizukommen heißt, dass man den Aufstieg auch nicht verdient hat, weil dieses Team auf jeden Fall verdienterweise in dieser Ligahöhe ist (anders als PC-Teams, wie eben schon erwähnt).

bernado36
15.01.2011, 14:09
Eine Mannschaft wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht einfach zu einem PC-Team gemacht, nur weil sich ein User dadurch gestört fühlt und an dieser Mannschaft nicht vorbeikommt...

Es gibt genaue Richtlinien, wann ein Team gesperrt wird: Regelverstoß oder Bankrott.

Wenn jemand inaktiv wird, dann wird er eh immer schlechter. Wenn er eine Standardaufstellung definiert hat, dann hat er bald ein Fitness-Problem, von roten Karten und Verletzungen sprech ich gar nicht. Und wenn nicht wird zufällig aufgestellt, dabei kommt typischerweise eh nur Müll raus.

Also: Da seh ich überhaupt keinen Grund. Außerdem könnte der User ja irgendwann wieder Lust bekommen, zu spielen, dann darf man ihm das Team nicht einfach wegnehmen.

Anders verhält es sich da nur mit echten PC-Teams. Die sollten irgendwie abgeschwächt werden, weil die Fixabsteiger sind. Aber inaktive Teams spielen halt ganz normal in der Meisterschaft mit - und das schadet ja auch nicht. Weil an einem inaktiven Team nicht vorbeizukommen heißt, dass man den Aufstieg auch nicht verdient hat, weil dieses Team auf jeden Fall verdienterweise in dieser Ligahöhe ist (anders als PC-Teams, wie eben schon erwähnt).

ist mir schon klar, dass meine meinung eher durch die tabellensituation; wäre er 6-10 in der liga wär`s mir egal; verstärkt wird.

soll`s so bleiben wie es ist. da du wie geschrieben recht hast!!

was mich nachdenklich stimmt, ist die tatsache das die mannschaft bereits vorige saison(wenn nichtsogar ab saison4) nicht mehr aktiv betreut wurden ist ( hat vorige saison manchmal zu 10 oder sogar mit nur 9 spieler gespielt).
hat weder einen spieler gekauft bzw. verkauft. noch nie bei einem transfer geboten.
d.h.: selbst wenn ich keinen wert auf fitness, alter der spieler--> und damit trainingserfolg, sponsoren --> und damit trainerkauf lege ist ein sportlicher erfolg trotzdem möglich! kann doch nicht sein,oder? :shock:

TommyG.
15.01.2011, 20:02
d.h.: selbst wenn ich keinen wert auf fitness, alter der spieler--> und damit trainingserfolg, sponsoren --> und damit trainerkauf lege ist ein sportlicher erfolg trotzdem möglich! kann doch nicht sein,oder? :shock:
Klar, vermutlich war dieser Spieler mal in einer höheren Liga und hatte dort schon ein paar bessere Spieler. Wie gesagt, solang er so auf- und absteigt, wie es seiner tatsächlichen Spielstärke entspricht, ist es eh in Ordnung. Dass er jetzt in deiner Liga ist, heißt nur, dass er von der Spielstärke her eben in diese Liga gekommen ist. Vermutlich war er höher, dort haben ihn die meisten geschlagen, deswegen ist er abgestiegen. Und dort kanns durchaus sein, dass er wieder "um den Aufstieg mitspielt". Wie gesagt - Solche Teams werden im Laufe der Zeit immer schwächer, vor allem mit Pensionierungen dann auf längere Sicht. Solltest dir nicht den Kopf drüber zerbrechen sondern lieber schauen, dass deine Mannschaft besser wird.

Denn: Um das höchste Haus der Stadt zu haben, gibt es zwei Möglichkeiten. Erstens: Alle anderen abreißen probieren. Zweitens: Sein eigenes immer höher bauen.

Zweitere Variante ist wohl die auf Dauer erfolgreichere.;-)