PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezialfähigkeiten beim Goalie


marty88
30.08.2010, 15:33
Hi!

Wie ist das mit den Spezialfähigkeiten bei den Goalies, bringt es was wenn der jetzt große übersicht hat oder so..oder "taktiker"..kann der goalie auch ins spielgeschehen eingreifen..

habe einen tormann in der jugend entdeckt, der trainignsweltmeister ist..inwiefern bringt das was? wenn ich jetzt spielaufbau oder so trainiere - steigt er dann auch in seinen skills, also ballabwehr oder so oder bedeutet das nur dass er bei einem allgemeinem oder konditionstraining eher steigt?

lg!

dummp3zi
30.08.2010, 17:19
Mich würde eher interessieren, was es für auswirkungen hat, wenn ein goalie eine schlechte spezialfähigkeit hat..genauso schlechte wie bei normalen spielern?

Chris1860
01.02.2011, 01:05
Mich würde eher interessieren, was es für auswirkungen hat, wenn ein goalie eine schlechte spezialfähigkeit hat..genauso schlechte wie bei normalen spielern?


Spezialfähigkeit "langsam" wirkt sich mit Sicherheit verdammt schlecht aus bei nem Goalie.

Laut einem früheren Zitat von Kamil wirken sich die ein oder andere Spezi auch auf Torhüter aus.

Leader: Übernimmt in einer Mannschaft die Führungsrolle
Schnelligkeit: Überzeugt durch seine Antrittsschnelligkeit und Sprints
Große Übersicht: Behält auch in stressigen Situationen den Überblick und hat jede Situation fest im Griff
Mentale Stärke: Lässt auch in aussichtslosen Situationen nie den Kopf hängen
Taktiker: Vermag die Anweisungen des Trainers perfekt auszuführen und sein Spiel schnell den gegebenen Umständen anzupassen
Faul: Macht im Training und im Spiel nur durch fehlende Einsatzfreude auf sich aufmerksam
Langsam: Dem Spieler fehlt es sowohl an Schnelligkeit als auch an Spritzigkeit

Bei diesen Spezis kann ich mir vorstellen das sie Einfluss auf das Verhalten des Torhüters haben.

TKA
03.02.2011, 09:19
dann hätte ich vielleicht doch nicht meinen Tormann mit der Spezialfähigkeit "Schnelligkeit" auf den Transfermarkt stellen sollen :-(
Naja - jetzt kann ich es sowieso nicht mehr ändern - läuft heute aus

waldgeist
03.02.2011, 17:51
also, trainingsweltmeister wirkt sicher...

Gallus17
03.02.2011, 19:43
Mir gefällt das ehrlich gesagt nicht, wie es derzeit mit den Spezialfähigkeiten bei Goalies aussieht - vor allem Abschlussstärke, Leader und Dribbler bringen mMn gar nix. Stattdessen wäre es eher angebracht, ein paar wenige tormannspezifische Spezis einzuführen :-?

ChiefFred
03.02.2011, 20:14
ich finds auch blöd, dass man die normalen spezis für goalies auch verwendet, und dann soll man noch selbst sich überlegen, ob die jetzt was bringt oder nicht...

flipside
03.02.2011, 20:15
wobei mental stark sicher die beste für die goalies ist oder? ;)

Chris1860
04.02.2011, 00:39
Mir gefällt das ehrlich gesagt nicht, wie es derzeit mit den Spezialfähigkeiten bei Goalies aussieht - vor allem Abschlussstärke, Leader und Dribbler bringen mMn gar nix. Stattdessen wäre es eher angebracht, ein paar wenige tormannspezifische Spezis einzuführen :-?

Also nen Leader mit ordentlich Skills würd ich schon kaufen und ihn dann sofort zu meinem Kapitän machen8-) Einen Oli Kahn(war mal ein richtiger Topgoalie bei irgend so nem unbedeutenden Münchner Verein...wenn ich mich recht erinnere) im Tor zu haben kann nicht verkehrt sein;-)

Chris1860
04.02.2011, 00:47
wobei mental stark sicher die beste für die goalies ist oder? ;)

gut möglich:-)

große Übersicht und Spielstratege gefallen mir aber auch...denn ein präziser Abschlag, direkt an die gegnerische Strafraumgrenz, genau vor die Füße deines Stürmers, is bestimmt auch nicht schlecht;-)

Gallus17
04.02.2011, 12:51
Also nen Leader mit ordentlich Skills würd ich schon kaufen und ihn dann sofort zu meinem Kapitän machen8-) Einen Oli Kahn(war mal ein richtiger Topgoalie bei irgend so nem unbedeutenden Münchner Verein...wenn ich mich recht erinnere) im Tor zu haben kann nicht verkehrt sein;-)

Leader hab ich deswegen dazugenommen, weil ich davon ausgegangen bin, was er bei TC bewirkt hat und denke, das es jetzt genauso ist: Er wirkt sich auf den Index seiner Mannschaftsteilkollegen aus. Sowas hat ein Goalie nicht, daher sinnlos mMn.
Und bei so gut wie allen anderen Spezis zweifle ich auch stark an der Sinnhaftigkeit. :-?

mind.hrhr
04.02.2011, 16:05
Leader hab ich deswegen dazugenommen, weil ich davon ausgegangen bin, was er bei TC bewirkt hat und denke, das es jetzt genauso ist: Er wirkt sich auf den Index seiner Mannschaftsteilkollegen aus. Sowas hat ein Goalie nicht, daher sinnlos mMn.
Und bei so gut wie allen anderen Spezis zweifle ich auch stark an der Sinnhaftigkeit. :-?

Sehe ich auch so, aber nicht nur auf den TW bezogen.

Die Spezis generell sind einfach nur Indikatoren, dass ein oder mehrere Werte aufgewertet im Vergleich zum Standardspieler sind.

TWM hat einen Push auf die ihm zugeteilte Steigerungswahrscheinlichkeit (die jeder spieler hat, und die kann wiederum höher oder niedriger sein).

das selbe mit taktiker, pferdelunge etc pp für die einzelnen skills.

was da für unsummen gezahlt werden ist mir ein rätsel.

auszahlen tun sich die spezis erst wenn die spieler austrainiert sind, weils dann quasi en bonus auf das maximum is, bis dahin eher fehlanzeige find ich :-?

ulash80
04.02.2011, 21:26
Ich finde auch, dass die Spezis überbewertet werden.

Habe zB einen Keeper mit Spezi Dribbler. Soll der jetzt in brenzligen Situationen
seine Dribbelkünste einsetzen!? --> Bin für eigene TW-Spezis!

waldgeist
06.02.2011, 23:40
sicher, eigene torwart-spezis wären von vorteil.

ich denke, dass es aber spezis gibt, die eine bank sind.
unbestritten ist für mich der trainingsweltmeister.
ebeso sollte sich schnelligkeit positiv auswirken, auch mental stark und leader.
wenn man davon ausgeht, dass im ernstfall auch die kondi von bedeutung ist für einen goalie, dann ist auch die pferdelunge was wert.
mit vorsicht betrachtet, aber nicht unmöglich, kann auch der "taktiker" von bedeutung sein. dafür müsste aber der tormann in der taktikberechnung auch bedeutung haben.

möglich ist es, denn es kommt bzw. kam zumindest immer wieder vor, dass man nach skills/taktiken suchte (vor allem am anfang, als alles noch niedriger war), und plötzlich kamen goalies in den filter.

gerwin
22.02.2011, 20:21
sicher, eigene torwart-spezis wären von vorteil.

ich denke, dass es aber spezis gibt, die eine bank sind.
unbestritten ist für mich der trainingsweltmeister.
ebeso sollte sich schnelligkeit positiv auswirken, auch mental stark und leader.
wenn man davon ausgeht, dass im ernstfall auch die kondi von bedeutung ist für einen goalie, dann ist auch die pferdelunge was wert.
mit vorsicht betrachtet, aber nicht unmöglich, kann auch der "taktiker" von bedeutung sein. dafür müsste aber der tormann in der taktikberechnung auch bedeutung haben.

möglich ist es, denn es kommt bzw. kam zumindest immer wieder vor, dass man nach skills/taktiken suchte (vor allem am anfang, als alles noch niedriger war), und plötzlich kamen goalies in den filter.

also ich hab einen goalie mit spezi "taktiker" in meienr start-elf.. hab jetzt noch nie irgendetwas beobachten können das sich positiv oder negativ ausgewirt hätte. aber es schaut natürlich immer gut aus, wenn ein spieler, egal ob goalie oder feldspieler, eine spezialfähigkeit hat ;)