PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Taktiken


tobi1994
28.08.2010, 21:53
Wie viel verschiedene Taktiken(KONTROLLIERTE OFFENSIVE, DIREKTSPIEL,...) verwendet ihr in einem Spiel?

Ribery_7
28.08.2010, 21:58
4...

wenn man eine takik 2 mal spielt ist sie beim 2. mal schlechter...

michaelk86
29.08.2010, 10:24
Ich verwende meistens 3. Spiele also eine doppelt.

Gallus17
29.08.2010, 10:36
Ich spiele im Normalfall nur 2 - die beiden Taktiken, die mein Trainer und meine Spieler am besten beherrschen. Bei dbdt sind die Abzüge weniger gravierend als bei TC bzw. durch das andere Steigerungssystem ändert sich das auch. Geht also ohne weiteres, war mit nur 2 gespielten Taktiken schon Top20 in der Taktikrangliste ;)

Ribery_7
29.08.2010, 11:51
hast mal versucht, dass du 3 verschiedene spielst.?? wäre interessant wie du dann abschneidest.!!

BaCoo
29.08.2010, 11:55
Also ich Spiele auch nur mit 2 zwar merke ich schon das in der 2ten Hälfte wo die Taktiken wiederholt werden weniger Tore fallen als in der ersten aber ist eig. relativ egal.

Mit 3 habe ichs auch versucht klappt aber nicht so da die 3te meist nicht so stark ist wie die anderen beiden !!!

#17
29.08.2010, 12:00
Ich spiel zwei verschiedene Taktiken und Abwehrriegel :mrgreen:

BaCoo
29.08.2010, 12:01
Ich spiel zwei verschiedene Taktiken und Abwehrriegel :mrgreen:

sind dan doch 3 taktiken?

enton
29.08.2010, 12:03
Zu 90% verwende ich 4 verschiedene Taktiken. Einfach um einen Taktikabzug beim wiederholen der gleichen Taktik zu vermeiden.

In Ausnahmesituationen verwende ich aber auch schon mal 2 mal die selbe.

the Scarecrow
29.08.2010, 14:52
Ich spiele im Normalfall nur 2 - die beiden Taktiken, die mein Trainer und meine Spieler am besten beherrschen. Bei dbdt sind die Abzüge weniger gravierend als bei TC bzw. durch das andere Steigerungssystem ändert sich das auch. Geht also ohne weiteres, war mit nur 2 gespielten Taktiken schon Top20 in der Taktikrangliste ;)

Das überrascht mich jetzt ehrlich gesagt ein wenig, dass man mit 2 Taktiken in der 2.UL überleben kann, außerdem scheinst du ja sogar allgemein eine bessere Taktikbewertung als ich zu haben.

Hab wohl noch im Hinterkopf die eklatanten Abzüge bei TCalt ghabt, aba wenn das so is muss ichs wohl auch zumindest mal probieren mit den besten 2 Taktiken...

hek
30.08.2010, 06:26
Das überrascht mich jetzt ehrlich gesagt ein wenig, dass man mit 2 Taktiken in der 2.UL überleben kann, außerdem scheinst du ja sogar allgemein eine bessere Taktikbewertung als ich zu haben.

Hab wohl noch im Hinterkopf die eklatanten Abzüge bei TCalt ghabt, aba wenn das so is muss ichs wohl auch zumindest mal probieren mit den besten 2 Taktiken...

Ich glaube, dass die auch bei TCalt nicht so eklatant waren, nur war es dort einfacher 4 Taks auf 20 zu bringen. Also warum hätte man dann wiederholen sollen?

Rentforterjungs
30.08.2010, 09:16
Ich weiß nicht mit 2 Taktiken wäre mir zu wenig,ich spiele mit 4 wobei ich es auch mal mit 3 versuchen werde mal sehen wie die Abzüge dann sind

MartinXP
03.09.2010, 21:04
Ich spiele 4 Taktiken und zu meiner Enttäuschung muss ich sagen dass ich gehen einen Spieler verloren habe der nur eine spielt.


Er hatte Taktik 6 (1. Hz) und 4 (2. Hz) ich hatte beide Male 5 also kann ich mal sagen dass ein Taktikpunkt nicht unbedingt viel ausrichten kann.

In der ersten Halbzeit war ich also taktisch einen Punkt unterlegen, in der zweiten Halbzeit einen Punkt überlegen und er konnte sich durchsetzen.

Ich hab jetzt mit meinem Onkel Freundschaftsspiele bestritten und Einiges getestet, so wies aussieht reichen 2 Taktiken voll und ganz aus, aber ich bin noch am Testen um Sicherheit zu bekommen.

Interessanterweise habe ich mit Taktikwert 5 auch gegen Taktikwert 7 gut ausgesehen, könnte aber an stärkeren Skills liegen.

Bisher kann ich sagen dass eine Taktikwiederholung sich nicht negativ ausgewirkt hat, bzw. ganz minimal.

Bisher waren es so 7-9 Spiele die wir getestet haben.

Pearl86
03.09.2010, 21:21
Spiele 2 Taks! Aber auch nur weil mein Trainer nur 2 Taks wirklich beherrscht. Wäre sehr interessant zu sehn wie sich die Taktik bei 4 verschiedenen Taks ändert. Vorausgestzt natürlich der Trainer ist flexibel und die Spieler beherrschen die Taktiken.

lg Pearl

the Scarecrow
04.09.2010, 01:20
Also ich hab das jetz mal getestet - ich spiel wenn ich nur die 2 besten Taktiken spiele schlechter bis gleich - ich bleib bei 4...

MMM
04.09.2010, 07:36
Die Abzüge für das Wiederholen sind schon beträchtlich. Es kommt aber darauf an, wie groß der Unterschied der einzelnen Taktikwerte ist. Wenn die beste Taktik mehr als doppelt so hoch bewertet ist wie die viertbeste, dann ist es kein Fehler, mit 3 Taktiken zu spielen. Das gilt sinngemäß auch für die zweitbeste und die drittbeste, weswegen auch das Spielen mit 2 Taktiken sinnvoll sein kann.

Ich freue mich schon auf das Wechseltool. Dann wird sich das aus dem Spielverlauf ergeben. Liege ich vorn, kommt eine noch nicht benutzte Taktik zum Einsatz. Liege ich hinten, wird die offensivste Taktik gewählt und notfalls wiederholt.

MartinXP
04.09.2010, 14:36
Ich habe jetzt mal meine Taktiken berechnet und werde am Montag mit 3 Taktiken statt 4 spielen, wobei ich die 1. Taktik im 4. Abschnitt wiederhole.

Dann kann ich mit Gewissheit sagen ob es was bringt.

TommyG.
05.09.2010, 19:57
Naja, "einfach mal so" 2 Taktiken zu spielen anstatt 4 ist eigentlich nicht der richtige Weg - der Trainer hat dort nicht ganz so starke Punkte etc.

Man kann auch mit nur einer einzigen guten Taktik recht weit kommen (zumindest ein Team in der 2. UL zeigt vor, wie es geht).

Ich denke, man sollte sich ziemlich frühzeitig für ein taktisches Konzept entscheiden und dann dauerhaft damit arbeiten. Wenn das eben 4 Taktiken einschließt, dann sollte man eben diese 4 Taks trainieren oder einkaufen, wenn es nur eine einzige ist, dann halt diese eine einzige...

Ich persönlich glaube, dass 2 Taktiken am besten ist. Denn bei 2 Taks findet man auch noch Trainer, die in beiden ziemlich gute Werte haben, und Spieler sowieso. Da braucht man also noch nicht wirklich Kompromisse machen á la "der hat die, dafür die und die nicht". Und mit zwei Taktiken zu spielen heißt ja nicht automatisch, dass man die zweite Hälfte dann vergessen kann - man kann ja auch im 3. Abschnitt noch eine "frische" Taktik bringen.;-)