Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBT 2010/2011 H - Diskussionen

Gallus17
28.08.2010, 17:07
Deutsches Bundesliga Tippspiel

DBT-Saison 2010/2011

1. Die Spiele
Die Tipprunden laufen parallel zur Deutschen Bundesliga -Herbst Saison!

2. Anmeldung
Um im Team dabei zu sein, wird eine Anmeldung und ein Teamname im Anmelde-Thread benötigt. Ein Team besteht aus 4 Tippern. Jedes Team wird auch einen eigenen Team-Thread erhalten, wo diverse Dinge diskutiert werden können.

Um in der Einzelwertung dabei zu sein, reicht es, einfach zu tippen.

Die Auswertungen findet ihr nach jeder Runde im Auswertungsthread.

3. Tippabgabe
Die Tippabgabe erfolgt in eigenen Threads, für jede Runde wird ein neuer eröffnet. Annahmeschluss der Tipps ist die jeweilige Zeit des Anpfiffs - es gibt keine Toleranzgrenze! Abgegebene Tipps dürfen bis zum Annahmeschluss geändert werden, solange dies in einem neuen Beitrag geschieht. Tipps, die außerhalb der Tippabgabe-Threads platziert werden, sind ungültig, sofern keine Ausnahmeregelung getroffen wurde!

4. Punkteverteilung
- 3 Punkte bei der richtigen Tendenz (1/2/X)
- 5 Punkte bei der richtigen Tordifferenz
- 13 Punkte beim richtigen Ergebnis

5. Wertungen
In der Einzelwertung werden alle Punkte eines Tippers zusammengezählt und am Ende des Tippspiels steht der Sieger fest. Bei Punktegleichheit wird es ein Stechen (Tippspiel per PN) geben.

In der Teamwertung werden alle Punkte der jeweiligen Tipper zusammengezählt.

6. Die Preise
Sieger => 1 Spielerumbenennung + Forumsmedaille
2.Platz => 1 Spielerumbenennung

Sieger Teamwertung => 1 Spielerumbenennung für jedes Teammitglied

7. Urlaubslösung
Die Tipps von anderen Usern zu übernehmen oder einen anderen User für sich tippen zu lassen ist unzulässig! Bei längerer Abwesenheit ist eine PM an den Organisator (Gallus17) zu schreiben, damit die betreffenden Runden online gestellt werden können. Bei zu langen Abwesenheiten ist es den Organisatoren vorbehalten, den Wunsch nach weiteren Runden auch abzuweisen.

Für Fragen stehen wir Tippspiel-Organisatoren euch gerne zur Verfügung!

Viel Erfolg beim Tippen wünschen euch,
Gallus17, Anti_Violett, Jaffar, Krasse, Fischi12 und pompinio

Angemeldete Teams

DBDT Youngstars
Krasse
Sandro99
bueffel1
seppderrapidler

Fantastic 4
konsi2000
tobi1994
alkis
R u b y

Revolutiontippers
bacardi
Jem
lermi
benlevent

Tipp Tipp Hurra
Klabia
Fc Hundehaufen
zilli

Silberfüchse Hütteldorf
donjorgos
nordic2008
medicine66
M.Sindelar

Zufallstipper
Gallus17
pauleta
Fischi12
lukideluxe

noch offen
EL_Nino
jaguar10
Undertaker07
dr.psycho

Chaostipper
Sabrina130193
the Scarecrow
david123
TommyG.

Blunzn
Gunupi
Bookie
Jaffar
jedi68

DÖF4
BookerBrazil
rudolf
tausein
PeterS.

oitallef
bigbob
Csabalino
diz83
michael76

Profitipper
r_fux
bmwf1
407
Pompinio

Wiener Mafia
Anti_Violett
MisterBongo
jwb3006
Jokeraw

Unvollständige Teams

Vertipper
tango
Floki
Zwetschkenknödel

Auf Teamsuche
-

Gallus17
28.08.2010, 17:08
Erste Auswertung online gegangen am 28.8.2010 8-)

Gallus17
06.09.2010, 17:33
Die 2. Runde ist zwar schon ausgewertet, habe aber leider zum Hochladen keine Zeit mehr...sie kommt dann vorraussichtlich mit der 3. Runde, wenn es gut geht auch früher ;)

MisterBongo
17.09.2010, 12:02
bitte neue Runden online stellen ;)

Gallus17
18.09.2010, 16:59
3 neue Runden wurden online gestellt ;)
Sry für die Nichteinhaltung meiner etwas zu optimistisch angesetzten Prognosen :oops: zeitliche Engpässe verhindern derzeit die Auswertungen...aber sobald ich Zeit dafür habe, werden alle nachgeholt 8-)

lg niko

MisterBongo
04.10.2010, 20:14
mah vergessen zu tippen :S

Bitte neue Runden online stellen damit das nicht mehr passiert :(

Gallus17
08.10.2010, 19:03
Runde 8 ist online ;)
Auswertungen hab ich nicht vergessen, bei der nächsten Möglichkeit werd ich gleich soviele wie möglich abarbeiten...

Gallus17
16.10.2010, 20:21
Runden 9, 10 und 11 sind online.
Bin jetzt am abarbeiten der Auswertungen - heute kommen sie sicher nicht mehr, aber ihr könnt damit rechnen, dass in den nächsten Tagen mal gleich ein paar auf einmal kommen ;)

Das Problem ist, dass ich aufgrund des Assistenzeinsatzes (Militär) nur jeden 4. Tag frei habe, die restlichen 3 Tage bestehen aus Streife gehen (in lahmen Kaffs herumspazieren) und schlafen (die wenige Zeit die man freibekommt)
Dementsprechend hab ich wenig Zeit :-P
Ich hab das aber im Griff und werde sobald ich kann mit den Auswertungen gleichziehen ;)

Floki
14.11.2010, 09:37
Wie schaut es mit neuen Runden aus?

R u b y
14.11.2010, 12:30
wiso wurde erst eine runde online gestellt?

Floki
16.11.2010, 18:38
@Gallus17: Bitte stelle den Thread für die 13.Runde auf "wichtig". Sonst wird er sicher von ein paar Teamchefs übersehen ;-)

Gallus17
17.11.2010, 16:45
So, Runden 2 und 3 sind online :oops:
Licht am Ende des Tunnels ist in Sicht, eine Horrorzeit - vl die 3 schlimmsten Monate meines Lebens :lol: - ist kurz davor, zu Ende zu gehen!
Und ihr dürft euch auf (längst fällige) Auswertungen freuen ;)

Ich werde versuchen mich an einen neuen Zeitplan zu halten und ab jetzt mind. 3 Auswertungen pro Woche online zu stellen. Spätestens bis 7. Dezember müssten sie alle wieder synchron sein, denn in 2 Wochen ist der Spuk vorbei und dann werde ich vollgas loslegen können :lol:

lg niko

PS.: Ein paar neue Runden zum Tippen kommen demnächst auch noch....

Floki
18.11.2010, 16:06
Gibt es einen Tipper, der kein Team hat und bei uns mittippen ("Die Vertipper") möchte?

Gallus17
21.11.2010, 20:05
Es stehen nun sämtliche noch ausstehende Runden zum Tippen bereit, und jetzt werde ich an den Auswertungen weiterarbeiten ;)

@Floki:
Es tut mir leid, aber nach 13 Runden ist es wohl zu spät nach einem 4. Tipper zu suchen - mit einem Neueinsteiger hättet ihr keine Chance und jemanden dazuzunehmen, der von Anfang an getippt hat, wäre wohl nicht fair. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen, dass ich euer Team aufgelöst habe... (solltet ihr zu dritt eine Umbenennung schaffen, werde ich es natürlich reaktivieren :-D )

MisterBongo
21.11.2010, 23:13
da ist ja noch einiges drinnen für unser Team :)

Floki
24.11.2010, 19:03
@Floki:
Es tut mir leid, aber nach 13 Runden ist es wohl zu spät nach einem 4. Tipper zu suchen - mit einem Neueinsteiger hättet ihr keine Chance und jemanden dazuzunehmen, der von Anfang an getippt hat, wäre wohl nicht fair. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen, dass ich euer Team aufgelöst habe... (solltet ihr zu dritt eine Umbenennung schaffen, werde ich es natürlich reaktivieren :-D )

Das ist natürlich verständlich. Ich habe nicht gewusst, dass es schon in 4 Runden aus ist ;-)

Gallus17
05.12.2010, 21:11
So. Auswertungen der Runden 6-10 sind online :yo:

benlevent
05.12.2010, 21:52
So. Auswertungen der Runden 6-10 sind online :yo:

sehr gut DANKE !!

mfg benlevent

TommyG.
06.12.2010, 13:09
Sieht aus als wäre ich in meinem Team zu einer One-Man-Show geworden...:lol:

benlevent
06.12.2010, 13:57
Sieht aus als wäre ich in meinem Team zu einer One-Man-Show geworden...:lol:

jo so ist es mit mir auch :-D , keiner tippt mit leider schade und traurig:-(

mfg benlevent

TommyG.
06.12.2010, 15:23
jo so ist es mit mir auch :-D , keiner tippt mit leider schade und traurig:-(

mfg benlevent
Zum Glück ist mir das sowas von egal, sonst würds mich vielleicht sogar aufregen.:lol:

Jokeraw
06.12.2010, 15:27
Könnts ja nächste "Saison" dann ein Team sein und noch 2 weitere aktive finden. ;-)

Gallus17
07.12.2010, 16:02
Nein sowas blödes :evil:
Habe gerade bis Runde 15 vollständig ausgewertet und da stürzt mir der PC ab, bevor ich irgendetwas gespeichert habe :cry:

Naja, sie kommen dadurch leider heute nicht mehr, da ich auch nicht ewig Zeit hab :lol:

Soviel kann ich verraten: Es bleibt sowohl im Einzel als auch in der Teamwertung bis zum Schluss extrem spannend :mrgreen:

Gallus17
02.01.2011, 16:31
Runden 12-14 ausgewertet :-)

Gallus17
02.01.2011, 22:17
So, die restlichen Runden 15-17 wurden ausgewertet mit folgendem Ergebnis:

Einzelwertung

:first:Gallus17 :arrow: 1 Spielerumbenennung + Forumsmedaille

:second: jaguar10 :arrow: 1 Spielerumbennenung

Teamwertung

:first: oitallef

bigbob, Csabalino, diz83, Michael 76 :arrow: je 1 Spielerumbenennung

In Kürze werde ich den Anmeldethread für die Frühjahrssaison erstellen, die am 14. Jänner beginnt.
Ich möchte mich bei allen fürs Mitspielen bedanken und mich für die teils sehr langen Wartezeiten entschuldigen, die wohl der Hauptgrund dafür waren, dass doch einige Mitspieler im Laufe der Saison wieder abgesprungen sind. Ich hatte teilweise zeitlich schwere Einschränkungen, kann aber für die Frühjahrssaison einen flüssigeren Ablauf versprechen! Daher hoffe ich auf zahlreiche (Wieder-)Anmeldungen :-D

lg niko

bigbob
03.01.2011, 08:19
fein das die Auswertung jetzt da ist- stimmt , habe selber ein paar Runden nicht getippt, da es keine Auswertungen gegeben hat- aber zum Glück haben mich meine Teamkollegen erinnert, so dass es zum Teamsieg gereicht hat. Grats an alle Gewinner und danke für die Auswertungen- wird sicher wieder spannender wenn alles einigermaßen aktuell ist und vermutlich nicht so zeitintensiv wenn noch so viele Auswertungen ausständig sind!

Zuckerpuppe
04.01.2011, 11:12
suche noch ein zuverlässiges Team für die BL. Rückrunde...

Gruß ZP

benlevent
04.01.2011, 13:23

Gruß ZP

nimm mich bitte denn das team in dem ich war hat über haupt nicht getippt nur ich hab nicht aufgegeben danke

mfg benlevent

benlevent
04.01.2011, 13:26

Gruß ZP

machen wir so du , ich und TommyG müsst ma ihn fragen denn er hatte auch das problem wie ich und noch einen sehr verlässlichen dann können wir ein team gründen

mfg benlevent

Zuckerpuppe
04.01.2011, 15:19
machen wir so du , ich und TommyG müsst ma ihn fragen denn er hatte auch das problem wie ich und noch einen sehr verlässlichen dann können wir ein team gründen

mfg benlevent

Sehr gerne :huhn:

wurzi
14.01.2011, 13:20
sucht noch jemand ein team? würd gern mitmachen!

MisterBongo
24.01.2011, 12:28
bitte die neue Runde online stellen ;)