PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formationsvorteile


marty88
28.08.2010, 16:56
Hi!

Hat sich beim neuen tc schon ein vorteil bei einer bestimmten formation herauskristallisiert? kann mich erinnern, dass die 3-5-2 formation früher immer die beste war, einfach fast alle topteams diese gehabt haben und denke mir dass jetzt die defensiven im vorteil sein sollten, weil sie weniger kondition verbrauchen, weil ja weniger aktionen aufrgrund weniger angriffe stattfinden und so auch die fitness bei offensiveren formationen eher beeinträchtigt wird..
2.frage: kann eine offensive formation (3-4-3 z.B.) überhaupt in einer der besseren ligen standhalten (auch mit gutem goalie/libero)? oder ist da das risiko ein gegentor zu bekommen einfach zu hoch?

lg!

Ribery_7
28.08.2010, 18:32
ich glaube, dass es bei dbdt keinen
wirklichen vorteil bringt ob du jetzt
3-5-2 oder 4-4-2 spielst.

ich pers spiele 3-5-2 und immer off.
ich habe die beste def der liga,
(alles erfahrene verteidiger) also
du kannst jede formation mit jeder ausrichtung ombinieren...


lg.

Csabalino
28.08.2010, 18:43
Hi!

Hat sich beim neuen tc schon ein vorteil bei einer bestimmten formation herauskristallisiert? kann mich erinnern, dass die 3-5-2 formation früher immer die beste war, einfach fast alle topteams diese gehabt haben und denke mir dass jetzt die defensiven im vorteil sein sollten, weil sie weniger kondition verbrauchen, weil ja weniger aktionen aufrgrund weniger angriffe stattfinden und so auch die fitness bei offensiveren formationen eher beeinträchtigt wird..
2.frage: kann eine offensive formation (3-4-3 z.B.) überhaupt in einer der besseren ligen standhalten (auch mit gutem goalie/libero)? oder ist da das risiko ein gegentor zu bekommen einfach zu hoch?

lg!

1. ja hast leider recht, es hat sich auch hier eine aufstellung schon jetzt herauskristallisiert, welche von erfolgreichen TCs eingesetzt wird (vor allem wenn sie gegeneinander spielen). welche sie ist, musst sleber rausfinden, schwer ist es nicht ;-)
2. jaein. hängt von der liga und der stärke der gegner ab. wird aber immer schwieriger und bin mir sicher dass nächste saison sie in den höchsen ligen nur noch sporadisch und gg PCs eingesetzt wird...

marty88
28.08.2010, 18:53
ich glaube, dass es bei dbdt keinen
wirklichen vorteil bringt ob du jetzt
3-5-2 oder 4-4-2 spielst.

ich pers spiele 3-5-2 und immer off.
ich habe die beste def der liga,
(alles erfahrene verteidiger) also
du kannst jede formation mit jeder ausrichtung ombinieren...


lg.

@Ribery_7 oder auch wen anderen: was sind denn die besten taktiken für 3-5-2? empfehlt ihr da auch, ganz offensive taktiken zu spielen wie brechstange oder off.flügelspiel? oder geht das mit 3-5-2 gar nicht?

(auch 4-4-2: eher nur normale taktiken oder? kann mir nicht vorstellen, dass da brechstange oder off.flügelspiel (vl eher als brechstange) sinn macht..was sagt ihr dazu?)

Csabalino
28.08.2010, 18:58
@Ribery_7 oder auch wen anderen: was sind denn die besten taktiken für 3-5-2? empfehlt ihr da auch, ganz offensive taktiken zu spielen wie brechstange oder off.flügelspiel? oder geht das mit 3-5-2 gar nicht?

(auch 4-4-2: eher nur normale taktiken oder? kann mir nicht vorstellen, dass da brechstange oder off.flügelspiel (vl eher als brechstange) sinn macht..was sagt ihr dazu?)

alle taks funktionieren mit allen aufstellungen, sehe keine grossen unterschiede ;-)

marty88
28.08.2010, 18:59
?? ja aber wenn ich zB nur offensive taktiken spiele, z.b. Brechstange, dann werde ich doch viele stürmer brauchen oder? und bei offensives flügelspiel einen mittelstürmer der die flanken verwertet..hab ich zumindest gehört..oder ist das blödsinn?

Csabalino
28.08.2010, 19:04
?? ja aber wenn ich zB nur offensive taktiken spiele, z.b. Brechstange, dann werde ich doch viele stürmer brauchen oder? und bei offensives flügelspiel einen mittelstürmer der die flanken verwertet..hab ich zumindest gehört..oder ist das blödsinn?

im freindlies ausprobieren! drum sind sie ja da..
du wirst dich wundern was möglich ist :lol:

Ribery_7
28.08.2010, 20:29
wie schon erwähnt kann ich mir auch nicht vorstelln,
dass man eine bestimmte formation für bestimmmte taktiken braucht.!!

natürlich sollte man nicht brechstange spielen wenn man 5-4-1 spielt,
aber so einen unterschied machts dann auch nicht...

babam123
29.08.2010, 15:09
also ich Spiel immer 3-5-2 denn mein mittelfeld besteht aus Jugis und die brauchen auch Erfahrung und bei mir setzt sich die 3-5-2 sehr gut durch.

Ribery_7
29.08.2010, 20:46
ist man eigentlich konteranfälliger wenn man 3-4-3 spielt.??

ich meine realisischer wärs ja...

pauleta
29.08.2010, 21:44
ist man eigentlich konteranfälliger wenn man 3-4-3 spielt.??

ich meine realisischer wärs ja...

es gibt nur eine richtige taktik: 3-3-4!

Vollgas nach vorne:-D

Ribery_7
29.08.2010, 21:53
es gibt nur eine richtige taktik: 3-3-4!

Vollgas nach vorne:-D

das spielst aber ned wirklich.!? :lol:

pauleta
29.08.2010, 22:03
das spielst aber ned wirklich.!? :lol:

doch ab und zu schon!

da ersticken meine stürmer die chancen meines gegners schon im keim;-)

Ribery_7
30.08.2010, 11:05
ich spiels heute zum ersten mal gegen den letzten, wegn meinen stürmerjugis ^^

hast du so viel gute stürmer.??

pauleta
30.08.2010, 13:51
ich spiels heute zum ersten mal gegen den letzten, wegn meinen stürmerjugis ^^

hast du so viel gute stürmer.??

sieben;-)

einer ist schlecht

BaCoo
30.08.2010, 15:18
Also ich habe die Erfahrung gemacht mit einer 3-4-3 Taktik kommt man schon sehr weit.

1) Sehr Offensiv optimal für BRECHSTANGE.
2) wenn man eine gute Vert. hat ist es auch kein Prob. ich habe z.B. Spiele da hat der Gegner nicht einmal 1 Chance gehabt aufs Tor.

Also kommts es immer auf dein Team an hast du z.B schlechte Verteidiger wirst du stat 3 vlt 4 oder 5 brauchen ja, einfach in Friendlys Testen und am besten gegen stärkere Gegner spielen da lenrt man mehr draus.

Mr. Forlan
30.08.2010, 15:50
Da ich ein offensives team genommen hab hats sich angeboten auf stürmer zu setzen... Jetzt spiel ich dauernd 3-3-4 und hab 8 Stürmer :lol:

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass mittelfeld lastige Formation zu empfehlen sind.
Vielleicht wär da bei mir mal um orientieren angesagt...

cu

marty88
30.08.2010, 17:35
Also ich habe die Erfahrung gemacht mit einer 3-4-3 Taktik kommt man schon sehr weit.

1) Sehr Offensiv optimal für BRECHSTANGE.
2) wenn man eine gute Vert. hat ist es auch kein Prob. ich habe z.B. Spiele da hat der Gegner nicht einmal 1 Chance gehabt aufs Tor.
.

stimm ich dir zu aber ich denke in den höheren ligen hat man mit 3-4-3 leider keine chance mehr..LEIDER

BaCoo
30.08.2010, 17:50
stimm ich dir zu aber ich denke in den höheren ligen hat man mit 3-4-3 leider keine chance mehr..LEIDER


ja das habe ich auch gehöhrt, werde deswegen warscheinlich umsteigen auf ein 4-3-3 um einfach rückendeckung zu haben, und weiter mit 3 stürmern zu spielen um tore rein zu bekommen.

BaCoo
30.08.2010, 17:51
Da ich ein offensives team genommen hab hats sich angeboten auf stürmer zu setzen... Jetzt spiel ich dauernd 3-3-4 und hab 8 Stürmer :lol:

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass mittelfeld lastige Formation zu empfehlen sind.
Vielleicht wär da bei mir mal um orientieren angesagt...

cu

ich würde einmal sagen du spielst mit HÖCHSTENS 3 stürmern die Tore purzeln sowieso rein und du hachst höchere chancen torschützen könig zu werden und evrdiesnt halt du sponsoren mehr ;)

marty88
30.08.2010, 17:57
ja das habe ich auch gehöhrt, werde deswegen warscheinlich umsteigen auf ein 4-3-3 um einfach rückendeckung zu haben, und weiter mit 3 stürmern zu spielen um tore rein zu bekommen.

Problem: sehr sehr kleines mittelfeld - keine chancen werden herausgespielt..deshalb würde ich eher ein 3-5-2 anraten, da hast du mittelfeldspieler, die sich auch ums defensive kümmern können und mit 2 guten stürmern auch kein problem torchancen reinzumachen

BaCoo
30.08.2010, 18:59
Problem: sehr sehr kleines mittelfeld - keine chancen werden herausgespielt..deshalb würde ich eher ein 3-5-2 anraten, da hast du mittelfeldspieler, die sich auch ums defensive kümmern können und mit 2 guten stürmern auch kein problem torchancen reinzumachen

stimmt also das währe eine überlegung wert, naja werd paar friendlys gegen leute aus der 2 -3 unterliga suchen um einfach zu schauen was besser läuft.

Chris16
31.08.2010, 02:08
Ja mann muss probieren, aber ob das mit der fitness hinhaut, da bin ich neugierig.

MartinXP
03.09.2010, 21:26
Ich spiele Friendlies gegen einen stärkeren Spieler und messe mich mindestens einmal pro Woche mit ihm und hab Einiges ausprobiert.

Was ich sicher sagen kann ist, dass ein 5er Mittelfeld gegen einen stärkeren Gegner der ein 4er Mittelfeld hat einen kleinen Vorteil bringt und einen Taktikpunkt wettmachen kann.

Letztens habe ich mit Taktikwert 5 und 5er Mittelfeld eine Halbzeit gegen ein 4er Mittelfeld mit Taktikwert 7 unbeschadet überstanden, gegen Taktikwert 6 nur 1 Tor bekommen.

Also zusammengefasst:

Mit 3-5-2 und Taktikwert 5 in beiden Halbzeiten komme ich gegen 4-4-2 mit Taktikwert 6 und 7 gut an, konnte aber nicht gewinnen.

Endergebnis 0:1, das Tor fiel in der ersten Halbzeit.