Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anregung: Weniger Zufall bei Fitnesssteigerung beim Pausieren
Bei der Jugend wurde ein interessantes Konzept umgesetzt um das Glück des Findens von Jugis zu reduzieren: Immer wenn man Pech hat, steigt die Wahrscheinlichkeit Glück zu haben (=Jugi zu finden) am nächsten Spieltag. finde ich gut. Nicht so dramatisch ist das bei Fitness, aber auch dort könnte man das Konzept so anwenden. Vielleicht gibt es das schon oder vielleicht sind die Steigerungen im Kommabereich, dann hätte sich die Anfrage erledigt. Ich glaube aber, dass es sich um Wahrscheinlichkeiten handelt und dann könnte man dieses zufallsreduzierende Konzept auch hier anwenden.
Warum ich darauf komme: Ein guter Spieler hat schon 2x pausiert und steigt in der Fitness nicht. Ärgerlich. 1xPech ok, aber dann hätte ich eben gerne beim nächsten Tag eine höhere Wahrscheinlichkeit zu steigen. Sonst könnte es ja tatsächlich sein, dass ein Spieler 5x pausiert und nicht steigt.
Sollte die Berechnung anders erfolgen, hätte sich die Anregung erledigt.
khunited
24.08.2010, 11:00
Gute idee ist bei mir auch schon oft passiert!!
the Scarecrow
24.08.2010, 13:24
Find ich gut, hab zwar noch nie ein Problem mit der Fitness ghabt, aba trotzdem find ich dass es das fairste wär das wirklich dem Jugendprinzip anzugleichen.
Schnurspringer
24.08.2010, 13:37
absolut dafür!
General_H
24.08.2010, 14:18
Also ich finde die Fitnessregel und die damit verbundenen Steigerungen derzeit über alle Saisons und alle meine Spieler gesehen eigentlich relativ passend.
oleander
24.08.2010, 15:13
Also ich finde die Fitnessregel und die damit verbundenen Steigerungen derzeit über alle Saisons und alle meine Spieler gesehen eigentlich relativ passend.
Dem schließe ich mich an. Ein wenig Spielraum sollte man den Wahrscheinlichkeiten schon noch lassen.
nixoblivion
24.08.2010, 16:01
Dem schließe ich mich an. Ein wenig Spielraum sollte man den Wahrscheinlichkeiten schon noch lassen.
genau find ich auch!
ansonsten kann mans auch gleich so machen. jedes spiel -1 fitness, jede pause +1 fitness! wär ja auch fad.
so freu ich mich manchmal, dass ein spieler nach einem spiel keinen fitnesspunkt verloren hat und er beim nächsten nochmal mit zb. fitness 9 spielen kann!
ps. liegt möglicherweise auch am alter??
Wer hier dagegen ist, fand die Änderung bei der Jugendarbeit dann wohl auch nicht gut (was die Wahrscheinlichkeit des Findens betrifft), oder?
Es geht nicht darum den Zufall rauszunehmen.
Es geht nur darum, dass man nicht mehrmals Pech hintereinander haben sollte.
Ähm, meiner Meinung nach ist die Fitness sehr wohl im Kommabereich und steigt dort halt jeweils unterschiedlich viel. Denn auch bei der Fitness gibt es "Stricherl", und mehrere Stricherl sind dort auch wieder ein ganzer Skill.
Wenn ein Spieler also in der Fitness nicht um einen Skillpunkt steigt, heißt das nicht automatisch, dass er gar nicht gestiegen ist.;-)
robinhood
28.08.2010, 12:33
Wer hier dagegen ist, fand die Änderung bei der Jugendarbeit dann wohl auch nicht gut (was die Wahrscheinlichkeit des Findens betrifft), oder?
Es geht nicht darum den Zufall rauszunehmen.
Es geht nur darum, dass man nicht mehrmals Pech hintereinander haben sollte.
schau dir mal deine trainingsergebnisse an...nur weil er im spiel pausiert muss er nicht gleich steigen...er kann auch im training bei der fitness stricherl verlieren
Das Training ist ja erst am nächsten Tag, ich kann also schon sehen ob ein Spieler durch Pausieren auf die nächste Ganzzahl steigt oder nicht.
Was natürlich schon stimmt - habe ich ja auch am Anfang geschrieben - dass nicht hopp oder dropp gestiegen wird, sondern eben auch im Komma-Bereich.
Hatte jemand mal den Fall, dass einer 3x nicht gestiegen ist durch pausieren (unter Berücksichtigung des Trainings)?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.