Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torgefährlichkeit und Torabwehr falsche Anzeige
Beispiel:
1. Beispiel:
1Halbzeit Torgefährlichkeit 4 zweite Halbzeit 0 ergibt 4
also ich finde es sollte durch 2dividiert werden
2. Beispiel:
1Halbzeit Torgefährlichkeit 3 zweite Halbzeit 3 ergibt 3
müsste eigentlich ein höherer Wert sein als bei Beispiel 1 oder
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1143828
Schnurspringer
23.08.2010, 12:24
hm naja - nicht genügend aktionen heißt ja nicht unbedingt 0 - oder?
hm naja - nicht genügend aktionen heißt ja nicht unbedingt 0 - oder?
was soll es sonst bedeuten
bei mir zeigt es an ob es ungenügend aktionen waren oder ob da einfach nur eine "0" steht .
Es zeigt an, dass es keinen Torschuss gegeben hat (daher auch keine Torgefährlichkeit) ;-)
[QUOTE=Floki;648817]Es zeigt an, dass es keinen Torschuss gegeben hat (daher auch keine Torgefährlichkeit) ;-)[/QUOTE
dann bist eh gleicher Meinung mit mir lies die oben angeführten texte ;-)
dann bist eh gleicher Meinung mit mir lies die oben angeführten texte ;-)
Nein, ich bin nicht deiner Meinung (oder ich verstehe dich falsch :oops:)
1. Beispiel:
1Halbzeit Torgefährlichkeit 4 zweite Halbzeit 0 ergibt 4
also ich finde es sollte durch 2dividiert werden
Warum sollte es durch 2 dividiert werden? Keine Torgefährlichkeit heißt nicht Torgefährlichkeit 0 ;-)
General_H
23.08.2010, 20:54
Warum sollte es durch 2 dividiert werden? Keine Torgefährlichkeit heißt nicht Torgefährlichkeit 0 ;-)
Sehe ich auch so.
Ansonsten hat hyde Recht, wenn in HZ 1 = 5 und HZ 2 = 3 würde ich dann durch 2 teilen und auf 4 kommen.
Nicht genügend Aktionen in diesem Bereich ist nicht 0 aber auch nicht 1 oder;-)
Ich finde entweder werden alle Aktionen angezeigt d.h 0+4=4
oder sie werden durch 2 dividiert aber es kann nicht sein das einmal der eine fall hergenommen und dann wieder der andere
Ich denke es werden dabei die Anzahl der Chancen hergenommen und nicht immer einfach durch 2 geteilt.
Du hast in dem Spiel eine Chance mit Torgefährlichtkeit 4 gehabt: 4/1=4
Hättest du jetzt 3 Chancen, davon 2 in der 1. Hälfte und 1 in der 2.Hälfte würde die Summe aller 3 Werte durch 3 geteilt werden bei der Gesamt Anzeige.
Für die Anzeige in der ersten Halbzeit werden die beiden Werte der Chancen in der ersten Hälfte verwendet und durch 2 geteilt. In der Zwiten nur der Wert der einen Chancen.
So habs ich verstanden und wärs mMn am logischsten.
General_H
27.08.2010, 18:13
Ich denke es werden dabei die Anzahl der Chancen hergenommen und nicht immer einfach durch 2 geteilt.
Du hast in dem Spiel eine Chance mit Torgefährlichtkeit 4 gehabt: 4/1=4
Hättest du jetzt 3 Chancen, davon 2 in der 1. Hälfte und 1 in der 2.Hälfte würde die Summe aller 3 Werte durch 3 geteilt werden bei der Gesamt Anzeige.
Für die Anzeige in der ersten Halbzeit werden die beiden Werte der Chancen in der ersten Hälfte verwendet und durch 2 geteilt. In der Zwiten nur der Wert der einen Chancen.
So habs ich verstanden und wärs mMn am logischsten.
Aber wie ist der Wert, wenn keine Chance entstanden ist in einer HZ.
0+x zu rechnen und durch 2 zu teilen spiegelt auch nicht die wahre Stärke wieder.
Aber wie ist der Wert, wenn keine Chance entstanden ist in einer HZ.
0+x zu rechnen und durch 2 zu teilen spiegelt auch nicht die wahre Stärke wieder.
Nein, es wir gar nichts geteilt. Es wird der Wert der einen Hälfte hergenommen.
Nein, es wir gar nichts geteilt. Es wird der Wert der einen Hälfte hergenommen.
ja aber das verzehrt das ganze wenn man hinschaut
ja aber das verzehrt das ganze wenn man hinschaut
Auf den ersten Blick vielleicht schon, aber mit kurzem überlegen eigentlich klar;-)
ChiefFred
27.08.2010, 19:22
Auf den ersten Blick vielleicht schon, aber mit kurzem überlegen eigentlich klar;-)
so ist es ;-)
der endwert ist nunmal der durchschnitt aller torszenen eines spiels. wenns keine gab in einer halbzeit, dann ist der durchschnitt der anderen halbzeit logischerweise auch der gesamtschnitt.
so ist es ;-)
der endwert ist nunmal der durchschnitt aller torszenen eines spiels. wenns keine gab in einer halbzeit, dann ist der durchschnitt der anderen halbzeit logischerweise auch der gesamtschnitt.
also verzehrt es doch die anzeige
wenn ich in einer halbzeit 6Torszenen und in der anderen halbzeit keine Torszenen habe ist das gleich 6
anderes beispiel jede halbzeit 3Torszenen ist das gleich 3
unlogisch aber na gut
also verzehrt es doch die anzeige
wenn ich in einer halbzeit 6Torszenen und in der anderen halbzeit keine Torszenen habe ist das gleich 6
anderes beispiel jede halbzeit 3Torszenen ist das gleich 3
unlogisch aber na gut
Ich versteh jetzt nicht ganz was du meinst. Solltest du aber den Divisor mit 6 und 3 verstehen, dann muss ich dich leider enttäuschen.
Es ist in beiden Fällen 6. Weil du in beiden Fällen 6 Torchancen im ganzen Spiel hast.
Hier nochmal ein konkretes Beispiel:
1. Halbzeit: 3 Chancen
1x TAW = 1; 1x TAW = 2; 1x TAW = 3
2. Halbzeit: 1 Chance
1x TAW = 8
ergibt in der ersten Halbzeit einen Wert von 6/3 = 2
in der zweiten 8/1 = 8
und im gesamten Spiel 14/4 = 3,5 (ich denke es aufgerundent wegen ,5) deshalb 4
Nicht 10/2 = 5
Ich versteh jetzt nicht ganz was du meinst. Solltest du aber den Divisor mit 6 und 3 verstehen, dann muss ich dich leider enttäuschen.
Es ist in beiden Fällen 6. Weil du in beiden Fällen 6 Torchancen im ganzen Spiel hast.
Hier nochmal ein konkretes Beispiel:
1. Halbzeit: 3 Chancen
1x TAW = 1; 1x TAW = 2; 1x TAW = 3
2. Halbzeit: 1 Chance
1x TAW = 8
ergibt in der ersten Halbzeit einen Wert von 6/3 = 2
in der zweiten 8/1 = 8
und im gesamten Spiel 14/4 = 3,5 (ich denke es aufgerundent wegen ,5) deshalb 4
Nicht 10/2 = 5
das glaube ich nicht ich hab in den anfangsposts ein beispiel: die partie zwischen mir und waldgeist
ich hatte in der ersten halbzeit Torgefährlichkeit2 in der zweiten halbzeit Torgefährlichkeit3 ergab aber keinen 5Wert sondern einen 2Wert
Waldgeist hatte nur in der ersten halbzeit bei der Torgefährlichkeit einen 4 Wert zweite halbzeit einen 0 ergab einen 4Wert
so und jetzt erklärst du mir das bitte oder bin ich zu blöd
das glaube ich nicht ich hab in den anfangsposts ein beispiel: die partie zwischen mir und waldgeist
ich hatte in der ersten halbzeit Torgefährlichkeit2 in der zweiten halbzeit Torgefährlichkeit3 ergab aber keinen 5Wert sondern einen 2Wert
Waldgeist hatte nur in der ersten halbzeit bei der Torgefährlichkeit einen 4 Wert zweite halbzeit einen 0 ergab einen 4Wert
so und jetzt erklärst du mir das bitte oder bin ich zu blöd
Das ist ganz einfach.
Waldgeist hatte im gesamten Spiel eine Chance in der 2. Halbzeit. Diese Chance einen Torgefählichkeits-Wert von 4.
Somit hat er in der 2. Hälfte einen durchschnittlichen Wert von 4 und auch aufs gesamte Spiel gesehen hat er einen Durchschnitt von 4. In der erste Halbzeit hatte er keine Torchance, somit auch keinen angezeigten Wert.
Du hattest in der ersten Hälfte 3 Chancen, in der zweiten 1 Torchance.
Der durchschnittliche Wert der 3 Torchancen in der ersten Halbzeit ist 2.
In der zweiten Halbzeit gibt es nur 1 Chance mit dem Wert 3.
Aufs gesamte Spiel gesehen hast du einen Durchschnitt von 2. Also quasi einfach alle 4 Werte addieren und dann durch 4 teilen.
Du darfst den Wert vom gesamten Spiel nicht von den Werten der beiden Hälften ableiten. So gesehen haben die nichts miteinander zu tun.
Hoffe es war diesesmal verständlich.
Das ist ganz einfach.
Waldgeist hatte im gesamten Spiel eine Chance in der 2. Halbzeit. Diese Chance einen Torgefählichkeits-Wert von 4.
Somit hat er in der 2. Hälfte einen durchschnittlichen Wert von 4 und auch aufs gesamte Spiel gesehen hat er einen Durchschnitt von 4. In der erste Halbzeit hatte er keine Torchance, somit auch keinen angezeigten Wert.
Du hattest in der ersten Hälfte 3 Chancen, in der zweiten 1 Torchance.
Der durchschnittliche Wert der 3 Torchancen in der ersten Halbzeit ist 2.
In der zweiten Halbzeit gibt es nur 1 Chance mit dem Wert 3.
Aufs gesamte Spiel gesehen hast du einen Durchschnitt von 2. Also quasi einfach alle 4 Werte addieren und dann durch 4 teilen.
Du darfst den Wert vom gesamten Spiel nicht von den Werten der beiden Hälften ableiten. So gesehen haben die nichts miteinander zu tun.
Hoffe es war diesesmal verständlich.
ok jetzt verstehe ichs Torchancen haben nichts mit der Torgefährlichkeit zu tun
und wo sehe ich die Torchancen?
d.h ich muss an meiner Torgefährlichkeit arbeiten
ok jetzt verstehe ichs Torchancen haben nichts mit der Torgefährlichkeit zu tun
und wo sehe ich die Torchancen?
d.h ich muss an meiner Torgefährlichkeit arbeiten
Ähh nein, die Torgefährlichkeit zeigt nicht an wieviele Chancen man hatte, sondern wie gefährlich die Chancen waren ein Tor zu erzielen. Umso höher der Wert, umso höher ist die Chance das aus der Torchance ein Tor wird.
Die Torchancen sieht man bisher noch nicht, wird aber hoffentlich noch kommen. Momentan muss man es noch aus dem Text herauslesen.
Ja, ein etwas besserer Torgefährlichkeits Wert wäre bei dir nicht schlecht, oder besser gesagt, wenn du das noch hinbringst, werden dich nicht mehr viele Teamchefs stoppen können :-?;-)
Aber eigentlich hätte ich schon gedacht, das du das alles weißt. Vielleicht hab ich deinen Post auch falsch verstanden...
Die Torchancen sieht man bisher noch nicht, wird aber hoffentlich noch kommen. Momentan muss man es noch aus dem Text herauslesen.
... oder man schaut sich die Tormannbewertung an ;-)
Ähh nein, die Torgefährlichkeit zeigt nicht an wieviele Chancen man hatte, sondern wie gefährlich die Chancen waren ein Tor zu erzielen. Umso höher der Wert, umso höher ist die Chance das aus der Torchance ein Tor wird.
Ja, ein etwas besserer Torgefährlichkeits Wert wäre bei dir nicht schlecht, oder besser gesagt, wenn du das noch hinbringst, werden dich nicht mehr viele Teamchefs stoppen können :-?;-)
Aber eigentlich hätte ich schon gedacht, das du das alles weißt. Vielleicht hab ich deinen Post auch falsch verstanden...
nein habe ich nicht gewußt deshalb war ich auf dem holzweg
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.