Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skill Training welche Taktiken steigen mit

hyde3
23.08.2010, 10:20
Habe gerade festgestellt welche Taktiken bei einem Skilltraining mitsteigen
es hängt vom trainierten Skill ab.
Ich finde das nicht korrekt ich würde eher die gespielten Taktiken den Vorzug geben bei einem Skilltraining.

Sabrina130193
23.08.2010, 10:54
wir haben jetzt kurz geschrieben
bin der selben meinung wie hyde!
ich würde es auch vorziehen dass sich die gespielten taks verbessern!
lg

Skorpionking
23.08.2010, 10:58
Ich war egtl bis jetzt der meinung dass die gespielten taks trainiert werden...

aber ws überschneiden sich bei mir die mittrainierten taktiken wegen den trainierten skills mit den gespielten taktiken... is bei mir nachvollziehbar wenn mans genau betrachtet...

hyde3
23.08.2010, 19:25
Ich war egtl bis jetzt der meinung dass die gespielten taks trainiert werden...

aber ws überschneiden sich bei mir die mittrainierten taktiken wegen den trainierten skills mit den gespielten taktiken... is bei mir nachvollziehbar wenn mans genau betrachtet...

glaube nicht das die gespielten taktiken trainiert werden was eigentlich logisch wäre da sie ja im spiel umgesetzt und so mit aufgefrischt werden

Sabrina130193
23.08.2010, 19:32
glaube nicht das die gespielten taktiken trainiert werden was eigentlich logisch wäre da sie ja im spiel umgesetzt und so mit aufgefrischt werden

mir kommt des aber nicht so vor!
warum sollte dann wenn ich 4 mal AR spiele kein einziges mal AR steigen aber 4 andere taks?
lg

hyde3
23.08.2010, 19:37
mir kommt des aber nicht so vor!
warum sollte dann wenn ich 4 mal AR spiele kein einziges mal AR steigen aber 4 andere taks?
lg

bei diesen threat geht es nur um skilltraining welche taktiken das mitsteigen;-)

Sabrina130193
23.08.2010, 19:39
bei diesen threat geht es nur um skilltraining welche taktiken das mitsteigen;-)

ja eben!
davon red ich ja!
ich hab 4 mal AR gespielt!
Dann deckung trainiert
und 4 andere taks sind gestiegen nur nicht AR
jedoch bei 4 mal manndeckung is manndeckung einmal gestiegen
was aber immer gestiegen is, war eben vorsichtiger SA bei deckung

ich meinte damit die taktikeinstellung, hätte ich erwähnen sollen sry
lg

maki
23.08.2010, 19:52
das möchte ich auch unterschreiben. oder wieso sonst steigt bei mir dauernd eine bestimmte taktik die ich nie trainiere und auch nicht spiele (hätte die steigerungen lieber da wo sie was bringen ;) )

/add:
hab mal eben nachgezählt. bei mindestens 8 spielern ist die eben genannte taktik bisher gestiegen.

eine taktik die ich spiele aber nicht trainiere hat 6 steigerungen, und eine trainerausrichtungsfremde die ich spiele aber nicht trainiere hat 3 steigerungen.

vor allem beim letzten beispiel würde mich interessieren ob das nur ein seltsamer zufall ist, denn andere taktiken sind nicht nennenswert gestiegen.

bmwf1
24.08.2010, 05:49
SA Training :arrow: normale Taktiken
PA Training :arrow: normale Taktiken

SK Training :arrow: Off Taktiken + normale Taktiken
TI Training :arrow: Off Taktiken + normale Taktiken

Hier mein letztes SK Training mit Int. 10. 11 Taktik Verbeseserungen davon 8 normale welche ich NIE spiele :!:

http://666kb.com/i/bm2a6vcbmh6o91jbg.gif

Am 3.8 hab ich den Dev mal angeschieben deswegen, leider keine Antwort erhalten :-(

hyde3
24.08.2010, 10:17
SA Training :arrow: normale Taktiken
PA Training :arrow: normale Taktiken

SK Training :arrow: Off Taktiken + normale Taktiken
TI Training :arrow: Off Taktiken + normale Taktiken

Hier mein letztes SK Training mit Int. 10. 11 Taktik Verbeseserungen davon 8 normale welche ich NIE spiele :!:

http://666kb.com/i/bm2a6vcbmh6o91jbg.gif

Am 3.8 hab ich den Dev mal angeschieben deswegen, leider keine Antwort erhalten :-(

ich finde es super das du Dev das geschrieben hast ich finde es nur schade das er keine antwort gibt zu diesen thema

hyde3
27.08.2010, 17:36
finde es schade das sich keiner interessiert welche taktiken bei einem skilltraining mitsteigen :-(

wäre super wenn wir hier etwas ändern könnten

General_H
27.08.2010, 17:43
finde es schade das sich keiner interessiert welche taktiken bei einem skilltraining mitsteigen :-(

wäre super wenn wir hier etwas ändern könnten

Denke schon, dass es interessiert!

Bin aber a) nicht so ein TWM wie einige andere hier und habe b) Momentan noch nicht die Alternativen gesehen.

Sollte IMMER nur z.B. Off-Skills/Taks steigen, wenn man Off-trainiert? In jenem Zusammenhang werden (theoretisch) auch defensive Skills/Taktiken geübt. Ob das im Spiel/ in den Spielen vorher gespielt wurde oder nicht MUSS mMn nicht zwingend Einfluss haben.

Wie wäre den der konkrete Lösungsansatz?

Möchte auch zu bedenken geben, dass es ein Fussball-Manager ist, die Berechnungen im Hintergrund laufen und nicht alles nur Mathematik und Wirtschaftssimulation sein SOLLTE.

hyde3
27.08.2010, 17:46
Denke schon, dass es interessiert!

Bin aber a) nicht so ein TWM wie einige andere hier und habe b) Momentan noch nicht die Alternativen gesehen.

Sollte IMMER nur z.B. Off-Skills/Taks steigen, wenn man Off-trainiert? In jenem Zusammenhang werden (theoretisch) auch defensive Skills/Taktiken geübt. Ob das im Spiel/ in den Spielen vorher gespielt wurde oder nicht MUSS mMn nicht zwingend Einfluss haben.

Wie wäre den der konkrete Lösungsansatz?

ich finde die gespielten taktiken sollten steigen

General_H
27.08.2010, 17:48

Dann spielst Du nur noch das, was Du brauchst und schwupps laufen die Trainings (noch) besser, (wie gewünscht). Find ich auch suboptimal.

hyde3
27.08.2010, 17:53
Dann spielst Du nur noch das, was Du brauchst und schwupps laufen die Trainings (noch) besser, (wie gewünscht). Find ich auch suboptimal.

ja aber nur beim skilltraining wieso sollen sich die anderen taktiken steigern wenn sie gar nicht gespielt und auch nicht trainiert wurden?

General_H
27.08.2010, 17:56
ja aber nur beim skilltraining wieso sollen sich die anderen taktiken steigern wenn sie gar nicht gespielt und auch nicht trainiert wurden?

Wenn man z.b. Verteidigung trainiert, trainiert man im Prinzip auch Sturm, also finde ich Steigerungen dort im Tak-Bereich nicht ganz abwegig.

Sir Lex
28.08.2010, 11:11

Erübrigt sich dann nicht das Taktiktraining? Weil die passenden Taktiken steigen ja immer mit.

Sabrina130193
28.08.2010, 14:47
aber geh, damit is ned gemeint das beim skilltraining gleich 50 taktikverbesserunegen sein sollen-.-
sondern die wenigen die eben immer sind(~15) sollten halt die gespielten betreffen und ned irgendwelche!

lg

hyde3
28.08.2010, 21:24
Erübrigt sich dann nicht das Taktiktraining? Weil die passenden Taktiken steigen ja immer mit.

nein den es sind nur ein paar steigerungen

Gallus17
28.08.2010, 21:30
Super, dass du den Thread eröffnet hast! Ich hab das Thema auch schon öfters angesprochen...ich finde es wirklich sinnlos, dass nur zur Skillausrichtung passende Taktiken mitsteigen und unrealistisch ist es auch wenn ungespielte Taktiken verbessert werden.

Beim Skilltraining sollte nicht zuviel Taktik mitsteigen, das entwertet das Taktiktraining, aber das ist eh nicht der Fall. Die paar Steigerungen die es gibt sind aber meistens komplett unbrauchbar weil ungespielt (kommt bei mir sogar bei defensivem Training - spiele Def-Taks - regelmäßig vor!). Mich hat das damals davon abgehalten, Off-Skills zu trainieren und ich finde das wirklich schade, dass man dadurch so eingeschränkt wird......
Bin also auch der Meinung, dass das geändert gehört ;)

hyde3
28.08.2010, 21:35
Super, dass du den Thread eröffnet hast! Ich hab das Thema auch schon öfters angesprochen...ich finde es wirklich sinnlos, dass nur zur Skillausrichtung passende Taktiken mitsteigen und unrealistisch ist es auch wenn ungespielte Taktiken verbessert werden.

Beim Skilltraining sollte nicht zuviel Taktik mitsteigen, das entwertet das Taktiktraining, aber das ist eh nicht der Fall. Die paar Steigerungen die es gibt sind aber meistens komplett unbrauchbar weil ungespielt (kommt bei mir sogar bei defensivem Training - spiele Def-Taks - regelmäßig vor!). Mich hat das damals davon abgehalten, Off-Taks zu trainieren und ich finde das wirklich schade, dass man dadurch so eingeschränkt wird......
Bin also auch der Meinung, dass das geändert gehört ;)

Beim Skilltraining sollte nicht zuviel Taktik mitsteigen, das entwertet das Taktiktraining = wäre auch eine gute Lösung

SoccerSerk
28.08.2010, 22:08
Beim Skilltraining sollte nicht zuviel Taktik mitsteigen, das entwertet das Taktiktraining = wäre auch eine gute Lösung

Ich denke schon dass das eine gute Idee ist wenn ein bisschen Taktiken mittrainiert werden. Ein bisschen wenigstens mehr, können dann ja umgekehrt bei Taktiken auch ein paar Skills mitgehen. Obwohl das zurzeit eh ganz ok ist. Bisschen mehr Umfang bei dein Steigerungen, allgemeiner, würde dem Spiel meiner Meinung nach doch gut tun.

SoccerSerk
28.08.2010, 22:15
Vlt wäre es auch eine gute Idee beim Training einen Trainingsverlauf miteinzubauen, und so nur dann eher die Taktiken dazusteigen die man dann im Spiel auch verwendet. So ist dann auch nicht ein so elend großes Loch beim trainieren zw. Taktik und Skills ;)

General_H
29.08.2010, 15:50
Es gibt bestimmt auch einige Teams, die zwar z.B. Stürmer-Skills trainieren, aber auf MF-Taktiken setzen. Ich würde die Taktik-Steigerungen NICHT mit den Skills-Trainings verquicken.

Ausserdem gibt es dann nur noch (mehr) reine Trainings-TCs, die in den unteren Ligen züchten. Ähnlich wie bei Torwartzüchtern, in meinen Augen in diesem Umfang absolut NICHT Sinn eines Fussballmanagers!

enton
29.08.2010, 15:59
Ich finde das nicht korrekt ich würde eher die gespielten Taktiken den Vorzug geben bei einem Skilltraining.

Hmm. Logisch ist es. Aber ich finde auch, dass dadurch das spezielle Taktiktraining ein wenig entwertet werden würde.

babam123
29.08.2010, 16:09
also bei mir werden die Gespielten Taktiken im Skill training trainiert.

Irgendwie glaube ich nicht ganz dass das Zufall ist.

Gallus17
29.08.2010, 16:50
Es gibt bestimmt auch einige Teams, die zwar z.B. Stürmer-Skills trainieren, aber auf MF-Taktiken setzen. Ich würde die Taktik-Steigerungen NICHT mit den Skills-Trainings verquicken.

Ausserdem gibt es dann nur noch (mehr) reine Trainings-TCs, die in den unteren Ligen züchten. Ähnlich wie bei Torwartzüchtern, in meinen Augen in diesem Umfang absolut NICHT Sinn eines Fussballmanagers!

Jungejunge, das Züchten von "Monstern" wird dadurch in keinster Weise verhindert, man ist vielmehr dazu gezwungen, beim Skilltraining bei der gleichen Ausrichtung zu bleiben, wie die Taktiken, die man spielt. Da sonst ganz andere unbrauchbare Taktiken steigen würden. Also züchte ich zB weiterhin meine Def-Monster, weil mir nichts anderes übrig bleibt...ist DAS der Sinn eines Fußballmanagers? (abgesehen davon, dass das mehr als unrealistisch ist :evil:)

@babam: das liegt daran, dass du die Skills deiner Taktikausrichtung trainierst, wie es alle tun ;) dadurch steigen logischerweise die gewünschten Taktiken mit :roll:

pauleta
30.08.2010, 14:30
ich trainier auch immer offensiv und es steigen fast nur normale taks,
die mich eigentlich überhaupt nicht interessieren:evil:

das muss geändert werden!

bmwf1
30.08.2010, 14:32

Das sagen der fux und ich schon seit es das Spiel gibt ;-)

ChiefFred
30.08.2010, 14:39

ich trainier auch fast nur offensiv, aber bei mir steigen schon öfter die off-taks mit als die normalen.

Znoff
30.08.2010, 14:51

Hah, bei mir ist es umgekehrt. Das muss auch geändert werden ;-)

General_H
30.08.2010, 16:26
Wie sieht denn wohl ein Skill-Training aus?

Wenn ich z.B. Torinstinkt oder Tackling trainiere, brauche ich wohl auch Gegenspieler, die diesen Part übernehmen (müssen). Diese kommen wohl auch aus dem eigenen Team, daher ist es NICHT abwegig, dass demzufolge AUCH andere Taktiken steigen, nicht nur, aber auch.

Wie wäre es denn, wenn es gegen Geld, z.B.20.000,- pro Spieltag, maximal 5 Spieltage pro Saion, möglich wäre, ein Gegnerteam fürs Training anzuheuer, dass einem dann dementsprechende höhere Trainingsintensität bringt und demzufolge auch gleichlautende Ups bei den entsprechenden Taks.

bmwf1
30.08.2010, 16:35
ich trainier auch fast nur offensiv, aber bei mir steigen schon öfter die off-taks mit als die normalen.

Weilst a Masnkind bist, aber du darfst den Vsaba fux und mich gerne aufklären ;-)

babam123
30.08.2010, 16:42
ich trainiere normale Skills (Passen, Spielaufbau) und Spiele Abwehrriegel, Direktspiel, Kurzpass Spiel und ofensives Flügelspiel.

Alle steigen mit. Deshalb sage ich ja dass das irgendwie zufall ist.
Ich spiele ja nicht nur normale Taktiken.

hyde3
06.09.2010, 10:36
wenn ich mir das alles ansehe sind wir ja großteils der gleichen meinung

admins ändert bitte was

hyde3
20.09.2010, 20:51
taktikausrichtung normal hat beim skilltraining große vorteile
1, alle spieler können mit trainiern bei spielaufbau und passen
2, bei fremden skilltraining können auch normale taktiken steigen
viel größere wahrscheinlichkeit das die spieler wirklich stark werden in ihren taktiken

ich rufe alle auf die keine normalen taktiken ausgerichtet sind hier beiträge zuschreiben damit die admins aufmerksam auf uns werden
wenns sich hier nichts ändert werden eines tages nur normal ausgerichtete teamchefs die nase vorne haben

ich überleg mir schon ob ich umsteigen soll

Sabrina130193
20.09.2010, 20:55
taktikausrichtung normal hat beim skilltraining große vorteile
1, alle spieler können mit trainiern bei spielaufbau und passen
2, bei fremden skilltraining können auch normale taktiken steigen
viel größere wahrscheinlichkeit das die spieler wirklich stark werden in ihren taktiken

ich rufe alle auf die keine normalen taktiken ausgerichtet sind hier beiträge zuschreiben damit die admins aufmerksam auf uns werden
wenns sich hier nichts ändert werden eines tages nur normal ausgerichtete teamchefs die nase vorne haben

ich überleg mir schon ob ich umsteigen soll
ich bin der selben meinung!
im training steigen immer normale taks!
obwohl ich sie weder spielen noch brauche!
jedoch sinken off taks immer...wenn sollten mMn normal und off taks bei vert. trainings sinken und nur def. taks steigen

des würde mMn auch mehr sinn machen!
genau so soll sich des aber auch in den anderen ausrichtungen verhalten!
lg

Schnurspringer
20.09.2010, 20:55
also ich hab einen normalen trainer und trainier morgen das erste mal "trainerfremd" werd dann berichten wies aussieht

hyde3
20.09.2010, 21:11
also ich hab einen normalen trainer und trainier morgen das erste mal "trainerfremd" werd dann berichten wies aussieht

das kann ich dir jetzt schon sagen das auch normale taktiken mitsteigen können erlebe das fast bei jeden training

ich glaube bei skilltrainig schauts so aus:
bei tackling und deckung steigen hauptsächlich def. taktiken und norm können auch steigen
bei spielaufbau und passen steigen hauptsächlich norm. taktiken und off und def können auch steigen
bei torinstinkt und schusskraft steigen hauptsächlich off taktiken und norm können auch steigen

aus dieser liste sind man schon das ein def nicht off trainieren kann und ein off nich def trainieren kann
finde ich persönlich schade deshalb wären die gespielten taktiken bei skilltraining besser

Kreininho
20.09.2010, 21:24
Ich habe jz in dieser Saisonpause 2 Off-Trainings hinter mir und beide Trainings sind Off-Taks mitgestiegen?!

Pomme16
20.09.2010, 21:38
also ich habe einen normalen Trainer. Hab jetzt mal die letzen Deckungs Trainings durchgeschaut, es steigen wirklich vor allem defensive Taktiken, komischerweise am wenigsten Manndeckung. normale steigen auch recht brav. bei 2 der letzten 8 Deckungstranings sind nur normale Taktiken gestiegen. Wird schon irgendwie auch am Spielverlauf liegen.

Bei den Passen Trainings stiegen immer nur normale Taktiken.

Bin gespannt auf das erste Tackling Training morgen.

Sabrina130193
20.09.2010, 21:38
Ich habe jz in dieser Saisonpause 2 Off-Trainings hinter mir und beide Trainings sind Off-Taks mitgestiegen?!
ja schon aber bin mir sicher auch das eine oder andere am normale taks;-)
sonst müsstest du es noch a paar mal machen um das sicher zu sagen
lg

hyde3
20.09.2010, 21:51
also ich habe einen normalen Trainer. Hab jetzt mal die letzen Deckungs Trainings durchgeschaut, es steigen wirklich vor allem defensive Taktiken, komischerweise am wenigsten Manndeckung. normale steigen auch recht brav. bei 2 der letzten 8 Deckungstranings sind nur normale Taktiken gestiegen. Wird schon irgendwie auch am Spielverlauf liegen.

Bei den Passen Trainings stiegen immer nur normale Taktiken.

Bin gespannt auf das erste Tackling Training morgen.

wenn die gespielten taktiken steigen würden würde ich mich nicht aufregen;-)

Pomme16
20.09.2010, 21:59
wenn die gespielten taktiken steigen würden würde ich mich nicht aufregen;-)

ich reg mich ja nicht auf. nur etwas eigenartig dass z.b bei Deckung die Taktik Manndeckung am wenigsten steigt. oder dass Kontrollierte offensive bei Passen öfter steigt als Kurzpassspiel.
zudem spiele ich nicht nur normale Taktiken, sondern auch eine defensive und eine offensive.

sapaulo
21.09.2010, 07:33
Ich muss eines hier richtig stellen bei Pass und Spielaufbau Training steigen nur Normale Taktiken und die im sehr geringen ausmaß

Pomme16
21.09.2010, 08:47
Ich muss eines hier richtig stellen bei Pass und Spielaufbau Training steigen nur Normale Taktiken und die im sehr geringen ausmaß

hab ich ja schon gesagt.

und dass die Taktiken nicht extrem steigen ist auch gut, sonst bräuchte es ja kein Taktiktraining mehr. Habe immer an die 10-20 Taktikups pro Training, das ist schon genug.

flipside
21.09.2010, 13:57
kann mir mal jemand nen rat geben??
hab mir in den letzten tagen 3 gar nicht mal soo billige 16 jährige gekauft, die gestern auch sogar schon im ligaspiel tätig waren... so und heute kommt das training und was ist??? kein schwein is auch nur irgendwie gestiegen, keine einzige verbesserung, obwohl moti überall 10 und fitness minimal 9 ist und sogar schon etwas spielerfahrung vorhanden ist!

ich versteh das echt überhaupt nicht, kauft man sich mal neue spieler und niemand traininert mit:-(

58DiVaD91
21.09.2010, 14:00
kann mir mal jemand nen rat geben??
hab mir in den letzten tagen 3 gar nicht mal soo billige 16 jährige gekauft, die gestern auch sogar schon im ligaspiel tätig waren... so und heute kommt das training und was ist??? kein schwein is auch nur irgendwie gestiegen, keine einzige verbesserung, obwohl moti überall 10 und fitness minimal 9 ist und sogar schon etwas spielerfahrung vorhanden ist!

ich versteh das echt überhaupt nicht, kauft man sich mal neue spieler und niemand traininert mit:-(

Du musst mit denen Geduld haben! Brauchen ca. 3-5 Spiele bis sie zum trainieren beginnen. ;-)

flipside
21.09.2010, 14:13
Du musst mit denen Geduld haben! Brauchen ca. 3-5 Spiele bis sie zum trainieren beginnen. ;-)

bist sicher? hab da so meine bedenken...

fly
21.09.2010, 14:17
bist sicher? hab da so meine bedenken...

3-5 ist zu viel, normal beginnen sie ab 2-3 Einsätzen mitzutrainieren...

@topic: ich trainiere nur Mittelfeld und es steigen auch nur normale taktiken mit aber lustigerweise am häufigsten meine einzige nicht gespielte taktik (KO)

Sabrina130193
21.09.2010, 14:20
ja aber da siehst schon mal des nächste, beim normalen traunung steigt ja keine abere taks außer normal oder?^^

lg

Pomme16
21.09.2010, 14:44
ja aber da siehst schon mal des nächste, beim normalen traunung steigt ja keine abere taks außer normal oder?^^

lg

defintiv nur normale Taks bei Passen und Spielaufbau. und auch bei mir die nicht gespielte Kontrollierte offensive am Öftesten!

hyde3
22.09.2010, 20:48
defintiv nur normale Taks bei Passen und Spielaufbau. und auch bei mir die nicht gespielte Kontrollierte offensive am Öftesten!

na dann haben die def. und off. eindeutig in diesen bereich gewaltige nachteile

def. skill: steigen def und normale taktiken
norm. skill: steigen nur normale taktiken
off. skill: steigen off und normale taktiken (glaube ich)

das heißt die normalen taktiken steigen immer und die def und off nur wenn diese bereiche trainiert werden?

ich bin immer noch dafür das die gespielten taktiken steigen und nicht vom skill training abhängen oder es steigen gar keine taktiken im skill training

r_fux
22.09.2010, 21:03

das heißt die normalen taktiken steigen immer und die def und off nur wenn diese bereiche trainiert werden?

ich bin immer noch dafür das die gespielten taktiken steigen und nicht vom skill training abhängen oder es steigen gar keine taktiken im skill training

wird vom reini (bmwf1) und mir schon seit ewigkeiten angeprangert... mf taks steigen zu oft und zu gut... selbiges gilt fürs mf training... aber da mal die ausrichtung entkoppelt wurde hat man schon einiges getan...

jetzt fehlt noch die balance bei den taks...

beim reini und mir, sprich 2 off-ler mit enorm viele off trainingseinheiten über saisonen hinweg steigen auch zu 2/3 nur normalo taks die nicht gespielt werden... aber an das gewohnt man sich ja schon....

der witz bei mir: spiele seit ner saison ne normalo taktik.... rate mal welche taktik NICHT steigt... :roll:

mmn. sollten gespielte taktiken steigen und nicht gespielte taktiken fallen..... derzeit ists ja umgekehrt...

Pomme16
22.09.2010, 22:06

bei den offensiven kann ichs nicht sagen, hab ich noch nie traniert, aber ist schon etwas bedenklich. als gewaltig würde ich die Nachteile dann auch nicht sehen, denn sooo stark steigen die Taktiken auch wieder nicht. fairer wäre es sicherlich wenn defensiv nur defensive taks steigen würden und offensiv auch nur offensive.

MartinXP
23.09.2010, 08:36
Bei mir steigt manchmal die Brechstange, obwohl ich die nie spiele, manchmal auch Abwehrriegel, ebenfalls nie gespielt.

Die gespielten und trainierten Taktiken steigen nciht so gut.

Sabrina130193
23.09.2010, 19:26
und was trainierst dann immer?
schau da mal bitte nach

es is sicher so, dass normale taks immer mitsteigen und beim normalen skilltraining nur die normalen taks steigen

mMn und auch derer von hyde sollte da was geändert werden weil wie er schon mal sagte sonst könnten sich nur die normalen teams in zukunft ganz oben behaupten!

lg

toby14
25.09.2010, 01:36
Es steigen ja auch beim Taktiktraining ungeliebte Taktiken mit. Was bringts mir, wenn ich Kontr. Off. trainiere und abwehrriegel mitsteigt. Das sollte man dann auch anpassen.

hyde3
25.09.2010, 08:24
Es steigen ja auch beim Taktiktraining ungeliebte Taktiken mit. Was bringts mir, wenn ich Kontr. Off. trainiere und abwehrriegel mitsteigt. Das sollte man dann auch anpassen.

wie gesagt teamchef ist ein echt cooles spiel aber das training ist wirklich noch verbesserungswürdig

General_H
25.09.2010, 10:31
und was trainierst dann immer?
schau da mal bitte nach

es is sicher so, dass normale taks immer mitsteigen und beim normalen skilltraining nur die normalen taks steigen

mMn und auch derer von hyde sollte da was geändert werden weil wie er schon mal sagte sonst könnten sich nur die normalen teams in zukunft ganz oben behaupten!

lg

Den letzten Satz halte ich für ein Gerücht!

Aber man sollte das Training nicht im Ergebniss noch mehr vordefinieren können, dann wird es noch mathematischer hier. (Was mir persönlich nicht unrecht ist, aber für die breite Masse an Spielern?!?!?)

Frediador
25.09.2010, 10:41
Ich hab mir jetzt die letzten 3 Tranings angesehen, hab aber 3 x was anderes trainiert also SK, TI + PA und nur nach diesen einen normalen PA. Training sehe ich schon das da nur die falschen normalen Taktiken mitsteigen und die gespielten fallen!!! :evil:

Passen Training: (Gesamt +19 -9)
Direktspiel: 3 x +5
Kontr. Off.: +4

Brechstange: 3 x -1
Off. Fl.: -1
Hoch in d. Str.: -1
Vors. Sp.: 3 x -1
Manndeck.: -1

Torinstinkt Training: (Gesamt +9 -4)
Brechstange: +5
Off. Fl.: +4

Abwehrr.: 3 x -1
Vors. Sp.: -1

Schuss Training: (Gesamt +14 -8)
Off. Fl.: +5
Hoch in d. Str.: +5

Manndeck.: 3 x -1
Vors. Sp.: 2 x -1

Bin auch ein off. und spiel auch KPS. von den normalen Taktiken, die naürlich nicht mitsteigt!!! :-?

Sieht aber nach diesen 3 verschieden Trainings für mich auch so aus das man als off. gezwungen ist off. zu trainieren, damit die richtigen Taktiken halbwegs mitsteigen!!! (Wahrscheinlich genauso bei def. Teams!?)

Ich brauch aber ein MF. auch und deswegen trainier ich ab jetzt auch mein MF.!!!
Werde mir das aber sicher weiter anschauen und auch wieder berichten!

Aber wenn es wirklich so ist, was ich stark glaube gehört da wirklich was geändert, weil wenn Taktiken steigen dann sollten wirklich die gespielten Taktiken steigen und nicht die die man noch nie gespielt hat!!! :roll:

Lg.

Sabrina130193
25.09.2010, 13:07
Ich hab mir jetzt die letzten 3 Tranings angesehen, hab aber 3 x was anderes trainiert also SK, TI + PA und nur nach diesen einen normalen PA. Training sehe ich schon das da nur die falschen normalen Taktiken mitsteigen und die gespielten fallen!!! :evil:

Passen Training: (Gesamt +19 -9)
Direktspiel: 3 x +5

Brechstange: 3 x -1
Off. Fl.: -1
Hoch in d. Str.: -1
Vors. Sp.: 3 x -1
Manndeck.: -1

Torinstinkt Training: (Gesamt +9 -4)
Brechstange: +5
Off. Fl.: +4

Vors. Sp.: -1

Schuss Training: (Gesamt +14 -8)
Off. Fl.: +5
Hoch in d. Str.: +5

Manndeck.: 3 x -1
Vors. Sp.: 2 x -1

Bin auch ein off. und spiel auch KPS. von den normalen Taktiken, die naürlich nicht mitsteigt!!! :-?

Sieht aber nach diesen 3 verschieden Trainings für mich auch so aus das man als off. gezwungen ist off. zu trainieren, damit die richtigen Taktiken halbwegs mitsteigen!!! (Wahrscheinlich genauso bei def. Teams!?)

Ich brauch aber ein MF. auch und deswegen trainier ich ab jetzt auch mein MF.!!!
Werde mir das aber sicher weiter anschauen und auch wieder berichten!

Aber wenn es wirklich so ist, was ich stark glaube gehört da wirklich was geändert, weil wenn Taktiken steigen dann sollten wirklich die gespielten Taktiken steigen und nicht die die man noch nie gespielt hat!!! :roll:

Lg.

und da hätten wir schon wieder die nomale taktik!
lg

milanisti
25.09.2010, 20:34
bin zufällig übre den thread gestolpert...werd mir das mal anschauen und meinen senf dazugeben:-D

edith:

hab die letzten 2 trainings norm skillz trainiert und hab tatsächlich norm taks steigerungen....die ich nie gespielt habe seit beginnn von dbdt!!!

21.9. sogar 8 verbesserungen und ein skill up in direktspiel und 3 verschlechterungen in def taks!!
24.9. 4 verschlechterungen in def taks!!

geht ja gar net so was!!

also das gehört auf jeden fall geändert!!!!!

lg

sturmfan10
26.09.2010, 05:16
ich bin auch dafür, dass die gespielten mitsteigen und nicht die "dazupassenden"...ich ärger mich immer wenn beim passen oder spielaufbautraining meine defensive taktik sinkt, obwohl ich sie spiele...

bmwf1
26.09.2010, 08:36

Der Thread wird nix bringen, der fux ich ich kritiseren das schon seit anbeginn ;-)

flipside
26.09.2010, 08:47
ich bin auch dafür, dass die gespielten mitsteigen und nicht die "dazupassenden"...ich ärger mich immer wenn beim passen oder spielaufbautraining meine defensive taktik sinkt, obwohl ich sie spiele...

ich ärger mich auch oft dass bei mir zb direktspiel viel viel öfter steigt als hoch in den strafraum oder brechstange obwohl mein trainer eindeutig offensiv ist... wär auch dafür, die gespielten taktiken steigen zu lassen.

bmwf1
26.09.2010, 09:02
ich ärger mich auch oft dass bei mir zb direktspiel viel viel öfter steigt als hoch in den strafraum oder brechstange obwohl mein trainer eindeutig offensiv ist... wär auch dafür, die gespielten taktiken steigen zu lassen.

Die gespielten klingt gut ;-)

Denn ich spiele als offler, auch gerne Manndeckung oder Abwehrriegel ;-)

Xantl
26.09.2010, 09:14
ebenso bei mir. ich spiel als normaler auch mal gern was defensives wenns sein muss

Stardude
26.09.2010, 09:21
irgendwie kann ich den Gedanken hinter dem jetzigen System schon verstehen.

Auf der einen Seite sagt man sich, dass bestimmte Skills mit bestimmten Taktiken Hand in Hand gehen. Also für Taktik X muss man gut Passen können, oder für Taktik Y brauch man einen genauen und guten Schuss. Daher steigen diese Taktiken auch beim jeweiligen Skilltraining hin und wieder, da die Fertigkeiten dafür ja auch verbessert werden.

Auf der anderen Seite gibts ja schließlich das Taktiktraining, um bestimmte Taktiken und Varianten extra einstudieren zu können.

Eine Änderung auf die gespielten Taktiken würde das ganze Taktiktraining zum Großteil überflüssig machen und den Hintergedanken, sich für Skills oder Taktik zu entscheiden ad absurdum führen.

oleander
26.09.2010, 11:04
Auf der anderen Seite gibts ja schließlich das Taktiktraining, um bestimmte Taktiken und Varianten extra einstudieren zu können.

Eine Änderung auf die gespielten Taktiken würde das ganze Taktiktraining zum Großteil überflüssig machen und den Hintergedanken, sich für Skills oder Taktik zu entscheiden ad absurdum führen.

So sehe ich das auch.

Eine "radikale" Möglichkeit wäre, gar keine Taktiken mehr beim Skilltraining mitsteigen zu lassen.

hyde3
26.09.2010, 11:10
irgendwie kann ich den Gedanken hinter dem jetzigen System schon verstehen.

Auf der einen Seite sagt man sich, dass bestimmte Skills mit bestimmten Taktiken Hand in Hand gehen. Also für Taktik X muss man gut Passen können, oder für Taktik Y brauch man einen genauen und guten Schuss. Daher steigen diese Taktiken auch beim jeweiligen Skilltraining hin und wieder, da die Fertigkeiten dafür ja auch verbessert werden.

ich wäre dafür das beim skilltraining keine taktiken mitsteigen und das nicht die spielaktionen zählen sondern die gespielten postionen und wenns nur 15minuten wären

Vorteile:
-nur mit dieser variante könnte mann auch junge spieler fördern
-taktiktraining wird wieder interessanter

Sabrina130193
26.09.2010, 12:04
ich wäre dafür das beim skilltraining keine taktiken mitsteigen und das nicht die spielaktionen zählen sondern die gespielten postionen und wenns nur 15minuten wären

Vorteile:

das mit dem nichtmitsteigen wäre auch ne gute lösung, weil dann würden auch die taktik trainer wieder einen großen sprung nach vorne machen bzw würden die taktikspieler intressanter!

und man müsste mehr in das taktiktraining investieren wenn man taktisch überlegen sein möchte!

gute idee:clap:

und das mit der position is auch super, dann könnte man nämlich selber besser bestimmern wer "trainiert" so hängt bei den aktionen wie es zur zeit gehandhabt wird vieles vom glück ab!

tolle ideen hyde da muss man den hut ziehen:clap:

lg

Stardude
26.09.2010, 12:17
ich wäre dafür das beim skilltraining keine taktiken mitsteigen ...

das würde das Taktiktraining aufwerten. Die Frage dabei ist, ob es im Sinne des angedachten Gleichgewichts der Admins ist.

sturmfan10
26.09.2010, 12:35
also ich bin schon für ein moderates mitsteigen der taktiken, aber halt der richtigen (=gespielten) taktiken...

matti90
26.09.2010, 12:37

Vorteile:

Bin dagegen Taktiksteigerungen beim Skill Training grundsätzlich auzuschaffen.
Mann könnte es etwas eindämmen, z.B dass beim off. Training auch nur off. Taktiken steigen.

Stardude
26.09.2010, 12:45
also ich bin schon für ein moderates mitsteigen der taktiken, aber halt der richtigen (=gespielten) taktiken...

sowas könnte man ins Taktiktraining miteinbauen, wenn es dies noch nicht geben sollte.
bestimmte Taktiken steigen bei Skilltrainings ja nicht umsonst, wie oben schon erwähnt. Ich finde das ja nicht störend.
Schon klar, dass es für viele unnötig ist, wenn eine ungespielte Taktik steigt. Man muss aber den Sinn generell dahinter sehen.
Mit dem anderen trainingsthread sollte man das hier nicht vermischen.

r_fux
26.09.2010, 12:45
Der Thread wird nix bringen, der fux ich ich kritiseren das schon seit anbeginn ;-)

richtig! :up:

milanisti
26.09.2010, 13:00
richtig! :up:

naja wart mal ab wenn mehr leute wind kriegen davon können diue admisn das nicht merh ignorieren:lol: hoff ich mal

Coppelius
26.09.2010, 13:33
Grundsätzlich sollten eher Taks steigen, die auch gespielt wurden, da bin ich ganz eurer Meinung.

Vor jedweder Änderung im System sollte aber genau geprüft werden, ob nicht zuviel am Spiel verändert wird.
Wenn jetzt beispielsweise das Taktiktraining komplett vom Skilltraining gelöst wird, sprich es steigen überhaupt keine Taks mehr, dann haben die Jugis, welche seit ein paar Saisonen das "alte" Training genossen, einen großen Vorteil und die Gefahr besteht, dass es wieder saisonenlange Ungleichgewichte aufgrund einer Änderung im System gibt.

Das Tormann-Training war von Anfang an ein "Schaß" und jetzt endlich wird es geändert. MMn etwas sehr spät, vielleicht wäre es besser gewesen, es nun so zu lassen wie es ist...

toby14
26.09.2010, 22:22
das würde das Taktiktraining aufwerten. Die Frage dabei ist, ob es im Sinne des angedachten Gleichgewichts der Admins ist.

Naja im Prinzip gibt zwischen Spielerskills und Taktiken kein Gleichgewicht. Steigerungen bei den Skills bringen immer mehr als Steigerungen bei den Taktiken. Weil den einen Spielerskill mehr hab ich das ganze Spiel (außer der Spieler wird ausgewechselt), den Taktikskill nur ein Viertel (außer ich wiederhole eine Taktik).

Sabrina130193
27.09.2010, 09:28
Naja im Prinzip gibt zwischen Spielerskills und Taktiken kein Gleichgewicht. Steigerungen bei den Skills bringen immer mehr als Steigerungen bei den Taktiken. Weil den einen Spielerskill mehr hab ich das ganze Spiel (außer der Spieler wird ausgewechselt), den Taktikskill nur ein Viertel (außer ich wiederhole eine Taktik).
da hast schon recht, aber die taks steigen besser im training bzw bekommst mehr verbesserungen;-)

lg

toby14
27.09.2010, 11:01
da hast schon recht, aber die taks steigen besser im training bzw bekommst mehr verbesserungen;-)

lg

Hm, das war am Anfang der letzten Saison sicher so und vor allem beim 1er Trainer war das sehr auffällig. Beim 2er Trainer hab ich was das betrifft net viel erkennen können, da waren die Unterschiede nicht so groß. Ich weiß natürlich net, wie das bei deinem 4er ist

Sabrina130193
27.09.2010, 12:41
Hm, das war am Anfang der letzten Saison sicher so und vor allem beim 1er Trainer war das sehr auffällig. Beim 2er Trainer hab ich was das betrifft net viel erkennen können, da waren die Unterschiede nicht so groß. Ich weiß natürlich net, wie das bei deinem 4er ist

beim 4er bekommen 16-(glaube) 24 jährige in den skills 4 verbesserungen danach bis 31 jahre 3 verbesserungen und danach nur noch 2!

jedoch bei den TAKS bekommen 16+17jährige 5 verbesserungen danach bis (glaube) 24 4 sticherl und danach bekommen bei mir alle 3 stricherl!!

d.h. da is schon einiges um!

lg

toby14
27.09.2010, 15:03
beim 4er bekommen 16-(glaube) 24 jährige in den skills 4 verbesserungen danach bis 31 jahre 3 verbesserungen und danach nur noch 2!

jedoch bei den TAKS bekommen 16+17jährige 5 verbesserungen danach bis (glaube) 24 4 sticherl und danach bekommen bei mir alle 3 stricherl!!

lg

Allerdings, das ist andere Musik als bei mir. Aber is eh ok so.

Wenn jetzt die Taktiken beim Skilltraining mitsteigen, dann um so viel Stricherl wie die Skills steigen oder soviel wie die Taktiken steigen?

chris1976
27.09.2010, 15:11

lg

Bist dir sicher das sie bis 31 3Stricherl bekommen bei einem 4er Trainer?

Sabrina130193
27.09.2010, 15:57
Bist dir sicher das sie bis 31 3Stricherl bekommen bei einem 4er Trainer?

ja sicher!
hab da mal ein ergebniss, is schon 4 trinings her aber hab sonst keines wo ein alter bei taks gestiegen is;-)

aber gut dass jeder so viel besser weiß;-)
http://s10.directupload.net/images/100927/wm8ouuo6.png

Frediador
28.09.2010, 12:56
Im heutigen PASSEN Training sind wieder 3 bei BS, 2 bei O.Fl., 1 bei H.i.d.Str., 1 bei AR. + 1 bei MD. gefallen!!!
Davon auch noch 3 Downs bei 2 x BS. + 1 x H.i.d.Str.!!! :-?

Und + 2 x 5 Str. bei KPS. wenigstens die Normale Taktik die ich spiele! ;-)

Also +10 zu -8 wobei mich das schon ärgert wenn die gespielten Taktiken immer fallen wenn man MF. trainiert!
Wobei hingegen die User die normale Taktiken haben es sicher egal ist ob eine off. und/oder def. Taktik fällt!!!

Auf jeden Fall sind da Mannschaften die off. oder def. Taktiken spielen klar im Nachteil und das gehört wirklich geändert bzw. angepasst!!!

Lg.

bmwf1
28.09.2010, 12:58
Auf jeden Fall sind da Mannschaften die off. oder def. Taktiken spielen klar im Nachteil und das gehört wirklich geändert bzw. angepasst!!!

Lg.

Was reden der fux und ich schon die ganze Zeit, freut mich das jetzt andere auch dahinter kommen ;-)

Frediador
28.09.2010, 13:05
Was reden der fux und ich schon die ganze Zeit, freut mich das jetzt andere auch dahinter kommen ;-)

Ich hab ja bis jetzt immer nur off. trainiert und da ist es mir nicht wirklich aufgefallen weil da eher die off. Taktiken mitsteigen!!!

Genauso wird es def. sein!?

Aber man kann ja nicht immer nur die Ausrichtung trainieren die man spielt, man braucht ja auch ein MF. und eine VT.!!! ;-)

Lg.

AnteS.
28.09.2010, 16:12
Unsinn! Klar im Nachteil oder klar im Vorteil? So ein Tinnef :!:

Zählts mal bitte eure Ups und Downs in den Taks über eine
Saison und erklärt mir die Relevanz von diesem Fred!
Selbst mit nem 4er Trainer komm ich nicht über 10 Taktikverbesserungen
im Schnitt pro Training, und das bei ausschließlich Jugis!

Hier mal 3 Beispiele von Spielern die seit Anbeginn von DBDT von Normalo-Trainern durchweg in normalen Skills trainiert wurden:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4613&code=d1cfb1300cfba878bc445975f25093a4

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=523296&code=1d238b747640a0890285b4dd07bd12e4

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=309560&code=aab2e7a02a9e79d78be5fbcce0692951

Und das sind die mit Abstand besten die ich gefunden hab!
Der Nase mit 7 Taktikups ist sicher ne sehr positive Ausnahme,
aber defintiv kein allgemeingültiges Beispiel!

Wahnsinn! 4-7 Taktikups machen bei den Skills mit Sicherheit den spielentscheidenden Vorteil aus :der:
Dafür steigen bei PA und SA keinerlei TA und TI mit, andersrum aber schon ;-)
zeigen diese 3 Spieler ja auch wunderbar

Und der zweite Kritikpunkt, das die gespielten Taktiken nicht steigen, wird sich aus folgendem Grund auch nie durchsetzen:

Was passiert denn wenn es so wäre? Richtig, alle spielen nur noch fix ihre Taktiken durch! Habt ihr Kamils Worte noch im Ohr?
Richtig, taktische Vielfalt ist am Platz erwünscht und seit der Trainerausrichtungsentkopplung auch wunderbar möglich!

Damit kann dieser Fred und dieses Thema endlich ad acta gelegt werden ;-)

PS: Jede Entscheidung/Änderung würde mich maximal peripher tangieren, halts da aber auch mit dem Heinz: völlig unnötig die Engine jetzt da zu ändern!

PPS: aso, @ Fredi, da jeder der halbwegs erfolgreich spielen will, mal in deine Lage kommt und einen anderen Mannschaftsteil trainieren muss, egalisiert sich dieser Vorteil/Nachteil ja auf sehr angenehme Weise, also auch kein Handlungsbedarf

Spretilof
28.09.2010, 16:24
Unsinn! Klar im Nachteil oder klar im Vorteil? So ein Tinnef :!:

Zählts mal bitte eure Ups und Downs in den Taks über eine
Saison und erklärt mir die Relevanz von diesem Fred!
Selbst mit nem 4er Trainer komm ich nicht über 10 Taktikverbesserungen
im Schnitt pro Training, und das bei ausschließlich Jugis!

Hier mal 3 Beispiele von Spielern die seit Anbeginn von DBDT von Normalo-Trainern durchweg in normalen Skills trainiert wurden:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4613&code=d1cfb1300cfba878bc445975f25093a4

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=523296&code=1d238b747640a0890285b4dd07bd12e4

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=309560&code=aab2e7a02a9e79d78be5fbcce0692951

Und das sind die mit Abstand besten die ich gefunden hab!
Der Nase mit 7 Taktikups ist sicher ne sehr positive Ausnahme,
aber defintiv kein allgemeingültiges Beispiel!

Wahnsinn! 4-7 Taktikups machen bei den Skills mit Sicherheit den spielentscheidenden Vorteil aus :der:
Dafür steigen bei PA und SA keinerlei TA und TI mit, andersrum aber schon ;-)
zeigen diese 3 Spieler ja auch wunderbar

Und der zweite Kritikpunkt, das die gespielten Taktiken nicht steigen, wird sich aus folgendem Grund auch nie durchsetzen:

Was passiert denn wenn es so wäre? Richtig, alle spielen nur noch fix ihre Taktiken durch! Habt ihr Kamils Worte noch im Ohr?
Richtig, taktische Vielfalt ist am Platz erwünscht und seit der Trainerausrichtungsentkopplung auch wunderbar möglich!

Damit kann dieser Fred und dieses Thema endlich ad acta gelegt werden ;-)

PS: Jede Entscheidung/Änderung würde mich maximal peripher tangieren, halts da aber auch mit dem Heinz: völlig unnötig die Engine jetzt da zu ändern!

PPS: aso, @ Fredi, da jeder der halbwegs erfolgreich spielen will, mal in deine Lage kommt und einen anderen Mannschaftsteil trainieren muss, egalisiert sich dieser Vorteil/Nachteil ja auf sehr angenehme Weise, also auch kein Handlungsbedarf

Jetzt muss ich durchaus schmunzeln. Der erste Thread seit weiß nicht wie lange und der Sven schreibt meine exakte Meinung, die ich hier kundtun wollte, ne Minute vor mir rein.

Nehmt euch den Lord Wurstilof als Beispiel. Der trainiert bei mir mit und ist ein Klassiker für reines MF-Skill Training. Die Zusatzsteigerungen sind wirklich minimal und sollten jetzt nicht so viel ausmachen. Am besten abschaffen (und auch die von Heinz gemeinten Nachteile halten sich dann mMn in Grenzen), dann kann sich keiner mehr beschweren.

General_H
28.09.2010, 19:04
Jetzt muss ich durchaus schmunzeln. Der erste Thread seit weiß nicht wie lange und der Sven schreibt meine exakte Meinung, die ich hier kundtun wollte, ne Minute vor mir rein.

Nehmt euch den Lord Wurstilof als Beispiel. Der trainiert bei mir mit und ist ein Klassiker für reines MF-Skill Training. Die Zusatzsteigerungen sind wirklich minimal und sollten jetzt nicht so viel ausmachen. Am besten abschaffen (und auch die von Heinz gemeinten Nachteile halten sich dann mMn in Grenzen), dann kann sich keiner mehr beschweren.

Ich bin froh, das auch zwei etablierte, bekannte TCs die gleiche Meinung vertreten wie ich und es hier kundtun. Danke!

Coppelius
30.09.2010, 13:54
@Sven: sehr schön ausgeführt!
Demzufolge schließe ich mich den drei Vorrednern an! 8-)

ChiefFred
30.09.2010, 13:57
mag sein, dass es nicht wirklich ins gewicht fält, diese paar taktiksteigerungen beim skilltraining - aber es nervt einfach ungeheuer, dass die norm-taks IMMER mitsteigen und NIE fallen, egal was man trainiert, während die taks die man als off- oder def-spieler braucht, nur beim off- oder def-training mitsteigen und bei anderem training sogar fallen.
insofern bin ich dann fürs ganz abschaffen der taktik-nebenher-verbesserungen.

AnteS.
30.09.2010, 14:12
es nervt einfach ungeheuer, dass die norm-taks IMMER mitsteigen und NIE fallen, [...] insofern bin ich dann fürs ganz abschaffen der taktik-nebenher-verbesserungen.

wenns der Psyche so zuträglich ist, weg damit ;-)

basiert ja eh schon auf einem sehr hohen Zufallsfaktor. vielleicht kann man den einfach
nur derart erhöhen, das es nahezu ausgeschlossen ist, taktische Verbesserungen oder
Minderungen beim Skilltraining zu erleben. dann müsste auch nix an der Engine gedreht werden

ansonsten einfach ruhe bewahren :)

@spreti: ehrlich gesagt bin ich nur drauf gekommen, weil ich bei mir so überlegt habe, ob du in Australien
Zeit hast, deinen Trainingsplan anzupassen, nachdem ich wiedermal den Lord bestaunt habe :mrgreen:

Coppelius
30.09.2010, 14:26
insofern bin ich dann fürs ganz abschaffen der taktik-nebenher-verbesserungen.

da hätte ich natürlich auch nichts dagegen.

Paar Sachen sollte man dennoch ergänzen:

- Norm. Taks können beim Training auch fallen, nämlich bei Fitness-Training oder Kondi-Training. ;-)

- Trainiert man Passen oder Spielaufbau, so steigen NUR die MF-Taks, dafür können sowohl Def-Taks als auch Off-Taks fallen.
- Trainiert man Def-Skills, so können NUR Off-Taks fallen. Trainiert man Off-Skills, so können nur Def-Taks fallen.

Klar: spielt man Off- oder Def-Taks, so fühlt man sich wohl ein klein wenig benachteiligt - insofern von mir aus ebenso: Taktikänderungen beim Skilltraining: komplett abschaffen.

Sabrina130193
30.09.2010, 20:12
da hätte ich natürlich auch nichts dagegen.

Paar Sachen sollte man dennoch ergänzen:

- Norm. Taks können beim Training auch fallen, nämlich bei Fitness-Training oder Kondi-Training. ;-)

- Trainiert man Passen oder Spielaufbau, so steigen NUR die MF-Taks, dafür können sowohl Def-Taks als auch Off-Taks fallen.
- Trainiert man Def-Skills, so können NUR Off-Taks fallen. Trainiert man Off-Skills, so können nur Def-Taks fallen.

Klar: spielt man Off- oder Def-Taks, so fühlt man sich wohl ein klein wenig benachteiligt - insofern von mir aus ebenso: Taktikänderungen beim Skilltraining: komplett abschaffen.

wäre langsam auch stark dafür beim kompletten abschaffen

aber dass bei kondi und Fitness-Training Fallen is ned sehr verwunderlich, da kommt ma die Frage wie weißt des mit dem Fitness-Training? hast des probiert? :lol:

lg

Frediador
30.09.2010, 20:40
Bin auch dafür es entweder abzuschaffen oder auf gespielte Taktiken abzuändern, wenn das nicht zu problematisch werden sollte!? ;-)

Lg.

Coppelius
07.10.2010, 07:02
...wie weißt des mit dem Fitness-Training? hast des probiert? :lol:

lg

ja.......... ;-)

hyde3
07.10.2010, 21:57
Bin auch dafür es entweder abzuschaffen oder auf gespielte Taktiken abzuändern, wenn das nicht zu problematisch werden sollte!? ;-)

Lg.

wir wären uns einig 8-)

wäre interessant wie die admins darüber denken!!!