PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hält ihr die Fitness hoch?


tobi1994
18.08.2010, 16:57
Wolte nur mal fragen was am besten ist um die fitness hochzuhalten(bringen)?

nixoblivion
18.08.2010, 17:04
gibts schon viele antworten dazu. die einzige möglichkeit die fitness wirklich oben zu halten ist rotieren der spieler. genügend spieler auf allen positionen haben!
das ist auch der sinn von der fitness, dass man auf mehr als nur 11 spieler setzen muss ;)

General_H
18.08.2010, 17:05
Also Rotation ist da die einzige Lösung.

WilltheKill
18.08.2010, 17:13
Also Rotation ist da die einzige Lösung.


wie Othmar Hitzfeld;-)

lermi
18.08.2010, 17:13
Rotation ist sehr hilfreich oder du trainirst jedes mal die Fitnes aber das glaub ich ist nicht sehr sinnvoll!;-)

nixoblivion
18.08.2010, 17:23
Rotation ist sehr hilfreich oder du trainirst jedes mal die Fitnes aber das glaub ich ist nicht sehr sinnvoll!;-)

Das funktioniert auch nicht wirklich! Die Steigerungen sind so minimal, dass es sich kaum auszahlt!

Ribery_7
18.08.2010, 20:02
die fitnes meiner stammspieler beträgt im schnitt 0 -.-

ich werd mir jetzt ein paar spieler zulegn.!! aber wie schon von den anderen gesagt wurde, rotieren ist die einzige möglichkeit..

lg.

Zwetschkenknödel
19.08.2010, 08:35
die fitnes meiner stammspieler beträgt im schnitt 0 -.-
Dir ist hoffentlich bewusst, dass deine Spieler mit Fitness 9-10 eine Indexsteigerung von 8% hätten! ;-)

nixoblivion
19.08.2010, 10:17
Dir ist hoffentlich bewusst, dass deine Spieler mit Fitness 9-10 eine Indexsteigerung von 8% hätten! ;-)

soweit ich weiss ist sogar von 8-9 eine steigerung von 8% möglich. dh, von 0-10 werdens auch 12% sein können!

Ribery_7
19.08.2010, 10:47
ich weiß.

ich habs die saison total übersehn. ich werde mir jetzt noch mehr spieler zulegn um besser rotieren zu können.

Hirschi92
19.08.2010, 13:18
ich weiß.

ich habs die saison total übersehn. ich werde mir jetzt noch mehr spieler zulegn um besser rotieren zu können.

und vielleicht nicht mit so einer hohen intensität trainieren

pauleta
19.08.2010, 13:28
großer kader, für jede position mindestens zwei spieler, rotationssystem, spieler die fitness 8 haben, pausieren so lange bis sie wieder auf 9 oder 10 sind.

Zwetschkenknödel
19.08.2010, 13:35
soweit ich weiss ist sogar von 8-9 eine steigerung von 8% möglich. dh, von 0-10 werdens auch 12% sein können!
Mein Rechenweg:
Fitness 3 ---> 4 Fitness + 4% Index
Fitness 8 ---> 9 Fitness + 4% Index

Daher komme ich auf eine Indexsteigerung von 8%! ;-)

Ruskij
19.08.2010, 13:39
Ich versuche, den einen oder anderen Spieler für einige Spiele durch Jugendtalente zu ersetzen. Das bringt auch den Jungen was, da sammeln sie Erfahrung.
Leider funktioniert das nicht im "großen Stil", und die wichtigsten Spieler meines Teams haben meistens Fitness <= 1. Ein großes Team, in dem viele gleich gute Spieler sind, würde ich aber nicht finanzieren können.
Außerdem: würde dann nicht die Trainingsqualität des Einzelnen unter einem großen Kader leiden, oder wurde das bei TC neu geändert?

M.Sindelar
19.08.2010, 14:04
großer kader, für jede position mindestens zwei spieler, rotationssystem, spieler die fitness 8 haben, pausieren so lange bis sie wieder auf 9 oder 10 sind.

Dem ischt nischt mehr hinzuzufügen und wird meinerseits genauso praktiziert ;-)

Gruß
MS

Creed3000
19.08.2010, 14:14
Mein Rechenweg:
Fitness 3 ---> 4 Fitness + 4% Index
Fitness 8 ---> 9 Fitness + 4% Index

Daher komme ich auf eine Indexsteigerung von 8%! ;-)

bei mir verliert (zumindest) ein spieler von 9 auf 8 fitness 8%
also ich würd das nicht pauschalieren! denk das geht nicht!!!

lenerl
19.08.2010, 14:19
großer kader, für jede position mindestens zwei spieler, rotationssystem, spieler die fitness 8 haben, pausieren so lange bis sie wieder auf 9 oder 10 sind.

@pauleta: Es kann nur so gehen - Bin zu 100%ig deiner Meinung 8-)

Spretilof
19.08.2010, 15:54
Ich versuche, den einen oder anderen Spieler für einige Spiele durch Jugendtalente zu ersetzen. Das bringt auch den Jungen was, da sammeln sie Erfahrung.
Leider funktioniert das nicht im "großen Stil", und die wichtigsten Spieler meines Teams haben meistens Fitness <= 1. Ein großes Team, in dem viele gleich gute Spieler sind, würde ich aber nicht finanzieren können.
Außerdem: würde dann nicht die Trainingsqualität des Einzelnen unter einem großen Kader leiden, oder wurde das bei TC neu geändert?

Es wurde beim Training einiges in die Richtung großer Kader geändert. Wichtigste Änderung: Es wird nun jeder Spieler "einzeln trainiert" und nicht von einem Potential des Trainers für das ganze Team gerechnet. Aber natürlich sollten Spieler auch spielen bevor sie gut trainieren ;-).

Bin btw. NICHT pauleta's Meinung. Für JEDE Position 2 Spieler ist auch weit über das Ziel hinausgeschossen, aber gsd hat ja jeder seine eigene Meinung... ;-)

SoccerSerk
19.08.2010, 16:18
Kommt ja auch auf die eigene stärke und die der Ligagegner an wie groß der Kader dann sein sollte

Spretilof
19.08.2010, 16:22
Kommt ja auch auf die eigene stärke und die der Ligagegner an wie groß der Kader dann sein sollte

Nein. Die Kadergröße sollte immer von der eigenen Strategie abhängen. Der bmwf1 hat das schon bei TCneualt gesagt (wenn ich mich recht erinnere): Nicht ich stelle mich auf die Gegner ein, sondern die Gegner auf mich. Das muss das Ziel sein ;-).

Ribery_7
20.08.2010, 00:18
ich hab heute 4 spieler pausieren lassen. 2 sind in der fitness um 1 einen punkt gestiegen...

normal oder sind es normalerweise mehr.??

kann die fitness eig mit eine niedrigen int im training steigen.??

lg.

Schweng
20.08.2010, 07:07
ich hab heute 4 spieler pausieren lassen. 2 sind in der fitness um 1 einen punkt gestiegen...

normal oder sind es normalerweise mehr.??


kann die fitness eig mit eine niedrigen int im training steigen.??

lg.

Normal ist, dass ein Spieler bei 1x pausieren um soviel Fitness steigen KANN, wie er in 3 Spielen verliert.

Ja, die Fitness kann mit niedriger Int. steigen. Aber eher im Stricherlbereich. Ich hatte ein Training mit Int. 3. Da ist ein Spieler bei Fitness um 2 Stricherl (nicht Punkte) gestiegen. Allerdings hat kein Spieler Fitness verloren, was ja auch nicht so verkehrt ist.

tobi1994
21.08.2010, 09:09
habe diesen spieltag zwei spieler geschont beide sind eins gestiegen.