PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlagsthread für jury-mitglieder


waldgeist
17.08.2010, 14:50
Liebe Teamchefs- und Teamcheffinnen,

aus gegebenem anlass hatte ich den wunsch, dass wir gemeinsam die user-des-monats-sache evaluieren. dabei wurden im diskussionsthread viele ideen und vorschläge gemacht. nachzulesen und zu diskutieren bitte hier:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=645969#post645969

ein vorschlag war auch, die jury nach nun über einem halben jahr arbeit neu zu wählen; ein vorschlag, den ich sehr unterstütze - da einerseits nicht alle jury-mitglieder mehr interesse haben, zu arbeiten und andererseits evtl. mehr arbeit bzw. entscheidungen auf die jury zukommen. es sollte sich daher um eine aktive, am besten noch bunter gemischte jury handeln, die durch wahl das volle vertrauen der user genießt und dann von den admins bestätigt wird.

das hat auch den sinn, die jury soweit zu legitimieren, dass sie bei einem system, wo es mehr nicht-wählbare vorgeschlagene als wählbare geben wird (ausgesucht von der jury), nicht im dauerfeuer immer möglicher kritik stehen.

bitte verwendet diesen thread hier nur dafür, um jury-mitglieder vorzuschlagen (das sind dann die leute, die die udms mit-auswählen); und geht es bitte von der linie aus an, dass ab diesem posting "NULL" leute in der jury sind. - wer also nicht von jemand anderem vorgeschlagen wird, hat keine chance auf den jury-platz. (dies vorbehaltlich, dass im diskussionsthread die wahl akzeptiert wird).

weitere gedanken eben bitte hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=645969#post645969

da es auch den vorschlag gab, dass leute kandidieren sollen: auch das ist hier möglich: so kann jeder vorgeschlagene sofort eine teilnahme ablehnen bzw. kann jemand, der nicht vorgeschlagen wurde bisher, hier auch seine kandidatur abgeben und so vielleicht einen oder mehrere andere user davon überzeugen, dass er vorgeschlagen werden möchte.

ich denke, wenn wir user vorschlagen und dann zur wahl schreiten (evtl. in 2 threads dann; oder, wenn praktikabler - die admins auswählen lassen), wird es passen. es soll ja auch schnell weiter gehen.

vielen dank für euer interesse. euer waldgeist

Anti_Violett
17.08.2010, 15:01
Meiner Meinung nach sollen es aktive Leute sein, die im Forum häufig online sind und somit einen guten Überblick über das Geschehen in der Community haben.

Folgende fallen mir spontan ein:
waldgeist
Jokeraw
bmwf1
ChiefFred
Bookie
pompinio
MisterBongo
r_fux

Ich würde mich auch - wenn es gewünscht wird - bereit erklären, in der Jury mitzuhelfen.

waldgeist
17.08.2010, 15:11
bookie hat im internen klar gesagt, dass es ihm zuviel arbeit ist. bitte alle, die dies entweder wissen bzw. selbst betroffen sind und nicht möchten, gleich hier reinschreiben. - auch die, die sich selber als kandidaten aufstellen möchten, können dies machen - sie müssen dann nur eine andere person überzeugen. :-)

achja - Anti hat mich überzeugt, schlage daher Anti_Violett vor.

später wird dann jemand, der die rechte dazu hat (das sind mindestens mal joker, steets und ich) den thread durchforsten und schauen, wer nominiert wurde, wer diese nominierung angenommen oder zumindest nicht abgelehnt hat und wer kandidierte & auch vorschlagen wurde. dann ergibt sich eine (wahrscheinlich lange) liste, die wir in praktikabler form zur wahl stellen. - bei leuten, die nominiert wurden aber nicht klar stellung bezogen ob ihnen das passt, könnte ich mir vorstellen, dass wir sie vor der wahl auf jeden fall fragen, ob das für sie eh passt.

also ich würde natürlich wieder juryarbeit leisten, freue mich aber vor allem, wenn hier tatkräftige leute zur seite gestellt sind.

Jokeraw
17.08.2010, 15:39
Steets kann man nebenbei die Rechte wegnehmen. Er ist nicht mehr Leiter vom G7. Diese habe ich letzte Saison schon übernommen und davor schon immer ausgeholfen.
Ab der kommenden Saison ist david15 der G7 Leiter. Insofern kann man ihm die Modrechte geben. Aktuell handhaben wir es so, dass er sich um alles kümmert und wenn es um etwas geht (Threadschließung bzw. Verschieben) mach ich dies. Da nur ich die Modrechte eben habe. Es wurde beschlossen mal die Saison abzuwarten und dann zu sehen wie david noch immer Spaß dran hat und wenn ers komplett machen will, dann bekommt er die Modrechte dann.

Ich würde es nicht Dingfest machen, dass nur waldgeist und ich somit dies machen.
Ganz im Gegenteil. Die Jury die sich jetzt bildet, sollte auf jeden Fall aktive Mitglieder haben oder einen der "Leiter" ist und dementsprechend dann Threads eröffnet und umfragen macht und und und. (also das was waldgeist aktuell macht)
Ich bin eigentlich mit dem Awardbereich (GS und G7) recht eingeteilt. Auch helfe ich immer wieder bei den Mentoren mit.

Gerne bin ich auch in der Jury und helfe beim Auswählen und diskutiere (wie eben grad einige Diskussionsthemen sind) auch sicherlich mit. Würde mich freuen wenn ich dabei wäre. Aber die Threaderstellung (Nominerungsthread und Wahlthread) würde ich eher in eine andere Hand geben wenn möglich. Damit mein ich jetzt nicht unbedingt Waldgeist, der ja auch bei einigen anderen Sachen dabei ist (Redakteur und Mentor sicherlich aktiv) Insofern was spricht dagegen wenn man jemanden aus der zukünftigen Jury dafür einteilt der Threads erstellt und umfragen. Dazu braucht man ja nichtmal Modrechte, das kann ja eh ein jeder machen oder?

Mor_Lock
17.08.2010, 16:07
ich kann dem bisherigen vorschlag nur zustimmen

wenn hilfe benötigt wird, dann bin ich auch da

Anti_Violett
18.08.2010, 08:14
Insofern was spricht dagegen wenn man jemanden aus der zukünftigen Jury dafür einteilt der Threads erstellt und umfragen. Dazu braucht man ja nichtmal Modrechte, das kann ja eh ein jeder machen oder?

Ja, natürlich wird das dann einer aus der Jury machen.

waldgeist
19.08.2010, 11:42
sehr groß ist das interesse an wahl, vorschlag und kandidatur ja nicht - und das, obwohl sehr viele user im moment im forum anderswo (sogar im mit link versehenen udm-diskussions-forum...) höchst aktiv sind. schaut daher mal in den diskussionsthread, da habe ich mal den stand der dinge zusammengefasst. (danke an Anti_Violett für seine vorschläge und die anderen beiden für ihre beteiligung).