Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Infos darüber, wie es weitergeht
Hallo Teamchefs!
Es haben sich jetzt wieder ein paar Dinge angesammelt und deshalb möchte ich euch in einem etwas umfassenderem Beitrag darüber informieren, was in nächster Zeit bei du-bist-der-teamchef passieren wird.
Wir haben heute für die Beta-Tester das Wechseltool für Freundschaftsspiele freigeschaltet, sodass diesen Mittwoch die ersten Spiele damit berechnet werden. Falls ihr nicht zu den Beta-Testern gehört könnt ihr im Betabereich mitverfolgen, wie die Tests laufen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=340 (als Nicht-Beta-Tester habt ihr dort Lese- aber keine Schreibrechte). Je nachdem wie die Test verlaufen werden wir das Wechseltool in ca. 2-3 Wochen für alle User für die Freundschaftsspiele freischalten, in weiterer Folge dann auch für die Liga-Spiele.
Als nächstes werden dann die Premium-Accounts kommen. Das ganze hat sich (nicht zuletzt durch die Urlaubszeit) etwas verzögert, sodass wir später als geplant starten werden (nämlich erst im September). Ein größeres Feature, das in Zukunft nur für Premium-Accounts zur Verfügung stehen wird, wird in kürze für alle zum Ausprobieren online gehen - ihr dürft gespannt sein. ;-)
Nochmal zur Erinnerung: wir werden sehr darauf achten, dass ein Premium-Account niemals irgendwelche spielerischen Vorteile bringt. Es sind Features, die Spaß machen werden, die man aber nicht nehmen muss, um spielerisch mit den anderen mithalten zu können.
In naher Zukunft wird es möglich sein, sich mit seinem Facebook-Account auf Teamchef einzuloggen und ein Team anzulegen. Wir wollen damit die Hürde für die Anmeldung senken und auf die Art noch mehr Leute anlocken. Für bestehende Accounts ändert sich nichts.
Wir arbeiten derzeit an einem Übersetzungstool für das Spiel. Dieses wird es Usern, die Übersetzer sein möchten, möglich machen, jeden beliebigen Text auf der Seite zu übersetzen: jeder Text wird ein kleines Icon daneben haben und wenn man auf das Icon klickt, kann man eine Übersetzung eintragen. Ähnlich wie bei Wikipedia kann jeder Übersetzer die Übersetzung jedes anderen erweitern und korrigieren, sodass wir nach und nach eine bessere Übersetzung der Spiel-Texte zusammenbekommen sollten. Ziel ist es, das Spiel in nicht allzu ferner Zukunft ins Englische zu bringen und dann in weiterer Folge auch in andere Sprachen (spätestens da sind wir auf die Hilfe aus der Community angewiesen). Sobald das geschafft ist, werden wir die Pforten auch für andere Länder öffnen (das allerdings nicht in naher Zukunft). Falls ihr Lust habt, würde es uns sehr freuen, wenn ihr euch wenn es soweit ist als Übersetzer beteiligt.
Nun zu den Änderungen, die wir für die kommende Saison geplant haben:
-) bei der Jugendabteilung wird es ab der neuen Saison einen Taktikregler geben, sodass die spielerische und taktische Ausrichtungen (offensiv, normal, defensiv) separat eingestellt werden können. Dafür werden aber die Kosten für die Jugend etwas angehoben (die Grundkosten bleiben gleich, sie steigen aber mit höheren Reglereinstellungen steiler an).
-) die anderen Änderungen hinsichtlich der Jugend wurden bereits kommuniziert: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46105
-) ab nächster Saison wird jedes Land eine eigene Legionärsregelung haben. Derzeit kann ja jedes Team bis zu 5 Legionäre einsetzen. In Zukunft wird diese Grenze davon abhängen, wieviele Teamchefs es in dem jeweiligen Land im Verhältnis zur Gesamtanzahl gibt. Je kleiner die Anzahl der Mitspieler aus einem Land, desto mehr Legionäre darf ein Team aus diesem Land verpflichten. Die Formel dafür haben wir bereits definiert, sie ergibt derzeit folgendes:
Österreich: 5
Deutschland: 7
Schweiz: 11
Für mathematisch interessierte die Formel:
L = (G / T) ^ 0.3 * 2 + 3
L = Anzahl der erlaubten Legionäre im Team
G = Gesamtanzahl der angemeldeten Teams
T = Anzahl der Teams im eigenen Land
Die Anzahl der möglichen Legionäre wird im Transferbereich angezeigt werden. Sollte die Zahl sinken (weil sich z.B. mehr Leute aus eurem Land angemeldet haben), könnt ihr die Legionäre natürlich im Team behalten, aber keine neuen mehr verpflichten.
So, das wars mal wieder.
Viel Glück für das heutige Spiel!
Liebe Grüße
Kamil
Kurzum: Grandios :hail:
durchweg positive Änderungen zu Gunsten der Community :up:
ChiefFred
16.08.2010, 11:24
dann werd ich mal mein französisch entstauben :-D
teamchef übernimmt die weltherrschaft! :lol:
Gallus17
16.08.2010, 11:27
Na da bin ich mal gespannt :-D
Einfach Weltklasse, was sich da tut :up:
MisterBongo
16.08.2010, 11:40
danke für die Infos ;)
ich bin schon gespannt :)
dummp3zi
16.08.2010, 11:43
wahnsinnssache...
aber wann kommen die awards?
ChiefFred
16.08.2010, 11:46
-) bei der Jugendabteilung wird es ab der neuen Saison einen Taktikregler geben, sodass die spielerische und taktische Ausrichtungen (offensiv, normal, defensiv) separat eingestellt werden können. Dafür werden aber die Kosten für die Jugend etwas angehoben (die Grundkosten bleiben gleich, sie steigen aber mit höheren Reglereinstellungen steiler an).
werden sich die künftigen einstellungen auch auf jugis auswirken, die man zwar schon entdeckt, aber noch nicht befördert hat?
Danke für die Infos!
Ich freu mich auf die Neuerungen :D
PS: Habt ihr wegen der Bezahlung der PA´s noch was gemacht?
werden sich die künftigen einstellungen auch auf jugis auswirken, die man zwar schon entdeckt, aber noch nicht befördert hat?
das allerdings wuerde mich auch interessieren...!
babam123
16.08.2010, 11:52
jo die awards sollten schätze ich dann auch mal kommen.
Blöde frage, aber was versteht ihr unter Lionäre??
Vielleicht bezeichne ich das anders oder ich kenne es gar nicht.
jo die awards sollten schätze ich dann auch mal kommen.
Blöde frage, aber was versteht ihr unter Lionäre??
Vielleicht bezeichne ich das anders oder ich kenne es gar nicht.
Ein Legionär ist ein Spieler, der nicht für das Land spielt, aus dem er kommt.
Ein Österreicher, der in Deutschland spielt, ist also Legionär.;-)
Zwetschkenknödel
16.08.2010, 12:07
Das sind (wie immer^^) super Neuigkeiten! Das Spiel wird immer besser! :th_dblthumb2:
Zwetschkenknödel
16.08.2010, 12:15
Ein Legionär ist ein Spieler, der nicht in dem Land spielt, aus dem er kommt.
Ein Österreicher, der in Deutschland spielt, ist also Legionär.;-)
Ich schätze einmal du hast es so gemeint!
Denn: Ein Legionär spielt trotzdem für sein Heimatand (Nationalteam), auch wenn er im Ausland spielt! ;-)
Ich schätze einmal du hast es so gemeint!
Denn: Ein Legionär spielt trotzdem für sein Heimatand (Nationalteam), auch wenn er im Ausland spielt! ;-)
Es sei denn, er heißt Ivanschitz... OT, ich weiß.^^
babam123
16.08.2010, 12:27
danke
Kurz und bündig.
Ein legionär ist ein ausländer
:-)
"-) bei der Jugendabteilung wird es ab der neuen Saison einen Taktikregler geben, sodass die spielerische und taktische Ausrichtungen (offensiv, normal, defensiv) separat eingestellt werden können. Dafür werden aber die Kosten für die Jugend etwas angehoben (die Grundkosten bleiben gleich, sie steigen aber mit höheren Reglereinstellungen steiler an)."
Perfekt! Macht die Jugiarbeit noch interessanter!
Frediador
16.08.2010, 12:35
Finde das ganze auch SUPER!!! :thumb:
Lg.
nixoblivion
16.08.2010, 12:48
klingt super!
ich bin mir noch nicht sicher, wie der Taktikregler zu verstehen ist.
Funktioniert er wie der Talentregler (man muss zahlen) oder wie der Ausrichtungsregler?
Wenn ich Taktik auf Def. stelle, sind dann ALLE jugis die ich entdecke, taktisch defensiv ausgerichtet? Ansonsten seh ich wenig Sinn an dem Regler.
Wie schauts aus mit den Jugis die man schon diese Saison entdeckt hat? Da bleibt die Ausrichtung der Taktik und Skills gleich?
dr.psycho
16.08.2010, 12:49
dann werd ich mal mein französisch entstauben :-D
teamchef übernimmt die weltherrschaft! :lol:
dann pack ich das bosnisch/kroatisch/serbische an 8-)
WanObi2000
16.08.2010, 12:55
wie ist dass jetzt genau mit den legionären kann man max nur 5 legionäre im team haben oder auch 6;
dass in aut nur 5 spielen dürfen ist klar, wäre aber ned schlecht wenn man auch mehr (also über 5) im team haben könnte und aber nur max 5 in der aufstellung wie in real halt;-)
tolle Neuigkeiten vorallem die Legionärsregelung ist :th_dblthumb2:
Sehr gute Änderungen bzw. Neuigkeiten!
Allerdings würde mich auch interessieren, wie das mit den schon entdeckten Spielern funktioniert?
lg, rambo3
Sehr gute Änderungen bzw. Neuigkeiten!
Allerdings würde mich auch interessieren, wie das mit den schon entdeckten Spielern funktioniert?
lg, rambo3
Genau wie bei der normalen Ausrichtung bekommen die Spieler beim Entdecken eine Taktikausrichtung. Spieler die bereits im Kader sind, sind davon nicht betroffen und haben beim Entdecken die selbe Taktikausrichtung wie sie Skillausrichtung haben.
LG
@WanObi2000:
die Maximalanzahl der Legionäre geht auf die Anzahl, die man im Team hat und nicht auf die Anzahl, die aufgestellt ist
LG
Kamil
Genau wie bei der normalen Ausrichtung bekommen die Spieler beim Entdecken eine Taktikausrichtung. Spieler die bereits im Kader sind, sind davon nicht betroffen und haben beim Entdecken die selbe Taktikausrichtung wie sie Skillausrichtung haben.
LG
Das heißt also dass ein entdeckter Spieler zb. offensive Taktiken haben kann auch wenn die Ausrichtung beim Taktikregler auf normal war?
plotschi
16.08.2010, 13:32
Das heißt also dass ein entdeckter Spieler zb. offensive Taktiken haben kann auch wenn die Ausrichtung beim Taktikregler auf normal war?
Denke schon, bei meinem verpflichteten Stürmer wars so.
Ausrichtung normal => Stürmer verplichtet => off. Taktiken :-?
an welche sprachen außer englisch habt ihr gedacht, admins???
und wie wird das dann mit facebook gehen, das ist mir nicht ganz klar...
lg
Eine Frage noch:
Was ist mit dem CUP?
@wurrlig: ja, der Regler definiert nur die Wahrscheinlichkeit, mit der sich die Punkte auf die Bereiche verteilen
@pauleta: spanisch, italienisch, serbisch, türkisch? alles, bei dem uns die Community unterstützen kann
@rodigo: habe ich doch eh im Eröffnungsposting geschrieben ;-)
Liebe Grüße
Kamil
@pauleta: spanisch, italienisch, serbisch, türkisch? alles, bei dem uns die Community unterstützen kann
Liebe Grüße
Kamil
vielleicht kann ich ja bei spanisch ein bissl mithelfen!;-)
konsi2000
16.08.2010, 14:05
und wie läuft das genau mit den Sprachen...ich würde vorschlagen man muss einen Test machen um schreiben zu dürfen...ansonsten wird das das reinste chaos denke ich....
LG konsi2000
ChiefFred
16.08.2010, 14:17
und wie läuft das genau mit den Sprachen...ich würde vorschlagen man muss einen Test machen um schreiben zu dürfen...ansonsten wird das das reinste chaos denke ich....
LG konsi2000
nachdem es so geplant ist wie wikipedia, dass einer den andern verbessern kann, sollte es schon klappen. vorausgesetzt natürlich, jeder weiß, was er kann (und was er nicht kann) ;-)
konsi2000
16.08.2010, 14:20
hmm... naja schauen wir mal...und für die Server sind gesorgt :-) ?
beatfreak
16.08.2010, 14:31
klingt alles wunderbar .
Eine Anregung noch : eventuell sollte bei den Premium accounts als anregung
eine Spielerumbenennung drinnen sein.
mfg T
WilltheKill
16.08.2010, 14:46
:kette:Teamchef ist das beste GAME der Welt:kette:
:kette:Teamchef ist das beste GAME der Welt:kette:
Da will wieder jemand ein Zitat für die Startseite :mrgreen:
Aber du hast schon recht ;-)
Eine Frage noch:
Was ist mit dem CUP?
@rodigo: habe ich doch eh im Eröffnungsposting geschrieben ;-)
Ein größeres Feature, das in Zukunft nur für Premium-Accounts zur Verfügung stehen wird, wird in kürze für alle zum Ausprobieren online gehen - ihr dürft gespannt sein. ;-)
Nochmal zur Erinnerung: wir werden sehr darauf achten, dass ein Premium-Account niemals irgendwelche spielerischen Vorteile bringt. Es sind Features, die Spaß machen werden, die man aber nicht nehmen muss, um spielerisch mit den anderen mithalten zu können.
na da sind wir mal gespannt, ob der Gedankengang richtig ist :-o
steht ja sonst eigentlich nix vom Cup im Eingangsposting :D
und ein Cup ohne XP-Gewinn und FI-Verlust könnte tatsächlich ein guter Anreiz
sein, sich in Bestformation mit den Besten zu messen und den Cup nicht als
weitere Brutstätte für Jugis zu nutzen (siehe TC-Alt) :-D
F.Lampard
16.08.2010, 15:06
PS: Habt ihr wegen der Bezahlung der PA´s noch was gemacht?
Das wäre wirklich interessant!
Na da tut sich insgesamt gesehen ja auch einiges...
Respekt!
na da sind wir mal gespannt, ob der Gedankengang richtig ist :-o
steht ja sonst eigentlich nix vom Cup im Eingangsposting :D
und ein Cup ohne XP-Gewinn und FI-Verlust könnte tatsächlich ein guter Anreiz
sein, sich in Bestformation mit den Besten zu messen und den Cup nicht als
weitere Brutstätte für Jugis zu nutzen (siehe TC-Alt) :-D
wobei, die rede von einem feature zum ausprobieren ist.
ob der cup nur mal "zum ausprobieren" freigeschalten wird....
es könnte eher mit den Friendlycups zu tun haben..., der offiziele Cup ist sicher auch für User ohne PA!
lg, rambo3
PS: Vom Cup steht im Anfangspost tatsächlich nichts, lieber Kamil ;-)
wobei, die rede von einem feature zum ausprobieren ist.
ob der cup nur mal "zum ausprobieren" freigeschalten wird....
Vielleicht wird einem nur das filet ne Saison lang vor die Nase gehalten. Saisonstart wäre zumindest am 16.09. ;-)
Danach das ganze halt nur als Premium-Feature. wäre aber uU blöd, wenn die Cups sich an den verschiedenen Klassen orientieren
Wie siehts mit den Südtirolern aus?
Die könnte man ja jetzt schon freischalten.
lg
Menotti
WilltheKill
16.08.2010, 15:43
Da will wieder jemand ein Zitat für die Startseite :mrgreen:
Das war nicht meine nähere Absicht;-)
dann pack ich das bosnisch/kroatisch/serbische an 8-)
dobro !
;-)
italiano
16.08.2010, 16:07
Wird es dann auch möglich sein, dass man sein Ergebniss in Facebook veröffentlichen kann auch oder wird so etwas nicht kommen? Und wenn man einen bestehenden Account hat, wird es trotzdem möglich sein den Facebook Account mit dem hier zu verknüpfen?
General_H
16.08.2010, 16:30
Wow, bin begeistert, BEIDE Daumen hoch!!!!!!!!!!!
General_H
plotschi
16.08.2010, 16:58
PS: Vom Cup steht im Anfangspost tatsächlich nichts, lieber Kamil ;-)
Also ich habs mir auch nochmal genau angesehen - ich kann auch nicht bezüglich Cup finden :-?
leokrnjic
16.08.2010, 17:09
Wie es schon dr.psycho gesagt hat, kann ich ihn unterstützen (Kroatisch, Bosnisch, Serbisch) ;-)
Lg
max55555
16.08.2010, 19:54
hiho....wie siehts nun aus mit dem PA...welche vorteile hat man dann, oder was bringt mir dieser dann??
aber sonst: Weltklasse! Da hat sich das lange Warten von den Anfängen bis zum jetzigen Zeitpunkt gelohnt! Respect!
MisterBongo
16.08.2010, 19:56
Vorteile hast du keine spielerischen. Die ganzen Diagramme die du im Spiel findest, sind mal alle definitiv PA-Features. Mit den PA-Credits (falls bei den System bleibt) kannst du dir dann freischalten was du willst ;)
Spitze, das ist sehr wichtig! Endlich mal Stürmer, mit normaler oder defensiven Taktiken.
Man hätte das sogar auch zufällig gestalten können, d.h. Skillausrichtung einstellbar und Taktikausrichtung zufällig (aber schon gehäuft in einer der 3 Richtungen). Aber mit Regler ist natürlich noch mehr Einfluss!
sturmfan10
17.08.2010, 06:05
tolle neuigkeiten!
falls man auch ins französische übersetzen will/soll, wäre ich gerne bereit zu helfen!
Klasse was hier auf die Beine gestellt wird. Bleibt nur zu wünschen, dass die Ernte einmal groß ausfällt.
Creed3000
17.08.2010, 09:21
Gibts es Pläne für den CUP? oder liegt der doch noch in weiter ferne?
Wird interessant wegen der Fitness der Spieler... :-)
david123
17.08.2010, 10:36
Hört sich super an!
Gleich nochmal ein Lob dafür (stand zwar nicht im Beitrag aber dennoch), dass ihr die Berechnung des Trainings jetzt anscheinend so stark beschleunigt habt! :up:
Hört sich super an!
Gleich nochmal ein Lob dafür (stand zwar nicht im Beitrag aber dennoch), dass ihr die Berechnung des Trainings jetzt anscheinend so stark beschleunigt habt! :up:
das ist mir auch aufgefallen, um die uhrzeit halten wir schon bei 67%:shock:
Zwetschkenknödel
17.08.2010, 11:14
das ist mir auch aufgefallen, um die uhrzeit halten wir schon bei 67%:shock:
Ja, 55min ist neue Bestzeit!
In letzter Zeit geht alles schneller, auch die Jugis und die Kader-Updates waren schon sehr früh da.
Was auch immer da herumgeschraubt wurde, dafür gibts einen Daumen :up:
das mit dem Taktikregler is eine gute idee :O
jedoch hatte ich meistens das glück und zog einen Jugi mit den taks die ich spiele..
Aber der regler wirds intressanter machen..
auch von mir einen daumen :thumb:
Hört sich super an!
nich gut... nich gut :-?
je schneller desto weniger Steigerungen, bei mir jedenfalls :evil:
Gruß: Rudolf MSV :-P
General_H
17.08.2010, 20:17
Gruß: Rudolf MSV :-P
Also heute war eines der besten Trainings überhaupt. So kann es weitergehen.
Und die Performance ist tippitoppi, mal sehen ob es bei den Ligaspielen etc. so bleibt...
pascalnouma21
17.08.2010, 20:47
Meine Türkisch Kenntnisse müßten ausreichen, um bei der Übersetzung dieses Spieles zu unterstützen, natürlich in Kontakt mit anderen türkischsprachigen Usern.
Seni seviyoruz Du-bist-der-Teamchef:clap:
Konnte keine Änderungen feststellen. Die Steigerungen sind gleich geblieben.
dertaenzer1
19.08.2010, 21:21
Mich würde es nur interessieren wenn der Cup kommt ansonsten sind die restlichen Neuerungen sicherlich nicht schlecht
Mfg
BuffaloBill
die Geschwindigkeit, mit der das Training durchläuft, hat natürlich gar keinen Einfluss auf die Anzahl der Steigerungen
das Training läuft jetzt schneller, weil wir ein paar Dinge in der Datenbank optimiert haben
Liebe Grüße
Kamil
waldgeist
20.08.2010, 12:29
ja, merkbar schneller - super!
Tag,
da ich nichts passenderes gefunden habe.. will ich den Vorschlag hier rein bringen ..
Wäre es möglich wenn man in den Klubhaus ---> Statistiken den Alsterdurchschnitt angibt.. oder auch beim teamvergleich..
Mich würds schon oft intressieren ob ich gegen eine junge oder doch sehr alte mannschaft spiele :O
Ausser den Usern ist es nicht recht.. mir wäre es egal..
Lg alki..
Schnurspringer
21.08.2010, 20:28
Tag,
da ich nichts passenderes gefunden habe.. will ich den Vorschlag hier rein bringen ..
Wäre es möglich wenn man in den Klubhaus ---> Statistiken den Alsterdurchschnitt angibt.. oder auch beim teamvergleich..
Mich würds schon oft intressieren ob ich gegen eine junge oder doch sehr alte mannschaft spiele :O
Ausser den Usern ist es nicht recht.. mir wäre es egal..
Lg alki..
das wird dann sicher einigen zu "privat" denk ich ;)
hm..
aber da würd es sachen gebn die würd ich eher unter privat einbeziehen wie z.B. Teuerster Spielerkauf .. :O
Lg alki..
habe jetzt (auch mal) nicht alles durchgelesen,
gab es schon die Frage nach den "neuen Kosten" für die Jugend,
denn es werden wohl (doch noch) einige die Regler hochfahren
und könnten dann vor Finanzierungsproblemen stehen!
huhu community,
ich weiss noch nicht, ob ich PREMIUM buchen werde:shock:
GANZ WICHTIG ist mir, dass das FEATURE TEAMVERGLEICH:director:NICHT an PREMIUM gebunden ist.
Dieses Feature nimmt sehr viel einfluss auf das spiel. gerade bei der auswahl beste spieler bzw. ganzer kader erhält man doch einen sehr guten eindruck vom anderen TEAM. dass macht eine voreinschätzung viel viel leichter8-)
liegrü silviii
Mr.Tzwain
23.08.2010, 16:09
also nochmals vielen dank für die megaleistung der programmierer und admins...
:freu::freu::freu::freu::freu:
wenn das klappt mit den anderen ländern, wärs natürlich ein hit!! da ich beim alten teamchef nicht dabei war, gab´s da eine championsleague?
oder wird es viell. (ich weiss ist in weiter ferne...) hier eine championsleague geben, wenn genügend länder dabei sind??
der Name war halt Supercup, aber der war Länder übergreifend! ;-)
Der wäre geil :!:
Da war ich glaube ich bei TC alt mal 4ter, oder doch 2ter. Gegen den Cab hab ich damals verloren. Finale oder Semifinale :-?
Wenn ich das bloß wüßte :!:
pompinio
23.08.2010, 17:29
Der wäre geil :!:
Da war ich glaube ich bei TC alt mal 4ter, oder doch 2ter. Gegen den Cab hab ich damals verloren. Finale oder Semifinale :-?
Wenn ich das bloß wüßte :!:
Ist doch jetzt eh uninteressant ;-):-D
Schnurspringer
23.08.2010, 17:35
mir würden die normalen cups schonmal reichen :D
mir würden die normalen cups schonmal reichen :D
Das wäre wirklich schön. Dann könnte ich meinem Präsidenten auch den 30 - Mann Kader erklären. :lol:
was für einen supercup gabs damals????
General_H
23.08.2010, 20:59
was für einen supercup gabs damals????
Es spielten die 3 Erstplatzierten aus jedem Cup, z.B. Unterligencup, Ligencup etc. den absoluten Supercupsieger international aus.
gusenbauer1
24.08.2010, 07:17
ich lese grade, das hier schon die rede vom supercup ist (tc alt :-)), gibts da schon eigentlich ne meldung vom kamil oder so, bezüglich den cups??? er meint es steht in seinem post am anfang, nur da hab ich nichts gefunden, vll übersehen :-?:oops:
LG ;-)
ich lese grade, das hier schon die rede vom supercup ist (tc alt :-)), gibts da schon eigentlich ne meldung vom kamil oder so, bezüglich den cups??? er meint es steht in seinem post am anfang, nur da hab ich nichts gefunden, vll übersehen :-?:oops:
LG ;-)
Ein bisschen Geduld noch......;-)
LG, Gono38
ein Cup wäre der HIT!! :-P
waldgeist
02.09.2010, 20:26
gibt es schon infos, wie hoch die kosten staerker ansteigen werden? hab jetzt nicht nachgelesen
waere wichtig, wenns zu viel ist gibts sicher probleme
Bevor ich mich jetzt durch alle transfer-foren suche möchte ich meinen frust genau hier los werden.
Mein arbeitskollege spielt derzeit in der 1.klasse (begann vor 2 saisonen) und trainierte sofort tormänner - in 1-2 saisonen hat er mich praktisch eingeholt, da er unrealistisch weise viel geld dafür bekommen wird.
Wieso führt man nicht eine quote ein z.b. Max. 3 tormänner - wer dann nur diese trainiert hat sich diese unglaublichen summen am transfermarkt auch verdient - jedoch kann er sich nicht gleich eine ganze mannschaft und oben drauf noch einen 4-er trainer zusammenkaufen.
Ich wäre sofort dafür diese quote einzuführen!
Sofort ist einmal gar nix. Weil solche Änderungen brauchen genügend Vorlaufzeit, damit sich alle drauf einstellen können.
Auf der anderen Seite sind Tormänner auch nur so viel wert, wie manche dafür zahlen wollen. Dh, der Preis für TWs richtet sich auch ganz einfach nur nach Angebot und Nachfrage. Und nachdem die Nachfrage wohl recht bald zurückgehen wird und das Angebot ziemlich steigen wird, dürften die Preise wohl nicht mehr ganz so riesig sein.
Das einzige, was man wirklich bekritteln könnte, ist, dass die TWs wohl zu gut steigen.
Und so eine Quote gibt es ja - man darf max. 7 TWs im Team haben.;-)
Creed3000
07.09.2010, 06:17
Bevor ich mich jetzt durch alle transfer-foren suche möchte ich meinen frust genau hier los werden.
Mein arbeitskollege spielt derzeit in der 1.klasse (begann vor 2 saisonen) und trainierte sofort tormänner - in 1-2 saisonen hat er mich praktisch eingeholt, da er unrealistisch weise viel geld dafür bekommen wird.
Wieso führt man nicht eine quote ein z.b. Max. 3 tormänner - wer dann nur diese trainiert hat sich diese unglaublichen summen am transfermarkt auch verdient - jedoch kann er sich nicht gleich eine ganze mannschaft und oben drauf noch einen 4-er trainer zusammenkaufen.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46584
meine abstimmung, das spiel wieder für die "richtigen spieler" ein wenig attraktiver zu machen war nur knapp positiv....
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46584
meine abstimmung, das spiel wieder für die "richtigen spieler" ein wenig attraktiver zu machen war nur knapp positiv....
Eine absolute muss man doch respektieren oder?
Creed3000
07.09.2010, 07:28
vorallem nachdem es meine idee wäre, hätte ich nix dagegen :-)
Eine absolute wärs dann, wenn etwa 3500 postiv abgestimmt hätten. So ist es bloß eine Art "exit poll".;-)
Einfach super.das hört sich gut an.bin gespannt! :)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.