PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goalie-Leistung


Herr-Professor-JD
13.08.2010, 22:05
wie viel kann ein goalie bewirken?
wenn ich z.B. einen WAHNSINNS goalie hätte der ca. 10 skills mehr hat als die gegnerischen stürmer... wie viel prozent der chancen kann der dann verhindern?
ich hab noch keinen guten goalie und hab deswegen noch keine erfahrung mit goalies gemacht und hab in der saison auch nur 1 tor bekommen weil meiner recht wenig zu tun bekommt
mfg. JD

Zwetschkenknödel
13.08.2010, 22:13
wie viel kann ein goalie bewirken?
wenn ich z.B. einen WAHNSINNS goalie hätte der ca. 10 skills mehr hat als die gegnerischen stürmer... wie viel prozent der chancen kann der dann verhindern?
ich hab noch keinen guten goalie und hab deswegen noch keine erfahrung mit goalies gemacht und hab in der saison auch nur 1 tor bekommen weil meiner recht wenig zu tun bekommt
mfg. JD
Also ein guter Goalie macht schon viel aus. Jedoch ist das noch lange kein Freilos, dass du keine Spiele mehr verlierst. Es gibt aber einige Spiele, wo ein Tormann den entscheidenden Unterschied ausgemacht hat.

Herr-Professor-JD
13.08.2010, 22:21
Also ein guter Goalie macht schon viel aus. Jedoch ist das noch lange kein Freilos, dass du keine Spiele mehr verlierst. Es gibt aber einige Spiele, wo ein Tormann den entscheidenden Unterschied ausgemacht hat.
Wie man bei mir sieht...
10 spiele 1 gegentor:-D
ich brauch noch keinen goalie da es aber wenig gute erfahrene gibt weil die meisten guten goalies von den"tormannzüchtern" kommen
werde ich mir einen guten kaufen damit er schon mal erfahrung sammeln kann
aber wenn ich in der 1. klasse oder 4 ul einen 20 skills goalie hätte wären gegentore eher eine seltenheit(solange ich nicht alle chancen meinem gegner überlasse)
lg. jd

smarty
13.08.2010, 22:27
wie viel kann ein goalie bewirken?
wenn ich z.B. einen WAHNSINNS goalie hätte der ca. 10 skills mehr hat als die gegnerischen stürmer... wie viel prozent der chancen kann der dann verhindern?
ich hab noch keinen guten goalie und hab deswegen noch keine erfahrung mit goalies gemacht und hab in der saison auch nur 1 tor bekommen weil meiner recht wenig zu tun bekommt
mfg. JD

Also wenn du in deinem Team in deiner Liga "relativ" überlegen bist und sowieso für die Gegner nur wenig Chancen zustande kommen.... Warum dann einen Supertormann kaufen..... Ein guter Keeper zahlt sich meiner Meinung nur aus, wenn man eben nicht so überlegen ist. Noch dazu müsstest du ja dann wohl oder übel vermehrt Strafraumbeherrschung und Ballabwehr trainieren, was deine Restteam wiederum schwächt. Würd meinen, alles zur richtigen Zeit. Aktuell wirds bei dir nicht unbedingt notwendig sein. Kurz angemerkt, ich komm mit einem Keeper der 6 Torwartskills hat gut durch die 3. UL. Derzeit 1 Gegentor, warum sollt ich also einen megateuren Keeper holen, wenn das Team ihm seine Arbeit abnimmt.....;-)

Herr-Professor-JD
13.08.2010, 22:33
Also wenn du in deinem Team in deiner Liga "relativ" überlegen bist und sowieso für die Gegner nur wenig Chancen zustande kommen.... Warum dann einen Supertormann kaufen..... Ein guter Keeper zahlt sich meiner Meinung nur aus, wenn man eben nicht so überlegen ist. Noch dazu müsstest du ja dann wohl oder übel vermehrt Strafraumbeherrschung und Ballabwehr trainieren, was deine Restteam wiederum schwächt. Würd meinen, alles zur richtigen Zeit. Aktuell wirds bei dir nicht unbedingt notwendig sein. Kurz angemerkt, ich komm mit einem Keeper der 6 Torwartskills hat gut durch die 3. UL. Derzeit 1 Gegentor, warum sollt ich also einen megateuren Keeper holen, wenn das Team ihm seine Arbeit abnimmt.....;-)
Naja ich brauche ihn noch nicht aber es schaut bei mir gut für den aufstieg in die 4. ul und dor werde ich ihn vermutlich brauchen:-)(da meine verteidigung ganz klar meine schwäche ist)
was ich nicht ganz verstehe warum müsste ich dann goalie skills trainieren?

General_H
14.08.2010, 07:49
Also ich finde die Frage ist nicht so einfach zu beantworten.

Es kommt immer darauf an, welche Schwächen (und die hat JEDES Team hier bei Teamchef) man am ehesten abstellen will bzw. wie weit man auch in die Zukunft schaut UND was das Budget erlaubt.

Kurzfristig kann z.b. ein schlechterer Trainer, Torwart, Verteidiger usw. reichen, allerdings kommt irgendwann die Zeit, dass es so nicht mehr reicht. Gehe mal davon aus, Ziel ist ein Durchmarsch in die hohen Ligen.

Jetzt kann man Geld sparen oder alternativ etwas vorsorgen. Dann kommt es ganz klar darauf an, was trainiert wird. Würde nicht 5 Jugi-Verteidiger kaufen, wenn ich nur vorhätte Sturmskills zu trainieren.

Haben die Spieler schon gute/sehr gute Skills, so KANN es reichen, "nur" Erfahrung sammeln zu lassen.Die Preise am TM sind im übrigen ja auch nicht rückläufig.

So muss halt jeder seine Entscheidungen treffen, viele Wege führen nach Rom ähh in die Bundesliga (hoffentlich). ;-)

General_H

schilcherTom
14.08.2010, 08:13
eine gute antwort zu treffen ist wirklich schwierig!
ich habe derzeit in der 4. UL einen mit 5 skills und 4,4 erf. hab noch kein tor bekommen! bei TC alt gabs ja auch goalies, die kaum skills hatten aber dafür 17 erfahrung. die waren auch sau stark

lg

waldgeist
14.08.2010, 10:36
wer was erreichen will, braucht einen guten tormann mit erfahrung. die variante, die ich gewählt habe, war die, einen sehr guten auftrainierten tormann zu kaufen und ihn durch einsätze erfahrung sammeln zu lassen - einfach so, von selbst ;-)

ich hatte immer, was skills betrifft, die zur zeit besten tormänner und bin zur entsprechenden zeit mit unerfahrenen, aber auftrainierten (schon mit ein paar skills mehr) sehr gut (besser, aber keinesfalls schlechter) gefahren als andere mit höchst erfahrenen. - habe hier viel erfahrung und auch nicht damit gegeizt, diese zu teilen; schreibe sie hier halt wieder mal hinein - muss sich denn jeder einen reim drauf machen.

derzeit hält mein tormann mit nur erfahrung 2 schüssen von absoluten topteams stand, nachdem eine absolut gute mannschaft mit auch absolut guter taktik und verteidigung ausgespielt wurde. ich bin extrem froh, dass ich den herrn im tor stehen habe.

matti90
14.08.2010, 10:45
wer was erreichen will, braucht einen guten tormann mit erfahrung. die variante, die ich gewählt habe, war die, einen sehr guten auftrainierten tormann zu kaufen und ihn durch einsätze erfahrung sammeln zu lassen - einfach so, von selbst ;-)

ich hatte immer, was skills betrifft, die zur zeit besten tormänner und bin zur entsprechenden zeit mit unerfahrenen, aber auftrainierten (schon mit ein paar skills mehr) sehr gut (besser, aber keinesfalls schlechter) gefahren als andere mit höchst erfahrenen. - habe hier viel erfahrung und auch nicht damit gegeizt, diese zu teilen; schreibe sie hier halt wieder mal hinein - muss sich denn jeder einen reim drauf machen.

derzeit hält mein tormann mit nur erfahrung 2 schüssen von absoluten topteams stand, nachdem eine absolut gute mannschaft mit auch absolut guter taktik und verteidigung ausgespielt wurde. ich bin extrem froh, dass ich den herrn im tor stehen habe.

Kann ich nur bestätigen, ohne meinen Tormann währe ich jetzt nicht in dieser Liga :!:

Herr-Professor-JD
14.08.2010, 11:09
wer was erreichen will, braucht einen guten tormann mit erfahrung. die variante, die ich gewählt habe, war die, einen sehr guten auftrainierten tormann zu kaufen und ihn durch einsätze erfahrung sammeln zu lassen - einfach so, von selbst ;-)

ich hatte immer, was skills betrifft, die zur zeit besten tormänner und bin zur entsprechenden zeit mit unerfahrenen, aber auftrainierten (schon mit ein paar skills mehr) sehr gut (besser, aber keinesfalls schlechter) gefahren als andere mit höchst erfahrenen. - habe hier viel erfahrung und auch nicht damit gegeizt, diese zu teilen; schreibe sie hier halt wieder mal hinein - muss sich denn jeder einen reim drauf machen.

derzeit hält mein tormann mit nur erfahrung 2 schüssen von absoluten topteams stand, nachdem eine absolut gute mannschaft mit auch absolut guter taktik und verteidigung ausgespielt wurde. ich bin extrem froh, dass ich den herrn im tor stehen habe.
Genau das hab ich ja geschrieben...
einen guten goalie kaufen damit er schon erfahrung sammeln kann;-)
Deine goalies sind natürlich für mein team überqualifiziert(siehe nationalteam;-))
aber da ich aus deiner antwort herauslesen kann das das eine gute idee ist werde ich mir in kürze einen top goalie hohlen(ich hab da schon einen den ich beobachte)
lg. JD

Herr-Professor-JD
14.08.2010, 17:06
Danke für die vielen Antworten weiß jetzt bestens bescheid...
lg. JD