PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Sturm-Jugis


Hirschi92
13.08.2010, 16:11
Dieser Thread soll sowohl erfahrene aber auch neuen User die Möglichkeit geben, ihre Strategie festzulegen oder zu verfeinern.

Ich bitte euch, eure Erfahrung mit Sturm-Jugis mitzuteilen. Aber auch über gewisse Dinge zu diskutieren oder Tricks verraten.

Zum Beispiel Training, eigene Talentschmiede, Jugi-Transfermarkt, richtiger Verkaufszeitpunkt, Einsatz in der ersten Mannschaften..

Weiters kann man auch über die Nebenskills bei Stürmern diskutieren.
Ob Passen das wichtigste ist, oder auch Spielaufbau

Hier können sicher einige User verschiedene Informationen bekanntgeben. ;-)

Zwetschkenknödel
13.08.2010, 19:31
Machts einen Unterschied (beim Erfahrungsaustausch) ob man Sturm-, Mittelfeld- oder Verteidungsjugi trainiert?

General_H
14.08.2010, 07:58
Wieder ein sehr allgemeines Thema.

Jugis sind ja nicht gleich Jugis.

Es gibt 16 jährige mit 0,5 XP und 6 A Skills
es gibt 17 jährige mit 1,5 XP und 15 A Skills
es gibt.... soziemlich alles, was die Engine zulässt und die TCs daraus machen

Dazu die vielen Ligaebenen.

Also mMn kann man mit vielen Jugis im Kader aktuell nur Erfolg in Sachen Ligaspiele/Aufstieg haben, wenn man etwas tiefer spielt. Ganz oben ist das bis auf ganz wenige Ausnahmen mMn kaum noch möglich.

Gruss

General_H

Frediador
14.08.2010, 08:32
Ich weiss zwar nicht was ich jetzt hier schreiben soll, aber ich geb halt auch meinen Senf dazu!

Ich sag:
Wenn man sich auf MF. Jugis spezialisiert hat, kann man sehr wohl erfolgreich spielen, vielleicht nicht ganz oben, aber sicher 1-2 Ligen darunter!!! ;-)

Und wenn man nur Sturm Jugis hat, so wie in meinem Fall, also Kein MF., VT. oder TW. ist man einfach zum verlieren verdammt, da hilft auch KEIN 20 A Skill Stürmer, egal in welcher Liga oder Klasse!!! :lol:

Ansonsten trainiere ich abwechselnd auf Int. 9 + 10 off. Skills!
Finde das die Kondi bei Stürmern überbewertet wird!!!
Zum Assist geben glaube ich schon das Passen wichtiger ist als Spielaufbau!
Die Jugend war bis jetzt zu viel Glücks Spiel, deswegen fast nur Minus zu machen mit eigener Talentschmiede, aber das wird sich ab nächster Saison durch die Jugiänderung sicher ändern!!!
Auf der anderen Seite wird es unglaulich VIELE Jugis geben, da der Mindestkader fällt, also JEDER Jugis ziehen kann und somit wird es auch nächste Saison besser sein sich die Spieler zu kaufen!!! ;-)
Beim Verkaufszeitpunkt bin ich mir mittlerweile sicher das es besser ist einen Spieler nicht an einem Spieltag zu verkaufen, zumindest nicht zwischen 17 h.30 -20 h., da es da viel zu viele gibt und der Spieler somit leicht in der Masse untergehen kann, ausser die Spitzenspieler!!! ;-)

So ich hoffe das wars was Du hören wolltest!?

Lg.

lenerl
14.08.2010, 08:45
Ich kann mich nur general_H anschließen - :-D

Zwetschkenknödel
14.08.2010, 09:45
Wieder ein sehr allgemeines Thema.

Jugis sind ja nicht gleich Jugis.

Es gibt 16 jährige mit 0,5 XP und 6 A Skills
es gibt 17 jährige mit 1,5 XP und 15 A Skills
es gibt.... soziemlich alles, was die Engine zulässt und die TCs daraus machen

Dazu die vielen Ligaebenen.

Also mMn kann man mit vielen Jugis im Kader aktuell nur Erfolg in Sachen Ligaspiele/Aufstieg haben, wenn man etwas tiefer spielt. Ganz oben ist das bis auf ganz wenige Ausnahmen mMn kaum noch möglich.

Gruss

General_H
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung! Derzeit kann man mit 4-5 guten Jugis schon vorne mitspielen (bei mir eig allesamt im Mittelfeld). Vielleicht ist das aber in Deutschland anders, weil ihr ja schon bis in die 1.Oberliga vorgerückt seid und das Teilnehmerfeld ziemlich dicht ist!

Hirschi92
14.08.2010, 11:02
Ich weiss zwar nicht was ich jetzt hier schreiben soll, aber ich geb halt auch meinen Senf dazu!

Ich sag:
Wenn man sich auf MF. Jugis spezialisiert hat, kann man sehr wohl erfolgreich spielen, vielleicht nicht ganz oben, aber sicher 1-2 Ligen darunter!!! ;-)

Und wenn man nur Sturm Jugis hat, so wie in meinem Fall, also Kein MF., VT. oder TW. ist man einfach zum verlieren verdammt, da hilft auch KEIN 20 A Skill Stürmer, egal in welcher Liga oder Klasse!!! :lol:

Ansonsten trainiere ich abwechselnd auf Int. 9 + 10 off. Skills!
Finde das die Kondi bei Stürmern überbewertet wird!!!
Zum Assist geben glaube ich schon das Passen wichtiger ist als Spielaufbau!
Die Jugend war bis jetzt zu viel Glücks Spiel, deswegen fast nur Minus zu machen mit eigener Talentschmiede, aber das wird sich ab nächster Saison durch die Jugiänderung sicher ändern!!!
Auf der anderen Seite wird es unglaulich VIELE Jugis geben, da der Mindestkader fällt, also JEDER Jugis ziehen kann und somit wird es auch nächste Saison besser sein sich die Spieler zu kaufen!!! ;-)
Beim Verkaufszeitpunkt bin ich mir mittlerweile sicher das es besser ist einen Spieler nicht an einem Spieltag zu verkaufen, zumindest nicht zwischen 17 h.30 -20 h., da es da viel zu viele gibt und der Spieler somit leicht in der Masse untergehen kann, ausser die Spitzenspieler!!! ;-)

So ich hoffe das wars was Du hören wolltest!?

Lg.

ja danke :-)

Sind paar interessante Tipps für Anfänger dabei ;-)

Hirschi92
14.08.2010, 11:10
Machts einen Unterschied (beim Erfahrungsaustausch) ob man Sturm-, Mittelfeld- oder Verteidungsjugi trainiert?

Ich hätte mir das so vorgestellt, dass sich vl jemand findet und einen weiteren Thread mit Ver. und einen weiteren mit Mfd-Jugis macht.

Und daraus könnte man vielleicht einen Artikel in der Teamchefwoche schreiben.

Damit die "Arbeit" mit Anfänger und auch User, die mit Jugis arbeiten, besser wird und auch mehr Spaß macht :-D
Aus diesen Threads könnte man dann leicht die Vorteile und Nachteile der jeweiligen Ausrichtung herauslesen :-)

General_H
14.08.2010, 11:10
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung! Derzeit kann man mit 4-5 guten Jugis schon vorne mitspielen (bei mir eig allesamt im Mittelfeld). Vielleicht ist das aber in Deutschland anders, weil ihr ja schon bis in die 1.Oberliga vorgerückt seid und das Teilnehmerfeld ziemlich dicht ist!

Ich denke, Du hast aber auch relativ gute Jugis, sprich Skills ganz locker im zweistelligen Bereich und schon mit einiger Erfahrung.

In D gehen die ersten Teams nächste Saison in die 2. Buli, da wird es sicherlich hart, mein Team wird dann in der 1. OL versuchen, eine Saison später auch nachzuziehen mit einem Gemisch aus Spitzenjugis / Spielern im mittleren Alter und einige wenige ältere Skill-/Erfahrungsmonster.

Aber wie sagt der Kaiser:"Schaun mer mal"

nixoblivion
15.08.2010, 11:18
Also ich spiel mit nem fast kompletten jugiteam in der 4.ul erfolgreich. am meisten schmerzt natürlich das fehlen an Erfahrung...

Wegen verkauf, ich meine, dass es wenig Sinn macht jugis zu verkaufen die unter 10Askills haben, geschweige denn 8askills. Es gibt soviele jugis, die wenig können. Daher versuche ich jugis immer eine zeit lang zu haben, bis sie diese mindestvorraussetzung haben.

Hirschi92
18.08.2010, 10:31
Meine eigenen Erfahrungen:

Training -> Meine 16-Jährigen trainieren brav, wenn sie im vorigen Spiel eingesetzt werden (außer einer). Aber auch ohne vorigen Spieleinsatz, steigen sie im Training.
Die 17-Jährigen bekommen "nur" 3 Stricherl in den Skills, aber 4 Stricherl in den Taktiken.

Die Trainingsintensität bei mir ist fast immer 10. Das Training ist ziemlich abwechslungsreich. Also einmal TI, das nächste Mal SK, weil ich denke dass die Side-Effects dann höher sind.
Die Jugis sollten einen oder zwei Spieleinsätze bekommen, damit sie anfangen zu trainieren ;-)

eigene Talentschmiede -> Jugis sollte man nur suchen, wenn man wirklich Geld zur Verfügung hat. Entweder GANZ oder garnicht.
Um halbwegs brauchbare Jugis zu finden, für die man auch am Transfermarkt bekommt, muss man schon ein wenig investieren.
Die wichtigsten Regler sind mMn Talent, Kondi und Fitness sollte auch bei 5 stehen. Ab nächster Saison gibt es den Taktikregler, auf den ich mich freue, dann gibt es auch Stürmer mit def oder neutralen taktischen Ausrichtungen.
Zurzeit ist die Jugisuche noch ein Glückspiel, ab nächster Saison wird es dann für alle User möglich Jugi in den A-Kader zu befördern --> das heißt wohl eine Jugischwemme.

Tipp: Der Regler Spezialfähigkeit ist nicht teuer, aber kann beim verkaufen den Verkaufspreis um EINIGES erhöhen

Der Spaßfaktor ist für mich extrem hoch, weil man an jedem Spieltag hofft, dass man sehr gute Jugis gefunden hat.

Und dann der (oft harte weg) von Befördern bis Anschauen im Spielerkader ist nochmal eine spannende Sache.

Zurzeit fahren wahrscheinlich viele billiger, wenn sie Jugis am Transfermarkt kaufen, als die eigene Jugischmiede mit nicht garantierten Erfolg.

Jugi-Transfermarkt -> Nächstes Jahr können dann alle User Jugis ziehen -> daher wird es wahrscheinlich eine Jugischwemme an Durchschnittsjugis geben 7-8 A Skills
Für Jugis mit mehr Skills wird trotzdem wahrscheinlich einiges hingelegt.
200k für einen Spieler sind da locker drinnen.

Einsatz -> Mit dem Einsatz der Jugis ist es schwierig, entweder man lässt 1-2-3 mit der Mannschaft mitspielen oder man baut auf eine ganze Jugend-Mannschaft.

Ich habe eine ganze Jugendmannschaft und 2 erfahrene Spieler. Mit diesem Kader läuft es bei mir ganz gut - obwohl ich nicht aufsteigen möchte.

In der 1. Klasse und 2. Klasse kann man auch mit nur Jugimannschaften aufsteigen, in höheren Ligen sollte man dann auch auf erfahrene Spieler bauen.

general96
18.08.2010, 10:47
kann mich hirschi92 nur anschliessen - perfekt erörtert - respekt.

nixoblivion
18.08.2010, 15:50
Also bis in die 4.UL sollte man sich mit einem kompletten Jugiteam nicht schwer tun.
Ich habe bis vor 3 Spielen nicht mal einen Goalie gehabt. Jetzt hab ich einen mit 6skills und weniger als 1erf.
Meine einzigen starken Spieler sind im MF, aber auch diese spielen nicht immer. Die Verteidiger sind Luschen! Sturm geht...
Also mit ein bischen besserer Planung kann mans ohne Probleme in die 3. UL schaffen.

Ich freu mich aber auch schon sehr auf den Taktikregler. Ich warte schon seit der ersten Saison darauf!

pauleta
18.08.2010, 16:28
also bei mir spielen sehr oft jugis im sturm, und
ich muss sagen, die machen ihre sache sehr gut :thumb:

nixoblivion
18.08.2010, 17:48
also bei mir spielen sehr oft jugis im sturm, und
ich muss sagen, die machen ihre sache sehr gut :thumb:

wirklich?
wieviel askills haben die denn in etwa? bist du deinen gegnern stark überlegen, oder eher ausgeglichen?

pauleta
18.08.2010, 18:05
wirklich?
wieviel askills haben die denn in etwa? bist du deinen gegnern stark überlegen, oder eher ausgeglichen?

naja die spielen, haben zwischen 12(der spielt aber nur selten) und 16 askills! natürlich hab ich auch einen erfahrenen stürmer aber vorwiegend sind es junge!

überlegen bin ich eigentlich erst seit dem ich den 2er hab, aber nicht wirklich deutlich!

oft lass ich meine sturmjugis auch im mf spielen, weil die meisten so um die 6 mfskills haben

nixoblivion
19.08.2010, 10:12
naja die spielen, haben zwischen 12(der spielt aber nur selten) und 16 askills! natürlich hab ich auch einen erfahrenen stürmer aber vorwiegend sind es junge!

überlegen bin ich eigentlich erst seit dem ich den 2er hab, aber nicht wirklich deutlich!

oft lass ich meine sturmjugis auch im mf spielen, weil die meisten so um die 6 mfskills haben

ja gut.
mein bester jugi stürmer hat 12 askills. das weitere problem ist, dass sie nicht meine taktiken spielen!
Aber letzte saison hab ich einen alten mit 5erf und 6askills etwa gleich oft spielen lassen wie den jugi mit 0-1 erf. und 12askills.
der alte sack hat doch einige tore mehr gemacht! kann alles zufall, die gegner gewesen sein. trotzdem ist es ein starkes zeichen!

Ribery_7
19.08.2010, 11:13
ich spiel in der 1. klassse und wie ihr schon erwähnt habt kommt man da mit einer kompletten jugimannschaft gut voran. ich habe einen erfahrenen (4.8 xp) in meinen reihen. da ich offensiv spiele hab ich 3 etwas ältere verteidiger mit etwas mehr erfahrung.

meine 3 stürmer die abwechselnd spielen dürfen sind 2x17 und 18 jahre. von den skills sind die aber verdammt gut (einer spielt sogar im u17 nationalteam ^^) die schießen fleißig tore.!!

ich investiere nicht in die jugend. ich kaufe mir um 1 € die 17 und 18 jährigen mit 7-8 a skills und trainier sie dann hoch. 2-3 skillups und du hast schon um die 20k gewinn.

lg.

waldgeist
20.08.2010, 12:39
außerdem braucht man in der ersten klassenicht unbedingt einen erfahrenen.

später schon! einen zumindest.

nixoblivion
20.08.2010, 18:08
außerdem braucht man in der ersten klassenicht unbedingt einen erfahrenen.

später schon! einen zumindest.

wie kommst du darauf, dass man vielleicht nur einen braucht?
in den oberen ligen braucht man taktik- und skillstärkere spieler, da wirds meiner meinung nach mit einem erfahrenen nicht reichen (außer die jungen sind extremst skillstark und passen zu den taktiken, was ja meist selten ist)