PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taktik


C. Ronaldo
12.08.2010, 08:59
ich hab leider keinen Passenden Thread gefunden... :-?

machen die Taktiken so einen großen Unterschied auf die Anzahl der Chancen?

Werde ich durch Brechstange wirklich soo viel mehr Chancen als mit Vorsichtigem Spielaufbau bekommen?

lg

rupe1
12.08.2010, 09:40
ich hab leider keinen Passenden Thread gefunden... :-?

machen die Taktiken so einen großen Unterschied auf die Anzahl der Chancen?

Werde ich durch Brechstange wirklich soo viel mehr Chancen als mit Vorsichtigem Spielaufbau bekommen?

lg

Ja, sonst hätte man das Element ja nicht einbauen müssen ;-)

was ich mich frage: spielen die Taktikenwerte von Spielern, zb defensive irgendeine Rolle auf das Spiel wenn man offensive Taktiken spielt?

C. Ronaldo
12.08.2010, 09:44
Ja, sonst hätte man das Element ja nicht einbauen müssen ;-)

was ich mich frage: spielen die Taktikenwerte von Spielern, zb defensive irgendeine Rolle auf das Spiel wenn man offensive Taktiken spielt?

werden dann Trainerfremde Taktiken sehr bestraft?

Schweng
12.08.2010, 09:46
werden dann Trainerfremde Taktiken sehr bestraft?

Nein, seit dieser Saison gibt es keine trainerfremde Taktiken mehr. Ein normaler Trainer kann auch sehr gut bei defensiven Taktiken sein.

C. Ronaldo
12.08.2010, 09:51
Nein, seit dieser Saison gibt es keine trainerfremde Taktiken mehr. Ein normaler Trainer kann auch sehr gut bei defensiven Taktiken sein.

fein :up:

und wenn ich jz einen Trainer hab der z.b 5 Manndeckung hat und 3 bei hoch in den Strafrau, und ich spiel mit der offensiven Taktik.. wie eklatant wird der Abzug sein?

Schweng
12.08.2010, 09:53
fein :up:

und wenn ich jz einen Trainer hab der z.b 5 Manndeckung hat und 3 bei hoch in den Strafrau, und ich spiel mit der offensiven Taktik.. wie eklatant wird der Abzug sein?

Die Frage ist nicht, wie hoch der Abzug sein wird, sondern wie hoch ist der Bonus, wenn du hoch in den Strafraum spielst.

Wenn der Trainer bei Brechstange 0 hat und du spielst die Taktik, kriegst du gar keinen Bonus, auch wenn der Trainer offensiv ist.

C. Ronaldo
12.08.2010, 09:58
Die Frage ist nicht, wie hoch der Abzug sein wird, sondern wie hoch ist der Bonus, wenn du hoch in den Strafraum spielst.

Wenn der Trainer bei Brechstange 0 hat und du spielst die Taktik, kriegst du gar keinen Bonus, auch wenn der Trainer offensiv ist.

naja es geht mir darum.. ich würd mir gern einen Trainer kaufen der sehr gut bestückt ist, allerdings keine gscheite offensive Taktik hat.. und direktspiel und KPS sind mir nicht offensiv genug.. und wenn ich jz mit den 4 "eher" defensiven Tatkiken genau Nüsse Chancen bekomm bringt's mir nix, weil ich ein eher offensiv ausgerichtetes Team hab.. ich spiel auch nur mit 3 Verteidigern..

Schweng
12.08.2010, 10:01
naja es geht mir darum.. ich würd mir gern einen Trainer kaufen der sehr gut bestückt ist, allerdings keine gscheite offensive Taktik hat.. und direktspiel und KPS sind mir nicht offensiv genug.. und wenn ich jz mit den 4 "eher" defensiven Tatkiken genau Nüsse Chancen bekomm bringt's mir nix, weil ich ein eher offensiv ausgerichtetes Team hab.. ich spiel auch nur mit 3 Verteidigern..

Wenn dein Team offensiv ausgerichtet ist (viele offensive Taktiken), wieso kaufst du dir dann einen Trainer, der gut im defensiven Bereich ist? Damit können deine Spieler doch gar nicht umgehen.

nixoblivion
12.08.2010, 10:02
Die Frage ist nicht, wie hoch der Abzug sein wird, sondern wie hoch ist der Bonus, wenn du hoch in den Strafraum spielst.

Wenn der Trainer bei Brechstange 0 hat und du spielst die Taktik, kriegst du gar keinen Bonus, auch wenn der Trainer offensiv ist.

Also das ist wie mans sieht. Bonus oder Malus...

Aber der Punkt ist, dass es sehr viel von den Spielern auch noch abhängt! Wenn die Spieler bei Brechstange auch schwächer sind, dann wirds schwer. Ansonsten könnte es sein, dass du kaum einen Abzug in den Taktiken hast.

Schweng
12.08.2010, 10:04
In diesen Zeiten, wo man sich einen Trainer kaufen kann, wird man doch danach trachten, einen für die Taktiken zu erwischen, wo auch die Spieler gut sind, oder?

C. Ronaldo
12.08.2010, 10:09
naja wenn ich mir die Taktikskills anschau ist's im Prinzip egal.. ich hab da praktisch überall außer bei Brechstange 2...

nur spiel ich Grundsätzlich lieber offensiv.. frei nach dem Motto, krieg ma ans schias ma zwa...8-)

nur jz steht eben die Investition in einen neuen Trainer an... und ich hätt halt am liebsten 2 normale, eine offensive und eine defensive Taktik mit brauchbaren Werten..

gefunden hab ich einen mit sehr guten defensiven und guten normalen Werten.. bringt's mir was wenn ich auf den umsteig?
ich schätz einmal dann kann ich von 3-5-2 wieder auf 4-4-2 oder 5-4-1 umstellen... :roll:

rupe1
12.08.2010, 10:11
Kann irgendwer meine Frage beantworten? Sind die Taktikwerte der Spieler ausschlaggebend, wenn ich die Taktik nicht spiele?

sapaulo
12.08.2010, 10:13
hallo

also ich versuche immer die Formel rauszufinden versuch bei jedem spiel meine tabellen abzugleichen (tabelle bleibt mein geheimnis)

also für die taktik ist ausschlaggebend z.B kurzpassspiel:

erfahrung*faktor + taktikwert spieler*faktor
trainerstärke*faktor + taktikwert trainer*faktor
durch 2 ( admins haben einmal behauptet das trainer 50% der taktik ausmachen)

lt. meine aufzeichnungen spielt erfahrung bei spielerindex keine rolle

C. Ronaldo
12.08.2010, 10:23
hallo

also ich versuche immer die Formel rauszufinden versuch bei jedem spiel meine tabellen abzugleichen (tabelle bleibt mein geheimnis)

also für die taktik ist ausschlaggebend z.B kurzpassspiel:

erfahrung*faktor + taktikwert spieler*faktor
trainerstärke*faktor + taktikwert trainer*faktor
durch 2 ( admins haben einmal behauptet das trainer 50% der taktik ausmachen)

lt. meine aufzeichnungen spielt erfahrung bei spielerindex keine rolle

hui.. das klingt ja jz hoch philosophisch..

x welchem Faktor? was ziehst du da heran? Kaderanzahl?
hat laut deinen "Tabellen" jede Taktik eine andere Formel?

sapaulo
12.08.2010, 10:28
hui.. das klingt ja jz hoch philosophisch..

x welchem Faktor? was ziehst du da heran? Kaderanzahl?
hat laut deinen "Tabellen" jede Taktik eine andere Formel?

Faktor bleibt mein geheimnis auserdem passt es nicht immer leider:evil:

spiele nicht alle taktiken

C. Ronaldo
12.08.2010, 10:42
Faktor bleibt mein geheimnis auserdem passt es nicht immer leider:evil:

spiele nicht alle taktiken

nun gut.. was kannst du damit berechnen?
den Taktikwert/Abschnitt?

rupe1
12.08.2010, 12:29
hallo

also ich versuche immer die Formel rauszufinden versuch bei jedem spiel meine tabellen abzugleichen (tabelle bleibt mein geheimnis)

also für die taktik ist ausschlaggebend z.B kurzpassspiel:

erfahrung*faktor + taktikwert spieler*faktor
trainerstärke*faktor + taktikwert trainer*faktor
durch 2 ( admins haben einmal behauptet das trainer 50% der taktik ausmachen)

lt. meine aufzeichnungen spielt erfahrung bei spielerindex keine rolle

Das sind immer die besten. Wollen Auskunft, geben aber nichts bekannt. Ja, mach da das alle so und die die neu anfangen solltens halt ohne Hilfe schaffen ;-)

C. Ronaldo
12.08.2010, 12:36
Das sind immer die besten. Wollen Auskunft, geben aber nichts bekannt. Ja, mach da das alle so und die die neu anfangen solltens halt ohne Hilfe schaffen ;-)

verstehst du was er damit sagen will?

milchreis
12.08.2010, 13:02
verstehst du was er damit sagen will?

wissen ist macht! *gg* ;-)

off topic:
ich bastel an nem vergleichsweise einfachen spiel-intensitäts / spieler kondi / spieler alter / spieler position / auswechslungsminute - tool.
wollt mal wissen mit wieviel "power" du pro viertel fahren kannst ohne dass dir deine spieler aus den schuhen kippn, was pferdelunge bringt und wo ich auswechseln muss, vorallem da ja bald n neues auswechseltool kommt! ;-)
mal guckn obs was bringt...

rupe1
12.08.2010, 13:26
verstehst du was er damit sagen will?

da war ich bissl wirr unterwegs.

ich wollt nur damit sagen, dass mich nervt, wenn wer um Auskunft fragt, aber ein Geheimnis draus macht. ;-)

ChiefFred
12.08.2010, 14:14
Kann irgendwer meine Frage beantworten? Sind die Taktikwerte der Spieler ausschlaggebend, wenn ich die Taktik nicht spiele?
die taktikwerte von taktiken, die nicht gespielt werden, haben keinen einfluss auf gar nix ;-)

C. Ronaldo
12.08.2010, 14:29
da war ich bissl wirr unterwegs.

ich wollt nur damit sagen, dass mich nervt, wenn wer um Auskunft fragt, aber ein Geheimnis draus macht. ;-)

meine Rede ;-)

aber was meint er mit diesem "Faktor" bringen diese mathematischen Experimente wirklich so viel?

kaiza1
12.08.2010, 14:30
Das sind immer die besten. Wollen Auskunft, geben aber nichts bekannt. Ja, mach da das alle so und die die neu anfangen solltens halt ohne Hilfe schaffen ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=496805#post496805

kleiner forensuchservice von mir ;-) (mittlerweile dürfte die trainerstärke auch noch mit reinfließen, aber wie, müsstest du wohl den Formel-Herleiter fragen).

SoccerSerk
12.08.2010, 14:35
die taktikwerte von taktiken, die nicht gespielt werden, haben keinen einfluss auf gar nix ;-)


zum Glück darauf hab ich ja auch gebaut

sapaulo
12.08.2010, 15:18
meine Rede ;-)

aber was meint er mit diesem "Faktor" bringen diese mathematischen Experimente wirklich so viel?

am besten bist du dran das dir selber eine xls liste zusammenbaust und versuchst die werte zu verstehen

aber grundsätzlich gilt

Taktik:
gespielte Taktik setzt sich zusammen aus :Spieler Taktik, Erfahrung, Trainer Taktik und Trainer Stärke

Index:
setzt sich zusammen aus:
Fitness
Motivation
Hauptskills
Nebenskills

Kondition zeigt nur an wie lange ein Spieler voll durchspielen kann

taktikwerte die nicht gespielt werden haben natürlich keinen einfluss auf das spiel

C. Ronaldo
12.08.2010, 15:31
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=496805#post496805

kleiner forensuchservice von mir ;-) (mittlerweile dürfte die trainerstärke auch noch mit reinfließen, aber wie, müsstest du wohl den Formel-Herleiter fragen).

danke.. werd mir das mal durchlesen und dann überdenken ob ich jz immer herumrechnen möchte oder mich auf einen Teil Glück und Spielgeschick verlasse ;-)

nixoblivion
12.08.2010, 18:51
danke.. werd mir das mal durchlesen und dann überdenken ob ich jz immer herumrechnen möchte oder mich auf einen Teil Glück und Spielgeschick verlasse ;-)

Meiner Meinung nach reichts wenn du logisch denkst :)
Aber sicher ist es praktisch wenn man solch eine xls hat. ich schaffs aber nicht sowas zu basteln, sodass ich spieler auswählen kann und xls sagt mir die gesamttaktikwerte an :(
formel erstellen könnt ich aber.
naja wenn mir jemand so eine gebastelte xls zuschicken würden, wär ich sehr dankbar. abe ich nehm an, dass wird keiner freiwillig machen :(

C. Ronaldo
12.08.2010, 19:19
Meiner Meinung nach reichts wenn du logisch denkst :)
Aber sicher ist es praktisch wenn man solch eine xls hat. ich schaffs aber nicht sowas zu basteln, sodass ich spieler auswählen kann und xls sagt mir die gesamttaktikwerte an :(
formel erstellen könnt ich aber.
naja wenn mir jemand so eine gebastelte xls zuschicken würden, wär ich sehr dankbar. abe ich nehm an, dass wird keiner freiwillig machen :(

naja bisher hab ich das so gemacht:

ich hab mir einfach Spieler gesucht die mehr Erfahrung als meine "Stammelf" haben - also mehr als 1,5 ^^ die bei den Taktikwerten min. 4 haben die ich spiele und dann hab ich je nach Fitnessproblem/hilfe einen Abschnitt vor der zu spielenden Taktik gewechselt.. dann wars auch eine Verbesserung.. ohne groß rum zu rechnen..
das kann man mit seinen 2 Händen auch über den Daumen rechnen.. dachte ich zumindest immer ;-)

smarty
13.08.2010, 08:09
Hätte da eine Frage an die Taktik-Spezialisten. Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Trainer. Da stellt sich mir folgende Frage:

Wenn ich z. B. einen Trainer mit hohen Taktikwerten für eine Taktik (Brechstange 6) nehme und diese Taktik dann zwei mal spiele. Wie hoch wird in etwa der Abzug beim 2. Verwenden dieser gleichen Taktik sein.

Anders gefragt: Ist es sinnvoller

z. B.
Kurzpassspiel 3 Flügelspiel 3 Brechstange 3 Hoch Strafraum 3
zu spielen.

Oder z. B.
Brechstange 5 Flügelspiel 5 (und das ganze eben wiederholen)

Also, ab welcher Differenz von wiederholenden zu verschiedenen Taktiken zahlt es sich aus die Taktiken noch einmal zu spielen. Vielleicht hat ja jemand dazu eine Info. Ich hab leider nichts gefunden.....

nixoblivion
13.08.2010, 11:40
Hätte da eine Frage an die Taktik-Spezialisten. Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Trainer. Da stellt sich mir folgende Frage:

Wenn ich z. B. einen Trainer mit hohen Taktikwerten für eine Taktik (Brechstange 6) nehme und diese Taktik dann zwei mal spiele. Wie hoch wird in etwa der Abzug beim 2. Verwenden dieser gleichen Taktik sein.

Anders gefragt: Ist es sinnvoller

z. B.
Kurzpassspiel 3 Flügelspiel 3 Brechstange 3 Hoch Strafraum 3
zu spielen.

Oder z. B.
Brechstange 5 Flügelspiel 5 (und das ganze eben wiederholen)

Also, ab welcher Differenz von wiederholenden zu verschiedenen Taktiken zahlt es sich aus die Taktiken noch einmal zu spielen. Vielleicht hat ja jemand dazu eine Info. Ich hab leider nichts gefunden.....

Kann ich dir nicht genau beantworten aber ich kann dir ein Beispiel von mir geben. Habe nen trainer mit 6 in KO, 2 in Abwehrriegel. Wenn ich KO 2mal spiele, dann bin ich taktisch etwas stärker. Dazu kommt aber sicherlich auch, dass meine Spieler auch in KO stärker sind!

Daher schwer zu beantworten, aber schau wo deine Spielerischen stärken sind!

smarty
13.08.2010, 17:52
Kann ich dir nicht genau beantworten aber ich kann dir ein Beispiel von mir geben. Habe nen trainer mit 6 in KO, 2 in Abwehrriegel. Wenn ich KO 2mal spiele, dann bin ich taktisch etwas stärker. Dazu kommt aber sicherlich auch, dass meine Spieler auch in KO stärker sind!

Daher schwer zu beantworten, aber schau wo deine Spielerischen stärken sind!

Danke für die Info. Schätzen tät ich, dass beim 2. Mal die Taktikstärke etwa halb so hoch sein wird. Und da ich nur alte Hasen im Team hat muss ich das Team sowieso umbauen. Und da mach ichs halt umgekehrt. Guter Trainer (der momentan halbwegs zum Team passt, muss aber nicht überall sein) und dann die Spieler dazu einkaufen....
Da ist die Entscheidung einen Trainer zu kaufen der z. B. 7 Brechstange und 7 Hoch in den Strafraum hat gegen einen Coach der 4 Taktiken Stufe 4 hat, nicht so einfach....

#17
14.08.2010, 13:03
Danke für die Info. Schätzen tät ich, dass beim 2. Mal die Taktikstärke etwa halb so hoch sein wird. Und da ich nur alte Hasen im Team hat muss ich das Team sowieso umbauen. Und da mach ichs halt umgekehrt. Guter Trainer (der momentan halbwegs zum Team passt, muss aber nicht überall sein) und dann die Spieler dazu einkaufen....
Da ist die Entscheidung einen Trainer zu kaufen der z. B. 7 Brechstange und 7 Hoch in den Strafraum hat gegen einen Coach der 4 Taktiken Stufe 4 hat, nicht so einfach....

So hoch ist der Abzug gar nicht. Ich glaube Bellou weiß da mehr, der hat sich das schon genauer angesehen und hat herausgefunden, dass der Abzug eher gering ist ;-)

Beispiel von mir: Ich hab 4x Abwehrriegel gespielt, also 3x wiederholt. 1. HZ Taktikwert 4, 2.HZ Taktikwert 2.

Skorpionking
23.08.2010, 10:01
abzug ist net gerade gering, ich schätz dass ne wiederholte taktik beim 2. mal um ca 1/4 schlechter ist...

mit meinem trainer der stärke 8 bei KO hat kann ich die ohne weiteres 3x spielen, vor allem weil ich die passenden spieler dazu hab ;P

da ist der taktikwert i hz.2 dann auch noch immer bei 5-6 auch wenn ich KO dann das 2. und 3. mal meistens spiel....

wenn ichs in hz. 1 zweimal spiel, komm ich sogar auf 8! in hz. 1

nixoblivion
25.08.2010, 11:30
abzug ist net gerade gering, ich schätz dass ne wiederholte taktik beim 2. mal um ca 1/4 schlechter ist...

mit meinem trainer der stärke 8 bei KO hat kann ich die ohne weiteres 3x spielen, vor allem weil ich die passenden spieler dazu hab ;P

da ist der taktikwert i hz.2 dann auch noch immer bei 5-6 auch wenn ich KO dann das 2. und 3. mal meistens spiel....

wenn ichs in hz. 1 zweimal spiel, komm ich sogar auf 8! in hz. 1

Aber das ist dann schon ein ganz schöner abzug, von 8 auf 5-6...

Skorpionking
25.08.2010, 17:41
ich sag ja 1/4 ca.....

1. Viertel: 8-9 Taktikstärke

3. Viertel = 1. Wiederholung: 6-7 Taktikstärke

4. Viertel = 2. Wiederholung: 4-5 Taktikstärke


macht eben erste halbzeit ne 8er taktik, und 2. halbzeit ne 5-6er Taktik...

hab das schon ausprobiert, is ziemlich genau 1/4 um die jede taktik bei der wiederholung in etwa schlechter wird.

smarty
25.08.2010, 17:51
ich sag ja 1/4 ca.....

1. Viertel: 8-9 Taktikstärke

3. Viertel = 1. Wiederholung: 6-7 Taktikstärke

4. Viertel = 2. Wiederholung: 4-5 Taktikstärke


macht eben erste halbzeit ne 8er taktik, und 2. halbzeit ne 5-6er Taktik...

hab das schon ausprobiert, is ziemlich genau 1/4 um die jede taktik bei der wiederholung in etwa schlechter wird.

Na, das hat doch Aussagekraft würd ich meinen. Also reichts erst mal nen Trainer zu angeln der bei 2 Taktiken massiv gut ist... Danke für die Ausführungen....

Skorpionking
25.08.2010, 18:49
freut mich dass ich mal was "aussagekräftiges" posten konnte *hehe*

ne wie gesagt, du hast schon recht, 2 skills reichen derzeit noch vollkommen, bin nur gespannt wenn dann mehr 5er trainer haben mit super spielertaks, denke da wird man dann schon 4 benötigen um taktisch ganz vorne mit dabei sein zu können.....

SoccerSerk
25.08.2010, 18:57
freut mich dass ich mal was "aussagekräftiges" posten konnte *hehe*

ne wie gesagt, du hast schon recht, 2 skills reichen derzeit noch vollkommen, bin nur gespannt wenn dann mehr 5er trainer haben mit super spielertaks, denke da wird man dann schon 4 benötigen um taktisch ganz vorne mit dabei sein zu können.....

5er Trainer...wo behmen die bitte soviel kohle her??????????:-?:-?

Skorpionking
25.08.2010, 20:04
ich denk ja auch für die zukunft...

ich bin mir sicher in 5 saisonen haben der großteil der besseren spieler 5er trainer...
damit meine ich dass bis nächste saison sicher 5 spieler sich nen 5er trainer leisten werden, die saison darauf bestimmt schon 10 leute und so wird das mehr oder weniger schnell dann gehn dass alle nachziehen MÜSSEN wenn sie erfolg haben wollen.

is so wie in der formel 1 fast. wenn einer reifenwechsln reinkommt, kommen ein paar runden später auch alle anderen, weilst sonst einfach verlierst, so werden auch bei dbdt alle nachrüsten, weils im spiel ja schon enorme unterschiede zwischen 2er und 5er trainer zb gibt, wennst mit nem 2er gegen nen 5er gewinnen willst, dann muss scho wirklich alles passen...