Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieder mal Fitness

NIDO_81
06.08.2010, 09:37
Es geht mal wieder um das leidige Thema Fitness.

Wie ist denn eure Erfahrung mit der Fitness - kann man sagen wenn ein Spieler 3 Spiele spielt und eines pausiert, daß er dann die Fitness vom Saisonstart mindestens hält?

Derzeit gurken die bei mir zwischen 0 und 1 herum, weil ich zu spät erkannt hab, daß die Fitness nicht ganz unwichtig ist :cry:

Wie bekommt man die Fitness da je wieder hoch? Reicht da eine Saisonpause oder muß ich das jetzt öfter trainieren oder wird das mit der Zeit wenn ich das jetzt so mach wie oben beschrieben (1 Spiel Pause - 3 Spiele spielen) - quasi man spielt 3-5-2 und hat 4 Verteidiger wo immer einer pausiert (was bei roten Karten, Verletzungen,... eh nicht so selten ist) Bei einer Verletzung steigt die Fitness auch, wenn er nicht spielt? Und ich nehme an, daß eine rote Karte gleich zählt wie nicht spielen, also auf die Fitness bezogen.

Danke für eine rasche Antwort, da ich gerne meine nächsten Trainings und Aufstellungen danach planen würde.

ChiefFred
06.08.2010, 12:37
wenn die fitness steigen soll, musst du die spieler abwechselnd einsetzen und pausieren lassen, fitness trainieren hilft zwar zusätzlich mit, bringt aber relativ wenig und du verlierst halt das skill- oder taktiktraining... in den 2 tagen saisonpause kannst du mit ca. 2-3 steigerungen bei der fitness rechnen.
3 mal spielen 1 mal aussetzen kannst erst machen, wenn du die fitness erreicht hast, die du dann halten willst.