PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!! warum schießt meine mannschaft keine tore? bin am verzweifeln...


El_Backo
05.08.2010, 17:43
guten tag!
hier mal der spielbericht vom heutigen match:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=974085

bei der taktik bin ich um einen punkt schlechter. ich weiß, das die taktik viel ausmacht, aber SO viel ?? liegts vlt. daran, dass ich mit 4-5-1 nur einen stürmer vorne hatte? (ich spiele sonst übrigens 3-5-2 oder manchmal auch 442)

und hier weitere spielberichte:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=974052
==> hier bin ich mit den taktiken im vorteil.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=974060
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=974077

ich könnte hier noch ein paar links anführen. ich verzweifle wirklich schön langsam! :twisted: mein problem ist, dass ich meistens keine torgefährlichkeit zusammenkriege. :twisted: ich spiele 3 normale taktiken + vorsichtiger spielaufbau.

mir ist aufgefallen, dass ich die meisten gegentore gleich im ersten viertel bekomme. im ersten viertel spiele ich meistens die def. tak. (also vors. sp.), aber nicht immer.
sollte ich vlt. auf eine off. tak. wechseln? oder liegt meine torflaute vlt. an meinem jugi-MF ? meine stürmer sind von erf. und skills eigentlich ok, aber haben entweder kondi oder fitness auf 0.

ich bitte um tipps! woran liegt es, das ich keine tore schieße? wie kann ich das ändern?

sg e.b.

the Scarecrow
05.08.2010, 18:46
Schwer zu sagen nachdem einige Bewertungsteile fehlen.

Es is sicher auch viel Pech dabei.
Aber beim 1. Match is es definitiv die taktische Unterlegenheit: Nachdemsd in allen 4 Abschnitten unterlegen bist hast eh nur die Möglichkeit auf Konterchancen ghabt und dafür warst wohl spielerisch wohl nicht stark genug.

Bei der Partie wosd taktisch überlegen bist wirds wohl so gwesen sein dass dir der Gegner derartig spielerisch überlegen war dass es einfach nicht für ein Tor gereicht hat...

Edit: Wiesd das ändern kannst? Entweder in einen Trainer investiern und taktische Überlegenheit herbeiführen oder in Spieler und damit spielerische Überlegenheit. Oder am besten beides ;)

C. Ronaldo
06.08.2010, 08:05
Nachdemsd in allen 4 Abschnitten unterlegen bist hast eh nur die Möglichkeit auf Konterchancen ghabt und dafür warst wohl spielerisch wohl nicht stark genug.



woran erkennt man dass man in allen 4 Abschnitten unterlegen ist?
:arrow: Ballbesitz?
:arrow: Taktikwerte erste/zweite Hlz?

bmwf1
06.08.2010, 08:21
woran erkennt man dass man in allen 4 Abschnitten unterlegen ist?
:arrow: Ballbesitz?
:arrow: Taktikwerte erste/zweite Hlz?

An den Textbausteinen ;-)

Abschnitt 1 bis Minute 22.30
Abschnitt 2 bis Minute 45.00
Abschnitt 3 bis Minute 67.30
Abschnitt 4 bis Minute 90.00

Die Taktisch überlegenere Mannschaft beginnt in jedem 4tel den ersten Spielzug ;-)

Beispiel:

3:34 Heinz Johann wird in der eigenen Hälfte zu Fall gebracht und bekommt den Freistoß. Der Trainer fordert: "Nach vorne damit!" Er führt ihn selbst aus und gibt erstmal an Marc Findling ab. Letzterer passt zu Ronald Schaut-in-die-luft, der viel Raum hat. Hat er auch das Auge für die freien Mitspieler? Er läuft erstmal quer über den Platz. Der Trainer brüllt erneut: "Haut das verdammte Ding nach vorne!" Jetzt kommt der hohe Ball in die Spitze. Endlich. Klaas Scholle steigt hoch, kommt aber nicht mehr richtig an den Ball. Richard Baechle erkennt die Situation rasch und eilt aus dem Kasten - mit Erfolg.

Mit den Texbausteinen kannst auch ganz gut die gespielte Taktik erkennen. Das obrige ist ein Beispiel für HIDS ;-)

C. Ronaldo
06.08.2010, 08:31
aaaaaahhhhh :-D

danke.. ich check ich endlich was da überall herumsteht :-D also spielberichte der Gegner lesen und man wird fündig wie man auf sie reagieren muss :-D

und wie schaut's mit den Gegentaktiken aus? 8-)

bmwf1
06.08.2010, 08:33
und wie schaut's mit den Gegentaktiken aus? 8-)

Um Gegentaktiken gezielt einsetzten zu können, mußt du wissen was der Gegner in jedem Abschnitt spielt. Es gibt manche die Spielen immer gleich, aber andere wechseln die Taktiken, und da wird es verdammt schwierig werden ;-)

Ich schau das ich immer taktisch überlegen bin, wenns geht.

C. Ronaldo
06.08.2010, 08:38
heißt das, dass du
:arrow: immer mit deinen "besten" Taktiken spielst (durcheinander gewürfelt.. schätz ich mal.. das hab ich bei TC damals auch schon gemacht..) oder
:arrow: suchst du gezielt nach den richtigen ODER
:arrow: suchst du nach erfahrungsbombern mit den passenden Taktiken?

bmwf1
06.08.2010, 08:45
heißt das, dass du
:arrow: immer mit deinen "besten" Taktiken spielst (durcheinander gewürfelt.. schätz ich mal.. das hab ich bei TC damals auch schon gemacht..) oder
:arrow: suchst du gezielt nach den richtigen ODER
:arrow: suchst du nach erfahrungsbombern mit den passenden Taktiken?

1. Gegnerabhängig
2. Verschieden, je nach Stärke des Gegners
3. Jetzt nicht mehr

C. Ronaldo
06.08.2010, 08:54
7:27: Sandro Oswald wirft in der eigenen Hälfte ein. Benjamin Schmieder kommt zum Ball und schaut sich erstmal nach Anspielstationen um. Er peitscht seine Kollegen nach vorne und spielt den Ball zu Othmar Maehl, der zum Doppelpass mit Joachim Buchholz ansetzt und sofort die Linie entlang geht. Die Kugel verspringt etwas und auch Ramon Cornelius setzt ihn nun unter Bedrängnis, trotzdem bringt er die Flanke noch irgendwie zur Mitte. Milo Liebmann verschätzt sich völlig, Boris Grimme spekuliert richtig, steigt hoch und köpfelt ein. Ein schönes Tor, dem ein sträflicher Abwehrfehler vorausging.

OFS?

40:27: Sandro Oswald wirft in der eigenen Hälfte ein. Benjamin Schmieder kommt zum Ball und schaut sich erstmal nach Anspielstationen um. Das sieht etwas hilflos aus. Gabriel Mangold steht da wie angewurzelt und scheint nicht gewillt, sich anzubieten. Vorne ackern Gerd Haegele, Markus Bethmann und Xavier Schwarz Meter um Meter und machen ein kontrolliertes herausspielen fast unmöglich. Er muss letztlich zum Torhüter zurückspielen.

Kontrollierte Offensive?

61:36: meineherrn ist im Besitz des Balles und versucht, kontrolliert nach vorne zu spielen. Lorenz Wilson und Sandro Oswald halten die Kugel in den eigenen Reihen. Othmar Maehl trägt den Angriff nun etwas behäbig nach vorne und gibt an Valentin Boemeke ab. Dieser lupft den Ball völlig überraschend über die Hintermannschaft. Ralph Schlichting steht mit weit offenem Mund da und kann nur staunen. Oliver Rabe kann jedoch mittels Fallrückzieher klären.
KOF?
72:39: meineherrn ist im Besitz des Balles und versucht, kontrolliert nach vorne zu spielen. Sandro Oswald und Benjamin Schmieder halten die Kugel in den eigenen Reihen. Lukas Heuer und Markus Bethmann sprinten jedoch hastig hinterher, letzterer spitzelt das Leder ins Seitenaus - toller Einsatz.
KOF?
76:39: meineherrn ist im Besitz des Balles und versucht, kontrolliert nach vorne zu spielen. Lorenz Wilson und Sandro Oswald halten die Kugel in den eigenen Reihen. Gerd Haegele und Markus Bethmann sprinten jedoch hastig hinterher, letzterer spitzelt das Leder ins Seitenaus - toller Einsatz.
KOF?

wenn ich mir dazu den Spielbericht an schau würd ich aber sagen, dass er mit 4x KOF spielt.. weil der Taktikverfall immens ist... :roll:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1006396

bmwf1
06.08.2010, 08:59
:lol::lol::lol::lol::lol:

7:27: Sandro Oswald wirft in der eigenen Hälfte ein. Benjamin Schmieder kommt zum Ball und schaut sich erstmal nach Anspielstationen um.

Wie kommst hier auf Flügelspiel :?: Ist doch der gleiche Baustein wie der nächste:

40:27: Sandro Oswald wirft in der eigenen Hälfte ein. Benjamin Schmieder kommt zum Ball und schaut sich erstmal nach Anspielstationen um.


Alle Abschnitte wurden Kontroll. Off. gespielt ;-)

Am besten wird sein du schaust dir deine eigenen Spiele an und schreibst mal deine Textbausteine zusammen. Dann vergleichst mit anderen Spielen und suchst dir die nächsten zusammen ;-)

Als Hilfe bekommst von mir:

Abwehrriegel

Pompinio steht tief gestaffelt und versucht nun durch Didi Bohr und Berti Koelsch, das Leder kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten. Maximilian Dach führt das Leder nun flott durch die Mitte und bringt Didi Bohr ins Spiel, nachdem Berti Koelsch durchgelassen hat.

Maximilian Dach ist am eigenen Sechzehner am Ball und wird bereits dort unter Druck gesetzt. Didi Bohr eilt ihm zur Hilfe, aber auch der wird streng bewacht.

Flachgauer 69ers steht defensiv. Helge Kremer sucht verzweifelt nach Anspielstationen, muss das Leder aber zu Georg Roether zurückspielen

Pompinio lässt den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen, sehr zur Freude der Fans. Tobias Saenger zu Didi Bohr, der gibt wiederum an Lars Gier weiter

Wenig Offensiv-Geist im Aufbauspiel von Flachgauer 69ers. Helge Kremer und Rene Weiner schieben sich seelenruhig den Ball am eigenen Sechzehner zu.

C. Ronaldo
06.08.2010, 09:06
:lol::lol::lol::lol::lol:

7:27: Sandro Oswald wirft in der eigenen Hälfte ein. Benjamin Schmieder kommt zum Ball und schaut sich erstmal nach Anspielstationen um.

Wie kommst hier auf Flügelspiel :?: Ist doch der gleiche Baustein wie der nächste:


hab ich ja makiert ;-)
" trotzdem bringt er die Flanke noch irgendwie zur Mitte" am Ende der Textpassage.." ist der Anfang der Passage entscheidender als das Ende wenn ichs recht versteh?

danke für die Tipps :hail::hail:

Mr.Tzwain
06.08.2010, 09:12
schön, dass find ich ja mal super, dass ein besserer spieler etwas hilft...


7:27: Sandro Oswald wirft in der eigenen Hälfte ein. Benjamin Schmieder kommt zum Ball und schaut sich erstmal nach Anspielstationen um. Er peitscht seine Kollegen nach vorne und spielt den Ball zu Othmar Maehl, der zum Doppelpass mit Joachim Buchholz ansetzt und sofort die Linie entlang geht. Die Kugel verspringt etwas und auch Ramon Cornelius setzt ihn nun unter Bedrängnis, trotzdem bringt er die Flanke noch irgendwie zur Mitte. Milo Liebmann verschätzt sich völlig, Boris Grimme spekuliert richtig, steigt hoch und köpfelt ein. Ein schönes Tor, dem ein sträflicher Abwehrfehler vorausging.

OFS?

40:27: Sandro Oswald wirft in der eigenen Hälfte ein. Benjamin Schmieder kommt zum Ball und schaut sich erstmal nach Anspielstationen um. Das sieht etwas hilflos aus. Gabriel Mangold steht da wie angewurzelt und scheint nicht gewillt, sich anzubieten. Vorne ackern Gerd Haegele, Markus Bethmann und Xavier Schwarz Meter um Meter und machen ein kontrolliertes herausspielen fast unmöglich. Er muss letztlich zum Torhüter zurückspielen.

Kontrollierte Offensive?

61:36: meineherrn ist im Besitz des Balles und versucht, kontrolliert nach vorne zu spielen. Lorenz Wilson und Sandro Oswald halten die Kugel in den eigenen Reihen. Othmar Maehl trägt den Angriff nun etwas behäbig nach vorne und gibt an Valentin Boemeke ab. Dieser lupft den Ball völlig überraschend über die Hintermannschaft. Ralph Schlichting steht mit weit offenem Mund da und kann nur staunen. Oliver Rabe kann jedoch mittels Fallrückzieher klären.
KOF?
72:39: meineherrn ist im Besitz des Balles und versucht, kontrolliert nach vorne zu spielen. Sandro Oswald und Benjamin Schmieder halten die Kugel in den eigenen Reihen. Lukas Heuer und Markus Bethmann sprinten jedoch hastig hinterher, letzterer spitzelt das Leder ins Seitenaus - toller Einsatz.
KOF?
76:39: meineherrn ist im Besitz des Balles und versucht, kontrolliert nach vorne zu spielen. Lorenz Wilson und Sandro Oswald halten die Kugel in den eigenen Reihen. Gerd Haegele und Markus Bethmann sprinten jedoch hastig hinterher, letzterer spitzelt das Leder ins Seitenaus - toller Einsatz.
KOF?

ich würde schätzen dass 1. nicht unbedingt ofs ist, hab das auch oft in meinem bericht und ich spiele kein ofs. 2. ist glaub ich eher vsa

bmwf1
06.08.2010, 09:14
schön, dass find ich ja mal super, dass ein besserer spieler etwas hilft...




ich würde schätzen dass 1. nicht unbedingt ofs ist, hab das auch oft in meinem bericht und ich spiele kein ofs. 2. ist glaub ich eher vsa

Das ist alles Kontrollierte Offensive ;-)

bmwf1
06.08.2010, 09:14
ist der Anfang der Passage entscheidender als das Ende wenn ichs recht versteh?

danke für die Tipps :hail::hail:

Korrekt ;-) Bitte gerne

Mr.Tzwain
06.08.2010, 09:18
da hätte ich noch eine frage zur taktik...
wie wirkt sich der 2er trainer aus?? ich hab noch immer keinen...seh aber, dass ich spiele verlier, wo ich >60% ballbesitz habe...

sagen wir mein 1er trainer hat KO 4 und der 2er trainer auch. spielen meine jungs dann trotzdem bei KO besser mit dem 2er??

C. Ronaldo
06.08.2010, 09:22
ganz sicher sogar.. der Trainer fließt ja in die Taktikbewertung ein.. und wenn ichs richtig versteh dann entscheidet die über die Chancen und den Ballbesitz..

C. Ronaldo
06.08.2010, 09:23
Korrekt ;-) Bitte gerne

passt, nein wirklich, das ist sehr hilfreich.. dann verlier ich nicht gleich wieder 2 Saisonen bist ich check was los ist.. ^^ :hail:

C. Ronaldo
06.08.2010, 10:03
einie Frage hab ich jz noch:

wie aus einem Spielbericht zu lesen ist spielt eine Mannschaft 4x KO.
na gut.. jz hat der gegen 2 Konterchancen und macht die... was wäre denn jz eine gute Kontertaktik gegen KO.?
(Auswärtsmannschaft 4x KO, zur Heimmannschaft die gewinnt gibt's keinen taktischen Kommentar. :-?)

25:05; Sascha Birner wirft in der eigenen Hälfte ein. Bruno Sasa kommt zum Ball und schaut sich erstmal nach Anspielstationen um. Das sieht etwas hilflos aus. Malte Kuechler steht da wie angewurzelt und scheint nicht gewillt, sich anzubieten. Vorne ackern Heinz Landwehr, Heiko Schlitt und Damian Esslinger Meter um Meter und machen ein kontrolliertes herausspielen fast unmöglich. Er muss letztlich zum Torhüter zurückspielen. Kämpfer setzt zum Konterangriff an. Bruno Gehring führt den Ball in Richtung Sechzehner und sieht sich nach mitgelaufenen Kollegen um. Karl Kimmel wäre eine Anspielstation. Stattdessen bringt er aber den ebenfalls mitgelaufenen Heinz Landwehr ins Spiel. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Fünf gegen Drei. Was macht Kämpfer daraus? Christian Hoerner fuchtelt bereits völlig freistehend auf der anderen Seite mit den Armen herum. Den versucht er auch anzuspielen. Mit Erfolg. Bruno Sasa will ihn per Foul zu stoppen, stellt sich dabei aber ganz schön dumm an. Pass zu Heiko Schlitt, jetzt ist die Riesenchance da. Er zieht ab! Wolfgang Dewald streckt sich und lenkt die Kugel noch an den Pfosten. Von dort springt er jedoch genau vor die Beine von Heiko Schlitt, der den Ball seelenruhig im Tor unterbringen kann! Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast

El_Backo
06.08.2010, 10:08
sehr interessant, was ihr da alle schreibt!
wäre aber trotzdem nett, wenns wieder btt geht und ihr auf meinen ausgangspost antworten würdet. ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=640056&postcount=1

C. Ronaldo
06.08.2010, 10:19
sehr interessant, was ihr da alle schreibt!
wäre aber trotzdem nett, wenns wieder btt geht und ihr auf meinen ausgangspost antworten würdet. ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=640056&postcount=1


nja.. das ganze behandelt ja auch irgendwie deine thematik..

:arrow: spieler haben zu wenig erfahrung und schießen deswegen keine Tore
:arrow: vl kommst du zu selten zu chancen
:arrow: sie scheitern an ihrem eigenen unvermögen... /edit: wenn dir die fintess oder die kondi fehlt dann sind deine Spieler um einiges schlechter!! das könnte auch das problem sein.. wenn ja dann solltest du dir vl einen größeren kader besorgen und die Spieler rotieren lassen..

:!: was mir gerade aufgefallen ist.. Skilltechnisch dürften deine Spieler icht die Helden sein.. denn du bist

a.) ranglisten technisch weit hinten
b.) haben deine gegener bessere Teilbewertungen
und c.) :!: :!: was wohl ausschlagend ist, deine Torgefährlichkeit ist bei 1.. :arrow: zu schlechte Stürmer..
vl. würde ich den jugi auch eher auf die seiten verteilen..

gLg

:roll:

lg

beatfreak
06.08.2010, 10:20
Hallo

@ Threadersteller

Das erste was mir auffällt ist du bist in der Rangliste sehr weit hinten
Platz 1758 ist nicht gerade angemessen für die 4 UL.

Ich an deiner stelle würde es nicht nur vom Trainer abhängig machen sondern
auch sich das vorhandene Spielermaterial anschauen.
Da kann man sicher vieles verbessern / kündigen .

Du sagst du spielst manchmal ein 3-5-2 , hierfür brauchst du aber starke Mf spieler die die Taktiken dem Trainer entsprechend auch gut spielen können.

Ich habe einen 1er Trainer sehr gute stürmer und ein Mittelfeld das meine
Trainertaktiken spielt.
wenn ich z.b Brechstange spiele und der Stürmer nur einen 4er bei Brechstange hat wirds schwer werden das er da auch das Tor findet.

Beschreibe einmal deinen Trainer und deine Spieler also skills / Taktiken.

mfg T

Mr.Tzwain
06.08.2010, 10:24
ich verzweifle wirklich schön langsam! :twisted: mein problem ist, dass ich meistens keine torgefährlichkeit zusammenkriege. :twisted: ich spiele 3 normale taktiken + vorsichtiger spielaufbau.
selbes problem habe ich auch...

mir ist aufgefallen, dass ich die meisten gegentore gleich im ersten viertel bekomme.
so gehts mir auch

liegt meine torflaute vlt. an meinem jugi-MF ? meine stürmer sind von erf. und skills eigentlich ok, aber haben entweder kondi oder fitness auf 0.
könnte gut sein, aber mit kondi 0 wirst nicht viel reißen. mir wurde gesagt, dass während des spiels kondi zählt. wenn der spieler am ende ist, dann sinken seine skills im spiel 8wie gesagt, wurde mir so erklärt) und spieler mit fit 0 solltest auch nicht spielen lassen... unter 5 eigentlich gar nicht wenn sich´s ausgeht. du könntest deine stürmer mal posten, wäre dann vielleicht einfacher was zu sagen.

showtime
06.08.2010, 10:39
prinzipiell hat scarecrow gleich zu beginn das meiste schon erwähnt.

1.match: dein gegner war taktisch überlegen und hat deshalb alle aktionen gestartet. dir wären also nur konterchancen geblieben. die hast du aber nicht bekommen, da dein team skillmäßig offenbar zu schwach ist. (siehe rangliste platz 1758)

2.match: hier warst du zwar taktisch vorne und hattest daher aktionen, aber dein gegner war von den skills her einfach stärker. d.h. du machst kein tor und er hat konterchancen.

3.match: gegner war einfach besser!

du kassierst die gegentore gleich zu beginn, weil sehr viele mit ihrer besten taktik eröffnen. daher sind sie im 1. bzw 2. viertel taktisch überlegen und bekommen chancen.
wenn sie dann ihre schlechteren taktiken spielen, haben deine spieler aufgrund ihrer schlechten kondi (tlw auf 0!!) schon zu viel ihrer stärke eingebüßt um noch etwas am ergebnis ändern zu können.

so hätte ich das gesehn .. heißt natürlich nicht, dass es auch stimmt!! :-)

El_Backo
06.08.2010, 18:05
wenn ja dann solltest du dir vl einen größeren kader besorgen und die Spieler rotieren lassen..

hab ich gemacht, habs gestern mit meinem letzten kauf (hoffentlich:-P) abgeschlosen. bin mal gespannt wieviel das bringt, hab schon als positiven effekt fitness- und kondisteigerungen bemerkt.

vl. würde ich den jugi auch eher auf die seiten verteilen..
danke für den tipp, werds mal ausprobieren!
ich hab derzeit 8 spieler zw. 17-18 jahre im kader, die meisten im MF, 1 od. 2 in der def. wenn ich meine aufstellung mach, stell ich immer mindestens einen alten spieler rein.

ich an deiner stelle würde es nicht nur vom Trainer abhängig machen sondern
auch sich das vorhandene Spielermaterial anschauen.
Da kann man sicher vieles verbessern / kündigen .

trainier hauptsächlich mf-skills mit mf-taks reingestreut. die jugis steigen auch bei fast jedem training um mindestens 2 stricherl (kommt halt auch auf intensität an).
kündigen werd ich wohl eher keinen, weil ich seit ca. 2 wochen mit den spielern rotiere, um die kondi und fitness nicht in den keller sinken zu lassen.

du kassierst die gegentore gleich zu beginn, weil sehr viele mit ihrer besten taktik eröffnen. daher sind sie im 1. bzw 2. viertel taktisch überlegen und bekommen chancen.
wenn sie dann ihre schlechteren taktiken spielen, haben deine spieler aufgrund ihrer schlechten kondi (tlw auf 0!!) schon zu viel ihrer stärke eingebüßt um noch etwas am ergebnis ändern zu können.

so hätte ich das gesehn .. heißt natürlich nicht, dass es auch stimmt!!

jopp, genau auf die theorie bin ich auch gekommen!

beatfreak
06.08.2010, 18:56
hab ich gemacht, habs gestern mit meinem letzten kauf (hoffentlich:-P) abgeschlosen. bin mal gespannt wieviel das bringt, hab schon als positiven effekt fitness- und kondisteigerungen bemerkt.


danke für den tipp, werds mal ausprobieren!
ich hab derzeit 8 spieler zw. 17-18 jahre im kader, die meisten im MF, 1 od. 2 in der def. wenn ich meine aufstellung mach, stell ich immer mindestens einen alten spieler rein.



trainier hauptsächlich mf-skills mit mf-taks reingestreut. die jugis steigen auch bei fast jedem training um mindestens 2 stricherl (kommt halt auch auf intensität an).
kündigen werd ich wohl eher keinen, weil ich seit ca. 2 wochen mit den spielern rotiere, um die kondi und fitness nicht in den keller sinken zu lassen.



jopp, genau auf die theorie bin ich auch gekommen!


Nun denn wenn du mit der Jugend fahrst dann wirst du halt auf probleme stoßen womit auch deine Ranglisten Position deine Unentschieden
und deine eher durchschnittliche Mtb erklärt wären.

Ist halt toll wenn deine Jugis steigen aber dann darfst du dir von deiner
Kampfmannschaft keine wunder erwarten .

Und ich glaube nicht das deine Jugendspieler U17 Nationalspieler sind
von daher darf dich dein Abschneiden nicht wundern .

meine Mittelfeldspieler haben alle mehr als 1 Erfahrung dementsprechende Skills und auch dementsprechende Taktiken.

mfg T