Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Friendly - Heimvorteil
General_H
03.08.2010, 19:46
Hallo,
also ich habe so den Eindruck, dass bei vielen Friendly unjd Friendly-Cups OHNE Heimvorteil gespielt wird.
Könnte man das nicht als Standart OHNE Heimvorteil hinterlegen?
EDIT: Also, es geht lediglich darum, dass das Hakerl für den Heimvorteil in der Grundeinstellung NICHT markiert ist.
Die Option, es anzuklicken soll muss und wird auf jeden Fall erhalten bleiben!
Zur genaueren Erklärung: In vielen Cups wird OHNE Heimvorteil gespielt und es kommt öfters vor, das die Option NICHT ausgeschaltet wird.
Alternativ wäre natürlich auch eine eigene individuelle Standarteinstellung für jeden User denkenswert.
schilcherTom
03.08.2010, 20:33
da bin ich dagegen.
weil: hab in letzter zeit öfters gegen den selben gegner gespielt (ohne heimvorteil) und hab immer gewonnen... das letzte spiel war mit heimvorteil für ihn und er hat gewonnen. dadurch ist mir erst klargeworden was der heimvorteil alles ausmachen kann. es werden auch weitere friendlys zwischen uns ausgetragen werden und da werd ich auch sicher mal heimvorteil haben.
außerdem kann man sich eh aussuchen ob mit oder ohne heimvorteil.
lg
iceman2163
03.08.2010, 20:50
es geht doch blos darum das der heimvorteil ebend nicht als standart genommen wird....nicht mehr und nicht weniger. ich würde dieses auch begrüßen weil es in den cups oftmals passiert das man sich verklickt.
Sehr guter Vorschlag! Ich denke, dass 95% aller friendlies ohne Heimvorteil gespielt werden und somit Default mässig ausgeschaltet werden sollte.
the Scarecrow
03.08.2010, 21:05
Dafür, is auf jeden Fall praktischer.
WilltheKill
03.08.2010, 22:01
Sehr sinnvoll;-)
ich bin dagegen, weil ich mit friendlies für die meisterschaft testen will. und da gibts eben nur heim- und auswärtsspiele. cups mit "ohne heimvorteil" sind da die ausnahme und nicht die regel.
ich bin dagegen, weil ich mit friendlies für die meisterschaft testen will. und da gibts eben nur heim- und auswärtsspiele. cups mit "ohne heimvorteil" sind da die ausnahme und nicht die regel.
kannst du doch immer noch. Nur müßte dann der Haken für Heimvorteil gesetzt werden. Ebend nur umgekehrt als im Moment.
Sehr gute Idee!
Bei Friendly-Ligen muss halt dann wieder auf den Heimvorteil
geachtet werden, aber die sind Eindeutig in der Minderheit ;-)
waldgeist
04.08.2010, 00:22
diese möglichkeit gibt es doch schon seit anfang.
was ist der unterschied, ob man ohne oder mit hv anklickt?
Michi 1410
04.08.2010, 09:34
Ich bin absolut :dagegen::dagegen::dagegen: !!!!!!!
noch einmal, für alle zum Mitmeiseln:
es soll nicht die Möglichkeit abgeschafft werde, den Heimvorteil einzustellen
es soll nur die Voreinstellung geändert werden, dass, wenn man jemanden einlädt, automatisch der Heimvorteil eingestellt ist
denn dann vergisst man doch recht schnell immer diesen HV auszustellen
grade für die Friendlycups ist das nervig hoch zehn
@Hans: wäre vielleicht sinnvoll, dies nochmal explizit im Eingangsposting zu erwähnen :wink:
diese möglichkeit gibt es doch schon seit anfang.
was ist der unterschied, ob man ohne oder mit hv anklickt?
Hmm, ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass da Leute dagegen sind. Es geht nur darum, was defaultmässig eingestellt ist.
Wenn ich den Fernseher einschalte, will ich ja auch nicht, dass als Standard Super RTL oder sonst was als erstes Programm kommt, sondern gleich etwas, wo ich nicht noch erst umschalten muss. Ich spare mir damit 1x umschalten. D.h. nicht, dass ich nicht auf Super RTL umschalten kann, aber halt nicht als Standard.
Und genauso ist es hier. Wenn 95% der User die friendlies ohne Heimvorteil spielen, dann sollte das mal so eingestellt werden und mit einem Klick kann man den Heimvorteil EINschalten und nicht umgekehrt, dass man zu 95% den Heimvorteil AUSschalten muss. Es spart einfach 1x klicken und v.a. die Angst mal das zu vergessen.
waldgeist
04.08.2010, 11:40
alles klar - na, das ist nix zum dagegen sein, u r right :up:
waldgeist
04.08.2010, 11:43
hast recht - das ist nix zum dagegen sein :up: alles klar
Sehr guter Vorschlag. Bin auf jeden Fall dafür.
Creed3000
04.08.2010, 13:48
kann mich nur anschließen!!
find ich eine gute idee, finde heimvorteil sollte nur optional sein. ich schalts sowieso immer aus weils irgendwie sinnlos ist.
und leute... das wort wird "STANDARD" geschrieben... das tut ja weh :D
Creed3000
04.08.2010, 13:55
find ich eine gute idee, finde heimvorteil sollte nur optional sein. ich schalts sowieso immer aus weils irgendwie sinnlos ist.
und leute... das wort wird "STANDARD" geschrieben... das tut ja weh :D
lesen doch nicht alle fußballer die krone... ;-)
MisterBongo
04.08.2010, 13:55
bin auch dafür. Ist zwar nur ein Klick aber ich hab glaub ich noch nie mit Heimvorteil ein Friendly gespielt und es ist schon 1-2 Mal passiert, dass ich ne falsche Einladung bekommen habe wegen des Heimvorteils.
sehr guter vorschlag wäre ne einfache aber feine sache!!!
deshalb klar dafür das es standardmäßig keinen heimvorteil gibt so kann man sich nicht irren und sollte man ihm wollen klickt man ihm einfach an!!
Anti_Violett
04.08.2010, 14:15
bin auch dafür. Ist zwar nur ein Klick aber ich hab glaub ich noch nie mit Heimvorteil ein Friendly gespielt und es ist schon 1-2 Mal passiert, dass ich ne falsche Einladung bekommen habe wegen des Heimvorteils.
ebenfalls klar dafür! :thumb:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.