PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ist doch lächerlich...

the Scarecrow
03.08.2010, 18:43
Die Geschichte:
Wieder einmal spuckt mir der Filter 2 Spieler aus die ich gerne hätte, ich klick auf den besseren der 2 um zu bieten - Bieten nicht möglich.
Na gut, is ja immer noch der 2. da, spar ich halt a bissl. Falsch gedacht - Bieten nicht möglich.

Und das is bei ca. 50% (keine Übertreibung) der Auktionen bei denen ich mitbieten möchte nicht möglich obwohl mir sämtliche Verkäufer komplett unbekannt sind.

Ergo:
Betrugsprävention gut und schön, aber wenn einer betrügen will, dann findet er sowieso Mittel und Wege, sonst wär der Auktionbetrugthread kaum so gut besucht. Da versteh ich nicht ganz warum das mit der IP Kontrolle so genau sein muss.

Meiner Meinung nach gehört die automatische IP-Kontrolle stark eingeschränkt oder ganz abgeschafft. Eure Meinung?

plotschi
03.08.2010, 18:46
Wurde eh schon gelockert, was ich weiß !

Sollte schon so bleiben wies ist, sonst gibts hier nurmehr linke Dinger !;-)

Wieso bei dir so viele Auktionen betroffen sind versteh ich nicht.

the Scarecrow
03.08.2010, 18:47
Wurde eh schon gelockert, was ich weiß !

Sollte schon so bleiben wies ist, sonst gibts hier nurmehr linke Dinger !;-)

Ja ganz am Anfang, vorher wars überhaupt so, dass ich so gut wie gar nicht bieten konnte. Jetz immerhin bei den meisten. Vielleicht is meine IP da aba auch nur ein Einzelphänomen...

General_H
03.08.2010, 19:00
Also eigentlich ist das ganze System ja geändert worden und klappt besser. Schreib doch mal einem Admin, vielleicht hilfts Dir weiter.

Gruss

General_H

schilcherTom
03.08.2010, 19:09
Ich hatte überhaupt noch nie ein Problem mir der IP. Ich denke du hast einfach pech.. Am besten du klärst das mit den admins ab.
lg

the Scarecrow
03.08.2010, 19:09
Also eigentlich ist das ganze System ja geändert worden und klappt besser. Schreib doch mal einem Admin, vielleicht hilfts Dir weiter.

Gruss

General_H

Wird mir nicht viel bringen, wenn ich jetzt so durchklick kann ich eh bei fast allen mitbieten. Es is wahrscheinlich einfach ein sau deppertes Pech, dass ich immawieda bei den Spielern die ich will ned bieten kann...
Und das regt mich imma wieda aufs neue ziemlich auf, weil sowieso nur alle paar Wochen was wirklich brauchbares im Filter kommt, in dem Fall is der Thread rauskommen.

Wingl_deleted
03.08.2010, 19:30
Hatte das auch schon bei ein paar Spielern, auch bei welchen die mehr jetzt momentan sehr weitergeholfen hätten und die ich unbedingt haben wollte..

Eigentlich ist das nur lächerlich, dass man nur auf bestimmte Spieler bieten kann, wenn man sich nie was zu Schulden kommen ließ :-?

Da muss eindeutig eine andere Lösung her, wenn man dann mal z.B. BL spielt gibt es ja nicht viele Spieler die man verpflichten "kann", wenn das dann auch so aussieht das man von 3 Spielern einen kaufen kann (Beispiel), dann macht das sicher nicht unbedingt Spaß :-?

C. Ronaldo
03.08.2010, 19:37
wie wärs einfach mit der Wiedereinführung des "Melde-Buttons" :?:

iceman2163
03.08.2010, 19:54
also ich bin auch eindeutig dafür das mit der ip-kontrolle abzuschaffen, denn ich kann auf einige spieler auch nicht bieten. problem in diesem zusammenhang ist, das ich auch etliche freunde bei teamchef habe so das wir auch bei der ein oder anderen feier zusammen am pc sitzen und mal nachschaun was zu tun ist, durch diese sache haben wir leider keiner chance von dem jewiels anderen spieler zu kaufen, obwohl schon einige am markt waren die ich unbedingt wollte. klar ich finde es auch wichtig die betrügereien zu erschweren, aber wir haben es gerade als deutsche und auch scheizer schwer genung spieler zu bekommen und dann steht da wegen ip nicht kaufbar. das system sollte also unbedingt geändert werden.

Sir Lex
04.08.2010, 08:31
Die IP-Kontrolle sollte auf keinen Fall geändert werden. Eventuell könnte man den Zeitraum von 3 Monaten, nachdem gespeicherte Adressen gelöscht werden, verkürzen.

Xentron
04.08.2010, 08:41
Guten Morgen,

wenn ich da an alte Zeiten denke, spreche ich mich klar pro-IP-check aus.

Glaubt mir - besser der eine oder andere bekommt mal einen Spieler nicht, als dass es wieder Leute gibt, die auf unlautere Art und Weise Millionen am TM scheffeln... Das hatten wir schon...

so long
xentron

gerwin
04.08.2010, 08:44
ich find auch dass es gelockert gehört! ich mein ich verstehs wenn ich bei freunden nicht bieten kann, weil wir wie oben schon erwähnt bereits am selben pc eingeloggt waren oder übers uni-netzwerk irgendwie mit der IP in konflikt gekommen sind. aber wirklich viele auktionen sind für mich unbrauchbar obwohl ich von den verkäufern nie was gehört habe. das is schon irgendwie komisch - würd mich sowieso interessieren was da das problem ist

Zakraf
04.08.2010, 09:05
Also die IP Regelung gehört nicht gelockert, aber eventuell kann man Sie ja nochmals überarbeiten. Dass wir die IP Sperre brauchen ist wichtig sonst könnte man viel zu leicht "Schabernack" treiben.

Wyatt_Earp
04.08.2010, 09:07
Besser es wird nicht gelockert, als dass wieder jede Menge Unfug getrieben wird ;-)

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon mal geblockt wurde, bin aber auch nicht der große Ein/Verkäufer.

Wyatt

hek
04.08.2010, 09:24
Guten Morgen,

wenn ich da an alte Zeiten denke, spreche ich mich klar pro-IP-check aus.

Glaubt mir - besser der eine oder andere bekommt mal einen Spieler nicht, als dass es wieder Leute gibt, die auf unlautere Art und Weise Millionen am TM scheffeln... Das hatten wir schon...

so long
xentron

Ich wäre 100% dafür, wenn es denn so wäre. Aber wer betrügen will, der umgeht doch diesen, somit wird es unter Umständen sogar noch gefährlicher, weil vorgetäuscht wird, dass eh alles ok ist.

Ich bin für eine Wiedereinführung des Melden Buttons. Hab schon öfters verdächtige Transfers gesehen, aber sorry, es war mir dann zu blöd extra den Thread zu suchen um das zu posten.

Meiner Meinung nach sollte der IP-Check in höheren Ligen gelockert werden, weil man nach x Saisonen den Leuten eher Vertrauen entgegenbringen kann wie zugegeben bei Neulingen.

Und noch was: Das Problem des IP-Checks ist nicht, dass der Käufer mal den einen oder anderen nicht bekommt. Wer oft nicht mitbieten kann, muss wissen, dass auch die anderen bei ihm nicht mitbieten können. somit automatisch niedrigere Verkaufspreise.

Aber durch die jüngste Lockerung hat sich das Problem mMn deutlich entschärft.

Xentron
04.08.2010, 09:40
Meiner Meinung nach sollte der IP-Check in höheren Ligen gelockert werden, weil man nach x Saisonen den Leuten eher Vertrauen entgegenbringen kann wie zugegeben bei Neulingen.

Ja genau das könnte man aber auch auf deine Argumentation drehen:

wenn man bei den höheren lockert, könnte das gefährlich werden, weil es den Anschein erweckt, dass dort eh alles passt. Aber wir wissen von früher, dass es auch oben leute gab, die krumme Dinger gedreht haben (zB Fussach &co)

Und noch was: Das Problem des IP-Checks ist nicht, dass der Käufer mal den einen oder anderen nicht bekommt. Wer oft nicht mitbieten kann, muss wissen, dass auch die anderen bei ihm nicht mitbieten können. somit automatisch niedrigere Verkaufspreise.
.

das sehe ich auch nicht so, zuletzt sind die Preise kontinuierlich gestiegen, und je mehr Geld in Umlauf kommt, desto höher werden die Preise werden. Schau mal, jetzt werden Spieler um 500K verkauft, das wäre vor 3 Saisonen undenkbar gewesen. ich schätze mal, dass es keine 3 Saisonen mehr dauern wird, bis wir die Mio. Grenze knacken...

lg
X

fly
04.08.2010, 09:50
dass es keine 3 Saisonen mehr dauern wird, bis wir die Mio. Grenze knacken...

lg
X

eher nächste saison ;-)

aber es ist schon ärgerlich, wenn man aufgrund IP nicht mitbieten kann, obwohl man noch nie was vom Gegenüber gehört hat. Und es ist schon zu beobachten, dass diejenigen wo ich nicht mitbieten kann (und daher wahrschienlich viele anderen auch nicht) oftmals Schnäppchen werden, also ich würde dieses problem nicht unterschätzen...

bmwf1
04.08.2010, 10:01
Die Abstimmung sagt eh schon einiges aus ;-)

Ich bin auch dagegen das die IP Regelung gelockert wird :!:

Insidious
04.08.2010, 10:21
Nachdem ich AON als ISP hab, und dadurch dynamische IP-Adressen, sind bei mir oft viele andere AON-User gesperrt - weil sie die IP in den letzten 3 Monaten irgendwann mal hatten. (Man bekommt alle 8 Stunden eine neue).

Find ich ehrlich gesagt nicht fair. Gibt einige ISPs mit fixen IP-Adressen, die dann immer überall mitbieten können, und wenn man den "falschen" ISP hat, ist man aufgeschmissen.

Wenn man betrügen will, kann man den IP-Check über Proxies oder ähnliches super umgehen, also für besonders sicher halte ich den Check nicht.

Mir fällt leider auf die Schnelle keine andere Lösung ein, aber ich bin unbedingt dafür, dass eine andere Lösung angedacht und umgesetzt wird um die Chancengleichheit am Transfermarkt wiederherzustellen. (Zugegeben, es geht nicht die Welt unter, wenn ich mir den ein oder anderen Spieler nicht kaufen kann, ärgern tut's mich trotzdem und gar so selten ist es leider nicht.)

lg

hek
04.08.2010, 10:22
Die Abstimmung sagt eh schon einiges aus ;-)

Ich bin auch dagegen das die IP Regelung gelockert wird :!:

Die Abstimmung ist insofern ein wenig unfair, weil die Mehrheit darüber abstimmt ob es ok ist, dass eine Minderheit viele Sperren hat. Es ist sicher so, dass die meisten keine Probleme haben und nur vereinzelt wo nicht mitbieten können. Aber der eine oder andere hat doch viele Sperren.

Aber aus meiner Sicht reicht die letzte Lockerung aus, dass die IPs nur eine gewisse Zeit gespeichert werden. Deshalb bin ich auch für eine Beibehaltung der aktuellen Regelung. Aber wie geschrieben: Bitte um den Melden-Button!

@Xentron: Was ich meinte war nicht das allgmeine Preisniveau, sondern dass manche einzelne Spieler bei vielen anderen gesperrt sind, und somit viel weniger Bieter für ihre Transfers haben und deshalb niedrigere Verkaufspreise erzielen. Und tatsächlich, wenn ich mal ein Schnäppchen entdecke, ist es gar nicht so selten, dass ich da nicht mitbieten kann wegen IP-Sperre. Was für den Verkäufer natürlich schlimmer ist als für mich, denn immerhin hätte ich den Preis hochgetrieben.

Dean
04.08.2010, 10:37
Die Speicherzeit sollte man minimieren, 3 Monate sind zuviel und für welche die nicht professionell "schieben" wollen sind 4 Wochen (oder 2 zugar) Hinderniss genug.

Die die es wollen und machen können es auch jetzt umgehen, da könnte die Sperre auch auf 3 Jahre gehen, egal...

bmwf1
04.08.2010, 10:39
Die Abstimmung ist insofern ein wenig unfair, weil die Mehrheit darüber abstimmt ob es ok ist, dass eine Minderheit viele Sperren hat. Es ist sicher so, dass die meisten keine Probleme haben und nur vereinzelt wo nicht mitbieten können. Aber der eine oder andere hat doch viele Sperren.

Auch ich hab eine wechselnde IP und auch einige IP Sperren, trotzdem finde ich es gut so wie es ist ;-)

beatfreak
04.08.2010, 11:05
Ergo:
Betrugsprävention gut und schön, aber wenn einer betrügen will, dann findet er sowieso Mittel und Wege, sonst wär der Auktionbetrugthread kaum so gut besucht. Da versteh ich nicht ganz warum das mit der IP Kontrolle so genau sein muss.

Meiner Meinung nach gehört die automatische IP-Kontrolle stark eingeschränkt oder ganz abgeschafft. Eure Meinung?

Ergo könnte man ja auch würde man deiner Argumentation folge leisten
auf Sicherheitsdienste Polizei oder sonstige Einsatzkräfte ja auch verzichten .
Denn der der Schaden anrichten möchte findet ja sowieso immer einen
Weg etwas anzustellen.

Offtopic:

Unter IPv4 haben wir 4.294.967.296 darstellbare Adressen.
Unter IPv6 haben wir 10 hoch 38 darstellbare adressen,
laut wikipedia kann man damit jeden Millimeter der Erde mit Adressen zudecken.

B2T:
Es kann es nicht geben das wir nur damit einige nicht alle bequem Spieler kaufen können die Vorsichtsmaßnahmen gelockert werden.
Wer wie ich bei Tc Alt war weiß wie noch wie es damals zuging
als Fussach oder die Bosna Connection am Werk war.
Es sind schon genug Bugs unterwegs durch denen einige Spieler an genug Kohle rankamen da muss ich das nicht auch noch verstärken indem
ich die Kontrolle beim gemeinsamen zusammen sitzen lockere .

Ich kann verstehen wenn man als Admin einfach wissen will welche IPs zueinander gehören um so z.b Preistreiberei zu verhindern.

Freund von mir (vorwärts05) kann z.b beim Waldgeist keine Goalies kaufen obwohl er schon fast ein halbes Jahr auf der suche nach einem minimum
15 A skill Goalie war.
Es geht einfach nicht.

Aber : lieber Geld sparen und auf andere Spieler warten und dafür so ein Übel stark reduzieren , als Preistreiberei und 100 teams ein Teamchef in kauf nehmen zu müssen.

Ich bin aufjedenfall für den Meldebutton der sollte eigentlich Pflicht sein.

mfg T

hek
04.08.2010, 11:22
(Zugegeben, es geht nicht die Welt unter, wenn ich mir den ein oder anderen Spieler nicht kaufen kann, ärgern tut's mich trotzdem und gar so selten ist es leider nicht.)
Für dich geht die Welt nicht unter, wohl aber (ein wenig) für den Verkäufer. Denn du wolltest den Spieler kaufen, er hätte also mehr Geld für ihn bekommen, wenn er nicht auch bei AON gewesen wäre.

pauleta
04.08.2010, 11:24
[QUOTE=Dean;638853]Die Speicherzeit sollte man minimieren, 3 Monate sind zuviel und für welche die nicht professionell "schieben" wollen sind 4 Wochen (oder 2 zugar) Hinderniss genug.

[QUOTE]

ich schließe mich dem an!
4 wochen wären auch ausreichend

fly
04.08.2010, 11:37
bisserl offtopic: aber ich hatte mal 27 Spieler unter Beobachtung, wobei ich bei 18 nicht mitbieten konnte, und ich kannte keinen einzigen teamchef.

mittlerweile ist es besser, aber was mich stört ist, das diese Spieler überhaupt angezeigt werden. man sollte filtern können, spieler, auf die man nicht bieten darf.

denn ich schaue am transfermarkt immer nur mit dem drop down button und ärger mich dann jedesmal wenn ich auf einen Spieler bieten will und erst 5 Minuten vor Auktionsende draufkomme, dass ich überhaupt nicht darf.

bitte diesen vorschlag zu überdenken... danke.

mandis65
04.08.2010, 12:03
Jetzt werden gleich alle auch mich loshacken :lol::lol:

Aber bitte seid mir nicht böse eine IP-Sperre bringt in der heutigen Zeit nur was wenn die Spielteilnehmer eine fixe IP-Adresse hat.
:-?
Wenn man sich mit einer dynamischem IP-Adresse einwählt, dann bringt diese Sperre gar nichts.

Wenn man jetzt davon ausgeht dass sich rund 50 % sich mit einer dynamischen IP-Adresse einwählen, dann ist doch dem "cheaten" Tür und Tor geöffnet und die IP-Sperre für die "Fische". :-? Eine IP-Adresse kann man innerhalb von 10 Sekunden ändern.

Deshalb hab ich auch für die Abschaffung der IP-Sperre gestimmt, das es für sagen wir mal für rund 50% der Spieteilnehmer ein Hindernis bei der Erwerbung von Spielern ist. :-)

Insidious
04.08.2010, 12:09
Für dich geht die Welt nicht unter, wohl aber (ein wenig) für den Verkäufer. Denn du wolltest den Spieler kaufen, er hätte also mehr Geld für ihn bekommen, wenn er nicht auch bei AON gewesen wäre.

So hab ich mir das noch gar nicht gedacht. Hab bisher sehr wenige Spieler verkauft, aber eigentlich hätte ich gerne einen Aufschlag von 20% auf die erzielten Preise, da ja viele AON-Kunden nicht mitbieten konnten :twisted:

Spaß beiseite, ich denke wir sind uns alle einig, dass die Regelung nicht optimal ist. (Auch, wenn das einige behaupten, die offensichtlich kaum oder gar nicht von den Nachteilen betroffen sind).
Deshalb hoffe ich mal in Zukunft auf ein ausgeklügeltes Anti-Cheattool, dass die IP-Regelung obsolet macht.
Vielleicht ist das ja mit dem Premium Accounts finanzierbar ;)

TommyG.
04.08.2010, 12:16
Also ich persönlich hab noch nie einen Spieler gesehen, der so eine IP-Sperre hätte...8-)

Aber auch ich finde, dass die Regelung das ganze System doch zu sehr einschränkt. Das Wiedereinführen des Melde-Buttons wäre meiner Meinung nach ein wichtiger Schritt gegen den Betrug. Und das mit den IP-Gleichheiten - zum einen ist man selbst schuld, wenn man über ein Uni-Netz bei dbdt reinschaut, auf der anderen Seite sollte das trotzdem irgendwie möglich sein. Ich wäre eher für eine reine Markierung dieser Transfers, nicht gleich einer Sperre. Und für die so markierten könnte man einen deutlich strengeren Betrugs-Filter laufen lassen z.B. Oder man könnte den Meldebutton ausschließlich für Auktionen einführen, bei denen jemand bei einer für ihn so markierten Auktion geboten hat. Da gibt es denke ich eine ganze Reihe von Möglichkeiten, die userfreundlicher sind, als die aktuelle...;-)

beatfreak
04.08.2010, 12:24
Jetzt werden gleich alle auch mich loshacken :lol::lol:

Aber bitte seid mir nicht böse eine IP-Sperre bringt in der heutigen Zeit nur was wenn die Spielteilnehmer eine fixe IP-Adresse hat.
:-?
Wenn man sich mit einer dynamischem IP-Adresse einwählt, dann bringt diese Sperre gar nichts.

Wenn man jetzt davon ausgeht dass sich rund 50 % sich mit einer dynamischen IP-Adresse einwählen, dann ist doch dem "cheaten" Tür und Tor geöffnet und die IP-Sperre für die "Fische". :-? Eine IP-Adresse kann man innerhalb von 10 Sekunden ändern.

Deshalb hab ich auch für die Abschaffung der IP-Sperre gestimmt, das es für sagen wir mal für rund 50% der Spieteilnehmer ein Hindernis bei der Erwerbung von Spielern ist. :-)

Falsch ich muss dich berichtigen .

Jede Ip Adresse ist einzigartig und kann nicht einfach so geändert werden.
Die ip Adresse ist in etwa so wie deine Adresse und muss auch registriert werden.
Firmen wie Aon wo die Ip adressen nach einer anzahl von Stunden automatisch geändert werden verwenden ein Spezielles Tunneling verfahren
deshalb haben auch dem anschein nach alle die gleiche Ip
( 10.0.0..138 oder 140) .

weiterführendes findest du auf diversen Internet plattformen zum Thema IP.

mfg T

Schweng
04.08.2010, 12:26
Das würde heißen, die Anzeige auf www.whatismyip.com ist falsch?

beatfreak
04.08.2010, 12:37
Das würde heißen, die Anzeige auf www.whatismyip.com ist falsch?

Nein es wird nur deine Ipadresse mit whois oder einem ähnlichen Befehl ausgelesen.

Unter How do I change my Ip Adresse steht auch wann wie und bei wem das wechseln der Ip genau funktioniert .

mfg T

Wingl_deleted
04.08.2010, 12:46
Mal ganz was anderes..

Im Hinblick auf den PA, ich denke, dass sich einige User dann alleine deswegen keinen PA zulegen würden, weil sie nicht auf alle Spieler bieten können (mich inbegriffen)

Das wäre ja auch Schwachsinn, wenn ich (z.B) jetzt alle 2 Monate für ein Spiel zahle und dann kann ich auf 2 von 3 Spielern die ich haben will gar nicht bieten :-?

Ist ja jetzt schon nervig genug, aber naja..

plotschi
04.08.2010, 12:54
Schaut euch bitte mal die Umfrage an !
Sagt doch eh alles - es wird hier um des Kaisers Bart dikutiert !

pompinio
04.08.2010, 13:00
Schaut euch bitte mal die Umfrage an !
Sagt doch eh alles - es wird hier um des Kaisers Bart dikutiert !

Sehe ich auch so.

Mir ist bisher noch kaum ein Spieler untergekommen auf den ich nicht bieten kann und ich bin das letzte Monat sehr aktiv gewesen am TM-Markt.

Ich bin aber gegen das Ausblenden von Transfers auf die ich nicht bieten kann, da man ja die Spieler trotzdem beobachten will zu wen sie kommen und wie sie sich entwickeln. ;-)

beatfreak
04.08.2010, 13:23
Sehe ich auch so.

Mir ist bisher noch kaum ein Spieler untergekommen auf den ich nicht bieten kann und ich bin das letzte Monat sehr aktiv gewesen am TM-Markt.

Ich bin aber gegen das Ausblenden von Transfers auf die ich nicht bieten kann, da man ja die Spieler trotzdem beobachten will zu wen sie kommen und wie sie sich entwickeln. ;-)

Dann bist du wohl eher eine Ausnahme denn es geschieht relativ oft
das man auf Spieler nicht bieten kann. Das soll heissen das ich jene verstehe
die sich über die Ip sache aufregen. Wie gesagt der TC
schurdel von vorwärts 05 kann beim Waldgeist keine goalies kaufen es geht einfach nicht. abgesehen davon spielen viele meiner Freunde tc einige davon waren auch schon bei mir und auch da gibt es eben das Problem mit der gesperrten Ip Adresse.

Und was das Ausblenden angeht och finde schon das das brauchbar wäre
denn ich will ja nur die sehen auf die ich tatsächlich bieten kann .
Dir würde ja kein Nachteil entstehen , den andern aber bei denen es sich
aufgrund von IP sperren so verhält entsteht ja schon ein Mehraufwand / Zeitaufwand und auch Nachteil wenn sie Spieler beobachten auf die sie
dann doch nicht bieten können .

Wenn man wie ich wartet bis zum Schluss um dann auf den letzten Drücker das Gebot abzugeben so hat man dann aufjedenfall einen Nachteil.

mfg T

pompinio
04.08.2010, 13:29
Dann bist du wohl eher eine Ausnahme denn es geschieht relativ oft
das man auf Spieler nicht bieten kann. Das soll heissen das ich jene verstehe
die sich über die Ip sache aufregen. Wie gesagt der TC
schurdel von vorwärts 05 kann beim Waldgeist keine goalies kaufen es geht einfach nicht. abgesehen davon spielen viele meiner Freunde tc einige davon waren auch schon bei mir und auch da gibt es eben das Problem mit der gesperrten Ip Adresse.

Ja das Problem hab ich jetzt auch bei einem anderen User aber da kann man nichts machen ;-)

milanotti
04.08.2010, 13:40
also ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder 2te spieler gesperrt ist, so wie es hier manche darstellen,

und wenn man mal auf einen spieler nicht bieten kann, ist das einfach pech, ich bin auch schon teilweise wegen spielern bis um 2 in der früh aufgeblieben, und dann zehn minuten nicht bei teamchef reingekommen, weil irgendwas nicht funktioniert hat, das ist halt pech, gibt genügend andere spieler

:shock:

M.Sindelar
04.08.2010, 14:00
Ich sehe keine Notwendigkeit zur Änderung. Wenn dadurch die Cheatingmöglichkeit eingeschränkt wird, und das wird sie offensichtlich, bin ich für die Beibehaltung.

Ich habe mittlerweile 30 Spieler gekauft und wahrscheinlich auf auf die fünffache Anzahl geboten und es ist sicher nicht öfters als 5-6 mal vorgekommen, dass ich nicht mitbieten konnte.

Hat mich zwar im Augenblick etwas gewurmt, aber im Nachhinein: Wuuurscht!

Und dieser Umstand wäre mich absolut kein Grund, keinen PA abzuschließen ;-)

Gruß
MS

the Scarecrow
04.08.2010, 14:20
Die Idee mit dem "Ausblenden" gefällt mir eigentlich ganz gut, sicher nicht DIE Lösung für das Problem aber wenn man zumindest beim Filter ein Kästchen hätte bei dem man entscheiden kann ob man nur Auktionen sieht bei denen man bieten kann, dann würde mich das schon EINIGES weniger an Nerven kosten.

benlevent
04.08.2010, 15:11
ich weis nicht wie das geht
ein freund von mir ein pc spezialist hat seine ip adresse irgend wie gesperrt besser er hat gesagt das er in 12 länder um leitet das keiner es weis von hongkong -australien usw. gut er ist auch indiesen ländern unterwegs weil er etwas besonderes ist

pompinio
04.08.2010, 15:20
ich weis nicht wie das geht
ein freund von mir ein pc spezialist hat seine ip adresse irgend wie gesperrt besser er hat gesagt das er in 12 länder um leitet das keiner es weis von hongkong -australien usw. gut er ist auch indiesen ländern unterwegs weil er etwas besonderes ist

Sehr interessant nur was willst du uns damit sagen?

benlevent
04.08.2010, 15:25
wollte nur damit sagen das es leute gibt die die ip adresse umgehen können

ich bin ein normaler bürger der im norm lebt und für das gemeinwohl aller

pompinio
04.08.2010, 15:28
wollte nur damit sagen das es leute gibt die die ip adresse umgehen können

ich bin ein normaler bürger der im norm lebt und für das gemeinwohl aller

Ja aber ieine IP hat er ja dann und die wird halt dann hergenommen ;)

fly
04.08.2010, 15:33

ich habe ja auch von einem Filter gesprochen, den man zum beispiel anhackeln kann und nicht, dass sie automatisch ausgeblendet werden. das will ich ja auch nicht, da ich z.B. gerne Transfers von Freunden verfolge...;-)

mandis65
04.08.2010, 15:41
Falsch ich muss dich berichtigen .

Jede Ip Adresse ist einzigartig und kann nicht einfach so geändert werden.
Die ip Adresse ist in etwa so wie deine Adresse und muss auch registriert werden.
Firmen wie Aon wo die Ip adressen nach einer anzahl von Stunden automatisch geändert werden verwenden ein Spezielles Tunneling verfahren
deshalb haben auch dem anschein nach alle die gleiche Ip
( 10.0.0..138 oder 140) .

weiterführendes findest du auf diversen Internet plattformen zum Thema IP.

mfg T

Ich danke dir für deine Meinung, es gibt aber DHCP wobei ich mich jedesmal wenn ich mich beim Provider einwähle eine andere IP-bekomme die gerade frei ist.

Es kann also passieren wenn ich mich ausloge bei TC und beim Provider, das der nächste mit meiner IP sich bei TC einlogt und das innerhalb von 10 Sekunden oder so :-)

pombi_real
04.08.2010, 15:55
Das behebt das Problem nicht sonder man schaut einfach weg, also das finde ich ziemlich sinnlos
Also ich finde man sollte schon die IP-Kontrolle so lassen, oder verkürzen.
Und wenn einerdringend den Spieler haben möchte und das für einen realistischen Preis kann man ja bei den Admins nachfragen, wenn die Admins da die Möglichkeit haben.
Das sollte dann aber in einem Thread dokumentiert werden und dieser natürlich veröffentlicht.

Und da kann es dann nicht um Betrug gehen, da 1. die Admins wissen was sie tun und 2. wenn man betrügen möchte kauft man dann keine Spieler für realistische Preise

Es werden natürlich viele Anfragen kommen daher sollte diese Methode erst später kommen wenn die ersten Teams in der 1. Oberliga sind und für die sollte dann das gelten ( für 1.OL bis 1.BL)
Dann noch User finden, die den Spiel nicht Schaden werden würden, und diese sollten dann die Anfragen bearbeiten

Und wieso nur für 1.OL bis 1.BL?
Weil hier die besseren Spieler spielen(Skillmässig), von diesen gibt es weniger und daher hat man nicht so eine große Auswahl, als bei weniger guten.

Hoffe ihr habt es verstanden.
Und die Rechtsschreibfehler gehören genau so wie sie sind!

C. Ronaldo
04.08.2010, 16:17
Und wenn einerdringend den Spieler haben möchte und das für einen realistischen Preis kann man ja bei den Admins nachfragen, wenn die Admins da die Möglichkeit haben.
Das sollte dann aber in einem Thread dokumentiert werden und dieser natürlich veröffentlicht.

Glaubst du dass die Admins jedesmal online sein können und sich der Masse wirklich stellen könne?? ich nicht... :roll:

Es werden natürlich viele Anfragen kommen daher sollte diese Methode erst später kommen wenn die ersten Teams in der 1. Oberliga sind und für die sollte dann das gelten ( für 1.OL bis 1.BL)
Dann noch User finden, die den Spiel nicht Schaden werden würden, und diese sollten dann die Anfragen bearbeiten

Und wieso nur für 1.OL bis 1.BL?
Weil hier die besseren Spieler spielen(Skillmässig), von diesen gibt es weniger und daher hat man nicht so eine große Auswahl, als bei weniger guten.

Ist doch ein "wenig" unfair oder?
Beispiel:
Ich spiele z.B. 1.KL... ich such mir einen Spieler den ich unbedingt für ein entscheidendes Meisterschaftsspiel oder Cupspiel brauche.. kann aber nicht auf ihn bieten.. Anfrage an die Admins gibts dann vl erst für höhere Spielklassen... Fazit: ich werde ws. das Spiel verlieren.. :roll:

Liebe Grüße

hek
04.08.2010, 16:31
Ich sehe keine Notwendigkeit zur Änderung. Wenn dadurch die Cheatingmöglichkeit eingeschränkt wird, und das wird sie offensichtlich, bin ich für die Beibehaltung.

Ich habe mittlerweile 30 Spieler gekauft und wahrscheinlich auf auf die fünffache Anzahl geboten und es ist sicher nicht öfters als 5-6 mal vorgekommen, dass ich nicht mitbieten konnte.

Das zeigt doch das aktuelle Problem der Diskussion bzw. Umfrage: 70% der User sind kaum betroffen und "verstehen" das Problem nicht bzw. stimmen für eine Beibehaltung. 30% sind ernsthaft betroffen und thematisieren das. Somit sind 95% der Stimmen/Postings, die für Beibehalten sind, einfach jene Leute, die davon kaum betroffen sind.

Vielleicht kommt die Lösung durch ein Premium Account. Man könnte bei solchen Usern die Sperre aufheben oder massiv verkürzen (wer cheatet schon und zahlt 2x?).

pombi_real
04.08.2010, 16:36
1. du Verfälschst mein original Post

2. Man finden leichter einen Spieler in der 1.Klasse einen Spieler der dir hilft als in der 1 BL

3. Hab ich auch geschrieben das man dazu noch andere User herbei ziehen könnte, hier koennte man auch solch eine lösung noch mit den PA machen oder hinzufügen, wie hek schon gesagt hat

diese Idee ist sicher noch Ausbau fähig aber im Gedankengang stell ich mir das so vor
Ich hab aber auch kein Problem damit das es so bleibt (hab ich aber auch geschrieben) den bei mir sind keine Spieler gesperrt;-)

Wingl_deleted
04.08.2010, 19:04
Das zeigt doch das aktuelle Problem der Diskussion bzw. Umfrage: 70% der User sind kaum betroffen und "verstehen" das Problem nicht bzw. stimmen für eine Beibehaltung. 30% sind ernsthaft betroffen und thematisieren das. Somit sind 95% der Stimmen/Postings, die für Beibehalten sind, einfach jene Leute, die davon kaum betroffen sind.

Vielleicht kommt die Lösung durch ein Premium Account. Man könnte bei solchen Usern die Sperre aufheben oder massiv verkürzen (wer cheatet schon und zahlt 2x?).
Genau so is es, wenn ich nicht betroffen wäre, dann würd ich auch sagen: beibehalten, denn sonst ist die gefahr zu groß das betrogen wird

ABER was passiert dann, wenn eine Mannschaft mal BL spielt, da kommen dann wahrscheinlich nur 1 oder 2 Spieler pro Position, die man verpflichten könnte, und was wenn dann wegen der IP nicht mitgeboten werden kann? Da würden dann wieder alle aufschreien :-?

Also einige die das Problem gar nicht haben, sollten sich auch in die User hineinversetzen können, die davon massiv betroffen sind.

Das mit den Fragen der Admins, dass ein anderer User hier gepostet hat ist doch ein wenig unrealistisch oder? Glaube nicht, dass die Admins soviel Zeit haben..

Und mit den PA muss man das dann sowieso irgendwie regeln, weil wenn man sich dann einen PA zulegt sollte man schon auf alle Spieler bieten können :roll:

58DiVaD91
04.08.2010, 19:11

Ich hab auch schon einige Spieler nicht kaufen können wegen der IP Sperre die ich gerne gehabt hätte zB kann ich nie auf einen Spieler vom Waldgeist (warum auch immer? ) bieten.

Trotzdem bin ich der Meinung dass das Tool unbedingt so bleiben muss wie es jetzt ist ohne Einschränkungen oder Sonderregelungen. Es hat definitiv ein Vielfaches mehr Nutzen als es schaden anrichtet.

waldgeist
04.08.2010, 19:24
das ist wohl der nachteil einer rotierenden - man hat schnell mal irgendwas gemeinsames auch. mies für mich :-(