PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verstehe spielerindex nicht


aleksv
02.08.2010, 19:24
hallo,

so viel ich verstanden habe besagt der index wie viel ein spieler auf seiner position leistet.
jetzt habe ich zwei verteidiger die beide noch nie mehr als 20% geleistet haben. beide bei top fitness und motivation 10!
ist das normal?
oder verstehe ich da etwas falsch?
(laut skills müssten ja welten zwischen ihnen liegen)


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=33135&code=a8064c1bbecb6dd25e5ac8ac184b883a

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=747130&code=98f97c24826a51774128448b0c50d870

PeterS.
02.08.2010, 19:28
Also die A-Skills sind nicht wirklich gut, was für Taktiken spielst du denn ?

waschbaerbauch
02.08.2010, 20:13
also ich habs erhlich gesagt auch noch garnicht draußen wie die index zusammen kommt... is auf jedenfall anders als beim früheren teamchef .. weil anders kann ich es mir nicht erklären

Kondi Fitness haben einen großen einfluss, a skills und die taktik spielt dann auch noch eine "große" rolle

General_H
02.08.2010, 20:35
Solltest mal gucken, wenn beide mindestens Moti 9 haben bzw. unter Moti neu

das könnten schön mindestens 4% ausmachen.

gerwin
02.08.2010, 20:44
also ich wüsste nicht warum der erste verteidiger vor allem nicht index 24 spielen sollte. naja bei tc alt wars zumindest essentiell, die für den spieler richtige position zu finden. wenn die position nicht passt (links-mitte-rechts) dann fehlen da bald mal 8% index.

General_H
02.08.2010, 20:55
also ich wüsste nicht warum der erste verteidiger vor allem nicht index 24 spielen sollte. naja bei tc alt wars zumindest essentiell, die für den spieler richtige position zu finden. wenn die position nicht passt (links-mitte-rechts) dann fehlen da bald mal 8% index.

Also, das er als Rechtsfuss nicht links spielt setze ich mal voraus. ;)

schilcherTom
02.08.2010, 21:03
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=762540&code=f2da529f9395677233605c5999b91d11 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=762540)

der spieler spielt bei mir im MF mit 24% index. (mit fitness 9)

hat 8 A Skills und bei weitem nicht so gute taks

PeterS.
02.08.2010, 21:04
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=762540

der spieler spielt bei mir im MF mit 24% index. (mit fitness 9)

hat 8 A Skills und bei weitem nicht so gute taks

1. Der Link funktioniert nicht;-)
2. Woher weißt du denn das er die guten Taktiken überhaupt spielt ?;-)

schilcherTom
02.08.2010, 21:10
1. Der Link funktioniert nicht;-)
2. Woher weißt du denn das er die guten Taktiken überhaupt spielt ?;-)

jetzt muss er funktionieren

naja das vermute ich ;) umsonst werden die ups nicht in dem bereich sein (außer er wurde erst vor kurzem angekauft)

PeterS.
02.08.2010, 21:13
jetzt muss er funktionieren

naja das vermute ich ;) umsonst werden die ups nicht in dem bereich sein (außer er wurde erst vor kurzem angekauft)

Also bei mir funktioniert er immer noch nicht;-)

gerwin
02.08.2010, 21:15
Also, das er als Rechtsfuss nicht links spielt setze ich mal voraus. ;)

ja klar das setze ich auch voraus :D aber es geht auch um beidbeinige, die auf der linken seite schlechter spielen als auf der rechten seite. oder in der mitte. hab ich zumindest beobachtet.


und der link geht immer noch nicht hehe

schilcherTom
02.08.2010, 21:19
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=762540&code=f2da529f9395677233605c5999b91d11

jetzt?? gg

gerwin
02.08.2010, 21:24
jez gehta ;) nur ich hab den faden verloren ^^
ja ganz check ich den index ja auch nicht ab. glaub da hängt dann sehr bald sehr viel von den A-Skills ab. klar gute fitness und kondi sind sehr wichtig aber weiter rauf gehts dann nur mehr mit den skills. zu meinem bedauern noch keinen mit 28% oder 32% gehabt bei mir, lediglich die 24er mehren sich.

schilcherTom
02.08.2010, 21:29
jez gehta ;) nur ich hab den faden verloren ^^
ja ganz check ich den index ja auch nicht ab. glaub da hängt dann sehr bald sehr viel von den A-Skills ab. klar gute fitness und kondi sind sehr wichtig aber weiter rauf gehts dann nur mehr mit den skills. zu meinem bedauern noch keinen mit 28% oder 32% gehabt bei mir, lediglich die 24er mehren sich.

gott sei dank ;) tjo bei mir gibts alles mögliche... 16 20 24 28 32 und sogar 36 :) aber ich durchblicke es auch noch net ganz

aleksv
02.08.2010, 21:41
noch ein paar beispiele die ich nicht verstehe:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=33128&code=e41b24894edcefb7f4b107bc5409ad88

vs

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=795403&code=c7395f6eec271fa80973714d49e97dca

beide spielen 24%

dann

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=33137&code=611c524e94da4db1e0becc124f4a794f

vs

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770293&code=7d2730beb77e5fbbee029731bcc80df2

beide spielen 20%


und ich meine nicht durchschnitt sondern die haben die werte noch nie überschritten

aleksv
02.08.2010, 21:43
und ich spiele 442 mit normalen taktiken + brechstange!

Pearl86
02.08.2010, 21:50
Ich denke dass mit dem Index durchblickt niemand so wirklich, bei TC alt war das noch einigermaßen "logisch", aber hier :-? ...no chance...! Vielleicht könnte jemand von den Admins so nett sein und ein wenig Licht ins Dunkle bringen. Worauf das Hauptaugenmerk gerichtet ist usw., die kleinen Details solln so bleiben, um den Reiz am Spiel nicht zu verlieren, aber ein kleiner Einblick wär schon mal ganz hilfreich.

Danke im Voraus ;-)

lg
Pearl

schilcherTom
02.08.2010, 21:51
noch ein paar beispiele die ich nicht verstehe:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=33128&code=e41b24894edcefb7f4b107bc5409ad88


ein jugi von mir hat 14 A- Skills und spielt seitdem mit 28% index

pauleta
03.08.2010, 10:35
die erfahrung dürft ihr nicht vergessen und die fitness sowie die moti sind natürlich ganz wichtig
und ich glaub nicht, dass die taks was mit dem index zu tun haben

iceman2163
03.08.2010, 11:06
meiner meinung nach haben die taks überhaupt nichts mit dem Index zu tun, würde ja auch keinen sinn machen. der Taktikskill ist lediglich für die gesamte Mannschaft bzw. für das erhöhen von Chancen in einem Spiel. Zu dem Index allgemein (meine Erfahrungen und logik) der Index ist im Prinzip nichts weiter als die Gesamtstärke des Spielers auf dem Platz, welcher sich wohl aus den A-skills, B-Skills, C-Skills, Fitness und Motivation zusammensetzt. Kondition(da bin ich mir mit meinen Beobachtungen ziemlich sicher) hat keinen Einfluss (Kondition hat einen Einfluss darüber wie lange ein Spieler Aktionen im Spiel haben kann ohne erschöpft zu sein). Und nun zu dem viel geliebten Punk "warum ist der eine auf 24% und der andere auch, obwohl der eine optisch besser ist als der andere", dieses kann natürlich verschiedene Ursachen haben. Beim Index zählen natürlich A-skills mehr als B-skills und die Fitness(welche einen sehr großen Einfluss hat) ist in Zonen aufgeteilt. Zum Schluss sei noch anzumerken das es ja immer 4% Schritte sind, welche dort angezeigt werden. Es kann also gut sein das der eine Spieler besser ist und bei rund 26% liegt und der andere schlechter und eher bei 22%. Angezeigt bei beiden wäre aber 24%.

mfg iceman

pauleta
03.08.2010, 11:18
die fitness ist in stufen eingeteil, von 0-4, 5-8, 9-10, wenn ich mich recht erinnere

pombi_real
03.08.2010, 12:58
die fitness ist in stufen eingeteil, von 0-4, 5-8, 9-10, wenn ich mich recht erinnere

Ich glaube er meint den Index der ist aufgeteilt in 4er Schritte

und das mit der Fitness: warum sollte das so aufgeteilt sein, sehe dahinter keine Logik, dann könnte das ja bei der Kondi auch so gemacht werden oder wenn es übertreibt auch bei Skill und Taktiken

pauleta
03.08.2010, 13:01
Ich glaube er meint den Index der ist aufgeteilt in 4er Schritte

und das mit der Fitness: warum sollte das so aufgeteilt sein, sehe dahinter keine logik

ja das ist klar, der index ist in 4er schritte aufgeteilt!

zwischen fitness 8 und 9 ist ein nidexunterschnitt von 4%. zwischen 9 und 10 gibts keinen. das war jetzt nur ein beispiel.

es ist also wurscht ob ein spieler fitness 6 oder 7 hat, er spielt den gleichen index. es gibts also nur drei "fitnessstufen"

Schweng
03.08.2010, 13:09
ja das ist klar, der index ist in 4er schritte aufgeteilt!

zwischen fitness 8 und 9 ist ein nidexunterschnitt von 4%. zwischen 9 und 10 gibts keinen. das war jetzt nur ein beispiel.

es ist also wurscht ob ein spieler fitness 6 oder 7 hat, er spielt den gleichen index. es gibts also nur drei "fitnessstufen"

Waren die Stufen nicht 0-3 und 4-8?

SoccerSerk
03.08.2010, 13:11
Waren die Stufen nicht 0-3 und 4-8?

Hört sich logischer an.denk auch das es so ist.

iceman2163
03.08.2010, 13:18
ja das ist richtig....ab fitness 8 fällt der spieler im index und ab 3 ein weitres mal. und zu der kondition sei nochmal gesagt: Sie hat wohl nix mit dem index zu tun. Je mehr kondition ein spieler hat desto länger kann er seine stärke im spiel behalten.

pauleta
03.08.2010, 13:22
Hört sich logischer an.denk auch das es so ist.

ja ich glaub auch, hab mich da vertan:oops:

Gexius
03.08.2010, 22:47
Waren die Stufen nicht 0-3 und 4-8?


wie soll das den gehen? zwischen 4-8 kein unterschied? ist doch nur halb soviel fitness? check ich nicht...

Schweng
04.08.2010, 06:33
wie soll das den gehen? zwischen 4-8 kein unterschied? ist doch nur halb soviel fitness? check ich nicht...

He, ich habs Spiel nicht geschrieben.

bagger
04.08.2010, 07:12
Versteh das auch nicht mein MF beidbeinig spielt nur 20% ???? wenn ich mir da andere oft anschaue kann da was nicht konform sein, weil kondi und fitness wären da auch o.k.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=21503&code=1098be346b7945a0a875058bcecd97c2

hab da aber noch glück durch moti 11 sonst hätt er nur 16% ?????? :cry:

stark unterbewertet da auch die taks stimmen die ich spiele

hat wer eine erklärung??? 8-)

ChiefFred
04.08.2010, 07:23
Versteh das auch nicht mein MF beidbeinig spielt nur 20% ???? wenn ich mir da andere oft anschaue kann da was nicht konform sein, weil kondi und fitness wären da auch o.k.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=21503&code=1098be346b7945a0a875058bcecd97c2

hab da aber noch glück durch moti 11 sonst hätt er nur 16% ?????? :cry:

stark unterbewertet da auch die taks stimmen die ich spiele

hat wer eine erklärung??? 8-)
kondi spielt keine rolle für den index, die taktikwerte auch nicht.

20% bei fitness 4-8 ist für den spieler normal, zeig mir einen, der mehr hat obwohl er gleich stark ist ;-)

bagger
04.08.2010, 07:26
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828576&code=ad0cb12a897eec25190c293f7f1d3b93

dieser spieler hat auch 20 % wobei er mir einen taks punkt kostet wenn ich den spielen lasse.... schon klar index ist nur anfangsspielstärke aber trotzdem keinerlei vergleich zum vorhergegngen spieler der aber auch nicht mehr index macht....:cry:
halt dieser hat 2 spiele pausiert nicht auf die fitness ausreden waren zum zeitpunkt einsatz gleich auf

bagger
04.08.2010, 07:33
kondi spielt keine rolle für den index, die taktikwerte auch nicht.

20% bei fitness 4-8 ist für den spieler normal, zeig mir einen, der mehr hat obwohl er gleich stark ist ;-)
der hat index 24% :-D http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=21502&code=2b8e00fe8f778470dd208d3f14b7860f
oder hat ein a skill mehr 8%, wenn ich annehme das moti 4% aufschlag hat

ChiefFred
04.08.2010, 08:26
1. moti 11 bewirkt gar nix, bei mir ändert sich der index erst ab ca. moti 15 (wobei natürlich durch die rundungen im prinzip alles möglich ist)
2. die erfahrung ist im index zwar drin, aber zu schwach gewichtet
3. Berlin hat 1 a-skill und 1 b-skill mehr und kommt damit auf 24% - daraus kannst du ableiten, dass der Schade eh knapp an den 24% dran ist, wohingegen der junge Conradt eher gerade nicht mehr 16% hat

insgesamt kann man sagen, dass der index aufgrund der rundungen und gewichtungen recht ungenau ist und nur sehr bedingt was aussagt ;-)

gerwin
04.08.2010, 08:40
1. moti 11 bewirkt gar nix, bei mir ändert sich der index erst ab ca. moti 15 (wobei natürlich durch die rundungen im prinzip alles möglich ist)
2. die erfahrung ist im index zwar drin, aber zu schwach gewichtet
3. Berlin hat 1 a-skill und 1 b-skill mehr und kommt damit auf 24% - daraus kannst du ableiten, dass der Schade eh knapp an den 24% dran ist, wohingegen der junge Conradt eher gerade nicht mehr 16% hat

insgesamt kann man sagen, dass der index aufgrund der rundungen und gewichtungen recht ungenau ist und nur sehr bedingt was aussagt ;-)

was denkst du dann was mehr aussagt? die bewertung? weiß man was die zu sagen hat?

pauleta
04.08.2010, 09:23
was denkst du dann was mehr aussagt? die bewertung? weiß man was die zu sagen hat?

die bewertung sagt nur aus, wie viele aktionen der spieler erfolgreich abgeschlossen hat, glaub ich

TommyG.
04.08.2010, 12:29
Hmm, hat einer schon mal darüber nachgedacht, dass die Fitness gar nicht unbedingt in diese Stufen eingeteilt sein muss, sondern durch den Rundungsfehler das im Index nur so aussehen könnte? Wäre genau dann möglich, wenn gerundet würde, bevor die Fitness zum restlichen Index dazugerechnet werden würde. Sicher nicht der wahrscheinlichere Fall, aber durchaus möglich, oder?:-?

plotschi
04.08.2010, 12:55
Hmm, hat einer schon mal darüber nachgedacht, dass die Fitness gar nicht unbedingt in diese Stufen eingeteilt sein muss, sondern durch den Rundungsfehler das im Index nur so aussehen könnte? Wäre genau dann möglich, wenn gerundet würde, bevor die Fitness zum restlichen Index dazugerechnet werden würde. Sicher nicht der wahrscheinlichere Fall, aber durchaus möglich, oder?:-?

Bei TC ist alles möglich - genau das macht ja das Spiel so interessant !

aleksv
04.08.2010, 18:08
naja alles möglich ist auch nicht so toll... so wie es ist kann ich meine aufstellung ja würfeln

waldgeist
04.08.2010, 21:34
1. moti 11 bewirkt gar nix, bei mir ändert sich der index erst ab ca. moti 15 (wobei natürlich durch die rundungen im prinzip alles möglich ist)
2. die erfahrung ist im index zwar drin, aber zu schwach gewichtet
3. Berlin hat 1 a-skill und 1 b-skill mehr und kommt damit auf 24% - daraus kannst du ableiten, dass der Schade eh knapp an den 24% dran ist, wohingegen der junge Conradt eher gerade nicht mehr 16% hat

insgesamt kann man sagen, dass der index aufgrund der rundungen und gewichtungen recht ungenau ist und nur sehr bedingt was aussagt ;-)

hat schon jemand herausgefunden, ob die taktik im index drinnen ist?

bagger
04.08.2010, 22:05
1. moti 11 bewirkt gar nix, bei mir ändert sich der index erst ab ca. moti 15 (wobei natürlich durch die rundungen im prinzip alles möglich ist)
2. die erfahrung ist im index zwar drin, aber zu schwach gewichtet
3. Berlin hat 1 a-skill und 1 b-skill mehr und kommt damit auf 24% - daraus kannst du ableiten, dass der Schade eh knapp an den 24% dran ist, wohingegen der junge Conradt eher gerade nicht mehr 16% hat

insgesamt kann man sagen, dass der index aufgrund der rundungen und gewichtungen recht ungenau ist und nur sehr bedingt was aussagt ;-)
zu 1. na schön wie kommt man auf moti 15 hatte ich überhaupt noch nie??????
2. also ist Berlin dem Schade vorzuziehen obwohl er die hälfte an kondi hat, was aber gegen meine Strategie wäre
3. muss ich dir Recht geben
und die gespielte tak macht gar keinen einfluss auf Index das ist jetzt auch mal fix.
Thx
werd mal weiter strudeln

waldgeist
04.08.2010, 22:11
der spieler muss längere zeit sehr erfolgreich spielen und hohe bewertungen haben. außerdem immer eingesetzt werden.

bagger
04.08.2010, 23:02
der spieler muss längere zeit sehr erfolgreich spielen und hohe bewertungen haben. außerdem immer eingesetzt werden.

ist leider falsch alle spiele gespielt alle benotungen über 8 und trotzdem auf 10 moti allerdigs spiel ich viel vollgas das bremst dann moti ungemeinach ja ich schiess keine tore oder wenige

??????

waldgeist
05.08.2010, 08:44
bei mir trifft es zu und lt. admins ists ja auch so:

"Die Motivation eines Spielers kann vor allem steigen, wenn er mehrmals hintereinander eine überdurchschnittlich gute Bewertung im Spielbericht hat und er öfters im Spieleinsatz ist. Dauerndes "Bankl-Drücken" bzw. schlechte Benotung sind also nicht gerade förderlich. Verletzungen, wenig Spieleinsätze und schlechte Bewertungen können wiederum zu einem Sinken der Motivation führen."

ChiefFred
05.08.2010, 12:04
hat schon jemand herausgefunden, ob die taktik im index drinnen ist?
bin mir eigentlich recht sicher, dass die taktikpunkte der spieler nicht in den index einfließen.

C. Ronaldo
05.08.2010, 12:19
und wie kommt der Taktikwert zusammen? ein Freund von mir ist schon ein bisschen weiter und hat troz Taktikpushern einen Taktikwert von 4 (manchmal 5), bevor mein Team Pleite gegangen ist hatte ich auch immer einen Wert von 4 und ich hatte keinen Vorteil durch einen bessern Trainer oder erfahrene Spieler...
:stupid:

waldgeist
05.08.2010, 13:29
bin mir eigentlich recht sicher, dass die taktikpunkte der spieler nicht in den index einfließen.

bin auch dieser ansicht - z. b. gab es da einen vergleich mit einem knapp besserbeskillten und einen mit mehr taktik: der erste hatte mehr index.

Spretilof
05.08.2010, 14:00
ist leider falsch alle spiele gespielt alle benotungen über 8 und trotzdem auf 10 moti allerdigs spiel ich viel vollgas das bremst dann moti ungemeinach ja ich schiess keine tore oder wenige

??????

Hat der tatsächlich nicht pausiert? Weil das ist mMn der Moti-Killer Nummer 1. Komme auch fast nie (außer die VT...) auf Moti 15, aber das liegt nur an der dauernden Rotation. Der Lord, mit durchaus ansehnlichen Benotungen, ist derzeit die Nummer 1 mit Moti 14, hatte aber diese Saison ziemliches "Fitnessglück" und bereits 6 Spiele gespielt...

bagger
05.08.2010, 14:25
Hat der tatsächlich nicht pausiert? Weil das ist mMn der Moti-Killer Nummer 1. Komme auch fast nie (außer die VT...) auf Moti 15, aber das liegt nur an der dauernden Rotation. Der Lord, mit durchaus ansehnlichen Benotungen, ist derzeit die Nummer 1 mit Moti 14, hatte aber diese Saison ziemliches "Fitnessglück" und bereits 6 Spiele gespielt...
ja dieser Schade hat alle spiele gespielt, keine motisteigerung obwohl schlechteste benotung war 8 ????? oh ja 11 Berlin hat 1x pausiert, dafür nur 10 Benotungen aber alle über 8

Spretilof
05.08.2010, 14:40
ja dieser Schade hat alle spiele gespielt, keine motisteigerung obwohl schlechteste benotung war 8 ????? oh ja 11 Berlin hat 1x pausiert, dafür nur 10 Benotungen aber alle über 8

Schade hat am 26.07. nicht gespielt...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=977670

Das er da trotz sonst guten Benotungen (hatte auch 6er Benotung) nicht gestiegen ist, ist zwar unglücklich, aber leider normal... Wie ich schon lange sage: Die Moti macht so keinen Sinn... :-? (weil die FI einfach wichtiger ist...)

bagger
05.08.2010, 16:18
Schade hat am 26.07. nicht gespielt...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=977670

Das er da trotz sonst guten Benotungen (hatte auch 6er Benotung) nicht gestiegen ist, ist zwar unglücklich, aber leider normal... Wie ich schon lange sage: Die Moti macht so keinen Sinn... :-? (weil die FI einfach wichtiger ist...)
Ja magst recht haben trotzdem bin ich der Meinung das Moti für Trainings-steigerungen ausschlaggebend ist... 8-)

waldgeist
05.08.2010, 16:26
hast da zahlen bzw. das längere zeit beobachtet?

bagger
05.08.2010, 16:35
hast da zahlen bzw. das längere zeit beobachtet?
nichts konkretes habe nur bemerkt das die leichter steigen die auch moti bekommen haben , find ich in den ergebnissen wieder sei es nur 1 strich bzw. 2 und zumindest hatten die weniger minderungen ausgenommen fitness und kondition das ist wohl andere geschichte, versteh sowieso nicht weshalb ich momentan soviele kondiminderungen habe mein durchschnitt war 9 und ist in 6 spiele auf 8 gefallen ?8-)

SoccerSerk
05.08.2010, 16:49
nichts konkretes habe nur bemerkt das die leichter steigen die auch moti bekommen haben , find ich in den ergebnissen wieder sei es nur 1 strich bzw. 2 und zumindest hatten die weniger minderungen ausgenommen fitness und kondition das ist wohl andere geschichte, versteh sowieso nicht weshalb ich momentan soviele kondiminderungen habe mein durchschnitt war 9 und ist in 6 spiele auf 8 gefallen ?8-)


womöglich zuhohe Trainingsintensität

bagger
06.08.2010, 17:14
womöglich zuhohe Trainingsintensitätwürd ich mal nicht sagen egal ob int 1 oder int 10 hat definitiv nix mit kondi zu tun, allerdings kann ich mir vorstellen das nach Vollgas-Spiele dieses vertärkt auftritt sollte da mal genauer hinschauen

C. Ronaldo
06.08.2010, 17:26
macht "Vollgas" so einen extremen Unterschied im Vergleich zu "normal"?

ich hab da schon bei TC keinen Unterschied bemerkt.. bekommt man dadurch mehr Chancen? ist die Fitness schneller tot? verliert man in der MTB, dadurch dass die Kondi mit der Zeit abnimmt???

:wiejetzt:

waldgeist
06.08.2010, 20:36
die kondi ist schneller tot.

bezüglich index macht es keinen unterschied.

ich denke, der index ist sehr skill-lastig.

bagger
07.08.2010, 12:58
die kondi ist schneller tot.

bezüglich index macht es keinen unterschied.

ich denke, der index ist sehr skill-lastig.
da bin ich deiner meinung das index sehr skill-lastig ist und devinitiv wenig aussagt...
zur kondi ist auch fix das sie schneller tot ist, sowie moti - steigerung die dadurch schwieriger werden.....

offspring91
08.08.2010, 09:30
da bin ich deiner meinung das index sehr skill-lastig ist und devinitiv wenig aussagt...
zur kondi ist auch fix das sie schneller tot ist, sowie moti - steigerung die dadurch schwieriger werden.....

ob das wer anders sieht? *neugierig*

C. Ronaldo
09.08.2010, 09:26
die kondi ist schneller tot.

bezüglich index macht es keinen unterschied.

ich denke, der index ist sehr skill-lastig.

wenn dadurch nur die Kondi schneller tot ist, welchen sinn hat dann vollgas? :shock:

Creed3000
09.08.2010, 09:41
wenn dadurch nur die Kondi schneller tot ist, welchen sinn hat dann vollgas? :shock:

das man ein knappes spiel gewinnt??
hab in der ersten phase bei meinem letzten spiel auf vollgas gestellt und gleich 3:0 geführt... sonst war das spiel glaub ich ziemlich ausgeglichen...

C. Ronaldo
09.08.2010, 09:49
das man ein knappes spiel gewinnt??
hab in der ersten phase bei meinem letzten spiel auf vollgas gestellt und gleich 3:0 geführt... sonst war das spiel glaub ich ziemlich ausgeglichen...

okey.. wenn das so ist dann muss ich meine Taktik noch schnell umstellen ;)

waldgeist
09.08.2010, 16:02
während du vollgas gibst, wenn die kondi auch entsprechend ist, hast eine bessere performance zu erwarten

Paschinga1991
09.08.2010, 20:40
hab auch einen spieler bei dem ich den index gar nicht verstehe.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=710631&code=18596c92f896c92e91d27ae4ce77de8c

spielt mit voller fit, top kondi und spezi nur bei 24% index..hab mir beim einkauf deutlich mehr erwartet..zumindest 28..:-?

was kann da der grund sein?

C. Ronaldo
10.08.2010, 07:00
während du vollgas gibst, wenn die kondi auch entsprechend ist, hast eine bessere performance zu erwarten

ich hab gestern gegen einer Gegner gespielt der immer 4x KO spielt. Erfahrngstechnisch war er mir überlegen.. (schon 1 Balken in Gegneransicht).. daraufhin - ich hab einen Kondischnitt von 5 - habe ich im 3ten Abschnitt "vollgas" gespielt.. daraufhin hab ich 2 Tore aus 3 entstandenen Chancen geschossen.. davor gabs keine sinnvolle Aktion auf beiden Seiten... :lol:

gerwin
10.08.2010, 14:01
hab auch einen spieler bei dem ich den index gar nicht verstehe.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=710631&code=18596c92f896c92e91d27ae4ce77de8c

spielt mit voller fit, top kondi und spezi nur bei 24% index..hab mir beim einkauf deutlich mehr erwartet..zumindest 28..:-?

was kann da der grund sein?

hab einen sehr ähnlichen spieler, spielt auch nur 24% index. vl fehlen denen nur 1-2 skills mehr und sie können 28 spielen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=713166&code=272c1d2424bf088719296040516efcc0

C. Ronaldo
10.08.2010, 14:14
hab auch einen spieler bei dem ich den index gar nicht verstehe.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=710631&code=18596c92f896c92e91d27ae4ce77de8c

spielt mit voller fit, top kondi und spezi nur bei 24% index..hab mir beim einkauf deutlich mehr erwartet..zumindest 28..:-?

was kann da der grund sein?

wie du sagst, wenn er TOP-fit ist dann spielt er mit 24%..
wenn er nicht mehr schafft liegt's einfach an den Skills.. - wie gerwin schon sagte - da machen ein 2 feinheiten seehr viel aus..
genau diese Tüftlereinen entscheidenen dann zwischen der "TC-Weltspitze" und nur einem Durchschnittsteam..

gerwin
10.08.2010, 14:59
muss aber nicht sein dass er noch unbedingt skillsteigerungen haben muss. den von mir oben gezeigten hab ich genau so gekauft, hatte am anfang auch nur 20er index. seit anfang dieser saison spielt er 24er index. denke da war generell eine umstellung, hatte vorher nur ein einziges mal einen 24% index in einem spiel. seither regelmäßig 5 davon pro spiel.
kann mir also vorstellen dass sich ein spieler noch "einspielen" muss bevor er richtig in form kommt. wär natürlich sehr interessant ob solche thesen wirklich stimmen oder ob man komplett falsch liegt 8-)

Min0r
10.08.2010, 20:55
denke nicht dass es daran liegt, vllt die position und natürlich fitness

Paschinga1991
10.08.2010, 22:04
okay.

danke für die schnelle auskunft..;-)

iceman2163
10.08.2010, 22:52
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=282800&code=7b1cf4ec4720daf8ce7f4e92a7a830d2

das ist einer von meinen der 28% hat, aber gerade so in den bereich gestiegen. wenn du mal beide vergleichst: meiner hat 1 a-skill mehr und 1b skill mehr also dernke ich mal das deiner nach noch einfach ne steigerung brauch um 28% zu haben. was man aber nie vergessen sollte ist, dass der index in 4% schritten von statten geht, du hast also einen spieler der ca. 25,9% hat.

mfg iceman

bagger
12.08.2010, 12:15
wenn kondi der spieler recht hoch ist(sag mal 8 sollte min. sein) kann man schon mal ein spiel bestimmen, zumindest 2.hz ein unentschieden vermeiden und ev. einen sieg davontragen, nur moti steigt wie gesagt schlechter ( schlechtere benotung) bzw. kondiminderung bei folgetraining hab ich auch feststellen müssen.
das ist meine erfahrung dazu, kann aber auch spielerabhängig sein oder vielleicht doch fitness ? genaueres hab ich da noch nicht feststellen können .... ?