Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwart-Trainer
Ich finde die derzeitige Lösung mit dem Torwart Training nicht besonders gut
derzeit dient es nur um Geld zu vermehren.
Mein Vorschlag wäre einen eigen Torwart - Trainer
1, dieser sollte wie ein der Cheftrainer verpflichtet werden können Stufen von 1-5
2, kosten ca. die hälfte von einem Trainer
3,max Anzahl der Tormänner 5
4, das Training müsste aber geringer ausfallen sonst gäbe es zu viele austrainierte Tormänner
5,Trainerunterschiede zwischen 1 und 5 sollten größer sein als bei dem Haupttrainer
so sollte das Training ausschauen:
kein TWT so wie jetzt nur Minderungen
1TWT sollte +- null rauskommen
2TWT sollten ganz leichte Steigerungen rauskommen 10 Saisonen 4 Steigerungen
3TWT ca. 10 Saisonen 8 Steigerungen
4TWT ca. 10 Saisonen 16 Steigerungen
5TWT ca. 10 Saisonen 32 Steigerungen
Keine Nachteile für derzeitige Torwart-Trainer mit dieser Änderung würden noch einmal die Preise für eure Buggezüchtete Spieler steigen.
Der Haupttrainer sollte dann kein Torwart Training mehr durchführen können.
Ich finde mit dieser Variante wäre das Training noch interessanter denn man hätte 2verschiedene Trainingsgruppen.
Die Frage ist nur ist es auch Programmierbar?
waldgeist
02.08.2010, 19:01
generell bin ich fan eines torwarttrainers.
zuviele steigerungen dürften es keinesfalls werden, sollen was kosten, gerne in der höhe, allerdings sollte der eingesetzte tormann die weitaus besten und der ersatztormann die zweitbesten ergebnisse erzielen - und alle anderen eher mager steigen.
und es muss sehr langfristig angekündigt werden, da viele meine strategie kopieren und sich darauf verlassen.
generell bin ich fan eines torwarttrainers.
zuviele steigerungen dürften es keinesfalls werden, sollen was kosten, gerne in der höhe, allerdings sollte der eingesetzte tormann die weitaus besten und der ersatztormann die zweitbesten ergebnisse erzielen - und alle anderen eher mager steigen.
und es muss sehr langfristig angekündigt werden, da viele meine strategie kopieren und sich darauf verlassen.
ich glaube wenn so eine änderung kommen würde das das sicher langfristig angekündigt wird
ausserdem die tormänner würden sofort bei so einer änderung extrem teuer weggehen ;-)
konsi2000
02.08.2010, 19:34
also ich wäre dafür...umfrage?!?
man merkt tatsächlich immer mehr, wie sich viele Teamchefs auf das Tormanntraining spezialisieren, nur um Geld zu machen... :-(
und was ist deine Taktik waldgeist???
LG konsi2000
waldgeist
02.08.2010, 19:34
oder billig, weil man dann denkt, man trainiert sie selber.
konsi2000
02.08.2010, 19:36
oder billig, weil man dann denkt, man trainiert sie selber.
aber dann will jeder 5 TW haben...
chris1976
02.08.2010, 19:41
Finde einen Torwarttrainer nicht für sinnvoll.Wer will kann sie auch so trainieren.
waldgeist
02.08.2010, 19:42
nicht, wenn 3 davon so steigen wie jugis, die man nie einsetzt...
das wird sich nicht jeder leisten können
konsi2000
02.08.2010, 19:54
nicht, wenn 3 davon so steigen wie jugis, die man nie einsetzt...
aber nicht, wenn man das wie beim ersten beitrag macht...je mehr desto besser und-so wie du gesagt hast-einfach der, der eingesetzt am besten steigt...
konsi2000
02.08.2010, 19:56
das wird sich nicht jeder leisten können
dann gibts auch keinen überfluss...
also ich bleib bei der meinung...ich bin dafür
the Scarecrow
02.08.2010, 20:49
Sehr schöne Idee, voll dafür.
So wie es jetzt is kann es einfach nicht bleiben, man kann nur entweder oder trainieren, das liegt jedem Realismus fern und sollte auf jeden Fall geändert werden.
General_H
02.08.2010, 20:58
Also ich halte das Allgemeine Training für die bessere Lösung!
schilcherTom
02.08.2010, 21:17
bin voll deiner meinung!
Sehr schöne Idee, voll dafür.
So wie es jetzt is kann es einfach nicht bleiben, man kann nur entweder oder trainieren, das liegt jedem Realismus fern und sollte auf jeden Fall geändert werden.
Finde ich auch. Ich habe zwar persönlich keine Erfahrung damit weiß aber von solchen, dass es zwar profitabel aber insofern öde ist, weil sich die restliche Mannschaft verschlechtert. TW-Trainer erscheint mir mit viel Programmieraufwand verbunden zu sein. Da finde ich ein allg. Training besser. Das sollte dann nicht zu extrem sein, also weniger Steigerungen bei den Goalirs, dafür auch Verbrsserungen beim Rest der Mannschaft.
austropol
02.08.2010, 23:25
die einen trainieren goalies und kaufen sich den rest, andere umgekehrt oder immer wieder abwechselnd... finds nicht schlecht so wies jz is...
dein vorschlag wäre interessant für die weiterentwicklung des spiels, da geb ich dir recht... is jedoch eindeutig zu früh...
benlevent
02.08.2010, 23:54
wenn ihr alle das glaubt könnt ya alle totwart trainieren und geld scheffeln
wie euer team drunter leidet das wird über haupt nicht in tracht gezogen
mann sieht immer das eine kleine positive
mann sollte im ganzen schauen nicht auf einen einzigen punkt
und wenn alle torwart trainieren dan is so das in 2 saisonen überschuss an torleute haben und das heist günstigere torleute
mfg
the Scarecrow
03.08.2010, 00:25
wenn ihr alle das glaubt könnt ya alle totwart trainieren und geld scheffeln
wie euer team drunter leidet das wird über haupt nicht in tracht gezogen
mann sieht immer das eine kleine positive
mann sollte im ganzen schauen nicht auf einen einzigen punkt
und wenn alle torwart trainieren dan is so das in 2 saisonen überschuss an torleute haben und das heist günstigere torleute
mfg
Es is schon allen klar, dass das kein Spaß is nur Tormänner zu trainiern, denk ich.
Trotzdem sollte es eben dabei nicht bleiben, sicherlich is es ein Weg das Spiel zu beschreiten - einer von vielen. Aber eben auch der der, meiner Meinung nach, im Gegensatz zu anderen (nur als Beispiele: Jugis züchten oder Senioren billig einzukaufen) der mit Abstand unrealistischste und am wenigsten Spaßbringende is.
Vielleicht is es ja wirklich der intelligenteste Weg Geld zu machen, kann ich nicht beurteilen. Aba defacto is es einfach so, dass man sämtliche Masterpläne irgendwie miteinander kombinieren kann, nur der Tormannweg is nicht integrierbar. Das MUSS sich ändern!
austropol
03.08.2010, 00:51
Es is schon allen klar, dass das kein Spaß is nur Tormänner zu trainiern, denk ich.
Trotzdem sollte es eben dabei nicht bleiben, sicherlich is es ein Weg das Spiel zu beschreiten - einer von vielen. Aber eben auch der der, meiner Meinung nach, im Gegensatz zu anderen (nur als Beispiele: Jugis züchten oder Senioren billig einzukaufen) der mit Abstand unrealistischste und am wenigsten Spaßbringende is.
Vielleicht is es ja wirklich der intelligenteste Weg Geld zu machen, kann ich nicht beurteilen. Aba defacto is es einfach so, dass man sämtliche Masterpläne irgendwie miteinander kombinieren kann, nur der Tormannweg is nicht integrierbar. Das MUSS sich ändern!
und wenn wir schon dabei sind... einen physiotherapeuten und mentalcoach bitte! :lol: :lol: :lol:
wenns geht auch gleich für die jugend...
oder gleich für jeden spieler einen eigenen coach :twisted:
mfg
the Scarecrow
03.08.2010, 01:10
und wenn wir schon dabei sind... einen physiotherapeuten und mentalcoach bitte! :lol: :lol: :lol:
wenns geht auch gleich für die jugend...
oder gleich für jeden spieler einen eigenen coach :twisted:
mfg
sehr konstruktiv ;)
MartinXP
03.08.2010, 02:23
Dafür bin ich auch
Anti_Violett
03.08.2010, 08:12
Prinzipiell finde ich den Vorschlag eines Torwarttrainer gut.
Mit dem allgemeinen Training von Teamchef alt könnte ich auch leben.
Das jetzige Torwart-Training gefällt mir nicht wirklich.
Es tut halt weh, bei einem TW-Training mehr Verschlechterungen als Verbesserungen zu haben. Da kannst du deine ganze Mannschaft nach einer Saison dann so ziemlich schmeißen...
Und dass es öde ist, brauch ich glaub ich eh nicht extra dazusagen...:-?
Aber in einem geb ich euch schon recht: In der derzeitigen Form ist das so ziemlich die unrealistischte Variante des TW-Trainings, die es gibt.
Vor allem: Der Rest der Mannschaft fällt im Grunde nur (von den Stürmern einmal abgesehen), aber keiner bekommt Verbesserungen in irgendeiner Form.
Was trainieren die dann? Wenn die Feldspieler auch TW-Skills trainieren, dann müssten sie doch eigentlich auch steigen, oder?
Und einfach nur daneben stehen und zuschauen tun sie ja auch nicht, weil ihre Minderungen ja von der Trainingsintensität abhängen... Das an sich ist zwar kein Bug, aber doch ein Fehler im Spiel, finde ich...
Wie ich vor einiger Zeit schon gesagt habe - ich wäre wieder für das Allgemeine Training - wobei das jetzt aufgrund der Taktiken (im Gegensatz zu TC Alt) schwieriger auszubalancieren wird.
Denn: Steigen Taks beim Allg. Training auch? Wenn ja, wie stark und vor allem: Welche? etc...
Bei einer Abstimmung würde ich für das Allgemeine Training stimmen, aber die Idee mit dem Tormanntrainer wäre auf alle Fälle besser als das jetztige System.
Lg
Alex
Amateur03
03.08.2010, 08:35
Ich finde es gehört das Allgemeine Training von Teamhef.at eingeführt. Damit konnte man den Torwartskill und auch die verschiedenen Skills der Feldspieler steigern. Dieses Training habe ich einfach toll gefunden.
Finde ich eine super Idee bei keinen anderen Managerspiel kann mann Tormänner getrennt trainiern.
waldgeist
03.08.2010, 17:42
na - dann wollen wir uns mal abheben, nichtwahr?
halte ich auch für praktikabel, ja.
Vielleicht wäre es ja möglich in einer Saison
z. B. 1 x Training Ballabwehr und 1 x Training Strafraumbeherrschung ohne Skill- und Taktikverlust anderer Spieler zu ermöglichen. Eventuell auch 2 Trainings je Saison.
So wäre gewährleistet, dass "normale" Teamchefs diese Trainings auch machen können und das verlustlose Auftrainieren von Tormännern wäre auch eingeschränkt....
babam123
03.08.2010, 21:17
das ist di beste Lösung meiner Meinung nach.
ändert irgend etwas am torwarttraining die spieler werden teilweise schon mit 19 Jahren austrainiert sein für mich ein riesiger bug
Bin gegen eigenen Tormanntrainer.
Aber der derzeitige Trainer (würde auch bevorzugen diesen weiter entwickeln zu können und nicht auf diesen umständlichen Trainermarkt zu fischen) sollte pro Training die Möglichkeit (Schieberegler) haben sein Training zu verteilen. Basis 100% auf: Beispiel 50% Schusskraft+50% Ballabwehr oder wie auch immer.
Aber der derzeitige Trainer (würde auch bevorzugen diesen weiter entwickeln zu können und nicht auf diesen umständlichen Trainermarkt zu fischen) sollte pro Training die Möglichkeit (Schieberegler) haben sein Training zu verteilen. Basis 100% auf: Beispiel 50% Schusskraft+50% Ballabwehr oder wie auch immer.
du bist bei einen anderen spiel;-)
ausserdem würde das viel zu komplex werden
bei jedem verein gibt es einen tormantrainer ich würde gerne einmal eine admin antwort zu den thema bekommen
Vlbger93
12.08.2010, 08:40
Aber der derzeitige Trainer sollte pro Training die Möglichkeit (Schieberegler) haben sein Training zu verteilen. Basis 100% auf: Beispiel 50% Schusskraft+50% Ballabwehr oder wie auch immer.
Das finde ich genial;-)
Wie es zu programmieren ist, keine Ahnung, aber es wär der Hammer:-D
waldgeist
12.08.2010, 09:38
Vor allem: Der Rest der Mannschaft fällt im Grunde nur (von den Stürmern einmal abgesehen), aber keiner bekommt Verbesserungen in irgendeiner Form.
das ist negierbar und passiert sehr selten - und jedenfalls nicht in einer weise, wo sich der stürmer nicht relativ gesehen verschlechtern würde.
Ich bin stark für das allgemeine Training. War immer etwas wie ein Überaschungsei. :mrgreen:
Ich bin stark für das allgemeine Training. War immer etwas wie ein Überaschungsei. :mrgreen:
Spannung, Spiel und Schokolade? Mit der Schoki stell ich mir das etwas schwierig vor. :-D
das ist negierbar und passiert sehr selten - und jedenfalls nicht in einer weise, wo sich der stürmer nicht relativ gesehen verschlechtern würde.
Eben. Bei TW-Training hat man auf jeden Fall mehr Verschlechterungen als Verbesserungen - ich zumindest immer. Das tut schon weh auf Dauer. Von dem her sind die Preise für TWs sicher gerechtfertigt. Denn um 7 TWs zu trainieren muss man ordentliche Verschlechterungen im Rest der Mannschaft hinnehmen.;-)
JoKeR_89
15.08.2010, 15:47
Mein Vorschlag wäre einen eigen Torwart - Trainer
1, dieser sollte wie ein der Cheftrainer verpflichtet werden können Stufen von 1-5
2, kosten ca. die hälfte von einem Trainer
3,max Anzahl der Tormänner 5
4, das Training müsste aber geringer ausfallen sonst gäbe es zu viele austrainierte Tormänner
5,Trainerunterschiede zwischen 1 und 5 sollten größer sein als bei dem Haupttrainer
so sollte das Training ausschauen:
kein TWT so wie jetzt nur Minderungen
1TWT sollte +- null rauskommen
2TWT sollten ganz leichte Steigerungen rauskommen 10 Saisonen 4 Steigerungen
3TWT ca. 10 Saisonen 8 Steigerungen
4TWT ca. 10 Saisonen 16 Steigerungen
5TWT ca. 10 Saisonen 32 Steigerungen
Keine Nachteile für derzeitige Torwart-Trainer mit dieser Änderung würden noch einmal die Preise für eure Buggezüchtete Spieler steigen.
Der Haupttrainer sollte dann kein Torwart Training mehr durchführen können.
Ich finde mit dieser Variante wäre das Training noch interessanter denn man hätte 2verschiedene Trainingsgruppen.
Die Frage ist nur ist es auch Programmierbar?
kann man den torwart spezielle fähigkeiten erlernen??
the Scarecrow
15.08.2010, 15:50
kann man den torwart spezielle fähigkeiten erlernen??
Keinem Spieler kann man spezielle Fähigkeiten "erlernen".
Entweder er wird mit einer gezogen oder er hat nie eine.
Und ja Goalies können natürlich Spezies haben. Die Frage is was die genau bringen und ob z.B. "Schnelligkeit" einem Goalie überhaupt irgendwas bringt.
babam123
15.08.2010, 16:05
Die Frage is was die genau bringen und ob z.B. "Schnelligkeit" einem Goalie überhaupt irgendwas bringt.
dan Sprintet er schneller zum Gegner, oder vieleicht wenn ein Eckball war und der Goalie kommt mit nach vor, dass er schnell wieder bei seinem Kasten ist.
:biggrin1:
hihat1978
22.08.2010, 08:54
Das finde ich genial;-)
Wie es zu programmieren ist, keine Ahnung, aber es wär der Hammer:-D
Diese Idee finde ich auch genial!
finde es komisch dass man tormänner nicht spielen lassen muss und sie trotzdem extrem gut trainieren?
wieviele tormänner kann man haben gibt es da eine obergrenze?
finde es komisch dass man tormänner nicht spielen lassen muss und sie trotzdem extrem gut trainieren?
wieviele tormänner kann man haben gibt es da eine obergrenze?
Meines Wissens nach liegt die Grenze bei 7 Tormännern.
Meines Wissens nach liegt die Grenze bei 7 Tormännern.
bist du dir sicher
bist du dir sicher
Meines Wissens nach, ist die Obergrenze auch bei 7 Tormännern...
schilcherTom
06.09.2010, 10:50
ja 7 kann man haben. bin mir ziemlich sicher
Ich finde es toll das wir hier seit Anfang August diskutieren und sich kein Admin zu diesem Thema äußert. Mein Bekannter spielt und trainert seit 2 Saisonen nur Tormänner und wird ab nächster Saison ca. 5 Mio. am Konto haben :shock:
Kauft sich einen 4-er Trainer und die halbe Mannschaft!!!! HIER MUSS SICH RASCH WAS ÄNDERN!!!! Ich wäre für eine Quote von max. 3 TW oder den schon vielfach genannten alten Trainingsmodus!!!!!!!
Ich finde es toll das wir hier seit Anfang August diskutieren und sich kein Admin zu diesem Thema äußert. Mein Bekannter spielt und trainert seit 2 Saisonen nur Tormänner und wird ab nächster Saison ca. 5 Mio. am Konto haben :shock:
Kauft sich einen 4-er Trainer und die halbe Mannschaft!!!! HIER MUSS SICH RASCH WAS ÄNDERN!!!! Ich wäre für eine Quote von max. 3 TW oder den schon vielfach genannten alten Trainingsmodus!!!!!!!
ich finde auch eine geringere anzahl der tormänner könnte schon viel lösen
aber die das system ausgenutzt haben wurden reich
die reichen werden immer reicher
ich finde auch eine geringere anzahl der tormänner könnte schon viel lösen
aber die das system ausgenutzt haben wurden reich
die reichen werden immer reicher
Du triffst den Nagel auf den Kopf, der Transfermarkt wird immer verrückter. Die Unterschiede sind bereits jetzt schon extrem.
Du triffst den Nagel auf den Kopf, der Transfermarkt wird immer verrückter. Die Unterschiede sind bereits jetzt schon extrem.
Das beweist im Grunde aber nur, dass es viel zu viele durchschnittliche Spieler gibt, die niemand haben will, aber nur sehr wenige wirklich gute - die dann halt jeder haben will.;-)
schilcherTom
07.09.2010, 08:55
die chance hatte jeder. ich hab sie auch nicht genutzt, aber hab kein problem damit.. freu mich sogar. durchschnittliche TW werden günstiger ;)
Darf ich fragen, in welcher Liga dein Bekannter spielt?? ;-)
Genau das ist es ja - er hat sich vor 2 Saisonen registiriert und trainiert seitdem nur Tormänner. Wenn er alle verkauft hat er ca. 5 Mio am Konto und marschiert alle Liegen durch - Dies ist nicht realitäts nahe. Spielt übrigens in der 1. Klasse...
waldgeist
07.09.2010, 15:56
ja der wird wohl durchmarschieren, hat aber schon rueckstand, 5 mille ist relativ, das werden viele haben, und die spitzenleute werden wohl auch mal 2 und 3 mille wert sein, waehrend dein kollege noch in den unterligen gondelt
uebrigens wuerde jetzt von den admins auch reagiert
ja der wird wohl durchmarschieren, hat aber schon rueckstand, 5 mille ist relativ, das werden viele haben, und die spitzenleute werden wohl auch mal 2 und 3 mille wert sein, waehrend dein kollege noch in den unterligen gondelt
Aber viel zu spät. Den Schaden kann man nicht mehr wiedergutmachen :-?
ChiefFred
07.09.2010, 16:54
aber zumindest wird er nicht noch größer...
General_H
07.09.2010, 17:14
Also was glauben manche, wieviel Spitzenleute für ihre Mannschaft bekommen? Auch locker mehrere Millionen für die FELD-Spieler.
Was heisst wuerde reagiert???
Was passiert hier, kommt endlich Allgemeines Training?
waldgeist
07.09.2010, 22:25
generl, steht in news. - tormanntraining wird in saison 7 praktisch zum allgemeinen training umfunktioniert. somit kann jeder ohne verluste seine tormaenner trainieren, allerdings steigen sie nicht mehr so gut - dafuer sinkt die mannschaft max in der taktik und kann in skills teigen, bevorzugt leicht der gegengleiche tormannskill und entsprechende stuermerskill - aber matt, wenn es analog weiter laeuft.
ansichtssache. nicht meine ansicht, also einer, der seit 2 saisonen und ueberhaupt mehrheitlich feldspieler trainiert, trainierte und trainieren wird. schaden gibt es keinen, aber verbesserungspotenzial gab es.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.