Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamchefs gesucht zum Testen des Wechseltools
Hallo Community,
die Programmierung des Wechseltools ist beinahe abgeschlossen. Wir möchten ab Mitte/Ende August einen öffentlichen Test abhalten und suchen 10 Teamchefs, für die das Tool für Friendlies freigeschaltet wird und die uns beim Auffinden von Fehlern unterstützen sollen.
Folgende Anforderungen werden gestellt:
- Ihr müsst seit mindestens einem halben Jahr bei dbdt angemeldet sein.
- Ihr müsst mindestens 300 Beiträge im Forum verfasst haben.
- Ihr müsst mindestens in folgenden Ligen spielen
- Österreich: 4.Unterliga
- Deutschland: 1.Unterliga
- Schweiz: 2.Bundesliga
Weiters solltet ihr von Mitte August bis Anfang/Mitte September in keinem Cup mitspielen, es sei denn die anderen Mitspieler haben kein Problem mit eurem "Vorteil".
Nachdem wir 10 Teamchefs ausgewählt haben (nach welchen Kriterien wir wählen werden wir nicht öffentlich machen) werden wir ein Beta-Forum eröffnen, in dem nur die 10 Beta-Tester Beiträge schreiben können. Das Forum wird aber öffentlich sein, das heisst jeder kann alle Beiträge lesen.
Bewerben könnt ihr euch per PN an mich (dbdtDev).
Liebe Grüsse,
Thomas
veilchen2000
02.08.2010, 18:31
ok, ab jetzt heißt es also sinnlos Posting zu betreiben. Das ist offensichtlich erwünscht.. :hm:
Mor_Lock
02.08.2010, 18:44
ok, ab jetzt heißt es also sinnlos Posting zu betreiben. Das ist offensichtlich erwünscht.. :hm:
den admins gehts um aktivität;-)
plotschi
02.08.2010, 18:57
den admins gehts um aktivität;-)
Schade, dass ich mich nicht melden kann, bin in der 2. Septemberwoche nicht online :-(.
Die Voraussetzungen hätten sonst gepasst :cry:
waldgeist
02.08.2010, 18:59
also, dann testet mal erfolgreich - bin zu der zeit in kanada & nyc, da kann ich für nix garantieren :-)
robert2610
02.08.2010, 19:08
ich habe zwar die 300 postings noch nicht will aber jetzt auch nicht unnötie und sinnlose komentare abgeben nur um auf die 300 zu kommen sonst würde aber alles passen hätte zu den zeitpunkt auch durchgehend zeit also falls es sonst kein problem währe würde ich mich zur verfügung stellen
beatfreak
02.08.2010, 19:15
grml zuwenig beiträge -.-
grml zuwenig beiträge -.-
und nicht in der 4. Unterliga, genauso wie ich :lol:
chris1976
02.08.2010, 19:33
Ich habe mich schon beworben wäre echt eine toll Sache dabei zu sein.:lol:
Würde auch gerne mitmachen, da ich aber im Deutschland Cup und bei der League of Legends spiele, lass ich das lieber;-)
waschbaerbauch
02.08.2010, 20:09
hier sollten auch nur leute posten die mitmachen oder ^^ :ugly:
hier sollten auch nur leute posten die mitmachen oder ^^ :ugly:
Wegen was denn ?;-) Wer mitmachen will soll sich doch sowieso per PM bewerben;-)
Würde auch gerne mitmachen, da ich aber im Deutschland Cup und bei der League of Legends spiele, lass ich das lieber;-)
Ich hoffe alle Deutschland Cup Teilnehmer von den Plätzen 1 -24 überlesen das hier:shock::shock:
so langsam verlier ich die Lust
wokasuperstar
02.08.2010, 20:22
tja, ich wäre schon sehr gerne mit von der Partie...aber über 200 Postings werde ich wohl nur sehr schwer zusammen bekommen in so kurzer Zeit...
schilcherTom
02.08.2010, 20:32
tja, ich wäre schon sehr gerne mit von der Partie...aber über 200 Postings werde ich wohl nur sehr schwer zusammen bekommen in so kurzer Zeit...
geht mir genauso
Ach da sind sicherlich noch viele andere Kriterien.
Nicht nur die 300 Posts.
Da gibts sicherlich noch wesentlich mehr.
Bin mir sicher, dass es viele viele Bewerbungen gibt für diese 10 Plätze. Und ich bin mir sicher, dass viele Teamchefs alle diese Anforderungen erfüllen.
Und dann wird man weiter auswählen müssen. Und diese Kriterien weiß man intern.
Denke da zum Beispiel wenn schon Leute schlecht aufgefallen sind, oder Bugs genutzt haben (und NICHTS erzählt haben) werden nicht dabei sein. Oder als es schon Betatest gab, die User die sich immer gemeldet haben und was aufgedeckt haben, sind sicherlich mit positiver Bewertung.
Bewerben kostet nichts, aber wenn man die Anforderungen jetzt nicht erfüllt, dass man schaut, dass man jetzt geschwind 100 oder 200 Posts macht, dass man 300 Posts hat, hat keinen Sinn. Dann ehrlich sein und schreiben, dass man dies nicht erfüllt, aber dennoch dabei sein will, oder es sein lassen. Aber jetzt zu "spamen" weil man dies nicht erfüllt ist nicht angesagt.
Anti_Violett
02.08.2010, 21:06
Bin ab September beim Heer. Somit hab ich keine Zeit dafür.
Wünsche aber allen Testern viel Spaß!
Wie viele Spieler haben wirklich über 300 Beiträge, die wirklich Informationen bedeuten?
Das Forum soll offensichtlich zugemüllt werden!
Eine Bestätigung für diejenigen, die es bisher schon gemacht haben!
Oder noch schnell ein Inserat für einen Spieler aufgeben....
Anti_Violett
03.08.2010, 08:25
Wie viele Spieler haben wirklich über 300 Beiträge, die wirklich Informationen bedeuten?
Da gibt es genügend Leute!
Also ich denke schon, dass man (auch in relativ kurzer Zeit) leicht 300 sinnvolle Beitrage verfassen kann. Man muss sich halt nur sinnvoll mit dem Spiel beschäftigen... Die Grenze 300 ist ja nur irgendeine Grenze - da ist auf jeden Fall einberechnet, dass da auch Postings im Ligaforum oder bei Tippspielen dabei sind. Und das ist auch sicher keine Aufforderung zum Spammen, denn ich glaube schon, dass die Admins auch auf die Qualität, und nicht nur die Quantität, der Beiträge achten.;-)
oleander
03.08.2010, 08:39
Gibt es nicht viele, aber doch einige. Ziel ist es ja, erfahrene Teamchefs zum Testen zu gewinnen, die etwaige Fehler schnell erkennen und melden können.
Persönlich mahne ich zur Vorsicht, das Wechseltool nicht überzubewerten. Die eigenen Akteure und Taktiken werden dadurch nicht besser, man kann lediglich das Leistungspotential seiner Truppe besser ausschöpfen.
Dahingehend existiert eben das Problem, dass es derzeit nur wenige Teams gibt, welche die Möglichkeiten des Wechseltools überhaupt sinnvoll ausnützen können. Als Offensivteam bei knapper Führung gesichert in die Defensive zurückschalten zu können, wird es nur in Ausnahmefällen spielen, da fehlen einfach (noch) die Voraussetzungen.
Jedenfalls wird sich nun vermehrt zeigen, welches Potential die jeweiligen Taktiken tatsächlich haben, vor allem in der Gegenüberstellung.
viel interessanter als hier zu jammern oder anzuprangern :mrgreen:
wäre doch über die restlichen Kriterien zu sprechen! ;-)
ich hab mich auch beworben und hoffe meine 4 spielbaren Taktiken
in 3 unterschiedlichen Ausrichtungen sind ein gutes Argument! 8-)
Musst dir nurmal anschauen welche Leute über 300 Postings haben! Das sind einfach wirklich die Leute (so wie ich;-)) die viel im Forum unterwegs sind und sich um viele Dinge (GS,G7, Tippspiel, Teamchefwoche etc...) kümmern! Sprich für die Community da sind, als Ansprechpersonen, Mentoren usw.
Türlich gibts auch den einen oder anderen Spammer aber der Großteil kümmert sich um das Spiel und das Forum!
Es ist eh etwas schade das nicht sooo viele Leute im Forum aktiv sind! Ist meiner Meinung nach einer der großen Pluspunkte an dem Spiel!
Nur zur Info: Nichtmal 120 Leute haben 300 Beiträge! :-(
Hmmm. Das seh ich anders.
Es geht bei dem Test nicht darum ob man es ausnutzen kann und für sich das beste rausholen kann, sondern um zu testen ob Bugs oder andere Fehler drin sind. Ob irgendwas nicht stimmt, irgendein Befehl nicht angenommen wird. Oder sonstiges.
Später für den echten Gebrauch wird es sicherlich so sein wie oleander geschrieben hat. Man kann einfach gezielter eingreifen.
Mor_Lock
03.08.2010, 09:23
es ist ja teilweise amüsant, wenn man liest, wie man über "sogenannte kriterien" bei der auswahl der bewerber diskutiert....
diese mindestanforderungen sollen einfach diejenigen dazu bewegen, die sich tatsächlich und intensiv mit dem spiel beschäftigen! da ist das kriterium "mind. 300 beiträge" ja deshalb, weil diejenigen die wirklich aktiv sind und tüfteln, sicherlich auch dementsprechend aktiv an der community teilhaben;-)
es ist ja auch nur ein betatest und nur für friendly´s vorgesehen, somit bringt es auch keinem vorteile, weil sobald dann dieses neue feature freigeschalten ist, kann es jeder nutzen. der test soll einfach sicherlich die bedienerfreundlichkeit sowie natürlich die funktionalität genau prüfen bevor es in die breite masse geht und man dann später wieder draufkommt, das es da und dort nen bug gibt!
sicherlich ist so ein test interessant, aber es haben/werden sich mMn viele wenn nicht 100+ user bewerben. wenn man dann in der erlauchten kreis kommt, dann hat man glück gehabt. wenn nicht, ist das auch kein pech ;-)
stay tuned:mrgreen:
Anti_Violett
03.08.2010, 09:25
Es ist eh etwas schade das nicht sooo viele Leute im Forum aktiv sind! Ist meiner Meinung nach einer der großen Pluspunkte an dem Spiel!
Nur zur Info: Nichtmal 120 Leute haben 300 Beiträge! :-(
Stimmt, bei Teamchef.com früher waren leider mehr Leute forumsaktiv.
..
sicherlich ist so ein test interessant, aber es haben/werden sich mMn viele wenn nicht 100+ user bewerben.
es gibt aber nur 87 User mit mehr als 300 Beiträgen! ;-)
Es werden eh nur 10 genommen. Da bleiben immer noch 77 übrig...;-)
Und diese 87 User sind halt der "harte Kern" der Community. Schon klar, dass man jemanden auswählt, der aktiv dabei ist und eine Ahnung vom Spiel hat - weil nur mit Spielen, ohne im Forum jemals etwas gelesen zu haben, kann man das Spiel nicht begreifen. Die Summe aller Einzelerkenntnisse ist der Wissensstand zum Spiel - und den haben halt am ehesten jene, die aktiv im Forum dabei sind.;-)
Ich würde 116 zählen. ;-)
Aber da ist auch Kamil selbst drunter und paar andere, die sich eher nicht bewerben. ;-)
Naja irgendwelche Anforderungen muss man aufstellen.
Und ich bin mir sicher, dass es noch weitere gibt, die aber nicht öffentlich sind.
Beispiel diejenigen die eine Verwarnung schon mal bekommen haben, oder die bei einem alten Betatest negativ aufgefallen sind. Oder oder oder.
Meldets euch einfach an oder nicht. Werdets ja eh sehen ob ihr genommen werdets. Aber Leute die eher nicht Forumsaktiv sind, werden kaum Chancen haben. (lt. Admins) und daher ist es so. Es geht darum, dass diejenigen Testen und dann berichten. Anscheinend hat man sich da festgelegt, dass einer der bisher nicht aktiv im Forum war, dann es nachher auch eher nicht sein wird. Garantie gibts für nichts.
Wenn Kamil und Thomas wollen, könnens auch einen nehmen der im Forum nicht aktiv ist, aber sie das Vertrauen haben.
Aber da ist auch Kamil selbst drunter und paar andere, die sich eher nicht bewerben. ;-)
Naja irgendwelche Anforderungen muss man aufstellen.
Und ich bin mir sicher, dass es noch weitere gibt, die aber nicht öffentlich sind.
Beispiel diejenigen die eine Verwarnung schon mal bekommen haben, oder die bei einem alten Betatest negativ aufgefallen sind. Oder oder oder.
Meldets euch einfach an oder nicht. Werdets ja eh sehen ob ihr genommen werdets. Aber Leute die eher nicht Forumsaktiv sind, werden kaum Chancen haben. (lt. Admins) und daher ist es so.
LOL. Dann hab ich im Forum eine bessere Platzierung als im Spiel. *gg*
Edit: Da bin ich bei dir, Jokeraw. Regt euch nicht auf, über diejenigen, die meinen die fehlenden 100 Posts mit sinnbefreiten Meldungen erreichen zu müssen. Habt Vertrauen in unsere Admins.
http://webshop.vda.de/QMC/images/poster/Vertrauen.jpg
diese mindestanforderungen sollen einfach diejenigen dazu bewegen, die sich tatsächlich und intensiv mit dem spiel beschäftigen! da ist das kriterium "mind. 300 beiträge" ja deshalb, weil diejenigen die wirklich aktiv sind und tüfteln, sicherlich auch dementsprechend aktiv an der community teilhaben;-)
es gibt sicher auch Leute die tüfteln und nicht im Forum schreiben- aber ich denke den Admins geht es ja um beides das alles ausprobiert wird auf Logik und Funktinalität überprüft wird und dies dann auch im Forum mitgeteilt wird- nicht umsonst kann dann jedes alles nachlesen- nur wenn nix geschrieben wird oder von 10 testern nur 2 schreiben ist das halt nicht so effektiv- daher dieses Kriterium- wenn der User also mehr als 300 Beiträge hat ist eher davon auszugehen das er sich intensiv mit dem Spiel beschäftigt UND dies dann auch im Forum schreibt
Mor_Lock
03.08.2010, 09:41
jo bewerben werden sich sicherlich mehr leutz;-)
Anti_Violett
03.08.2010, 09:42
Wo zählt ihr das?
Wo zählt ihr das?
Oben auf Community - Benutzerliste. Nach Post sortieren.
es gibt sicher auch Leute die tüfteln und nicht im Forum schreiben- aber ich denke den Admins geht es ja um beides das alles ausprobiert wird auf Logik und Funktinalität überprüft wird und dies dann auch im Forum mitgeteilt wird- nicht umsonst kann dann jedes alles nachlesen- nur wenn nix geschrieben wird oder von 10 testern nur 2 schreiben ist das halt nicht so effektiv- daher dieses Kriterium- wenn der User also mehr als 300 Beiträge hat ist eher davon auszugehen das er sich intensiv mit dem Spiel beschäftigt UND dies dann auch im Forum schreibt
SO ist es. Daher ja auch die Einschränkung mit der 4. UL
Damit man schon etwas länger dabei ist, dass man sich damit eventuell mehr beschäftigt hat mit dem Spiel.
Oder dass man einfach erfolgreicher gespielt hat. Wer ganz am Anfang dabei war und jetzt noch 1. Klasse ist, der hat sowieso schon einen anderen Weg.
Ob man deswegen schlechter dies testen kann? Weiß ich nicht, aber ist einfach eine Regel.
Man wird sich dabei was gedacht haben.
Von den 116 Usern die es gibt, haben vielleicht manche die Anforderungen (Mindestliga) nicht erfüllt. Oder sind eben nicht da.
Ich denke es wird mit allen Anforderungen dennoch 60 Bewerber geben für diese 10 Plätze.
Bewerbungen werden dennoch sicher 200 eingereicht werden. ;-)
Anti_Violett
03.08.2010, 09:48
Oben auf Community - Benutzerliste. Nach Post sortieren.
Danke! ;-)
Da schau her - Ich bin sogar 14. :-)
Danke! ;-)
Gratuliere! Wieder ein Posting mehr!
Danke an alle für die fairen Antworten.
Es gibt sicher genug, die ihr Wissen mit den anderen teilen, viele haben aber wahrscheinlich auch nicht das Bedürfnis, alles was ihnen einfällt, im Forum publik zu machen.
Danke! ;-)
Bist ja auch ein alter Spammer :mrgreen:
Scherzal! Bei dir wird (genauso wie bei mir und vielen anderen) einfach einiges an Post zusammenkommen für deine Forumsarbeit (bei dir das Tippspiel:thumb:).
wobei man auch sagen muss, dass schon einige user, die mehr als 300 beiträge verfasst haben, schon seit geraumer zeit nich mehr hier aktiv waren und die beiträge noch aus dem sportnet-forum stammen
Wie einige meiner Vorposter schon bemerkt haben, kann man sich ja trotzdem bewerben. Ich hab das auch getan, auch wenn ich keine 300 Beiträge habe.
Die Entscheidung liegt eh bei den Admins und die wissen schon, wo sie hinschauen müssen. Der Nachteil von Leuten mit weniger Postings ist halt der, dass die Admins diese Leute weniger gut einschätzen können. Ich denk mir, wenn man im Forum positiv aufgefallen ist, werden sie auch Leute nehmen mit unter 300 Beiträgen, beziehungsweise auch Leute aus der 1.Klasse, wenn sie positiv aufgefallen sind, weil die eigentlichen Kriterien geheim sind.
Ich geh nur sicher net jetzt alles zuspammen, nur damit ich auf die 300 Beiträge komme, weil mit 300 Beiträgen bist noch lang net sicher dabei.
Schad, dass ich letzte Saison den Aufstieg so knapp verpasst habe.
Ist aber denk ich eh gut so, dass es solche Kriterien gibt.
wobei man auch sagen muss, dass schon einige user, die mehr als 300 beiträge verfasst haben, schon seit geraumer zeit nich mehr hier aktiv waren und die beiträge noch aus dem sportnet-forum stammen
Ich denke dass dies auch berücksichtigt wird. Einer der sich nur mehr lt. Loginzeiten 2x in der Woche anmeldet. Oder einer der sein letztes Post vor paar Wochen gemacht hat, wird eher nicht zum Zug kommen, auch wenn er sich dann bewirbt. Einer der nur in Offtopicbereich gepostet hat, wird auch eher nicht ideal sein
Werde vermutlich schon aktive sein.
Aber man wirds eh sehen wen die Admins auswählen und dann sehen wer von den 10 Testern dann auch was liefert. ;-)
Wie einige meiner Vorposter schon bemerkt haben, kann man sich ja trotzdem bewerben. Ich hab das auch getan, auch wenn ich keine 300 Beiträge habe.
Die Entscheidung liegt eh bei den Admins und die wissen schon, wo sie hinschauen müssen. Der Nachteil von Leuten mit weniger Postings ist halt der, dass die Admins diese Leute weniger gut einschätzen können. Ich denk mir, wenn man im Forum positiv aufgefallen ist, werden sie auch Leute nehmen mit unter 300 Beiträgen, beziehungsweise auch Leute aus der 1.Klasse, wenn sie positiv aufgefallen sind, weil die eigentlichen Kriterien geheim sind.
Ich geh nur sicher net jetzt alles zuspammen, nur damit ich auf die 300 Beiträge komme, weil mit 300 Beiträgen bist noch lang net sicher dabei.
Gute Einstellung. So ist es.
Anti_Violett
03.08.2010, 14:17
Bist ja auch ein alter Spammer :mrgreen:
Scherzal! Bei dir wird (genauso wie bei mir und vielen anderen) einfach einiges an Post zusammenkommen für deine Forumsarbeit (bei dir das Tippspiel:thumb:).
Das ist völlig richtig!
Hi,
das erste Friendly bei dem das Tool für die Beta-Tester freigeschaltet ist, wird entweder nächsten Mittwoch (11.8.) oder übernächsten Mittwoch (18.8.) stattfinden.
Bis Montag (9.8.) Vormittag könnt ihr euch bei mir bewerben. Montags werden dann schon die ausgewählten Beta-Tester informiert und vorgestellt.
LG,
Thomas
Hi,
das erste Friendly bei dem das Tool für die Beta-Tester freigeschaltet ist, wird entweder nächsten Mittwoch (11.8.) oder übernächsten Mittwoch (18.8.) stattfinden.
Bis Montag (9.8.) Vormittag könnt ihr euch bei mir bewerben. Montags werden dann schon die ausgewählten Beta-Tester informiert und vorgestellt.
LG,
Thomas
Na dann sind wir schon gespannt! Erstens darauf wer die Tester sind :-D und Zweitens darauf wie das Tool funktioniert bzw auf die Berichte!
Na dann sind wir schon gespannt! Erstens darauf wer die Tester sind :-D und Zweitens darauf wie das Tool funktioniert bzw auf die Berichte!
Endlich kann man mal ein bisschen an der Taktik tüfteln. Die Taktikeinstellungen verdienten diesen Namen eigentlich nur, weil man dort die Gespielten Taktiken einstellen konnte. Viel mit Taktik hatten die sonst aber nicht zu tun. Die erweiterte Taktikeinstellung hab zumindest ich bei TC Alt bei ausnahmslos jedem Spiel genutzt - und das war eigentlich ein sehr wertvolles Tool.
Abgesehen davon denke ich, dass die Spielergebnisse durch das Tool letztlich ein bisschen "abwechslugngsreicher" werden.;-)
*endlich taktik-einstellungen vornehmen können will*^^
Btw, weil es mir gerade einfällt: Für die Testphase des Wechseltools sollte jegliche Begrenzung auf die Anzahl der definierbaren Regeln aufgehoben sein (zumindest auf die erste Hälfte des Testens oder so), denn je mehr Regeln, desto eher äußern sich Bugs. Die Bugs entstehen ja am ehesten bei vielen Regeln, die sich auch widersprechen können etc. Und bei der Testphase geht es ja zu einem großen Teil darum, genau diese Bugs aufzuspüren und zu eliminieren.;-)
waldgeist
04.08.2010, 21:27
spannend wird sicher sein, ob sich gewisse befehle nicht widersprechen.
offspring91
08.08.2010, 09:04
da werden heavy user selektiert und auch noch getestet.. mein mitleid. :lol:
da werden heavy user selektiert und auch noch getestet.. mein mitleid. :lol:
Was meinst jetzt bitte :?:
Hi,
folgende Teamchefs wurden für den Betatest des Wechseltools ausgewählt:
bmwf1
californication
chris1976
Csabalino
FCAxe
Frediador
General_H
h.nes
jedi68
Jokeraw
MisterBongo
Mor_Lock
pauleta
pompinio
r_fux
rupe1
Sabrina130193
Schweng
the Scarecrow
uwe1983
In dem neuen Forum Betatest (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=340) können diese Teamchefs über das Wechseltool diskutieren. Alle anderen Teamchefs können in diesem Forum nur mitlesen, nicht schreiben.
Wann das Wechseltool für die Betatester für Friendlies freigeschaltet wird steht noch nicht fest.
Wir bedanken uns bei allen Bewerbern!
LG,
Thomas
sturmfan10
09.08.2010, 10:48
Hi,
folgende Teamchefs wurden für den Betatest des Wechseltools ausgewählt:
bmwf1
californication
chris1976
Csabalino
FCAxe
Frediador
General_H
h.nes
jedi68
Jokeraw
MisterBongo
Mor_Lock
pauleta
pompinio
r_fux
rupe1
Sabrina130193
Schweng
the Scarecrow
uwe1983
da trifft sich ja eh das who-is-who von dbdt beim testen, respekt!
Wann das Wechseltool wird für die Betatester für Friendlies freigeschaltet wird steht noch nicht fest.
den satz würd ich noch mal überdenken :P
sind doch mehr als 10 geworden, und ein ligakollege ist auch dabei:-D
waldgeist
09.08.2010, 16:16
ausgezeichente runde, die das sicherlich gut und hilfreich analysieren wird! :up:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.