PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leihe


khunited
01.08.2010, 12:27
Hi

Mich würde mal interessieren ob man in zukunft auch spieler ver-/ausleihen kann!!
Wäre mMn sinnvoll, vor allem bei jugis, wenn man in einer höheren liga spielt, einen guten jungen hat der aber kaum bzw gar nicht zum einsatz kommt und man ihn aber nicht verkaufen will ihn einfach in eine der unteren klassen für einen bestimmten zeitraum zu verleihen!! Bringt vorteile für alle, der spieler bekommt erfahrung und skills dazu, und das untere team hat eine verstärkung für zumindest eine saison!!! Ganz wie in real life halt!!^^

Bin schon auf eure meinungen gespannt!!

Lg Konsti

TommyG.
01.08.2010, 12:40
Hi

Mich würde mal interessieren ob man in zukunft auch spieler ver-/ausleihen kann!!
Wäre mMn sinnvoll, vor allem bei jugis, wenn man in einer höheren liga spielt, einen guten jungen hat der aber kaum bzw gar nicht zum einsatz kommt und man ihn aber nicht verkaufen will ihn einfach in eine der unteren klassen für einen bestimmten zeitraum zu verleihen!! Bringt vorteile für alle, der spieler bekommt erfahrung und skills dazu, und das untere team hat eine verstärkung für zumindest eine saison!!! Ganz wie in real life halt!!^^

Bin schon auf eure meinungen gespannt!!

Lg Konsti
Wäre natürlich (wegen Cheating) nur dann möglich, wenn so eine Leihe nach dem exakt gleichen System wie der TM auch abläuft. Dass ein Spieler halt eben nicht nur gekauft werden kann, sondern auch verliehen, und auf diesen Spieler wird geboten, der Höchstbietende bekommt ihn dann. Alles andere würde praktisch zu Betrug verleiten.

Ich bin jedenfalls dagegen. Die einzige Alternative, die ich mir vorstellen könnte, ist eine B-Mannschaft - für die ferne Zukunft - vielleicht - irgendwann und irgendwie einmal...

Sabrina130193
01.08.2010, 12:42
hab ich mir schon überlegt!
eigentlich wäre das ne tolle idee!
wäre voll dafür!
lg

Sabrina130193
01.08.2010, 12:45
Wäre natürlich (wegen Cheating) nur dann möglich, wenn so eine Leihe nach dem exakt gleichen System wie der TM auch abläuft. Dass ein Spieler halt eben nicht nur gekauft werden kann, sondern auch verliehen, und auf diesen Spieler wird geboten, der Höchstbietende bekommt ihn dann. Alles andere würde praktisch zu Betrug verleiten.

Ich bin jedenfalls dagegen. Die einzige Alternative, die ich mir vorstellen könnte, ist eine B-Mannschaft - für die ferne Zukunft - vielleicht - irgendwann und irgendwie einmal...

das mit der B-Mannschaft wäre auch ne super idee!
nur wäre dann ne zweite trainingsguppe auch angebracht oder?
so in der art, die was bei der ersten spielen haben ein eigenes training und die von der zweiten natürlich auch...so kann man von den skills her auch bisserl variieren, nur das in da zweiten die skills schlechter steigen und ein zweiter trainer her müsste:)
später vllt mal machbar?!?
lg

khunited
01.08.2010, 12:51
Wäre natürlich (wegen Cheating) nur dann möglich, wenn so eine Leihe nach dem exakt gleichen System wie der TM auch abläuft.
Ja das is schon klar so is das ja auch gedacht!!! Aber ein B team is auch eine gute idee!! Dann wäre man ja aber praktisch gezwungen jugis zu suchen wenn man nicht einen 2. (schlechteren) kader gleich bekommt!! Und darauf werden sich denk ich mal nicht sehr viele einlassen!!;-)

the Scarecrow
01.08.2010, 19:02
B-Team wär mir schon fast a bissl zu komplex, kann ich mir nicht vorstellen, dass das so leicht zu integrieren wäre.

Die Leihe nach Auktionssystem gefällt mir auch schon länger, wär ich wieder voll dafür.

Zakraf
01.08.2010, 19:16
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 11"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 11"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CGANTNE%7E1%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5 Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Bin auch für ein B-Team, oder zumindest dass man die Jugendspiele aktiver beeinflussen kann. Bin mit einer Mannschaft unterfordert :)

schwoazer
03.08.2010, 23:13
Pro für Jugend besser beeinflussen können, durch gezieltes Training dort
Contra für Leihe, da dort die "Guten" sich junge Spieler von anderen auftrainieren lassen würden.

the Scarecrow
03.08.2010, 23:22
Contra für Leihe, da dort die "Guten" sich junge Spieler von anderen auftrainieren lassen würden.

Die guten hättens glaub ich ned nötig sich die Spieler auftrainieren zu lassen, die können das schon selber gut genug, wahrscheinlich sogar besser als der mit dem sie das Leihgeschäft machen ;)

schwoazer
03.08.2010, 23:23
Aber dann könnten sie zusätzlich noch Spieler ausbilden lassen, Geld kassieren und die dann später verkaufen. Verstehst was ich mein?

the Scarecrow
03.08.2010, 23:25
Aber dann könnten sie zusätzlich noch Spieler ausbilden lassen, Geld kassieren und die dann später verkaufen. Verstehst was ich mein?

Nein. Nicht unbedingt.

schwoazer
03.08.2010, 23:30
OK. Guter Verein hat seinen Kader, und kann die Saison zb noch gute Jugis ziehen, holt sich dann diese, bildet sie zwei, drei Jahre gut nebenbei aus und bietet sie dann zur Leihe an. Bekommt dann erstens Leihgeld, und Jugis bekommen Erfahrung, und der Gute Verein kann sie nachher teuer weiterverkaufen durch die Ausbildung eines anderen.

the Scarecrow
03.08.2010, 23:38
OK. Guter Verein hat seinen Kader, und kann die Saison zb noch gute Jugis ziehen, holt sich dann diese, bildet sie zwei, drei Jahre gut nebenbei aus und bietet sie dann zur Leihe an. Bekommt dann erstens Leihgeld, und Jugis bekommen Erfahrung, und der Gute Verein kann sie nachher teuer weiterverkaufen durch die Ausbildung eines anderen.

War mir schon klar wiesd das meinst, hab aber einen anderen Gedanken im Kopf ghabt wieso dass eigentlich gar nicht so ein großer Vorteil wäre, aba beim ausformulieren is ma dann aufgfalllen dass es dabei zumindest für Bundesligisten wirklich kaum einen Nachteil gibt.

schwoazer
03.08.2010, 23:40
Man müsste unbedingt ein Limit setzen, mit zB 3 Spielern pro Saison und bei der Leihgebür ist das dan wieder so eine Sache

hihat1978
11.09.2010, 12:39
Ich wäre auf jedenfall dafür hab ich auch selbst schon bei TC-alt vorgeschlagen! Ist aber auch damals schon auf breite Ablehnung gestossen! :cry:

mfg Hihat

schilcherTom
11.09.2010, 12:53
Ich wäre auch dafür. hab es mal im forum unter "Teamchef-Anregungen" vorgeschlagen, ging dann aber gleich unter.

lg

waschbaerbauch
10.11.2010, 22:45
geht hier anscheinend auch unter .. =(

khunited
10.11.2010, 23:04
Ja leider... Meine idee ist sicher ausbaufähig und mit sicherheit in überdachter form eine nette ergänzung!!