PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinn des Marktwerts?


Wingl_deleted
31.07.2010, 19:59
Frage mich gerade was für einen Sinn eigentlich der Marktwert hat?

Wenn z.B. dieser Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=718880&code=495859cac37562533fb4c036172cee1e) einen Marktwert von 5.880 € hat frage ich micht, wie dieser hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5191&code=7a893cc3493252c35083616d8c71ce53) auf einen höhere Markwert kommt :-?

Da kann man doch gleich den Marktwert abschaffen..
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=718880&code=495859cac37562533fb4c036172cee1e)

Ribery_7
31.07.2010, 20:11
der marktwert hängt hauptsächlich von der erfahrung ab ;)

ich halte den marktwert sowieso überflüssig

Dean
01.08.2010, 10:31
Evtl. ist dies schon eingebaut worden um es später nutzen zu können. Es war ja mal eine Zeit die Rede davon Anfängern und Gelegenheitsnutzern die Möglichkeit geben zu können Marktwerte evtl richtig einschätzen lassen zu können.

Wer weiß es also schon genau, vielleicht sind viele später froh darum ;-)

In der jetzigen Form aber ist es ziemlich Sinnfrei...

Stardude
01.08.2010, 10:54
ich bin ja schon immer dafür gewesen die bisherigen Transfers und ihre Spieler zu kategorisieren und somit für "ähnliche" Spieler den Durchschnittspreis zu ermitteln = ungefähre Marktwert.
Somit könnte man den Transferpreis ungefähr einschätzen. Eine Hilfe wärs für Anfänger, Aktive am Transfermarkt, Betrugs-Jäger, etc..
Jede Saisonpause wird der Wert aktualisiert. Schnäppchen und teure Käufe wären auch unter der Saison weiterhin möglich.
Das Gehalt der Spieler könnte eventuell sogar an diesen Marktwert gekoppelt werden.

austropol
01.08.2010, 11:43
ich bin ja schon immer dafür gewesen die bisherigen Transfers und ihre Spieler zu kategorisieren und somit für "ähnliche" Spieler den Durchschnittspreis zu ermitteln = ungefähre Marktwert.
Somit könnte man den Transferpreis ungefähr einschätzen. Eine Hilfe wärs für Anfänger, Aktive am Transfermarkt, Betrugs-Jäger, etc..
Jede Saisonpause wird der Wert aktualisiert. Schnäppchen und teure Käufe wären auch unter der Saison weiterhin möglich.
Das Gehalt der Spieler könnte eventuell sogar an diesen Marktwert gekoppelt werden.

wird sicher irgendwann geändert... is aber derweil nicht so wichtig...

Mor_Lock
01.08.2010, 15:53
der marktwert ist leider für die würscht....ist aber auch gleich mal am beginn diskutiert worden...

ich wär ja auch dafür, das man den marktwert auch den sinn gibt und diesen dementsprechend anpasst!

uwe1983
01.08.2010, 16:40
der marktwert ist leider für die würscht....ist aber auch gleich mal am beginn diskutiert worden...

ich wär ja auch dafür, das man den marktwert auch den sinn gibt und diesen dementsprechend anpasst!

wäre auch dafür!!! :th_dblthumb2:

Ribery_7
19.08.2010, 01:09
ich auch, nur sollte man sich vorerst mit den wichtigeren dingen als dem marktwet beschäftigen..

pabloescobar
16.11.2010, 18:29
marktwert sagt fast gar nichts aus

General_H
16.11.2010, 19:20
Also mMn ist der Marktwert aktuell nichtssagend.

Aber, und das ist besonders für Anfänger von Bedeutung, sollte man den Marktwert zumindest annähernd als Richtwert nehmen können.

Daher bin ich der Meinung, dass zumindestens kurzfristig weitergeholfen wäre, wenn der Marktwert mit dem letzten Transferpreis angegeben wird. Ist sicherlich auch nicht 100 pro korrekt, aber meilenweit besser als das aktuelle System.

TommyG.
16.11.2010, 20:45
Stimmt, den Marktwert gibt's ja auch noch...

Also ich blend den immer recht zufriedenstellend aus und seh den gar net. Welche Werte nimmt der im Durchschnitt eigentlich an? Was vierstelliges, oder?:lol:

austropol
17.11.2010, 08:17
Also mMn ist der Marktwert aktuell nichtssagend.

Aber, und das ist besonders für Anfänger von Bedeutung, sollte man den Marktwert zumindest annähernd als Richtwert nehmen können.

Daher bin ich der Meinung, dass zumindestens kurzfristig weitergeholfen wäre, wenn der Marktwert mit dem letzten Transferpreis angegeben wird. Ist sicherlich auch nicht 100 pro korrekt, aber meilenweit besser als das aktuelle System.

was machst dann mit spielern die man von anfang an hat bzw aus der jugend zieht?

mind.hrhr
25.11.2010, 17:41
Also mMn ist der Marktwert aktuell nichtssagend.

Aber, und das ist besonders für Anfänger von Bedeutung, sollte man den Marktwert zumindest annähernd als Richtwert nehmen können.

Daher bin ich der Meinung, dass zumindestens kurzfristig weitergeholfen wäre, wenn der Marktwert mit dem letzten Transferpreis angegeben wird. Ist sicherlich auch nicht 100 pro korrekt, aber meilenweit besser als das aktuelle System.

der marktwert ansich ist vl nichtssagend, aber die idee dahinter, dass die erf den marktwert extrem pusht, könnte auskunft über importanz von skills, taktiken und erfahrung im vergleich bringen..

Mr.Tzwain
25.11.2010, 17:51
der marktwert ansich ist vl nichtssagend, aber die idee dahinter, dass die erf den marktwert extrem pusht, könnte auskunft über importanz von skills, taktiken und erfahrung im vergleich bringen..

das finde ich auch, bei transferpreis hätte man keinen vergleich mehr, aber eine änderung desaktuellen marktwertes wäre schon toll, wenn man immer noch den vgl. haben würde...