Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesperrte Teams zu echten PC-Teams
Wenn ein Team gesperrt wird, wird es vom System übernommen und zu einem PC-Team. An der Mannschaft an sich ändert sich aber nichts, wurde eine Standard-Aufstellung definiert, spielt dieses PC-Team immer in dieser einfachen Standard-Aufstellung. Von der Fitness her wird es zwar ziemlich abbauen, aber bei TC Alt gab es schon das enorme Problem (natürlich nur in den unteren Klassen): Wenn ein Team in der 2.UL oder höher zu einem PC-Team wurde, war es ein Fix-Absteiger. Nach ein paar Saisonen landet es also sicher irgendwo in den unteren Klassen. Dort gewinnt es praktisch jedes Spiel, steigt aber trotzdem weiter ab.
Das Problem ist gegenwärtig bei dbdt noch nicht wirklich gegeben, weil die Unterschiede zwischen den einzelnen Ligen noch nicht so groß sind. Aber wenn ein Team der jetzigen 2. UL zu einem PC-Team werden würde, hätten die Teams in den 1. und 2. Klassen nicht wirklich eine Chance gegen diese PCs...
Das ist zwar auf den ersten Blick nicht weiter schlimm, aber da gehen dann doch Punkteprämien ab, und womöglich werden auch lange Siegesserien durchbrochen - und das im Grunde nicht gerechtfertigt. Als Team der 1. Klasse darf ich wohl erwarten, nur gegen Teams zu spielen, die ungefähr auch dorthin passen. Schwankungen innerhalb der Klassen - gut und schön. Aber ein PC-Team, das viel zu stark ist, gehört eigentlich nicht in diese Klassen, gelangt aber doch dorthin, weil es eben Fixabsteiger ist.
Deswegen würde ich vorschlagen, dass jedes Team, dass gesperrt wird und zu einem PC-Team, auch ein neues Team zugewiesen bekommt, so, wie jedes andere PC-Team auch, also eines aus der untersten Klasse.
Dem Gegenargument, dass dadurch eine Liga verfälscht werden könnte (z.B. Team wird an Spieltag 15 zu einem PC-Team - dadurch haben die letzten 3 Gegner enorme Vorteile, wenn dieses Team dann nur noch eine schwache Mannschaft hat), kann man entgegensetzen, dass ein gesperrtes Team erst zur Saisonumstellung das neue Team zugeteilt bekommt, bis dahin aber noch mit dem alten Team und der Standard-Aufstellung bzw. der letzten definierten Aufstellung spielt. Damit ist es abgestiegen und in der nächsten Liga für alle ein gleich schwacher Gegner. Vor allem kann man dieses Team dann leichter einschätzen. Denn sonst hat man oft auch das Problem, dass man am ersten Liga-Spieltag gegen ein PC-Team spielt, da das aber keine Gegneransicht hat, kann man es nur recht schwer einschätzen.
Deswegen der konkrete Vorschlag zusammengefasst: Gesperrte Teams werden bis zum Saisonende vom System gesteuert, mit der Saisonumstellung bekommen sie eine neue Mannschaft der untersten Liga zugewiesen.
LG
Tommy
Osteruhl
29.07.2010, 13:59
Super Idee! DAFÜR!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=liga/tabelle
der FC BENBOT in meiner liga ist zwar nicht abgestiegen, wird das aber jetzt tun.. außerdem ist er mein heutiger gegner und hat sich in den ersten spielen durchaus als gut bewiesen.. wenn in unserer liga schon manche vereine probleme damit haben, was ist dann nächste saison in der 2. klasse? wenn der in eine klasse kommt, wo nur neulinge sind, und nicht 1. klasse absteiger oder leute die schon mehrere saisonen spielen, haben die keine chance.. ;-)
Warum sollte man dem PC-Team Spieler von einer Mannschaft aus der untersten Liga zuweisen? Was passiert dann mit der Mannschaft aus der untersten Liga, mit welchen Spielern spielt die?
Man bräuchte die Spieler des PC-Teams in der Saisonpause nur gegen "Startspieler" (die Spieler die jede Mannschaft bei Neugründung bekommt) austauschen.
M.Sindelar
29.07.2010, 14:10
Deswegen der konkrete Vorschlag zusammengefasst: Gesperrte Teams werden bis zum Saisonende vom System gesteuert, mit der Saisonumstellung bekommen sie eine neue Mannschaft der untersten Liga zugewiesen.
LG
Tommy
Das ist sicher eine Überlegung, die man seitens der Admins aufgreifen sollte.
Gruß
MS
M.Sindelar
29.07.2010, 14:12
Warum sollte man dem PC-Team Spieler von einer Mannschaft aus der untersten Liga zuweisen? Was passiert dann mit der Mannschaft aus der untersten Liga, mit welchen Spielern spielt die?
Man bräuchte die Spieler des PC-Teams in der Saisonpause nur gegen "Startspieler" (die Spieler die jede Mannschaft bei Neugründung bekommt) austauschen.
Ich bin mir sicher, dass das in diese Richtung gemeint war ;-)
pompinio
29.07.2010, 14:13
Sehe ich genauso.
Man könnte eventuell dann noch alle Spieler mit Ende der Saison auf den TM werfen und so wieder Geld aus dem Spiel nehmen ;-)
Sehe ich genauso.
Man könnte eventuell dann noch alle Spieler mit Ende der Saison auf den TM werfen und so wieder Geld aus dem Spiel nehmen ;-)
Auch einmal eine interessante Idee. Voll dafür.:-D
Ich bin mir sicher, dass das in diese Richtung gemeint war ;-)
Klar, war genauso gemeint.;-)
Klar, war genauso gemeint.;-)
Naja, ich war mir nicht sicher, ob du das so meinst, darum habe ich meine "Ideen" gepostet.
Aber der Vorschlag gefällt mir ;-)
Der Vorschlag überzeugt mich nicht wirklich. (Begründung kann ich leider keine geben, ist nur eine persönliche Überzeugung ;-))
pompinio
29.07.2010, 14:45
Der Vorschlag überzeugt mich nicht wirklich. (Begründung kann ich leider keine geben, ist nur eine persönliche Überzeugung ;-))
Was überzeugt dich daran nicht bzw. was gefällt dir nicht dabei?
champion111
29.07.2010, 14:46
:respect:
sehr schön durchdachter Vorschlag welcher in Zukunft definitiv in der einen oder anderen Situation von Bedeutung werden könnte/wird..
allerdings glaube ich auch, dass Teams die schon in höheren Lagen spielen nicht mehr so schnell zu Pc-Teams werden, weil die schon darauf achten welche Aktionen sie vornehemen und vorausplanen, als Neueinsteiger..
Folglich sollte mMn dieses "Phänomen" nicht allzu oft in vorkommen..
Die Idee ist aber grundsätzlich zu beherzigen.
gLg
Das Problem ist halt, dass die meisten Spieler, die so auf den Markt kommen, schlecht sind. Weil der Großteil jener Teams, die gesperrt werden, eh nie in eine höhere Liga vorgestoßen sind.
Auf der anderen Seite sind eigentlich in jedem Start-Team zwei oder drei brauchbare Spieler drin, die sicher ein paar k auf dem TM bringen können.;-)
schilcherTom
29.07.2010, 14:51
Sehe ich genauso.
jaa das wär super. nur mit startgebot 0 oder dem marktwert?? also wenn marktwert dann wär ich dafür dass der MW bald angehoben wird
Das ist ja das, ich kann es leider nicht sagen. Vom Bauch heraus überzeugt mich diese Idee nicht wirklich.
Natürlich wird dadurch Geld aus dem Spiel genommen und gute Spieler verschwinden nicht einfach, aber dass diese Spieler dann auf den Transfermarkt kommen, gefällt mir nicht wirklich (wie gesagt, warum kann ich nicht sagen, ist nur eine persönliche Meinung :oops:)
the Scarecrow
29.07.2010, 14:53
Sehr gute Idee, und super ausgeführt.
Ich kann mich noch erinnern, dass das Problem bei TC Alt sich dann sogar auf die offiziellen Cups ausgewirkt hat und beschriebene PC Teams im Klassen Cup bis ins Achtelfinale gekommen sind.
Wäre gut wenn man da gleich mal einen Präventivschlag landet und nicht wartet bis das Problem in 10 Saisonen dann akut wird.
Die Idee, dass die Spieler dann am TM landen find ich auch nicht schlecht.
Folglich sollte mMn dieses "Phänomen" nicht allzu oft in vorkommen..
Naja, die meisten hören irgendwann auf. Stell dir vor, ein Team der Bundesliga hört in Saison 20 auf. Die darauffolgenden 10 Saisonen wird dieses Team immer absteigen, und ab den ULs auch so ziemlich alles gewinnen - und damit 10 Saisonen lang die verschiedenen Ligen ziemlich nerven...;-)
Wie gesagt, bei TC Alt war das durchaus ein Problem. Ich hatte da mal einen Absteiger aus der 4.UL bei mir in der 1. Klasse. Der hatte eh nur noch 9 Spieler in der Startaufstellung (dürfte also schon eine Weile lang "unterwegs" nach unten gewesen sein), hatte aber trotzdem sowas in der Art wie 15/3/0 oder so... Und ist damit in die 2. Klasse abgestiegen...:-?
Und das Problem kommt auf jeden Fall noch nicht so krass vor, aber jedes Team in der Art wird später ein Team zu viel sein, finde ich. Weil ein Team, das absteigt, sollte einfach nicht das stärkste Team der Liga sein, egal, aus welchem Grund es absteigt...
champion111
29.07.2010, 15:13
wie is denn das wenn so ein besagtes team 10 Saisonen ohne Führung herumgeistert.. wird das iwann auf Grund von Inaktivität zu einem Pc-Team oder überleben die solange bis sie pleite sind??
Pleite werden die ja kaum gehen.. vernünftiges Stadion dass auch bei Misserfolg schwarze Zahlen bringt --> Spieler gehen in Pension --> weniger Gehalt.. das wird ein Endlosspiel.. außer er hat die Jugend vergessen :lol:
gLg
pompinio
29.07.2010, 15:58
Das Problem ist halt, dass die meisten Spieler, die so auf den Markt kommen, schlecht sind. Weil der Großteil jener Teams, die gesperrt werden, eh nie in eine höhere Liga vorgestoßen sind.
Auf der anderen Seite sind eigentlich in jedem Start-Team zwei oder drei brauchbare Spieler drin, die sicher ein paar k auf dem TM bringen können.;-)
Also es wurden schon BL-Teams bei TC alt gelöscht bzw. durch Cheating gesperrt.
Kann gut sein dass es mal den einen oder anderen trifft und dann kommen sicher ganz nette Spieler am Markt :-D
pompinio
29.07.2010, 15:59
jaa das wär super. nur mit startgebot 0 oder dem marktwert?? also wenn marktwert dann wär ich dafür dass der MW bald angehoben wird
Ich glaube das wäre im Moment egal ob die dann mit 0 oder z.B. 6k Startgebühr eingestellt werden.
pompinio
29.07.2010, 16:02
Das ist ja das, ich kann es leider nicht sagen. Vom Bauch heraus überzeugt mich diese Idee nicht wirklich.
Natürlich wird dadurch Geld aus dem Spiel genommen und gute Spieler verschwinden nicht einfach, aber dass diese Spieler dann auf den Transfermarkt kommen, gefällt mir nicht wirklich (wie gesagt, warum kann ich nicht sagen, ist nur eine persönliche Meinung :oops:)
Eventuell kann dann einer Kohle sparen, sich 2-3 gute Spieler züchten (die er braucht) und die dann durch einen Bankrott am TM kaufen. Ansonsten fällt mir keine Komponente ein die dagegen spricht :)
Ich glaube das wäre im Moment egal ob die dann mit 0 oder z.B. 6k Startgebühr eingestellt werden.
Ich bin aber eher für 0 Euro. Weil gute Spieler gehen eh von selbst rauf im Preis, und Schrott geht um den Marktwert genausowenig weg wie um 0 Euro.;-)
Wenn das aber kommt, sollte man für die Zukunft immer ein paar finanzielle Rücklagen haben, weil wenn so ein BuLi-Team komplett auf den Markt kommt...:shock:
pompinio
29.07.2010, 16:10
Wenn das aber kommt, sollte man für die Zukunft immer ein paar finanzielle Rücklagen haben, weil wenn so ein BuLi-Team komplett auf den Markt kommt...:shock:
Die sollte man immer haben um nicht immer reagieren sondern auch mal agieren zu können :)
waldgeist
29.07.2010, 20:37
also von mir aus müssen die nicht auf den markt - es reicht, wenn die pc-teams zu "echten pc-teams" werden, das ist schon unterstützenswert.
Vor allem - wenn die dann wirklich auf den Markt gehen - und dann wirklich alle erst zu Saisonende, dann haben wir zum Saisonübergang einen ziemlich überfüllten TM.
Ich denk auch, dass diese Spieler einfach in der Versenkung verschwinden dürfen.;-)
the Scarecrow
30.07.2010, 15:07
Vor allem - wenn die dann wirklich auf den Markt gehen - und dann wirklich alle erst zu Saisonende, dann haben wir zum Saisonübergang einen ziemlich überfüllten TM.
Ich denk auch, dass diese Spieler einfach in der Versenkung verschwinden dürfen.;-)
Naja, zum Saisonübergang is aba auch das meiste Geld im Spiel und die Auktionspreise gehen stark rauf, das würd sich dadurch wohl stark ausgleichen.
Wobeis mir ja egal is, eigentlich. :D
Naja, zum Saisonübergang is aba auch das meiste Geld im Spiel und die Auktionspreise gehen stark rauf, das würd sich dadurch wohl stark ausgleichen.
Wobeis mir ja egal is, eigentlich. :D
Naja, für jedes gesperrte Team um die 20 Spieler am Transfermarkt. Wenn pro Saison etwa 100 Teams gesperrt werden - was ich gar nicht so unrealistisch finde - dann kann man sich recht leicht ausrechnen, wie viele Spieler da zusätzlich auf den Markt kommen. Zum Vergleich: Im Moment sind gerade ziemlich genau 1000 Spieler am TM...:-?
General_H
30.07.2010, 20:15
Also ich sehe das eigentlich glasklar so:
Ein Team, das ein PC-Team nicht schlägt hat es auch nicht verdient tabellentechnisch VOR diesem Team zu stehen.
Warum sollen hier Freispiele herausspringen für die Gegner und je nach Glück oder Pecht hat man 2-3 PC Teams in der Liga und kann sich so mehr ausruhen als Konkurrenten in der gleichen Ligaebene. Ich denke hier schon an Cup etc. Vergleiche.
General_H
Also ich sehe das eigentlich glasklar so:
Ein Team, das ein PC-Team nicht schlägt hat es auch nicht verdient tabellentechnisch VOR diesem Team zu stehen.
Jop. Ich sehe es aber auch glasklar so: Ein Team, das besser spielt als andere, sollte auch nicht absteigen. Auch, wenn es ein PC-Team ist.
Und wenn es doch absteigt, sollte es dann nicht besser sein als die Teams in der Liga, in die sie kommen - denn aufgrund ihrer Stärke dürften sie dort gar nicht sein. Das verfälscht das Spiel ganz einfach. Jetzt noch nicht so stark, aber in 10 Saisonen sicher ganz ordentlich.;-)
waldgeist
31.07.2010, 09:35
pc-teams steigen ja ohnehin ab, oder? also tabellarisch ist man dann eh sowieso vorne...
General_H
31.07.2010, 09:40
Jop. Ich sehe es aber auch glasklar so: Ein Team, das besser spielt als andere, sollte auch nicht absteigen. Auch, wenn es ein PC-Team ist.
Und wenn es doch absteigt, sollte es dann nicht besser sein als die Teams in der Liga, in die sie kommen - denn aufgrund ihrer Stärke dürften sie dort gar nicht sein. Das verfälscht das Spiel ganz einfach. Jetzt noch nicht so stark, aber in 10 Saisonen sicher ganz ordentlich.;-)
Da hast Du bestimmt nicht unrecht. Aber wenn das PC-Team nicht absteigen würde, würde ein geführtes Team absteigen, dass wahrscheinlich auch nicht viel schlechter ist. Bedenke, dass gerade nach 1-2 Saisons die Spieler aufgrund der Fitness bis zu 16% Spielerindex verlieren UND keine weiteren Trainingseinheiten eingestellt werden.
Wie wäre es denn, wenn alternativ eine Standarteinstellung generell z.B. maximal für sagen wir 9 Spiele bzw. bis Saisonende gültig bleibt und danach munter in Spielaufstellung und Taktik durchgemischt wird. Bedinung: Der Teamchef hat KEINE Aktivitäten sämtlicher Art in den letzten 9 Spielen vorher gezeigt. Würde auch von Vorteil sein für aktive Teamchefs die zwar nicht gegen PC-Teams aber Manager-"lose" Teams spielen.
pc-teams steigen ja ohnehin ab, oder? also tabellarisch ist man dann eh sowieso vorne...
Natürlich, aber stell dir vor, ein PC-Team steigt von vier Ligen über dir ab in deine Liga (gegen das hast du dann natürlich keine Chance) und reißt deine Siegesserie ab, die gerade auf Rekordkurs war?
Oder dieses Team kostet dich zweimal die Punkteprämie? Wohlgemerkt - nur, weil ein stärkeres Team im Grunde ungerechtfertigt abgestiegen ist, und das womöglich mehrmals in Folge schon...
Wenn du mal in meine Liga schaust, siehst du da so ein Beispiel. Eines der PC-Teams ist da gerade ziemlich gut unterwegs, eine von den zwei Niederlagen war gegen das andere PC-Team (und die kam nur zustande, weil solche Spiele nicht vollständig berechnet werden). Das ist einfach so ein Team, das zu stark für die Liga ist. Möglicherweise auch nur so stark wie jeder andere Absteiger auch, ABER: Dieses Team steigt nächste Saison in die 2.Klasse ab. Und dort sollte es auf Anhieb Meister werden. In der 2.Klasse hat man kaum Chancen gegen dieses Team...
waldgeist
31.07.2010, 12:35
ich habe ja eh nix dagegen, dass das echte pc-teams werden.
dass sie ohnehin absteigen, meinte ich hinsichtlich: pc-teams vor einem normalen team.
der rest ist dann eure diskussion:
ist man selbst schuld, wenn man es nicht gegen ein team, dass seit saisonen unbetreut und untrainiert ist, nicht gewinnen kann, oder nicht etc. - vielleicht findet ihr da was :-)
benlevent
31.07.2010, 12:39
z.b: wenn jetzt meine mannschaft ein pc teamm wird die nächsten 4 -6 spiele ist es stark aber dann lässt ya die fittnes nach hast nicht mehr 7-10 werte sondern - 0 ist dann gibts keine trainnings usw. dann wirds automatish schwächer
benlevent
31.07.2010, 12:41
weil immer wieder mit stanard einstellung gespielt wird und das heist immer die gleichen spieler
z.b: wenn jetzt meine mannschaft ein pc teamm wird die nächsten 4 -6 spiele ist es stark aber dann lässt ya die fittnes nach hast nicht mehr 7-10 werte sondern - 0 ist dann gibts keine trainnings usw. dann wirds automatish schwächer
Wie schon gesagt - bis das Problem bei dbdt auch gravierend eintritt, dauert es schon noch ein bisschen. Aber ich bin bei TC Alt in Saison 9 eingestiegen und war eigentlich relativ lang in den Klassen unterwegs. In Saison 10 oder so sind da aber schon teilweise Teams gekommen (per Abstieg), gegen die man echt nicht mehr viele Meter gehabt hat, selbst wenn sie nur noch mit 6 oder 7 Feldspielern gespielt haben...
Natürlich wird das Problem bei dbdt wegen der Fitness nicht ganz so gravierend ausfallen, aber auf längere Sicht wird's auf jeden Fall auch auftreten.
benlevent
31.07.2010, 12:49
ich habe vorriege saison den aufstieg verpasst
warum wie es ein user war hab gewonnen und dann war es ein pc team
8 spiele ca. als pc tem gespielt genau mein letztes spiel war es gegen ein pc team hab mir gedacht kinderleicht da andere liga kollegen auch immer gewonnen haben
was tu ich spieler schonen alle schlechtesten spieler lass ich spielen
BAMM ein 0:0 AUFSTIEG VERPASST
ja meine erfahrung
the Scarecrow
31.07.2010, 12:56
ich habe vorriege saison den aufstieg verpasst
warum wie es ein user war hab gewonnen und dann war es ein pc team
8 spiele ca. als pc tem gespielt genau mein letztes spiel war es gegen ein pc team hab mir gedacht kinderleicht da andere liga kollegen auch immer gewonnen haben
was tu ich spieler schonen alle schlechtesten spieler lass ich spielen
BAMM ein 0:0 AUFSTIEG VERPASST
ja meine erfahrung
Sehr lebhaft beschrieben! :D
Aber das hat relativ wenig mit der gewünschten Änderung zu tun, eher im Gegenteil.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.