PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lokalwahl für das 13.Treffen in Wien


jedi68
28.07.2010, 22:01
Weil einige Vorschläge für Lokale gekommen sind, könnt ihr jetzt abstimmen welches wir nehmen.

Bierfactory XXL - Zieglergasse 42 - 1070, Wien
http://www.bierfactory.at/

Die Bierfactory XXL ist das erste und einzige XXL Restaurant Wien`s !
Unsere XXL Gerichte wie 1 kg Schnitzel 2 kg Burger usw. findest du bei unseren Speisenangeboten.
Siehe: http://www.bierfactory.at/index.php?...id=7&Itemid=10 (http://www.bierfactory.at/index.php?option=com_content&view=article&id=7&Itemid=10)


GASTHAUS BIRNER: Tradition an der Alten Donau

http://www.gasthausbirner.at/

Gschaftige Speisenträger und die klassische Hausmannskost sowie frische Donaufischgerichte und hervorragendes Italienisches Speiseeis- genossen auf drei Ebenen - sind das Markenzeichen beim „Birner“.

Schon vor ca. 170 Jahren wurde das heutige Gasthaus Birner erstmals erwähnt - damals noch als Mühle mit Ausschank. Mit der Donauregulierung entstand der Birnersteg - benannt nach dem Lokal - und eines der traditionsreichsten Lokale an der Alten Donau, der „Birner“.
Seit bereits einigen Jahren leitet Fritz Paltram den Familienbetrieb. Der 50-Jährige ist nahe dem Lokal auf- und in das Unternehmen hineingewachsen. Ganz klar, dass sein Herz an dem alten und klassischen Wirtsgarten mit den hohen Bäumen hängt. Deshalb gibt es auch keine Veränderungen, nur Restaurie-rungsarbeiten. Mehr ist in dem gut 200 Plätze großen Garten über drei Terrassen auch nicht nötig, das beweist die Treue der Gäste. Der Großteil davon sind Stammgäste, oft schon in dritter oder vierter Generation. Mittlerweile hat sich als neuester Schrei sogar eine vierte Ebene für die Gäste entwickelt: Vom nahen Angelibad schwimmen Badegäste zum hauseigenen Steg und bestellen gleich von der „Wasserbar“ aus ihre Getränke.

Bauernbräu - Gumpendorfer Str. 134-136 (Arik-Brauer-Haus, Nähe Raimundtheater - 1060, Wien
http://lokaltipp.at/lokale/homepage_9_39

Urig-steirrisch -gemütlich
Steirisches Traditionsbewußtsein und biologisch bewusstes Qualitätsdenken prägen bei uns Küche und Keller. Alle unsere preisgekrönten Naturbiere, immerhin der österreichische Staatsmeister 2009! sowie eine Silber- und eine Bronzemedaille!, stammen aus der familieneigenen Privatbrauerei in der Oststeiermark. Die Weinliebhaber unter unseren Gästen, werden ihre Freude an den hier kredenzten steirischen Spitzenweinen haben.
Gasthaus Quell

http://www.gasthausquell.at/

Hier kann man lecker die österreichische Küche im besten SInne genießen!

Waldviertlerhof
1050 Wien, Schönbrunner Straße 20

Telefon: 01/5863512
E-Mail: office@waldviertlerhof.at (office@waldviertlerhof.at)
Das traditionsreiche Gasthaus mit waldviertler- und internationaler Küche sowie saisonalen Gerichten, hat vier Stuben, einen sehr schönen Wintergarten nur für Nichtraucher sowie einen Naturgastgarten für 250 Personen, die zum Verweilen einladen und für Feiern zur Verfügung stehen. Es wird um Reservierung gebeten.

Jokeraw
28.07.2010, 22:04
Noch nix da. Ja ich weiß die Umfrage muss man nachher einfügen.

P.S.: Deine Sig kannst auch ändern. ;-)
Das 12. Treffen ist vorbei

jedi68
28.07.2010, 22:09
Noch nix da. Ja ich weiß die Umfrage muss man nachher einfügen.

P.S.: Deine Sig kannst auch ändern. ;-)
Das 12. Treffen ist vorbei
Schon erledigt, gerade ausgetauscht. ;-)

Jokeraw
28.07.2010, 22:21
Magst nicht auch kurze Infos über die Lokale geben. ;-)

jedi68
28.07.2010, 22:42
Magst nicht auch kurze Infos über die Lokale geben. ;-)Hetz mi net so, war eh am suchen :lol:

austropol
28.07.2010, 22:52
wann isn das treffen?

knorpe
28.07.2010, 22:55
macht mal was in der scs ;-) da kommt das landvolk (hier anwesend) dann auch mal 8-)

lg
knorpe

FCAxe
29.07.2010, 09:21
Ich hab mich jetzt mal für XXL entschieden! :-) Vor allem halt weil ich das Lokal schon kenne und es recht einfach zum Erreichen für mich ist! :mrgreen:

Wobei ich korregieren muss, dass es das Einzige XXL Restaurant in Wien ist! Im Prater gibt es auch eines, das bei weitem aber nicht so gut ist!

beatfreak
29.07.2010, 09:56
Waldviertlerhof da ziemlich zentral gelegen .
8-)
mfg T

Schweng
29.07.2010, 10:29
Gibt's schon ein Datum für das Treffen?

Ich hab jetzt auch mal für die Bierfactory gestimmt. Es sind ja sowieso alle Lokale über 100km entfernt. :D

Was mir aufgefallen ist: € 3,40 für ein Krügerl is scho a bissl wax, oder?

pompinio
29.07.2010, 11:37
Ich hab auch mal für die Bierfactory gestimmt, ist das einzige Lokal das nach dem MS-Spiel meiner Mädls am Weg liegt ;-)

Deshalb bitte bei mir bis Mitte Nov immer mit "?" für dbdt-treffen :-?

waldgeist
29.07.2010, 11:40
also, ich möchte mich auch bei jenen anschließen, die nach dem datum fragen...

Jokeraw
29.07.2010, 12:15
Datum steht noch nicht zu 100 Prozent fest, sonst würde man ja eins nennen.

Ca. Ende August bis Anfang September herum wirds vermutlich sein, aber Jedi gibts dann schon bekannt

(meine PN hast du dazu schon bekommen?)

waldgeist
29.07.2010, 13:30
nein, habe nix gekriegt ?

na, aber es passt eh wieder - da bin ich grad in kanada bzw. new york

chris1976
03.08.2010, 20:49
Bin auch für die Bierfactory.Finde es ziemlich gemütlich dort.

General_H
03.08.2010, 20:54
Schöne Sache Eure Treffen!

Spätestens nächstes Jahr streue ich ein paar Tage Wien in meinen Kalender ein, werde dann, wenn es terminlich passt, auch mal ein Treffen besuchen!

Gruss aus NRW/Deutschland

General_H

pompinio
04.08.2010, 10:48
Schöne Sache Eure Treffen!

Spätestens nächstes Jahr streue ich ein paar Tage Wien in meinen Kalender ein, werde dann, wenn es terminlich passt, auch mal ein Treffen besuchen!

Gruss aus NRW/Deutschland

General_H

Wenn du einen Termin dafür weißt dann melde dich, dann können wir ja das Treffen so legen dass du kommen kannst ;-)

Jokeraw
04.08.2010, 11:07
Wenn du einen Termin dafür weißt dann melde dich, dann können wir ja das Treffen so legen dass du kommen kannst ;-)
Seh ich genauso. Wenn jemand von weit kommt nach Wien und zu einem Treffen kommen mag, dann werden wir das Treffen ja doch wohl so zustande bringen, dass sich dies unterbringen lässt.

Umso früher man das abklären kann umso leichter.

bmwf1
04.08.2010, 11:23
@ Mor_Lock

Fährst du wieder :?:

jedi68
04.08.2010, 21:21
Seh ich genauso. Wenn jemand von weit kommt nach Wien und zu einem Treffen kommen mag, dann werden wir das Treffen ja doch wohl so zustande bringen, dass sich dies unterbringen lässt.

Umso früher man das abklären kann umso leichter.
Genau so ist es. Einfach rechtzeitig bekannt geben. ;-)

jedi68
04.08.2010, 22:29
Das Lokal wurde ausgewählt, hier der Anmeldethread 13. DBDT-Treffen in Wien am 3.9.10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46257)