Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige eines Verkaufs im Spielerkader

plotschi
28.07.2010, 14:36
Hab jetzt auch mal einen kleinen Verbesserungsvorschlag zu machen bezüglich Spielerverkauf:

Wäre es grundsätzlich möglich im Spielerkader einen Spieler zu kennzeichnen, der gerade auf dem Transfermarkt ist ?

Könnte mir vorstellen, dass es hilfreich wäre, ein Symbol im Spielerkader neben dem jeweiligen Spielernamen (ähnlich wie das Kapitänssymbol) zu machen.

ZB ein rotes Eurosymbol, das (und das wäre der Überluxus) die Farbe wechselt, sobald ein Gebot abgegeben wurde (zB grün wird).

Könnte mir das gut als Premiumfeature vorstellen, da es ja keine Auswirkungen auf das Spiel hat.

Was haltet ihr davon ?

pompinio
28.07.2010, 14:41
Hab jetzt auch mal einen kleinen Verbesserungsvorschlag zu machen bezüglich Spielerverkauf:

Wäre es grundsätzlich möglich im Spielerkader einen Spieler zu kennzeichnen, der gerade auf dem Transfermarkt ist ?

Könnte mir vorstellen, dass es hilfreich wäre, ein Symbol im Spielerkader neben dem jeweiligen Spielernamen (ähnlich wie das Kapitänssymbol) zu machen.

ZB ein rotes Eurosymbol, das (und das wäre der Überluxus) die Farbe wechselt, sobald ein Gebot abgegeben wurde (zB grün wird).

Könnte mir das gut als Premiumfeature vorstellen, da es ja keine Auswirkungen auf das Spiel hat.

Was haltet ihr davon ?

Bin dafür!!!

Bisher hab ich es meistens dann so gemacht, dass ich die Positionen gelöscht habe

Jokeraw
28.07.2010, 14:43
Bin dafür!!!

Bisher hab ich es meistens dann so gemacht, dass ich die Positionen gelöscht habe
Hahahaha. Geil. Genauso habe ich es bisher auch gemacht.

Achja bin dafür. Toller Vorschlag.
Besonders wenn man das mit der Farbkombi hinbekommt.

Creed3000
28.07.2010, 14:44

Was haltet ihr davon ?

also ich hätte angenommen, dass man seinen kader gut genug kennt....
aber schlecht kanns ned sein :-)

dbdtDev
28.07.2010, 14:48
Was haltet ihr davon ?

Ich finds gut und habs ausprobiert. Leider wird es sich vom Platz in der Spalte her nicht ausgehen. Es können nämlich dann bis zu drei Icons nebeneinander stehen (Kapitän, Pension und Verkauf) und bereits bei nur mittellangen Namen passen die Icons nicht mehr in die Spalte. Vielleicht fällt uns (und euch) eine andere Variante ein.

LG,
Thomas

Jokeraw
28.07.2010, 14:50
Andere Möglichkeit.

Kann man nur den Namen in einer anderen Farbe haben.

Als Beispiel Rot ist Verkauf.
Grün ist Verkauf mit Gebot.
Dann braucht man kein Icon, aber es ist das gleiche.

pompinio
28.07.2010, 14:51
Ich finds gut und habs ausprobiert. Leider wird es sich vom Platz in der Spalte her nicht ausgehen. Es können nämlich dann bis zu drei Icons nebeneinander stehen (Kapitän, Pension und Verkauf) und bereits bei nur mittellangen Namen passen die Icons nicht mehr in die Spalte. Vielleicht fällt uns (und euch) eine andere Variante ein.

LG,
Thomas

Was wenn man es mal für den "Status Cup" einfügt und sich dann bis dahin was überlegt bzw. wie wäre es wenn man die Schriftfarbe des Spieler ändert oder einfach eine zusätzliche Tabelle einzieht?

plotschi
28.07.2010, 14:53
Andere Möglichkeit.

Kann man nur den Namen in einer anderen Farbe haben.

Als Beispiel Rot ist Verkauf.
Grün ist Verkauf mit Gebot.
Dann braucht man kein Icon, aber es ist das gleiche.

Auch eine Möglichkeit, nur grün sind die Namen ja jetzt schon;-)

ZB: roter Name bei "noch kein Gebot, schwarz oder blau bei Gebot.

Jokeraw
28.07.2010, 14:56
Auch eine Möglichkeit, nur grün sind die Namen ja jetzt schon;-)

ZB: roter Name bei "noch kein Gebot, schwarz oder blau bei Gebot.
Ajo. ;-)
Naja dann halt andere Farben. ;-)

rupe1
28.07.2010, 14:56

LG,
Thomas

Man könnte es ja mal vorerst in die Spalte der durchschnittlichen Bewertung geben :whistle:

:mrgreen:

champion111
28.07.2010, 15:29
klingt genial.. allerdings bin ich ein spieler der z.b. an seinem kader immer unter dem menupunkt aufstellung herumbastelt.. man könnte doch zusätzlich oder ersatzweise ein "€"-Zeichen direkt am Spielerdatenblatt einbauen... 8-)

gLg

plotschi
28.07.2010, 16:41
klingt genial.. allerdings bin ich ein spieler der z.b. an seinem kader immer unter dem menupunkt aufstellung herumbastelt.. man könnte doch zusätzlich oder ersatzweise ein "€"-Zeichen direkt am Spielerdatenblatt einbauen... 8-)

gLg

Am Spielerdatenblatt steht eh unten ob und wie lange ein Spieler am TM ist - nur in der Kaderübersicht ist es nicht ersichtlich.

waldgeist
28.07.2010, 17:26
halte die idee für ausgezeichnet - passend für premium, ja.

lg wg

champion111
28.07.2010, 19:15
Am Spielerdatenblatt steht eh unten ob und wie lange ein Spieler am TM ist - nur in der Kaderübersicht ist es nicht ersichtlich.

nein ich meine direkt unter aufstellung.. wenn du die spieler doppelt anklickst ;-) darüber würde ich mich freuen ;-)

TommyG.
29.07.2010, 12:20
nein ich meine direkt unter aufstellung.. wenn du die spieler doppelt anklickst ;-) darüber würde ich mich freuen ;-)
Ich glaube, die meisten arbeiten doch primär über den Spielerkader - weil das einfach eine ziemlich ausführliche Übersicht ist. Und genau da wäre das auch für den ersten Blick gut.;-)

waldgeist
29.07.2010, 12:26
ja, das kann ich bestätigen - ich würde mich da über den spielerkader orientieren und bin für diese variante.

MisterBongo
29.07.2010, 21:42
kann mich hier nur anschließen. gute Idee

dbdtDev
30.07.2010, 08:52
Hi,

der Vorschlag wurde umgesetzt.

Die Spieler, die gerade in einer Auktion sind, werden gelb markiert. Wenn auf den Spieler bereits ein Gebot abgegeben wurde, wird er rot markiert.

LG,
Thomas

champion111
30.07.2010, 09:01
schaut gut aus =)

man könnte es vl. unten in der legende noch beschreiben =)

gLG

pompinio
30.07.2010, 09:07
Hi,

Die Spieler, die gerade in einer Auktion sind, werden gelb markiert. Wenn auf den Spieler bereits ein Gebot abgegeben wurde, wird er rot markiert.

LG,
Thomas

Sieht sehr gut aus!!!!
Vielen Dank!!!

waldgeist
30.07.2010, 09:11
super :!:, dann brauch ich nicht mehr herumstreichen etc. - man könnte übrigens auch bei ordnen nach namen nun ordnen nach farbe hinzufügen, dann hat man (sollte dies vorkommen) alle auf dem markt in einem grüppchen beisammen.

aber vor allem: so schnell reagiert, alle achtung :up:

Jokeraw
30.07.2010, 09:35
Hi,

LG,
Thomas
Tolle Sache. WOW

SteetS
30.07.2010, 09:37
Ich wuerd das je gerne ausprobieren, nur will ich keinen von meinen Jungs verkaufen, was fuer ein Dilemma :-?:lol:

Jokeraw
30.07.2010, 09:54
Ich wuerd das je gerne ausprobieren, nur will ich keinen von meinen Jungs verkaufen, was fuer ein Dilemma :-?:lol:
Musst ja keinen Jugi verkaufen, kannst ruhig auch wen anderen verkaufen oder hast nur Jugis? :-P

FCAxe
30.07.2010, 09:55
Hi,

LG,
Thomas

Das ist doch sowas von lässig!! :-D Finde es einfach spitze das gute Vorschläge so schnell umgesetzt werden! :th_dblthumb2: für unsere Admins!

Jokeraw
30.07.2010, 09:57
Das ist doch sowas von lässig!! :-D Finde es einfach spitze das gute Vorschläge so schnell umgesetzt werden! :th_dblthumb2: für unsere Admins!
Jap.

Vorgestern angefragt ob man da was machen kann.
Gestern konkretisiert.
Heute umgesetzt.

Tolle Arbeit. Super Zusammenspiel zwischen Usern und Admins.

MisterBongo
01.08.2010, 20:06
habs grad bemerkt im Spielerkader.

Da ist mir gleich was aufgefallen:
In der Legende fehlt das Symbol vom Kapitän (eventuell von Pensionisten wenn da auch ein Symbol angezeigt wird) und die Farbe sollte man vl auch irgendwo erklären ;)

schilcherTom
01.08.2010, 20:24
habs grad bemerkt im Spielerkader.

Da ist mir gleich was aufgefallen:
In der Legende fehlt das Symbol vom Kapitän (eventuell von Pensionisten wenn da auch ein Symbol angezeigt wird) und die Farbe sollte man vl auch irgendwo erklären ;)

das vom Kapitän oder Pension würde genau noch reinpassen ;)

dbdtDev
02.08.2010, 08:46
das vom Kapitän oder Pension würde genau noch reinpassen ;)

Das Pension-Icon habe ich eingebaut, das Kapitän-Icon hat keinen Platz mehr ;-).

LG,
Thomas

Schweng
02.08.2010, 09:00
Das Pension-Icon habe ich eingebaut, das Kapitän-Icon hat keinen Platz mehr ;-).

LG,
Thomas

Nachdem das Kapitäns-Icon ja eh nur einer hat und der Tooltip da weiterhilft, sollte das zu verschmerzen sein.

rudolf
02.08.2010, 09:26

LG,
Thomas

hallo Thomas,
wo ich Dich hier grad treffe :
habe einen eingefärbten im Spielerkader (Gebert)
der z. Z. überhaupt nicht verkauft wird ?

dbdtDev
02.08.2010, 10:31
hallo Thomas,
wo ich Dich hier grad treffe :
habe einen eingefärbten im Spielerkader (Gebert)
der z. Z. überhaupt nicht verkauft wird ?

Hi,

das war noch eine Nachwirkung der Rückabwicklung von vor einem Monat. Ist korrigiert.

LG,
Thomas

rudolf
02.08.2010, 10:41
Hi,

das war noch eine Nachwirkung der Rückabwicklung von vor einem Monat. Ist korrigiert.

LG,
Thomas

Dankeschön :-D

MisterBongo
02.08.2010, 11:20
danke Thomas. ;)

Dann schreib die Erklärung zur Farbe halt oben im Text dazu ;)

plotschi
02.08.2010, 19:34
Hi,

LG,
Thomas

Danke, dass mein Vorschlag bei den Usern so gut angekommen ist - und noch grösseren Dank, dass er von Adminseite so schnell realisiert wurde.