PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Admins! Bugs!!

r_fux
28.07.2010, 09:44
:shock: also was ich gerade erfahren habe ist wirklich schockierend :shock:

es gibt schon seit längerem einen tollen "trick" -bugusing- um mehrere tw spielen/erf. sammeln zu lassen.

und

es gibt es beim TW keine wahrscheinlichkeiten bzw. sind ausgestellt/wurden vergessen oä.

ok der reihe nach:

zu punkt eins siehe: beitrag 2 von bmwf1!

bericht von einem tw-trainierer mit 7 tw im kader:
es steigen im tw training ALLE 7 tw in BEIDEN skills und das zu 99% :shock:
es kommt nur jedes 3.-4. training vor das EIN tw "nur" in einen der beiden skills steigt!
meine anregung: programmiert das bitte ein das KEIN tw als feldspieler agieren kann bzw. eingewechselt werden kann od. nachbesetzt durch diesen standardaufstellungstrick.

und meine frage: gibt es bei tw-training keine wahrscheinlichkeiten!? sprich: wenn er nicht spielt/keine einsätze hat mindert sich die wahrscheinlichkeit... od. ich trainiere strafraumbeherrschung und daher hat er für den anderen skill ne schlechtere steigerungswahrscheinlichkeit.

tw wie alle alle anderen spieler bzw. alles im spiel: gewissen wahrscheinlichkeiten unterliegen.

ne fix - doppel - verbesserungsgarantie bewirkt ja einiges.
so kann man ja gemütlich innerhalb von 2 saisonen 7 tw austrainieren mit nem passendem trainer.

bmwf1
28.07.2010, 09:49
+pos. effekte fürs training sammeln.

Das stimmt so nicht, er sammelt nur die Erf. :!:

gepostet hab ich es im Lagerfeuer, und per PN an den Kamil geschickt. PN´s hab ich nicht mehr.

Ich bin mir auch nicht sicher ob das jetzt noch funktioniert, aber es hat mal gefunkt.

http://forum.dbdt.at/showpost.php?p=586223&postcount=7225 (http://forum.dbdt.at/showpost.php?p=586223&postcount=7225)

Das stört mich mehr:

Den Text hab ich vom damilgen PN an den Kamil rauskopiert, daher kann die Spieleranzahl beim Sepp nicht mehr stimmen.

Z.B seppderrapidler hat 18 Spieler im Kader (lt. Spielbericht) nun speichert er sich eine Aufstellung als Standard ab und verkauft 3 Feldspieler um auf den Mindestkader zu kommen.

Nun hat er den Vorteil das er 7 TW´s trainiern kann (lt. einer Forumsaussage von ihm beim letzten Training mit 28 :!: Verbesserungen bei 7 Spielern was auch zu viel ist mMn) und das auch andere TW´s noch eingesetzt werden können, da sie nachrücken, und an Erfahrung dazugewinnen :!:

Jetzt holst noch ein paar Jugis, verkaufst die restlichen Spieler der Standardaufstellung und hast noch die höhere Steigerungswahrscheinlichkeit (TI und SK) der Jugis dabei und mit Glück fallweise sogar 7 TW´s im Spiel, die in der Erf. steigen.

Nochmal zur Info:

Zum zweiten Punkt: nein, wenn eine Aufstellung explizit so abgespeichert wurde, rückt kein Spieler nach. Nachgerückt wird nur beim Spielen der Standardaufstellung.

Liebe Grüße

Kamil

champion111
28.07.2010, 09:56
:shock: wtf auf sowas musst amal drauf kommen..

bmwf1
28.07.2010, 09:59
Ich hab noch was gefunden, vom 18.02.2010:

:arrow: http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=42764

Betreffend Torwart-Training: wie bereits angekündigt geht das Training der Ballwehr und der Strafraumbeherrschung nicht mehr wie bisher Hand in Hand (d.h. die Ballwehr steigt nicht mehr so start wenn man Strafraumbeherrschung trainiert und umgekehrt). Im Gegenzug hat man beim Torwart-Training jetzt eine Chance auf Steigerung der Stürmer-Skills.

Liebe Grüße

Kamil

Ich denke das war die letzte aktuelle News bei den TW´s.

pompinio
28.07.2010, 10:04
Puh ich denke da sollte man dann aber eindeutig was machen!!!

Jetzt ist mir auch klar wieso die Torhüter so teuer weggehen :-?
Der "Trick" drüfte sich herumgesprochen haben ;-)

FCAxe
28.07.2010, 10:05
Ich hab noch was gefunden, vom 18.02.2010:

:arrow: http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=42764

Ich denke das war die letzte aktuelle News bei den TW´s.

Also an die Meldung von Kamil kann ich mich noch gut erinnern! Das war ja in einem "Aufwischen" damit verbunden, dass ab einem gewissen Zeitraum ja nur mehr möglich war 7 TW im Team zu haben!
Das die Golies aber weiterhin so gut steigen ist schon "bedenklich".

bmwf1
28.07.2010, 10:05

Junge, der is scho sehr alt, schau mal wann der Lagerfeuereintrag war ;-)

bmwf1
28.07.2010, 10:08
:shock: wtf auf sowas musst amal drauf kommen..

War ganz einfach, wenn ein TW mit einer gelben Karte am Markt ist/war. Dann kann er nicht als TW gespielt haben. Dann hab ich nachgeschaut wo und was er gespielt hat, und siehe da er stand in der VT ;-)

ChiefFred
28.07.2010, 10:11
dass man mit einem trick mehr tormänner spielen lassen kann, find ich eigentlich nicht so schlimm. dafür hat man ja auf dem feld dann überhaupt keine performance, sprich gewinnen kann man so wohl nur in den untersten spielklassen.

aber dass die goalies alle so stark steigen, das find ich schon absurd :der:

ich bin nach wie vor dafür, dass man das tormanntraining von grund auf ändert. entweder eine art allgemeines training so wie früher oder ein eigener tormanntrainer als kaufbares modul zum haupttrainer

champion111
28.07.2010, 10:12
War ganz einfach, wenn ein TW mit einer gelben Karte am Markt ist/war. Dann kann er nicht als TW gespielt haben. Dann hab ich nachgeschaut wo und was er gespielt hat, und siehe da er stand in der VT ;-)

ja aber die idee 7 goalis zu kaufen, spielen zu lassen und "aufzuzüchten" ist auch nicht von schlechten eltern.. :-?
iwie abartig..

champion111
28.07.2010, 10:13
ich bin nach wie vor dafür, dass man das tormanntraining von grund auf ändert. entweder eine art allgemeines training so wie früher oder ein eigener tormanntrainer als kaufbares modul zum haupttrainer

:up: absolut!! v.a. die Idee Tormanntrainer reizt mich besonders :)

pompinio
28.07.2010, 10:29
Junge, der is scho sehr alt, schau mal wann der Lagerfeuereintrag war ;-)

Und warum dann erst jetzt der Aufschrei?

bmwf1
28.07.2010, 10:32
Und warum dann erst jetzt der Aufschrei?

Wieso jetzt, ich hab damals dem Kamil ein PN geschickt ;-)

Und i schrei net ;-)

pompinio
28.07.2010, 10:38
Wieso jetzt, ich hab damals dem Kamil ein PN geschickt ;-)

Und i schrei net ;-)

Und was hast du damals zurück bekommen bzw. hättest es dem Thomas auch schicken können.

TommyG.
28.07.2010, 10:45
Nun, und wenn man das Tormann-Training von Grund auf ändert? Wie soll es dann jenen Spielern gehen, die sich eben auf dieses TW-Training spezialisiert haben? Bzw gerade anfangen, sich zu spezialisieren und einmal 7 junge TWs kaufen. Auch, wenn da eine Änderung kommt, muss die früh genug angekündigt werden, oder - wenn es definitiv ein Bug ist, dass sie so gut steigen - irgendeine Möglichkeit gefunden werden, die Nachteile durch eine plötzliche Änderung für TW-Trainer zu minimieren. Denn 7 junge TW kaufen kostet schnell einmal 100k bis 200k. Und wenn dann eine Umstellung kommt und sich das TW-Training in der Form nicht mehr auszahlt, ist das unfair jenen gegenüber, die sich darauf eingestellt haben, dass das so funktioniert.

Wenn die Änderungen minimal sind, ist es eh egal - auf so etwas muss man sich einstellen können. Aber das TW-Training von Grund auf zu ändern, will gut überlegt sein - auch die Folgen, die sich dadurch für einzelne User ergeben können.;-)

Und ja - ich bin so jemand, der gerade versucht, auf TW-Training umzusatteln. Ich hätte auch kein Problem mit einer anderen Form von TW-Training, aber wenn ich jetzt 150k für junge TW ausgegeben habe und mein ganzes Team eigentlich dahingehend angepasst habe, dann will ich aber früh genug wissen, dass diese Taktik so überhaupt nicht mehr funktionieren kann, weil das Training plötzlich anders funktioniert oder so...;-)

LG
Tommy

Jokeraw
28.07.2010, 10:57
Nichts neues. ;-)
Darauf haben schon manche aufmerksam gemacht.

schurdel
28.07.2010, 11:02
ein bug bericht dieses spieles würde mehrere A4 seiten füllen
das hat auch seinen vorteil
ich nehme das spiel nicht so ernst :)

ich habe zuletzt strafraumbeherrschung mit int. 5 trainiert
die nebenwirkungen nach "einem training" waren 33 ! minderungen auf taktik zu null taktik steigerungen :lol:

benlevent
28.07.2010, 11:14
wer glaubt das tormanntraining leicht oder gut ist der irrt sich
was mann da der mannschafft an tut ,
tut sehr weh so viele minderungen

hier ein besispiel496

ChiefFred
28.07.2010, 11:16
ein bug bericht dieses spieles würde mehrere A4 seiten füllen
das hat auch seinen vorteil
ich nehme das spiel nicht so ernst :)

ich habe zuletzt strafraumbeherrschung mit int. 5 trainiert
die nebenwirkungen nach "einem training" waren 33 ! minderungen auf taktik zu null taktik steigerungen :lol:
genau das kritisiere ich ja: man kann nicht nebenbei mal ein tormanntraining einstreuen, sondern man kann es nur GANZ oder GAR NICHT machen, wenn man gut dabei aussteigen will...

FCAxe
28.07.2010, 11:20
Nun, und wenn man das Tormann-Training von Grund auf ändert? Wie soll es dann jenen Spielern gehen, die sich eben auf dieses TW-Training spezialisiert haben? Bzw gerade anfangen, sich zu spezialisieren und einmal 7 junge TWs kaufen. Auch, wenn da eine Änderung kommt, muss die früh genug angekündigt werden, oder - wenn es definitiv ein Bug ist, dass sie so gut steigen - irgendeine Möglichkeit gefunden werden, die Nachteile durch eine plötzliche Änderung für TW-Trainer zu minimieren. Denn 7 junge TW kaufen kostet schnell einmal 100k bis 200k. Und wenn dann eine Umstellung kommt und sich das TW-Training in der Form nicht mehr auszahlt, ist das unfair jenen gegenüber, die sich darauf eingestellt haben, dass das so funktioniert.

Wenn die Änderungen minimal sind, ist es eh egal - auf so etwas muss man sich einstellen können. Aber das TW-Training von Grund auf zu ändern, will gut überlegt sein - auch die Folgen, die sich dadurch für einzelne User ergeben können.;-)

Und ja - ich bin so jemand, der gerade versucht, auf TW-Training umzusatteln. Ich hätte auch kein Problem mit einer anderen Form von TW-Training, aber wenn ich jetzt 150k für junge TW ausgegeben habe und mein ganzes Team eigentlich dahingehend angepasst habe, dann will ich aber früh genug wissen, dass diese Taktik so überhaupt nicht mehr funktionieren kann, weil das Training plötzlich anders funktioniert oder so...;-)

LG
Tommy

Also 7 Junge Golies (zwischen 16 und 18 Jahren) bekommst mit Sicherheit um weniger als 100k :-D Hab mir kurzfristig selber einige Golies gekauft, weil mein Stammgolie gefallen ist und ich ihn wieder auftrainieren wollte und hab maximal 30k ausgegeben! Ok, die waren zwar alle von den Skills her nicht gut, aber das ist ja wurscht nachdem sie im Training ja so gut steigen!

Und warum sollte man da "Rücksicht" auf die TW-Trainierer nehmen?? Wenn es ein Bug ist dann gehört er abgestellt ohne Rücksicht auf "Verluste"! Damals wurde auch der Trainingsbug (mit der Positionszuordnung) auch von heute auf morgen einfach behoben!

Bellou
28.07.2010, 11:21
als bug würde ich es nicht bezeichnen.
die admins wissen seit monaten bescheid und auf die schnauze kann man auch fallen mit dem tw-training, wenn man es nicht gescheit macht. immerhin gibt es ja auch einen tw-markt, auf dem man sich erst behaupten muss (nur teure trainer erzielen die wirklich guten ergebnisse).
und die nebenwirkungen sind ja auch grauslich: entweder enormer wertverlust bei den feldspielern (sofern sie was können) und/oder absolute nudeltruppe, die jedes spiel verliert.

bin jedenfalls dafür, dass es tw-trainierer gibt und dass ihre existenz in irgendeiner form gesichert ist, sonst spielen wir irgendwann alle mit schwachen tws.

die tw-trainierer-variante darf halt nicht die eindeutig beste strategie werden in diesem spiel. wenn das passiert, muss etwas geändert werden. da solche änderungen mindestens 1 bis 2 saisonen vorher angekündigt werde müssen, können die admins derzeit maximal nur um nuancen am rädchen drehen - sonst wärs unfair, weil ich die sache nicht als bug ansehe.

FCAxe
28.07.2010, 11:24

hier ein besispiel496

ja aber selbst an dem Beispiel sieht man das du zwar viele Minderungen hast, in dem Fall aber eigentlich NUR Fitnessminderungen!! Und die sind wirklich nicht so schlimm! Ok 2 Taktikminderungen sind auch dabei, aber dafür auch gleich wieder 5 Skill ups bei den Golies!

Jokeraw
28.07.2010, 11:33
........
da solche änderungen mindestens 1 bis 2 saisonen vorher angekündigt werde müssen, können die admins derzeit maximal nur um nuancen am rädchen drehen - sonst wärs unfair, weil ich die sache nicht als bug ansehe.
Ach MUSS das so angekündigt werden? ;-)
Tja dann schau dir mal einen anderen Thread an.
Da gehts um die Auf und Abstiegsfrage.
Die wurde für diese Saison neu geregelt. gestern wurde mitgeteilt, dass dies gestern (also damit vorgestern) geändert worden ist.
Also mitten in der Saison ändert man die Aufstiegsregel anders.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46119

Also lt. dem Thread in der 4. UL,
lt. dem Post von 3 Aufsteigern und 2 Absteigern auf 2 Aufsteiger und 4 Absteiger.
Ohne große Ankündigung. ;-) Gut es gab nie eine offizielle Stellungnahme dass die Aufsteigsregel so bleibt wie gehabt. ;-) Naja also man kann auch manches kurzfristiger ändern. ;-)

gonzo5
28.07.2010, 11:34
Und warum sollte man da "Rücksicht" auf die TW-Trainierer nehmen?? Wenn es ein Bug ist dann gehört er abgestellt ohne Rücksicht auf "Verluste"! Damals wurde auch der Trainingsbug (mit der Positionszuordnung) auch von heute auf morgen einfach behoben!

das unterschreibe ich sofort. Dieser Mißstand gehört sofort abgestellt.:-?

benlevent
28.07.2010, 11:35
ja aber selbst an dem Beispiel sieht man das du zwar viele Minderungen hast, in dem Fall aber eigentlich NUR Fitnessminderungen!! Und die sind wirklich nicht so schlimm! Ok 2 Taktikminderungen sind auch dabei, aber dafür auch gleich wieder 5 Skill ups bei den Golies!

ja aber bis mann die skill ups bekommt sind 4 - 5 trainings nötig und wenn mann eine optiemiertes training macht dann bekommt mann nur ein stricherl dann braucht man wieder 6 trainings hier ein beispiel 497

glaub mir nach 10 trainings sagst die manschaft schmeis ich weg dafür werd jetzt 2 saisonen trainieren und fang nie wieder mit tormann training an

sapaulo
28.07.2010, 11:40
das unterschreibe ich sofort. Dieser Mißstand gehört sofort abgestellt.:-?

finde ich auch

verstehe vorallem diejenigen nicht die für tormänner so viel geld ausgeben

meist treiben sich die tromanntrainer selbst rauf um die preise hoch zuhalten

also ich kann nur allen raten für tormänner nicht so viel geld auszugeben
ist die unwichtigste position

Bellou
28.07.2010, 11:49
...
Tja dann schau dir mal einen anderen Thread an.
Da gehts um die Auf und Abstiegsfrage.
Die wurde für diese Saison neu geregelt. gestern wurde mitgeteilt, dass dies gestern (also damit vorgestern) geändert worden ist.
Also mitten in der Saison ändert man die Aufstiegsregel anders.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46119

ok, das ist wirklich brutal. das trifft hunderte von teamchefs, die eventuell ihre strategie für diese saison über bord werfen können. klar, das hätte vor dem 1. spieltag angekündigt werden müssen.
aber ein vergangenes unterlassen rechtfertigt ja kein neuerliches unterlassen einer rechtzeitigen ankündigung.

zudem handelt es sich bei der auf-/abstiegsfrage um einen eindeutigen bug, während die tw-trainiererei kaum als bug einzustufen ist.

Zwetschkenknödel
28.07.2010, 11:51

hier ein besispiel496
Die Fitness ist aber hauptsächlich auf die hohe Intensität zurückzuführen und nicht aufs TW-Training! ;-)

General_H
28.07.2010, 11:54
Also für mich ist es so, das KEIN TW auf einer Feldspielerposition spielen können sollte! Auch nicht mit nennen wir es netterweise irgendwelche "Tricks".

Sollte das wieder erwarten doch generell von den Admins gewünscht funktionieren sollen, sollte man es auch bei "normalen " Optionen einstellen können.

benlevent
28.07.2010, 11:57
Die Fitness ist aber hauptsächlich auf die hohe Intensität zurückzuführen und nicht aufs TW-Training! ;-)

ja aber sonst bekommt mann keine 3stricherl
je weniger die ints. desto weniger die stricherl da ich meine manschaft so wieso
aufgebeb für die nächsten 2 saisonen

es ist egal welche ints man trainiert mann bekommt sehr viele minderungen da ist mir lieber ich trainiere ints.10 habe wenigstens mehr stricherl

dann fang ich wieder mit normalen trainigs

benlevent
28.07.2010, 11:59
meine tormänner sitzen auf der bank immer habe noch nicht versucht mit solchen tricks

glaube auch nicht das es funtioniert

TommyG.
28.07.2010, 12:00
Jop, aber das war ein Bug, und durch die Änderung sind bloß Vorteile weggefallen.

Wenn man das TW-Training jetzt komplett umkrempelt, haben einige Spieler plötzlich einen ordentlichen Nachteil, weil die haben zwar 7 junge TWs, aber dann oft keine brauchbare Mannschaft mehr.

Die gleiche Situation könnte sein, wenn das "Jugi-Training" geändert wird, und die Jugis im Vergleich zu den alten plötzlich bei weitem nicht mehr um so viel besser trainieren, sondern der Altersvorteil bei Spielern geringer ist im Training. Dann würde es riesige Aufschreie geben. Im Grund ist das aber das selbe Problem: Entweder werden halt jene, die Jugis trainieren, benachteiligt, oder halt jene, die TW-Training machen. An sich aber das gleiche Problem

Ich glaube zwar nicht an eine Hau-Ruck-Aktion in dieser Sache, aber ich möchte auf jeden Fall auf die Gefahren dabei hinweisen...:-?

Creed3000
28.07.2010, 12:13
Jop, aber das war ein Bug, und durch die Änderung sind bloß Vorteile weggefallen.

Wenn man das TW-Training jetzt komplett umkrempelt, haben einige Spieler plötzlich einen ordentlichen Nachteil, weil die haben zwar 7 junge TWs, aber dann oft keine brauchbare Mannschaft mehr.

Die gleiche Situation könnte sein, wenn das "Jugi-Training" geändert wird, und die Jugis im Vergleich zu den alten plötzlich bei weitem nicht mehr um so viel besser trainieren, sondern der Altersvorteil bei Spielern geringer ist im Training. Dann würde es riesige Aufschreie geben. Im Grund ist das aber das selbe Problem: Entweder werden halt jene, die Jugis trainieren, benachteiligt, oder halt jene, die TW-Training machen. An sich aber das gleiche Problem

Ich glaube zwar nicht an eine Hau-Ruck-Aktion in dieser Sache, aber ich möchte auf jeden Fall auf die Gefahren dabei hinweisen...:-?

ich würd mal sagen die mannschaft wird deswegen nicht unbrauchbar oder??
wenns sie vorher schlecht war, dann bleibt sie schlecht....

TommyG.
28.07.2010, 12:18
ich würd mal sagen die mannschaft wird deswegen nicht unbrauchbar oder??
wenns sie vorher schlecht war, dann bleibt sie schlecht....
Naja, der Unterschied, nur Verschlechterungen bei den Feldspielern hinnehmen zu müssen, weil man nur TW-Training macht, ist dann doch ein ziemlicher Unterschied zu einem normalen Training, wo die Mannschaft sogar noch stärker wird...

Das, worauf man verzichtet mit TW-Training, ist dann doch einiges. Und dieses "einiges" sollte eben auf keinen Fall umsonst gewesen sein, nur weil TW-Training umgestellt wird, und das ohne Vorankündigung oder nur ganz knapp vorher.

Wie gesagt - will ich zwar nicht unterstellen, dass es tatsächlich passiert, aber nur für den Fall...

Creed3000
28.07.2010, 12:28
Naja, der Unterschied, nur Verschlechterungen bei den Feldspielern hinnehmen zu müssen, weil man nur TW-Training macht, ist dann doch ein ziemlicher Unterschied zu einem normalen Training, wo die Mannschaft sogar noch stärker wird...

Das, worauf man verzichtet mit TW-Training, ist dann doch einiges. Und dieses "einiges" sollte eben auf keinen Fall umsonst gewesen sein, nur weil TW-Training umgestellt wird, und das ohne Vorankündigung oder nur ganz knapp vorher.

Wie gesagt - will ich zwar nicht unterstellen, dass es tatsächlich passiert, aber nur für den Fall...

das stimmt natürlich! aber man kann ja die tormänner die man hat auch wieder verkaufen und sich andere spieler suchen!
aber für die leute wäre es wohl ned übel wenn sie zeit zb bis saisonende bekommen.....

waldgeist
28.07.2010, 12:32
als bug würde ich es nicht bezeichnen.
die admins wissen seit monaten bescheid und auf die schnauze kann man auch fallen mit dem tw-training, wenn man es nicht gescheit macht. immerhin gibt es ja auch einen tw-markt, auf dem man sich erst behaupten muss (nur teure trainer erzielen die wirklich guten ergebnisse).
und die nebenwirkungen sind ja auch grauslich: entweder enormer wertverlust bei den feldspielern (sofern sie was können) und/oder absolute nudeltruppe, die jedes spiel verliert.

bin jedenfalls dafür, dass es tw-trainierer gibt und dass ihre existenz in irgendeiner form gesichert ist, sonst spielen wir irgendwann alle mit schwachen tws.

die tw-trainierer-variante darf halt nicht die eindeutig beste strategie werden in diesem spiel. wenn das passiert, muss etwas geändert werden. da solche änderungen mindestens 1 bis 2 saisonen vorher angekündigt werde müssen, können die admins derzeit maximal nur um nuancen am rädchen drehen - sonst wärs unfair, weil ich die sache nicht als bug ansehe.

sehe ich genauso. sollte auch angekündigt werden (genauso wie eine änderung der aufsteigerzahl angekündigt werden hätte müssen), sollte was geändert werden. bis dahin muss das torwarttraining noch irgendwie machbar sein. sprich: die ergebnisse dürfen sich nicht verschlechtern - es wirkt viel, wenn falls alle in beiden skills steigen - aber das maximale sind dann 7 spieler, die sich verbessern können - der rest verschlechtert sich massiv.

bzw. ganz einfach: tormanntraining muss noch irgendwie sinnvoll sein, sonst kann man es ganz abschaffen.

aber: tormänner sollten nicht am feld spielen können.

und: natürlich kann man überlegen - aber dann langfristig für jene, die tormänner für uns trainieren angekündigt - eine generelle änderung (sprich: eigener torwarttrainer) zu programmieren. wäre durchaus dafür.

TommyG.
28.07.2010, 12:35
das stimmt natürlich! aber man kann ja die tormänner die man hat auch wieder verkaufen und sich andere spieler suchen!
aber für die leute wäre es wohl ned übel wenn sie zeit zb bis saisonende bekommen.....
Jop, eine früh genuge Ankündigung wäre essenziell. Weil wie gesagt - wenn ich grad viel Geld für TW ausgeb, das TW-Training funktioniert dann aber nicht, dann kann ich die nur wieder verkaufen, hoffen, dass ich ähnlich viel bekomme, wie ich ausgegeben habe (was niemals gehen wird, weil der Preis für junge TW rapide fallen wird am Markt) und wieder auf das alte System zurückumstellen. Das kann auf Dauer auch einfach nichts werden. Viel Geld beim Fenster rausgeschmissen und VOR ALLEM viel Zeit praktisch ungenutzt vergehen lassen...

Das Gröbste kann man aber durch eine Ankündigung etwa 1 gute Saison vor der Umstellung schon recht gut verhindern. Obwohl der Preis für TW dann kurz vor der Umstellung auch ziemlich fallen wird, weil dann alle TW-Trainer ihre TW-Verkaufen werden wollen...;-)

benlevent
28.07.2010, 12:35
ich sage eins wen änderungen kommen
und es wird noch sclechter angenommen 15%

mann nimmt sowieso schon soviele minderungen in den kauf noch schlecter würde bedeuten das viele oder alle tormanntrainer aufgeben würden weiter zu trainieren

auf jeden fall noch mehr verschlechterungen ich würd sofort aufgeben

FCAxe
28.07.2010, 15:14
sehe ich genauso. sollte auch angekündigt werden (genauso wie eine änderung der aufsteigerzahl angekündigt werden hätte müssen), sollte was geändert werden. bis dahin muss das torwarttraining noch irgendwie machbar sein. sprich: die ergebnisse dürfen sich nicht verschlechtern - es wirkt viel, wenn falls alle in beiden skills steigen - aber das maximale sind dann 7 spieler, die sich verbessern können - der rest verschlechtert sich massiv.

bzw. ganz einfach: tormanntraining muss noch irgendwie sinnvoll sein, sonst kann man es ganz abschaffen.

aber: tormänner sollten nicht am feld spielen können.

und: natürlich kann man überlegen - aber dann langfristig für jene, die tormänner für uns trainieren angekündigt - eine generelle änderung (sprich: eigener torwarttrainer) zu programmieren. wäre durchaus dafür.

Ich finde dennoch das bald bzw. schnellstmöglich das TW Training überarbeitet gehört! Du hast schon Recht damit, dass NUR 7 Spieler steigen, die dafür aber sehr sehr regelmässig (um nicht zu sagen immer)!
Es würde ja eigentlich schon reichen die Steigerungswarscheindlichkeiten zu ändern, sprich wenn man jetzt Ballabwehr trainiert, dann steigt zu 70 % Ballabwehr und zu 30 % Strafraumbeherrschung! Das die zweite Fähigkeit mitsteigt ist eh klar, da es ja beim normalen Skilltraining ja auch so ist, aber bei keinem Skill steigt eine zweite Fähigkeit so stark wie bei den Golies!

Aber definitiv das Wichtigste wäre das Golies auf keinen Fall auf einer anderen Position spielen können! Das ist ja definitiv ein Bug!

waldgeist
28.07.2010, 15:47
man muss ausgewogen denken:

es gibt ja schon einige, die haben gute goalies. und es gibt einige, die alles andere herschenken für die aussicht, auftrainierte dann teuer zu verkaufen (und sich einen zu behalten). das ist der einzige anreiz, warum überhaupt goalies trainiert werden. dieser anreiz muss erhalten bleiben, bis eine neue lösung gefunden wurde.

die tormänner sind immer wieder thema - grund genug, dass sich die admins nach priorität mal darüber gedanken machen werden.

schnellschüsse, die das tormanntraining völlig sinnlos machen, sind aber kontraproduktiv - außer man möchte, dass keine guten tormänner mehr nachkommen. und das wäre fürs spiel nicht gut, maximal für jene, die so einen tormann haben. bzw. würde die, die jetzt noch vor dem verkauf stehen, nochmals exobritant an wert steigen.

Coppelius
28.07.2010, 16:00
Man muss hier tatsächlich genau unterscheiden:

Bugs: gehören sofort beseitigt.
Dass Torleute als Feldspieler eingewechselt werden können, ist ganz eindeutig als Bug zu sehen, da sie ansonsten ja von vornherein als Feldspieler aufgestellt können werden müssten (;-)).
Wer einen solchen Bug wissentlich nutzt, gehört an und für sich sogar bestraft - jedoch sehe ich dazu in diesem Fall hier nicht wirklich dazu Anlass.
Wer einen solchen Bug unwissentlich nutzt, dem wird durch die Behebung normalerweise eh nicht geschadet.

Das zu gute TW-Training bzw. die zu gute Nebenskillsteigerung ist nicht als Bug zu bezeichnen - die Admins haben hier schon mal eingegriffen und ich gehe einfach davon aus, dass sie das Training so gutheißen, wie es derzeit läuft.
Bin jedoch auch der Meinung, dass es zu gut funktioniert und geändert werden sollte. Dies allerdings nur mit einer längerfristigen Ankündigung und NIE rückwirkend...

waldgeist
28.07.2010, 17:33
genau meine meinung, das möchte ich nochmals unterstreichen.

ich würde allen user raten, nun, da dies bekannt ist, keine torleute mehr als feldspieler einzusetzen, bis dies auch technisch unmöglich gemacht wird. das geht schon in richtung bug-using, wie coppelius richtig anmerkt.

Sabrina130193
28.07.2010, 17:41
so viele werden sich daran nicht halten glaub ich...is ja ihr vorteil werden sie sich denken!
natürlich is es öde, aber da kann ma nix machen!
lg

waldgeist
28.07.2010, 17:42
ja klar - ist ja nur ein appell an die "ehre"...

technisch muss es verhindert werden, das ist dann sattelfest.

Sabrina130193
28.07.2010, 17:45
ja ich weiß e wie du des meinst:)
wollt nur schnell noch erwähnen dass viele das gar ned lesen und die anderen werden sich denken"solangs noch geht mach ichs"
so in der art stell ich mir das bei den meisten usern vor:(
lg

waldgeist
28.07.2010, 17:47
es gibt aber auch viele user, die von sich aus bugs aufzeigen. dass man versucht, vorteile zu nutzen, ist menschlich. aber man sollte es nicht in unmenschlicher weise betreiben :-)

Sabrina130193
28.07.2010, 18:04
natürlcih hast hier auch recht:)
lg

mind.hrhr
28.07.2010, 18:33

dann müssten sie doch billiger werden, wenn sich mehrere des tricks bedienen, oder???

hätte auch gerne den bug ausgenutzt, aber jetzt zahlt sichs wahrsch. nicht mehr aus tws einzukaufen :-?:lol:

Csabalino
28.07.2010, 18:34
ja klar - ist ja nur ein appell an die "ehre"...

technisch muss es verhindert werden, das ist dann sattelfest.

das war aber nur vor langer zeit, glaub in februar möglich!
gibt es beweise dass es jetzt auch noch möglich ist? glaube nämlich dass es nicht geht.
vllt kann uns seppderrapidler aufklären!

waldgeist
28.07.2010, 18:36
ja, über was wird denn dann hier geredet - also wenns eh nicht geht, dann ists ja obsolet...

wäre schon mal wichtig, das klarzustellen - vorab wärs am besten gewesen :-)

Csabalino
28.07.2010, 18:44
hauptsache jeder der was verkauft (nicht nur du) spammt hier rein :-P
ich bleib dabei, bug mit der aufstellung wurde schon behoben...

waldgeist
28.07.2010, 18:59
es ist mein anliegen, konstruktiv zu posten, damit das klar ist.

da der bug lt. csabalino schon behoben wurde, kann man ja diesen teil der diskussion mal beenden.

damit bliebe noch die frage, soll man was ändern am training bzw. global an der ganzen tormannsache. da wäre ich durchaus für einen tormann-trainer.

bmwf1
29.07.2010, 10:19
(http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=42764)
Beim TW Training sind die Ergebnisse von 1er Trainer gleich geblieben, wenn nicht sogar besser geworden dank der Steigerungen bei den Stürmerskills, den bei jedem anderen Training, im Vergleich mit 1er Trainer, wurden die Ergebnisse heruntergesetzt :!:

mit der bevorstehenden Anpassung der Trainerausrichtungen (siehe http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45182 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45182) ) werden die Trainerstärken generell etwas zurückgeschraubt, d.h. alle Trainer werden um den gleichen Prozentsatz schlechter, sodass ab der neuen Saison die Steigerungen schwächer ausfallen (etwa 25% weniger als jetzt beim Skill mit der zum Trainer passenden Ausrichtung)

Wahrscheinlich hängt es damit zusammen das die TW-Skills unabhängig zur Ausrichtung des Trainers trainiernen, und das wurde vielleicht übersehen zu ändern.

waldgeist
29.07.2010, 10:28
also, die stürmersteigerungen wurden damals abgezogen von den tormannsteigerungen - und die sind auch ganz unbrauchbar. aber verhältnismäßig wurde nach diesen informationen von dir das tormanntraining ebenso wie das taktiktraining aufgewertet dadurch, dass es unverändert blieb.

habe übrigens deine signatur angeschaut, als nachposter kann man diesen sig-hinweis ja nur begrüßen! :mrgreen: :up: selbstlos, auf eine fremde sig hinzuweisen - und sicherlich auch erlaubt! :mrgreen:

bmwf1
29.07.2010, 10:41
also, die stürmersteigerungen wurden damals abgezogen von den tormannsteigerungen - und die sind auch ganz unbrauchbar. aber verhältnismäßig wurde nach diesen informationen von dir das tormanntraining ebenso wie das taktiktraining aufgewertet dadurch, dass es unverändert blieb.

Wennst jetzt die TW Trainigs vergleichst, wirst du feststellen das es nicht geändert wurde :!:

TW Training mit einem 1er Trainer : Jugis haben in BA und SB IMMER 3 Stricherl

TW Training mit einem 2er Trainer: 3 Stricherl IMMER bis 23 Jahren

Der einzige Vorteil das ich dem TW Training abgewinnen kann ist, das Neueinsteiger halbwegs Vernünftig Kohle machen könnten. Nur wenn interessiert wenn ich ein Spiel beginne das ich 3-4 Saisonen TW Training machen muß um in späterer Folge halbwegs erfolgreich weiterspielen zu können :?:

Denn eines ist sicher, je weiter man oben erfolgreich spielen will, umso sinnloser wird das TW Training. Um dann auch als Neueinsteiger auch noch Kohle machen zu wollen müssen die TW die man verkaufen will immer besser werden, d.h man muß sie länger trainiernen und erfolglos spielen :!:

Wenn interessiert das als Neueinsteiger :?:

Im übrigen wäre ich wieder für ein allg. Training, so wie bei TC alt :!:

habe übrigens deine signatur angeschaut, als nachposter kann man diesen sig-hinweis ja nur begrüßen! :mrgreen: :up: selbstlos, auf eine fremde sig hinzuweisen - und sicherlich auch erlaubt! :mrgreen:

Muß ja keiner Antworten :mrgreen:

Ausserdem gibts auch ein Hakerl für die Sig :lol:

waldgeist
29.07.2010, 11:16
was für ein hakerl? :mrgreen: schau ich so aus, als würde ich das kennen ;-) ich will ja niemanden anzeigen. schon gar keine signatur. also hake ich es lieber wieder ab :up:
Wennst jetzt die TW Trainigs vergleichst, wirst du feststellen das es nicht geändert wurde :!:
tormanntraining ebenso wie das taktiktraining aufgewertet dadurch, dass es unverändert blieb.
und auch sonst stimme ich überein: der einzige anreiz, überhaupt tormanntraining zu machen, ist die kohle für den trainierer. irgendwie wäre es für viele angenehmer, man würde dieses konzept beizeiten realisitischer gestalten. allgemeines training ist hier eine "obduktion" - oder ein tormanntraining (das wäre halt höchstwahrscheinlich mit kosten verbunden.)

SteetS
29.07.2010, 11:24
Also, ich hab nix dagegen, wie das Tormanntraining funktioniert. So bietet es vielen den Anreiz es zu machen, und halbwegs brauchbare Torleute zu produzieren.

Wuerde man das Tormanntraining verschlechtern, dann wuerden wohl viele wieder darauf verzichten und sich nicht die qual antun, saisonenlang zu trainieren um dann 7 Hanseln auf den TM zu hauen, die mit den derzeitigen Goalies schon nicht mehr mithalten koennen.

In der jetzigen Form wird es immer genug Goalietrainierer geben, das wird den Markt kostant und damit auch die Preise kostant halten. Ich persoenlich freu mich ueber jeden, der anfaengt Tormaenner zu trainiern.

Im Prinzip is das ja nichts anderes wie ich meine Jugis trainiere.

r_fux
29.07.2010, 11:36
Beim TW Training sind die Ergebnisse von 1er Trainer gleich geblieben, wenn nicht sogar besser geworden dank der Steigerungen bei den Stürmerskills, den bei jedem anderen Training, im Vergleich mit 1er Trainer, wurden die Ergebnisse heruntergesetzt :!:

Wahrscheinlich hängt es damit zusammen das die TW-Skills unabhängig zur Ausrichtung des Trainers trainiernen, und das wurde vielleicht übersehen zu ändern.

stimmt... und das glaube ich auch bzw. möchte ich mit dem thread aufzeigen.

bmwf1
29.07.2010, 11:36
Im Prinzip is das ja nichts anderes wie ich meine Jugis trainiere.

Doch: Jugis trainiert jeder der nicht TW trainiert ;-)

Im übrigen gehts mich auch darum:

Denn eines ist sicher, je weiter man oben erfolgreich spielen will, umso sinnloser wird das TW Training. Um dann auch als Neueinsteiger auch noch Kohle machen zu wollen müssen die TW die man verkaufen will immer besser werden, d.h man muß sie länger trainiernen und erfolglos spielen :!:

Wenn interessiert das als Neueinsteiger :?:

bmwf1
29.07.2010, 11:43
Und der BUG, "lass die TW spielen" ist auch noch nicht behoben :!:

Zitat von spreti: Richtige Sätze (zumindest tendenziell), aber teilweise scheinbar falsche Annahmen. Erstens ist der TW-Einsatz-Bug noch nicht behoben. Hat zufällig der Bruder vom diz in meiner Liga "herausgefunden" als er seine Aufstellung vergessen hat zu machen:

Zitat von EL_Nino http://forum.dbdt.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.dbdt.at/showthread.php?p=632049#post632049)
auch nicht schlecht mein tormann hat heute gezeigt was er kann und hat sein erstes tor geschossen :-D
das muss erst einmal schaffen :-)

waldgeist
29.07.2010, 11:46
stimmt... und das glaube ich auch bzw. möchte ich mit dem thread aufzeigen.

ich glaube, das ist sowieso konsens. - nur, was soll man darauf hin gehend machen? das tormanntraining beschneiden und riskieren, dass es für alle uninteressant wird (vielleicht bleibt eh interessant)? soll man das taktiktraining auch beschneiden (wurde ja auch nicht verändert)? beschneiden kann ja im spezialfall tormänner bedeuten, dass sich ein engpass ergeben würde. (vor allem für die, die einen brauchen, aber keinen kriegen, blöd).
andere variante: warten, bis eine ganz neue sache programmeirt ist und alles so lassen und dritte variante: es sowieso so lassen.

das mit den feldspielern wurde ja angeblich (csab) längst bereinigt? (edit habe im lagerfeuer jetzt gelesen - spreti - dass die sache noch nicht bereinigt ist.)

oleander
29.07.2010, 11:56
Rein von der logischen (realistischen) Sichtwarte sollte man die Maximalzahl an Torhütern pro Team auf 4 setzen.

Dazu dann ein Tormanntrainer, der die Goalies parallel zum "normalen" Mannschaftstraining trainiert.

Dieser auch wieder stufenweise, sodass das Tormanntraining eben mit höherstufigen Trainern durchaus noch lukrativ sein kann.

bmwf1
29.07.2010, 11:59
Und der BUG, "lass die TW spielen" ist auch noch nicht behoben :!:

Zitat:

Zitat von spreti: Richtige Sätze (zumindest tendenziell), aber teilweise scheinbar falsche Annahmen. Erstens ist der TW-Einsatz-Bug noch nicht behoben. Hat zufällig der Bruder vom diz in meiner Liga "herausgefunden" als er seine Aufstellung vergessen hat zu machen:

Zitat:
Zitat von EL_Nino http://forum.dbdt.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.dbdt.at/showthread.php?p=632049#post632049)
auch nicht schlecht mein tormann hat heute gezeigt was er kann und hat sein erstes tor geschossen :-D
das muss erst einmal schaffen :-)

Damit es auf der Vorderseite nicht untergeht ;-)

TommyG.
29.07.2010, 12:16
Rein von der logischen (realistischen) Sichtwarte sollte man die Maximalzahl an Torhütern pro Team auf 4 setzen.

Dazu dann ein Tormanntrainer, der die Goalies parallel zum "normalen" Mannschaftstraining trainiert.

Dieser auch wieder stufenweise, sodass das Tormanntraining eben mit höherstufigen Trainern durchaus noch lukrativ sein kann.
Wenn du da herumbastelst, musst du aufpassen, dass die momentan existenten TW weder zu stark ab- noch aufgewertet werden. Nicht, dass es dadurch dann nie wieder so gute TW gibt, wie das im Moment der Fall ist, die momentanen also in ein paar Saisonen irre Marktwerte haben, und umgekehrt, dass es keinen allzu großen Preisverfall bei jenen gibt, die bis jetzt mühsam auftrainiert wurden unter jetzigen Bedingungen...;-)

oleander
29.07.2010, 12:23
Wenn du da herumbastelst, musst du aufpassen, dass die momentan existenten TW weder zu stark ab- noch aufgewertet werden. Nicht, dass es dadurch dann nie wieder so gute TW gibt, wie das im Moment der Fall ist, die momentanen also in ein paar Saisonen irre Marktwerte haben, und umgekehrt, dass es keinen allzu großen Preisverfall bei jenen gibt, die bis jetzt mühsam auftrainiert wurden unter jetzigen Bedingungen...;-)

Vertraue da ganz auf die mathematischen Fähigkeiten der Admins.

bmwf1
12.08.2010, 09:47
Vertraue da ganz auf die mathematischen Fähigkeiten der Admins.

Gibts jetzt hier schon eine Lösung :?:

Den "lass die TW spielen Bug" habe ich ja Kamil schon mal früher gemeldet, als man ihm noch PN schreiben konnte ;-)

Gibts net Spielerumbenennungen für´s BUG finden :?:

r_fux
12.08.2010, 10:09
haben leider keine antwort erhalten... und die tw. steigen noch IMMER in beiden skills egal was trainiert wird...

Schnurspringer
12.08.2010, 11:26
bin auch schon auf eine meldung der admins gespannt. immerhin sind 2 wochen vergangen - genug zeit um sich "intern" zu beraten..

r_fux
12.08.2010, 12:50
bin auch schon auf eine meldung der admins gespannt. immerhin sind 2 wochen vergangen - genug zeit um sich "intern" zu beraten..

ich befürchte das da nichts kommen wird....

Soccerstar11
12.08.2010, 14:05
dass man mit einem trick mehr tormänner spielen lassen kann, find ich eigentlich nicht so schlimm. dafür hat man ja auf dem feld dann überhaupt keine performance, sprich gewinnen kann man so wohl nur in den untersten spielklassen.

aber dass die goalies alle so stark steigen, das find ich schon absurd :der:

Bin auch für ein allgemeines Training wie beim alten TC!
Da war die Steigungswahrscheinlichkeit eines goalies genau richtig, es konnten aber auch andere steigen

C. Ronaldo
12.08.2010, 14:20
Bin auch für ein allgemeines Training wie beim alten TC!
Da war die Steigungswahrscheinlichkeit eines goalies genau richtig, es konnten aber auch andere steigen

ich denk wir müssen dem r_fux recht geben.. da wird so schnell nix kommen..
wenn die Goalis halt immer steigen ist's schon fein..

aber, man braucht dafür mal ein gewisses Grundkapital.. dass man sich 6-7 Junger Torhüter leisten kann.. :arrow: bleibt vorerst mal nicht so vielen TCs vorbehalten.. gut die verdiehnen sicher mal eine schöne Staffel Geld.. aber dafür verlieren sie auch sicher mal eine ganze Saison..
zusätzlich hört man ja von den vielen Minderungen die durch das TWtraining hervorgrufen werden..
weiters sind einige renommierte TCs davon überzeugt dass die Position des Goalis hoffnugslos überschätzt wird..

man muss sich halt entscheiden ob man eine Saison in den Sand stecken will und dafür vl. 2 Mio (was zugegeben verdammt viel Geld ist) gewinnen will - wonach man dann ws. die halbe Mannschaft aber austauschen muss- , oder einfach normal trainiert, sich partiell verstärkt und somit sich linear weiter entwickelt..

lg

Wyatt_Earp
12.08.2010, 14:37

aber, man braucht dafür mal ein gewisses Grundkapital.. dass man sich 6-7 Junger Torhüter leisten kann.. :arrow: bleibt vorerst mal nicht so vielen TCs vorbehalten.. gut die verdiehnen sicher mal eine schöne Staffel Geld.. aber dafür verlieren sie auch sicher mal eine ganze Saison..
zusätzlich hört man ja von den vielen Minderungen die durch das TWtraining hervorgrufen werden..
weiters sind einige renommierte TCs davon überzeugt dass die Position des Goalis hoffnugslos überschätzt wird..

man muss sich halt entscheiden ob man eine Saison in den Sand stecken will und dafür vl. 2 Mio (was zugegeben verdammt viel Geld ist) gewinnen will - wonach man dann ws. die halbe Mannschaft aber austauschen muss- , oder einfach normal trainiert, sich partiell verstärkt und somit sich linear weiter entwickelt..

lg

1. Mit einer Saison erreichst gar nix ;-) Außer du hast ein 4er Trainer.

2. Am Besten du tauscht gleich alle aus :lol:

Von mir aus kann das TM-Training ruhig so bleiben, die nächste Zeit zumindest ;-)

Was aber sicher sofort abgestellt gehört, ist die Gschicht mit dem Einwechsel-Bug :evil: Ich habs nie ausprobiert und werds auch nicht probieren und kann daher auch nicht sagen, obs noch funkt. Hoffentlich nicht!

Wyatt

C. Ronaldo
12.08.2010, 15:00
es wäre halt nur interessant zu wissen wie viel ein gscheiter Goali wirklich bringt.. :lol:

Wyatt_Earp
12.08.2010, 15:12
es wäre halt nur interessant zu wissen wie viel ein gscheiter Goali wirklich bringt.. :lol:

Guckst du Transfermarkt ;-):lol:

C. Ronaldo
12.08.2010, 15:20
Guckst du Transfermarkt ;-):lol:

guck ich transfermarkt?, ey guckst du wer geboten hat auf dein goali , eyy ich eyy.. :lol:

ne spaß beiseite.. ich mein nicht finanziell gesehen sondern spielerisch.. geht die MTB rauf.. werden soo viele Chancen mehr zur nichte gemacht?

Wyatt_Earp
12.08.2010, 15:32
guck ich transfermarkt?, ey guckst du wer geboten hat auf dein goali , eyy ich eyy.. :lol:

ne spaß beiseite.. ich mein nicht finanziell gesehen sondern spielerisch.. geht die MTB rauf.. werden soo viele Chancen mehr zur nichte gemacht?

eyy bietest du mehr eyy ist gut trainierte Tormann, nicht vom Laster gefallen :lol:

So jetzt ernsthaft: Die Tormannskills wirken natürlich in den Bereich Torabwehr ein, so wie die Defskills der Abwehrspieler.

Wyatt

C. Ronaldo
12.08.2010, 18:38
eyy bietest du mehr eyy ist gut trainierte Tormann, nicht vom Laster gefallen :lol:

Wyatt

:lol: :lol:

hm... und wie viel besser wird dein wert wenn du "den" Goali spielen lässt im vergleich zu einem mit sagen wir 10A-Skills?

waldgeist
12.08.2010, 22:33

aber, man braucht dafür mal ein gewisses Grundkapital.. dass man sich 6-7 Junger Torhüter leisten kann.. :arrow: bleibt vorerst mal nicht so vielen TCs vorbehalten..
würden nicht wenigstens die goalies steigen, würde keiner trainieren. - die restliche mannschaft kannst du vergessen.
junge torhüter kann sich jeder leisten - man muss nur sein team verkaufen, das braucht man dann eh nicht. und es müssen nicht die top-jungen sein, 19-jährige reichen auch.

TommyG.
13.08.2010, 07:08
würden nicht wenigstens die goalies steigen, würde keiner trainieren. - die restliche mannschaft kannst du vergessen.
junge torhüter kann sich jeder leisten - man muss nur sein team verkaufen, das braucht man dann eh nicht. und es müssen nicht die top-jungen sein, 19-jährige reichen auch.
Jop. Um 100k hat man vor zwei Wochen noch eine ganz gute TW-Jugi-Truppe zusammenkaufen können. Die Preise am Markt steigen zwar im Moment ziemlich krass, sodass man für die gleichen Spieler jetzt vermutlich das Doppelte zahlt, aber wie wg schon gesagt hat - auch um 10k kannst schon eine Truppe zusammenstellen, die schnell genug trainiert. Weil die TWs steigen im Grunde sowieso - da spielt das Alter bei weitem nicht so eine große Rolle wie bei "normalen" Jugis. Und wenn er ein paar A-Skills weniger hat, musst du halt ein bisschen länger trainieren - Gewinn machst du aber immer, wenn du TWs eine Saison lang trainierst, egal, wie gut die waren, die du gekauft hast.;-)

C. Ronaldo
13.08.2010, 07:24
Jop. Um 100k hat man vor zwei Wochen noch eine ganz gute TW-Jugi-Truppe zusammenkaufen können. Die Preise am Markt steigen zwar im Moment ziemlich krass, sodass man für die gleichen Spieler jetzt vermutlich das Doppelte zahlt, aber wie wg schon gesagt hat - auch um 10k kannst schon eine Truppe zusammenstellen, die schnell genug trainiert. Weil die TWs steigen im Grunde sowieso - da spielt das Alter bei weitem nicht so eine große Rolle wie bei "normalen" Jugis. Und wenn er ein paar A-Skills weniger hat, musst du halt ein bisschen länger trainieren - Gewinn machst du aber immer, wenn du TWs eine Saison lang trainierst, egal, wie gut die waren, die du gekauft hast.;-)

und iwann ist der Markt von TOP-Goalis so überschwemmt und man bekommt sie zum Schnäppchenpreis

abramovitsch
13.08.2010, 07:56
ok ich hab da auch ein "kleines" problem.. seit 2 spieltagen kann ich keine spieler mehr in die Kampfmannschaft befördern.. ich habe in 2 spieltagen 3 spieler entdeckt.. 2 wurden bisher befördert (gesamte saison) und 18 hab ich im Jugikader..!!

woran kann das bitte liegen??? bitte um schnelle lösung, will nähmlich befördern und sofort weiterverkaufen (brauch geld wegen nem trainer) ;-)

C. Ronaldo
13.08.2010, 08:00
ok ich hab da auch ein "kleines" problem.. seit 2 spieltagen kann ich keine spieler mehr in die Kampfmannschaft befördern.. ich habe in 2 spieltagen 3 spieler entdeckt.. 2 wurden bisher befördert (gesamte saison) und 18 hab ich im Jugikader..!!

woran kann das bitte liegen??? bitte um schnelle lösung, will nähmlich befördern und sofort weiterverkaufen (brauch geld wegen nem trainer) ;-)

schon mehr als 7 spieler befördert?

gusenbauer1
13.08.2010, 08:01
und iwann ist der Markt von TOP-Goalis so überschwemmt und man bekommt sie zum Schnäppchenpreis

das wird nie der fall sein ;-)

es kann NIE zu viele goalies geben, es gibt sooo viele manager und jeder will/braucht einen guten torwart.. und egal wieviele goalies es am markt gibt es wird nie schnäppchenpreise geben, die preise werden immer steigen, einfach weil man immer mehr will und die preise steigen auch immer weiter an weil einfach immer mehr geld ins spiel fließt, dass wiederrum höhere preise am TM bedeutet.. ;-)

LG :lol:

abramovitsch
13.08.2010, 08:02
schon mehr als 7 spieler befördert?

wie gesagt befördert wurden insgesamt "nur" 2, entdeckt hab ich schon 10 diese saison..

ich hab keine ahnung woran das liegen mag :-?

bmwf1
13.08.2010, 08:13

Wann hast du denn die 2 gezogen :?:

abramovitsch
13.08.2010, 08:21
Wann hast du denn die 2 gezogen :?:

wie gesagt irgendwann..! ich habe vll vor 5 spieltagen oder so den letzten gezogen.. jetzt hab ich halt seit 2 spieltagen das problem das ich knapp 20 spieler habe aber keinen ziehen kann.. es steht ich kann ihn kündigen wenn ich will, mehr aber auch nicht :-?

bmwf1
13.08.2010, 08:23
wie gesagt irgendwann..! ich habe vll vor 5 spieltagen oder so den letzten gezogen.. jetzt hab ich halt seit 2 spieltagen das problem das ich knapp 20 spieler habe aber keinen ziehen kann.. es steht ich kann ihn kündigen wenn ich will, mehr aber auch nicht :-?

Seltsam, scheib mal den Thomas (Dev) an ;-)

Und ändere deine Sig, der Spieler ist ja schon lange abgelaufen :lol:

oleander
13.08.2010, 08:27

Du hast 30 Spieler im A- Kader, somit das Maximum, kannst deswegen keine Jugendspieler mehr befördern.

Hast du eigentlich gewusst, dass du einen "Namensvetter" hast, der ebenfalls in der 4. Unterliga tätig ist?

C. Ronaldo
13.08.2010, 08:30
Du hast 30 Spieler im A- Kader, somit das Maximum, kannst deswegen keine Jugendspieler mehr befördern.

das wollt ich auch grad schreiben...

bzw. habs editiert ;D

abramovitsch
13.08.2010, 08:35

Hast du eigentlich gewusst, dass du einen "Namensvetter" hast, der ebenfalls in der 4. Unterliga tätig ist?

haha ja der abramowitsch soweit ich weiß.. ;-)

abramovitsch
13.08.2010, 08:40

DANKE!!!!!!!!! ich bin ja sooo blöd :oops::oops::oops:

TommyG.
16.08.2010, 20:38
Admins! Bugs!

Beim letzten Training (TW-Training natürlich) ist einer meiner Jugi-TWs nur in einem Torwartskill gestiegen, im anderen gar nicht. Das kann doch nicht sein! Bis jetzt ist immer jeder in beiden Skills gestiegen, und zwar um 3 Stricherl, und jetzt steigt der in einem Skill plötzlich gar nicht? Nicht, dass er dort nur 2 Stricherl bekommt, nein, er steigt gar nicht. Da kann man ja plötzlich gar nicht mehr genau kalkulieren...:-?
Bitte um den Fix dieses Bugs...

*ironie modus off*

Schnurspringer
19.08.2010, 16:29
es gibt mittlerweile 17 jährige goalies mit 27 skills.

absolut idiotisch, riesiger fehler seitens dbdt

und antwort wird nie eine kommen, warum auch - hauptsache das spiel wird kaputt ._.

bmwf1
19.08.2010, 16:32
es gibt mittlerweile 17 jährige goalies mit 27 skills.

absolut idiotisch, riesiger fehler seitens dbdt

und antwort wird nie eine kommen, warum auch - hauptsache das spiel wird kaputt ._.

Da kannst gar nix machen, ich hab das auch schon vor einer Ewigkeit kritisiert ;-)

Den die Änderung das nicht mehr beide Skills steigen fand mMn nie statt :!:

Abgesehen davon, macht nur TW trainieren eh keinen Spaß :!:

Schnurspringer
19.08.2010, 16:37
ich kopier den hier mal ausm nationalteam-thread raus:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=796633&code=a5b76d2285456360d4112d7678cb4ecb

da soll mir einer erzählen das nurmehr 1 skill steigt - haha...

aber wurscht, gibts halt haufenweise 18jährige austrainierte goalies zum schnäppchenpreis, mir solls recht sein..

die admins nehmen wahrscheinlich keine stellung dazu weil sie garnicht wissen warum sie beide skills steigen lassn :)

AnteS.
19.08.2010, 16:52
kleine Anmerkung, die nicht viel ändern wird:

auch bei Teamchef waren die besten Goalies mit Ende 17, spätestens Anfang 18 austrainiert

nur war die XP uU schon bei 5 ;-)

wo ist da also der große Unterschied zu deinem Beispiel

(mal davon abgesehen, das man jetzt bald 7 solcher Spieler im Team hat :der:)

kamil
19.08.2010, 21:31
dass man durch einen Trick erreichen kann, dass ein Torwart als normaler Spieler zum Einsatz kommt bringt nur Nachteile und keine Vorteile (schon gar nicht im Training)... wir werden das bei Zeiten mal ändern, aber dringend ist das sicher nicht

dass die beiden Torwart-Skills immer noch nicht genug voneinander entkoppelt sind ist wohl ein berechtigter Einwand, hier werden wir vermutlich nochmal eingreifen (und das rechtzeitig in den News bekannt geben)

liebe Grüße

Kamil

Schnurspringer
19.08.2010, 21:52
dass man durch einen Trick erreichen kann, dass ein Torwart als normaler Spieler zum Einsatz kommt bringt nur Nachteile und keine Vorteile (schon gar nicht im Training)... wir werden das bei Zeiten mal ändern, aber dringend ist das sicher nicht

dass die beiden Torwart-Skills immer noch nicht genug voneinander entkoppelt sind ist wohl ein berechtigter Einwand, hier werden wir vermutlich nochmal eingreifen (und das rechtzeitig in den News bekannt geben)

liebe Grüße

Kamil

DANKE ;):-o:-)

Spretilof
19.08.2010, 22:35

liebe Grüße

Kamil

Kann ich das so verstehen, dass auch bei DBDT zwischen Torwart- und Feldspielererfahrung unterschieden wird? TW am Feld -> nix mit Erfahrungsplus; Feldspieler im Tor -> auch nix mit Erfahrungsplus!

mfg Spretilof

Csabalino
19.08.2010, 22:59
Kann ich das so verstehen, dass auch bei DBDT zwischen Torwart- und Feldspielererfahrung unterschieden wird? TW am Feld -> nix mit Erfahrungsplus; Feldspieler im Tor -> auch nix mit Erfahrungsplus!

mfg Spretilof

Feldspieler im Tor -> auch nix mit Erfahrungsplus!
also das stimmt nicht :lol:

billie2
21.08.2010, 12:19
Hey ich hab nen Anzeigebug gefunden;-)

Beim "Im Spiel" steht mein Name in der 1 UL in D , obwohl ich in der 3 UL D spiel. :lol::-D

l

r_fux
23.08.2010, 12:51

liebe Grüße

Kamil

:kette:

na dann hoffentlich bald ;)

waldgeist
05.09.2010, 22:56
eh nicht so schlecht in deinem sinne oder? das zeitungsinterview - war das davor?

fuer die torwarttrainierer heisst das jetzt oder nie

bmwf1
06.09.2010, 06:44
Nachdem das hier eh scho geklärt ist und TW auch nicht mehr am Feld aufgestellt werden können, könnt ma hier schließen ;-)

ChiefFred
06.09.2010, 10:37
Nachdem das hier eh scho geklärt ist und TW auch nicht mehr am Feld aufgestellt werden können, könnt ma hier schließen ;-)
mach ich doch glatt... :lock1: