Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Team-Bankrott erst ab -100.000 Euro

kamil
27.07.2010, 11:13
Hi!

Ab sofort geht ein Team erst bankrott, wenn es 100.000 Euro oder mehr im Minus ist. Somit bleibt euch mehr Zeit, entsprechend zu reagieren, wenn ihr mal in die tiefroten Zahlen abrutscht.

Die Grenze, ab der keine weiteren Ausgaben mehr möglich sind, bleibt weiterhin bei -20.000 Euro.

Liebe Grüße

Kamil

MisterBongo
27.07.2010, 11:14
das ist mal ne wichtigere Änderung :up:

wie siehts mit den laufenden eigenen Transfers aus. Werden die jetzt auch schon ins Budget gerechnet?

kamil
27.07.2010, 11:16
wie siehts mit den laufenden eigenen Transfers aus. Werden die jetzt auch schon ins Budget gerechnet?

nein, aber bei dem Spielraum, dem man jetzt hat, sollte das kein Problem mehr sein

LG

Kamil

david123
27.07.2010, 11:19
Schließe mich an: Super Neuerung! :up:

champion111
27.07.2010, 11:20
:up: damit's sollts so gut wie keine Pleitegeher mehr geben ;)

gLG

MisterBongo
27.07.2010, 11:20
theoretisch schon aber wenn man jetzt 2 Spieltage nicht da war und mit den Jugendkosten auf -90k rutscht, aber einen Spieler am TM mit 200k hat der aber erst nach dem nächsten Finanzcheck endet, hat man dann trotzdem Pech gehabt und ist weg obwohl man ja eigentlich schonw ieder genug Geld hat

EDIT: bzw wurde schon geändert, dass die Jugend automatisch endet wenn man ins Minus gekommen ist?

Zwetschkenknödel
27.07.2010, 11:21
-50.000 als Grenze hätte meiner Meinung nach gereicht! ;-)

General_H
27.07.2010, 11:22
Also ab 100.000,- Euro Miese ist man dann beim Finanzcheck "weg".

Bis dahin kann man "problemlos" mehrere Spieltage darunterbleiben.

Wie kommt Ihr denn gerade auf 100.000,-? Finde ich sehr grosszügig, aber wohl gut für das Spiel, wenn damit viele Bankrotte verhindert werden können!

Mor_Lock
27.07.2010, 11:22
sehr gut ;-)

thx

gasser67
27.07.2010, 11:23
Hi!

Ab sofort geht ein Team erst bankrott, wenn es 100.000 Euro oder mehr im Minus ist. Somit bleibt euch mehr Zeit, entsprechend zu reagieren, wenn ihr mal in die tiefroten Zahlen abrutscht.

Die Grenze, ab der keine weiteren Ausgaben mehr möglich sind, bleibt weiterhin bei -20.000 Euro.

Liebe Grüße

Kamil

kommt für mich leider zu spät :oops::oops::oops::evil::evil::evil::twisted::twis ted::twisted:

toby14
27.07.2010, 11:27
super Entscheidung, die Ausgabegrenze so belassen und Bankrott auf 100.000. Wer da Bankrott geht ist wirklich selber Schuld

matti90
27.07.2010, 11:30
Gute Entscheidung!
Damit sollte es eigentlich keine Bankrote mehr geben ;-)

iceman2163
27.07.2010, 11:40
[QUOTE]super Entscheidung, die Ausgabegrenze so belassen und Bankrott auf 100.000. Wer da Bankrott geht ist wirklich selber Schuld[QUOTE]

ich bin der meinung das auch vorher alle selber schuld warfen die bankrott gegangen sind. entweder man kann mit geld umgehen oder ebend nicht, aber so haben wir halt einen besseren noobschutz wo uns der ein oder andere spieler erhalten bleibt.

Dschose
27.07.2010, 11:44
Finde das eine sehr gute Entscheidung!

pompinio
27.07.2010, 12:20
Klingt sehr gut.

Gibt es dann vielleicht die Möglichkeit zumindestens das Stadion zurück/aus zu bauen über die -20k bzw. die Jugend z.B. ab -50k sofort abzudrehen?

benlevent
27.07.2010, 12:26
sehr sehr GROßZÜGIG muss ich sagen
ich bin derzeit -27000 in minus mein nächstes spiel zu hause

auch wenn ich die nächsten 2 spiele auswärts spielen würde wären es -47000

also bis -100000 ist für meine denkweise unmöglich das da einer bankrott geht
weil ja auch die ausgaben bis -20000 ist

also da kann überhaupt nichts mehr schief gehen

wokasuperstar
27.07.2010, 12:30
[QUOTE]super Entscheidung, die Ausgabegrenze so belassen und Bankrott auf 100.000. Wer da Bankrott geht ist wirklich selber Schuld[QUOTE]

ich bin der meinung das auch vorher alle selber schuld warfen die bankrott gegangen sind. entweder man kann mit geld umgehen oder ebend nicht, aber so haben wir halt einen besseren noobschutz wo uns der ein oder andere spieler erhalten bleibt.

-> Kann dir nur beipflichten, sehe das genau so. Wer sich verspekuliert (hat), ist/war immer selbst schuld; nur bleiben jetzt halt auch "gefährdete" Kandidaten weiterhin im Spiel, und ein Bankrott ist ab sofort nahezu völlig auszuschließen, und kann nicht mehr "passieren".

Schweng
27.07.2010, 12:32
sehr sehr GROßZÜGIG muss ich sagen
ich bin derzeit -27000 in minus mein nächstes spiel zu hause

auch wenn ich die nächsten 2 spiele auswärts spielen würde wären es -47000

also bis -100000 ist für meine denkweise unmöglich das da einer bankrott geht
weil ja auch die ausgaben bis -20000 ist

also da kann überhaupt nichts mehr schief gehen

2 Wochen maximal. Dann kriecht schon der nächste daher und jammert, dass er pleite ist, weil die Jugend zu Unrecht abgezogen wurde. Denn immerhin hat er doch den Haken bei "keine Spieler finden" gemacht...

Wie gesagt: 2 Wochen...

waldgeist
27.07.2010, 12:35
Hi!

Liebe Grüße

Kamil

eine schöne bestätigung, dass ihr unseren "wichtigeren" diskussionen folgt und "am puls der user" seid - fein, dass ihr diesen vorschlag so praktikabel adaptiert habt.

euer "konsumentenschützer" wg :-)

benlevent
27.07.2010, 12:36
2 Wochen maximal. Dann kriecht schon der nächste daher und jammert, dass er pleite ist, weil die Jugend zu Unrecht abgezogen wurde. Denn immerhin hat er doch den Haken bei "keine Spieler finden" gemacht...

theoretisch schon aber wenn man jetzt 2 Spieltage nicht da war und mit den Jugendkosten auf -90k rutscht, aber einen Spieler am TM mit 200k hat der aber erst nach dem nächsten Finanzcheck endet, hat man dann trotzdem Pech gehabt und ist weg obwohl man ja eigentlich schonw ieder genug Geld hat

EDIT: bzw wurde schon geändert, dass die Jugend automatisch endet wenn man ins Minus gekommen ist?

hier der von misterbingo

dbdtDev
27.07.2010, 12:37

Bei "Keine Spieler suchen" steht jetzt ein roter Warnhinweis. Zusätzlich kommt eine Warnmeldung wenn man das Kästchen aktiviert. Das sollte wohl (hoffentlich) reichen.

LG,
Thomas

Michi 1410
27.07.2010, 12:42
Und wäre dass früher gewesen mit erst -100.000 Euro Bankrott. :evil:
Dann hätte ich meine coole super gute Mannschaft . :evil:

Sonst gute Nachrichten. :thumb:

iceman2163
27.07.2010, 12:43
mein vorschlag wäre, das die admins einfach zu jedem nach hause fahren der kurz vor dem bankrott steht und diesem user dann das spiel noch mal erläutern.

"ironie off"

mfg iceman

Michi 1410
27.07.2010, 12:44
mein vorschlag wäre, das die admins einfach zu jedem nach hause fahren der kurz vor dem bankrott steht und diesem user dann das spiel noch mal erläutern.

"ironie off"

mfg iceman

was heißt erlaütern ?

benlevent
27.07.2010, 12:49

"ironie off"

mfg iceman

warum zu dem hin fahren der probleme hat soll eine pn schicken und die erledigen es gleich:-D:-D

na aber wie im leben sillte der der eine manschat hat soll sie auch anständig leiten wennst in der bank auch - am konto hat dann fragt uns auch der betreuer hey so gehts nicht karte wird genommen usw.

Schweng
27.07.2010, 12:57
Bei "Keine Spieler suchen" steht jetzt ein roter Warnhinweis. Zusätzlich kommt eine Warnmeldung wenn man das Kästchen aktiviert. Das sollte wohl (hoffentlich) reichen.

LG,
Thomas

Mal sehen, wie lange der Vertrauensvorschuss hält. :becky:

Anyway: Gut gemacht.

champion111
27.07.2010, 12:57
was heißt erlaütern ?
erklären du bold des witzes ^^

Schweng
27.07.2010, 13:01
was heißt erlaütern ?

http://tinyurl.com/36wkvg6

Jokeraw
27.07.2010, 13:18
Find ich eine tolle Sache. Endlich.

PeterS.
27.07.2010, 21:35
Sehr gut, wäre aber auch langsam mal dafür das die Meister + Aufsteiger Prämien angepasst werden... da bekommt man ja ehrlich gesagt fast mehr Punkteprämie:lol:

ChiefFred
27.07.2010, 21:36
Hi!

Liebe Grüße

Kamil

LG,
Thomas
sehr gut, damit sollte nun wirklich keinem mehr ein bankrott "passieren" können :thumb:

evitca
27.07.2010, 21:47
Die Umstellung kommt zu einer perfecten Zeit ;-) , weil wenn man den Finanzstatistiken glauben kann/will habe ich nach der Saison -97k :-( Aber bisjetzt habe ich im Fast jedem Spiel plus gemacht :-P

Lg evitca ;-)

SoccerSerk
27.07.2010, 21:49
sehr gut, damit sollte nun wirklich keinem mehr ein bankrott "passieren" können :thumb:

find ich auch gut bin gerade in den roten zahlen :D

Und ich hatte das doofe Kästchen angeklickt gehabt über die Pause weil ich keine allzu schlechten Jugendspieler finden wollte und heut tuts mir leid :D

Hinsi225
27.07.2010, 22:43
find ich auch gut bin gerade in den roten zahlen :D

Und ich hatte das doofe Kästchen angeklickt gehabt über die Pause weil ich keine allzu schlechten Jugendspieler finden wollte und heut tuts mir leid :D

ja ja aus schden wird mann klug!!!! oder ????:-D

hallte von der neuen regelung gar nichts!
nur weil einige spieler nicht aufpssen können, sind die admins gezwungen ihre arbeit an der weiterentwiklung des spieles zu unterbrechen um einige parameter zu ändern:(

ChiefFred
27.07.2010, 23:10

nur weil einige spieler nicht aufpssen können, sind die admins gezwungen ihre arbeit an der weiterentwiklung des spieles zu unterbrechen um einige parameter zu ändern:(
geh bitte, das hat wahrscheinlich 1 minute gedauert, 30k auf 100k auzubessern... :lol:

das hier ist doch ein spiel, warum soll man da jemandem gleich den account löschen, wenn er einmal nicht aufgepasst hat? verstehe so eine harte einstellung überhaupt nicht... :roll:

Sir Lex
28.07.2010, 11:27
Finde es auch besser, daß der Spielraum erhöht worden ist. Und wenn jetzt noch jemand gefahr läuft, bankrott zu gehen, soll er im Forum um Hilfe fragen.

MisterBongo
28.07.2010, 11:42

LG,
Thomas

danke, hoffen wir dass das reicht.

Automatische Sperre der Jugend wenn man im Minus ist wäre mir zwar lieber gewesen, aber so ists schon mal eine Spur besser als davor ;-)

SoccerSerk
28.07.2010, 13:59

Du sagst es :D Nur dauerts halt so dann doppelt so lang wenn man jedesmal erst auf die Goschn fliegt :D :lol:

rupe1
28.07.2010, 17:10
Bitte bitte rechnet man die laufenden Transfers in das Budget mit ein? Ich würde gern auf 2 Spieler bieten, 95 k am Konto, 50 k im laufenden Transfer, trotzdem ist es nicht möglich 60 k und 50 k zu bieten.
Bitte bitte ändern!

Spretilof
29.07.2010, 12:24
Danke für diese sicher sinnvolle Regel. :thumb:

danke, hoffen wir dass das reicht.

Automatische Sperre der Jugend wenn man im Minus ist wäre mir zwar lieber gewesen, aber so ists schon mal eine Spur besser als davor ;-)

Da bin ich dagegen. Mit den -100k sollte genug Sicherheit gegeben sein. Ein automatisches ausstellen der Jugendarbeit bei einem negativen Kontostand würde glaube ich zu viel Unmut bei den "Jugendtaktierern" führen. Dann musst du bspw. einen Spieler früher verkaufen, nur weil es dir sonst die Jugendarbeit automatisch abdreht, obwohl du es eigentlich eh leicht überleben würdest. Und die Intensität dann über 10 Runden wieder rauf zu fahren ist wohl die Höchststrafe für eine gesunde Jugendplanung...

waldgeist
29.07.2010, 12:29
eine variante wäre, dass man einfach die entdeckung auf 0 fährt, und der rest fällt wie jetzt. dann hätte man schon so ab 3, 4 runden wieder recht sichere und hochwertige entdeckungen - bei geringeren kosten.

aber die 100k sollten reichen - außer, wer ist auf urlaub und übersieht es komplett. aber es ist schon eine deutliche verbesserung - ich denke, wir sollten uns jetzt mal anschauen, ob wieder posts kommen: bin wegen jugendarbeit übersehens gesperrt. - ich glaube, das sollte jetzt praktisch ausgeschlossen sein.

catenaccio
30.07.2010, 17:08
Bin sehr erfreut über die neue Grenze, damit entfällt einfach die größte Gefahr, nämlich, dass man die Jugendintensität übersieht ...

Frediador
30.07.2010, 18:13
Passt!

Probier ich gleich aus nächste Woche!!! :lol: ;-)

Lg.

luka
30.07.2010, 19:39
finde ich auch besser. es geht nicht so sehr wie weit man ins Minus gehen kann sondern wie man Kosten bei der Jugend senken kann. es soll aber nicht dahinführen, dass man sich das herunterfahren spart, indem man alles Geld verplant.

Stocker18
07.08.2010, 16:01
Hi!

Liebe Grüße

Kamil

Super lösung ;)